Spielberichte 2.Mannschaft Saison 2014/2015

2.Mannschaft 26.Spieltag Kreisliga A Rückblick/Ausblick

 

Das Spiel bei N.A.F.I. wurde von der Sportvg II wegen Spielermangel abgesagt. Glückwunsch an den ungeschlagenen Meister N.A.F.I. Stuttgart.Wahrscheinlich die stärkste Mannschaft der letzten Jahre in der Kreisliga A Staffel 1.

 

Rückblick:

 

Die Sportvg II spielte ,wie in den letzten Jahren auch,eine gute Saison.Die Mannschaft qualifizierte sich souverän und frühzeitig für die neue zweigleisige Kreisliga A Stuttgart/Fildern.Am Ende belegte man mit 14 Siege 2 Unentschieden 8 Niederlagen Rang 4 in der Tabelle.Hervorzuheben sind noch die Spieler der 2.Mannschaft insbesondere Schubert,Schäfer,Babic,Schneider welche die 1.Mannschaft mehrfach tatkräftig unterstützt haben um beim Klassenerhalt mitzuhelfen.An dieser Stelle erneut auch ein großer Dank an alle Unterstützer der Sportvg II.

 

Ausblick:

 

Die Spieler Babic und Alakovic werden die Mannschaft verlassen und zu Beograd Stuttgart wechseln.Danke für die oft überdurchschnittlichen Leistungen und viel Erfolg.

 

Die Qualität der diesjährigen Kreisliga A Staffel 1 war mit Ausnahme von N.A.F.I. Stuttgart und der Spvgg Cannstatt im Vergleich zu den vergangen Jahren eher durchschnittlich.Über mangelnde Qualität wird man sich in der neuen zweigleisigen Kreisliga A nächste Saison nicht beschweren müssen.Die Mannschaft wird bereit sein die neue Herausforderung anzunehmen.Neue Gegner werden für eine spannende Abwechslung sorgen.

 

Das sind die neuen Mannschaften der Kreisliga A Stuttgart/Fildern:

 

SKV Palästina Stuttgart,TSV Stgt. Mühlhausen,SG Untertürkheim (Absteiger aus der Bezirksliga)

 

Sportvg Feuerbach I,Spvgg Cannstatt,TV Zazenhausen,KV Plieningen (3 von 4 Mannschaften über die Relegation)

 

Sportvg Feuerbach II, G.W.Sommerrain, Lauchhau-Lauchäcker, SSV Zuffenhausen II, ASV Botnang,TSV Weilimdorf II (aus der Staffel 1)

 

TSV Rohr, TSV Bernhausen, Omonia Vaihingen, TSV Jahn Büsnau, TSV Steinenbronn,Spvgg Stetten/Fildern (aus der Staffel 2)

 

SV Gablenberg, Stuttgarter SC, VfL Stuttgart, GFV Ermis Stuttgart, Spvgg Stuttgart Ost, TB Untertürkheim,(aus der Staffel 3)

 

TSV Steinhaldenfeld,MTV Stuttgart II,SV Vaihingen II (2 von 3 über die Relegation)

 

SKG Botnang, TSpvgg Stuttgart Münster II, SV Hoffeld, TSV Heumaden, SGM ABV/TSV 07 Stuttgart, TSV Georgii Allianz Stuttgart II (Aufsteiger aus der Kreisliga B)

 

Über die Einteilung in den Bezirk Stuttgart und Fildern wird noch entschieden.Hier mal eine Karte der Stadtteile in Stuttgart.


S.R.

2.Mannschaft Kreisliga A 25.Spieltag


Die Sportvg II schlägt die SG Stuttgart West mit 3:2!


Das letzte Heimspiel hat man gewonnen und mit 44 Punkten hat man bereits vor dem letzten Spieltag die meisten Punkte gesammelt seit der Saison 2002/2003 (damals 47 Punkte).Im letzten Spiel der Saison spielt man nächste Woche beim Meister N.A.F.I. Stuttgart.

2.Mannschaft 24.Spieltag Kreisliga A Nachholspiel


Deutliche 3:6 Niederlage der Sportvg II beim Absteiger SC Stammheim II.


Das war nicht das Spiel der Sportvg.Am Sonntag im letzten Heimspiel der Saison wird die Mannschaft wieder ein anderes Gesicht zeigen.


Aufstellung/Spielverlauf/Torschützen: hier


S.R.

2.Mannschaft Kreisliga A 22.Spieltag

 

Die Sportvg II zerlegt den TSV Weilimdorf II mit 5:0!

 

Die Talkrabben lieferten heute ein starkes Spiel ab.Gut,wenn die Gäste nach 4 Minuten nicht nur die Unterkannte der Latte getroffen hätten…Wie auch immer.Die Sportvg war den Weilimdorfern im weiteren Spielverlauf in allen Belangen überlegen.

 

1:0 / 12.Minute TS Kächele: Unter Mithilfe des Gästetorhüters nach Vorlage mit geschnippeltem Außenristpass von Döringer.

