Spielberichte 2.Mannschaft Saison 2012/2013

Spieler des Spiels - Frank Schubert
Spieler des Spiels - Frank Schubert

2.Mannschaft 26.Spieltag Kreisliga A

 

Der Sportvg II geht zum Saisonende die Luft aus.1:2 Niederlage gegen den SKV Palästina!

 

Die Mannschaft war heute nicht in der Lage trotz 1:0 Führung und Überzahl (ein Gästespieler hatte bereits in der 1.Halbzeit die Rote Karte für eine Notbremse bekommen) das Spiel für sich zu entscheiden.Genug hochkarätige Chancen waren vorhanden.Die 2 Gegentore in Überzahl dürfen nie passieren.

 

Torschütze: Dennis Schneider

 

Spieler des Spiels: Frank Schubert (Auch die Gäste hatten Chancen für weitere Tore.Schubert konnte diese verhindern)

 

Feuerbach spielte mit:

 

Schubert,Quitt,Maric,Richter,Marquardt (70.Weber), Lenz, Schäfer, Baracco,Akiner (50.Min Renninger),Salma (70.Frehe),Schneider.

 

 

Rückblick:

 

Vorangestellt werden muss,dass die Mannschaft von Trainergespann Weber/Parcetic erneut eine gute Saison gespielt hat.Wie immer muss man aber differenzieren.

 

Die Sportvg II beendet die Saison auf Platz 4 mit 43 Punkten und 58:27 Toren (13 Siege 4 Unentschieden 7 Niederlagen).Vor der Winterpause holte man 22 Punkte.Nach der Winterpause 21 Punkte.Letzte Saison wurde man 3. der Tabelle mit 35 Punkten und 51:40 Toren.In dieser Saison wäre durchaus mehr möglich gewesen.Insbesondere die drei Heimspiele gegen Sommerrain/Palästina/Mühlhausen gewinnt man bei Normalform.Wie auch immer.Man kanns nicht mehr ändern.

 

Das Defensivverhalten hat sich gegenüber den vergangenen Jahren klar verbessert.Zumindest in den ersten 17 Spielen.Bei nur 12 Gegentoren lag man im Schnitt bei 0,7 Gegentoren pro Spiel.In den letzten 7 Spielen bekam man 15 Gegentore.Das ist wieder verbesserungsfähig.Die Offensivleistungen der Mannschaft waren wieder oft überzeugend.Man erzielte mit 58 Tore die viertmeisten der Liga.Siehe Spiele im Überblick.

 

 

Für die guten Leistungen gibt es mehrere Gründe.Im Team herrschte meistens Harmonie,was oft zu geschlossenen Mannschaftsleistungen führte.Man war fit und dem Gegner in der Regel konditionell überlegen.Manche Spieler haben fußballerisch und taktisch noch einen Schritt nach vorne gemacht.Und natürlich die starke individuelle Klasse einzelner Spieler.Für die weniger guten Leistungen auch.Jeder Einzelne muss versuchen die individuellen Fehler weiter zu reduzieren.Vielleicht muss man sich,wenn es mal nicht so läuft,auch noch mehr gegenseitig unterstützen.

 

Im Bezirkspokal konnte die Sportvg II,nachdem man vor 2 Jahren bereits das Halbfinale erreicht hatte,wieder groß aufspielen.Nach Siegen gegen den PSV,VfR,SC Stammheim,TBU scheiterte man erst im Viertelfinale gegen den Bezirksligameister TSV Weilimdorf nach einer starken Leistung.

 

Bester Torschütze der Saison ist Dennis Schneider mit 18 Toren.Die meisten Vorlagen gaben Dario Babic und Kai Marquardt mit 7 Stück.Sebi Richter absolvierte die meisten Spiele (23 von 24 Ligaspielen).Siehe Statistik.

 

Ausblick:

 

Verlassen werden die Mannschaft Dennis Schneider,der zu Calcio Leinfelden-Echterdingen wechselt.Der Topscorer wird nicht leicht zu ersetzen sein.Und Kevin Aufheimer aus persönlichen Gründen.Auch er wird in der Defensive sehr fehlen.Beiden alles Gute.Als Neuzugänge verstärken das Team Dennis Groß (A-Jugend),Marco (von auswärts zugezogen) und ein weiterer Spieler vom OFK Beograd Stuttgart.Der Großteil der eingespielten Mannschaft bleibt also zusammen.

 

In die Kreisliga A aufsteigen wird der TSV Steinenbronn III und Hilalspor Stuttgart.Der SV Prag /FC Feuerbach und der TSV Steinhaldenfeld spielen die Relegation.Der TSV Weilimdorf II und der FC Stuttgart Cannstatt steigt in die Kreisliga B ab.Der ASV Botnang kann noch über die Relegation in die Bezirksliga aufsteigen.SG Stuttgart West möglicherweise noch in die Kreisliga A Staffel 1 absteigen.

 

Trainingsauftakt für die neue Saison ist der 25.Juli.Die Saison 13/14 startet am 01.September.Für den Winter,der mit seiner hässliche Fratze hoffentlich noch lange auf sich warten lässt,hat man jetzt mit dem neuen Kunstrasenplatz optimale Trainings- und Spielbedingungen.

 

Zum Schluss nochmal vielen Dank an Martin Aufheimer für die tollen Fotos die letzten 3 Jahre.Ein Dank gilt auch allen,die für den Verkauf am Wagen sorgen und den kleinen Obolus für den Eintritt einsammeln.Ohne euch wäre tote Hose in der Mannschaftskasse.Danke auch an Peter unseren Betreuer für die Mühe.

 

Die Sportvg II wünscht allen eine schöne Sommerpause.Nach der Saison ist vor der Saison.Bis bald.

 

S.R.

 

Fotos: Martin Aufheimer

Spieler des Spiels: Marc Renninger
Spieler des Spiels: Marc Renninger

2.Mannschaft Kreisliga A 25.Spieltag/Fertigstellung Kunstrasen

 

Die Sportvg II unterliegt mit 0:3 beim ASV Botnang

 

Mit einem absoluten Notaufgebot ohne sieben Stammspieler (Aufheimer, Döringer, Richter, Schäfer, Henne, Babic, Barraco) schlug man sich bei der derzeit stärksten Mannschaft in der Kreisliga A, Staffel 1 beachtlich.

 

In der ersten Halbzeit verteidigte man lange Zeit konzentriert und aufmerksam und hatte zwar deutlich weniger Ballbesitz, dafür aber die ein oder andere gute Einschussmöglichkeit. Gegen Ende der ersten Hälfte verlor man für kurze Zeit die defensive Grundordnung und der ASV Botnang bestrafte dies mit einem Doppelpack eiskalt.Kurz vor dem Seitenwechsel bot sich die Riesenchance zum Anschlusstreffer, doch Schneider verschoss einen Foulelfmeter.

 

In der zweiten Halbzeit fand die Talkrabben – Elf wieder zur gewohnten defensiven Grundordnung und man überlies dem ASV die Spieleröffnung. Durch Aluminiumtreffer auf beiden Seiten blieb es bei einem ausgeglichenen Chancenverhältnis in Hälfte zwei. Kurz vor dem Abpfiff erzielte der ASV noch den 3:0 – Endstand. Positiv erwähnenswert war die Leistung der beiden Spieler Wohlfahrt und Shala, die das Team verstärkten und die erneut solide Vorstellung des A – Jugendlichen Dennis Groß.

 

Für die letzte Partie der Saison 12/13 kehren mit Schäfer, Richter und Barraco zumindest drei Spieler in den Kader zurück. Das Spiel gegen SKV Palästina Al Q ´uds findet am 09.06.13 um 15 Uhr im Feuerbacher Tal statt. Mit einem Sieg verteidigt man die Platzierung aus der letzten Saison und wird erneut starker Dritter.

 

Spieler des Spiels: Marc Renninger (zeigte eine wache Vorstellung gegen die starke Flügelzange der Botnanger und bewies enorme Zweikampfstärke)

 

Es spielten: Schubert, Groß, Shala, Maric, Lenz, Marquardt (46. Salma), Kächele (85. Quitt), Renninger, Wohlfahrt, Akiner (75. Frehe), Schneider.

 

J.W.

