Spielberichte 2.Mannschaft Saison 2013/2014

Spieler des Spiels - Dario Babic
Spieler des Spiels - Dario Babic

2.Mannschaft 26.Spieltag Kreisliga A Saisonende

 

Die Sportvg II gewinnt die Hitzeschlacht gegen den TSV Weilimdorf II mit 5:0!

 

Gespielt wurde bei herrlichem Sommerwetter.Allerdings eher fürs Freibad.Viel Spaß der Nationalmannschaft in Katar,falls die WM da überhaupt stattfinden sollte.Wobei die topfitten Talkrabben das am Sonntag locker wegsteckten.Das über weite Strecken starke Spiel der Hausherren mit der Führung im Rücken war die Grundlage für den verdienten Sieg.

 

Tore:

4x Babic (42./82./87./90.Min)

Marquardt (33.Min)

 

Feuerbach spielte mit:

Schubert,Hecimovic,Renninger,Groß,Richter,Lenz,Schäfer,Marquardt,Krzywon (57.Min Tadic),Barraco (79.Keck),Babic

 

Rückblick:

 

Die Mannschaft um Trainergespann Weber/Parcetic spielte eine ordentliche Saison,wobei die Rückrunde richtig gut war.Am Ende landet man auf Rang 6,nachdem Lauchhau noch 3 Punkte am grünen Tisch gegen Stgt 09 geschenkt bekommen hat,mit 42 Punkten (Hinrunde 17 Punkte) und 67:43 Toren.Man stellt die viertbeste Abwehr und belegt Platz 4 in der Heimtabelle mit 8 S/2U/3N.

 

Insgesamt kamen 27 Spieler zum Einsatz.Die Zahlen der Saison s.Statistik/Spiele im Überblick.Zur historischen Einordnung s.Historie.Mit dem 9:0 gegen den SV Stgt.Prag gelang der höchste Sieg seit dem 16:0 gegen den FC Feuerbach in der Saison 2005/2006 (Kreisliga B).In der Kreisliga A siegte man zuletzt höher gegen den FV Zuffenhausen II in der Saison 2001/2002 mit 16:3.

 

Vielen Dank noch an alle Helfer und Unterstützer der Sportvg II, insbesondere den Kassierern und den Grillmeistern im Bewirtungswagen. Und natürlich Peter Marquardt unserem fleißigen Betreuer.

 

Ausblick:

 

In die Kreisliga B absteigen werden SV Prag,SG West,SKG Max Eyth-See.Der SV 09 spielt die Abstiegsrelegationgegen den PSV Stuttgart II oder SV Heslach.

 

Aufsteigen in die Bezirksliga wird der Meister SKV Palästina.Die Spvgg Cannstatt spielt die Aufstiegsrelegation zunächst gegen den Stuttgarter SC und möglicherweise im Finale gegen den TSV Mühlhausen der die Abstiegsrelegation aus der Bezirksliga spielen wird und bei einer Niederlage in die Kreisliga A Staffel 1 rutscht.

 

Aus der Kreisliga B aufsteigen werden der FC Feuerbach und der TSV Steinenbronn III.Also die kurzmöglichste und eine rekordverdächtige 33 Kilometer-Anfahrt.Was die bei uns in der Staffel zu suchen haben,weiß kein Mensch.Die Aufsteiger sind schwer einzuschätzen.Aber mit Sicherheit stärker als der Punktelieferant SV Prag.

 

Der WfV hat beschlossen ab der Saison 15/16 die drei A-Kreisligen neu einzuteilen.Aus 3 Staffeln mach 2.Nähere Informationen werden nach dem Staffeltag bekanntgegeben.Das Minimalziel ist also klar.Das das kein Selbstläufer werden könnte sollte jedem klar sein.Diese Saison trennten Platz 5 und Platz 9 nur 5 Punkte.

 

Der nächste Meister scheint mit NAFI Stuttgart auch schon festzustehen.Aber man weiß ja nie.

 

Die fußballlose Zeit wird dank einer hoffentlich tollen WM angenehm verkürzt.Der Verfasser wünscht schöne 32 Tage/64 Spiele.Am 26.Juli geht es mit dem 2tägigen Großfeldturnier in Esslingen für die Talkrabben wieder los.

 

Bis bald!

 

S.R.

Spieler des Spiels - Dennis Groß
Spieler des Spiels - Dennis Groß

2. Mannschaft 25. Spieltag Kreisliga A

 

Die Sportvg II gewinnt verdient beim SV Stuttgart 09. Joker Frehe sticht per Freistoß zum 3:2 Endstand!

 

Die Talkrabben starteten (auf dem schlechtesten Kunstrasenplatz/Sandplatz der Welt mit Weilimdorf zusammen) sehr gut. Nach 15 Minuten lag man bereits mit 2:0 durch Krzywon und Babic in Führung. Stuttgart 09 kam aber zurück ins Spiel. Die 2/3 überdurchschnittlichen Offensivspieler der Hausherren konnten nicht vollständig ausgeschaltet werden. Außerdem hatte man ab Mitte der 1. Halbzeit zu viele unnötige Ballverluste bzw. Fehlpässe. Nach 35 Minuten fiel dann der 2:2 Ausgleich. Objektiv gesehen war es über die gesamten 90 Minuten ein ausgeglichenes Spiel.Das Niveau der 2.Halbzeit entsprach nicht ganz dem Kunstrasenplatz,hätte aber besser sein können.Der Einsatz stimmte und das reicht manchmal auch für 3 Punkte.

 

 Der eingewechselte Tom Frehe traf kurz vor Schluss durch einen direkten Freistoß aus 20 Metern über die Mauer zum 3:2. Was für andere Spieler ein Elfmeter ist, ist für Frehe bereits ein Freistoß. Frehes Geburtsjahr 1968 gibt dem Verfasser Hoffnung, dass dieser ebenfalls noch eine weitere Dekade Fußball vor sich hat.

 

Feuerbach spielte mit:

Schubert,Hecimovic,Groß,Döringer,Richter (60.Min Renninger),Schäfer,Henne,Alakovic,Marquardt (75.Min Quitt),Krzywon (80.Min Frehe),Babic.

