Spielberichte der 2. Mannschaft Saison 2010/2011

2.Mannschaft 25.Spieltag Kreisliga A 

 

Die Sportvg II verliert mit 0:6 gegen den TSV Mühlhausen!

 

Das war heute nichts!

 

Feuerbach spielte mit:

 

Schubert,Quitt,Aufheimer,Schäfer,Kächele,Baracco,Döringer,Richter (45.Min Tadic), Henne,Krzywon (55.Min Weber),Gürbüz (75.Min Wolff).

 


Folgend ein kleiner Überblick über die Saison 2010/11.

 

Um die Saison richtig einordnen zu können, muss man diese in drei Kategorien einteilen. Vor der Winterpause / nach der Winterpause / Bezirkspokal.

 

Die Mannschaft hat vor der Winterpause 23 Punkte aus 10 Spielen geholt ( 7 Siege / 2 Unentschieden / 1 Niederlage ), tollen Fußball gespielt und gezeigt, dass sie wenn alles stimmt zu den Topmannschaften der Liga gehört.

 

Nach der Winterpause zeigte man in der Mehrzahl dann eher mäßige,teilweise auch schlechte Leistungen in der Liga. Die Mannschaft holte 12 Punkte aus 14 Spielen       ( 3 Siege / 3 Unentschieden / 8 Niederlagen ).Insgesamt hat die Sportvg II die Saison mit 35 Punkten und 55:44 Toren auf Platz 6 abgeschlossen. Im historischen Vergleich war es punktemäßig und tabellarisch eine gute Saison ( siehe Historie ).Im Vergleich zur letzten Saison,in der man bis zum Ende gegen den Abstieg spielte

( diese Tatsache darf man bei der Gesamtbetrachtung nicht außer acht lassen ) hat man sich enorm gesteigert.

 

Meister und Aufsteiger in die Bezirksliga ist der MTV Stuttgart. Der TSV Mühlhausen hat als Tabellenzweiter die Möglichkeit durch die Relegation aufzusteigen. Einen direkten Absteiger in die Kreisliga A Staffel 1 gibt es dieses Jahr nicht. Der SC Stammheim könnte allerdings bei einer Niederlage in der Relegation nächstes Jahr die Staffel bereichern.

Die Staffel verlassen müssen Stuttgart Sarajevo und der FC Feuerbach. Der FC Stuttgart Cannstatt hat über die Abstiegsrelegation die Möglichkeit auf den Klassenverbleib.

Aufsteigen in die Staffel 1 werden der SKV Palästina Stuttgart, der SV Stuttgart 09 und Hilalspor Stuttgart. Das alles ohne Gewähr! Es gibt auch Gerüchte,dass ein Verein aus der Staffel 1 seine Mannschaft abmelden wird.

 

Die Bezirkspokalspiele waren die Höhepunkte der Saison. Nach einem Freilos in Runde eins,konnte man in der zweiten Runde beim Kreisliga A-Ligisten TV Zazenhausen mit 5:1 gewinnen.Danach folgten drei mitreißende Siege gegen die Bezirksligisten SG West ( 3:0 ),FV Zuffenhausen ( 3:1 n.E. ) und gegen den Titelverteidiger Bonlanden II ( 1:0 ). Schließlich scheiterten die Feuerbacher erst im Halbfinale gegen den Topfavoriten und Landesligaaufsteiger SV Vaihingen.

 

Um die trostlose, fußballlose Zeit zu verkürzen wird noch bis Ende Juni trainiert. Die Vorbereitung beginnt Anfang August. Die neue Saison startet am 04.September 2011.

 

Zum Abschluss noch einen herzlichen Dank an Martin Aufheimer für die tollen Fotos jede Woche.

 

S.R.

Fotos: Martin Aufheimer

Spieler des Spiels - Markus Quitt
Spieler des Spiels - Markus Quitt

2.Mannschaft 24.Spieltag Kreisliga A

 

Die Sportvg II verliert ohne 8 mit 0:3 beim ASV Botnang!

 

Die Feuerbacher spielten heute ohne 8 urlaubsabwesende oder verletzte Spieler (Schneider,Wieland,Lenz,Maric,Richter,Di Muccio,Salma,Gürbüz) und wurden kurzfristig mit Kächele aus der 1.Mannschaft und Scheible aus der A-Jugend verstärkt.Außerdem wurde Tadic reaktiviert.

Die nicht eingespielten Gäste taten sich auf dem neuen Kunstrasen des ASV schwer und verloren verdient mit 0:3.

Das 1:0 fiel schon nach fünf Minuten und spielte den Botnangern in die Karten.In der 88. und 91.Spielminute machten die Hausherren den Sack mit zwei weiteren Toren zu.

 

Feuerbach spielte mit:

 

Schubert,Quitt (80.Min Weber),Aufheimer,Schäfer,Döringer,Scheible (50.Min Henne),Baracco,Krzywon,Kächele,Tadic (83.Min Wolff),Scheel.

 

Am kommenden Sonntag empfängt die Sportvg den TSV Mühlhausen zum letzten Saisonspiel.

 

S.R.

Spieler des Spiels - Ilyas Gürbüz
Spieler des Spiels - Ilyas Gürbüz

2.Mannschaft 23.Spieltag Kreisliga A

 

Die Sportvg II gewinnt das Derby mit 6:2 gegen den FC Feuerbach!

 

Die Sportvg II hat die Pokalniederlage verdaut und gewinnt verdient gegen den Lokalrivalen.Da diese Saison der 11.Platz für die Relegation reicht,kämpft der punktemäßig abgeschlagene FC immer noch für die Berechtigung zur Teilnahme für die Kreisliga A.Mit der heutigen Leistung wird das allerdings schwer.Allerdings konnten sich die Hausherren heute auch nicht mit Ruhm bekleckern.Schlußendlich bleiben die drei Punkte verdient bei der Sportvg.

 

Feuerbach spielte mit:

 

Schubert,Weber,Aufheimer,Schäfer,Döringer (50.Min Quitt),Wieland,Richter, Krzywon (80.Min Scherer), Lenz,Richter,Scheel,Gürbüz.

 

 

Torschützen:

 

Gürbüz 3x

Scheel 2x

Krzywon 1x

 

Es stehen jetzt noch zwei Saisonspiele aus.Am Donnerstag (Christi Himmelfahrt) muss die Sportvg zum Bezirksligaabsteiger ASV Botnang.Am kommenden Sonntag kommt der Tabellenzweite TSV Mühlhausen zum Saisonabschluss in den Sportpark.

 

S.R.

Fotos: Martin Aufheimer

2.Mannschaft Bezirkspokal Halbfinale

 

Die Sportvg II verpasst die Sensation!1:3 Niederlage gegen den SV Vaihingen.

 

Die Feuerbacher haben sich teuer verkauft,hatten die besseren Torchancen und scheiterten letztlich an der Abgezocktheit der Gäste.

 

Nachdem für die Sportvg II in den letzten Jahren regelmäßig spätestens nach der 3.Runde Schluss gewesen ist,schaffte man es dieses Jahr unter die letzten 4 von insgesamt 103 angetretenen Mannschaften im Bezirk Stuttgart.

 

Vaihingen beschränkte sich überwiegend auf Ballbesitz und Kombinationsspiel, ohne sich dabei nennenswerte Chancen herauszuspielen.Die Sportvg stand sicher,machte die Räume eng und konnte sich immer wieder gute Konterchancen erarbeiten.Kapitän Christian Krzywon hätte die Hausherren nach zehn Minuten in Führung bringen können,scheiterte jedoch am Gästetorhüter.Nach 19.Minuten dann das 0:1 aus dem Nichts.Nach einer Ecke der Gäste auf den kurzen Pfosten,stimmte die Zuordnung nicht und der Gästestürmer konnte aus kurzer Distanz einschieben.Die Feuerbacher zeigten sich unbeeindruckt.In der 35.Spielminute setzte sich Schäfer gegen drei Gegenspieler durch und brachte Krzywon ins Spiel.Dessen maßgenaue Flanke köpfte Scheel knapp am Tor vorbei.2 Chancen 2 Tore.In der 38 .Minute spielten die Gäste einen schnörkellosen Angriff über deren rechte Seite.Plötzlich stand es 0:2.

 

In der 2.Halbzeit ein ähnliches Bild.In der 53.Minute ein kurioses Tor für die Vaihinger.Schubert unterschätzte einen weiten Ball der Gäste.Dieser senkte sich an die Unterkante der Latte.Der Gästestürmer konnte aus vier Metern zum 0:3 abstauben.

