Spielberichte 2.Mannschaft Saison 2011/2012

Spieler des Spiels - Markus Schäfer
Spieler des Spiels - Markus Schäfer

26.Spieltag Kreisliga A / Rückblick und Ausblick

 

Die Sportvg II gewinnt mit 3:2 nach 0:2 Halbzeitrückstand gegen Steinhaldenfeld!

 

Die Feuerbacher verschliefen den Start komplett.Nach 7 Minuten stand es bereits 0:2.Von da an folgte Einbahnstraßenfussball Richtung Gästetor.Die Taktik von Steinhaldenfeld sah vor,sich mit 9 Spielern um den eigenen Strafraum zu versammeln und ein Stürmer durfte an der Mittellinie auf Bälle warten.Das engagierte Offensivspiel der Sportvg wurde belohnt. Anzumerken ist noch, dass die zwei zur zweiten Halbzeit eingewechselten A-Jugendspieler Pira und Mehmeti, viel Dampf ins Spiel brachten und mit einer sehr guten Leistung ihren Teil zum Sieg beitragen konnten.

 

Torschützen:

 

1:2 (52.Min) Schäfer nach Eckball von Akiner

2:2 (60.Min) Quitte FE nachdem Schäfer im Strafraum gefoult wurde

3:2 (89.Min) Marra nach Zuspiel von Lenz

  

Feuerbach spielte mit:

 

Wolff,Quitte,Schäfer,Aufheimer,Döringer (46.Pira),Lenz,Maric,Di Muccio (50.Min Mehmeti),Babic,Akiner,Marra

 

 

Rückblick:

 

Vor der Saison wurde das Ziel ausgegeben,sich im Vergleich zur letzten Saison zu verbessern.Das Ziel wurde sogar übertroffen.Die Sportvg II,unter der Leitung des Trainergespanns Weber/Parcetic,beendet die Saison mit 35 Punkten als Tabellendritter und spielte die tabellarisch erfolgreichste Saison seit 9 Jahren (in der Saison 2002/03 wurde ebenfalls Platz 3 erreicht, allerdings mit 47 Punkten/siehe Historie).

 

Die Punktebilanz 10 Siege/ 5 Unentschieden/ 7 Niederlagen ist gut,hätte aber durchaus noch besser sein können. Drei Niederlagen in den letzten 5 Spielen trüben die Bilanz ein wenig (siehe Spiele im Überblick). Nichtsdestotrotz scheinen die Zeiten,in denen man regelmäßig gegen den Abstieg gespielt hat erstmal vorbei.Die Sportvg II hat sich mittlerweile im vorderen Tabellendrittel etabliert.

Topscorer der Saison ist Dennis Schneider mit 17 Toren und 8 Vorlagen (siehe Statistik).


Im Pokal konnte man das tolle Abschneiden aus der letzten Saison nicht wiederholen.Man scheiterte,nach einem Freilos in Runde eins,nach gutem Spiel gegen den Bezirksligisten FV Zuffenhausen mit 6:7 n.E..

 

Die Mannschaft bedankt sich für die tolle Unterstützung der zahlreichen Zuschauer.Ein Dank gilt auch an Herrn Wieland,der provisorisch die Kasse für unseren Biesi bis Saisonende übernommen hat und an Herrn Aufheimer für die tollen Fotos.

 

Meister der Saison 2011/2012 und Aufsteiger in die Bezirksliga ist der TV 89 Zuffenhausen.Der ASV Botnang,der noch ohne Punktverlust Herbstmeister geworden war,geht in die Aufstiegsrelegation.Absteigen werden der SV Rot und Hilalspor Stuttgart.

 

Ausblick:

 

Herzlich willkommen heißen wir für die nächste Saison in der Kreisliga A Staffel 1 den SSV Zuffenhausen,sowie den 1. FC Lauchhau-Lauchäcker 04, die aus der Kreisliga B aufsteigen werden.Außerdem Grün-Weiß Sommerrain die aus der Bezirksliga abgestiegen sind.Ob der SKV Palästina uns nächstes Jahr wieder beehrt wird die Abstiegsrelegation zeigen.

 

Auch für die Sportvg wird sich nächste Saison einiges ändern.Die aktiven Fussballmannschaften der Herren stehen vor einem Umbruch.Die 1.Mannschaft bekommt mit Peter Secker einen neuen Trainer.Manche Spieler der 1.Mannschaft werden ihren Weg in der 2.Mannschaft weiter gehen.Manche Spieler der 2.Mannschaft wählen den umgekehrten Weg. Fest steht, dass die Sportvg II auch nächstes Jahr wieder eine schlagkräftige Truppe stellen wird.

 

Der Bau des langersehnten Kunstrasenplatzes beginnt demnächst.Die geplante Fertigstellung ist im Herbst.Die Vorfreude ist groß.

 

Die Sportvg II wünscht eine,durch die EM angenehm verkürzte,erholsame, fussballlose Zeit.

 

S.R.

Fotos:Martin Aufheimer

Die Talkrabben der Saison 2011/2012

25.Spieltag Kreisliga A

 

Die Sportvg II verliert beim (kommenden Meister?) TV 89 Zuffenhausen mit 0:2!

 

Die Feuerbacher machten ein ordentliches Spiel.Insbesondere in der 1.Halbzeit standen die Gäste kompakt und hielten gut dagegen.Über das gesamte Spiel gesehen,hatten aber die Gastgeber mehr und auch die klareren Torchancen.Die 2.Halbzeit ging klar an Zuffenhausen.In der 61.Min (1:0) und 75.Min (2:0) konnte der TV 89 das Spiel für sich entscheiden.

 

Feuerbach spielte mit:

 

Wolff,Maric,Schäfer,Aufheimer,Döringer (82.Min Akiner),Wieland,Baracco,Kächele,Di Muccio (80.Min Marra),Babic (83.Quitte),Schneider.

 

Trainer Jochen Weber wird der Mannschaft weiterhin nicht zur Verfügung stehen,da er mit der 1.Mannschaft,nach dubiosen Ergebnissen der Konkurrenz,weiter um den Klassenerhalt kämpft.

 

Platz 5 ist der Sportvg II nicht mehr zu nehmen.Ein Punkt im letzten Spiel reicht für Platz 4.Bei einem Sieg ist sogar Platz 3 noch möglich.Eine Analyse der Saison folgt nächste Woche.

 

S.R.

 

 

Hier der Spielbericht aus Gegnersicht:

 

Spieler des Spiels - Dennis Schneider
Spieler des Spiels - Dennis Schneider

24.Spieltag Kreisliga A

 

Die Sportvg II siegt in letzter Minute mit 3:2 gegen Max-Eyth-See!