 

Das nächste und letzte Saisonspiel gegen den TSV Weilimdorf II findet bereits am Pfingstsamstag statt. Das Ziel ist Platz 5 zu verteidigen,also Best of the Rest. Nach dem Spiel bei vermutlich tollem Sommerwetter wird dann noch gegrillt, dann noch zweimal trainiert und vom 20-22 Juni geht es dann mit 14 Mann nach Erding in die Therme. Zum Wohl!

 

S.R.

 

Spieler des spiels - Christian Krzywon
Spieler des spiels - Christian Krzywon

2. Mannschaft 24. Spieltag Kreisliga A

 

Eine starke Sportvg II schlägt den SSV Zuffenhausen II mit 5:1!

 

Der Sieg der Talkrabben ist wahrscheinlich etwas zu hoch ausgefallen. Auch die Gäste hatten ihre Chancen. Das soll aber die gute Leistung nicht schmälern. Die Hausherren waren in den richtigen Momenten da und schlugen zu. Z.B. folgte auf den 1:1 Ausgleich postwendend die 2:1 Führung unmittelbar mit dem nächsten Angriff. Die Talkrabben waren auch zweikampfstärker, kombinationssicherer, abschlussstärker und hatten heute den besseren Torwart. Auch die Fehlerquote wurde im Vergleich zur Vorwoche deutlich reduziert. Eigentlich alle Feuerbacher Spieler konnten ihre individuelle Klasse heute unter Beweis stellen.

 

Markus Quitt machte heute aus beruflichen Gründen sein vorerst letztes Spiel für die Sportvg.Ein Abschied wie aus dem Bilderbuch. Quitt konnte mit 2 Toren zum Sieg beitragen. Außerdem hat er mit 4 Toren in 4 Spielen die beste Torquote aller eingesetzten 27 Spieler in dieser Saison.

 

Tore: Quitt 2x,Lenz,Schäfer,Babic

 

Feuerbach spielte mit:

 

Schubert,Maric,Groß,Richter,Halbherr,Lenz,Schäfer,Krzywon (70.Min Henne) , Schäfer, Alakovic (60.Min Quitt),Babic (82.Min Keck).

 

Die Saison neigt sich dem Ende entgegen. 2 Spiele sind noch zu spielen. 40 Punkte am Ende wären eine schöne runde Zahl.

 

S.R.

2. Mannschaft 23. Spieltag Kreisliga A

 

Die Sportvg II verliert mit 1:4 bei der SKV Palästina Stuttgart!

 

Tolles Wetter.Toller Ausblick auf die 300-Meter-Luftlinie entfernte Mercedes-Benz-Arena.Das Spiel war aber leider nicht so toll.Zu viele Fehlpässe,teilweise Mutlosigkeit und fehlende Konsequenz bei den Gegentoren waren die Hauptgründe für die verdienen Niederlage.

 

Sehenswert war der Ehrentreffer durch Schäfer nach schöner Kombination mit Babic und Krzywon.

 

Unterhaltsam war auch die Schiedsrichterleistung. Der verteilte auf beiden Seiten Karten wie er lustig war.Teilweise auch auf eine im Ton korrekte einfache Nachfrage,ob er gerade Foul gepfiffen habe. Bedauerlich ist die Tatsache, dass die halbe Mannschaft noch immer nicht in der Lage ist, solche Verhaltensweisen frühzeitig zu erkennen und intelligent und konstruktiv damit umzugehen.

 

Tore:

 

1:0/14.Minute Souka

 

2:0/24.Minute Mohammad

 

2:1/35.Minute Schäfer

 

3:1/67.Minute Mohammad

 

4:1/84.Minute Mohammad

 

Feuerbach spielte mit:

 

Schubert,Marquardt,Döringer,Groß (57.Renninger),Halbherr,Henne M. (52.Tadic), Krzywon, Schäfer, Richter,Alakovic (67.Salma),Babic.

 

S.R.

2.Mannschaft 22.Spieltag Kreisliga A

 

Die Sportvg II zeigt kein Mitleid beim 9:0 mit dem SV Prag Stuttgart!

 

Die Talkrabben spielten ordentlich und konnten was fürs Torverhältnis tun.Prag wird nächste Saison zu Recht in der Kreisliga B spielen.Die wenigen Zuschauer,die nach Einbruch von Sturm und Hagel,tapfer im Bewirtungswagen die Treue hielten,konnten 9 Tore bewundern.

 

Torschützen:

 

Babic 3x,Quitt 2x,Schäfer,Alakovic,Krzywon,Marquardt

 

Vorlagen:

 

Babic 3x,Barraco,Lenz,Maric,Krzywon,Halbherr,Richter

 

Das schönste Tor des Tages nach Meinung des Verfassers erzielte Markus Quitt.Ich kann mich aber nicht mehr an alle Tore erinnern.Nach toller Kombination über die rechte Seite passte Krzywon mit Übersicht von der Grundlinie.Quitt versenkte den Ball mit vollem Risiko in den Winkel.

 

Geleitet wurde das Spiel vom ehemaligen Bundesliga-Schiedsrichter Peter Correll.Mit fast 70 Jahren,außer ein paar Abseitsentscheidungen auf Zuruf,wie in der Liga üblich,mit einer souveränden Leistung.

 

Feuerbach spielte mit:

 

Schubert,Maric,Richter,Döringer,Halbherr (58.Min Renninger), Schäfer, Lenz,Marquardt,Alakovic (46.Min Quitt),Barraco (48.Min Krzywon),Babic.

 

Nächste Woche spielt man beim Tabellenführer SKV Palästina.Bereits im Hinspiel konnte man den Aufstiegsfavoriten schlagen.Ganz so einfach wie heute wird es wahrscheinlich nicht.

 

S.R.

Spieler des Spiels - Markus Schäfer
Spieler des Spiels - Markus Schäfer

2. Mannschaft 21. Spieltag Kreisliga A

 

 

Die Sportvg II erkämpft sich 3 Punkte beim 3:2 in Stuttgart West!

 

 

Die Mannschaft zeigte heute zwei unterschiedliche Gesichter. Nach einer halben Stunde führte man bereits mit 3:0, spielte sicher und gewann die Mehrheit der Zweikämpfe. In der 39. Minute dann der Anschlusstreffer der Hausherren eigentlich mit der ersten Torchance. Kurz vor der Halbzeitpause konnte Schubert außerdem einen berechtigten Handelfmeter parieren.