Damit war das Spiel praktisch entschieden.Trotzdem spielten die Hausherren weiter nach vorne.Weitere gute Torchancen durch Baracco,Scheel (Volleyabnahme aus sieben Metern) und Schäfer (Kopfball knapp übers Tor) konnten nicht genutzt werden.Erst der eingewechselte Gürbüz traf zum 1:3 Endstand in der 80.Minute.Die letzten zehn Minuten spielte der hohe Favorit und mögliche Landesligaaufsteiger souverän zu Ende.

 

Leider konnte man die seltene Chance als Kreisliga-Mannschaft ins Bezirkspokalfinale einzuziehen nicht nutzen.Die Mannschaft blickt aber mit Stolz auf die diesjährigen Pokalspiele zurück.Trainer Jochen Weber kürte die Mannschaft nach dem Spiel zum "Pokalsieger der Herzen".

 

Das Bezirkspokalfinale findet am Donnerstag den 23.Juni statt.Der SV Vaihingen trifft auf Beograd Stuttgart.

 

Feuerbach spielte mit:

 

Schubert,Aufheimer,Maric,Schäfer,Döringer (70.Min Salma),Schneider, Krzywon, Lenz,Wieland,Baracco,Scheel (75.Gürbüz).

 

Am kommenden Sonntag empfängt die Sportvg II den FC Feuerbach zum Derby.

 

S.R.

Fotos: Martin Aufheimer

2.Mannschaft 22.Spieltag Kreisliga A

 

Sportvg II mit unötiger 2:4 Niederlage in Steinhaldenfeld!

 

Nach zuletzt 3 Siegen in Folge gab es heute für die Feuerbacher nichts zu holen.Nach der ordentlichen 1.Halbzeit führte die Sportvg noch mit 1:0.Schneider nahm nach einer halben Stunde Maß und versenkte den Ball aus 20 Metern im Tor.

Kurz vor der Halbzeit verlor Di Muccio für einen kurzen Moment die Nerven und betitelte seinen Gegenspieler nach einem elfmeterreifen Foul als....Der Schiedsrichter kannte keine Gnade und zeigte die Rote Karte.Das war der Knackpunkt im Spiel.Mit 10 Mann hatte man bei schwül-heißen Temperaturen den Hausherren nichts mehr entgegenzusetzen.Scheel konnte kurz vor Schluss nach einer Flanke von Wieland nur noch Ergebniskorrektur betreiben.

 

Torschützen:

 

Schneider

Scheel

 

Feuerbach spielte mit:

 

Schubert,Aufheimer,Maric,Lenz,Wieland,Schneider (45.Scheel),Krywon (75.Min Quitt),Weber,Richter,Di Muccio (40.Min Rote Karte),Salma (80.Min Wolff).

 

Spieler des Spiels: Thomas Lenz ( leider beim Fototermin abwesend )

 

Fotos zum Spiel gibts demnächst.

 

Kommenden Dienstag empfängt die Sportvg II den Tabellenführer der Bezirksliga SV Vaihingen im Sportpark.Das Halbfinale des Bezirkspokals wird 19 Uhr angepfiffen.Die Mannschaft freut sich auf zahlreiche Unterstützung.

 

S.R.

 

Fotos: Martin Aufheimer

Spieler des Spiel - Kay Henne
Spieler des Spiel - Kay Henne

2.Mannschaft 21.Spieltag Kreisliga A

 

Viele Tore bei sommerlichen Temperaturen!Sportvg II - Sarajevo 6:0.

 

Analog dem Hinspiel ist es dem Verfasser nicht möglich,auf Grund der Anzahl der Torraumszenen auch nur einen Bruchteil derer wiederzugeben.

Die Sportvg begann etwas fahrig,steigerte sich aber nach und nach und führte zur Halbzeit mit 2:0.In der Halbzeit tauschten die Feuerbacher die Torhüter. Sebastian Wolff zeigte ein souveränes Spiel,zeichnete sich u.a. mit zwei Glanzparaden aus und zeigte,dass man sich auf ihn verlassen kann.

Nachdem sich Schneider seine obligatorische gelb-rote Karte pro Saison abgeholt hatte,mussten die Hausherren die letzten 30 Minuten des Spiels mit 10 Mann zu Ende spielen.Die Mannschaft ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und drückte dem Spiel weiterhin ihren Stempel auf.Vier weitere Tore brachten dann den 6:0 Endstand.Der Sieg hätte durchaus zweistellig werden können,die Gäste können sich bei den sommerlichen Temperaturen bedanken.

 

Torschützen:

 

Henne 2x

Gürbüz 2x

Di Muccio 1x

Schneider 1x

 

Feuerbach spielte mit:

 

Schubert (46.Min Wolff),Maric,Aufheimer,Döringer,Wieland (65.Min Gürbüz), Schneider (60.Min gelb-rote Karte),Krzywon,Baracco,Richter,Henne,Di Muccio (80.Min Quitt).

 

 

Ziel sollte jetzt das Erreichen von 39 Punkten oder des 4.Tabellenplatzes sein.Das wäre das beste Saisonergebnis seit der Saison 2002/2003.

 

Nächste Woche ist für die Sportvg II spielfrei.Stattdessen ist ein Freundschaftsspiel gegen die Betriebsmannschaft der Firma Imtech angesetzt.Im Anschluss daran gehts auf deren Einladung zu einem gemeinsamen Essen.Vorab schon mal vielen Dank.Danach findet der diesjährige Bowling-Cup der 2.Mannschaft statt.Mal sehn ob der Titelverteidiger seinen Titel verteidigen kann.

 

Am 22.05. muss die Sportvg II bei der TSG Steinhaldenfeld antreten.

 

S.R.

Fotos: Martin Aufheimer

Spieler des Spiels - Marijo Maric
Spieler des Spiels - Marijo Maric

2.Mannschaft Bezirkspokal Viertelfinale

 

Sportvg II im Halbfinale!1:0 Erfolg gegen Bonlanden II.

 

Der Triumphzug der Feuerbacher im Bezirkspokal hält an.Am heutigen Abend konnte man den 3.Bezirksligisten und Titelverteidiger Bonlanden II aus dem Pokal verabschieden.

Das goldene Tor erzielte Kay Henne nach guter Vorarbeit durch Salma und Döringer über die linke Seite in der 44.Minute. Feuerbach spielte mit einer gut organisierten Abwehr um den starken Maric ( wobei auch mehrere andere Spieler dieser Kategorie zugeordnet werden müssen ) und konnte sich immer wieder durch schnelles Umschalten gute Konterchancen herausspielen.

Die Sportvg war in allen Bereichen mit dem Gegener auf Augenhöhe.Im Laufe des Spiels erspielte man sich sogar mehr Spielanteile und hatte insgesamt die besseren Chancen.Allein in den letzten Spielminuten hatte man das Glück auf seiner Seite,als die Gäste frei vor dem Tor vorbeischossen und Schubert einen Distanzschuss überragend parierte.Seinerseits hätten die Feuerbacher das Spiel auch frühzeitig entscheiden können.Doch mangelnde Konzentration im Abschluss verhinderte eine Vorentscheidung.

Zusammenfassend konnte die Mannschaft wieder einmal durch Kompaktheit und mannschaftliche Geschlossenheit überzeugen.

 

Feuerbach spielte mit:

 

Schubert,Maric,Aufheimer,Schäfer,Döringer,Krzywon (80.Min Lenz),Schneider (87.Min Scheel),Richter (65.Min Wieland),Baracco,Salma (70.Min Gürbüz),Henne

 

Spieler des Spiels: Marijo Maric

 

Die Sportvg II steht als einziger Kreisligist im Halbfinale des Bezirkspokals. Mögliche Gegner sind der SV Vaihingen (1.Platz Bezirksliga), Calcio Leinfelden-Echterdingen (2.Platz Bezirksliga), oder Beograd Stuttgart (6.Platz Bezirksliga).

Das Spiel findet am Dienstag den 24.05.2011 in Feuerbach statt.

 

In der Liga stehen jetzt noch 5 Spiele aus.Am kommenden Sonntag kommt der Tabellenvorletzte Sarajevo Stuttgart.

 

S.R.

2.Mannschaft Bezirkspokal Achtelfinale

 

Der Pokaltraum geht weiter!!!