 

Die Feuerbacher haben sich mit dem heutigen Sieg aus der Minikrise gekämpft.Das zwischenzeitlich gesetzte Saisonziel Platz 3 ist wieder in Sichtweite.

 

Die Hausherren investierten bei knapp 30 Grad sehr viel und zeigten enorme Laufbereitschaft.Das wurde durch einen Doppelpack von Schneider (18. und 22.Spielminute) belohnt.Weitere gute Torchancen wurden in der Folgezeit ausgelassen.In der 39.Minute konnten die Gäste den Anschlusstreffer erzielen.In der 2.Halbzeit verpasste Feuerbach die frühzeitige Entscheidung.Die Gäste verteidigten geschickt und erzielten in der 79.Minute den Ausgleich.Die Sportvg,kräftemäßig am Limit,schaffte schließlich in der letzten Spielminute den hochverdienten 3:2 Siegtreffer durch Babic,nach toller Vorarbeit durch Maric.

 

Am Pfingstmontag geht’s im letzten Auswärtsspiel der Saison zum Aufstiegsaspiranten TV 89 Zuffenhausen.

 

Feuerbach spielte mit:

 

Wolff,Maric,Aufheimer,Schäfer,Döringer (90.Min Quitt),Wieland,Baracco,Kächele,Di Muccio (60.Min Salma),Babic,Schneider

 


S.R.

 

Spieler des Spiels - Markus Schäfer
Spieler des Spiels - Markus Schäfer

23.Spieltag Kreisliga A

 

Die Sportvg II kommt unter die Räder!3:8 Niederlage in Mühlhausen!

 

Die Mannschaft erlebte heute einen rabenschwarzen Tag.Es funktionierte praktisch nichts.Bei Mühlhausen war fast jeder Schuss ein Treffer.Ein detaillierter Spielbericht muss der Übersichtlichkeit halber bzw. mangels Platz- und Zeitgründen entfallen.

 

Torschützen:

 

Schäfer 2x

Quitte (FE)

 

Feuerbach spielte mit:

 

Wolff,Maric,Aufheimer,Schäfer,Wieland (80.Min Di Muccio), Baracco, Shala, Kächele, Brand, Akiner (60.Min Quitte),Babic.

 

Nach zwei Niederlagen in Folge muss die Mannschaft wieder die Kurve kriegen.Es wäre schade wenn der Tabellenplatz am Ende,nicht der bisherigen tollen Saison entsprechen würde.

 

S.R.

Fotos:Martin Aufheimer

22.Spieltag Kreisliga A

 

Kein guter Tag für die Sportvg II.3:4 Niederlage gegen FC Stuttgart-Cannstatt!

 

Schon der Spielstart verlief holprig.Da der Schiedsrichter Verspätung hatte,wurde das Spiel eine halbe Stunde später angepfiffen. Dann begann auch schon das Scheibenschießen.

 

1:0 ( 7.Min) Akiner

1:1 (15.Min)

1:2 (36.Min)

2:2 (50.Min) Schneider HE

2:3 (55.Min)

3:3 (78.Min) Maric

3:4 (85.Min)

 

Der traurige Höhepunkt war die Rote Karte von Torhüter Frank Schubert in der 79.Spielminute.

 

Fazit: Die Sportvg II machte heute zu viele unnötige Fehler und leistet sich zu viele Ballverluste.Auch die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig.Den Kampfgeist kann man der Mannschaft aber nicht absprechen.Sie kämpfte sich immer wieder zurück ins Spiel.Wer weiß,wie das Spiel ohne die Rote Karte ausgegangen wäre.

 

Fotos zum Spiel gibts irgendwann unter Spielberichte.

 

Feuerbach spielte mit:

 

Schubert,Maric,Schäfer,Aufheimer,Döringer,Kächele,Baracco,Schneider,Salma (80.Min Wolff),Babic,Akiner (75.Min Gürbüz).

 

S.R.

Fotos:Martin Aufheimer

Spieler des Spiels - Raffa Di Muccio
Spieler des Spiels - Raffa Di Muccio

20.Spieltag Kreisliga A

 

SportVg II landet einen Kantersieg gegen den TSV Hilalspor Stuttgart 9 : 1!

 

Die SportVg war aufgrund der zwei frühen Gegentore gegen den ASV Botnang gewarnt und begann das Spiel gegen den Tabellenletzten sehr konzentriert und ging selbst früh durch Raffa di Muccio nach schöner Vorarbeit von dem erneut gut aufgelegten Babic mit 1 : 0 in Führung. Die Gäste des TSV Hilalspor haben durchaus einige sehr spielstarke Fußballer in ihren Reihen, die der Defensive der Talkrabben immer wieder viel Arbeit machten. Die SportVg II strotzt nach den zuletzt starken Leistungen vor Selbstvertrauen und schloss einen traumhaft heraus gespielten Konter durch di Muccio zum 2 : 0 ab. Bis zur Pause erzielten der immer stärker werdende Aufheimer und di Muccio mit seinem dritten Treffer – leider kein lupenreiner Hattrick - den sicheren 4 : 0 Pausenstand.

Nach der Halbzeitpause erlaubten sich die Feuerbacher eine 10 – minütige Phase der Unkonzentriertheit und Lässigkeit, die auch sofort zum Gegentreffer durch Akcay führte. Nils Döringer spielte dem gegnerischen Stürmer einen Rückpass schön in den Lauf, dieser lies dem ansonsten starken Rückhalt Schubert keine Abwehrchance. Nur kurze Zeit später musste Schubert sein ganzes Können aufbieten und einen gut geschossenen Freistoß von Ünal aus dem Winkel fischen. Dies war der Weckruf für das ganze Team, das jetzt wieder konzentrierter und sehr zielstrebig zu Werke ging. Der sehr spielfreudige Schneider machte sich selbst zwei Geburtstagsgeschenke und erzielte die Treffer zum 5 und 6 zu 1.

Der Treffer zum 6 : 1 wurde durch einen sehenswerten Pass in die Tiefe von Baracco vorbereitet. Auch der zweite Einwechselspieler Quitte rechtfertigte seine Einwechslung mit zwei Treffern. Zunächst schickte der souveräne Maric mit einem Traumpass Kächele in den gegnerischen Strafraum, dieser konnte nur durch ein Foul gestoppt werden und Quitt verwandelte gewohnt souverän. Das 8 : 1 erzielte erneut Quitt nach starker Vorarbeit von Babic. Den Endstand erzielte Wieland nach einem herrlichen Sololauf über den halben Platz. Das Trainerteam Weber / Parcetic ist stolz auf ihr Team und hofft, dass die nächsten Spiele weiterhin so erfolgreich gestaltet werden.

Am 29. April ist man spielfrei, und am 06. Mai erwartet man den FC Stuttgart Cannstatt im Wilhelm – Braun – Sportpark.