 

 

In der 2. Halbzeit dominierte West das Spiel und konnte weiter verkürzen. Die Talkrabben schafften es nicht mehrdem Spiel ihren Stempel aufzudrücken. Allerdings erspielte man sich einige gute Konterchancen, verpasste aber eine vorzeitige Entscheidung. Am Ende nimmt man aber nicht unverdient 3 Punkte mit nach Hause.

 

 

Nächste Woche kommt Aufsteiger SV Prag in den Sportpark. Die konnten aus den bisherigen 21 gespielten Partien 6 Punkte holen. Aus den letzten 13 Spielen holte Prag 2 Punkte. Einen davon völlig unverdient am 9. Spieltag gegen die Sportvg II. Ein klarer Sieg ist also Pflicht. Am besten mit vielen Toren und verzückenden Kombinationen. Das die Mannschaft dazu in der Lage ist, hat sie schon oft genug unter Beweis gestellt.Also:Geht’s raus und spielt´s Fussball.

 

Tore:

 

0:1 Alakovic (4.Min)

 

0:2 Schäfer (24.Min)

 

0:3 Babic (27.Min)

 

1:3 (39.Min)

 

2:3 (70.Min)

 

Feuerbach spielte mit:

 

Schubert,Maric,Groß,Richter (50.Min Döringer),Halbherr,Schäfer,Henne (52.Min Lenz),Marquardt, Barraco (81.Min Keck), Alakovic,Babic.

 

 

S.R.

Spieler des Spiels - Dario Babic
Spieler des Spiels - Dario Babic

2. Mannschaft 20. Spieltag Kreisliga A

 

Die Sportvg II schickt Grün-Weiß Sommerrain mit 4:1 nach Hause!

 

Die Talkrabben lieferten heute auf einem fantastischen Rasen (frisch gemäht und leicht mit Wassertropfen nach durchregneter Nacht bedeckt) ein starkes Spiel ab.

 

Man war dem Gegner praktisch in allen Belangen klar überlegen.Selbst nach dem 3:1 Anschlusstreffer (53.Min) durch einen Foulelfmeter und dem Platzverweis für Maric konnte man in Unterzahl mit dem 4:1 nachlegen.Das Spiel wurde mit 19 Spielern beendet.Von Sommerrain mussten in der Schlussphase noch 2 Spieler vom Platz.Am Ergebnis änderte das allerdings nichts mehr.Überragender Spieler von vielen starken Talkrabben auf dem Feld war Dario Babic mit 3 Treffern.

 

Fazit:

 

Der erste Heimsieg in der Rückrunde war hochverdient und hätte noch höher ausfallen können.Nach der Vorrunde holte man bis zum 7. Spieltag nur 4 Punkte.In der Rückrunde gegen die gleichen Gegner bereits 10 Punkte.

Nächste Woche spielt man bei der SG Stuttgart West.Die haben 10 ihrer 13 Punkte in der Rückrunde geholt.Man wird den Gegner (wie immer) nicht unterschätzen.

 

Tore:

 

Dario Babic 3x

Dragan Alakovic

 

Feuerbach spielte mit:

 

Schubert,Maric,Groß,Richter,Halbherr,Schäfer,Henne,Marquardt (66.Min Renninger), Barraco, Alakovic (58.Min Hecimovic),Babic (79.Min Quitt).

 

S.R.

 

2. Mannschaft 19. Spieltag Kreisliga A

 

Die Sportvg II verliert nach einer starken 1. Halbzeit am Ende mit 0:4 gegen N.A.F.I. Stuttgart!

 

Bis zur Halbzeit lieferte die Mannschaft eine richtig gute Leistung ab. Die Gäste hatten zwar mehr Ballbesitz, die Talkrabben allerdings die hochkarätigeren Chancen. Wenn man zumindest eine von den 3 klaren Chancen reinmacht, dann läuft das Spiel wahrscheinlich anders. So ging es 0:0 in die Pause.

 

In der 2. Halbzeit kamen die Gäste dann besser ins Spiel und zeigten mehr und mehr ihre Klasse. Man hatte zwar nach dem 0:1 (47. Minute) noch eine große Chance zum Ausgleich, nach dem 0:2 (58. Minute) war das Spiel aber eigentlich bereits entschieden. Die 2 weiteren Gegentore (83./85. Minute) waren unnötig und das Endergebnis spiegelt die gute Leistung der Feuerbacher leider nicht wieder. Der Sieg der Gäste war aber auf Grund der 2. Halbzeit schlussendlich natürlich verdient,aber zu hoch.

 

Wie in der Vorschau letzte Woche bereits ausgeführt, ist die Mannschaft von N.A.F.I.  mit vielen,für die Spielklasse, überdurchschnittlichen Fußballern gespickt. Die halbe Mannschaft wurde kürzlich inoffizieller deutscher Meister im Futsal. Siehe Zeitungsartikel.

 

Wie auch immer. Dann schlägt man eben Sommerrain in 2 Wochen. Nächste Woche ist spielfrei. Frohe Ostern!

 

Spieler des Spiels: Martin Halbherr (kein Foto vorhanden)

 

Feuerbach spielte mit:

 

Schubert,Maric,Richter (80.Min Henne M.), Döringer, Halbherr, Alakovic, Marquardt (75.Salma), Lenz, Schäfer,Krzywon (65.Min Groß),Babic.

 

S.R.

 

2.Mannschaft 18.Spieltag Kreisliga A

 

Schützenfest beim 6:0 Auswärtssieg in Steinhaldenfeld!

 

Die Talkrabben konnten heute den 6.Sieg in Folge gegen die Nord-Cannstatter verbuchen.Der Abstand nach unten ist komfortabel.Steinhaldenfeld wird es schwer haben in der Verfassung noch viele Punkte zu holen.

 

Zum Spiel selber braucht nicht viel geschrieben zu werden.Die Leistung war in Ordnung.Wenn man es noch einen Tick konsequenter gespielt hätte,dann gewinnt man zweistellig.Die Mannschaft verbrachte einen angenehmen Fussballnachmittag und konnte das Spiel ohne viel Mühe für sich entscheiden.

