Spielberichte 2.Mannschaft Saison 2017/2018

2.Mannschaft 30.Spieltag Kreisliga A/ Rückblick und Ausblick

 

Die Sportvg II schlägt den Stuttgarter SC mit 5:4!

 

Die Talkrabben schließen eine erfolgreiche Saison,nach zwischenzeitlichem 1:3 Rückstand,mit einem verdienten Heimsieg ab.Bei sommerlichen Temperaturen eine starke Aufholjagd.Die verletzten und abgestellten Spieler zur 1.Mannschaft wurden durch die A-Jugendspieler Nyamuisi,Balci,Aelker,Rombach und Keseroglu ersetzt.Sowie durch Yesilirmak und Özocak von der 1..Alle zeigten eine gute Leistung.Emre Balci ragte mit 3 Toren heraus.

 

Aufstellung/Tore/Spielverlauf: s.Link

 

Rückblick:

 

Die Talkrabben beenden die Saison auf Platz 5 mit 53 Punkten.Es stehen 17 Siege, 11 Niederlagen und 2 Unentschieden zu Buche.

 

Man kann sehr zufrieden sein mit dem Saisonverlauf in der Liga.Insbesondere nach dem Aderlass von 7 Leistungsträgern zu Saisonbeginn (Hug Dome und Julian,Bajrami,Di Muccio,Föll die in die 1.Mannschaft aufgerückt sind und Häringer,Koglin die den Verein verlassen haben).Nach schwachem Start,konnte die Mannschaft eine Erfolgsserie von 6 Siegen in Folge starten.Zwischenzeitlich stand man in der zweiten Saisonhälfte sogar auf Platz 3 der Tabelle.Wenn man diese Saison einen größeren Kader bzw. nicht so ein großes Verletzungspech gehabt hätte,wäre sogar noch mehr möglich gewesen.Aber das geht anderen Mannschaften ja ähnlich.Außerdem konnte man durch die gute Zusammenarbeit mit der 1.Mannschaft und der A-Jugend eigentlich,bis auf die Niederlage im Sommerrain,bei der man auf 12 potentielle Stammspieler ohne Ersatz verzichten musste,eigentlich immer eine leistungsstarke Mannschaft auf den Platz schicken.

 

Ein Höhepunkt waren die tollen Leistungen im Bezirkspokal.Die Mannschaft schaffte es wie bereits ausführlich berichtet bis in Halbfinale und scheiterte erst im Elfmeterschießen.Der Traum vom Finale bleibt.Jedes Jahr aufs Neue.

 

Die meisten Vorlagen in der Liga gab Tim Frieß mit 14.Ein Topwert in der Liga,dazu 8 Tore.Stark gescort haben auch Steffen Kächele (12 Tore/6 Vorlagen) und Luca Annunziata (7 Tore/9 Vorlagen).Die meisten Tore erzielte Luca Schauer mit 13 Treffern dazu 11 Vorlagen in 19 Spielen.Dazu noch 4 Tore in 5 Spielen bei der 1.Mannschaft.U.a. auch das mitentscheidende Tor gegen Cannstatt welches zum Klassenerhalt beigetragen hat.Ein Kandidat für den Fussballer des Jahres der Sportvg.Mit konstant überdurchschnittlichen Leistungen,immer vollem Einsatz auf dem Platz und einer umgänglichen Art ohne Allüren.Die Trainingsbeteiligung könnte noch ein bisschen besser sein.Ansonsten weiter so.Der Sportvg würde ein Torschützenkönig auch mal wieder gut zu Gesicht stehen.Eine tolle Saison spielte auch Kapitän Thomas Lenz im defensiven Mittelfeld.Immer zuverlässig und seit diesem Jahr dazu noch torgefährlich (7 Tore/4 Vorlagen).

 

Ausblick:

 

Die Zielsetzung hängt natürlich immer vom zur Verfügung stehen Kader ab.Mit Martin Halbherr und Berndt Schneider werden hoffentlich gute Spieler häufiger zum Einsatz kommen,welche in der vergangene Saison auf Grund von Verletzungen lange ausgefallen sind.

 

Auch der 2.Mannschaft wird frisches Blut aus der Jugend gut tun.Fest zugesagt hat bisher der Kapitän der A-2 Paul Rombach.Herzlich willkommen.Man hofft in den kommenden Jahren auf viele weitere gute Jugendspieler die der Sportvg in der 2.Mannschaft erhalten bleiben.Die 2.Mannschaft hat selber einen sportlichen Anspruch und hat auch dadurch in der Vergangenheit auch einigen Jugendspielern als Sprungbrett in die 1.Mannschaft gedient.

 

Ggf. stoßen auch Neuzugänge und Rückkehrer zum Kader.Das ist aber noch nicht entschieden.Mit Marcel Münzinger,der bereits seit der Rückrunde mittrainiert,wird ein zweiter guter Torwart die Mannschaft ergänzen.

Einen Dank wieder an alle Helfer und Unterstützer der 2.Mannschaft.Insbesondere an Markus Schäfer und Markus Quitt unsere Grillmeister und natürlich Peter Marquardt unseren fleißigen und unersetzlichen Betreuer!

 

Bis bald.

 

S.R.

2.Mannschaft 28.Spieltag Kreisliga A

 

Die Sportvg II gewinnt mit 5:0 gegen den MTV II.

 

Tore/Vorlagen/Aufstellung: siehe Link

 

Nächste Woche gastiert man bei Grün Weiß Sommerrain.

 

 

2.Mannschaft 27.Spieltag Kreisliga A

 

Die Sportvg II spielt 2:2 Unentschieden beim VfL Stuttgart!

 

Tore/Vorlagen:

 

Annunziata/Kächele und Kächele/Annunziata

 

Aufstellung: siehe Link

 

Nächste Woche empfängt man den MTV II.

2.Mannschaft 26.Spieltag Kreisliga A

 

Die Sportvg II schlägt die SpVgg Stuttgart-Ost mit 4:0!

 

Das Spiel war durchwachsener als es das Ergebnis aussagt.Am Ende war es dann aber souverän und verdient.Bester Mann auf dem Platz war Luca Annunziata,der an allen 4 Toren beteiligt war.

 

Tore/Vorlagen:

 

1:0 (17.Min): Annunziata/Orhan

 

2:0 (74.Min): Lenz/Annunziata

 

3:0 (81.Min): Kächele/Annunziata

 

4:0 (90.Min): Annunziata/Barraco

 

Aufstellung: siehe Link

 

Pfingstmontag spielt man das nächste Spiel beim VfL Stuttgart.

 

S.R.

2.Mannschaft 25.Spieltag Kreisliga A

 

Die Sportvg II verliert mit 1:7 bei der SG Untertürkheim!

 

Torschütze: Besser

 

Aufstellung/Spielverlauf: siehe Link

 

Ohne einige im Moment nicht zu ersetzende Leistungsträger,von denen Schauer und Frieß heute erfolgreich beim extrem wichtigen Sieg der 1.Mannschaft ausgeholfen haben,kamen die Talkrabben beim Tabellenzweiten unter die Räder.So ein schwarzer Tag kann immer mal passieren.Nächsten Sonntag wird man im Heimspiel gegen die SpVgg Stuttgart-Ost wieder ein anderes Gesicht zeigen.

 

Davor geht es am Freitag aber erst mal auf den Wasen gemeinsam mit den Frauen und der 1.Mannschaft.Die tolle Saison der 2.Mannschaft wird nichts mehr trüben können.Jetzt wird erst mal gefeiert.

 

S.R.

2.Mannschaft 24.Spieltag Kreisliga A
 
Die Sportvg II schlägt den FC Stuttgart-Cannstatt mit 4:2!
 