 

Es spielten:

 

Schubert; Aufheimer; Schäfer; Döringer (55. min Baracco); Maric; Wieland; Lenz; Babic; di Muccio ( 65. min Quitt); Schneider ( 75. min Salma ); Kächele.

 

J.W.

 

Fotos:Martin Aufheimer

Spieler des Spiels - Markus Schäfer
Spieler des Spiels - Markus Schäfer

19.Spieltag Kreisliga A

 

Die Sportvg II mit starkem Spiel beim Tabellenführer ASV Botnang. Endstand 3:3!

 

Die Gäste aus Feuerbach ließen sich nicht vom unfairen und überharten Spiel der Hausherren aus der Ruhe bringen und hielten dagegen.In Botnang liegen wahrscheinlich die Nerven blank,oder es liegt einfach am Charakter der Spieler.Der Schiedsrichter war über weite Strecken der 90 Minuten überfordert.

Der Beginn des Spiels verlief für die Feuerbacher äußerst unglücklich.Nach 2 Minuten fiel bereits die Führung der Hausherren.Nach 10 Minuten dann sogar das 2:0.In der 15.Minute schlug Feuerbach zurück.Schäfer erzielte den Anschlusstreffer aus kurzer Distanz nach einer Hereingabe von Di Muccio.Nach 20 Minuten musste Richter mit einer Sprunggelenksverletzung vom Platz,nachdem ihn ein Botnanger von hinten in die Beine gegrätscht hatte.Für ihn kam Kächele.Gegen Ende der ersten Halbzeit hatten die Gäste das Chancenverhältnis ausgeglichen und kamen durch ein sehenswertes Tor von Di Muccio zum Ausgleich.In der zweiten Halbzeit kam es zum offenen Schlagabtausch.Wieder gingen die Hausherren zunächst in Führung.In der Folgezeit gab es gute Chancen auf beiden Seiten.In der 80.Minute dann der verdiente Ausgleich.Salma war im Strafraum gefoult worden.Lenz verwandelte sicher zum 3:3.Kurz vor Schluss musste Babic mit Gelb-Rot vom Platz.Die Bewertung der Aktionen bezüglich beider Gelber Karten hatte der Schiedsrichter exklusiv.

 

Feuerbach spielte mit:

 

Wolff,Schäfer,Maric,Aufheimer,Döringer,Wieland,Lenz,Richter (20.Min Kächele),Babic,Di Muccio (89.Min Quitt),Schneider (65.Min Salma).

 

Torschützen: Schäfer,Di Muccio,Lenz (FE)

 

 

Nächste Woche spielt die Sportvg II gegen Hilalspor im Sportpark.Die Mannschaft freut sich auf die ausgelobte Prämie in Form von zwei Kästen Bier von Abteilungsleiter Eichi.

 

S.R.

 

Heute ist der 1.April!

 

18.Spieltag Kreisliga A

 

Die Sportvg II siegt mit Glanz und Gloria im „Verfolgerduell“ gegen die Spvgg Cannstatt!

 

Die Feuerbacher lieferten heute ein fast perfektes Spiel ab und festigen sich in den Top-5 der Tabelle.70 % Ballbesitz/ 70 % gewonnene Zweikämpfe/ 70 % angekommene Pässe/ 10 zu 1 Torchancen,so ungefähr müsste die Statistik heute aussehen. Im Tor spielte heute Sebastian Wolff für den erkrankten Frank Schubert und zeigte eine fehlerlose Partie.Wobei die ganze Mannschaft eine tadellose Leistung abgeliefert hat.Ab Anpfiff sahen die zahlreichen Zuschauer bei schönem Frühlingswetter Einbahnstraßenfussball Richtung Gästetor.Folgerichtig das 1:0 durch Babic,nach Vorlage von Döringer,der den Gästetorhüter mit einem Heber überlisten konnte.Im weiteren Spielverlauf wurde weiter gut kombiniert und weitere Chancen herausgespielt.In der 65.Spielminute dann der Schock.Das 1:1 mit der einzigen Gästechance im ganzen Spiel.Der Torschütze stand glasklar im Abseits. Man sollte in der Kreisliga A einfach gar nicht auf Abseits spielen,da der Schiedsrichter hier grundsätzlich auf Verdacht pfeift.Wie auch immer.Die Feuerbacher knüpften nahtlos an die bis dahin gezeigte Leistung an und erspielten sich weitere Chancen.Die Belohnung dann kurz vor Schluss.Thomas Lenz erzielte das vielumjubelte 2:1 mit einem perfekten Kopfball nach Eckball von Baracco.

 

Spieler des Spiels: Dario Babic (leider kein Foto vorhanden )

 

Feuerbach spielte mit:

 

Wolff,Maric,Aufheimer,Schäfer,Döringer,Wieland,Lenz,Richter (80.Min Baracco),Babic (85.Min Kächele),Di Muccio (89.Min Akiner),Schneider.

 

Torschützen:

 

Babic,Lenz

 

In zwei Wochen muss man zum Tabellenführer ASV Botnang. Mit der Leistung von heute braucht man sich nicht verstecken. Nächste Woche ist spielfrei.Frohe Ostern!

 

S.R.

Spieler des Spiels - Ralph Wieland
Spieler des Spiels - Ralph Wieland

17.Spieltag Kreisliga A

 

Die Sportvg II gewinnt mit 4:2 beim SKV Palästina!

 

Nach drei Punktspielen ohne Sieg konnten die Feuerbacher heute verdient drei Punkte einfahren.Gespielt wurde 500 Meter Luftlinie entfernt von der Mecedes-Benz-Arena fast zeitgleich mit dem VfB. Ein Kompliment an den Gastwirt des SSC,der seine Gäste aufgefordert hat,sich in Viererreihen gegenseitig zuzuparken,so dass die Heimreise erst 1 ½ Stunden nach Spielende angetreten werden konnte.

Die Gäste spielten eine gute erste Halbzeit und gingen verdient mit 2:0 in Führung.Das 0:1 fiel durch ein Eigentor nach einem scharf hereingetretenen Freistoß von Wieland. Das 0:2 erzielte Di Muccio nach Vorlage von Babic. In der 2.Halbzeit erhöhten die Gäste auf 3:0 durch Schneider. In der 70. Minute kamen die Hausherren mit ihrer ersten Gelegenheit zum Anschlusstreffer. Von da an verloren die Feuerbacher ihren Spielrhythmus und agierten nicht gerade clever. Mit zahlreichen Fehlpässen und schlecht zu Ende gespielten Kontern machte man sich das Leben selber schwer. Torhüter Schubert musste zweimal in höchster Not retten.In der Schlussphase gab es noch 2 Elfmeter paritätisch auf beide Mannschaften verteilt. Der eingewechselte Akiner wurde im Strafraum gefoult. Der ebenfalls eingewechselte Quitte verwandelte sicher. Auf der Gegenseite fiel das 2:4 durch einen umstrittenen Handelfmeter.