Spieler des Spiels - Simone Barraco
Spieler des Spiels - Simone Barraco

2.Mannschaft Kreisliga A 24.Spieltag

 

Skurrile Gegentore und mangelnde Selbstbeherrschung der Sportvg II machen den TSV Mühlhausen vorzeitig zum Meister.Am Ende heißt es 1:3!

 

Heute muss man auf Murphys Gesetz verweisen.Es ist nämlich so ziemlich alles schiefgelaufen, was hätte schiefgehen können.Es fing damit an,dass Martin Henne in der Anfangsphase nach einem Zusammenprall bei einem Kopfballduell mit Verdacht auf Gehirnerschütterung und angeschwollenem Gesicht ausgewechselt werden musste.Der Martin ist ein Kämpfer.Gute Besserung!

 

Das erste Slapstick-Tor zum 0:1 kann auf http://www.kick-s.de/videos bewundert werden.

 

Die Talkrabben hatten mehr vom Spiel und ließen sich zunächst nicht aus der Ruhe bringen.Von Mühlhausen kam eigentlich gar nichts.Folgerichtig das 1:1 durch Akiner,der einen verschossenen Elfmeter von Markus Quitt nach Foul an Babic, gedankenschnell über die Linie köpfte.

Die Sportvg wollte jetzt den Sieg und drückte aufs Tempo,ohne sich zwingende Chancen herauszuspielen.Doch dann folgte das nächste geschenkte Gegentor zum 1:2.

 

Das war zu viel für zwei Feuerbacher Spieler.Der eigentlich immer faire Dario Babic musste nach einem Tritt vom Platz.Nils Döringer grätschte im Bewusstsein,dass er sich heute bereits seine 6.Gelbe Karte wegen Meckern in dieser Saison abgeholt hatte,in seinen Gegenspieler.Der Schiedsrichter entschied sich dann gleich für glatt Rot.Das Spiel war gelaufen.Das 1:3 ist Makulatur.

 

Feuerbach spielte mit:

 

Schubert,Maric,Döringer,Renninger (46.Min Quitt),Richter,Lenz,Henne M. (15.Min Akiner),Marquardt,Kächele,Barraco,Babic, (80.Min Frehe für ?)

 

Torschütze: Akiner

 

Spieler des Spiels: Simone Barraco (Heute Dreh- und Angelpunkt im Feuerbacher Spiel.Bissig und mit viel Spielübersicht.Auch er steht aber leider nicht über Murphys Gesetz)

 

Der TSV Mühlhausen ist Meister der Kreisliga A Staffel 1 und steigt in die Bezirksliga auf.Herzlichen Glückwunsch.Nächste Woche steht das nächste Spitzenspiel beim ASV Botnang an.Da die halbe Mannschaft ausfallen wird,muss man sehen was möglich ist.

 

Die erste Mannschaft hat den Klassenerhalt so gut wie sicher.Somit wird die Relegation nicht mehr relevant und der Mannschaftsausflug vom 14.06 - 16.06 nach Erding ist gerettet.Die Mannschaft hat allen Grund auf die bisherigen Leistungen stolz zu sein und entsprechend zu feiern.Das kuriose Spiel heute wirft die Mannschaft nicht zurück.Im Gegenteil.Auch aus solchen Spielen kann man was lernen.

 

Die Sportvg II wünscht der Sportvg I für das Bezirkspokalfinale am Donnerstag viel Erfolg und drückt die Daumen.

 

S.R.

 

Spieler des Spiels - Markus Schäfer
Spieler des Spiels - Markus Schäfer

2.Mannschaft Kreisliga A 23.Spieltag

 

Die Sportvg II legt im Kampf um Platz 2 vor.4:1 Auswärtssieg beim SV Stuttgart 09!

 

Nachdem die ersten 30 Minuten gespielt waren hätte kein neutraler Beobachter auf einen Erfolg der Talkrabben gewettet.SV 09 stellt ein spielstarke und körperlich sehr robuste Mannschaft die eigentlich um die Meisterschaft mitspielen müsste.Die Gäste fanden nicht ins Spiel,kamen nicht in die Zweikämpfe und spielten vermehrt Fehlpässe.

 

Doch dann sorgte Kapitän Markus Schäfer nach einer halben Stunde für die Wende im Spiel.Zunächst das 0:1 durch Schäfer nach einem Geniestreich von Marquardt,der durchgesteckt hatte.Kurz nach der Halbzeit das 0:2 wieder durch Schäfer mit einem perfekt getimten Kopfball.Nach 65.Minuten konnte wiederum Schäfer nur durch ein Foul des gegnerischen Torwarts im Strafraum gestoppt werden.Marquardt verwandelte den fälligen Elfmeter sicher.09 konnte kurzzeitig auf 1:3 verkürzen bevor Martin Henne den 1:4 Endstand herstellte.

 

Am Ende steht eine schwache 1.Halbzeit.In der 2.Halbzeit war die gesamte Sportvg II aber voll da und gewann letztlich zu hoch,aber nicht unverdient.

 

Spieler des Spiels: Markus Schäfer (Wäre der Bundestrainer vor Ort gewesen,dann wäre er an einer Nominierung nicht vorbeigekommen.Mit bedingungslosem Siegeswillen.Scheute keinen Zweikampf mit den Büffeln des Gegners.Ohne ihn wäre das Spiel heute verlorengegangen)

 

Auch zu erwähnen ist,dass Kai Holger Marquardt mit 3 Torvorlagen und dem verwandelten Elfmeter an allen 4 Toren beteiligt war.

 

Feuerbach spielte mit:

 

Schubert,Maric,Döringer,Richter,Marquardt,Schäfer,Henne M.(88.Min Weber),Barraco,Renninger (70.Min Frehe),Akiner (80.Min Quitt),Babic.

 

 

Nächste Woche kommt der Tabellenführer TSV Mühlhausen zum Spitzenspiel in den Sportpark.Das Hinspiel hatten die Talkrabben mit 3:0 gewonnen.“Die Ligen“ hat das Spiel zum Filmen vorgeschlagen.Bitte stimmt auf Facebook alle dafür ab!https://www.facebook.com/KickSMagazin

 

Der ASV Botnang spielt nächste Woche beim SKV Palästina.Die Spvgg Cannstatt hat sich nach der heutigen Niederlage beim Kampf um Platz 2 verabschiedet.

 

Hier noch ein kleines Beispiel warum Fußball einfach geil ist.


http://www.youtube.com/watch?v=QffejfMZED4


http://www.youtube.com/watch?v=bVQIkou-8B0

 

http://www.youtube.com/watch?v=FGlWo7pr1JI


http://www.youtube.com/watch?v=gr7yOcoNtLE

 

S.R.

 

Spieler des Spiels - Kai Marquardt
Spieler des Spiels - Kai Marquardt

2.Mannschaft Kreisliga A 22.Spieltag

 

Die Sportvg II holt einen 4:1 Pflichtsieg gegen den FC Stuttgart Cannstatt!

 

Wenn man heute ein wenig konzentrierter gespielt hätte,dann wäre ein deutlich höherer Sieg möglich gewesen.Man sollte jetzt,nach 3 Spielen (mit Pokal) ohne Sieg,mit den drei Punkten aber auch mal zufrieden sein.Es waren eigentlich völlig unspektakuläre 90 Minuten hauptsächlich in Richtung Gästetor.Deshalb spart der Verfasser mit weiteren Ausführungen zum Spiel.

 

Anzumerken ist noch,dass man bereits 4 Spieltage vor Saisonende die beste Punkteausbeute (40 Punkte) seit der Saison 2002/2003 (47 Punkte nach 24 Spielen) aufweist.

 

Spieler des Spiels: Kai Marquardt (Offensiv sehr stark.1 Tor/ Torvorlage.Wie immer mit gefährlichen Freistößen,die leider noch zu selten einen Abnehmer finden)

 

Torschützen:

 

Renninger 2x

Marquardt

Babic

 

Feuerbach spielte mit:

 

Schubert,Maric,Döringer,Richter,Marquardt,Henne M. (70.Min Quitt), Schäfer,Renninger,Barraco (60.Min Salma),Akiner (60.Min Kächele),Babic.

 

Jetzt gilt es Platz 2 zu verteidigen.Falls die Sportvg I in die Abstiegsrelegation muss,könnte die Sportvg II möglicherweise ein „Endspiel“ verhindern,wenn man Platz 2 erreicht und beide Zweitplatzierten der Staffeln 2 und 3 schlagen würde.Das es sehr schwer werden würde sollte jedem bewusst sein.Die 1.Mannschaft hat aber immer noch alles in eigener Hand.