 

2:0 / 26.Minute TS Alakovic: Das oder das 4:0 trocken ins lange Eck.

 

3:0 / 47.Minute TS Schäfer: Das schönste Tor des Tages.Nach gewonnenem Zweikampfsprint über 20 Meter.Links/rechts den Gegenspieler veräppelt.Dann noch ein gezielter Abschluss an den linken Innenpfosten und ins Tor.Bezirksligareif.Mindestens.Am Dienstag bitte nochmal.

 

4:0 / 59.Minute TS Alakovic: 2.Tor vom bärenstarken Alakovic nach Vorlage vom eingewechselten Di Muccio.

 

5:0 / 85.Min TS Di Muccio: Bei großzügiger Betrachtungsweise kein Eigentor.

 

Aufstellung: hier

 

Am kommenden Dienstag hat die 1.Mannschaft das wichtige Spiel bei Palästina Stuttgart.Man kann punktemäßig mit dem SG Untertürkheim gleichziehen die momentan den Relegationsplatz belegen.Gespielt wird direkt gegenüber der wunderschönen Mercedes-Benz –Arena (in der,der VfB am Samstag den HSV glorreich in die Schranken weisen wird) bei vorhergesagtem herrlichem Sommerwetter auf dem Platz des SSC.Die 2.Mannschaft wird die 1.Mannschaft sowohl auf dem Platz wie auch von den Zuschauerrängen zahlreich unterstützen.Viel Erfolg!

 

S.R.

2.Mannschaft 21.Spieltag Kreisliga A


Die Sportvg II gewinnt mit 7:0 beim Tabellenschlusslicht SV Stuttgart 09!


Folgende Spieler haben heute genetzt:


0:1 Marquardt


0:2 Barraco


0:3 Alakovic


0:4 Barraco


0:5 Keck


0:6 Quitt


0:7 Quitt


Aufstellung:hier


Im Spitzenspiel konnte sich NAFI Stuttgart bei der Spvgg Cannstatt mit 4:3 durchsetzen und hat bei 2 Nachholspielen beste Chancen (ggf. ungeschlagen) Meister zu werden.


S.R.

2.Mannschaft 20.Spieltag Kreisliga A


Dank starker Offensive schlägt die Sportvg II die Grün-Weißen aus Sommerrain mit 4:3!


Vorab ist festzuhalten,dass sich die Talkrabben für die neue zweigleisige Kreisliga A Stuttgart/Fildern nächste Saison praktisch sicher qualifiziert haben.


(Falls es jemand nachrechnen möchte.Der Verfasser hat sich ein paar Minuten Zeit genommen.Feuerbach qualifiziert sich nicht,wenn alle restlichen 5 Spiele verloren werden und der ASV Botnang alle 5 Spiele gewinnt und Steinhaldenfeld 5 seiner 6 Spiele gewinnt außer das direkte Duell gegen den ASV Botnang verliert.Zudem müsste Steinhaldenfeld eine Tordifferenz von 48 Toren auf die Talkrabben aufholen.Das gleiche gilt wenn man in obiger Fallkonstellation den ASV Botnang durch den FC Feuerbach ersetzt.)


Die Zuschauer haben heute ein tolles, abwechslungsreiches Spiel gesehen.


6.Min 1:0 Babic (Vorlage Kächele) Erste Chance eiskalt genutzt.Pass auf Babic,der in den Strafraum zieht und am Torwart vorbeischiebt.


23.Min Pfostenschuss Sommerrain


35.Min Pfostenschuss (abgefälscht) Sommerrain


43.Min 1:1 Ausgleich für die Gäste nach unnötigem Ballverlust


53.Min Kächele (Vorlage Lenz) Flanke von halblinks.Kopfball Kächele aus 7 Metern.


58.Min Schönes Tor durch die Gäste.Gegenspieler ausgespielt.Scharfe Flanke.Volleytor aus fast spitzem Winkel.


62.Min 3:2 Babic (Vorlage Kächele) Kächele setzt sich gut über rechts durch und passt nach innen.Formsache für Babic.


65.Min 4:2 Babic (Vorlage Kächele) s.o. Babic diesmal etwas glücklich im Nachschuss


88.Min 4:3 Anschlusstreffer der Gäste.Schlecht verteidigt.


90.Min Gelb-Rote Karte Thomas Lenz


Beide Mannschaften hatten noch weitere Torchancen.Am Ende war der Sieg nicht unverdient.Babic (3 Tore) und insbesondere Kächele der an allen 4 Feuerbacher Toren beteiligt war machten heute den Unterschied.Auch insgesamt zeigte die Mannschaft eine gute Spielanlage allerdings mit heute etwas durchwachsener Defensivleistung.Torhüter Marc Renninger (eigentlich Feldspieler) machte seine Sache gut und souverän.


Aufstellung: hier


S.R.       

2.Mannschaft Kreisliga A 16. und 17.Spieltag


Die Sportvg II holt 4 Punkte in der Osterwoche!