 

 

Mit einem hochverdienten Sieg über den Bezirksligisten FV Zuffenhausen kämpfte sich die SportVg II ins Bezirkspokalviertelfinale. Auf dem staubigen Hartplatz übernahmen die Talkrabben sofort die Initiative und erkämpften sich durch eine aggressive und kompakte Verteidigung klare Feldvorteile. Wie so oft in den letzten Wochen konnte man die gut herausgespielten Angriffe nicht zwingend zum Abschluss bringen und lies zahlreiche Torszenen ungenutzt. In Sachen Abgeklärtheit und Effizienz hatte der FV Zuffenhausen klare Vorteile. Mit dem allerersten Torschuss fiel das 0:1. Nach einem langen Befreiungsschlag hüpfte der Ball im 16-er zweimal auf. Keiner ging energisch zum Ball, außer Afram Yalman der einfach mal draufhielt und den Ball unter die Latte hämmerte. Das nach vier Niederlagen arg gebeutelte Selbstvertrauen der Talkrabben schien erneut komplett zu brechen. Allerdings fand man nach dem Rückschlag schnell wieder ins Spiel, aber bis zur Halbzeitpause passierte nichts mehr.

Nach der Pause spielte wieder nur die SportVg II, aber das Glück im Abschluss fehlte komplett. Mitte der zweiten Halbzeit erspielte man sich über die linke Seite eine gute Flankenposition, allerdings fand diese keinen Abnehmer, aber durch energische Nachsetzten kam der Ball erneut in den Strafraum und dieses Mal war Markus Schäfer zur Stelle und erzielte per Kopf den verdienten Ausgleichstreffer. Auf dem staubtrockenen Hartplatz entwickelte sich jetzt ein richtiger Pokalfight, der aber stets sehr fair von Statten ging. In der 78. min musste Marijo Maric nach einem Foulspiel mit gelb / rot vom Platz und nach internen Umstellungen überstanden auch die 10 verbliebenen Talkrabben die restliche Spielzeit.

Da es keine Verlängerung mehr gibt, stand sofort das 11-Meter – Schiessen an. Die chronologische Reihenfolge:

 

2:1 Dennis Schneider

Schubert hält bravourös gegen Sargic

Wegner hält gegen Chris Krzywon

Mohsen schießt vorbei

3:1 Raffa di Muccio

Schubert hält erneut gegen Oesterwinter

Schubert selbst verschießt

Hartmann schießt an den Pfosten

 

Fertig war die Pokal-Sensation und eine riesige Jubeltraube begrub Torhüter Frank Schubert.  Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung mit einer riesigen Moral und enormer Einsatzbereitschaft verdiente man sich diesen Einzug ins Viertelfinale des Bezirkspokals.

 

Es spielten: Schubert; Aufheimer; Schäfer; Barraco; Maric; Döringer (ab 70. Wieland); Krzywon; Henne; Gürbüz (ab. 55 Scheel); Schneider; di Muccio

 

Weiterhin dabei: ET Wolff; Lenz, Salma; Quitt

 

Verfasser: Jochen Weber

Fotos: Martin Aufheimer

2.Mannschaft 20.Spieltag Kreisliga A

 

Die Sportvg II verliert mit 0:2 beim TV 89 Zuffenhausen!

 

Die Feuerbacher verpatzen die Generalprobe für das Bezirksliga-Achtelfinale am Dienstag gegen den Bezirksligisten FV Zuffenhausen.

 

Tore:

 

1:0 15.Minute

2:0 55.Minute

 

Besondere Vorkomnisse: Schubert hält einen Foulelfmeter in der 62.Minute.

 

 

Feuerbach spielte mit:

 

Schubert,Aufheimer,Schäfer,Maric (65.Min Richter),Lenz,Schneider (80.Min Quitt), Krzywon,Wieland,Salma (55.Min Scheel),Henne,Di Muccio

 

Außerdem sollten in Zukunft alle Gästemannschaften des TV 89 Zuffenhausen nur das Nötigste zum Spiel mitbringen oder einen Sicherheitsdienst beauftragen.Während des Spiels wurden 250,- € und ein Personalausweis!? aus der Gästekabine gestohlen.Jeder hat sich früher oder später für sein Handeln zu verantworten.Vor wem auch immer.

 

S.R.

Fotos: Martin Aufheimer

Spieler des Spiels - Kevin Aufheimer
Spieler des Spiels - Kevin Aufheimer

2.Mannschaft 19.Spieltag Kreisliga A

 

Die Sportvg II verliert trotz Überzahl mit 1:2 gegen die Spvgg Cannstatt!

 

Die Negativserie der Feuerbacher hält an.Nach der Winterpause holte man 6 Punkte aus 8 Spielen.

 

Die entscheidenden Szenen vom heutigen Spiel:

 

Feuerbach hätte in der 1.Halbzeit in Führung gehen können.Doch Henne scheiterte frei am Gästetorhüter.Nach 35 Minuten dezimierten sich die Gäste mit einer Gelb-Roten Karte.Doch anstatt von der Überzahl zu profitieren,gingen die Gäste in Führung.Nach einem Stellungsfehler wusste sich der Feuerbacher Abwehrspieler nur noch mit einem Foul im Strafraum zu helfen.Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Cannstatt in der 52.Minute sicher zum 0:1.

Zehn Minuten später dann der Ausgleich durch Scheel.Dieser konnte sich gut gegen die Gästeabwehr behaupten und traf aus vierzehn Metern ins lange Eck.In der 75.Minute trafen die Gäste erneut.Ein schnell ausgeführter Freistoß kullerte ohne Feuerbacher Gegenwehr ins Tor zum 1:2 Endstand.

 

Nächste Woche gehts zum TV 89 Zuffenhausen.

 

 

Feuerbach spielte mit:

 

Schubert,Maric,Aufheimer,Schäfer,Schneider,Krzywon,Wieland (70.Min Richter), Döringer (45.Min Lenz),Henne,Salma (45.Min Gürbüz),Scheel.

 

Torschützen:

 

Scheel

 

S.R.

Fotos: Martin Aufheimer

Spieler des Spiels - Örfi Salma
Spieler des Spiels - Örfi Salma

2.Mannschaft 18.Spieltag Kreisliga A

 

Die Sportvg II verpasst möglichen Sieg beim Tabellenführer!2:3 Niederlage beim MTV Stuttgart!

 

Das Spiel begann heute mit einer verwunderlichen Entscheidung.

Bei über 30 Grad in der Sonne musste auf Kunstrasen/Sandkasten gespielt werden.

Dementsprechend gestaltete sich die erste Halbzeit.Beide Mannschaften spielten mit langen Bällen.Torchancen waren Mangelware.Kurz vor der Halbzeit dann das 1:0 für den MTV durch einen direkt verwandelten Freistoß aus 18 Metern.

 

Nach der Pause kamen die die Gäste aus Feuerbach immer besser ins Spiel.Die Sportvg erarbeitete sich ein Übergewicht und dominierte die zweite Hälfte.

Der Einsatz wurde belohnt und das Spiel konnte gedreht werden.In der 65.Minute  flankte Döringer präzise in den Strafraum auf Henne.Der verwandelte zum Ausgleich.Zehn Minuten später konnte Salma nach guter Vorarbeit von Baracco die Gäste in Führung bringen.

 

Ein Spiel dauert aber leider 90.Minuten.Mit zwei zugegebenermaßen schönen Sonntagsschüssen in der 85./87.Minute drehte der MTV das Spiel erneut.

Wenn man die zwei Pfostenschüsse der Hausherren in der 2.Hälfte berücksichtigt war der Sieg letztendlich glücklich aber nicht unverdient.

 

Die Sportvg II hat wieder gezeigt,dass sie mit den Spitzenmannschaften der Kreisliga A auf Augenhöhe ist.Die Meisterschaftsträume sind heute allerdings endgültig erledigt worden.Die Feuerbacher bleiben auf dem 3.Platz.Es sind jetzt noch 7 Spiele.Das Ziel sollte sein diesen Tabellenplatz zu verteidigen.

Nächste Woche kommt die Spvgg Cannstatt.Die spielte heute überraschend nur 5:5 gegen Sarajevo Stuttgart.

 

Feuerbach spielte mit:

 

Schubert,Aufheimer,Schäfer,Maric,Schneider(70.Min Baracco), Krzywon, Wieland,Döringer,Henne,Salma,Scheel.

 

Torschützen:

 

Henne

Salma

 

S.R.