Die Feuerbacher Eigengewächse,Toptorjäger Luca Schauer und Topvorlagengeber Tim Frieß,haben heute bei der 1.Mannschaft ausgeholfen.Beide konnten Tore erzielen.Leider hat es nicht für Punkte gereicht.
 
Dafür sind heute Benjamin Orhan (1 Tor/1 Vorlage) aus der 1.Mannschaft und die beiden A-Jugendspieler Leandro Ferreira da Costa und Salvatore Gervasio für die Sportvg II aufgelaufen.
 
In einem turbulenten Spiel mit 2 Elfmetern,Abseitstoren und einer Gelb-Roten Karte für die Gäste konnten die Talkrabben einen Zwei-Tore-Rückstand drehen.
 
Tore/Vorlagen:
 
0:1/25.Min
0:2/35.Min
1:2/45.Min Lenz (FE)/Kächele
2:2/48.Min Orhan/Annunziata
3:2/73.Min Kächele/Orhan
4:2/87.Min Annunziata/Kächele
 
Feuerbach spielte mit: hier
 
Platz 5 konnte gefestigt und der Vorsprung auf die Verfolger auf zehn Punkte ausgebaut werden.Kommenden Sonntag reist man zum Tabellenzweiten SG Untertürkheim.
 
S.R.

2.Mannschaft Bezirkspokal

 

Die Sportvg II scheitert im Halbfinale am SV Sillenbuch mit 7:8 n.E.!

 

Überragende 50 Minuten reichten leider nicht aus.Nach 90.Minuten stand es auf Grund der starken 2.Halbzeit der Gäste verdient 3:3 Unentschieden nach zwischenzeitlicher 3:1 Führung der Sportvg.Im Elfmeterschießen fehlte dann das Quäntchen Glück.Die Talkrabben haben sich aber teuer verkauft.

 

Die Höhepunkte zum Spiel:

 

05.Min/1:0
Nach langem Ball von Christof Possienke verlängerte Luca Schauer per Kopf ins Tor zur Führung.

 

19.Min/1:1
Ein Einwurf der Gäste wurde in den Strafraum verlängert. Eigentlich hatte man Überzahl,übersah aber den Gästestürmer,der aus kurzer Distanz ausgleichen konnte.

 

45.Min/2:1
Tim Frieß verlängerte auf Schauer,der sich gegen drei Gästespieler behaupten und schlussendlich nur durch ein Foul gestoppt werden konnte.Christian Brand verwandelte sicher zur erneuten Führung.

 

48.Min/3:1
Brand flankte von links mit dem Außenrist in den Strafraum. Dome Hug riskierte Kopf und Kragen gegen den herausstürmenden Gästetorwart und erhöhte per Kopf zum 3:1.

 

53.Min/3:2
Flanke über die rechte Angriffsseite der Gäste.Die Kopfballabnahme konnte von Julian Carrasco noch pariert werden.Beim Nachschuss war er dann machtlos.Wenn der verdammte Anschlusstreffer nicht so früh fällt,gewinnt man das Spiel wahrscheinlich.

 

66.Min
Erst spielten die Hausherren unnötig auf Abseits bevor ein Feuerbacher zu spät in den Zweikampf kommt um zu retten was nicht mehr zu retten war.Elfmeter für die Gäste.Carrasco hält,den gar nicht schlecht geschossenen Strafstoß, überragend.

 

71.Min/3:3
Schönes Kopfballtor zum Ausgleich.

 

In der Folgezeit dominierten die Gäste weiter das Spiel.Die Talkrabben schafften es nicht mehr für Entlastung zu sorgen.Der bärenstarke Torwart Carrasco hielt die Sportvg im Spiel.Einen Handelfmeter hätte man aber noch bekommen müssen.Das ansonsten gute Schiedsrichtergespann entschied anders.Dann nahm das Schicksal im Elfmeterschießen seinen Lauf.Die ersten Schützen auf beiden Seiten verschossen und der Sechste auf Seiten der Talkrabben.

 

Die Chronologie gibt’s im Link.

 

Feuerbach spielte mit:
Carrasco,Possienke,Birn (12.Min Nyamuisi),Groß (85.Min Cesarano),Döringer,Barraco (58.Min Kaminski), Frieß,Brand,Kächele,Hug D. (80.Min Annunziata),Schauer

 

Das Märchen im Pokal ist zu Ende!Für dieses Jahr…

 

Die Enttäuschung ist jetzt natürlich erstmal groß,aber Niederlagen gehören dazu und man muss die Leistung des Gegners auch einfach anerkennen können.

 

Man kann unglaublich stolz sein auf das Erreichte.Bei knapp 100 angetretenen Mannschaften im Bezirkspokal hat es die Mannschaft unter die letzten Vier geschafft.

 

Am Sonntag geht es schon wieder mit dem nächsten Höhepunkt weiter.Mit dem Tabellenführer Ermis Stuttgart wartet eine weitere große Herausforderung.Die Talkrabben müssen zwar kurzfristig auf einige Stammkräfte verzichten,wollen aber in den kommenden Wochen die tolle Meisterschaftsrunde fortsetzen.

 

S.R.

2.Mannschaft 22. Spieltag Kreisliga A

 

Die Sportvg II unterliegt beim ASV Botnang mit 2:3!

 

Kein gutes Spiel der Talkrabben. Zu allem Überfluss musste Kapitän Thomas Lenz,der eine richtig starke Saison spielt, verletzungsbedingt ausgewechselt werden.

 

Tore/Vorlagen:

 

1:0/11.Min

 

1:1/30.Min Schauer/Frieß

 

2:1/70.Min

 

2:2/72.Min Frieß

 

3:2/78.Min

 

Feuerbach spielte mit: siehe Link

 

Die Generalprobe für das Pokalspiel am kommenden Dienstag ist missglückt.Aber eine verpatzte Generalprobe führt bekanntlich zu einem gelungenen Auftritt.

 

Vielleicht schärft die erste Niederlage in der Rückrunde auch nochmal die Sinne.Was die Mannschaft drauf hat,hat sie mehrfach unter Beweis gestellt.Wenn man alle Sinne beisammen hat,dann kann man den SV Sillenbuch gar nicht unterschätzen.Die Filderstädter führen die Tabelle der Kreisliga A Staffel 2 souverän an und werden mit Sicherheit in die Bezirksliga aufsteigen.

 

Treffend zum großen Spiel sind die neuen Trikots der 2.Mannschaft fertig.Vielen Dank an unseren Sponsor Tom Frehe - GYMLAB!

 

Anstoß zum Bezirkspokalhalbfinale ist 19:30 Uhr in Feuerbach.

 

Der Glaube ist groß.Jetzt zählts.Die Mannschaft möchte Sportvg-Geschichte schreiben.Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung.Der Sportpark wird zur Festung!

 

S.R.

2.Mannschaft 21.Spieltag Kreisliga A

 

Die Sportvg spielt 2:2 Unentschieden gegen den SSV Zuffenhausen!

 

Die erste Halbzeit war noch einigermaßen in Ordnung.Die Talkrabben ließen klarste Chancen liegen.Die 2.Halbzeit war dann wohl die schlechteste seit Monaten.Am Ende schaffte man wenigstens noch den Ausgleich mit dem letzten Angriff in der 93.Minute durch einen Handelfmeter.Erwähnenswert ist noch,dass der Feuerbacher A-Jugend-Spieler Moise Nyamuisi,der heute ausgeholfen hat,einer der besten Spieler auf dem Platz war.

 

Tore diesmal ohne Vorlagen: Schauer und Kaminski

 

Die Höhepunkte zum Spiel gibt es zeitnah im Link und unter Videos.