 

Torschützen: Eigentor,Di Muccio,Schneider,Quitte

 

Feuerbach spielte mit:

 

Schubert,Maric,Aufheimer,Schäfer,Döringer,Wieland,Lenz,Richter,Babic

( 65.Min Akiner), Di Muccio (80. Min Quitte).

 

Fazit: Die Sportvg ist wieder in der Spur. Allerdings wurden zahlreiche Chancen teilweise fahrlässig liegengelassen. Bei den Gegentoren hat man sich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Nächste Woche kommt es zum „Verfolgerduell“ 5. gegen 4. im Sportpark gegen die Spvgg Cannstatt.Danach weiß man wo man steht. Das Hinspiel endete 1:1.

 

S.R.

 

Spieler des Spiels - Thomas Lenz
Spieler des Spiels - Thomas Lenz

16.Spieltag Kreisliga A

 

Die Sportvg II verliert mit 0:2 gegen Stgt. 09 und keiner weiß warum!

 

Die Feuerbacher begannen gut.Durch sicheres Passspiel und teilweise guten Kombinationen konnten in der Anfangsphase mehrere Torchancen herausgespielt werden.Nach 25 Minuten das 0:1 für die Gäste aus dem Nichts.Der gegnerische Stürmer umkurvte 4! Feuerbacher und Torhüter Frank Schubert.Nach einem kleinen Bruch im Spiel,fingen sich die Hausherren und spielten weiter nach vorne.Die Dominanz wie bei Spielbeginn ging allerdings etwas verloren.In der 2.Halbzeit das gleiche Bild.Nach 60 Minuten das 0:2 nach einem Konter.Die Sportvg hätte heute wahrscheinlich nochmal 90 Minuten spielen können,ohne ein Tor zu machen.Zwei Gästespieler mussten kurz vor Spielende wegen Unsportlichkeiten mit glatt Rot vom Platz.

 

Den Rückrundenstart hat man sich anders vorgestellt. In der Hinrunde holte man gegen die Rückrundenauftaktgegner ebenfalls nur einen Punkt (2:2 und 0:1).

 

Feuerbach spielte mit:

 

Schubert,Maric (60.Min Schäfer),Döringer,Aufheimer,Wieland,Lenz,Baracco, Richter (75.Min Akiner ),Di Muccio,Babic (80.Min Quitt),Schneider.

 

Nächste Woche spielt man bei SKV Palästina.Die verloren heute mit 0:4 beim TSV Steinhaldenfeld. Mit diesem Ergebnis siegte man auch in der Hinrunde.

 

Ein Konter ist die Bezeichnung für eine spezielle Situation und der daraus resultierenden Handlung.Dabei gilt die Voraussetzung, dass eine Spielpartei eine Form der Überlegenheit oder Dominanz auf den Gegner ausübt und damit spielbestimmend ist. Wenn diesem Spieler dabei ein Fehler unterläuft und der zuvor auf Verteidigung bedachte Gegner plötzlich die Initiative ergreifen kann und das Überraschungsmoment zu seinen Gunsten ausnutzt, spricht man von einem Konter. Dabei kommt dem Konterspieler zugute, dass der einstige Angreifer nicht auf die neue Situation vorbereitet ist, also dem Konter ungeordnet begegnet, da seine Aktionen zuvor auf Angriff ausgerichtet waren. Dadurch ist für ihn die Situation gefährlicher als die einer geordneten Defensivaktion. Ein Konter führt verhältnismäßig häufig zu Punkt- oder Torentscheidungen.

Je nach Sportart ist das Konterspiel auch eine mögliche Spielstrategie. Beispielsweise gibt es im Fussball immer Mannschaften, die verstärkt dieses Mittel einsetzen, insbesondere wenn zu erwarten ist, dass diese Mannschaft einem Gegner potentiell unterlegen ist. Die geordnete Offensive ist dann selten ein probates Mittel, um zum Erfolg zu kommen. Beim Fußball führt ein Konter nicht automatisch zum Erfolg.Ein Konter ist keine Besonderheit, die in Regeln definiert werden muss.Er ist Bestandteil des Spiels (Quelle:Wikipedia).

 

S.R.

 

Fotos: Martin Aufheimer

Spieler des Spiels - Thomas Lenz
Spieler des Spiels - Thomas Lenz

15.Spieltag Kreisliga A

 

Die Sportvg II spielt 1:1 Unentschieden beim TSV Weilimdorf II.

 

Kick and Rush auf dem wahrscheinlich ältesten Kunstrasenplatz in Stuttgart und Umgebung.Nach dem Motto:weite Bälle nach vorne und dann hilft der liebe Gott.Wie auch immer.Die Sportvg passte sich den Gegebenheiten an,übernahm die Initiative und erspielte sich schnell ein Übergewicht. Folgerichtig die Führung duch ein Kopfballtor von Schneider nach Freistoß von Wieland.Die erste Halbzeit ging klar an die Gäste.Nach 55 Minuten hatte Schneider die Vorentscheidung auf dem Fuß.Nach klugem Pass von Wieland setzte er den Ball knapp neben das Tor.In der Folgezeit wurde Weilimdorf stärker.Einen der besagten langen Bälle konnten die Gäste nicht klären und prompt fiel der Ausgleich.Die Hausherren erhöhten in der Schlussphase nochmal den Druck und erspielte sich weitere Chancen. Letztendlich blieb es beim gerechten Unentschieden.

 

Feuerbach spielte mit:

 

Schubert,Maric (65.Baracco), Aufheimer,Döringer,Kächele,Wieland,Lenz,

Richter,Babic,Di Muccio (80.Salma),Schneider.

 

Nächste Woche kommt der SV Stuttgart 09 in den Sportpark.Die spielten heute 3:3 gegen Steinhaldenfeld.

 

Der Begriff Kick and Rush (englisch, etwa „schießen und stürmen“) stammt aus dem Fussball. Er bezeichnet eine veraltete offensive Spielweise, bei der der Ball aus der Verteidigung hoch und weit nach vorne in den gegnerischen Strafraum geschlagen wird, um einen schnellen Abschluss zu erreichen. Der Vorteil ist, dass dabei kein langwieriges Aufbauspiel nötig ist. Der Nachteil ist das für die Stürmer schwer kontrollierbare Anspiel, das zudem aufgrund der langen Flugzeit des Balls leicht von den gegnerischen Verteidigern abgewehrt und zu einem gefährlichen Konter umgewandelt werden kann. Kick and Rush gilt aufgrund dieses Risikos und der geringen Erfolgschance als ineffiziente Angriffstaktik und wird normalerweise nur in Erwägung gezogen, wenn eine Mannschaft kurz vor Schluss im knappen Rückstand ist und wenig Zeit für den Ausgleich bleibt.Diese Spielart war lange Zeit ein wichtiger Bestandteil des Fußballs auf den Britischen Inseln.Allem Anschein zum Trotz ist „Kick and Rush” ein deutscher Begriff, etwa in den 80er-Jahren entstanden, und ist in Großbritannien nicht gängig. Die vordergründige Bedeutung von „Kick and Rush“, die ein wildes Kicken nach vorne unterstellt, erscheint abschätzig.Eine gemäßigtere englischsprachige Alternative ist „the long ball”.