 

Nächste Woche wird das wohl etwas anders aussehen.Dann empfängt man NAFI Stuttgart (ehemals Hilalspor).NAFI hat in der Winterpause fast die komplette Mannschaft ausgetauscht.Darunter einige Bezirks- und Landesligaspieler,welche NAFI vermutlich gegen Entgelt,für sich gewinnen konnte.Das wird eine große Herausforderung.Aber die Sportvg II hat in der jüngeren Vergangenheit insbesondere im Bezirkspokal gezeigt,dass man mithalten kann,wenn die Leistung stimmt.

 

Feuerbach spielte mit:

 

Schubert,Maric,Döringer,Richter,Alakovic (72.Min Renninger), Halbherr, Lenz, Schäfer,Marquardt (68.Min Quitt),Barraco (55.Min Hecimovic),Babic.

 

Torschützen:

 

Marquardt 3x

Schäfer

Babic

Renninger

 

Vielen Dank noch an Lenz und Döringer,die die Mannschaftskasse wegen Ballwegschlagen und Meckern jeweils um 10,- € auffüllen werden.

 

S.R.

Spieler des Spiels - Nils Döringer
Spieler des Spiels - Nils Döringer

2.Mannschaft 17.Spieltag Kreisliga A

 

Unnötige 0:1 Niederlage gegen Lauchhau-Lauchäcker!

 

Bei schönem Frühlingswetter schafften es die Talkrabben heute nicht,wie gewohnt zu kombinieren bzw. agierten nicht zwingend genug.Außerdem war die Fehlpassquote zu hoch.Einsatz und Laufbereitschaft war vorhanden.Das Gegentor fiel nach einer halben Stunde,auf Grund einer Verkettung von unglücklichen Fehlern.Das spielte den Gästen in die Karten.Die stellten sich hinten rein und konnten auf Konter spielen.2/3 gute Torchancen konnten sich die Hausherren herausspielen.Zudem wurde ein reguläres Tor wegen angeblichen Abseits nicht gegeben.Eigentlich wäre trotz mäßiger Leistung ein Unentschieden nicht mal unverdient gewesen.Am Ende steht eine unnötige Niederlage,da man Lauchhau in Normalform schlagen kann.

 

Jetzt sollte man nächsten Sonntag gegen Steinhaldenfeld gewinnen,um nicht nochmal in die Abstiegszone zu geraten.Die verloren in der Rückrunde mit 0:8 (ASV Botnang) 1:4 (Sommerrain) 0:14 (NAFI),aber holten immerhin gegen den heutigen Gegner Lauchhau ein 1:1.

Man wird den Gegner nicht unterschätzen und wenn sich die Mannschaft etwas mehr konzentriert,dann sollte man nach dem nächsten Spiel drei Punkte mehr haben.

 

Feuerbach spielte mit:

 

Schubert,Maric,Döringer,Richter,Groß,Marquardt (80.Min Kächele),Schwenke (57.Min Krzywon),Schäfer,Halbherr,Salma (67.Min Renninger),Babic.

 

S.R.

 

Spieler des Spiels - Frank Schubert
Spieler des Spiels - Frank Schubert

2.Mannschaft 16.Spieltag Kreisliga A

 

Sportvg II ohne Chance beim 0:2 in Botnang!

 

In den ersten 20 Minuten hätte der ASV auf Grund einiger Torchancen bereits in Führung gehen müssen.Den Rest der 1.Halbzeit kamen die Talkrabben besser ins Spiel.Die 2.Halbzeit ging dann fast komplett an Botnang.Torhüter Schubert verhinderte mit einer guten Leistung,u.a. mit einem gehaltenen Elfmeter,eine höhere Niederlage.

Der ASV hat eine starke Mannschaft und hat gute Chancen aufzusteigen.Da einige Botnanger, Verletzungen ihrer Gegenspieler,teilweise richtig mies billigend in Kauf nehmen,wünscht der Verfasser denen,das allerdings nicht.

 

Somit geht eine lange Serie von guten Spielen zu Ende.Das nächste Ziel sind 6 Punkte gegen Lauch und Stein und der Beginn einer neuen erfolgreichen Serie.

 

Hier die Daten zum Spiel/Ergebnisse

 

S.R.

Spieler des Spiels - Simone Barraco
Spieler des Spiels - Simone Barraco

2.Mannschaft 15.Spieltag Kreisliga A

 

Sportvg II - Spvgg Cannstatt 1:1

 

Hier die Daten

Hier die Spiele

 

Der Elfmeter geht auf mich.Das tut mir leid.

 

S.R.

Spieler des Spiels - Thomas Lenz
Spieler des Spiels - Thomas Lenz

2.Mannschaft 14.Spieltag Kreisliga A

 

Die Sportvg II gewinnt zum Rückrundenauftakt mit 3:1 bei der SKG Max-Eyth-See!

 

Die Talkrabben knüpften nahtlos an die starke Vorbereitung an und gewannen hochverdient.Trotz widriger Platzbedingungen (eine Kuhweide ist wohl das passende Bild) schaffte man auch zu kombinieren.Das Chancenverhältnis sprach klar für die Sportvg.Abgezockt und souverän spielte man trotz vergebener Chancen weiter konzentriert nach vorne.In der Defensive verteidigte man fast fehlerlos.Auch der zwischenzeitliche Ausgleich durch einen individuellen Fehler,der immer mal passieren kann,brachte der guten Leistung keinen Abbruch.(8.Spiel = 8.Sieg)

 

Feuerbach spielte mit:

 

Schubert,Maric,Döringer,Richter (75.Min Babic), Halbherr, Schäfer, Lenz,Marquardt,Barraco,Alakovic (46.Min Kächele),Salma (57.Min Tadic).

 

Tore:

 

0:1 Min 47 Salma

 

1:1 Min 54 Heise

 

1:2 Min 74 Barraco

 

1:3 Min 87 Schäfer

 

Nach unten braucht man erst mal weniger zu schauen.Schade,dass man in der Vorrunde so viele Punkte liegengelassen hat.Nächste Woche kommt der Tabellenzweite Spvgg Cannstatt in den Sportpark.Man wird versuchen die Siegesserie fortzusetzen.

 

S.R.