 

Feuerbach spielte mit:

 

Carrasco,Groß,Heß (46.Min Schmidt),Stevanovic (70.Min Rothe),Fastje,Barraco,Kächele,Frieß (80.Min Marquardt),Kaminski,Schauer,Cesarano (46.Min Nyamuisi)

 

Anzumerken ist noch,dass die Sportvg II nach dem Ende der Siegesserien von Sillenbuch und Bonlanden im Moment das erfolgreichste Team der Rückrunde im gesamten Bezirk Stuttgart ist.Das bleibt aber nicht lange so,wenn man nächste Woche beim ASV Botnang so spielt wie heute in der 2.Halbzeit.

 

S.R.

2.Mannschaft 19.Spieltag Nachholspiel Kreisliga A
 
Glücklicher 2:0 Erfolg der Sportvg II gegen den TV Zazenhausen!
 
Das war gestern keine überzeugende Leistung der Talkrabben.Man kam zu spät in die Zweikämpfe,war unkonzentriert im Spielaufbau,teilweise sogar leichtsinnig.Die Gäste schafften es aber nicht daraus Kapital zu schlagen.In der Schlussphase schlugen die Talkrabben dann zu.
 
Wie auch immer.Ergebnistechnisch ein guter Start in die englischen Wochen.Der 7.Pflichtspielsieg in Folge.Sprung auf Platz 3.Der Verfolger Zazenhausen auf Platz 6 konnte in der Tabelle deutlich distanziert werden.
 
Tore/Vorlagen:
 
80.Min Schauer/Frieß
82.Min Lenz/Schauer
 
Höhepunkte des Spiels:
 
Steffen Kächele hatte eine der wenigen halbgefährlichen Aktionen für die Hausherren in der 1.Halbzeit nach 12 Minuten mit einem Schuss im Strafraum.Etwas Rückenlage verhinderte einen erfolgreichen Abschluss.Kurz vor der Halbzeit dann zwei große Chancen für die Gäste.Zunächst brachten die Talkrabben ihren Torhüter mit einem halbhohen Rückpass in Bedrängnis.Außerdem scheiterten die Gäste am Außennetz.
 
Kurz nach der Halbzeit traf der TV nur die Unterkante der Latte.Der Ball war danach gefühlt 10 Sekunden frei kurz vor dem Tor spielbar und keiner fühlte sich zuständig.Die Talkrabben agierten wie in Zeitlupe.In der 55.Minute musste dann Carrasco überragend parieren um den Rückstand zu verhindern.Weitere Gästechancen folgten.In der 80. und 82. Minute dann der Doppelschlag der Sportvg.Erst traf Schauer nach Vorlage von Frieß.Danach ein stark herausgespielter Konter über die rechte Seite.Am Ende legte Schauer quer auf Lenz.Der sicher versenkte.Ein weiteres Tor der Talkrabben wurde wegen vermeintlichem Abseits nicht gegeben.Eindeutiges Bildmaterial per Zuschauerhandy wurde aber nicht zugelassen.Ein höherer Sieg wäre aber auch des Guten zu viel gewesen.
 
Feuerbach spielte mit: s.Link
 
Am kommenden Sonntag empfängt man den SSV Zuffenhausen im Derby bereits 13 Uhr in Sportpark bei vermutlich herrlichem Frühlingswetter.Das Spiel wird gefilmt.Die Videos folgen hier Sonntagabend.Direkt im Anschluss erwartet die 1.Mannschaft den TSV Bernhausen im Sportpark.Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns sehr freuen.Die 2.Mannschaft möchte die Siegesserie fortsetzen und die 1.Mannschaft einen Befreiungsschlag für den Klassenerhalt landen!
 
S.R.

2.Mannschaft 20.Spieltag Kreisliga A

 

Die Sportvg II schlägt den TSV Mühlhausen mit 3:2!

 

Die Mannschaft schenkte ihrem Trainer Jochen Weber weitere 3 Punkte zum heutigen Geburtstag.Im Fussball kann man nur im Team erfolgreich sein.Maßgeblichen Anteil an den letzten tollen knapp 9 Jahren der 2.Mannschaft,hat die Arbeit von Jochen Weber mit seiner menschlichen Art,seinen Fachkenntnissen,großem Engagement und vor allem seiner Identifikation mit der Sportvg Feuerbach.Der Verein wünscht alles Gute und weitere 9 erfolgreiche Jahre :-).

 

Das war heute der sechste Pflichtspielsieg in Folge für die Talkrabben.Man kann Platz 4 in der Tabelle festigen.Allerdings war es ein schweres Stück Arbeit bei ersten sommerlichen Temperaturen in diesem Jahr. Die Gäste schwächten sich selbst nach Notbremse an Annunziata.Nach der Roten Karte an Döringer wegen Handspiel als letzter Mann war die Anzahl der Spieler wieder ausgeglichen.Steffen Kächele ragte mit 2 Toren und einer Vorlage heraus.

 

Feuerbach spielte mit: siehe Link

 

Tore/Vorlagen:

 

Kächele 2x, Schauer / Kächele,Schauer,Brand

 

 

Einfach mal genießen bevor man in den nächsten 4 Wochen 7 Spiele zu absolvieren hat.

 

Folgendes Programm steht an:

 

Donnerstag 12.04./ 19:30 Uhr Sportvg II – TV Zazenhausen (Nachholspiel)

 

Sonntag 15.04./ bereits 13 Uhr Sportvg II – SSV Zuffenhausen

 

Sonntag 22.04./ 15 Uhr ASV Botnang – Sportvg II

 

Dienstag 24.02./ 19:30 Uhr Sportvg II – SV Sillenbuch (Bezirkspokalhalbfinale)

 

Sonntag 29.04./ 15 Uhr Sportvg II – Ermis Stuttgart (Tabellenführer Kreisliga A)

 

Dienstag 01.05./ 15 Uhr Sportvg II – FC Stuttgart Cannstatt (Tag der Arbeit/Nachholspiel)

 

Sonntag 06.05./ 15 Uhr SG Untertürkheim – Sportvg II (beim Tabellendritten der Kreisliga A)

 

S.R.

Pokalauslosung Halbfinale Bezirkspokal
 
Sportvg Feuerbach II - SV Sillenbuch
 
SV Bonlanden - TSVgg Plattenhardt
 
Die Entscheidung ist gefallen.Die Talkrabben empfangen den Tabellenführer der Kreisliga A 2 SV Sillenbuch.
 
Gespielt wird im Wilhelm-Braun-Sportpark am Dienstag den 24.April / 19:30 Uhr.
 
Der SV Sillenbuch spielt bisher eine tolle Saison und führt die Kreisliga A Staffel 2 souverän mit 44 Punkten und 73:23 Toren an.Der letztjährige Bezirksligaabsteiger hat bisher nur eine Saisonniederlage erlitten.Am 1.Spieltag vor 7 Monaten.Die letzten 17 Pflichtspiele hat der SV in Folge gewonnen.
 
Die Pokalbegegnungen 2017/18 des SV Sillenbuch:
 
PSV Stuttgart - SV Sillenbuch 1:2
SV Sillenbuch - OFK Beograd Stuttgart 3:2
1.FC Lauchhau Lauchäcker -SV Sillenbuch 4:6 n.E.
SV Sillenbuch - TSV Bernhausen 9:8 n.E.
 
Das wird ein harter Brocken. Ein Heimspiel ist natürlich super.Die 2.Mannschaft hat die Riesenchance seit 38 Jahren wieder ins Bezirkspokalfinale (Fronleichnam/Donnerstag 31.Mai im Vaihinger Schwarzbachstadion) einzuziehen und wird versuchen alles dafür zu tun!
 
S.R.

2.Mannschaft Viertelfinale Bezirkspokal

 

Die Sportvg II bezwingt den VfB Obertürkheim mit 1:0!

 

Nach einer tollen Leistung ziehen die Talkrabben ins Halbfinale ein!

 

Kämpferisch überragend,taktisch klug und spielerisch in den ersten 60 Minuten sogar besser als der Bezirksligist.