 

Fotos: Martin Aufheimer

Spieler des Spiels - Kevin Aufheimer
Spieler des Spiels - Kevin Aufheimer

2.Mannschaft 17.Spieltag Kreisliga A

 

Erneuter Rückschlag für die Sportvg II.1:3 Niederlage gegen Rot!

 

Die erste Heimniederlage der Saison macht einen miesen Tag perfekt.Die wieder mal zahlreichen Zuschauer sahen am heutigen Tage ein mäßiges Spiel beider Mannschaften.Der SV Rot machte aus vier Chancen drei Tore.Die Sportvg mühte sich,spielte aber nicht zwingend genug.Der Sieg der Gäste geht somit durchaus in Ordnung.

 

Die Tore im Überblick:

 

1:0 (18.Min): Der beste Spielzug im ganzen Spiel.Toller Doppelpass zwischen Schneider und Di Muccio.Schneider bringt die Sportvg in Führung.

 

1:1 (25.Min): Der SV Rot kommt über seine rechte Seite bis zur Grundlinie durch.Nach der Hereingabe schießt der Gästestürmer aus zwei Metern ein.

 

1:2 (37.Min): Die Feuerbacher Abwehr im Tiefschlaf.Ein Roter Spieler verwandelt kurz vor dem Tor völlig freistehend.Fünf Feuerbacher schauen zu.

 

1:3 (52.Min): Rot führt einen Freistoß halbrechts schnell aus.Kopfballtor aus 14 Metern.

 

Im weiteren Spielverlauf zeigten beide Mannschaften keine nennenswerte Aktionen.Ab der 80.Minute spielten die Gäste nach einer Gelb-Roten Karte mit 10 Mann weiter.Die Muccio egalisierte die Anzahl der Spieler in der 89.Minute ebenfalls mit einer Ampelkarte.

 

In den kommenden Wochen stehen drei schwere Spiele an.Dann wird sich zeigen,ob die Mannschaft wieder an die tolle Hinrunde anknüpfen kann,oder ins Mittelfeld der Tabelle durchgereicht wird. Kommendes Wochendende wartet der Tabellenführer MTV Stuttgart.Danach trifft die Sportvg mit der Spvgg Cannstatt und dem TV 89 Zuffenhausen auf zwei unmittelbare Konkurrenten.

 

Feuerbach spielte mit:

 

Schubert,Schäfer,Aufheimer,Maric (65.Min Döringer), Krzywon, Wieland, Schneider (75.Min Gürbüz),Lenz (82.Min Quitt),Baracco,Henne,Di Muccio

 

Torschützen:

 

Schneider

 

S.R.

Fotos: Martin Aufheimer

Spieler des Spiels - Frank Schubert
Spieler des Spiels - Frank Schubert

2.Mannschaft 16.Spieltag Kreisliga A

 

Die Sportvg II holt nur ein glückliches Unentschieden bei der SKG Max Eyth See!

 

Eins vorweg.Der Schiedsrichter findet in den Spielberichten des Verfassers grundsätzlich keine Erwähnung.Heute muss man allerdings festhalten,dass dieser ohne Linie und extrem einseitig gepfiffen hat.Er war schlicht überfordert.

Allerdings sind die Feuerbacher daran selber mit Schuld.

Teilweise wie kleine Kinder wurde wegen jedem Mist rumgemotzt.Die Folge 4x die gelbe Karte wegen Meckern.Schlau ist anders.Natürlich stellt sich hier die Frage der Ursache und Wirkung.Fakt ist,dass der Schiedsrichter durch das ständige Lamentieren der Gäste immer einseitiger gepfiffen hat.

Entscheidend war aber,dass die Feuerbacher sich überhaupt nicht mehr auf das Spiel konzentriert und in der 2.Halbzeit völlig den Faden verloren haben.

 

Die 1.Halbzeit auf dem kleinen Rasenplatz der SKG tief im Wald versteckt war noch relativ ausgeglichen.Folgend einige Spielszenen im Minutenprotokoll.

 

3.Min: Angriff der SKG mit einem Doppelpass über die rechte Seite.Schubert ist zur Stelle.

 

5.Min: Pfostenschuss der Gäste durch Wieland aus 5 Metern nach Flanke in den Strafraum.

 

15.Min: Maric schießt einen Freistoß aus 18 Metern knapp über das Tor.

 

30.Min: Feuerbach vertendelt den Ball leichtsinnig in der eigenen Hälfte.Schubert verhindert den Rückstand mit einer Glanzparade.

 

43.Min: Schubert pariert einen Distanzschuss der SKG.

 

45.Min: 0:1 für Feuerbach.Der Torhüter der SKG kann einen Weitschuss von Henne nicht festhalten.Schneider staubt ab.

 

50.Min: 1:1 Ausgleich.Kopfballtor aus sieben Metern in den Winkel.

 

54.Min: Fallrückzieher der SKG knapp am Tor vorbei.

 

57./58.Min: Schubert hält zweimal glänzend.

 

62.Min: Schäfer muss in höchster Not auf der Linie klären.

 

65.Min: 2:1 für die SKG.Ein klares Abseitstor ( der Schiedsrichter hatte sich zu diesem Zeitpunkt schon für eine Seite entschieden ).

 

80.Min: 2:2 Ausgleich.Ein toller (leider auch der einzige in der 2.Halbzeit) Angriff von Schneider eingeleitet.Wieland passt von der Grundlinie in den Strafraum.Scheel macht das Tor.

 

90.Min: Abpfiff.Die Sportvg II holt nur einen glücklichen Punkt und rutscht in der Tabelle auf den 3.Platz ab.

 

Nächste Woche kommt der SV Rot nach Feuerbach.Der konnte Sarajevo Stuttgart heute mit 6:1 besiegen.

 

 

Feuerbach spielte mit:

 

Schubert,Aufheimer,Schäfer,Maric,Wieland,Schneider,Krzywon,Döringer (65.Min Scheel),Henne,Salma,Di Muccio (89.Min Quitt).

 

Torschützen:

 

Schneider

Scheel

 

S.R.

Spieler des Spiels - Raffa Di Muccio
Spieler des Spiels - Raffa Di Muccio

15.Spieltag Kreisliga A

 

Die Sportvg II ist wieder da!Souveräner 3:0 Erfolg gegen den TSV Weilimdorf!

 

Vor genau 67 Zuschauern konnten die Hausherren an die gute Leistung des letzten Punktspiels anknüpfen und rücken nach dem Sieg bis auf 2 Punkte an den Tabellenführer heran ( der MTV Stuttgart hat allerdings ein Spiel weniger ).

 

In der ersten Halbzeit sah man ein eher mäßiges Spiel von beiden Seiten,wobei die Gäste die erste halbe Stunde ein leichtes Übergewicht hatten.Großchancen waren Mangelware und paritätisch aufgeteilt.In der 28.Minute hätten die Gäste in Führung gehen können,scheiterten jedoch mit einem Lattenschuss.In der 44.Minute konnte der Gästetorhüter eine Volleyabnahme von Di Muccio nach einer Ecke gekonnt parieren.

 

In der zweiten Halbzeit dann ein komplett anderes Spiel.Die Feuerbacher kauften den Gästen den Schneid ab und übernahmen sofort das Kommando.

In der 47.Minute setzte Di Muccio aggressiv nach,eroberte den Ball,behielt die Übersicht und passte auf den freistehenden Schneider.Der vollendete trocken aus 12 Metern zur 1:0 Führung.

Anscheinend führte der Rückstand zu einer leichten Verwirrung bei den Gästen.In der 52.Minute versuchte ein Weilimdorfer Spieler einen Rückpass zum Torwart zu spielen und übersah dabei den Feuerbacher Stürmer Di Muccio.Der umspielte den Torhüter,spielte dann uneigennützig auf den mitgelaufenen Krzywon,der den Ball nur noch ins Tor schieben brauchte.

In der Folgezeit beherrschten die Hausherren das Spiel,versäumten allerdings die Überlegenheit in Tore umzumünzen.In der 70.Minute gelang dann doch noch ein Tor nach einem toll herausgespielten Konter.Der stark spielende Schneider bediente Kay Henne mustergültig,der dann für den 3:0 Endstand sorgte.

 

Für die Statistik ist noch anzumerken,dass in der 85.Minute ein Gästespieler mit Gelb-Rot vom Platz musste.