 

Der 2.Tabellenplatz ist hart umkämpft.Hier das Restprogramm der Favoriten:

 

Sportvg II:                     ASV Botnang:             Spvgg Cannstatt:

(40 Punkte +34 Tore)       (40 Punkte +27 Tore)    (35 Punkte +12 Tore)

 

Stgt. 09 – Sportvg II        Spielfrei                      Weilimdorf II – Spvgg

Sportvg II – Mühlhausen   Palästina - ASV            Spvgg - Sommerrain

ASV – Sportvg II             ASV – Sportvg II          SSV Zuffenh – Spvgg

Sportvg II – Palästina        Lauchhau – ASV          Spvgg – Stg Cannstatt

 

S.R.

Spieler des Spiels - Simone Barraco
Spieler des Spiels - Simone Barraco

2.Mannschaft Kreisliga A 21.Spieltag

 

Die Sportvg II erkämpft ein 2:2 Unentschieden beim SSV Zuffenhausen!

 

Die Feuerbacher spielten heute das 4.Spiel in 12 Tagen. Umso höher ist die Energieleistung der Mannschaft zu bewerten.

 

Barraco brachte die Talkrabben nach einer halben Stunde mit einem sehenswerten Schlenzer in Führung.Der Ausgleich der Zuffenhäuser folgte prompt durch ein Fabeltor aus 22 Metern in den Winkel.Die Hausherren erspielten sich etwas mehr Spielanteile und auch die besseren Torchancen.Manche Feuerbacher Spieler hatten heute einfach Kraft- und Konzentrationsprobleme.Zwangsläufig das 2:1 für Zuffenhausen Mitte der 2.Halbzeit.Die Sportvg II steckte aber nicht auf und erzwang den Ausgleich durch Babic kurz vor Spielende.Im Vergleich zum letzten Spiel war das insgesamt ein Schritt nach vorne.Am kommenden Sonntag wird die Mannschaft gegen den FC Stuttgart Cannstatt ( Die haben einen Punkt aus den letzten zehn Spielen geholt. Das Hinspiel hat man allerdings mit 1:3 in Cannstatt verloren) versuchen an die starken Leistungen der vergangenen Heimspiele (ausgenommen Sommerrain) anzuknüpfen.Es ist an der Zeit den Bock wieder umzustoßen.

 

Spieler des Spiels: Simone Barraco (Mit einem schönen Tor.Brachte Ordnung ins Spiel.War einsatzfreudig und immer anspielbar)

 

Auch der A-Jugend-Spieler Dennis Groß zeigte in seiner ersten Partie im aktiven Bereich eine gute Leistung.

 

Feuerbach spielte mit:

 

Schubert,Maric,Döringer,Groß,Richter,Henne M.,Baracco (80.Min Krzywon), Marquardt, Renninger, Akiner (60.Min Salma),Babic.

 

S.R.

 

2.Mannschaft Kreisliga A 20.Spieltag

 

Ein Spiel zum Vergessen!1:3 Heimniederlage gegen Grün Weiß Sommerrain!

 

Die Träume von der ersten Meisterschaft nach 29 Jahren sind geplatzt.Die ersten 20 Minuten waren eigentlich noch ganz gut.Danach wurde es immer schlechter.Die gesamte Mannschaft spielte heute weit unter ihren Möglichkeiten.Folgerichtig lieferte man das schlechteste Heimspiel seit einer Ewigkeit ab.

 

Torschütze: Marc Renninger

 

Feuerbach spielte mit:

 

Schubert,Quitte (75.Min Weber),Maric,Richter,Marquardt,Lenz,Henne M.,Renninger,Barraco,Babic,Schneider.

 

Spieler des Spiels: Fehlanzeige

 

Es wäre schade,wenn man in der Schlussphase der Saison die gute Tabellenplatzierung (die man momentan völlig verdient innehat) noch verspielen würde.Die Personaldecke für Donnerstag ist extrem dünn.

 

S.R.

Spieler des Spiels - Marijo Maric
Spieler des Spiels - Marijo Maric

2.Mannschaft Bezirkspokal-Viertelfinale

 

Eine groß aufspielende Sportvg II verliert unverdient gegen den TSV Weilimdorf!

 

Enttäuschte Gesichter sah man im Wilhelm-Braun-Sportpark nach Spielende.Eine aufopferungsvoll kämpfende Feuerbacher Mannschaft brachte den Tabellenführer der Bezirksliga an den Rand einer Niederlage.Eine Erklärung ist schwer zu finden.Verkürzt gesagt lag es am Abschlusspech.

 

Die Talkrabben spielten besser als der Bezirksligist und erarbeiteten sich mehrere gute Torchancen.Schlussendlich agierte man nicht abgezockt genug bzw. scheiterte knapp.Man hat natürlich gesehen,dass die Gäste individuell sehr gute Fussballer in ihren Reihen haben.Ein Leistungsunterschied war heute aber nicht zu erkennen.Viele Chancen hatten die Gäste eigentlich nicht.Die Feuerbacher Defensivarbeit funktionierte optimal.In der 44.Minute schoss ein Gästespieler den Ball aus 25 Metern an die Unterkante der Latte und zum 0:1 ins Tor.Das 0:2 fiel nach 82.Minuten durch einen Freistoß aus 30 Metern.

 

Feuerbach spielte mit:

 

Schubert,Maric,Döringer,Aufheimer (15.Min Richter),Henne.M (65.Min Henne K.),Lenz,Schäfer,Marquardt,Barraco (80.Min Renninger), Babic, Schneider

 

Spieler des Spiels: Marijo Maric (Der Leuchtturm in der Verteidigung.War immer zur Stelle und sehr präsent.Mit starken Diagonalbällen in der Spieleröffnung)

 

Wie auch immer.Man kann stolz auf die gezeigte Leistung sein.Jetzt gilt die Konzentration den restlichen 7 Ligaspielen.Die Liga geht so langsam in die Schlussphase.Die nächste Woche ist eine Englische.Am Sonntag kommt G.W.Sommerrain.Nächsten Donnerstag (Christi Himmelfahrt) spielt man beim SSV Zuffenhausen.Am Sonntag drauf kommt der FC Stgt. Cannstatt.Es gilt Platz 2 zu verteidigen und vielleicht kann man sogar noch einen Platz nach oben klettern…

 

Glückwunsch noch an die Sportvg I zum Einzug ins Bezirkspokal-Halbfinale.Die Spieler haben die Chance historisches zu schaffen.

 

S.R.

 

Spieler des Spiels - Dario Babic
Spieler des Spiels - Dario Babic

2.Mannschaft Kreisliga A 19.Spieltag

 

Eine starke Sportvg II holt einen wichtigen 5:0 Auswärtssieg beim TSV Weilimdorf II.

 

Die Mannschaft zeigte heute eine taktisch perfekte Leistung bei den heimstarken Weilimdorfern.Man stand kompakt,ließ sich auf keine Sperenzien ein und klärte in der Defensive meist rigoros. Torhüter Schubert lieferte zudem erneut eine starke Partie ab.Man spielte geduldig und wartete auf seine Chancen.Auf die starke Feuerbacher Offensive kann man sich in der Regel verlassen.Vor allem Babic wirbelte den Gegner heute mächtig durcheinander.

 

Torschützen:

 

0:1 Renninger

0:2 /0:3/ 0:4 Babic

0:5 Frehe (erfahrenster Torschütze der Kreisliga A im Raum Stuttgart diese Saison?)

 

Feuerbach spielte mit:

 

Schubert,Maric,Aufheimer,Döringer (65.Henne K.),Richter,Henne M.,Lenz,Schäfer,Renninger (75.Min Frehe),Babic,Schneider (46.Kächele).

 

Spieler des Spiels: Dario Babic (Erwischte heute einen Sahnetag und belohnte sich für seine engagierten Leistungen in der bisherigen Saison.3 Tore 1 Assist.Note eins mit Sternchen)

 

In der Liga konnte man den 2.Tabellenplatz festigen.Nächten Sonntag kommt G.W. Sommerrain. Am Mittwoch (1.Mai/Tag der Arbeit) steht aber erst mal das Bezirkspokalviertelfinale gegen den Tabellenführer der Bezirksliga den TSV Weilimdorf bevor.