 

Feuerbach spielte mit: siehe Link

 

Die Höhepunkte des Spiels:

 

04.Min: Erste Riesenchance zur Führung.Freistoß von Frieß auf Lenz,der in die Mitte köpft.Schauers Kopfballabnahme aus kurzer Distanz geht knapp vorbei.

 

15.Min: Die frühe Führung für die Sportvg.Ganz wichtig gegen die fünftbeste Defensive der Bezirksliga.Passgenauer Diagonalball von Annunziata auf den linken Flügel.Frieß legt quer auf Schauer,der eiskalt zum 1:0 vollstrecken kann.

 

22.Min: Doppelchance für die Talkrabben.Erst scheitert Annunziata nach guter Einzelaktion.Dann Schauer nach anschließender Ecke mit einem Kopfball übers Tor.

 

41.Min: Erste große Chance für die Gäste.Der VfB-Stürmer trifft den Ball freistehend im Strafraum nicht voll.Keine Probleme für Carrasco.

 

52.Min: Der gute Schiedsrichter verweigert den Talkrabben einen klaren Elfmeter an Schauer.Allerdings hätten die Gäste zuvor auch einen Strafstoß bekommen können.

 

Ab der 65.Minute begann dann die Drangphase des VfB.Die Talkrabben hielten aber unermüdlich dagegen und warfen sich in jeden Ball.Die Zuschauer waren voll da.Mehr als viel Ballbesitz,einige halbgefährliche Scharmützel am/im Talkrabbenstrafraum und zwei große Kopfballchancen konnten sich die Gäste allerdings nicht erspielen.

 

86./87.Min: Cesarano und Kächele hätten nach gefährlichen Kontern sogar die Führung ausbauen können.

 

Am Ende bleibt es beim vielumjubelten und verdienten 1:0 für die Sportvg.Die Erfolgsgeschichte der Talkrabben geht also weiter.Es ist schon beeindruckend  was die Mannschaft diese Saison wieder abliefert.

 

 

 

2011 schaffte es die 2.Mannschaft unter Trainer Jochen Weber schon mal ins Halbfinale.Damals scheiterte man am damaligen Bezirksligameister und Landesligaaufsteiger SV Vaihingen mit 1:3.

 

Die 1.Mannschaft der Sportvg Feuerbach war zuletzt 2013 im Finale und konnte den Pokal in den Himmel stemmen.Die 2.Mannschaft der Talkrabben schaffte es bisher einmal in ihrer traditionsreichen 55jährigen Geschichte ins Bezirkspokalfinale.Das war 1980.Damals verlor man gegen die eigene 1.Mannschaft in einem geschichtsträchtigen Feuerbacher-Finale.Siehe auch unsere Historie auf unserer Homepage.

 

Jetzt ist man gespannt auf die Auslosung.Der SV Bonlanden (12:0 gegen TSV Bernhausen II),TSVgg Plattenhardt (3:1 gegen SG Untertürkheim) und der SV Sillenbuch (9:8 n.E. gegen den TSV Bernhausen) sind noch in der Verlosung.Man wird sich der Aufgabe stellen.

 

Gespielt wird wahrscheinlich am 24. oder 26.April.

 

Man kann stolz sein auf das Erreichte und wird versuchen die starke Saison in den kommenden Punktspielen weiter zu bestätigen.Jetzt ist erst mal Osterpause.Am 08.04.empfängt man den TSV Mühlhausen im Sportpark.Drei Punkte sind das Ziel.

 

S.R.

2.Mannschaft 19.Spieltag Kreisliga A

 

Die Sportvg II gewinnt bei der TSV Uhlbach mit 3:2!

 

Läuft bei den Talkrabben.Vierter Sieg in Folge.Ohne Punktverlust in der Rückrunde.Sprung auf Platz 4 in der Tabelle.Erneut kein Moralschaden nach zweimaligem Rückstand.

 

Feuerbach spielte mit: siehe Link

 

Tore/Vorlagen:

 

1:0/20.Min

 

1:1/27.Min Schauer/Frieß

 

2:1/38.Min

 

2:2/67.Min Brand/Schauer

 

2:3/78.Min Lenz/Schauer

 

Kommenden Donnerstag am 29.03./19:30 Uhr kommt es zum bisherigen Saisonhöhepunkt, dem Bezirkspokalviertelfinale zu Hause im Wilhelm-Braun-Sportpark,gegen den aktuellen Tabellensechsten der Bezirksliga VfB Obertürkheim.

 

Die Mannschaft fiebert dem Spiel entgegen,wird sich zerreißen und hat den Glauben den favorisierten Bezirksligisten bezwingen zu können und ins Halbfinale einzuziehen.Das heutige Spiel der 1.Mannschaft gegen den VfB hat bestätigt,dass dafür eine Topleistung nötig sein.Allerdings haben die Gäste auch nur mit Wasser gekocht.Die Partie am Donnerstag ist völlig offen.

 

Die Luft wird knistern.Flutlichtspiel.Der Sportpark wird prall gefüllt sein.Über Ihre/Eure Unterstützung würden wir uns sehr freuen!

 

S.R.

2.Mannschaft 18.Spieltag Kreisliga A

 

Die Sportvg II gewinnt nach 0:3 Rückstand mit 4:3 beim TV 89 Zuffenhausen!

 

Historischer Sieg der Talkrabben! Einfach überragend!Jeder Fussballer weiß was es bedeutet mit 0:3 zurückzuliegen.Mehr Moral geht nicht.Und das auch noch gegen eine,wenn auch angeschlagene,Spitzenmannschaft.Signifikante Daten aus dem Amateurfussball liegen hier nicht vor.In der über 55jährigen Bundesligageschichte,in über 17.000 Spielen schafften es weniger als 10 Mannschaften einen 0:3 Rückstand noch zu drehen.Außerdem war es der 1.Sieg gegen den Lokalrivalen seit 8 Jahren.

 

Feuerbach spielte mit: siehe Link

 

Tore/Vorlagen:

 

1:0/6.Min

 

2:0/10.Mn

 

3:0/26.Min

 

3:1/34.Min Barraco Kopfball nach Eckball Frieß

 

3:2/45.Min Lenz per Elfmeter nach Foul an Schauer

 

3:3/53.Min Kächele nach Ablage von Kaminski

 

3:4/56.Min Frieß mit direktem Freistoß nach Foul an Schauer

 

Nächste Woche wieder mehr zum Spiel.

 

Es ist nicht hoch genug zu bewerten,dass man in einer leistungsstarken zweigleisigen Kreisliga A Stuttgart in der zweiten Saisonhälfte in der Spitzengruppe steht.Insbesondere nach dem schwachem Saisonstart und mit dem in diesem Jahr relativ kleinen Kader.Nächste Woche steht das nächste Verfolgerduell an.Auch der TV Zazenhausen hat erklärt aufsteigen zu wollen.Die Talkrabben sind bereit und wollen ihre Siegesserie ausbauen.

 

S.R.

2.Mannschaft 17.Spieltag Kreisliga A

 

Die Sportvg II bezwingt den TB Untertürkheim mit 3:0!

 

Traumstart in die Rückrunde.Mit einem souveränen Heimsieg springen die Talkrabben auf Platz 5 der Tabelle.Großer Einsatz und eine disziplinierte Vorstellung über das gesamte Spiel waren die Grundlage.Verdienter Sieg.

 

Feuerbach spielte mit: siehe Link

 

Tore/Vorlagen:

 

1:0/46.Min Barraco/Schauer

 

2:0/69.Min Frieß/Heß

 

3:0/90.Min Annunziata/Frieß

 

Alles in allem war das heute ein perfekter Fussballsonntag.Nächste Woche kommt es dann zum Topspiel beim selbsternannten Meisterschaftsanwärter TV 89 Zuffenhausen.Beim TV,der beide Rückrundenspiele nicht gewinnen konnte,scheint es etwas zu kriseln.Die Talkrabben sind Außenseiter.Der Druck liegt beim TV89.Alles ist möglich.