 

Nächste Woche muss die Sportvg II zur SKG Max-Eyth-See,die ihr Spiel heute mit 4:3 bei Sarajevo Stuttgart gewonnen hat.

 

Feuerbach spielte mit:

 

Schubert,Aufheimer,Maric,Schäfer,Krzywon,Lenz,Wieland (72.Min Döringer),Henne,Salma (55.Min Scheel),Di Muccio (80.Min Gürbüz)

 

Torschützen:

 

Schneider

Krzywon

Henne

 

S.R.

Spieler des Spiels - Markus Schäfer
Spieler des Spiels - Markus Schäfer

Nachholspiel Kreisliga A

 

Die Sportvg II zeigt sich stark verbessert.0:0 Unentschieden im Derby gegen den ASV Botnang!

 

Die Zuschauer sahen am heutigen Sonntag ein ausgeglichenes Spiel zweier kampfstarker Mannschaften.Auf tiefem Rasen zeigten die Feuerbacher eine insbesondere kämpferisch und läuferisch gute Partie.

Die Mannschaft nahm sich die Kritik des Trainerstabes um Jochen Weber zu Herzen und nähert sich langsam wieder der Form der Hinrunde.

Die besten Torchancen der Gastgeber vergaben Scheel kurz vor der Halbzeit und Schäfer mit einem artistischen Seitfallzieher in der 70. Minute.

Anzumerken ist noch,dass Mittelfeldmotor Dennis Schneider nach 20.Minuten mit einer Sprunggelenksverletzung verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste.Gute Besserung!

 

Zugegeben die Punkteausbeute aus den 3 Nachholspielen könnte besser sein

(zwei Remis und eine Niederlage).Auch ist es zu früh um von einer Trendwende sprechen zu können,aber die Formkurve zeigt nach oben. Die Mannschaft ist gerüstet für den offiziellen Rückrundenstart gegen den TSV Weilimdorf in zwei Wochen.

 

 

Feuerbach spielte mit:

 

Schubert,Maric,Schäfer,Aufheimer,Wieland,Schneider (20.Min Di Muccio), Krzywon,Richter (80.Min Tasali),Salma (75.Min Döringer),Baracco,Scheel.

 

S.R.

 

Fotos: Martin Aufheimer

Spieler des Spiels - Kay Henne
Spieler des Spiels - Kay Henne

Nachholspiel Kreisliga A

 

Die Sportvg II holt nur ein Unentschieden beim Tabellenletzten FC Stuttgart-Cannstatt!

 

Nach einer erneut schwachen Leistung ist die Enttäuschung groß!

In der ersten Halbzeit erspielten sich die Hausherren die Chancen und die Gäste machten das Tor.In der 34.Minute spielte Maric einen langen Ball in den gegnerischen Strafraum.Scheel verlängerte auf Henne,der den Ball souverän ins lange Eck schob.

Auch in der 2.Halbzeit waren die Cannstatter die bessere Mannschaft.Die Zweikampf- und Willensstärke der Gastgeber wurden mit dem späten Ausgleich in der 82.Minute belohnt.

In der Schlussphase hatten die Feuerbacher durch zwei gute Torchancen noch die Möglichkeit den Sieg einzufahren,doch so sollte es heute nicht sein.

 

Zumindest hat man sich den zweiten Tabellenplatz zurückgeholt,da die Konkurrenz aus Mühlhausen und die Spvgg Cannstatt ebenfalls gepatz hat.

 

Nächten Sonntag kommt der Bezirksligaabsteiger und Tabellenvierte ASV Botnang nach Feuerbach.

 

 

Feuerbach spielte mit:

 

Wolff,Maric,Aufheimer,Schäfer,Wieland,Schneider,Baracco (37. Min Salma), Richter (65.Min Tasali),Krzywon,Henne,Scheel.

 

 

Torschützen:

 

Henne

 

S.R.

Fotos: Martin Aufheimer

Spieler des Spiels - Sebi Richter
Spieler des Spiels - Sebi Richter

Nachholspiel Kreisliga A

 

Kein guter Tag für die Sportvg II.5:1 (0:1) Niederlage in Mühlhausen!

 

Von Beginn an merkte man der Mannschaft an,dass sie heute Probleme bekommen würde.Man kam nur schwer in die Zweikämpfe und leistete sich viele unötige Ballverluste.Trotzdem konnte man die erste Halbzeit einigermaßen ausgeglichen gestalten.In der 37.Minute legte Di Muccio für Richter auf.Der fasste sich ein Herz und schoß den Ball aus 20 Metern in den Winkel.So ging es dann auch in die Halbzeit.

Mühlhausen kam agressiv aus der Pause und drehte das Spiel innerhalb von fünf Minuten mit einem Doppelschlag.Das 2:1 für die Gastgeber fiel allerdings aus stark abseitsverdächtiger Position.Die Feuerbacher versuchten zwar nochmal ins Spiel zurückzukommen,heute fehlte aber einfach die Durchschlagskraft.Als Mühlhausen in der 75.Minute zum 3:1 traf,war das Spiel entschieden.Die Gastgeber konnten in der Schlussphase noch zwei weitere Treffer zum 5:1 Endstand erzielen.

 

Gut.Das war heute ein Rückschlag für die Mannschaft.Doch jetzt gilt es positiv nach vorne zu schauen und nächste Woche beim Tabellenletzten FC Stuttgart-Cannstatt eine entsprechende Reaktion zu zeigen.Die Leistung heute entspricht keinesfalls der Qualität und dem Potential der Mannschaft.

 

 

Feuerbach spielte mit:

 

Schubert,Weber (60.Min Tasali),Schäfer,Aufheimer,Schneider,Krzywon,Richter (70.Min Quitt),Baracco,Lenz,Salma (65.Min Wieland),Di Muccio.

 

Torschützen:

 

Richter

 

S.R.

Fotos: Martin Aufheimer

3.Runde Bezirkspokal

 

Die Sportvg II steht im Achtelfinale des Bezirkspokals! 3:0 Erfolg gegen Stuttgart-West!Träumen ist erlaubt! Nur der Himmel ist die Grenze!

 

Ein nahezu perfektes Spiel der Feuerbacher bringt einen auch in der Höhe verdienten Sieg. West hatte fast das gesamte Spiel über mehr Ballbesitz, konnte sich aber nur wenige zwingende Torchancen herausspielen. Wenn es dann doch mal gefährlich wurde, war Schlussmann Frank Schubert zur Stelle.

Feuerbach stand sicher und verteidigte aggressiv. Zudem spielte man sich, durch schnelles Umschalten und teilweise tolle Kombinationen eine hochkarätige Chance nach der anderen heraus. Gürbüz erzielte in der 19.Minute das wichtige Führungstor. Aufheimer (85.Min) und Di Muccio (89.Min) sorgten für die Entscheidung.

 

Jetzt erhofft man sich ein gutes Los für das Achtelfinale. Auch ein Aufeinandertreffen mit der Sportvg I ist möglich. Das wäre bestimmt auch mal interessant. Vielleicht aber erst ein paar Runden später…

 

Gut. Die Mannschaft bleibt auf dem Boden. Nächste Woche kommt der Bezirksligaabsteiger und direkter Konkurrent in der Liga ASV Botnang nach Feuerbach.

 

Feuerbach spielte mit:

 

Schubert,Weber,Schäfer,Aufheimer,Döringer,Wieland,Schneider,Kzywon(75.Min Öztürk),Henne,Di Muccio,Gürbüz(84.Tasali).

 

 

Torschützen:

 

Gürbüz

Aufheimer

Di Muccio

 

S.R.

Fotos: Martin Aufheimer

Spieler des Spiels - Kay Henne
Spieler des Spiels - Kay Henne

10.Spieltag Kreisliga A

 

Die Sportvg II gewinnt das Feuerbacher Derby beim FC mit 4:2!

 

Um den letzten Sieg im Derby feststellen zu können,muss die Historie bemüht werden.Dieser datiert sage und schreibe aus der Saison 2005/2006,damals noch während des einjährigen Intermezzos in der Kreisliga B.

 

Heute machte es sich die Sportvg selber schwer,aber ein Kraftakt brachte dann doch noch den hochverdienten Sieg.

In der ersten Halbzeit spielte sich die Sportvg eine Chance nach der anderen heraus,doch nur Scheel konnte nach einem Krzywon-Freistoß in der 25.Minute ein Tor erzielen.In der 42.Minute dann der Ausgleich praktisch aus dem Nichts.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wirkten die Gäste zunächst etwas verunsichert.In der 52.Minute dann sogar die Führung der Hausherren.Die Gästeabwehr unterschätzte einen langen Ball und der FC-Stürmer nutzte seine Chance eiskalt.