Sportvg II - ASV Botnang 2:2


Aufstellung/Spielverlauf:hier


Nach 2:0 Führung stand am Ende ein Unentschieden.Die Leistung war ansprechend.



FC Feuerbach - Sportvg II 0:3


Aufstellung/Spielverlauf: hier


Klarer Sieg im Derby gegen schlagbare FCler.



Am kommenden Sonntag kommt der Tabellenführer Spvgg Cannstatt in den Sportpark.


S.R.

2.Mannschaft  Kreisliga 15.Spieltag

 

Erneute Niederlage für die Sportvg II beim 2:3 in Steinhaldenfeld!

 

Die erste Halbzeit war wieder schwach.Mit 0:3 ging man in die Halbzeit.Nach dem Platzverweis für die Hausherren in der 65. Minute wurde es besser.Man zeigte zumindest Moral und schaffte fast noch den Ausgleich.Am Ende steht die 4.Niederlage in Folge.

 

Feuerbach spielte mit:

 

Carrasco,Schwenke (43.Min Renninger),Halbherr,Richter (36.Min Groß), Lenz,Marquardt,Schäfer,Schneider,Alakovic,Kächele (60.Min  Barraco),Babic

 

Tore:

 

1:0 (20.Min)

2:0 (40.Min)

3:0 (43.Min)

3:1 (65.Min Schneider)

3:2 (85.Min Schneider)

 

Spieler des Spiels: ?

 

S.R.

 

2.Mannschaft Kreisliga A 14.Spieltag


Schlechte Zuffenhäuser besiegen noch schlechtere Feuerbächer mit 2:0!


Das war mit Abstand das schwächste Spiel der Saison.Zuffenhausen erzielte das 0:1 nach einem Eckball und das 0:2 per direkt verwandelten Freistoß.Feuerbach schoss kein Tor.Wie auch,ohne herausgespielte Torchancen.


Aufstellung/Spielverlauf: hier


S.R.

2.Mannschaft Bezirkspokal

 

Pokalaus für die Sportvg II.2:4 Niederlage gegen den TSVgg Plattenhard!

 

Die Talkrabben verkauften sich teuer.Der Einzug ins Viertelfinale wäre durchaus möglich gewesen.

 

Die Anfangsphase hat man völlig verschlafen.Folgerichtig gingen die Gäste in Führung.Nach einner Viertelstunde wurde es besser.Nach einem abgewehrten Alakovic-Freistoß verwandelte Schäfer im Nachschuss.Danach folgte eine Drangphase der Hausherren in der man Chancen zur Führung hatte.Von einem Klassenunterschied war zu diesem Zeitpunkt nichts zu sehen.Zehn Minuten vor der Halbzeit folgten dann bittere 5 Minuten für die Sportvg.Durch Unaufmerksamkeiten schenkte man den Gästen einen 2-Tore-Vorsprung.

 

In der 2.Halbzeit hatte man zu Beginn Glück,dass die Gäste durch hochkarätige Konterchancen den Sack nicht vorzeitig zu machten.Nach dem 2:3 Anschlusstreffer durch Schäfer nach 60 Minuten nahmen die Talkrabben das Heft wieder in die Hand und versuchten nochmal alles.Am Ende reichte es nicht.Die Gäste entschieden mit dem 2:4 das Spiel.

 

Aufstellung/Spielverlauf: hier

 

Der Einsatz hat gestimmt.Auch die herausgespielten Möglichkeiten gegen den Bezirksligisten sprechen für die Sportvg.Die 4 unnötigen Gegentore sind aber zuviel.Schade drum.

 

Vielen Dank noch an Tom Frehe,der  wieder mal 15 geile Bälle organisiert und teilweise gespendet hat.Wer nach einem Blick in den Spiegel den Eindruck gewinnen sollte,vielleicht seinen Körper stählen zu wollen,oder besser gleich einen Personal Trainer gebrauchen könnte -> EAST SIDE GYM.Der Tom ist Profi!

 

S.R.

Spieler des Spiels - Martin Halbherr
Spieler des Spiels - Martin Halbherr

2.Mannschaft Kreisliga A 13.Spieltag

 

Die Sportvg II verliert das Spitzenspiel gegen NAFI Stuttgart mit 1:4!

 

Zu Beginn tasteten sich beide Mannschaften ab,ohne sich Torchancen herauszuspielen. Die Talkrabben standen kompakt und ließen NAFI nicht ins Spiel kommen.

 

17.Minute/0:1:

Mit der ersten richtigen Chance ging NAFI gleich in Führung.Auf der rechten Angriffsseite von NAFI ließ man einen Spieler laufen,der dann von der Grundlinie zurückspielen konnte.Der ungedeckte Torschütze schoss aus sieben Metern ein.

 

22.Minute/1:1:

Die Sportvg ließ sich nicht hängen und reagierte postwendend.Babic verwandelte eiskalt nach starkem Pass von Barraco.

 

30.Minute:

Riesenchance für die Talkrabben.Babic verpasste die Führung zu erzielen.Vielleicht wäre dann das Spiel anders verlaufen.