 

Die Sportvg II ist klarer Außenseiter.Aber wer so eine überragende Heimbilanz hat,ist vielleicht auch in der Lage eine Überraschung zu schaffen.

Gute Fußballer werden uns am Mittwoch erwarten.Gehen wir auf den Platz und werden sie besiegen!

 

S.R.

Spieler des Spiels - Frank Schubert
Spieler des Spiels - Frank Schubert

2.Mannschaft Kreisliga A 18. Spieltag

 

Memento mori – Die Sportvg II schlägt die Spvgg Cannstatt nach einer bärenstarken 2.Halbzeit verdient mit 1:0!

 

Die zahlreichen Zuschauer sahen heute ein gutes Fussballspiel im Sportpark.Die erste Halbzeit gestaltete sich noch mehr oder weniger ausgeglichen.Beide Mannschaften spielten engagiert und diszipliniert.Nach 30 Minuten gab der Schiedsrichter einen äußerst fragwürdigen Elfmeter für die Gäste.Torhüter Frank Schubert parierte stark.

 

In der 2.Halbzeit drehten die Talkrabben dann mächtig auf.Man übernahm das Kommando und erspielte sich mehrere klare Torchancen.Markus Schäfer bretterte das Leder an die Unterkante der Latte.Marquardt, Schneider und Babic vergaben weitere Hochkaräter,um nur einige zu nennen.Auch Cannstatt hatte noch zwei gute Chancen,doch Schubert war heute nicht zu überwinden.Nach 80 Minuten dann das vielumjubelte und hochverdiente 1:0.Babic konnte energisch den Ball verteidigen und passte uneigennützig auf Schneider,der den Ball ins lange Eck zirkelte.Schneider hatte nach einem überragenden Solo noch das 2:0 auf dem Fuß.Der Ball landete am Pfosten.

 

Spieler des Spiels: Frank Schubert (Der Titan war heute in Topform.Elfmeter gehalten.Alle Gästechancen zunichtegemacht.Spielte zudem immer mit und zeigte Übersicht in der Spieleinleitung.Weiter so!)

 

Feuerbach spielte mit:

 

Schubert,Maric,Döringer,Henne M. (65.Min Aufheimer),Richter,Lenz, Schäfer,Barraco,Marquardt (75.Min Kächele),Babic (85.Min Renninger), Schneider.

 

Heute ist es mal an der Zeit noch ein paar Zeilen über die überragende Defensivleistung der Mannschaft in dieser Saison zu verlieren.Nicht umsonst stellt die Sportvg II die beste Defensive in der Liga.Nur 12 Gegentore in 16 Spielen,davon 8 Spiele zu Null sprechen für sich.

 

Angefangen von den Offensivspieler,die viel Laufarbeit verrichten und entsprechend doppeln.Das zentrale Mittelfeld (die Doppelsechs) ist enorm zweikampf- und kopfballstark,holt sich viele „zweite Bälle“ und erstickt die Angriffsversuche des Gegners durch die Mitte oft im Keim.Die Flügespieler beackern die komplette Außenbahn und verhindern genaue Flanken in den Strafraum.Ein Durchbruch des Gegners auf die Grundlinie wird praktisch nie zugelassen.Die Verteidiger bekämpfen diszipliniert die Offensivspieler der Gegenseite und nehmen diese regelmäßig aus dem Spiel.Unterstützt durch den freien Mann in der Abwehr,der mit Übersicht die Abwehr organisiert und die Löcher stopft,die sich manchmal zwangsläufig ergeben.Zu guter Letzt der Torwart,der das Wenige (auf Grund des oben ausgeführten) was auf das Tor kommt meist sicher und manchmal auch überragend (wie heute) pariert.

 

Die Sportvg II holt den 3. Sieg in Folge und ist 6 Spiele (mit Pokal) ungeschlagen.

 

Memento mori – Die römischen Kaiser bekamen bei Ihren Triumphzügen  einen Sklaven zur Seite gestellt der fortwährend die Worte sprach: „Bedenke das du sterblich bist“

 

Die Mannschaft wird weiterhin mit der erforderlichen Einstellung auftreten.Nächste Woche spielt man beim TSV Weilimdorf II ( die haben von den letzten 7 Spielen nur gegen den Tabellenführer Mühlhausen verloren).Am Freitag gehts erstmal auf den Wasen!

 

S.R.

Fotos: Martin Aufheimer

Spieler des Spiels - Dennis Schneider
Spieler des Spiels - Dennis Schneider

2.Mannschaft Kreisliga A 17.Spieltag

 

Die Sportvg II gewinnt mit 3:2 beim TSV Steinhaldenfeld und holt sich Tabellenplatz 2 zurück!

 

Die Feuerbacher machten bei angenehmen sommerlichen Temperaturen eigentlich ein ordentliches Spiel.Man machte es sich aber mit zwei Patzern bei den Gegentoren selber schwer.Aber der Reihe nach.

 

Die Talkrabben gingen mit 0:1 durch Schneider nach einem Freistoß von Marquardt in Führung.Die Gäste machten das Spiel und hatten den Gegner unter Kontrolle.Bis auf eine Situation,doch Torhüter Schubert reagierte glänzend.

 

Nach der Halbzeitpause dann das 0:2 wieder durch Schneider.Richter hatte überlegt aus zentraler Position in den Strafraum gepasst.Schneider vollstreckte eiskalt.

 

Dann folgte der 1:2 Anschlusstreffer.Der Steinhaldenfelder Stürmer kam nach einem Freistoß in der Nähe des 5-Meterraumes an den Ball und verwandelte im 2.Versuch.

 

Die Sportvg ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und erhöhte auf 1:3.Richter zog aus halblinker Position in den Strafraum,umspielte auf dem Weg dahin zwei Gegenspieler und legte quer auf Kächele.Der zimmerte den Ball unter die Latte.

 

Kurz vor Spielende wieder ein unnötiges Gegentor zum 2:3.Nils Döringer traf aus fünf Metern ins eigene Netz.Wobei der eigentliche Fehler vorher gemacht wurde.

 

Spieler des Spiels: Dennis Schneider (Er knüpfte nahtlos an seine

Leistung der letzten Woche an und hatte mit seinen 2 Toren,von mittlerweile insgesamt 16 Ligatoren in dieser Saison,großen Anteil am heutigen Sieg).

 

Feuerbach spielte mit:

 

Schubert,Maric,Döringer,Richter,Renninger (80.Min Frehe),Marquardt, Barraco,Schäfer,Babic (70.Min Akiner),Henne K. (60.Min Kächele), Schneider.

 

Die Konkurrenz patzte heute reihenweise.Der Tabellenführer aus Mühlhausen zeigt sich aber weiter in bestechender Form und gewinnt ein Spiel nach dem anderen.Die haben aber ein Spiel mehr und müssen noch nach Feuerbach.Jetzt kommt aber erst mal der Tabellenvierte Spvgg Cannstatt zum Spitzenspiel in den Sportpark.Danach sieht man,was in dieser Saison noch möglich ist.

 

 

S.R.

Spieler des Spiels - Markus Quitt
Spieler des Spiels - Markus Quitt

2.Mannschaft Kreisliga A 16.Spieltag

 

Die Sportvg II gewinnt verdient, aber zu hoch mit 4:0 gegen die SKG Max Eyth See!

 

Die erste Halbzeit war zum Vergessen.Die Talkrabben kamen nicht mit der Tatsache zurecht,dass bei M.E.-See irgendwie jeder,jede Position spielte.Anzumerken ist noch,dass sich der Rasenplatz in einem erbärmlichen Zustand befindet.Aber mit dem Umstand müssen sich ja beide Mannschaften auseinandersetzen.Das Feuerbach nicht in Rückstand geraten ist,lag eigentlich nur daran,dass die Gäste noch schlechter gespielt haben.Markus Schäfer konnte gegen Ende der ersten Halbzeit den Ball zum 1:0 nach einem Freistoß von Marquardt über die Linie stochern.

 

In der zweiten Halbzeit liefs dann besser.Feuerbach stellte das System um und zwang den Gegner sich anzupassen und nicht anders herum.Zweimal Schneider (das 4:0 war ein Traumtor in den Winkel,nachdem er vorher zwei Gegenspieler ausgespielt hatte) und der eingewechselte Kay Henne (nach starker Vorarbeit durch Babic von der Grundlinie) sorgten für die Entscheidung.