 

S.R.

2.Mannschaft 16.Spieltag Kreisliga A
 
Erfolgreicher Start für die Sportvg II.4:3 Erfolg beim FC Stuttgart-Cannstatt!
 
Nach der Winterpause weiß man nie genau wo man steht.Die Wintervorbereitung der Talkrabben war diesmal sehr durchwachsen.Mehrere Testspiele sind ausgefallen.Die Trainingsbeteiligung hätte besser sein können.Einige Verletzte werden allerdings zeitnah wieder zur Verfügung stehen.
 
Die Leistung heute ist zweigeteilt zu bewerten.Die erste Halbzeit war top.Mit 3:0 ging man in die Pause.In der 2.Halbzeit hätte man es dann fast geschafft am Ende mit leeren Händen dazustehen.Nach dem Anschlusstreffer spielte man teilweise wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen.Ein bisschen mehr Coolness hätte gut getan.Das war schon mal besser.Positiv war dann der noch erzwungene Lucky-Punch mit dem am Ende etwas glücklichen 4:3 Siegtor kurz vor Schluss.
 
Feuerbach spielte mit: siehe Link
 
Tore/Vorlagen:
 
0:1/18.Min Schauer behauptete sich im Strafraum nach Einwurf von Frieß
 
0:2/23.Min Schauer erneut erfolgreich im Eins gegen Eins nach langem Pass von Frieß
 
0:3/30.Min Weitschusshammer aus 25 Meter von Frieß nach Ablage von Schauer
 
1:3/63.Min Abgefälschter Flachschuss von der Strafraumgrenze
 
2:3/72.Min Unnötiger berechtigter Foulelfmeter
 
3:3/74.Min Beim Ausgleich hatte man keine Grundordnung mehr und keiner der Talkrabben bekam Zugriff auf seine Gegenspieler,die sich durchkombinieren konnten
 
3:4/84.Min Lenz mit platziertem Distanzschuss aus 20 Metern nach Ablage von Annunziata
 
Nächste Woche gastiert Untertürkheim im Sportpark.Schlägt man den TBU kann man sich endgültig im Verfolgerfeld festsetzen und hätte daraufhin zwei echte tabellarische Spitzenspiele gegen den TV 89 und Zazenhausen.Aber immer ein Schritt nach dem anderen.Man ist gewarnt.Der TBU hat heute klar mit 4:0 gegen Mühlhausen gewonnen.Außerdem hat man in der Hinrunde gegen den starken Aufsteiger verloren.Wenn man sich steigert hat man trotzdem alle Chancen nächste Woche zu Hause zu gewinnen!
 
S.R.

2.Mannschaft Rückblick Hinrunde/ Ausblick

 

Rückblick:

 

Die Sportvg II unter Regie von Trainerteam Weber/Marquardt konnte die Vorrunde auf Platz 8 mit einem Torverhältnis 30:32 abschließen.

 

Nach schwachem Saisonstart (3 Niederlagen aus 4 Spielen) war ein wichtiger Knackpunkt der bisherigen Saison der 3:2 Auswärtssieg in letzter Minute beim SSV Zuffenhausen am 5.Spieltag.Dieser Kraftakt in einer schwierigen Phase hat der Mannschaft den Glauben an einen erfolgreichen Turnaround zurückgegeben und viel positive Energie für die kommenden Spiele freigesetzt.

 

Ab dem 5.Spieltag schaffte die Mannschaft inklusive Pokal 9 Siege aus 11 Spielen.Die letzten beiden Ligaspiele der Hinrunde hat man allerdings leider unnötig gegen unmittelbare Tabellennachbarn verloren.Hier nochmal alle Spiele im Überblick.

 

Luca Schauer erzielte bisher die meisten Tore.6 Stück in 10 Spielen.Dazu 2 Vorlagen.

 

In den letzten Jahren hat die 2.Mannschaft des Öfteren Spieler an die 1.Mannschaft abgestellt um auszuhelfen.Diese Saison profitiert die 2.Mannschaft von Einsätzen von Spielern der 1.Mannschaft und der A-Jugend.Die Zusammenarbeit in der Fussballabteilung funktioniert in diesem Bereich,wie zuletzt bereits berichtet,sehr gut.Verletzungsbedingte Ausfälle von Leistungsträgern wie Schauer,Annunziata,Schneider,Brand oder Barraco konnten dadurch teilweise aufgefangen werden.Das Trainerteam hat es wieder gut hinbekommen zu improvisieren und die Mannschaft entsprechend erfolgreich aufzustellen und einzustellen.

 

Weitere Höhepunkte der Hinrunde waren die Leistungen im Bezirkspokal.Dem klaren 8:0 Erfolg bei Slaven Möhringen folgten starke Auftritte gegen den Bezirksligisten MTV Stuttgart (2:1) und den Aufstiegsfavoriten der Kreisliga A Staffel 2 ABV Stuttgart (3:1).Der Einzug ins Viertelfinale ist eine tolle Leistung.Die Sportvg II ist auch der letzte Vertreter des Stuttgarter Nordens im Bezirkspokal.

 

Ausblick:

 

Wo geht die Reise hin?Prognosen sind schwierig,vor allem wenn sie die Zukunft betreffen.Mann sollte alles versuchen um die ersten beiden Rückrundenspiele und das mögliche frühe Nachholspiel zu gewinnen.Das ist auf jeden Fall machbar.Dann hat sich das Thema Klassenerhalt vorzeitig erledigt und man könnte sich im oberen Tabellendrittel festsetzen. Wenn man zu viele Ausfälle hat,kommt der dieses Jahr nicht allzu große Kader an seine Grenzen.Aber auch dann wird man Lösungen finden.Das hat die Sportvg Feuerbach schon immer ausgezeichnet.Die Liga ist sehr ausgeglichen.Die Favoriten stehen wie erwartet auf den Plätzen 1-5.Mit Zazenhausen und der SGU konnte man zwei davon in der Hinrunde besiegen.Oft entscheiden nur Kleinigkeiten und die Tagesform.Auch werden wieder Rückschläge kommen.Damit muss man rechnen und darf sich davon nicht beeindrucken lassen.Wenn man aus dem Vollem schöpfen kann und die Leistung abruft,kann man jeden Gegner in der Liga schlagen.Vielleicht ist sogar eine Überraschung im Bezirkspokal-Viertelfinale möglich.

 

Die Vorbereitung startet am 23.Januar 2018.Die Rückrunde beginnt bereits am 25.Februar 2018 beim FC Stuttgart Cannstatt.Möglicherweise findet bereits eine Woche vorher am 18.02.2018 das Nachholspiel dubioser Weise ebenso gegen den FC Stuttgart Cannstatt statt.

 

Die 2.Mannschaft wünscht allen frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr!

 

Bis bald.

 

S.R.

2.Mannschaft 15.Spieltag Kreisliga A

 

Die Sportvg II verliert mit 3:4 beim TB Untertürkheim!

 

Das war gestern eine dumme und unnötige Niederlage am Rotenberg.Die Talkrabben verspielten zweimal eine Führung und kassierten die 2.Niederlage in Folge.

 

Tim Frieß überragte mit 3 Toren.

 

Feuerbach spielte mit: siehe Link

 

Tore/Vorlagen

 

0:1/16.Min Frieß

 

0:2/20.Min Frieß/Annunziata

 

1:2/31.Min

 

2:2/38.Min

 

2:3/46.Min Frieß

 

3:3/60.Min

 

4:3/71.Min

 

Auf Grund der gelungenen Weihnachtsfeier zusammen mit Teilen der 1.Mannschaft mit anschließender Bowlingmeisterschaft gestern Nacht geht man nicht ganz so getrübt in die Winterpause.Enttäuscht kann man schon sein nach den beiden Niederlagen zuletzt.Gefrustet sein auf keinen Fall,nach der insgesamt guten Vorrunde.