 

Halbzeit:

Ausgeglichenes Spiel bis dahin.Die Sportvg machte ein gutes Spiel ohne zu glänzen. NAFI spielte nicht wie eine Topmannschaft.

 

56.Minute/1:2:

Schöner Kopfballtreffer von NAFI der nur schwer zu verteidigen war.

 

59.Minute/1:3:

Doppelschlag von NAFI.Der Verfasser hat das Tor nicht gesehen,hat sich aber sagen lassen,dass es vermeidbar gewesen sei.

 

73.Minute/1:4:

Der Schiedsrichter pfeift Handelfmeter.NAFI verwandelt sicher.

 

Analyse:

 

In der ersten Halbzeit war man auf Augenhöhe mit dem ungeschlagenen Tabellenführer.In der 2.Halbzeit war man chancenlos.NAFI schaltete 2 Gänge höher und die Talkrabben konnten heute in der 2.Halbzeit nicht mehr zulegen.Die zweitstärkste Defensive der Liga hatte heute auch nicht ihren besten Tag.

 

Aufstellung: hier

 

Rückblick Hinrunde/Ausblick Rückrunde:

 

Die Talkrabben lieferten unter dem Trainergespann Weber/Parcetic eine erfolgreiche Vorrunde ab.25 Punkte stehen bisher zu Buche.Ähnlich starke Vorrunden spielte man in den letzten Jahren  in der Saison 10/11 mit 24 Punkten (am Ende Platz 6 mit 35 Punkten) und in der Saison 12/13 mit 23 Punkten (am Ende Platz 4 mit 43 Punkten).Nach dem bisherigen Saisonverlauf und der Einschätzung der eigenen Leistungsstärke, sowie der Leistungsstärke der Gegner spricht viel dafür,die Leistung auch in der Rückrunde wiederholen zu können.Man war (bis auf NAFI) in keinem Spiel die schlechtere Mannschaft,obwohl  man zwar oft gut aber auch nicht immer am Limit gespielt hat.Alles andere als unter die TOP 4 zu kommen  wäre eine kleine Enttäuschung.Die Mannschaft ist mit Sicherheit nicht schlechter als der konstant spielende Tabellenzweite Spvgg Cannstatt.Vielleicht ist noch eine Verbesserung des Tabellenplatzes möglich.Das Minimalziel (Qualifikation für die neue zweigleisige Kreisliga A Stuttgart/Filder) wird man wie es aussieht klar erfüllen.

Zu Hause ist man mit 5 Siegen aus 6 Spielen eine Macht.Die Auswärtsbilanz ist mit 4 Siegen/1 U/2 Niederlagen ordentlich.

 

Auch im Bezirkspokal hat man es geschafft zu überwintern. Bisher hat man bei den Siegen gegen Uhlbach und Sommerrain II seine Favoritenrolle bestätigt.Im Achtelfinale spielt man zu Hause gegen den Bezirksligisten TSVgg Plattenhard.Hier wird man erstmalig als Außenseiter ins Spiel gehen.Wobei man auch hier nicht chancenlos sein wird.

 

21 Spieler sind in der Hinrunde zum Einsatz gekommen.Der Kader ist gut und ausgeglichen besetzt.Babic (9 Tore)und Kächele (8 Tore) führen die interne Torschützenliste an und können sich sogar Hoffnungen auf die Torjägerkanone machen.Wobei Steffen Kächele in der Rückrunde sein Studium in Konstanz weiterführen und der Mannschaft nicht mehr regelmäßig zur Verfügung stehen wird.

 

Am 20.Dezember wird sich die Mannschaft für die tolle Vorrunde belohnen und mehr ausgelassen als besinnlich Weihnachten feiern. Zum Abschluss einer feucht fröhlichen Feier wird dabei wie immer der aktuelle Bowlingkönig gekrönt.Der Titelverteidiger sieht dem Wettkampf mit den zahlreichen Thronanwärtern gelassen entgegen.

 

Die Vorbereitung beginnt am 03.Februar 2015.Hallenturniere spielt man in Sindelfingen und in Münster.In die Rückrunde startet man am 22.März zu Hause gegen den SSV Zuffenhausen II.Dann kann man sich gleich mal für die völlig unverdiente Niederlage am ersten Spieltag revanchieren.

 

S.R.

Spieler des Spiels - Marijo Maric
Spieler des Spiels - Marijo Maric

2.Mannschaft Kreisliga A 12.Spieltag

 

Die Sportvg II gewinnt mit 4:0 bei der SG Stuttgart West!

 

Die Talkrabben ließen nichts anbrennen und bleiben oben dran.

 

Spielverlauf/Tore: hier

 

Aufstellung: hier

 



Spielerstimmen nach dem Spiel:

 

„Mit einem unglaublichen Fallrückzieher markiert Schneider das so wichtige null zu vier.“

 

"Schlüsselszene der Partie als Schneider uneigennützig kurz vor Schluss aus stark abseitsverdächtiger Position Kopf und Kragen riskierte und auf der Linie den sicheren Schuss von Babic ins Tor grätschte und dessen verdienten Hattrick zunichte machte."(Quelle anonym)

 

Am kommenden Sonntag empfangen die Talkrabben den bisher ungeschlagenen Tabellenführer NAFI Stuttgart.