 

S.R.

Spieler des Spiels - Thomas Lenz
Spieler des Spiels - Thomas Lenz

13.Spieltag Kreisliga A

 

Die Sportvg II verliert in letzter Minute unverdient bei Stuttgart 09 mit 0:1!

 

Gute Feuerbacher verpassen die Tore zu machen und werden dafür bestraft.Gegen einen starken Aufsteiger konnten sich die Gäste die klareren Torchancen herausspielen.Henne und Schneider scheiterten frei vor dem Tor.Salma und Wieland trafen nur den Pfosten bzw. nur die Latte.Auch die Hausherren hatten ihre Chancen.Doch der Feuerbacher Torhüter Wolff spielte eine starke Partie und hielt seinen Kasten sauber.Aber leider nur bis zur 90.Minute.Da gab der gute Schiedsrichter zu Recht Elfmeter für 09.Die verwandelten zum 1:0 Endstand.

 

Feuerbach spielte mit:

 

Wolff,Weber (46.Baracco),Aufheimer,Lenz,Schäfer,Döringer,Wieland,Henne M., Salma,Kächele (75.Min Akiner),Schneider.

 

Folgend ein kleiner Rückblick auf die Hinrunde:

 

Da der SV Rot zu Beginn der Saison seine Mannschaft zurückgezogen hat,musste die Sportvg II elf Spiele absolvieren. Man steht mit 18 Punkten 20:12 Toren auf dem 4.Tabellenplatz.Die Bilanz mit 5 Siegen 3 Unentschieden 3 Niederlagen ist ordentlich.

Letzte Saison holte man in der Hinrunde 24 Punkte allerdings aus 12 Spielen.Wichtiger ist der Vergleich zur letzten Rückrunde. In der holte man aus 12 Spielen nur 11 Punkte.Die Mannschaft hat sich wieder gefangen und war meistens in der Lage ihr Potential abzurufen.

 

Als Saisonziel hatte man ausgegeben,sich im Vergleich zur letzten Saison zu verbessern.

In der Saison 2010/2011 belegte man den 6.Platz mit 35 Punkte aus 24 Spielen.Das scheint sowohl tabellarisch als auch punktemäßig realistisch.

 

Glückwunsch an den Herbstmeister ASV Botnang.Der Verfasser kann sich an keinen Tabellenführer in der traditionell starken Kreisliga A Staffel 1 erinnern,der ohne Punktverlust in die Rückrunde gegangen ist.

 

Für die anderen Mannschaften der Liga beginnt nächsten Sonntag bereits die Rückrunde.Die Sportvg II hat spielfrei und verabschiedet sich in die Winterpause.Die Talkrabben spielen zwei Hallenturniere.Am 28.12. in Sindelfingen und am 14.01. in Münster.Die Vorbereitung beginnt am 26.Januar.Zum Rückrundenauftakt muss man am 11.03.2012 zum TSV Weilimdorf II.

 

Eine geruhsame Adventszeit und kommt gut ins neue Jahr!

 

S.R.

Fotos: Martin Aufheimer

Spieler des Spiels - Frank Schubert
Spieler des Spiels - Frank Schubert

12.Spieltag Kreisliga A

 

Arbeitssieg für die Sportvg II.3:1 Erfolg beim TSV Steinhaldenfeld!

 

Die Feuerbacher sichern sich wichtige drei Punkte und festigen den Platz im oberen Tabellendrittel.Es war zwar nicht der souveräne Auftritt,zu dem die Mannschaft in der Lage ist,aber mit einer Leistungssteigerung im Vergleich zu letzter Woche zeigt die Formkurve wieder nach oben.

Kurz vor der Halbzeit gingen die Gäste durch einen Kopfball von Martin Henne,nach einer Schneeflanke von Schneider in Führung.In der 55.Minute dann der Ausgleich nach einem Abwehrfehler der Gäste.

Für die Entscheidung sorgte der heute wieder starke Schneider mit dem 2:1 in der 72.Minute und dem 3:1 in der 85.Minute.

Torhüter Schubert sicherte heute den Sieg mit tollen Paraden und einer fehlerlosen Leistung.

 

Feuerbach spielte mit:

 

Schubert,Weber,Schäfer,Aufheimer,Döringer,Wieland,Henne M.,Kächele,Salma (80.Min Akiner),Henne K,Schneider (86.Min Wolff).

 

S.R.

Spieler des Spiels - Marijo Maric
Spieler des Spiels - Marijo Maric

11.Spieltag Kreisliga A

 

Die Sportvg II verliert das Verfolgerduell klar mit 0:3 gegen den TV 89 Zuffenhausen!

 

Um das Fazit vorne weg zu nehmen,die Niederlage geht heute in Ordnung.Nach vorne fehlte die Durchschlagskraft und nach hinten offenbarte man heute ungewohnte Schwächen.Vor allem in der ersten Halbzeit waren die Gäste,die zu Recht auf dem 2.Tabellenplatz stehen,die klar bessere Mannschaft.Die Gegentore fielen in der 17. und 29.Spielminute.

Die zweite Halbzeit konnte man dann ausgeglichener gestalten.Der Schiedsrichter,der heute nicht seinen besten Tag hatte,hätte zwei Elfmeter für die Feuerbacher geben können.Doch auch mit einem anderen Schiedsrichter hätte man heute keinen Punkt geholt.Das 0:3 fiel in der 75.Minute nach einem Konter der Gäste.

 

Schwamm drüber.Die Mannschaft ist gefestigt genug,um an die bisher gezeigten guten Leistungen in der Vorrunde anzuknüpfen.Nächste Woche muss man zum TSV Steinhaldenfeld.

 

 

Feuerbach spielte mit:

 

Schubert,Maric,Schäfer,Aufheimer,Döringer,Wieland,Henne M,Lenz,Baracco (80.Min.Quitt),Salma (46.Min Akiner),Kächele.

 

Hier der Spielbericht aus Gästesicht:

 

http://www.tv-89-zuffenhausen.de/home/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=141&Itemid=393

 

(ein Rückspiel gibts auch noch...)