 

Die Bowling-Bahnmeisterschaft holten sich die alten Herren Weber,Marquardt,Schubert,Besser unterstützt von Carrasco und Cesarano.

 

Nächste Woche folgt ein ausführlicher Rückblick auf die Hinrunde.

 

S.R.

2.Mannschaft 13.Spieltag Kreisliga A

 

Die Sportvg II verliert beim Stuttgarter SC mit 1:3!

 

Die erste Halbzeit hat man nach der Führung komplett verschlafen.Die 2.Halbzeit war dann gut.Die Talkrabben vergaben aber zu viele Chancen um das Ergebnis zu korrigieren.Jetzt heißt es nochmal alle Kräfte zu sammeln für die beiden letzten Punktspiele vor der Winterpause.

 

Feuerbach spielte mit: s.Link

 

Tore/Vorlagen

 

0:1/13.Min Cesarano/Kächele

 

1:1/34.Min

 

2:1/40.Min

 

3:1/45.Min

 

Unabhängig davon,dass man heute verloren hat, funktioniert der Austausch mit der 1.Mannschaft und der A-Jugend hervorragend.

 

Adrian Motzko,Michael Müller,Alex Föll,Abel Goitom,Leon Cesarano,Stephan Birn haben bei Engpässen im Kader ausgeholfen,sind voll motiviert aufgetreten und konnten auch spielentscheidend zum Erfolg beitragen.

 

Auch die gute Zusammenarbeit zwischen den Trainern Weber/Marquardt,Uyar und Cesarano ist eine gute Grundlage und tut dem Verein sehr gut!

 

S.R.

2.Mannschaft Auslosung Bezirkspokal-Viertelfinale

 

Die Sportvg II empfängt den VfB Obertürkheim!

 

Der VfB Obertürkheim spielt eine gute Saison und belegt aktuell den 5.Platz in der Bezirksligatabelle.

 

Die diesjährige Pokalhistorie des VfB:

 

TSV Sielmingen (KLA2) - VfB 0:3

 

TSV Birkach (KLB) - VfB 1:6

 

TSV Uhlbach (KLA1) - VfB 0:5

 

Spvgg Stetten/Filder (KLA2) - VfB 6:7 n.E.

 

Es wären durchaus leichtere,aber auch noch schwerere Gegner möglich gewesen.Zumindest auf dem Papier.Eine große Herausforderung für die Talkrabben.Aber es geht ja auch um den Einzug ins Bezirkspokal-Halbfinale.Ein Heimspiel ist toll.Jetzt ist man schon so weit gekommen.Alles ist möglich!

 

Das Spiel findet am Gründonnerstag den 29.03.2018/19 Uhr statt.Über zahlreiche Unterstützung würde sich die Mannschaft sehr freuen.

 

Die weiteren Viertelfinalpartien:

 

TSV Bernhausen II - SV Bonlanden

 

SG Untertürkheim - TSVgg Plattenhardt

 

SV Sillenbuch - TSV Bernhausen

 

S.R.

2.Mannschaft Nachholspiel 11.Spieltag Kreisliga A

 

Die Sportvg II gewinnt beim MTV II mit 2:1!

 

Erfolgreicher Start in die Englische Woche.Alex Föll wird mit seinem Siegtor in der 80.Minute zum Matchwinner.

 

Bei kaltem,nassen Winterwetter konnten die Talkrabben somit weitere 3 Punkte einfahren.Trainer Weber sprach nach dem Spiel von einem dreckigen Arbeitssieg.

 

Wir auch immer.Die Mannschaft kommt immer mehr ins Rollen.Satte 9 Siege holte man inklusive Pokal aus den letzten 11 Spielen.Jetzt will man sich auch im oberen Tabellenviertel für längere Zeit festsetzen.

 

Beim nächsten Gegner Stuttgarter SC ist die Formkurve genau andersherum.Lange war der Aufsteiger in der Spitzengruppe der Liga vertreten,konnte aber keines seiner letzten 6 Spiele mehr gewinnen.

 

Aufstellung: siehe Link

 

Tore/Vorlagen:

 

0:1/ 36. Min Cesarano/Frieß

 

1:1/ 57. Min

 

1:2/ 80. Min Föll/Döringer

 

S.R.

2.Mannschaft Bezirkspokal-Achtelfinale

 

Die Sportvg II bezwingt den SGM/ABV Stuttgart mit 3:1!

 

Die Erfolgsgeschichte der Talkrabben im Bezirkspokal geht nach einer starken Vorstellung gegen favorisierte Gäste weiter.Die Sportvg bringt dem bisher ungeschlagenen ABV die erste Pflichtspielniederlage in dieser Saison bei und marschiert ins Viertelfinale.Jetzt ist man gespannt auf die Auslosung.

 

Alle Höhepunkte des Spiels gibt es im Video auf FuPa hier.

 

Dennis Groß wurde nach einem unglücklichen Zweikampf mit einer Kopfverletzung ausgewechselt und muss im Krankenhaus behandelt werden.Die Sportvg wünscht gute Besserung!

 

Der 18jährige A-Jugendspieler Leon Cesarano sprang in der immer noch dezimierten Offensive ein und lieferte eine starke Leistung ab (u.a. 1 Tor/Elfmeter rausgeholt).

 

Aufstellung: s.Link

 

Tore/Vorlagen:

 

1:0/12.Min Cesarano/Frieß

 

1:1/24.Min

 

2:1/40.Min Lenz (FE)/Cesarano

 

3:1/56.Min Kächele/Kaminski

 

Wenn alle zusammenhalten und man sich insbesondere auf das Wesentliche konzentriert,hat die Mannschaft viel Potential.

 

Das kann man nächste Woche gleich doppelt unter Beweis stellen.Am Dienstag im Nachholspiel beim MTV Stuttgart II und kommenden Sonntag beim SSC.Man könnte nach schwachem Saisonstart aus einer guten Hinrunde eine sehr gute machen.

 

S.R.

2.Mannschaft 12.Spieltag Kreisliga A

 

Die Sportvg II schlägt Grün-Weiß Sommerrain mit 3:1!

 

Wenn man es sich nicht phasenweise selber schwer gemacht hätte,wäre der Sieg möglicherweise noch deutlicher ausfallen.Der Start war gut.Früh im Spiel konnten die Talkrabben in Führung gehen.In der Folgezeit dann eher eine durchwachsene Leistung der Hausherren gegen schwache Sommerrainer.Torhüter Carrasco musste sogar mehrfach den Ausgleich verhindern,auf Grund unkonzentrierter Aktionen der Talkrabben insbesondere mit unnötigen Ballverlusten und fehlerhaftem Stellungspiel.Erwähnenswert ist noch,dass der Gästetorhüter nach einer Notbremse die Rote Karte hätte sehen müssen.

 

In der 2.Halbzeit dann zwei gut herausgespielte Tore der Sportvg und der Ehrentreffer nach einem Gestocher im Strafraum.

 

Insgesamt war es ein verdienter Pflichtsieg.Nächsten Samstag im anspruchsvollen Bezirkspokalachtelfinale muss man wahrscheinlich eine Schippe drauf legen wenn man ins Viertelfinale will.Die Mannschaft hat das drauf.

 

Feuerbach spielte mit: siehe Link

 

Tore/Vorlagen:

 

1:0/07.Min Halbherr aus kurzer Instanz nach Ecke von Frieß

 

2:0/52.Min Barraco mit schönem Kopfball nach präziser Flanke von Lenz

 

3:0/72.Min Schauer mit trockenem Abschluss nach scharfer Hereingabe von Frieß

 

3:1/75.Min

 

S.R.