Die Fußballwelt munkelt NAFI zum Favoriten.Aber blicken wir mal hinter die vermeintlichen Wahrheiten.Auf zu einem Vergleich.

 

1.Ergebnisse gegen Stammheim II und Lauchhau Lauchäcker

 

Lauchhau – NAFI 0:0 / Sportvg II – Lauchhau 4:1

Stammheim II – NAFI 5:5 / Sportvg II – Stammheim II 1:0

Gegen jedes Kausalitätsgesetz aber nach der traditionell unter Fußballern gerne angewandten Logik spricht dieser Vergleich klar für die Talkrabben.

 

1:0 Sportvg II - NAFI

 

2.Die Zuschauer

 

Nicht umsonst sind die Talkrabben im Wilhelm-Braun-Sportpark eine Macht.Keine eintönigen Gesänge wie in Cannstatt oder aggressive Laute wie in Lauchhau.In Feuerbach wird die Mannschaft bedingungslos unterstützt.Solange es läuft ;-).Und zur Zeit läuft es gut.Treue Fans halten der Sportvg II teilweise länger als eine Dekade die Stange und bestechen oft gekonnt mit fachkundigen Zwischenrufen.Über die Fans der zusammengekauften Mannschaft von NAFI ist nichts bekannt.

 

1:0 Sportvg II - NAFI

 

3.Der Betreuer

 

Feuerbachs Betreuer Peter Marquardt verfügt über eine Erfahrung an Spielen im geschätzten 4stelligen Bereich.Also praktisch eine lebende Legende.Mit glänzenden und fleckenfreien Trikotsätzen wird die Mannschaft in die Schlacht geschickt.Die Ersatzspieler werden listig mit Schokolade und Keksen bei Laune gehalten.Über den Betreuer von NAFI ist nichts bekannt.

 

1:0 Sportvg II - NAFI

 

4.Die Mannschaft

 

Der Geldgeber von NAFI beschloss vor 1 ½ Jahren höhere Ambitionen zu haben.Und so wurde sich beim Kreisliga-A-Verein Hilalspor Stuttgart eingekauft und dieser in NAFI Stuttgart umbenannt.Die Mannschaft wurde fast vollständig ausgewechselt.NAFI wurde letzte Saison Deutscher Meister im Futsal.Die Mannschaft ist mehrheitlich besetzt mit ehemaligen Landesliga-und Bezirksligaspielern und klarer Meisterschaftsfavorit.Die Sportvg II hat eine hungrige Mannschaft die zur Stelle sein wird,wenn der Favorit Schwächen offenbaren sollte.Im Sportpark ist man noch ohne jeden Punktverlust und wird die Punkte nicht herschenken.

 

1:1  Sportvg II – NAFI

 

Endergebnis:

 

Feuerbach schlägt NAFI klar mit 4:1.Oder vielleicht auch nicht.

 

S.R.

Spieler des Spiels:Dennis Schneider
Spieler des Spiels:Dennis Schneider

2.Mannschaft Kreisliga A 11.Spieltag

 

Die Sportvg II schlägt Stammheim II mit 1:0!

 

Nach einer durchwachsenen 1.Halbzeit und einer guten 2.Halbzeit sorgte Dennis Schneider durch sein Tor in der 61.Minute für die Entscheidung. Der Sieg hätte auf Grund mehrerer guter Torchancen in der 2.Halbzeit auch höher ausfallen können.

 

Aufstellung: hier

 

Spielverlauf: hier

 

Nächste Woche gastiert man bei der SG Stuttgart West bevor man am letzten Spieltag den Tabellenführer NAFI Stuttgart empfängt.Eine Vorschau auf das Spitzenspiel folgt nächste Woche.

 

S.R.

 

Spieler des Spiels - Julian Carrasco
Spieler des Spiels - Julian Carrasco

2.Mannschaft Bezirkspokal 3.Runde

 

Die Sportvg II schlägt Sommerrain II mit 7:6 nach Elfmeterschießen!

 

Am Ende hat sich der klare Favorit gegen den Kreis-B-Ligisten (immerhin Platz 2 in der Tabelle) durchgesetzt und steht unter den letzten 16 Mannschaften im Achtelfinale des Bezirkspokals.

Torhüter Carrasco konnte den entscheidenden Elfmeter parieren.Gespielt wird die nächste Runde im März 2015.

 

Aufstellung: hier

 

Spielverlauf/Tore: hier

 

S.R.

2.Mannschaft Kreisliga A 9.Spieltag

 

Die Sportvg II gewinnt klar mit 4:0 beim TSV Weilimdorf II.

 

Starke Talkrabben holen auswärts wichtige 3 Punkte und verkürzen den Abstand auf den Tabellenführer NAFI, die überraschend nur Unentschieden gespielt haben.