Nach einer zehnminütigen Phase der Ernüchterung begann der oben angesprochene Kraftakt der Sportvg.

Schneider setzte sich toll gegen drei FC-Spieler durch und erzwang in der 63. Minute den Ausgleich.Zehn Minuten später konnte Henne nach perfektem Zuspiel von Scheel die Sportvg wieder in Führung bringen.Damit war der Widerstand des FC Feuerbach gebrochen.

Der eingewechselte Öztürk konnte in der 88.Minute nach einem sauber herausgespielten Konter nach Zuspiel vom ebenfalls eingewechselten Gürbüz noch das 4:2 erzielen.

 

Die Sportvg II bleibt somit auf Tuchfühlung zum Tabellenführer MTV Stuttgart.Nächsten Samstag kommt die Bezirksliga-Spitzenmannschaft SG Stuttgart-West in Bezirkspokalrunde 3 nach Feuerbach.Beginn ist 14.30 Uhr.

 

Hizuweisen ist noch auf den Abzug von 3 Punkten des Ligakonkurrenten Spvgg Cannstatt.Auf Grund des Einsatzes eines nicht spielberechtigten Spielers wird das Spiel gegen den SV Rot mit 0:3 gewertet.

 


Feuerbach spielte mit:

 

Schubert,Maric,Aufheimer,Schäfer,Döringer( 65.Min. Gürbüz),Wieland, Schneider,Krzywon,Di Muccio,Scheel( 80.Min Öztürk),Henne K.(88.Tasali).

 

Torschützen:

 

Scheel

Schneider

Henne

Öztürk

 

S.R.

 

Vielen Dank an Herrn Aufheimer,der die Bilder extra beim Training vorbeigebracht hat!

Spieler des Spiels - Raffaele Di Muccio
Spieler des Spiels - Raffaele Di Muccio

9.Spieltag Kreisliga A

 

Die Sportvg II schlägt Steinhaldenfeld mit 2:0!

 

Das Fazit vorneweg:Nach einem verdienten Arbeitssieg bleiben die 3 Punkte in Feuerbach.Mund abputzen und weitermachen!Nächste Woche steht das Derby gegen den FC Feuerbach an.

 

In der ersten Halbzeit hatten die Feuerbacher ein leichtes Übergewicht auf dem tiefen und schwer bespielbaren Platz.Steinhaldenfeld hatte nur eine nennenswerte Chance.Doch Schlussmann Frank Schubert konnte mit einer Glanzparade den Rückstand verhindern.Die Hausherren konnten dann in der 39.Minute in Führung gehen.Krzywon brachte einen Freistoß aus halblinker Position scharf in den Strafraum.Diesen konnte Scheel durch eine tolle Direktabnahme im Tor der Gäste unterbringen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit ließen die Feurbacher nach und Steinhaldenfeld hatte mehr Ballbesitz zu verzeichnen,ohne sich jedoch zwingende Torchancen herauszuspielen.

Gegen Ende des Spiels machten die Gäste dann auf,so dass sich den Feuerbachern einige gute Konterchancen boten.Kay Henne stellte schließlich mit dem 2:0 in der 90.Minute den Endstand her.

 

 

Feuerbach spielte mit:

 

Schubert,Maric,Aufheimer,Schäfer,Wieland,Döringer,Schneider,Krzywon,Henne,Di Muccio (75.Min Barraco),Scheel (80.Min Gürbüz).

 

Torschützen:

 

Scheel

Henne K.

 

S.R.

 

Fotos: M.Aufheimer

Spieler des Spiels - Marco Scheel
Spieler des Spiels - Marco Scheel

8.Spieltag Kreisliga A

 

Die Sportvg II mit einem 7:0 Kantersieg bei Sarajevo Stuttgart!

 

Bis auf kleine Fehler,die beim Fussball nie zu vermeiden sind,lieferten die Feuerbacher heute ein tolles Spiel ab und holen sich vorerst die Tabellenführung zurück.

Der Sieg geht auch in der Höhe völlig in Ordnung.Dis Gastgeber machten es den Feuerbachern aber auch ziemlich einfach.

Um dem Verfasser die Beschreibung der zwei Dutzend Torraumszenen zu ersparen,heute mal die Spieler in der Einzelkritik.

 

 

 

Frank Schubert: Ohne Gegentor.Souverän wie immer.

Markus Schäfer: In der Abwehr die gewohnte Bank.

Kevin Aufheimer: Gewann alle seine Zweikämpfe.

Marijo Maric: Ruhepol in der Abwehr.Gutes Stellungsspiel.

Ralph Wieland: Verlässlich wie immer.Laufstark.(1 Assist)

Dennis Schneider: Passicher.Mit vielen guten Ideen.(2 Assist)

Christian Krzywon: Verteilte klug die Bälle im Mittelfeld.

Sebastian Richter: Machte Druck über die rechte Seite.(1 Tor/1 Assist)

Kay Henne: Spielte mit seinem Gegenspieler Katz und Maus.(2 Assist)

Raffaele Di Muccio: Aggressiv und dynamisch.(2 Tore)

Marco Scheel: Spieler des Spiels.Die Zahlen sagen alles.(4 Tore/1 Assist)

Nils Döringer: Mit Zug zum Tor.Brachte zusätzlich Schwung rein.

Köksal Tasali: Fügte sich nahtlos ins Spiel ein.Zweikampfstark.

Thomas Lenz: Immer anspielbar.Stopfte Löcher im Mittelfeld.

 

Feuerbach spielte mit:

 

Schubert,Schäfer(46.Min Döringer),Aufheimer,Maric,Wieland(65.Min Tasali), Schneider,Krzywon(70.Min Lenz),Richter,Henne K.,Di Muccio,Scheel.

 

Torschützen:

 

Scheel 4x

Di Muccio 2x

Richter

 

S.R.

Fotos: M.Aufheimer

Spieler des Spiels - Kevin Aufheimer
Spieler des Spiels - Kevin Aufheimer

Die Sportvg II spielt 1:1 Unentschieden gegen den TV 89 Zuffenhausen!

 

Am heutigen Sonntag standen sich zwei ebenbürtige und spielerisch starke Mannschaften gegenüber.Die Hausherren dominierten die erste Halbzeit,ohne dass man sich zwingende Torchancen herausspielen konnte.

In der zweiten Halbteit ein anderes Bild.Nach einer Stunde erspielte sich der TV 89 ein Übergewicht.Doch die Sportvg stemmte sich dagegen.U.a. musste Kevin Aufheimer in höchster Not auf der Linie retten.

Die letzten zwanzig Minuten wurden dramatisch.Beide Mannschaften lieferten sich jetzt einen offenen Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten.In der 85.Spielminute konnte sich Christian Krzywon toll durchsetzen und das vielumjubelte 1:0 erzielen.Doch leider dauert ein Spiel 90 Minuten.Kurz vor Schluss konnten die Gäste eine Unaufmerksamkeit der Feuerbacher ausnutzen und zum 1:1 ausgleichen.

 

Gut.Es hätten 3 Punkte sein können...Auf jeden Fall hat man gezeigt,dass die Niederlage letzte Woche ein Ausrutscher bleiben könnte...

Die Tabellenführung muss man aber leider vorerst abgeben.Die nächsten drei Gegner mit Sarajevo,Steinhaldenfeld und dem FC Feuerbach sind Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte.Jetzt wird sich zeigen,wo die Reise hingeht...

 

Feuerbach spielte mit:

 

Schubert,Aufheimer,Maric,Schäfer,Wieland,Schneider,Richter(65.Min Döringer),Krzywon,Di Muccio(75.Min Gürbüz),Henne K,Scheel.

 

Torschützen:

 

Krzywon

 

S.R.

Fotos: M.Aufheimer

Spieler des Spiels - Kay Henne
Spieler des Spiels - Kay Henne

Kreisliga A, 6.Spieltag

 

Die Sportvg II verliert verdient mit 1:3 bei der Spvgg Cannstatt!

 

Man kann eigentlich auf den Spielbericht von letzter Woche verweisen,nur dass es diesmal nicht mehr zu einem Punktgewinn gereicht hat.