 

Das 4:0 täuscht aber.Die Gäste ließen 3-4 seht gute Chancen liegen.Gegen einen stärkeren Gegner wäre das heute möglicherweise brenzliger geworden.

 

Spieler des Spiels: Markus Quitt (Spielte als freier Mann in der Abwehr sehr souverän.Starkes Stellungsspiel und mit viel Übersicht im Spielaufbau.Mit gutem Zweikampfverhalten konnte er die eine oder andere gefährliche Situation entschärfen)

 

Feuerbach spielte mit:

 

Schubert,Quitt,Aufheimer (60.Min Renninger),Döringer,Richter,Lenz,Maric (46.Henne K.),Schäfer,Marquardt (70.Min Salma),Babic,Schneider

 

Das 4:0 war auch ein vorgezogenes Geburtstagsgeschenk für den Trainer Jochen Weber.Der wird morgen 37 Jahre alt.Die Mannschaft wünscht alles Gute,vor allem Gesundheit und manchmal ein wenig mehr Gelassenheit an der Seitenlinie ;-).

 

Der Winter hat sich endgültig verabschiedet.Ab nächsten Donnerstag wird wieder auf Rasen trainiert.

 

Nächste Woche spielt man beim Tabellenletzten Steinhaldenfeld.Die spielten heute 1:1 bei Palästina.Das wird auch nicht einfacher.Trotzdem zählen nur 3 Punkte.Die Einstellung war heute nicht das Problem.

 

S.R.

 

Spieler des Spiels - Markus Schäfer
Spieler des Spiels - Markus Schäfer

2.Mannschaft Kreisliga A 15.Spieltag

 

Die Sportvg II spielt 0:0 beim 1.FC Lauchhau-Lauchäcker!

 

Die Talkrabben zeigten auch heute wieder eine ordentliche Leistung insbesondere in der 2.Halbzeit.Jeder Spieler konzentrierte sich auf seine Aufgaben und nahm die Zweikämpfe an. Es ist eine Herausforderung bei Lauchhau zu bestehen. Die Hausherren stellen eine technisch gute und aggressive Mannschaft die gerne die Grenzen der Fairness überschreitet. Das pöbelnde Publikum kommt dazu. Die Sportvg ließ sich davon nicht beeindrucken und hätte auf Grund von 4 hochkarätigen Chancen in der 2.Halbzeit den Sieg verdient gehabt.

 

Feuerbach spielte mit:

 

Schubert,Maric,Aufheimer,Döringer,Richter,Marquardt (35.Kächele),Henne M. (30.Min Renninger),Lenz,Schäfer,Babic(75.Min Salma),Schneider

 

Martin Henne musste auf Grund einer Bänderverletzung ausgewechselt werden.Gute Besserung.

 

Spieler des Spiels: Markus Schäfer (Mit starker Zweikampfstatistik.Lenkte das Spiel mit viel Übersicht in der Zentrale.Verpasste leider seine starke Leistung mit einem Tor zu krönen.)

 

Gut man kann sagen 3 Ligaspiele in Folge ohne Sieg und ohne Tor.Wenn man genauer hinschaut kann man auch sagen 3 Spiele in Folge (mit Pokal) ohne Niederlage und zwei davon ohne Gegentor gegen starke Konkurrenten.

 

Die eigenen Ansprüche der Mannschaft sind mittlerweile gewachsen.6 Punkte aus den nächsten beiden Spielen nach Ostern sind Pflicht ( 16.Spieltag Sportvg II gegen Max Eyth See Vorletzter / 17.Spieltag Letzter Steinhaldenfeld – Sportvg II ).Man muss aufpassen,dass man den Anschluss nicht verliert.Aber Vorsicht,beide Mannschaften konnten an diesem Spieltag gewinnen.

 

S.R.

Spieler des Spiels - Dennis Schneider
Spieler des Spiels - Dennis Schneider

2.Mannschaft Bezirkspokalachtelfinale

 

Die Sportvg II tanzt weiter auf zwei Hochzeiten!5:1 Erfolg gegen den TB Untertürkheim!

 

Die Feuerbacher gewinnen völlig verdient gegen schwache Gäste (immerhin momentan Platz 5. Kreisliga A Staffel 3 ).Wenn man die 10 Minuten vor der ersten Halbzeit (direkt nach dem Anschlusstreffer der Gäste zum 2:1) und vielleicht die ersten 5 der zweiten Halbzeit ausnimmt,waren die Talkrabben den Untertürkheimern klar überlegen.

Dennis Schneider trumpfte heute groß auf und brachte die Hausherren verdient mit 2:0 in Führung. Nach einer Fehlerkette in der Verteidigung konnten die Gäste mit ihrer ersten Torchance verkürzen. Danach herrschte kurzzeitig Verwirrung,Verunsicherung und Rumgeschreie.Diese Phase hätte man auch abgezockter gestalten können.Wie auch immer.Dann gings auf einmal wieder und nach 60.Minuten stand es 5:1.Zweimal Schneider und einmal Lenz konnten treffen.

 

Feuerbach spielte mit:

 

Schubert (46.Renninger),Maric,Aufheimer,Döringer,Marquardt,Richter (65.Min Frehe),Henne M. (70.Min Henne K.),Schäfer,Lenz,Babic (55.Min Quitte),Schneider.

 

Spieler des Spiels: Dennis Schneider (Der Topscorer der Sportvg II war mit seinen 4 Toren heute bester Mann auf dem Feld)

 

Im Viertelfinale empfängt man den Tabellenzweiten der Bezirksliga TSV Weilimdorf.Das wird ein harter Brocken. Aber der Gegner sollte gewarnt sein.Bereits vor 2 Jahren konnten die Talkrabben so manche Bezirksliga-Spitzenmannschaft nach Hause schicken. Auch ein Finale gegen die erste Mannschaft ist weiterhin möglich.Die schlug Calcio deutlich mit 5:0.

 

Jetzt muss man den Schwung in die Liga mitnehmen.Am Sonntag spielt man beim direkten Konkurrenten Lauchhau-Lauchäcker.

 

S.R.

Spieler des Spiels - Marijo Maric
Spieler des Spiels - Marijo Maric

2.Mannschaft Kreisliga A 12.Spieltag Nachholspiel

 

Die Sportvg II ist zu Hause nicht zu schlagen!0:0 Unentschieden gegen den ASV Botnang!

 

Das Remis ist leistungsgerecht.Zweikämpfe bestimmten das Spiel.Torchancen waren allerdings Mangelware. Beide Mannschaften zeigten große Laufbereitschaft und spielten in der Defensive fast fehlerfrei. Torhüter Frank Schubert musste in der ersten Halbzeit nach einem Zusammenprall ausgewechselt werden.Sein Knie war nach dem Vorfall ungefähr doppelt so dick wie davor.Gute Besserung!Marc Renninger (früher auch mal Torwart) machte seine Sache in der Folgezeit tadellos.

 

Die Punkteausbeute aus den zwei Nachholspielen hätte besser sein können.Botnang ist aber keine Laufkundschaft.Zudem war die Leistung heute ordentlich und ein Schritt in die richtige Richtung.

 

Spieler des Spiels: Marijo Maric (Der Fels in der Brandung.Zeigte eine starke Reaktion auf letzte Woche.Löste als freier Mann in der Verteidigung souverän jede brenzlige Situation)

 

Feuerbach spielte mit:

 

Schubert (35.Min Renninger), Maric, Aufheimer, Döringer, Richter, Lenz,Schäfer,Marquardt,Kächele (70.Min Salma),Schneider,Babic.

 

Nächste Woche hat man leider spielfrei.Die anderen Mannschaften werden punkten und die Talkrabben müssen der Konkurrenz hinterherlaufen. Am 21.03. kommt der TBU zum Bezirkspokalachtelfinale und am 24.03. beginnt der Rückrundenstart für die Sportvg bei Lauchhau-Lauchäcker. Die haben heute ihr erstes Heimspiel der Saison gegen den Tabellenführer Mühlhausen verloren.

 

S.R.

 

 

Spieler des Spiels - Thomas Lenz
Spieler des Spiels - Thomas Lenz

2.Mannschaft Kreisliga A 13.Spieltag Nachholspiel

 

Die Sportvg II patzt im Nachholspiel und verliert mit 0:2 beim SKV Palästina!