 

Aufstellung: hier

 

Spielverlauf/Tore: hier

 

Spieler des Spiels: ?

 

In der Form hat man gute Chancen die 2 nächsten Spiele auch zu gewinnen (Stammheim II zu Hause und bei Stuttgart West) bevor es am letzten Spieltag der Hinrunde (14.12.) zum Spitzenspiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer NAFI Stuttgart kommt.Aber wie immer gilt.Ein Schritt nach dem anderen.In der Liga hat man jetzt zweimal frei (spielfrei und Totensonntag).Am 18.11. spielt man die 3.Runde des Bezikspokals bei G.W. Sommerrain II.

 

S.R.

 

 

Spieler des Spiels - Steffen Kächele
Spieler des Spiels - Steffen Kächele

2.Mannschaft Kreisliga A 8.Spieltag

 

Die Sportvg II deklassiert den SV Stuttgart 09 mit 8:0!

 

Die Talkrabben ließen dem Tabellenschlusslicht keine Chance!

Herausragender Spieler auf dem Platz war Steffen Kächele mit 4 Toren.

 

Spielverlauf: hier

 

Aufstellung: hier

 

Nächste Woche gastiert man beim TSV Weilimdorf II.Zeit die Auswärtsbilanz aufzubessern. Spielbeginn ist bereits 12:45 Uhr.

 

S.R.

Spieler des Spiels - Thomas Lenz
Spieler des Spiels - Thomas Lenz

2.Mannschaft Kreisliga A 7.Spieltag

 

Rückschlag für die Sportvg II.0:1 Niederlage bei G.W. Sommerrain!

 

Die Niederlage war unnötig und unverdient. In der ersten Halbzeit war das Spiel noch ausgeglichen. Das einzige Tor fiel bereits nach 9.Minuten nach einem Foulelfmeter den man wahrscheinlich nicht geben muss.Schubert konnte zwar parieren,den Nachschuss allerdings nicht.Die Talkrabben wurden durch einen Marquardt-Freistoß und einem Distanzschuss von Schneider gefährlich.Der heute fehlerlos und stark haltende Torhüter Schubert konnte kurz vor der Halbzeit eine 100 prozentige Torchance von Grün Weiß aus 5 Metern vereiteln.

 

In der 2.Halbzeit spielte eigentlich nur noch Feuerbach.Ein Kopfballtor der Gäste wurde,wahrscheinlich zu Unrecht,abgepfiffen.Die größte Chance zum Ausgleich hatte Schäfer in der 65.Minute nach einem Torwartfehler der Hausherren.Sommerrain wurde eingeschnürt,doch die Talkrabben schafften es nicht ruhig und konzentriert Torchancen raus- und zu Ende zu spielen.

 

Sommerrain hatte vor der Saison in der Zeitung erklärt aufsteigen zu wollen.Nach der schwachen Leistung insbesondere in der 2.Halbzeit ist es ein Rätsel wie die das schaffen wollen.

 

Die Leistung der Sportvg war ordentlich.Man hat zwar schon besser gespielt,aber auf dem kleinen Kunstrasen hat das auch manchmal wenig mit Fussball zu tun.

 

Das wird nächste Woche wieder anders aussehen.Man empfängt den Tabellenletzten.Ein klarer Sieg wird erwartet.Falls das Spiel überhaupt stattfindet.Die Partie SV Stuttgart 09 – TSV Weilimdorf II ist heute ausgefallen. Man wird sehen.

 

Feuerbach spielte mit:

 

Schubert,Maric (65.Min Kächele),Lenz,Döringer,Halbherr,Alakovic (46.Min Groß),Marquardt,Schäfer,Schneider,Barraco,Babic.

 

S.R.

Spieler des Spiels - Simone Barraco
Spieler des Spiels - Simone Barraco

2.Mannschaft Kreisliga A 6.Spieltag

 

Die Sportvg II schlägt Lauchhau-Lauchäcker mit 4:1!

 

Die Talkrabben bleiben weiter in der Spitzengruppe.Zu Hause ist man, wie in den letzten Jahren auch,eine Macht.9 der 13 Punkte holte man im Sportpark.Am kommenden Sonntag wäre ein Auswärtssieg ein starkes Ausrufezeichen im Spitzenspiel bei Grün Weiß Sommerrain.Obwohl so richtig spitze ist der selbsternannte Aufstiegskandidat Sommerrain auch nicht.Die verloren heute 1:2 beim TSV Weilimdorf.

 

Aufstellung: hier

 

Spielverlauf: hier  (die Tore hat der Schiri vergessen)

 

Tore:

 

Barraco

Kächele

Schneider

Maric

 

Nächste Woche wieder etwas ausführlicher.

 

S.R.

Spieler des Spiels - Markus Schäfer
Spieler des Spiels - Markus Schäfer

2.Mannschaft Kreisliga A 5.Spieltag

 

Eine starke Sportvg II verpasst einen Sieg beim 2:2 Unentschieden in Cannstatt!