Spieler des Spiels - Frank Schubert
Spieler des Spiels - Frank Schubert

2.Mannschaft 13.Spieltag Kreisliga A

 

Die Sportvg II verliert das letzte Hinrundenspiel beim TSV Weilimdorf II mit 1:2.

 

Anscheinend wäre mehr drin gewesen.Aber der berechtigte Foulelfmeter in der 50.Minute und der daraus resultierenden Gelb-Roten Karte für einen Feuerbacher,brachte den entscheidenden Vorteil für den TSV.

 

Tore:

 

1:0 Petragallo (6.Minute)

1:1 Babic (13.Minute)

2:1 Petragallo (50.Minute)

 

Feuerbach spielte mit:

 

Schubert,Maric,Gr,Kaemmer (70.Min Henne M.),Döringer (60.Min Alakovic), Marquardt, Lenz, Schäfer,Renninger,Barraco,Babic.

 

Die Hinrunde ist vorbei.Trainiert wird noch bis Mitte Dezember,wenn das Wetter mitspielt,mit abschließender Weihnachtsfeier und Krönung des Bowlingkönigs 2013.Die Vorbereitung beginnt Ende Januar.

 

Rückblick Hinrunde/Ausblick Rückrunde:

 

Die Tabelle ist dreigeteilt.Drei Mannschaften spielen um die ersten beiden Plätze.Die halbe Liga kann noch in die Gefahr geraten den Relegationsplatz 11 zu belegen.Die SG Stuttgart West und der SV Prag Stuttgart scheinen abgeschlagen.Auch für die Talkrabben ist die Gefahr noch nicht gebannt.Beim ersten Rückrundenspiel bei der SKG Max Eyth See hat man die Chance sich zumindest von den direkten Abstiegsplätzen deutlich zu distanzieren.

 

Die Hinrundenbilanz der Sportvg II ist durchwachsen.

 

Hier ein Vergleich mit den letzten Jahren:

 

13/14 Punkte 17 Platz 8

12/13 Punkte 23 Platz 3 (Abschluss 43 Punkte Platz 4)

11/12 Punkte 18 Platz 4 (Abschluss 35 Punkte Platz 3)

10/11 Punkte 24 Platz 3 (Abschluss 35 Punkte Platz 6)

 

Einem schwachen Start ( 4 Punkte aus 7 Spielen ) folgte eine erfolgreiche Phase ( 13 Punkte aus 6 Spielen ). Zu Hause ist die Bilanz wie gewohnt bärenstark ( 13 Punkte aus 6 Spielen ). Dem gegenüber steht eine ausbaufähige Auswärtsbilanz ( 4 Punkte aus 7 Spielen ).

 

Bei Erfolg ist vieles einfach.Bei Misserfolg kommt es drauf an.Nach anfänglichen Schwierigkeiten im Umgang mit der Situation konnte sich die Mannschaft den Glauben an ihre unstrittige Leistungsstärke zurückholen.Man muss aber auch feststellen,dass man in einigen Spielen einfach Pech hatte bzw. viele entscheidende individuelle Fehler zu Gegentoren geführt haben.

Der Rückrunde kann man trotz allem zuversichtlich entgegen sehen.Trotz der Niederlage im letzten Spiel hat man gegen Ende der Hinrunde ordentlich gespielt und gepunktet.Darauf sollte man aufbauen.Die Leistung insgesamt ist noch steigerungsfähig,war aber besser als es der Tabellenplatz ausdrückt.

 

S.R.

Spieler des Spiels: Marijo Maric
Spieler des Spiels: Marijo Maric

2.Mannschaft Kreisliga A 12.Spieltag

 

Die Sportvg II macht gegen Stuttgart 09 aus einem 1:2 ein 4:2!

 

Die Talkrabben holen den 3.Sieg in Folge und befreien sich etwas aus der Abstiegszone.So eine Serie hatte man zuletzt vor knapp 6 Monaten.Wenn man in Weilimdorf noch etwas holt,dann ist die Hinrundenbilanz,nach dem schwachen Saisonstart,noch richtig ordentlich.

Torschützen:

 

Tadic (18.Min)

 

Maric (65.Min FE/69.Min)

 

Marquardt (78.Min FE)

 

Feuerbach spielte mit:

Schubert,Maric,Groß,Döringer,Krzywon (58.Kaemmer),Henne M.,Marquardt (80.Min Richter),Renninger,Kächele,Barraco,Tadic (70.Min Frehe)

 

S.R.

Spieler des Spiels - Steffen Kächele
Spieler des Spiels - Steffen Kächele

11.Spieltag 2.Mannschaft Kreisliga A

 

Die Sportvg II ist erneut erfolgreich.1:0 Erfolg beim SSV Zuffenhausen II.

 

Nach dem 1.Auswärtssieg der Saison (davor 1 Punkt aus 5 Spielen) und erstmalig 2 Siegen in Folge liest sich die Tabelle schon etwas besser.

 

Torschütze: Kächele ( 75.Minute)

 

Feuerbach spielte mit:

 

Schubert,Maric,Döringer,Groß,Marquardt (65.Min Kächele),Lenz,Henne M.,Alakovic (72.Min Frehe),Krzywon (57.Min Renninger),Barraco,Tadic.

 

Nächste Woche empfängt man den SV Stuttgart 09 im Sportpark.

 

S.R.

Spieler des Spiels - Simone Barraco
Spieler des Spiels - Simone Barraco

2.Mannschaft Kreisliga A 10.Spieltag

 

Die Sportvg II erkämpft wichtige 3 Punkte.1:0 Erfolg gegen den SKV Palästina!

 

Mit einer kämpferisch überzeugenden Leistung und einer guten 1.Halbzeit konnte der bisher ungeschlagene Tabellenzweite besiegt werden.In der ersten Halbzeit sah man ein ordentliches Spiel mit überlegenen Talkrabben,wobei sich auch Palästina Torchancen erspielen konnte.Barraco erzwang Mitte der ersten Halbzeit ein Eigentor der Gäste.

 

Palästina schwächte sich früh in der zweiten Halbzeit selber durch eine Gelb-Rote Karte wegen Meckern und einer Roten Karte wegen einer Tätlichkeit.Somit bekam man den Sieg auf dem Silbertablett serviert.Die Leistung in Überzahl war allerdings schlechter als ohne.Kluger Fussball geht anders.Wie auch immer.Das spielt keine Rolle.Die drei Punkte bleiben in Feuerbach.