2.Mannschaft 10.Spieltag Kreisliga A

 

Die Sportvg II unterliegt dem VfL Stuttgart mit 0:2!

 

Es wäre heute auf jeden Fall was drin gewesen.Die erste Halbzeit war ausgeglichen,allerdings mit den klar besseren Chancen auf Seite der Hausherren.Halbherr und Maurer schossen den Gästetorhüter aus kurzer Distanz an und Frieß verzog knapp.

 

Das 0:1 in der 55.Minute legte man sich praktisch selber ins Tor.Das 0:2 fünf Minuten später,ein Sonntagsschuss aus 30 Metern,war dann die Vorentscheidung.

 

In der Folgezeit machte sich dann der Ausfall der kompletten etatmäßigen Offensive endgültig bemerkbar.Es fehlte einfach die Durchschlagskraft.

 

Feuerbach spielte mit: siehe Link

 

Abhaken ist die beste Reaktion.In den kommenden fünf Partien bis zur Winterpause warten Gegner auf Augenhöhe und aus der unteren Tabellenregion.Wenn man konzentriert in die nächsten Wochen geht und die überwiegend guten Leistungen der letzten Spiele betätigt,dann wird man noch einige Punkte sammeln.Die Rückkehr einiger Rekonvaleszenten wäre natürlich hilfreich.

 

Im Bezirkspokal-Achtelfinale trifft man am Samstag den 25.11./13 Uhr auf den ungeschlagenen Tabellenführer der Kreisliga Stuttgart Staffel 2 ABV/07 Stuttgart.Ein harter Brocken.Der ABV konnte u.a. den Bezirksligisten SpVgg Möhringen mit einem deutlichen 4:1 aus dem Pokalwettbewerb werfen.Man braucht sich nicht verstecken.Die Talkrabben wollen ins Viertelfinale!

 

S.R.

2.Mannschaft 9.Spieltag Kreisliga A

 

Die Sportvg II gewinnt mit 4:0 bei der SpVgg Stgt. Ost!

 

An einem perfekten Fussballsonntag  konnten die Talkrabben einen souveränen Auswärtssieg einfahren.Der Sieg war nie gefährdet.Am Ende hätte man das Torverhältnis noch deutlicher verbessern können.Erwähnenswert noch der Einsatz von Feldspieler Marc Renninger im Tor für den urlaubsabwesenden Carrasco.Er machte seine Sache sehr gut und konnte das erste Saisonspiel ohne Gegentor für die Talkrabben in dieser Saison für sich verzeichnen.

 

Feuerbach spielte mit: siehe Link

 

Tore (Vorlagen):

 

0:1 /17.Min Halbherr (aus kurzer Distanz nach Kopfballvorlage von Schauer)

 

0:2 /44.Min Kaminski (sehenswerter Distanzschuss aus über 30 Metern)

 

0:3 /70.Min Kächele (schöne Kombination mit einem Kontakt zwischen mehreren Spielern.Das letzte Zuspiel kam von Lenz)

 

0:4 /72.Min Lenz (gutes Zusammenspiel ähnlich dem 3:0 mit Vorlage von Annunziata)

 

Jetzt hat man erst mal ordentlich Luft auf einen direkten Abstiegsplatz.Stgt.-Ost wird die Sportvg II bei normalem Saisonverlauf in dieser Saison in der Tabelle nicht mehr überholen.Im nächsten Ligaspiel trifft man auf den hochgehandelten Meisterschaftsfavoriten VfL Stuttgart.Bei einem Sieg und einer perfekten Konstellation aller Ergebnisse am nächsten Spieltag könnte man sogar auf den 3.Tabellenplatz springen.Das wär mal was nach dem sehr durchwachsenen Saisonstart.

 

Jetzt steht erst mal die 3.Runde des Bezirkspokal am Mittwoch beim SV HNK Slaven Möhringen an.Man ist klarer Favorit gegen den vorletzten der Kreisliga B Staffel 3.Umso ärgerlicher wäre ein Ausscheiden.Man wird die Aufgabe konzentriert angehen und will unbedingt das Achtelfinale erreichen.

 

S.R.

 

2.Mannschaft 8.Spieltag Kreisliga A

 

Die Sportvg II schlägt die SG Untertürkheim mit 4:3!

 

Die Talkrabben konnten heute ein wichtiges Spiel für sich entscheiden.

 

Mann des Tages war der überragende Luca Schauer mit 3 Toren.

 

Tore/Vorlagen:

 

1:0 (14.Min) Kächele/ Barraco

 

1:1 (32.Min)

 

2:1 (43.Min) Schauer/ Döringer

 

2:2 (57.Min)

 

3:2 (61.Min) Schauer/ Annunziata

 

4:2 (81.Min) Schauer/ Kächele

 

4:3 (94.Min)

 

Aufstellung: siehe Link

 

Nächste Woche steht ein richtungsweisendes Spiel beim Vorletzten Spvgg Ost an.Gewinnt man geht die Reise ins obere Tabellendrittel.Verliert man droht ein Abstiegsplatz.Wenn alle ihre Leistung abrufen geht es nach oben.

 

S.R.

2.Mannschaft 7.Spieltag Kreisliga A

 

Die Sportvg II verliert bei Ermis Stuttgart mit 2:4!

 

Nach guter erster Halbzeit (0:0) starteten die Talkrabben katastrophal in Hälfe zwei.Nach 60 Minuten stand es 3:0 für Ermis.Die Mannschaft gab sich zwar nicht auf und kam zwischenzeitlich auf 2:3 heran.Für Punkte reichte es aber nicht mehr.

 

Beim Tabellenzweiten Ermis kann man verlieren.Ärgerlich sind die Niederlagen gegen Uhlbach und Mühlhausen.

 

Aufstellung/Torschützen: siehe Link

 

S.R.

2.Mannschaft 6.Spieltag Kreisliga A

 

Die Sportvg II schlägt den ASV Botnang mit 2:1!

 

Starke 1.Halbzeit.Schwache 2.Halbzeit.Am Ende reicht es für drei wichtige Punkte im Derby.

 

Die Talkrabben starteten wieder optimal in die Partie und gingen nach 6 Minuten in Front.Mit der Führung im Rücken bestimmte man das Spiel und konnte in der 26.Minute auf 2:0 erhöhen.Den erfolgreichen Botnanger Angriff (15 Tore in den letzten drei Spielen) hatte man gut im Griff.Viel zu bemängeln gab es eigentlich nicht.

 

In der 2.Halbzeit dann ein anderes Bild.Botnang gelang in der 56.Minute der Anschlusstreffer.Viele Fehlpässe der Talkrabben sorgten dafür,dass man nicht für Entlastung sorgen konnte.Die wenigen Kontermöglichkeiten wurden schlampig zu Ende gespielt.Positiv war allerdings,dass man klare Torchancen der Gäste verhindern konnte.

 

Tore/Vorlagen:

 

1:0/06.Min Kächele versenke aus kurzer Distanz nachdem Halbherr eine Ecke von Frieß verlängern konnte.

 

2:0/26.Min Annunziata eiskalt unten rechts nach Ablage von Halbherr

 

2:1/56.Min

 

Feuerbach spielte mit: siehe Link

 

Samstag vor einer Woche belegte man noch den vorletzten Tabellenplatz.Heute hat man 7 Mannschaften hinter sich in der Tabelle und steht in Pokalrunde 3.Starke Woche für die Sportvg II.

 

S.R.

2.Mannschaft Bezirkspokal 2.Runde

 

Die Sportvg II schlägt den MTV Stuttgart mit 2:1!

 

Dank einer tollen Leistung und großem Kampf konnten die Talkrabben den letztjährigen Tabellenfünften der Bezirksliga aus dem Pokal werfen.