 

Die Talkrabben begannen gut.Die Mannschaft stand kompakt und verzeichnete mehr Ballbesitz.Cannstatt hatte mit vielen unnötigen Ballverlusten zu kämpfen.Zunächst sprang aber nichts zählbares heraus.Barraco hatte die größte Chance,konnte den Torwart aber nicht erfolgreich überlupfen.Die Hausherren hatten ihre beste Phase im ganzen Spiel zwischen der 30.Minute bis zur Halbzeit.2 Fernschüsse und ein Kopfball verpassten das Gästetor knapp.

 

Kurz nach der Halbzeit ging Feuerbach mit 1:0 durch Schäfer nach einem erneuten Ballverlust der Cannstatter in Führung.Die Talkrabben legten nach.Kächele erhöhte auf 2:0 für die Gäste.Cannstatt monierte Abseits.Der Schiedsrichter gab das Tor.Ein Abseitstor der Hausherren pfiff er berechtigterweise ab.

 

In der 2.Halbzeit enttäuschte Cannstatt komplett.Hauptsächlich agierte die Spvgg mit langen Bällen.Renninger hätte in der 75.Minute mit einer Doppelchance für die Talkrabben alles klar machen können.

 

In der Schlussphase wurde es dann dramatisch und äußerst ärgerlich.In der 89.Minute muss sich die ansonsten gut verteidigende Abwehr den Vorwurf gefallen lassen,den Cannstatter Stürmer nach Flanke von der linken Seite völlig freistehend zum 1:2 Anschlusstreffer einschieben zu lassen.Mit der letzten Aktion im Spiel schlug Cannstatt wieder einen langen Ball in den Strafraum der Gäste.Diesen bekam man nicht kontrolliert aus der Gefahrenzone und plötzlich gab der Schiedsrichter zum Erstaunen aller Anwesenden Elfmeter für die Hausherren.Warum konnte nicht endgültig aufgeklärt werden.Wahrscheinlich hat der Schiedsrichter seine Wahrnehmung der Situation exklusiv.Der Elfmeter wurde verwandelt.Schlusspfiff.Die Feuerbacher Spieler und Verantwortlichen blieben fassungslos zurück.

 

 

Aufstellung: hier

 

 

S.R.

 

 

Spieler des spiels - Dennis Groß
Spieler des spiels - Dennis Groß

2.Mannschaft Kreisliga A 4.Spieltag

 

Die Sportvg II gewinnt das Feuerbacher Derby gegen den FC mit 4:1.

 

Der Saisonstart, ausgenommen die unötige Niederlage gegen den SSV,ist fast perfekt .Die Talkrabben belegen nach 4 Spieltagen den 2.Tabellenplatz.Aber man weiß die Lage auch realistisch einzuschätzen.Man hat gegen 2 Abstiegskandidaten zu Hause gewonnen und der ASV Botnang scheint nach den bisherigen Ergebnissen,höheren Ansprüchen wohl  eher auch nicht zu genügen.Nächste Woche gegen den Tabellenführer Spvgg Cannstatt kann man zeigen,dass man zu Recht mit ganz oben steht und ob in dieser Saison vielleicht sogar was ganz Großes möglich ist.

 

Aufstellung: hier

 

Spielverlauf: hier

 

Liveticker: hier (Was es mittlerweile alles gibt.Fantastisch!)

 

Tore: Babic 2x,Alakovic,Schneider

 

Der Verfasser hat ein paar Tage am schönen Lago Maggiore verbracht und wird ab nächste Woche pünktlich zum Spitzenspiel gegen Cannstatt wieder etwas ausführlicher von den Spielen berichten.

 

S.R.

Spieler des Spiels - Dario Babic
Spieler des Spiels - Dario Babic

2.Mannschaft Kreisliga A 3.Spieltag

 

Die Sportvg II gewinnt mit 4:2 beim ASV Botnang!

 

1.Sieg im 9. Versuch gegen Angstgegner ASV Botnang.Seit der ASV vor 4 Jahren (Saison 2010/11) aus der Bezirksliga abgestiegen ist konnte man kein Spiel gewinnen (5 Niederlagen und 3 Unentschieden).Heute wars dann soweit!

 

Tore:

 

Babic 2x

Schneider

Marquardt

 

Aufstellung hier und Spielverlauf hier.

 

Nächste Woche steht das Feuerbacher Derby gegen den FC Feuerbach an.

 

Im Bezirkspokal zieht man kampflos in die 3. Runde ein.Das Spiel gegen SKG Max Eyth See II wurde abgesagt.

 

Die neuen Mannschaftsfotos Saison 14/15 folgen bald.

 

S.R.

Spieler des Spiels - Christian Krzywon
Spieler des Spiels - Christian Krzywon

2.Mannschaft Kreisliga A 2.Spieltag

 

Die Sportvg II schlägt den TSV Steinhaldenfeld mit 1:0!