 

Feuerbach spielte mit:

 

Schubert,Maric,Döringer,Henne M.,Bozoglu,Schäfer,Lenz,Marquardt,Barraco, Renninger(70.Min Alakovic),Babic(88.Min Krzywon)

 

Erwähnt werden muss noch der Schiedsrichter,der eine tadellose und mutige Leistung ablieferte.

 

Es sind jetzt noch drei Spiele bis zur Winterpause.5 Punkte sollte man mindestens noch holen.Nächsten Sonntag spielt man beim SSV Zuffenhausen II.Das Spiel beginnt bereits 14.30 Uhr.

 

Und Glückwunsch Ralph für dein Tor zum Punktgewinn in der letzten Minute gegen Calcio!!

 

S.R.

Spieler des Spiels - Nils Döringer
Spieler des Spiels - Nils Döringer

2.Mannschaft 9.Spieltag Kreisliga A

 

Erneuter Rückschlag für die Sportvg II.2:2 Unentschieden beim SV Prag Stuttgart!

 

„Hast du Scheiße am Fuß,hast du Scheiße am Fuß“ (Zitat:Andreas Brehme).Besser hätte es der intellektuell veranlagte Ex-Nationalspieler nicht auf den Punkt bringen können.

 

Mit geschätzten 10:1 Torchancen waren die Talkrabben erneut die klar bessere Mannschaft.Es lief alles nach Plan und man führte bis zur 64.Minute mit 2:0.Dann machte Prag aus keiner Chance den 1:2 Anschlusstreffer.In der 79.Minute dann sogar das 2:2 weil man hier einfach schlecht verteidigt hat.

 

Analyse:

 

Das Abwehr-/Defensivverhalten insbesondere auswärts muss verbessert werden.Man verteidigt oft auch richtig gut,aber eben nicht über die gesamten 90 Minuten.Insbesondere 15 Gegentore (von insgesamt 20) in 5 Auswärtsspielen sind zu viel.

 

Tore macht man eigentlich immer.Aber auch hier muss man die Effizienz verbessern.Die Talkrabben erspielen sich statistisch bestimmt mit die meisten Großchancen in der Liga.

 

Das Glück hat man momentan nicht auf seiner Seite.Oder siehe auch Zitat oben.Aber auch das wird sich wieder ändern.

 

Fazit:

 

Der Verfasser hat mit der Sportvg II oft gegen den Abstieg gespielt.Es ist durchaus möglich,dass man sich die gesamte Saison im unteren Teil der Tabelle wiederfindet.Auch muss man mit weiteren Rückschlägen rechnen.Was man nicht machen darf,ist sich gegenseitig die Schuld zuschieben,oder die Nerven verlieren.Wer einen langen Atem hat,der wird seine realistischen Ziele auch erreichen.Erfolge kommen meist nicht auf Knopfdruck.Das ist ein Prozess.Also Mund abwischen und weiter an sich arbeiten.

 

Tore: Barraco (19.Min) und Lenz (59.Min/Foulelfmeter)

 

Feuerbach spielte mit:

 

Schubert,Maric (79.Min Krzywon),Henne M,Döringer,Marquardt,Barraco (71.Min Renninger), Lenz, Richter,Pira,Mehmeti,Bozoglu

 

Nächste Woche kommt die bisher ungeschlagene Überraschungsmannschaft SKV Palästina Stuttgart in den Sportpark.Das wird eine schwere Aufgabe.Aber insbesondere zu Hause können die Talkrabben jede Mannschaft in der Liga schlagen,wenn man es schafft ein Spiel ohne entscheidende individuelle Fehler zu bestreiten.

 

S.R.

Spieler des Spiels - Simone Barraco
Spieler des Spiels - Simone Barraco

2.Mannschaft Kreisliga A 8.Spieltag

 

Sportvg II mit standesgemäßen 5:0 Erfolg gegen die SG Stgt West!

 

Die Talkrabben waren dem Gegner in allen Belangen überlegen.Der Sieg ist auch in der Höhe völlig verdient.Eigentlich hätte man höher gewinnen müssen.Somit hat man sich ein wenig Luft verschafft.Jetzt muss man eben noch nachlegen.Am besten gleich nächste Woche beim Abstiegskandidaten SV Stuttgart Prag.

 

Torschützen:

 

1:0 Marco Tadic

10. Min (Kopfball nach Flanke von Marquardt)

2:0 Thomas Lenz     

42. Min (nach Zuspiel von Richter)

3:0 Kai Marquardt    

52. Min (Handelfmeter)

4:0 Örfi Salma          

55. Min (geschmeidiger Flachschuss aus 16 Metern)

5:0 Christian Krzywon

82. Min (Volleyabnahme nach Flanke von Maric.

            Das schönste Tor des Tages)

 

Feuerbach spielte mit:

 

Schubert,Maric,Döringer,Henne M.(56.Min Groß),Richter,Lenz,Marquardt (66.Min Krzywon), Schäfer, Barraco,Salma,Tadic (46.Min Renninger)

 

S.R.

 

Spieler des Spiels - Markus Schäfer
Spieler des Spiels - Markus Schäfer

Die Sportvg II ist endgültig im Abstiegskampf angekommen.1:4 Niederlage bei Grün Weiß Sommerrain!

 

Torschützen:

 

1:0 / 69.Min Michael Belz

1:1 / 70.Min Thomas Lenz

2:1 / 76.Min Ramon Olivera

3:1 / 87.Min Macel Hameister

4:1 / 88.Min Patrick Messner

 

Feuerbach spielte mit:

 

Schubert,Maric,Henne M.,Döringer,Marquardt (80.Min Frehe),Schäfer, Lenz,Renninger (75.Min Kaemmer),Barraco,Babic,Salma (70.Min Krzywon).

 

Der Verfasser konnte das Spiel leider nicht verfolgen,weil ihn eine Hexe geschossen hat.Anscheinend war die Leistung ordentlich und es wäre was drin gewesen,wenn individuelle Fehler nicht passiert wären.Man braucht nicht drum herumreden.Die Lage ist kritisch.Es sind jetzt nur noch 6 Spiele bis zur Winterpause und man hat erst 4 Punkte auf dem Konto.