S.R.

Fotos: Martin Aufheimer

Spieler des Spiels - Dennis Schneider
Spieler des Spiels - Dennis Schneider

10.Spieltag Kreisliga A

 

Tolle Leistung der Sportvg II beim 4:0 Auswärtssieg bei der SKG Max- Eyth See!

 

Feuerbach musste gestern die ersten zwanzig Minuten überstehen,um dann mit Vollgas den Sieg herauszuschießen.Max Eyth See stark ersatzgeschwächt und eigentlich stärker als es der Tabellenplatz aussagt,begann offensiv.Die Gäste hatten in der 6.Minute Glück,als die Hausherren nur den Innenpfosten trafen.Danach folgten noch drei halbe Torchancen der Gastgeber.Anschließend spielten eigentlich nur noch die Feuerbacher.

 

19.Minute: Martin Henne trifft mit einem sehenswerten Kopfball,nach einem      Freistoß von Schneider zum 0:1.

 

29.Minute: Kächele flankt mustergültig in den Strafraum auf Schäfer.Der Torhüter der Gastgeber pariert den Kopfball aus kurzer Distanz glänzend.

 

35.Minute: Wieland trifft die Latte aus 17 Metern.

 

38.Minute: Schneider schießt nach guter Kombination knapp am Tor vorbei.

 

40.Minute: Kächele trifft mit links zum 0:2 nach Vorarbeit durch Schneider.

 

44.Minute Das 0:3 durch Schneider (FE),nachdem Kay Henne im Strafraum gefoult wird.

 

60.Minute: Schneider ins lange Eck zum 0:4 nachdem er sich den Ball zurückerobert hatte.

 

In der Folgezeit schalteten die Feuerbacher einen Gang zurück und verwalteten das Ergebnis.Die Defensive stand auch heute wieder sicher.Feuerbach stellt weiter die beste Abwehr der Liga mit nur 7 Gegentoren.

 

Nächste Woche kommt es zum Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten TV 89 Zuffenhausen.Die spielten heute überraschend nur 2:2 gegen Steinhaldenfeld.

 

Feuerbach spielte mit:

 

Schubert,Maric,Schäfer,Döringer,Wieland,Henne M.,Baracco (61.Min Akiner),Salma (75.Min Cudic),Kächele,Henne K.,Schneider (80.Min Weber).

 

S.R.

Spieler des Spiels - Dennis Schneider
Spieler des Spiels - Dennis Schneider

9.Spieltag Kreisliga A

 

Starke Feuerbacher müssen sich mit einem Punkt begnügen!2:2 gegen den TSV Mühlhausen!

 

Nach dem man letztes Jahr gegen Mühlhausen mit 1:5 und 0:6 regelrecht verprügelt wurde,wollte man diesmal Revanche.Dementsprechend motiviert ging man ins Spiel.

Nach einem langen Ball von Maric verlängerte Martin Henne per Kopf in den Strafraum der Gäste.Schneider behauptete den Ball und schießt ein zum 1:0 nach zwei Spielminuten.Mit der Führung im Rücken spielten die Hausherren weiter nach vorne.Mehrere gute Torchancen wurden liegengelassen.Die größte von Steffen Kächele.Dieser spielte sich gut frei und scheiterte allein vor dem Tor denkbar knapp.Dann der Ausgleich nach einer halben Stunde.Nach einem unberechtigten Freistoß,trafen die Gäste aus 18 Metern,da man den zweiten Ball nicht besser klären konnte.Die Feuerbacher ließen sich nicht hängen. Schneider setzte sich über links durch,passte von der Grundlinie in den Strafraum und Kay Henne musste nur noch einschieben.Mit der Führung ging es dann in die Halbzeit.

Die 2.Halbzeit gestaltete sich ausgeglichener.Beide Mannschaften kämpften um jeden Ball.Feuerbach konnte sich aber nicht mehr so zwingende Torchancen herausspielen.In der 74.Minute dann der Ausgleich.Wieder bekamen die Hausherren nach einer Standartsituation den zweiten Ball nicht unter Kontrolle.Die Gäste erzielten mit ihrer zweiten Torchance den zweiten Treffer.

 

Letztlich bleibt nur ein Punkt,aber leistungsmäßig ein guter Start in die Englische Woche.Morgen muss man zum SKG Max Eyth See.Die verloren gestern mit 3:0 in Steinhaldenfeld.Beginn ist 14.30 Uhr.

 

Feuerbach spielte mit:

 

 

Schubert,Maric,Schäfer,Döringer,Wieland,Henne M,Kächele,Salma,Schneider, Henne K, Akiner (77.Min Quitt).

 

S.R.

Spieler des Spiels - Kay Henne
Spieler des Spiels - Kay Henne

8.Spieltag Kreisliga A

 

Die Sportvg II dreht das Spiel und gewinnt mit 2:1 beim FC Stuttgart Cannstatt!

 

Die Sportvg musste heute mal wieder umstellen.Für den abwesenden Kapitän Schäfer rückte Richter vom Mittelfeld in die Abwehr.Spielertrainer Weber begann im rechten Mittelfeld.Ersatzkapitän Wieland führte die Mannschaft aufs Feld.

 

Die Gäste aus Feuerbach begannen unkonzentriert und spielten eine schwache erste Halbzeit.Folgerichtig gingen die Cannstatter nach einer Ecke mit 1:0 in Führung.Bis zur Pause sahen die Zuschauer dann eine mittelmäßige Partie,bei der sich beide Mannschaften nicht mit Ruhm bekleckert haben.

In der zweiten Halbzeit dann ein anderes Bild.Die Gäste kamen immer besser ins Spiel und erspielten sich ein Übergewicht und mehrere gute Torchancen.Aber die Hausherren blieben gefährlich.Der Knackpunkt dann nach 70.Minuten.Schneider wurde im Strafraum von den Beinen geholt und verwandelte,da der Gefoulte bekanntermaßen immer selber schießen soll,souverän zum 1:1 Ausgleich.Nach 80.Minuten setzte Kay Henne zum Sololauf an,ging an drei Gegenspieler vorbei und passte überragend auf den eingewechselten Akiner.Der dreschte den Ball aus 8 Metern zum 2:1 Endstand in die Maschen.Zu erwähnen ist noch die starke Leistung von Torhüter Schubert,der u.a. mit zwei Glanzparaden eine gewohnt souveräne Leistung ablieferte.Die Sportvg II bleibt somit auswärts weiter ungeschlagen.

 

Jetzt steht eine richtungsweisende Woche an.Kommenden Sonntag kommt der letztjährige Tabellenzweite TSV Mühlhausen.Am Dienstag drauf (Allerheiligen) muss die Sportvg zum selbsternannten Aufstiegsfavoriten SKG Max-Eyth See.Danach kommt der aktuelle Tabellenzweite TV 89 Zuffenhausen in den Sportpark.Dann wird man sehen,wo die Reise diese Saison hingeht.