 

Zwei individuelle Fehler und eine schwache Mannschaftsleistung kosten den Feuerbachern die Punkte.Fehler können passieren.Die ganze Mannschaft war nicht in der Lage die Fehler zu korrigieren.Nach vorne fehlte die Genauigkeit beim Abspiel und die Durchschlagskraft.Das Zweikampfverhalten war nicht konsequent genug bzw. man kam oft einen Schritt zu spät.Die keineswegs starken Hausherren konnten das entsprechend nutzen.Die Auswärtsbilanz bleibt durchwachsen.Einen Handelfmeter hätte man allerdings zwingend bekommen müssen.Das wäre ggf. das 1:1 gewesen.

 

Feuerbach spielte mit:

 

Schubert,Maric,Aufheimer (80.Min Krzywon),Döringer,Richter,Schäfer (75.Min Frehe),Lenz,Marquardt,Renninger (50.Min Henne M.),Babic, Schneider.

 

Spieler des Spiels: Thomas Lenz (Solide Leistung.Wenig Fehler)

 

Wie auch immer.Die Niederlage wird die Mannschaft nicht umwerfen.Nächste Woche kommt der Meisterschaftsfavorit ASV Botnang in den Sportpark.Die schickten heute Lauchhau mit 3:0 locker nach Hause.Die Sportvg konnte in dieser Saison alle Heimspiele klar gewinnen.Es wird ein Spiel auf Augenhöhe.

 

Die Konkurrenz patzte heute teilweise auch.Lauchhau und der SSV Zuffenhausen holten sich deutliche Niederlagen ab.Der Verfasser kann sich nicht erinnern,dass zu diesem Zeitpunkt der Saison noch so viele Mannschaften Tuchfühlung zur Tabellenspitze hatten.

 

S.R.

Fotos:Martin Aufheimer

Sportvg II - Saison 2012/13
Sportvg II - Saison 2012/13

2. Mannschaft Rückblick Hinrunde 2012/13 Kreisliga A Staffel 1

 

Die Sportvg II ist Herbstmeister!

 

Eine fantastische Hinrunde ist vorüber. Die Mannschaft holte 22 Punkte bei einem Torverhältnis von 32:8 ( 7 Siege 1 Unentschieden 2 Niederlagen ).Die Heimbilanz mit 15 Punkten und 24:2 Toren ist nicht zu toppen. Die Auswärtsbilanz ist gemischt. Man konnte mit Mühlhausen und der Spvgg Cannstatt zwei Topmannschaften auswärts schlagen (siehe Spiele im Überblick).

 

Die erfolgreichste Saison seit fast 30 Jahren scheint möglich. Die einzige Meisterschaft der Sportvg II in der Kreisliga A gelang in der Saison 1983/84 (siehe Historie).

 

Die Tabelle ist zweigeteilt. Den Tabellenführer und den 6. der Tabelle trennen nur 3 Punkte. Selbst den ASV Botnang sollte man noch nicht abschreiben. Bemerkenswert ist, dass man gegen alle Topmannschaften gewinnen konnte.

 

Im Bezirkspokal hat man nach Siegen gegen den PSV Stuttgart, VFR Cannstatt und den SC Stammheim das Achtelfinale erreicht. Der Gegner steht noch nicht fest. Gespielt wird am 17.Februar.

 

Auch die zwei Nachholspiele gegen den ASV Botnang und SKG Palästina sind noch nicht terminiert. Mögliche Termine sind der 24.02. / 03.03 / 10.03. Rückrundenauftakt ist der 17.03..Die Talkrabben starten erst am 24.03. beim starken Aufsteiger und Tabellenvierten Lauchhau-Lauchäcker.

 

Die gesamte Mannschaft zeigte über die komplette Hinrunde konstant gute Leistungen. Herausragender Topscorer ist Dennis Schneider mit 12 Toren und 6 Torvorlagen (siehe Statistik).

 

Der neue Kunstrasenplatz wird mangels kompetenter Planung der Stadt /Baufirma und wegen des frühen Wintereinbruchs leider erst im Februar oder März 2013 fertig (das wären dann 6 oder 7 Monate Bauzeit ). Aber eins ist sicher. Es wird ein Schmuckstück (siehe vom Hartplatz zum Kustrasen).

 

Die Sportvg II wünscht allen frohe Weihnachten und ein tolles neues Jahr 2013.

 

S.R.

Spieler des Spiels - Kevin Aufheimer
Spieler des Spiels - Kevin Aufheimer

2.Mannschaft Kreisliga A 11.Spieltag

 

Die Sportvg II gewinnt 6-Punkte-Spiel beim Tabellenführer TSV Mühlhausen mit 3:0!

 

Die Feuerbacher landeten heute einen Big Point und klettern auf Platz 1 der Tabelle. Die Herbstmeisterschaft ist in greifbarer Nähe.

Der kleine ca. 100 Jahre alte Kunstrasen war leicht mit Schnee bedeckt. Die Außentemperatur betrug ca. 2 Grad Celsius. Also perfekte Bedingungen zum Fußballspielen. Kombinieren und Spiel über die Flügel war kaum möglich. Zu 80 % wurden die Bälle nach vorne geschlagen. In diesem Rahmen gewinnt die Mannschaft die weniger Fehler macht und konzentrierter im Abschluss ist. Das war heute Feuerbach.

 

In der ersten Halbzeit war das Spiel ausgeglichen. Vielleicht mit leichten Vorteilen für Mühlhausen, wobei die Gäste exzellent verteidigten. In der zweiten Hälfte erspielte sich die Sportvg ein Übergewicht und ging mit zwei tollen Toren in Führung. Marc Renninger erzielte ein herrliches Tor mit einer Direktabnahme. Der eingewechselte Thomas Lenz köpfte nach einem perfekten Freistoß von Kai Marquardt zum 0:2. Der ebenfalls eingewechselte Salma sorgte nach einem Torwartabschlag für das 0:3. Damit war die Messe gelesen.

 

Spieler des Spiels: Kevin Aufheimer ( Zeigte eine perfekte

Defensivleistung . Er nahm den starken Mühlhäuser Stürmer komplett aus dem Spiel. Außerdem bereitete er das 0:1 direkt vor)

 

Feuerbach spielte mit:

 

Schubert,Maric,Aufheimer,Döringer,Richter,Henne M.,Schäfer,Marquardt, Krzywon (46.Lenz),Renninger (70.Min Salma),Schneider (85.Min Akiner).

 

Ausgewählte Spielszenen (insbesondere die Tore) gibts morgen unter http://www.kick-s.de/videos. Zudem ein Interview mit einem zufriedenen Trainer Jochen Weber. Vielen Dank an die 385 Facebook-User die für unser Spiel gestimmt haben und an den Kameramann, der sich 2 Stunden in der Kälte die Zehen abgefroren hat.

 

Vor der Winterpause sind noch zwei Spiele zu bestreiten. Nächste Woche gegen den ASV Botnang und danach noch beim SKV Palästina. Ob die Spiele gespielt werden können bleibt abzuwarten, nachdem der Wetterdienst weiteren Schnee angekündigt hat. Das Spiel der 1.Mannschaft musste heute abgesagt werden.

 

S.R.

Fotos: Martin Aufheimer

Spieler des Spiels: Sebastian Richter
Spieler des Spiels: Sebastian Richter

2.Mannschaft Kreisliga A 10.Spieltag

 

Die Sportvg II gewinnt mit 3:1 gegen Verfolger SV Stuttgart 09 und bleibt auf Tuchfühlung zur Tabellenspitze!

 

Das waren heute extrem intensiv geführte 90 Minuten von beiden Seiten mit allem was der Fußball zu bieten hat. Enorm viele Zweikämpfe wurden geführt. Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Die Feuerbacher Defensive um den starken Libero Maric zeigte, dass sie zur Zeit die beste in der Liga ist. Und nach vorne hatte man immer wieder gefährliche Aktionen. Heute konnte man den Sieg mit unbedingtem Willen erzwingen.