 

Hier die Feuerbacher Helden:

 

Carrasco,Possienke,Groß,Döringer,Renninger,Frieß (80.Min Ekinci),Motzko (89.Min Schmidt),Maurer (59.Min Barraco),Annunziata (89.Min Dellova),Kaminski,Halbherr.

 

Tore:

 

0:1/ 19.Min

 

1:1/ 21.Min Halbherr

 

2:1/ 67.Min Frieß

 

Die Formkurve zeigt steil nach oben.Jetzt will man die Euphorie mitnehmen.

 

S.R.

2.Mannschaft 5.Spieltag Kreisliga A

 

Die Sportvg II gewinnt mit 3:2 beim SSV Zuffenhausen

 

Was für ein Spiel!

 

Stark ersatzgeschwächte Talkrabben starteten perfekt.Ein weiter Einwurf von Frieß wurde zu kurz geklärt.Döringer verwandelte sehenswert aus 16 Metern zum 0:1.

 

Die folgende halbe Stunde zeigte die Sportvg ein gutes Spiel.Gefährlich wurde man immer wieder durch weite Einwürfe und Standards von Frieß und die starke rechte Seite Schneider/Halbherr.Auch Marc Maurer konnte einige gefällige Distanzschüsse setzen.

 

In der 27.Minute konnte Carrasco noch mit einem starken Reflex ein Gegentor verhindern,den Ausgleich zwei Minuten später allerdings nicht mehr.Ein langer Torwartabschlag des SSV hüpfte einmal auf und die Feuerbacher Abwehr stand dem generischen Stürmer nur geschlossen Spalier.

 

Danach dominierte der SSV und kam zu guten Chancen.Gegen Ende der Halbzeit konnten sich die Talkrabben wieder etwas fangen.

 

Zu Beginn der 2.Halbzeit übernahmen die Gäste wieder das Spielgeschehen.Insbesondere Schauer erarbeitete sich gute Chancen.Außerdem konnte er viele Bälle gut festmachen und gewann die meisten seiner Zweikämpfe.

 

In der 63.Minute dann die Führung des SSV.Ein misslungener Befreiungsschlag landete beim Gegner.Das verlorene Kopfballduell und der anschließende verlorene Zweikampf machte die Fehlerkette perfekt.

 

Die Talkrabben waren geschockt.Jedoch gelang es nochmal alle Kräfte zu mobilisieren.In der 79.Minute gelang Kaminski durch einen schönen Kopfball nach einer Ecke von Frieß der Ausgleich.

 

In den letzten 10 Minuten folgte ein offener Schlagabtausch.Der  Sportvg gelang in der letzten Minute noch eine klasse Angriff.Luca Schauer versenkte den Ball zum 3:2 Siegtreffer und konnte nur von einer jubelnden Spielertraube eingefangen werden.

 

Tore/Vorlagen:

 

0:1/ 01.Min Döringer

 

1:1/ 29.Min

 

2:1/ 63.Min

 

2:2/ 79.Min Kaminski/Frieß

 

2:3/ 90.Min Schauer/Halbherr

 

Feuerbach spielte mit: s.Link

 

Am Ende waren alle erleichtert und stolz auf die gezeigte Moral.

 

Am Dienstag empfängt man im Bezirkspokal den MTV Stuttgart.Am kommenden Sonntag kommt der ASV Botnang in den Sportpark.Mit drei Siegen in Folge die Mannschaft der Stunde in der Kreisliga A/Staffel 1.Es wird Zeit die Serie zu beenden und selber eine zu starten.

 

Auf unserer Homepage gibt es Bilder gegen Uhlbach und Mühlhausen von Fabian Molle.Vielen Dank.

 

S.R.

 

2.Mannschaft 4.Spieltag Kreisliga A
 
Die Sportvg II verliert mit 2:5 beim TSV Mühlhausen!
 
Aufstellung/Tore: siehe Link
 
Nächste Woche spielt man beim SSV Zuffenhausen.

Fotos zum Spiel von Fabian Molle

2.Mannschaft 3.Spieltag Kreisliga A

 

Die Sportvg II unterliegt dem TSV Uhlbach mit 1:2!

 

Eine durchwachsene Leistung der Talkrabben führt zu einer unnötigen Heimniederlage.

 

Feuerbach spielte mit:

 

Carrasco,Groß,Possienke,Döringer,Frieß,Lenz,Besser (74.Min Ekinci),Brand (52.Min Schneider),Halbherr,Annunziata (89.Min Maurer),Schauer (62.Min Kächele)

 

Tore:

 

0:1 / 79.Min

 

0:2 / 87.Min

 

1:2 / 90.Min Kächele

 

Nächste Woche spielt man beim TSV Mühlhausen.Die haben auch 3 Punkte aus den ersten Spielen auf dem Konto.Mit einem Sieg könnte man den Anschluss nach oben schaffen.Bei einer Niederlage würde man erst mal unten feststecken.Ein sehr wichtiges Spiel also.

 

S.R.

 

Fotos zum Spiel von Fabian Molle

2.Mannschaft 2.Spieltag Kreisliga A

 

Die Sportvg II gewinnt mit 3:1 beim TV Zazenhausen!

 

Mit einer tollen Teamleistung,insbesondere in der 2.Halbzeit,konnte der erste Saisonsieg eingefahren und die erste Spitzenmannschaft geschlagen werden.

 

Der Ausfall von Leistungsträger Berndt Schneider und Topscorer der letzten Saison Luca Annunziata konnte gut kompensiert werden.

 

Angefangen von Torhüter Carrasco,der mit einer Glanzparade den Ausgleich verhindern konnte,über Kaminski der mit seinem Treffer Marke Tor des Monats die Sportvg in Führung brachte,bis Luca Schauer mit einem Tor und einer Vorlage,passte es in allen Mannschaftsteilen.

 

Wenn sich die Mannschaft jetzt noch solche destruktiven Trainingseinheiten wie letzten Donnerstag spart,dann kann das nur von Vorteil sein.

 

Erwähnenswert ist noch der zweite Einsatz im Aktivenbereich von noch A-Jugendspieler und Feuerbacher Urgestein  Michael Müller.Ein großes Talent,das sich toll einbringt und hoffentlich noch eine Menge Spiele für die Sportvg Feuerbach absolvieren wird.

 

Aufstellung: siehe Link

 

Tore/Vorlagen:

 

0:1/13.Min Kaminski/Schauer

 

1:1/27.Min

 

1:2/53.Min Schauer/Frieß

 

1:3/90.Min Kächele/Lenz

 

Nächste Woche empfängt man den ambitionierten Aufsteiger TSV Uhlbach im Sportpark.Man will unbedingt nachlegen,um sich im oberen Tabellenbereich festzusetzen.

 

S.R.

2.Mannschaft 1.Spieltag Kreisliga A

 

Die Sportvg II verliert mit 0:3 gegen den TV 89 Zuffenhausen!

 

Es wäre auf jeden Fall mehr drin gewesen heute.In der 1.Halbzeit waren die Gastgeber eigentlich die bessere Mannschaft bzw. zumindest hatte man die besseren Chancen.Nach dem Doppelschlag nach der Halbzeit in der 53. und 62.Minute war bei den Talkrabben die Luft dann raus.Alle drei Gegentore waren vermeidbar.Die Niederlage ist ärgerlich aber kein Beinbruch.Die Gäste aus Zuffenhausen gehören zu den Topfavoriten der Liga.Das nächste Spiel beim Tabellenführer TV Zazenhausen (bereits Freitag 20 Uhr) wird nicht einfacher.Punkten ist trotzdem das klare Ziel.

 

Feuerbach spielte mit:

 

Carrasco,Fastje,Possienke (80.Min Barraco),Döringer,Frieß (52.Min Müller), Halbherr,Lenz,Besser,Brand, Annunziata (75.Min Ekinci),Schauer (46.Kächele)

 

S.R.