 

Feuerbach spielte mit:

 

Schubert,Maric,Döringer,Richter,Weber (46.Min Fröhlich),Wieland,Kächele,Henne M.,Salma (30.Min Akiner/85.Min Quitt),Schneider,Henne Kay.

 

 

S.R.

Spieler des Spiels - Nils Döringer
Spieler des Spiels - Nils Döringer

6.Spieltag Kreisliga A

 

Hauptsache drei Punkte!2:0 Erfolg bei Hilalspor Stuttgart!

 

Das hatte man sich heute etwas anders vorgestellt.Der punktlose Tabellenletzte spielte forsch auf,so dass eine Menge Arbeit erforderlich war,um den Auswärtssieg einzufahren.Die Feuerbacher lieferten heute eine eher mittelmäßige Leistung ab.

Das 0:1 folgte aus einer Standartsituation.Ein Spieler der Hausherren traf ins eigene Tor nach einem scharfen Freistoß von Kay Henne.Das 0:2 schoss Henne dann selber.Nach guter Kombination flankte Kächele mustergültig und Henne versenkte per Kopf.

 

Wie gesagt.Hauptsache drei Punkte.In der Tabelle klettert man auf Rang 4.

Zur Feier des Tages:http://www.youtube.com/watch?v=uZtCZOiZ-cg

 

Torschützen:

 

Eigentor

Kay Henne

 

Feuerbach spielte mit:

 

Schubert,Schäfer,Maric,Döringer,Wieland,Richter,Lenz (65.Henne M.),Salma (65.Gürbüz),Henne K.,Kächele (80.Quitt),Schneider.

 

Nächste Woche hat man mal wieder spielfrei,da der SV Rot zurückgezogen hat.Eine gute Gelegenheit den traditionellen Bowling-Cup der 2.Mannschaft auszutragen,mit anschließender Begutachtung der Feuerbacher Kneipenszene.

 

In zwei Wochen muss die Sportvg II zum FC Stgt.Cannstatt.Die verloren heute nur knapp mit 2:3 gegen den TV 89 Zuffenhausen.Man muss gewarnt sein.

 

 

S.R.

 

Spieler des Spiels - Markus Schäfer
Spieler des Spiels - Markus Schäfer

5.Spieltag Kreisliga A

 

Unglückliche Niederlage nach großem Kampf!Sportvg II - ASV Botnang 0:1.

 

Die Hiobsbotschaften wollten kein Ende nehmen: Baracco, Lenz, Salma, Richter, Henne Kay, Quitt waren gegen den ungeschlagenen Tabellenführer nicht mit von der Partie und trotzdem konnte man dem ASV Botnang Paroli bieten. Nach einer langen Phase des Abtastens hatten die Feuerbacher durch einen Schuss von Dennis Schneider die erste Chance des Spiels, aber Torhüter Karl der Botnanger konnte den Schuss gerade noch zur Ecke klären. Ansonsten war die erste Halbzeit arm an Torchancen. Beide Mannschaften standen defensiv sehr gut und keine der beiden Offensivabteilungen fand die zündende Idee. Nach der Pause kam der Tabellenführer aus Botnang etwas wacher aus der Kabine und hatte in den folgenden 10 min die stärkste Phase im Spiel. Eine Unachtsamkeit der Feuerbacher Hintermannschaft wurde mit dem 0:1 bestraft. Nach einer kurzen Schockstarre fingen sich die Talkrabben wieder und kämpften sich in die Partie zurück. Zunächst gab Ralph Wieland einen Warnschuss ab, der leider nur gegen den Innenpfosten klatschte und den Weg ins Tor nicht fand. Dann erzielte die Feuerbacher Reserve den verdienten Ausgleich, allerdings erkannte der ansonsten gut leitende Schiedsrichter wegen eines angeblichen Torwartfouls den Treffer nicht an. Der Botnanger Torhüter Karl konnte eine Schuss nicht festhalten, lies den Ball fallen und Gürbüz erkannte die Situation schnell und schob den freiliegenden Ball über die Linie. Ein Torwartfoul war nicht zu erkennen. Die Botnanger ihrerseits hatten kurz vor Ende des Spiels noch einen Lattentreffer und gaben den knappen Vorsprung nicht mehr aus der Hand. Die Talkrabben lieferten ein gutes Spiel ab, stehen am Ende aber ohne Punkte da.

 

Nächste Woche steht die SportVg II somit unter Druck und sollte im Auswärtsspiel beim TSV Hilalspor die so wichtigen drei Punkte einfahren.

 

 

Feuerbach spielte mit:

 

Schubert; Aufheimer; Schäfer; Döringer; Maric; Wieland; Kächele; Henne, Martin; Mrass (ab 55. min Gürbüz); Schneider (ab 85. min Scheu); Weber ( ab 46. min Akiner)

 

Verfasser: Jochen Weber

Fotos:Martin Aufheimer

Spieler des Spiels - Steffen Kächele
Spieler des Spiels - Steffen Kächele

Bezirkspokal: Sportvg II - FV Zuffenhausen

 

Die Sportvg II scheitert unglücklich im Pokal!6:7 n.E.

( 2:2 nach 90.Min)!

 

Wenn man das Spiel als neutraler Beobachter verfolgt hatte,hätte man denken müssen,dass die Roten in der Bezirksliga spielen und nicht umgekehrt.

Die Gäste gingen nach 3 Minuten durch einen direkten Freistoß in Führung.Danach spielten eigentlich nur noch die Hausherren.Kächele konnte die Partie mit 2 Toren noch vor der Halbzeit drehen.Schneider bereitete beide Tore gekonnt vor.In der Folgezeit hatte man die Gäste gut im Griff.Die starken Innenverteidiger Döringer und Schäfer gewannen praktisch alle ihre Zweikämpfe.Weitere gute Chancen wurden leider nicht genutzt.Zehn Minuten vor Schluss dann doch noch das 2:2.Nach einem Einwurf am eigenen Strafraum brachte man den Ball nicht richtig weg und die Gäste trafen aus 18 Metern ins Tor.

Im Elfmeterschießen trafen dann alle Schützen bis auf den letzten Feuerbacher.Das wars!Schade!

 

Das Spiel bestätigt die gute Form der Mannschaft.Am Sonntag kommt Botnang.Man darf gespannt sein.

 

Spieler des Spiels: Steffen Kächele

 

Feuerbach spielte mit:

 

Wolff,Maric,Schäfer,Döringer,Wieland,Lenz,Baracco(35.Min Gürbüz),Henne M,Richter (88.Min Quitt),Schneider,Kächele.