 

Nach einer halben Stunde setzte sich Sebi Richter auf der linken Seite durch und schloss nach Doppelpass mit Barraco sehenswert zum 1:0 ab.In der zweiten Halbzeit drängten die starken Gäste auf den Ausgleich. Der agile Schneider konnte nach einem Konter nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Kai Marquardt verpasste jedoch die mögliche Vorentscheidung. Nach 65.Minuten dann der Ausgleich durch die Gäste nach einen Getümmel im Strafraum. Die Sportvg reagierte bravourös . In der 75.Minute schoss Marquardt den Ball + Torwart zum wichtigen 2:1 ins Gästetor. Nach 80.Minuten wurde erneut Schneider im Strafraum von den Beinen geholt. Diesmal verwandelte er selber. Zudem musste der Gästetorhüter mit Rot vom Platz. Kurz darauf holte sich Nils Döringer seine obligatorische Gelbe Karte wegen Meckern ab. Das Problem war, dass er bereits mit Gelb verwarnt war (für diesen Tatbestand sieht der Strafenkatalog eine Zahlung i.H.v. 20,- € vor ). In den letzten zehn Minuten ließen die Talkrabben nichts mehr anbrennen.

 

Spieler des Spiels: Sebastian Richter

 

Feuerbach spielte mit:

 

Schubert,Maric,Aufheimer,Döringer,Richter,Schäfer,Lenz,Marquardt,Krzywon (60.Min Renninger),Barraco (75.Min Henne),Schneider (85.Min Salma).

 

Die Sportvg baut ihre bemerkenswerte Heimserie weiter aus. 6 Spiele (inklusive Pokal) = 6 Siege. Nimmt man die vergangene Saison dazu, sind es sogar 8 Heimspielsiege in Folge.

 

Nächste Woche ist spielfrei. Am 02.12.12 kommt es zum Spitzenspiel 1. gegen 2. beim TSV Mühlhausen.

 

S.R.

 

Spieler des Spiels - Markus Schäfer
Spieler des Spiels - Markus Schäfer

Die Sportvg II patzt auswärts erneut!1:3 Niederlage beim FC Stuttgart Cannstatt!

 

Die Niederlage war nicht unverdient. Man hatte mit vier! Aluminiumtreffern allerdings auch ziemlich viel Pech. Insgesamt zeigte man heute in der Abwehr ungewohnte Schwächen. In den bisherigen 7 Spielen hatte man 4 Gegentreffer zu verzeichnen. Heute gleich 3. Auch im Aufbauspiel (was mitunter auch dem kleinen Platz geschuldet war) hatte man Probleme. Der Gegner allerdings auch.

 

Beim 1:0 war man trotz Überzahl zu weit weg vom Gegner. Der konnte aus 16 Metern frei ins Tor schießen. Dem 2:0 ging ein grober individueller Fehler voraus. Kurz vor der Halbzeitpause gelang der verdiente Anschlusstreffer durch Babic. In der zweiten Halbzeit versuchte man das Spiel zu drehen, konnte sich aber außer einem weiteren Pfostentreffer keine zwingenden Chancen herausspielen. In der 80.Minute dann die Entscheidung. Nachdem ein Feuerbacher Abwehrspieler seinen Gegenspieler unmotiviert im Strafraum gefällt hatte, verwandelten die Hausherren den Foulelfmeter zum 3:1 Endstand.

 

Spieler des Spiels: Markus Schäfer (Zweikampfstark wie immer.Hatte Pech beim Pfostentreffer )

 

Feuerbach spielte mit:

 

Schubert,Maric (60.Min Quitt),Aufheimer,Döringer,Richter (75.Min Frehe),Henne M.(60.Min Krzywon), Schäfer, Marquardt, Salma, Babic, Schneider

 

Fotos zum Spiel gibts demnächst.

 

Nächste Woche kommt Stuttgart 09 in den Sportpark.

 

S.R.

Fotos:Martin Aufheimer

Spieler des Spiels - Frank Schubert
Spieler des Spiels - Frank Schubert

2.Mannschaft Kreisliga A 8.Spieltag

 

Die Sportvg II spielt zu Hause meisterlich! 6:0 Erfolg gegen den SSV Zuffenhausen!

 

Die Talkrabben lieferten heute ein fast perfektes Spiel ab und holen sich die Tabellenführung zurück. Bereits in der ersten Halbzeit war Feuerbach die klar bessere Mannschaft. Salma reagierte aufmerksam nach einem Schuss von Aufheimer und erzielte die 1:0 Führung. Aber auch die Gäste (die Mannschaft des SSV besteht mittlerweile hauptsächlich aus der früheren Mannschaft des ehemaligen Bezirksligisten SV Rot ) kamen insbesondere durch Fernschüsse zu Chancen. Torhüter Frank Schubert parierte stark.

 

In der zweiten Halbzeit dann das übliche Bild in dieser Saison bei Heimspielen. Die Sportvg nahm die Gäste regelrecht auseinander!

 

Die weiteren Torschützen:

 

Schneider 3x

Schäfer

Akiner

 

Spieler des Spiels: Frank Schubert (Glänzte mit mehreren Paraden und sorgte dafür, dass der Sieg nie in Gefahr geriet )

 

Feuerbach spielte mit:

 

Schubert,Marquardt,Aufheimer,Döringer,Richter,Henne M.,Schäfer, Krzywon (70.Min Akiner),Salma (80.Min Quitt),Babic (70.Min Renninger),Schneider

 

Nächste Woche spielt man beim FC Stuttgart Cannstatt.

 

S.R.

 

Spieler des Spiels - Kai Marquardt
Spieler des Spiels - Kai Marquardt

2.Mannschaft Bezirkspokal

 

Die Sportvg II steht im Achtelfinale des Bezirkspokals. Glorreicher 2:1 Erfolg gegen den SC Stammheim!

 

Die Feuerbacher zeigten sich von ihrer ersten Saisonniederlage letzte Woche gut erholt und brachten der bisher ihrerseits ungeschlagenen Bezirksligaspitzenmannschaft Stammheim deren erste Pflichtspielniederlage bei.

 

Bereits in der ersten Halbzeit war Feuerbach die dominantere Mannschaft. Kurz vor der Halbzeit dann die überraschende Führung der Gäste aus dem Nichts. Im Anschluss musste der Torschütze nach einer unflätigen Äußerung mit Rot vom Platz. Die Partie verlief aber grundsätzlich fair und ohne weitere Aufreger.

 

In der zweiten Halbzeit spielte wie letzte Woche auch, nur die Sportvg. Heute wurde man belohnt. Sicherlich auch der Unterzahl geschuldet versuchte Stammheim die Führung zu verwalten. Die Rechnung ging nicht auf. Kapitän Markus Schäfer erzielte mit einem herrlichen Kopfballtreffer den Ausgleich. Kurz vor Schluss dann der vielumjubelte Siegtreffer durch ein Eigentor nach einem straff in den Strafraum geschlagenen Freistoß von Kai Marquardt.

 

Feuerbach spielte mit:

 

Schubert,Schäfer,Döringer (46.Min Krzywon), Aufheimer, Richter, Lenz, Henne M. (85.Min Akiner),Marquardt,Salma (65.Min Kächele),Barraco (80.Min Frehe),Schneider (88.Min Quitt)

 

Spieler des Spiels: Kai Marquardt (Bereitete mit Freistößen beide Tore perfekt vor.Außerdem Antreiber in der Offensive und fleißig in der Defensive)

 

Vor 2 Jahren schaffte es die Sportvg II bis ins Bezirkspokalhalbfinale. Damals konnten 3 Bezirksligisten (West,FV Zuffenhausen,Bonlanden II) ausgeschaltet werden. Mal sehn wohin dieses Jahr die Reise geht.

 

Am Sonntag spielt man zu Hause gegen den starken Aufsteiger SSV Zuffenhausen. Beginn ist bereits 14.30 Uhr. Der Winter naht.

 

S.R.

Spieler des Spiels - Thomas Lenz
Spieler des Spiels - Thomas Lenz

2.Mannschaft Kreisliga A 7.Spieltag

 

Die Sportvg II mit bitterer 0:1 Niederlage bei Grün-Weiß Sommerrain!

 

Die bis dato noch ungeschlagenen Feuerbacher kassierten heute ihre 1.Saisonniederlage. Früher oder später musste das passieren. Später wäre besser gewesen. In den ersten 20 Minuten kam man auf dem engen Kunstrasen nicht zurecht. Sommerrain ging in dieser Phase mit 1:0 in Führung. Trainer Jochen Weber stellte um und ließ ohne Absicherung hinten Mann gegen Mann verteidigen. Die Gäste kamen dann besser ins Spiel und gestalteten den Rest der 1.Halbzeit ausgeglichen.