 

Das muss man jetzt erst mal so akzeptieren und versuchen das vorhandene Potential endlich wieder abzurufen.Die Mannschaft ist viel zu stark für den Tabellenkeller.Die Spieler müssen wieder an sich glauben.Das schafft man nur mit Erfolgen.Der Tabellenletzte West muss und wird nächste Woche geschlagen werden!

 

S.R.

Spieler des Spiels -Marco Tadic
Spieler des Spiels -Marco Tadic

2.Mannschaft Kreisliga A 6.Spieltag

 

Bittere 3:4 Niederlage gegen NAFI Stuttgart!

 

Was soll man zu so einem Spiel schreiben…

 

Nach 3 Minuten lag man bereits im Rückstand.Bis zur Halbzeitpause konnte man das Spiel drehen und ging durch Tadic (2x) mit 2:1 in Führung.Eigentlich hätte man viel deutlicher führen müssen.NAFI spielte wie eine durchschnittliche Kreisliga-B-Mannschaft,aber die Talkrabben konnten eine Handvoll 100 %ige Torchancen nicht verwerten.In der zweiten Halbzeit ein anderes Bild.Anstatt den Gegner auf die Bretter zu schicken,passten sich die Talkrabben der Leistung der Hausherren an.Man ging nach dem 2:2 zwar noch einmal durch Tadic in Führung,aber NAFI konnte erneut ausgleichen und gewann am Ende durch einen verwandelten Foulelfmeter in der letzten Minute mit 4:3.

 

Feuerbach spielte mit:

 

Schubert,Maric,Kaemmer,Döringer (62.Gr), Schäfer, Marquardt, Barraco, Renninger, Alakovic (82.Min Weber), Babic,Tadic (62.Krzywon).


Natürlich traf der Schiedsrichter in der Mehrheit sinnbefreite Entscheidungen (ein reguläres Tor wurde nicht gegeben/mehrere Abseitsentscheidungen waren willkürlich/eine Tätlichkeit an Tadic wurde übersehen/die Elfmeterentscheidung war fragwürdig/die überharte Gangart der Hausherren wurde nicht unterbunden usw.)

 

Aber jedem sollte doch nach zig Jahren Kreisliga A mal klar werden,dass die Leistungen der Schiedsrichter (von einigen Ausnahmen abgesehen) eben der 9.Liga im Deutschen Fussball entsprechen.Man kann das Verhalten der Schiedsrichter nicht ändern,sein eigenes schon.

 

Auch die ständige Unruhe ist nicht leistungsfördernd.Keiner macht absichtlich Fehler.Nur durch Geschlossenheit wird man in die Erfolgsspur zurückfinden.Kapitän Markus Schäfer brachte es nach dem Spiel auf den Punkt.Jeder sollte die Schuld besser mal bei sich selber suchen (sinngemäß).Es ist aber keineswegs so,dass das nicht möglich wäre.Wahrscheinlich haben einige,nach den erfolgreichen vergangenen Jahren,nun Probleme mit Misserfolgen bzw. mit weniger erfolgreichen Zeiten umzugehen.Die Mannschaft ist intakt.Man wird sich der Situation stellen.

 

Wie auch immer.Die Liga macht keine Pause.Am Sonntag gastiert man bei Grün-Weiß-Sommerrain.

 

S.R.

Spieler des Spiels - Martin Henne
Spieler des Spiels - Martin Henne

2.Mannschaft Kreisliga A 5.Spieltag

 

Befreiungsschlag für die Sportvg II.5:0 Erfolg gegen Steinhaldenfeld!

 

In den ersten 5 Minuten hatte man Glück.Die Gäste schossen zweimal ans Aluminium.Die Talkrabben ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und reagierten souverän.Von da an lief das Spiel eigentlich nur noch Richtung Gästetor.Das 1:0 (12.Min) von Tadic sorgte für Sicherheit.Der verwandelte Foulelfmeter durch Lenz zum 2:0 (61.Min) war praktisch die Vorentscheidung zumal ein Gästespieler mit Gelb-Rot vom Platz musste.In der Folgezeit reihte sich eine Torchance an die andere.Weitere Torschützen waren 2x Babic (65.Min/75.Min) und Tadic (70.Min).Zwei weitere reguläre Tore von Krzywon und Lenz wurden aus unverständlichen Gründen nicht gegeben.

 

Feuerbach spielte mit:

 

Schubert,Maric,Döringer,Henne M.,Marquardt,Schäfer (55.Min Barraco), Lenz,Richter (75.Min Groß),Salma (70.Min Krzywon),Babic.

 

Die Leistung war sehr gut,aber der Sieg war auch Pflicht.Bereits am Donnerstag spielt man bei NAFI Stuttgart.Mit weiteren 3 Punkten kann man den Anschluss ans Mittelfeld herstellen.

 

S.R.

Spieler des Spiels - Nils Döringer
Spieler des Spiels - Nils Döringer

2.Mannschaft Kreisliga A 4.Spieltag

 

Sportvg II mit schlechtestem Saisonstart seit 14 Jahren.1:4 Niederlage bei Lauchhau-Lauchäcker!

 

Vorausgeschickt werden muss,dass der Verfasser bei diesem Spiel nicht vor Ort gewesen ist und somit die Leistung nicht beurteilen kann. Anscheinend war das Spiel der Talkrabben nicht so schlecht wie es das Ergebnis ausdrückt.

 

Fest steht, dass man mit einem Punkt aus 4 Spielen und 3 Niederlagen in Folge einen denkbar schlechten Saisonstart erwischt hat. In der Saison 1999/2000 holte man im 5. Spiel den ersten Sieg.Die Saison beendete man damals als Tabellenneunter.

 

Das hat man sich natürlich alles anders vorgestellt.Man muss aber die Punkteausbeute relativieren.Die Talkrabben haben bisher wahrscheinlich (mit Ausnahme Max-Eyth-See) gegen die stärksten Mannschaften in der Liga gespielt.Von Abstiegskampf zu sprechen wäre vermutlich zu früh.Aber klar ist,dass jetzt Punkte her müssen.