 

S.R.

Spieler des Spiels - Sebastian Richter
Spieler des Spiels - Sebastian Richter

4.Spieltag Kreisliga A

 

Remis im Spitzenspiel!Spvgg Cannstatt - Sportvg II 1:1.

 

Die Mannschaft hatte sich viel vorgenommen,um den Anschluss nach oben nicht zu verlieren.In den letzten Jahren war gegen die Spvgg nicht viel zu holen.

 

Das Spiel wurde heute hauptsächlich von den beiden Abwehrreihen dominiert.Beide Mannschaften standen defensiv gut und ließen wenige hochkarätige Torchancen zu.Die Hausherren gingen nach 20 Minuten nach einer Ecke in Führung.Die Zuordnung stimmte nicht und der Ball landete nach einem Gestocher im Tor.Örfi Salma hätte kurz vor der Pause für die Gäste ausgleichen können,doch der Ball landete am Pfosten.

In der 2.Halbzeit erkämpften sich die Feuerbacher immer mehr Spielanteile.Nach 65 Minuten passte Kächele den Ball in den Strafraum der Hausherren.Ein Cannstatter Abwehrspieler brauchte den Ball nur noch schön,zum 1:1 Ausgleich, in die Ecke schieben.Am Ende trennten sich beide Mannschaften verdient mit einem Unentschieden.

 

Die Sportvg konnte zwar nicht zur Tabellenspitze aufschließen,die Feuerbacher haben aber ein Spiel weniger als die Top 5 (außer Mühlhausen) und bleiben weiter ungeschlagen.Nächste Woche kommt der Tabellenführer aus Botnang in den Sportpark.Am kommenden Dienstag trifft die Sportvg im Bezirkspokal auf den FV Zuffenhausen.Spielbeginn ist 19 Uhr.

 

 

Feuerbach spielte mit:

 

Schubert,Maric,Döringer,Schäfer,Richter,Baracco (89.Min Quitt),Henne M., Wieland,Salma (75.Min Fröhlich),Kächele,Schneider.

 

Tore:

 

Eigentor der Cannstatter

 

S.R.

 

Hier der Spielbericht aus Gegnersicht:

 

http://www.spvgg-cannstatt.de/fussball/index.html

Spieler des Spiels - Örfi Salma
Spieler des Spiels - Örfi Salma

3.Spieltag Kreisliga A

 

Gelungener Saisonstart für die Sportvg II.4:0 Erfolg gegen SKV Palästina!

 

Die Gäste hatten letzte Woche den selbsternannten Aufstiegfavoriten SKG Max Eyth See ( Quelle Stuttgarter Nachrichten ) mit 2:1 geschlagen und waren nicht zu unterschätzen.

Die ersten 15 Minuten hatten die Hausherren Probleme ins Spiel zu finden.Das wurde aber von Minute zu Minute besser.Nach dem 1:0 durch Dennis Schneider kam der Feuerbacher Zug langsam ins Rollen.

Nach einer halben Stunde hätte der Gästetorhüter die Rote Karte sehen müssen,als er mit einem absichtlichen Handspiel außerhalb des Strafraums ein Tor verhinderte.Der Schiedsrichter zeigte,warum auch immer,nur die Gelbe Karte.

In der Folgezeit kaufte man Palästina den Schneid ab und ließ sich auch durch Unsportlichkeiten nicht aus der Ruhe bringen.Schneider,Kächele und Schäfer erzielten die weiteren Tore zum hochverdienten 4:0 Endstand.

 

Feuerbach spielte mit:

 

Schubert,Weber,Schäfer,Döringer,Wieland,Lenz,Henne M. (80. Min Maric),

Richter (70.Min Jonathan),Kächele,Salma (75.Min Quitt),Schneider.

 

Torschützen:

 

Schneider 2x

Kächele

Schäfer

 

Der Rückzug des SV Rot aus der Kreisliga A ist nun offiziel.Die Roter,die vor fünf Jahren noch Bezirksliga gespielt haben,stehen somit als 1. direkter Absteiger (von 2) in die Kreisliga B fest.Die Sportvg II hat somit am 16.10. spielfrei.

 

Nächsten Sonntag müssen die Feuerbacher zum Tabellenzweiten Spvgg Cannstatt.Die gewannen heute mit 4:1 in Steinhaldenfeld.

 

S.R.

 

Spieler des Spiels - Dennis Schneider
Spieler des Spiels - Dennis Schneider

2.Mannschaft Kreisliga A 1.Spieltag

 

Die Sportvg II lässt zwei Punkte liegen.2:2 Unentschieden gegen den TSV Weilimdorf II.

 

Die Hausherren begannen schwungvoll und waren in der ersten halben Stunde die klar bessere Mannschaft.Folgerichtig das 1:0 durch Schneider nach zehn Minuten.Nach der Führung verpasste man diese weiter auszubauen.Chancen dazu waren vorhanden.Stattdessen das 1:1 aus dem Nichts.Nach einer Ecke versenkte ein Feuerbacher Spieler den Ball im eigenen Netz.Nach dem Ausgleich verlor man dann ein bisschen den Faden.Vor allem unötige Fehler im Aufbau verhinderten ein strukturierteres Spiel.

Dann der Schock kurz nach der Pause.Die Gäste nutzten ihre zweite Chance zum zweiten Tor.Feuerbach spielte weiter nach vorne und erspielten sich weitere Torchancen.In der 75.Minute gelang erneut Schneider der hochverdiente Ausgleich zum 2:2.Danach wurden weitere gute Chancen zur Führung liegen gelassen.Kurz vor Schluss musste das Geburtstagskind Kay Henne nach einer Rangelei mit einer Roten Karte vom Platz.Eine Gelbe Karte hätte es vom sonst guten Schiedsrichter auch getan.

 

Feuerbach spielte mit:

 

Schubert,Weber (70. Min Di Muccio), Schäfer,Döringer,Kächele,Lenz,Marquardt, Richter (45.Min Aufheimer),Henne,Salma (80.Min Gürbüz),Schneider.

 

Torschützen:

 

Schneider 2x

 

Nächste Woche hat die Sportvg II spielfrei.Am 18.09 empfangen die Feuerbacher den Aufsteiger Palästina Stuttgart.

 

Bilder zum Spiel und die neuen Mannschaftsfotos gibts nächste Woche leider vorerst zum letzten Mal.Falls jemand Lust hat seine fotografischen Künste auszuprobieren...Bitte melden!

 

Hier der Spielbericht aus Gästesicht:

 

http://tsv-weilimdorf.org/fu%C3%9Fball/aktive/spielberichte-2-m/

 

Wer ist Hollyfield Borkino?

 

 

S.R.

 

 

Fotos:Martin Aufheimer