 

Die Mannschaft lieferte eine ordentliche Leistung gegen schwache Gäste ab.In der Defensive hatten die Talkrabben nicht viel zu tun,dafür waren die Gäste zu harmlos.In der Offensive zeigte man ganz gute Ansätze,aber auch hier ist Steinhaldenfeld kein Maßstab.Alleine der eingewechselte Krzywon brachte den Ball über die Linie nach gekonnter Vorarbeit von Schäfer.Im Moment fehlt etwas die Leichtigkeit und Selbstverständlichkeit in der letzten bzw. vorletzten Aktion vor dem Tor.Die Talkrabben konnten Steinhaldenfeld zum 7.Mal in Folge schlagen und können auf der Leistung aufbauen.

 

Torschütze: Christian Krzywon

 

Feuerbach spielte mit:

 

Schubert,Maric,Döringer,Schwenke (46.Krzywon),Halbherr,Marquardt (80.Min Alakovic),Schäfer,Lenz,Kächele (75.Min Renninger),Schneider,Babic.

 

In der 2.Bezirkspokalrunde (Donnerstag 26.09.2014) bekam man die SKG Max-Eyth-See II zugelost.Das komische dabei ist,dass die SKG die 2.Mannschaft mittlerweile vom Ligabetrieb zurückgezogen hat.Die erste Mannschaft von ME-See ist nach einem 1:4 gegen Allianz in der ersten Pokalrunde ausgeschieden.Fraglich ist schon,gegen welche Mannschaft man jetzt antreten soll und ob das den Verbandsstatuten entspricht.Wie auch immer.Die Talkrabben sind klarer Favorit gegen den Kreis-B-Ligisten.

 

S.R.

Spieler des Spiels - Frank Schubert
Spieler des Spiels - Frank Schubert

2.Mannschaft Kreisliga A 1.Spieltag

 

Die Sportvg II verpatzt den Saisonauftakt.1:2 Niederlage beim SSV Zuffenhausen II.

 

Die Niederlage war völlig unnötig.Die erste Halbzeit war gar nicht so schlecht.Eigentlich muss man nach einer halben Stunde deutlich führen. Stattdessen lag man auf einmal mit 0:2 zurück bevor Babic in der 45.Spielminute mit vollem Einsatz verkürzen konnte.Die Chancenverwertung der Talkrabben war schwach und Zuffenhausen machte aus 2 Chancen 2 Tore.Da hat man einfach geschlafen.

 

In der 2.Halbzeit dominierte man zwar,kam aber nur noch zu wenigen Chancen.Der SSV stellte sich hinten rein und schlug konsequent planlos die Bälle nach vorne.

 

In der 70.Spielminute hatte der SSV seine dritte und letzte Chance im gesamten Spiel.Beim Versuch einen weiteren Abwehrfehler auszubügeln kam ein Feuerbacher zu spät in den Zweikampf und der Schiedsrichter gab einen berechtigten Elfmeter.Torhüter Schubert konnte parieren.

 

Das wars.Am Ende steht man mit leeren Händen da.

 

Tore: Babic (Vorlage Schneider)

 

Feuerbach spielte mit:

 

Schubert,Maric (65.Min Schwenke),Döringer,Groß,Renninger (55.Min Alakovic), Halbherr, Lenz, Schäfer,Marquardt (55.Min Kächele), Babic, Schneider

 

S.R.

 

2.Mannschaft 1.Runde Bezirkspokal

 

Die Sportvg II zieht nach einem 6:1 Sieg beim TSV Uhlbach in die nächste Runde ein!

 

Die ersten 30 Minuten waren die Talkrabben gut und Uhlbach sehr schlecht.So stand es nach einem Drittel der Spielzeit auch bereits 0:3.Für die folgenden 30 Minuten muss die Leistungsbewertung genau andersherum ausfallen.Die fussballerisch limitierten Uhlbacher konnten sich einige gute Chancen herausspielen,kamen aber nur zum Anschlusstreffer.Der eingewechselte Torhüter Carrasco konnte mehrfach glänzend parieren.Außerdem rettete die Latte.Nach dem 1:4 Mitte der 2.Halbzeit war das Spiel dann entschieden.Insgesamt steht ein verdienter Sieg.

 

Feuerbach spielte mit:

 

Schubert (46.Min Carrasco),Schwenke (46.Maric),Groß,Döringer,Renninger (63.Min Kächele),Halbherr,Schäfer,Lenz,Marquardt (63.Min Krzywon), Babic,Schneider (75.Min Frehe)

 

Tore: Schneider 3x,Halbherr,Döringer,Frehe

 

Anzumerken ist noch:

 

Tom Frehe schoss wieder sein obligatorisches Freistoßtor.Diesmal reichte mal wieder ein Versuch.

 

Nils Döringer erzielte im mittlerweile 5.Jahr bei der Sportvg II sein erstes Pflichtspieltor mit einem lehrbuchmäßigen Kopfball  zum 5:1.Herzlichen Glückwunsch!

 

Dennis Schneider hat das Toreschießen nicht verlernt.Das Meckern aber auch nicht.

 

S.R.