 

Nächte Woche empfängt man TSV Steinhaldenfeld. Die haben bisher alle

Spiele verloren.

 

Torschützen:

 

1:0 Keydavkoudi

1:1 Tadic M.

2:1 Sven Otto

3:1 Sven Otto

4:1 David Kowalczuk

 

Feuerbach spielte mit:

 

Schubert,Maric,Schäfer,Döringer,Kaemmer (61.Tadic M.),Henne M. (70.Min Alakovic), Marquardt, Lenz,Barraco,Salma,Babic (79.Krzywon)

 

S.R.

Spieler des Spiels - Nils Döringer
Spieler des Spiels - Nils Döringer

2.Mannschaft Kreisliga A 3.Spieltag

 

Die Sportvg II bleibt weiter sieglos.0:2 Niederlage gegen den ASV Botnang!

 

Die Talkrabben lieferten heute vor zahlreichen Zuschauern die beste Saisonleistung ab.Leider belohnte man sich nicht mit Punkten.Der ASV ist in der Form Meisterschaftsfavorit.Die Sportvg konnte dagegen halten und war über weite Strecken des Spiels mindestens gleichwertig.Dem 0:1 ging ein individueller Fehler voraus.Beim 0:2 verteidigte man naiv.Die Mannschaft ist momentan nicht in der Lage solche Rückschläge zu verkraften.Die gute Leistung macht aber Mut für die kommenden Spiele.

 

Die nächste schwere Aufgabe wartet nächste Woche bei Lauchhau-Lauchäcker.Die verloren heute völlig überraschend bei NAFI Stuttgart klar mit 0:3!?

 

Feuerbach spielte mit:

 

Schubert,Maric,Schäfer,Kaemmer,Groß (71.Min Kächele),Döringer,Richter (58.Min Tadic M.),Henne M.,Barraco,Marquardt,Babic (79.Min Salma)

 

Tore:

0:1 Köbler (67.Min)

0:2 Hörger (75.Min)

 

Die neuen Mannschaftsfotos gibts hier.Danke an die Trainerfrau.

 

S.R.

 

Spieler des Spiels - Marco Kaemmer
Spieler des Spiels - Marco Kaemmer

2.Mannschaft Kreisliga A 2.Spieltag

 

Spvgg –Sportvg II 1:0 !

 

Die Niederlage ist verdient.Cannstatt hatte mehr und die besseren Chancen.Das einzige Tor fiel in der 12. Minute durch ein Traumtor aus 28 Metern.

 

Die Leistung der Talkrabben war durchwachsen.Teilweise machte man es ganz gut, dann auch wieder nicht.Vom möglichen Leistungspotential ist man noch entfernt.

 

Feuerbach spielte mit:

 

Schubert,Maric (85.Min Alakovic), Kaemmer, Groß, Schäfer,Richter (46.Min Renninger),Barraco,Henne M.,Marquardt,Salma (58.Tadic),Babic.

 

Nächste Woche kommt der ASV Botnang in den Sportpark. Seit dem Abstieg des ASV in die Kreisliga 2010 konnte man bei drei Unentschieden und drei Niederlagen kein Spiel gewinnen.Das gilt es zu ändern.

 

S.R.

 

Spieler des Spiels - Simone Barraco
Spieler des Spiels - Simone Barraco

2.Mannschaft 1.Runde Bezirkspokal

 

Die Sportvg II scheitert unglücklich mit 5:6 n.E. am SSV Zuffenhausen II.

 

Insgesamt war eine Leistungssteigerung zum ersten Punktspiel zu erkennen.Die erste Halbzeit war noch ein wenig fahrig.In der zweiten Halbzeit kontrollierte und dominierte man die Gäste klar.

 

Die Defensive zeigte sich stark verbessert.In der Offensive war man diesmal leider nicht zwingend genug bzw. scheiterte glücklos.Die abgezockten Gäste (Altersdurchschnitt bestimmt über 30 Jahre) retteten das 0:0 in das Elfmeterschießen.Bei den Talkrabben konnten 5 Schützen verwandeln.Bei den Gästen einer mehr.

 

Hier die erfolgreichen Elfmeterschützen:

http://ergebnisdienst.fussball.de/spiel/1-runde/bezirk-stuttgart/bezirkspokal/herren/spieljahr1314/wuerttemberg/-/mandant/35/spiel/01HT7CGM7K000000VV0AG813VVB7H99S

 

Feuerbach spielte mit:

 

Schubert,Maric,Schäfer (89.Min Quitt),Döringer,Richter (89.Min Frehe), Marquardt,Henne M. (53.Min Renninger),Lenz,Barraco,Babic (69.Min Alakovic),Salma (25.Min Tadic).

 

Am Sonntag spielt man gegen den Tabellenführer Spvgg Cannstatt.Die haben am ersten Spieltag 11:1 bei NAFI Stuttgart (ehemals Hilalspor) gewonnen.Ob Cannstatt jetzt so gut,oder NAFI so schlecht ist wird man sehen.Wie immer gilt.Jeder ist immer so gut wie es der Gegner zulässt.Um eine Floskel zu vermeiden.

 

S.R.

Spieler des Spiels - Marco Tadic
Spieler des Spiels - Marco Tadic

2.Mannschaft 1.Spieltag Kreisliga A

 

Die Sportvg II spielt 3:3 Unentschieden gegen die SKG Max-Eyth-See!

 

Nach durchwachsenen Ergebnissen in der Vorbereitung heute also ein glückliches Remis gegen den Abstiegskandidaten Max-Eyth-See (einige Leistungsträger hatten vor Saisonbeginn ihren Abschied erklärt).Anzumerken ist noch,dass Torhüter Schubert in der 20.Minute einen berechtigten Foulelfmeter parieren konnte.

 

Torschützen:

 

1:0 Tadic

2:0 Salma

3:3 Marquardt (88.Min FE)

 

Feuerbach spielte mit:

 

Schubert,Maric,Kaemmer (55.Min Henne M.), Döringer, Lenz, Schäfer, Marquardt,Barraco,Salma (65.Min Renninger),Babic,Tadic.

 

Am Dienstag empfängt man in der 1.Runde des Bezirkspokals den SSV Zuffenhausen II.

 

S.R.