Die Sportvg startete phlegmatisch und leistete sich zuviele Ballverluste. Folgerichtig ging Cannstatt nach 20 Minuten mit 1:0 in Führung.

Kurz vor der Halbzeit hätte Feuerbach allerdings ausgleichen müssen.Doch die Großchance (aus einem Meter völlig freistehend vor dem Tor) wurde fahrlässig vergeben.

Dann kurz nach der Halbzeit das 2:0 der Cannstatter,wieder Folge eines unötigen Ballverlustes.Kay Henne verkürzte zwar noch auf 2:1,doch Cannstatt konnte duch eine Standartsituation das 3:1 erzielen und damit das Spiel entscheiden.

 

Die 2.Halbzeit war zwar wieder besser als die erste,jedoch kann man die gute Form der letzten Spiele im Moment nur bedingt abrufen.

 

Die Serie von saisonübergreifend 15 Pflichtspielen ohne Niederlage ist beendet.Es ist an der Zeit eine neue zu starten.Nächste Woche kommt der TV 89 Zuffenhausen nach Feuerbach.

Festzuhalten bleibt noch,dass die Sportvg II Tabellenführer bleibt.Die bisher ebenfalls noch ungeschlagenen Verfolger ASV Botnang und der nächste Gegner aus Zuffenhausen haben ihre Spiele ebenfalls verloren.

 

Feuerbach spielte mit:

 

Schubert,Aufheimer,Schäfer,Maric,Wieland,Richter(65.Min Di Muccio), Krzywon,Schneider(75.Salma),Henne K.,Lenz,Scheel.

 

Torschützen:

 

Henne 

 

S.R.

Fotos: M.Aufheimer

Spieler des Spiels - Frank Schubert
Spieler des Spiels - Frank Schubert

Kreisliga A; 5.Spieltag

 

Die Sportvg II erkämpft sich ein 2:2 Unentschieden nach einem 0:2 Rückstand im Spitzenspiel gegen den MTV Stuttgart!

 

Die Hausherren,heute unter der Leitung von Co-Trainer Michael Maier,da sich der Trainer Jochen Weber gestern in den Hafen der Ehe begeben hat,begannen schwach.

Durch einen katastrophalen Abwehrfehler gingen die Gäste nach 15.Minuten in Führung.Kurz nach der Pause dann sogar das 0:2.Plötzlich hörten alle Feuerbacher auf zu spielen,weil ein Spieler am Boden lag.Der MTV-Stürmer nutzte das Geschenk,umkurvte 3 Spieler und schoß den Ball einfach ins Tor.

Nach 50 Minuten besannen sich die Hausherren dann auf Ihre Stärken und bauten immer mehr Druck auf.Marco Scheel konnte in der 55.Minute zum 1:2 verkürzen.Wenig später wurde Scheel im Strafraum gefoult.Kapitän Christian Krzywon verwandelte den gegebenen Elfmeter sicher.

Letztlich bleibt eine etwas glückliche,aber auf Grund der guten 2.Halbzeit verdiente Punkteteilung gegen den bisher ebenfalls ungeschlagenen und selbsternannten Aufstiegsaspiranten MTV Stuttgart.


 

Feuerbach spielte mit:

 

Schubert,Schäfer,Aufheimer,Döringer,Wieland,Richter (75.Min Gürbüz), Schneider,Krzywon,Di Muccio,Henne K.,Scheel.

 

Torschützen:

 

Scheel

Krzywon

 

S.R.

Fotos: M.Aufheimer

Kreisliga A; 4.Spieltag

 

Spielausfall in der Kreisliga A!SV Rot - Sportvg II 0:3

 

Das Spiel der Sportvg II beim SV Rot fällt aus und wird mit 3:0 für die Feuerbacher gewertet.Wie die bisherigen und kommenden Spiele des SV Rot gewertet werden ist noch nicht entschieden.Mehr zum Hintergrund der Spielabsage unter http://www.svrotfussball.de/ ( ohne Wertung ).

 

S.R.

Spieler des Spiels - Kay Henne
Spieler des Spiels - Kay Henne

Kreisliga A; 3.Spieltag

 

Torfabrik Sportvg II.3:0 Heimsieg gegen den SKG Max Eyth See!

 

Die Feuerbacher legten in der ersten Viertelstunde los wie die Feuerwehr.So wurde eine Chance nach der anderen herausgespielt.Zwangsläufig fiel das 1:0 durch Di Muccio nach toller Vorarbeit durch Kay Henne.

In der Folgezeit ließen es die Hausherren etwas ruhiger angehen,behielten aber über die gesamte Spielzeit das Spiel im Griff.

Zehn Minuten vor Abpfiff stellte Kapitän Christian Krzywon den Sieg mit einem Doppelschlag sicher!

 

Die Sportvg II bleibt somit saisonübergreifend in 11 Punktspielen ungeschlagen (mit Pokal 13/ inklusive Vorbereitung 16 Spiele )!

Die letzte vergleichbare Serie in der Kreisliga A der Sportvg II liegt 20 Jahre zurück!

Auch diese Serie wird irgendwann zu Ende gehen.Die Mannschaft wird aber alles tun,um dass noch eine Weile zu verhindern!

Kommenden Sonntag muss man zum SV Rot.

 

Feuerbach spielte mit:

 

Schubert,Schäfer,Aufheimer,Döringer(Weber 88.Min),Wieland,Schneider, Krzywon,Richter(Tasali 85.Min),Gürbüz(Baracco 70.Min),Henne K.,Di Muccio

 

Torschützen:

 

Di Muccio

Krzywon 2x

 

S.R.

Fotos: M.Aufheimer

Bezirkspokal; 2. Runde

 

Die Sportvg II gewinnt mit 5:1 beim TV Zazenhausen!

 

Die Gäste aus Feuerbach machten im ersten Flutlichtspiel der Saison ein souveränes Spiel und ziehen verdient in die nächste Runde ein.

Einzig nach dem Anschlusstreffer der Zazenhausener zum 1:3 mussten die Feuerbacher eine zehnminütige Druckphase überstehen.Ansonsten wieder mal eine tolle Leistung der Sportvg II.

 

Feuerbach spielte mit:

 

Wolff,Maric,Döringer,Aufheimer,Schäfer(Tasali),Di Muccio,Richter,Schneider, Krzywon(Quitt/Weber),Henne K.,Gürbüz(Schubert).

 

Spieler des Spiels: Ilyas Gürbüz

 

Tore:

 

Gürbüz 2x

Schneider

Henne K.

Schubert (TW)

 

S.R.

Fotos: M.Aufheimer

Spieler des Spiels - Nils Döringer
Spieler des Spiels - Nils Döringer

2.Spieltag: TSV Weilimdorf - Sportvg II 1:2

 

Die Sportvg II holt den zweiten Sieg im zweiten Spiel.2:1 Erfolg beim TSV Weilimdorf!

 

Bei einem Spiel auf gutem Niveau waren die Gäste die bessere Mannschaft.Laufbereitschaft, gute Kombinationen und Zweikampfstärke zeichneten die Feuerbacher heute aus und waren die Grundlage für den verdienten Auswärtssieg.

 

Feuerbach spielte mit:

 

Schubert,Weber (Schäfer 46.Min/ Baracco 75.Min), Aufheimer,Döringer,Wieland, Schneider,Richter,Krzywon,Gürbüz (Di Muccio 55.Min),Henne K.,Scheel

 

Torschützen:

 

Krzywon

Wieland

 

S.R.

Fotos: M.Aufheimer

 

 

1.Spieltag: Sportvg II - FC Stuttgart Cannstatt 5:1

 

Gelungener Saisonauftakt
 
Nach einer guten und langen Saisonvorbereitung stand  nun endlich das erste Punktspiel zuhause gegen den  FC Stuttgart Cannstatt an. Wie auch in den Freundschaftsspielen ging man auch hier von der ersten Minuten mit Siegeswille ins Spiel.
Dies wurde schon von der 3. Minute mit dem 1:0 durch Marco Scheel nach Vorbereitung durch Kay Henne belohnt.
Nun hatte man nach der frühen Führung und spielerischen Klasse mehr Spielanteile, aber man musste immer wieder auf die gefährliche Konter des Gegner achten.
Trotz allem konnte man in der 42. Minute das wichtige 2:0 vor der Halbzeit durch Kay Henne erzielen.
Nach der Halbzeit war man zwar Spiel überlegen, aber die Chancenverwertung war etwas zu bemängeln.
So musste man bis zur 58. Minute warten, ehe man das 3:0 durch Kay Henne erzielte Das war schon eine kleine Vorentscheidung.
Aber man musste plötzlich das 3:1 in der 61.Minute hinnehmen, nachdem man die Defensive etwas vernachlässigt hatte.
Nun machte sich aber die konditionelle Überlegenheit bemerkbar und dies wurde dann auch in Tore bestätigt. Der eingewechselte Raffaele di Muccio und wiederum Marco Scheel besorgten in der 71.Minute und 75.Minute die Tore zum verdienten Sieg.
Man konnte mit dem Ergebnis nun zufrieden sein, obwohl es noch einiges zu verbessern gibt, insbesondere die Chancenauswertung.
Aber nun heißt es sich schon wieder sich auf das nächste Spiel gegen den TSV Weilimdorf zu konzentrieren um ein gutes Ergebnis zu erzielen.

 

M.M.

 

 

Feuerbach spielte mit:

 

Schubert,Aufheimer,Weber,Döringer(Tasali 80.Min),Wieland,Schneider,

Krzywon,Richter(Salma 70.Min),Henne K.,Gürbüz(Di Muccio 55.Min),Scheel

 

Torschützen:

 

Kay Henne 2x

Marco Scheel 2x

Raffa Di Muccio

 

Spieler des Spiels: Dennis Schneider

Fotos: M.Aufheimer

 

 

Gelungener Auftakt in die Vorbereitung!
 
Mit einem 2. Platz im Vorbereitungstunier beim SV Esslingen konnte man sich schon etwas positiv für die neue Saison einstimmen.
Um ein gutes Team für das Tunier zu stellen,musste man wegen Spielermangel 3 Spieler von der erste Mannschaft miteinbauen,was dann auch super klappte.
Das man ohne eine Trainingseinheit in das Tunier startete,machte die Sache nicht einfacher für das Team.Gleich im erstenSpiel gegen SC Altbach war richtig Spannung drin.Man führte verdient mit 2:0 und musste sich aber letztlich mit einer 2:3 Niederlage zufrieden geben,weil man es nach der Führung etwas zu locker sah.
Im zweiten Spiel war dann die Einstellung besser und man konnte die Überlegenheit diesmal mit einem 3:1 Sieg krönen und dadurch in die Zwischenrunde einziehen. Auch die nächsten zwei Spiele gegen TSG Esslingen und TG Reichenbach konnte man verdient durch teilweise gutes Kombinationsspiel und Kampf mit 3:0 und 2:1 für sich entscheiden.Dies langte dann auch um ins Finale einzuziehen.

Der Gegner war nun wieder der SV Altbach von der Vorrunde,wo man mir 3:2 verloren hatte. Wie schon im ersten Spiel konnte man auch hier zuerst wieder das Spiel kontrollieren und  gute Torchancen rausarbeiten,aber zu einem Torerfolg langte es leider nicht. So kam es wie es kommen musste.Man musste 2 Treffer hinnehmen.Einen Elfmeter und ein Tor wo sehr abseitsverdächtigt war. So ging dann das Spiel auch mit 2:0 verloren.Es war eine unnötige
Niederlage,aber trotz allem war der zweite Platz ein Erfolg,wenn man bedenkt das man bis dahin noch keine Trainingsheinheit absolviert hatte.Das Trainerteam war mit der Mannschaftsleistung zufrieden und hofft durch eine gute Vorbereitung weitere Erfolge in der Punktrunde einfahren zu können.
 
M.M.

Vorbereitungsplan zum Download 2. Mannschaft Saison 2010/2011 hier ...

Sportvg Feuerbach II - Vorbereitung Sais
Microsoft Excel Tabelle 144.5 KB

Vorbericht SportVg Feuerbach 2,Kreisliga A Staffel ,Saison 2010/11

 

Die Saison 2009 / 2010 endete nach einer erfolgreichen Rückrunde und einer Serie von acht Spielen oder Niederlage mit einem versöhnlichen 8. Platz (28 Punkte; 44:50 Tore). Nach einer völlig verkorksten Vorrunde und einem schlechten Rückrundenstart stand die Mannschaft von Weber/Habel zwischenzeitlich mit 10 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz. Aber die Neuzugänge in der Winterpause Frank Schubert, Marco Scheel, Kay Henne und Marko Tadic trugen zu einer erheblichen Qualitätssteigerung innerhalb des Teams bei und man konnte die Saison noch zu einem zufriedenstellenden Ende bringen.

 

Für die neue Saison 2010/2011 stehen die Vorzeichen wesentlich besser. Während vor der vergangenen Saison zahlreiche Spieler den Verein wechselten, konnte in diesem Sommer der Kader der zweiten Mannschaft fast komplett zusammengehalten werden. Ganz im Gegenteil hat man sich sogar punktuell verstärken können. Da wäre zunächst einmal eine wesentliche Verstärkung im Trainerteam zu nennen. Michael Maier und Norbert Reitinger werden den Spielertrainer Jochen Weber unterstützen. Dieses Dreiergespann führte die A- Jugend der SportVg Feuerbach in der Saison 2008/2009 zum Aufstieg in die Verbandsstaffel Gruppe Nord. Aber auch im Spielerkader gibt es positive Veränderungen: Dennis Schneider vom ASV Botnang und Örfi Salma von der TSVgg Münster kommen zurück nach Feuerbach an ihre alte Wirkungsstätte. Bei beiden ist mit Sicherheit der Weg in die erste Mannschaft vorprogrammiert. Zudem kommen mit Nils Döringer, Ahmet Aksahin (ASV Botnang), Ahmet Öztürk, Köksal Tasali (beide VfL Stuttgart) und Mario Maric (pausierte, davor KSG Gerlingen) fünf weitere Verstärkungen. Auch aus der eigenen Jugend werden noch Spieler in der zweiten Mannschaft erwartet, aber alle fünf verbliebenen Eigengewächse (Erdinc Bozoglu, Emre Yildizelli, Marco de Simone, Sasa Cudic und Rowel Goitom) probieren natürlich zunächst einmal ihr Glück in der Bezirksligamannschaft der SportVg. Dem entgegen stehen drei Abgänge: Hasan Giritli (SKV Eglosheim), Sasa Protic (OFK Beograd Stuttgart) und Sati Dogan (FV Zuffenhausen). Allen drei Spielern danken wir für ihre jahrelange Treue und für ihre Verdienste für die SportVg Feuerbach und wünschen Ihnen viel Erfolg bei ihren neuen Clubs. Der Weg zurück nach Feuerbach ist für beide jederzeit offen. Ein weiterer schwerwiegender Verlust wird Mittelfeldmotor und Kopf der Mannschaft Simone Baracco sein, der eine schöpferische Pause einlegt.

Zur Zielsetzung für die Saison 2010/2011 hat sich das neue Trainergespann einen Platz im vorderen Mittelfeld vorgenommen. Auf jeden Fall will man eine Zittersaison wie die abgelaufene nicht mehr erleben. Die Konkurrenz in der Kreisliga A, Staffel 1 wird auch 2010/2011 sehr stark sein. Der ASV Botnag (Bezirksligaabsteiger) und der TSV Weilimdorf liefern sich ein Wettaufrüsten des Kaders, da beide unbedingt in die Bezirksliga wollen, aber auch der letztjährige Vizemeister SKG Max-Eyth-See, die SpVgg Cannstatt, der TV 89 Zuffenhausen und der TSV Mühlhausen stehen auf der Liste der Favoriten.

Die SportVg Feuerbach 2 hatte eine nahezu perfekte Vorbereitung. Alle Spiele konnten deutlich gewonnen werden. Hoffentlich ist das kein schlechtes Omen für den Punktspielstart.

 

Kader der SportVg Feuerbach 2:

 

Tor: Frank Schubert; Sebastian Wolff

 

Abwehr: Kevin Aufheimer; Markus Schäfer; Jochen Weber; Köksal Tasali; Nils Döringer; Ahmet Aksahin; Mario Maric

 

Mittelfeld: Thomas Lenz; Christian Krzywon; Kay Henne; Ralph Wieland; Sebastian Richter; Ahmet Öztürk; Örfi Salma

 

Sturm: Ilyas Gürbüz; Raffaelle Di Muccio; Dennis Schneider;

Marco Scheel; Sosthen Patsoh; Marko Tadic; Markus Quitt

 

Trainer: Michael Maier; Norbert Reitinger und Jochen Weber