In der 2.Halbzeit wurde eigentlich nur noch auf das Tor von Sommerrain gespielt. Die Talkrabben schnürten Grün-Weiß in ihrer eigenen Hälfte ein. Obwohl diese mit zehn Mann verteidigten, konnte man mehrere gute Torchancen herausspielen. Am Ende schaffte man aber es heute nicht den Ball im Netz unterzubringen.

 

Spieler des Spiel: Thomas Lenz (Der Ruhepol im Mittelfeld. Bestätigte seine bisher tadellosen Leistungen in der laufenden Saison.Holte sich heute seine erste Gelbe Karte wegen Meckern in seiner Karriere ab)

 

Feuerbach spielte mit:

 

Schubert,Maric (25.Min Aufheimer),Schäfer,Döringer,Richter,Lenz,Martin M. (75.Min Frehe), Marquardt,Krzywon,Salma (65.Min Kächele),Schneider.

 

Am Donnerstag kommt Stammheim im Bezirkspokal nach Feuerbach. Zu Hause steht eine makellose Bilanz. Den in dieser Saison noch ungeschlagene Bezirksligisten erwartet ein heißer Tanz.

 

S.R.

Fotos: Martin Aufheimer

Spieler des Spiels - Simone Barraco
Spieler des Spiels - Simone Barraco

2.Mannschaft Kreisliga A 6.Spieltag

 

Die Sportvg II gewinnt mit viel Mühe gegen den Tabellenletzten TSV Weilimdorf II 5:1!

 

Der Sieg geht nach größtenteils zähem Spiel zwar völlig in Ordnung,fällt aber 2 Tore zu hoch aus.Die Gäste verkauften sich teuer und die Feuerbacher zeigten in der 1.Halbzeit die schlechteste Saisonleistung. Kai Marquardt verwandelte einen Elfmeter nach 20 Minuten sicher zur 1:0 Führung nach 20 Minuten.Barraco war im Strafraum gefoult worden. Das war auch das einzige Highlight in den ersten 45.Minuten.Zahlreiche Ballverluste prägten das Spiel.Die zweite Halbzeit war dann besser.Die Talkrabben trauten sich mehr zu und glänzten mit souveräner Chancenverwertung. In der Defensive stand man wie gewohnt sicher. Barraco erhöhte in der 60.Minute auf 2:0. Nachdem zwischenzeitlichen etwas unglücklichen 1:2 Anschlusstreffer der Gäste, konnte Marquardt das Spiel mit dem 3:1 vorentscheiden. Thomas Lenz und Markus Quitt stellten kurz vor Schluss den 5:1 Endstand her. Quitte hat vor der Saison eine Bierprämie bei Torerfolg ausgehandelt. Der Vorstand muss jetzt liefern!

 

Spieler des Spiels: Simone Barraco (Der einzige Feuerbacher mit Normalform in der 1.Halbzeit.Ein Tor erzielt und den Elfmeter rausgeholt.War somit maßgeblich am Sieg beteiligt)

 

Feuerbach spielte mit:

 

Schubert,Schäfer,Aufheimer,Döringer,Richter,Lenz,Henne M., Marquardt, Barraco (80.Min Frehe),Krzywon (70.Min Quitt),Babic (65.Min Akiner).

 

Die Sportvg II hat den erfolgreichsten Saisonstart seit vielen Jahren hingelegt. Man stellt mit 19:3 Toren den besten Angriff und die beste Verteidigung. Wobei zu beachten ist, dass das Auftaktprogramm zumindest nach der Papierform hätte schwerer sein können. Die kommenden Wochen werden herausfordernd bleiben.

 

Nächste Woche spielt man beim Bezirksligaabsteiger Grün-Weiß Sommerrain

 

S.R.

Fotos: Martin Aufheimer

Spieler des Spiels - Nils Döringer
Spieler des Spiels - Nils Döringer

2.Mannschaft Kreisliga A 5.Spieltag

 

Die Sportvg II gewinnt mit 3:1 beim Tabellenführer Spvgg Cannstatt und übernimmt selber die Tabellenspitze!

 

Die Feuerbacher ließen in der 1.Halbzeit praktisch keine Torchance der Cannstatter zu und gingen durch Markus Schäfer nach 25.Minuten in Führung. Noch vor der Halbzeitpause, konnte der auch heute wieder überragende Dennis Schneider, auf 2:0 nach einem tollen Sololauf erhöhen.

Kurz nach der Pause verpassten die Hausherren die große Chance nach einem Elfmeter zu verkürzen. Der Cannstatter Spieler schoss, wahrscheinlich aus schlechtem Gewissen,übers Tor. Den Strafstoß hätte man nicht geben müssen.In den letzten 30 Minuten konnte die bis dato enttäuschende Spvgg den Druck etwas erhöhen. Doch die Sportvg entschied das Spiel in der 85. Minute endgültig mit dem 0:3 wiederum durch Schneider. In der Nachspielzeit fiel dann noch der Ehrentreffer und Kai Marquardt musste mit Gelb-Rot vom Platz.

 

Spieler des Spiels: Nils Döringer (Sehr eifrig.War immer da wenns brenzlig wurde und gewann (bis auf den Elfmeter) fast alle seine Defensivzweikämpfe)

 

Feuerbach spielte mit:

 

Schubert,Maric,Schäfer,Döringer,Marquardt,Lenz,Henne M.,Barraco (80.Min Richter),Salma (65.Min Kächele),Babic (75.Min Krzywon),Schneider.

 

Die Tabelle lügt nicht.Nächste Woche hat man gegen den TSV Weilimdorf II die Chance die Führung zu verteidigen bzw. auszubauen.Das Statistikprogramm s. Homepage TSV Steinhaldenfeld lässt sich aus technischen Gründen leider nicht in unsere Homepage integrieren.Schade drum.

 

Die nächste Bezirkspokalrunde ist ausgelost. Am Donnerstag 01.11. (Allerheiligen) kommt der Bezirksligist SC Stammheim nach Feuerbach.Die sind bisher noch ungeschlagen,haben aber auch schon gegen Abstiegskandidaten Punkte gelassen.Insbesondere zu Hause hat die Sportvg II in dieser Form eine durchaus realistische Chance auf ein Weiterkommen.

 

S.R.

 

 

Spieler des Spiels - Dennis Schneider
Spieler des Spiels - Dennis Schneider

2.Mannschaft Kreisliga A / 4. Spieltag

 

Nach anfänglichem Abschlusspech kommt die Sportvg II ins Rollen und hinten steht die Null.5:0 Erfolg gegen Steinhaldenfeld!

 

Die Talkrabben bleiben weiter ungeschlagen und rücken (mit einem Spiel weniger ) in der Tabelle auf Platz 3.

 

Für 10 Minuten (Anfang/Mitte der 2.Halbzeit bis zum 2:0 durch Steffen Kächele) dachte man die Sportvg II wäre Vorletzter und die Gäste im oberen Bereich der Tabelle. Steinhaldenfeld machte das Spiel und kam in kurzer Zeit zu mehreren gefährlichen Torchancen und fast zum Ausgleich.Warum auch immer…Die Mannschaft stabilisierte sich wieder und entschied das Spiel in der Folgezeit auch in der Höhe verdient für sich.

 

In den anderen 80.Spielminuten erspielte man sich eine Chance nach der anderen. Am Ende standen geschätzte 20:4 Torschüsse.Die Feuerbacher traten heute wieder kompakt und spielfreudig auf.Nur am letzten Pass bzw. beim Abschluss haperte es anfänglich.Aber Geduld ist eine ( oft unterschätzte ) Tugend!Man hat mittlerweile verinnerlicht, dass man (wenn man das volle Leistungsvermögen abruft) jederzeit zumindest die Möglichkeit hat das Spiel zu drehen oder zu entscheiden.

 

Torschützen:

 

Schneider 3x

Kächele

Renninger

 

Spieler des Spiels: Dennis Schneider (Spielstark wie immer.Mit 3 Toren und einer Vorlage der entscheidende Matchwinner )

 

Feuerbach spielte mit:

 

Schubert,Maric,Schäfer,Döringer,Barracco,Lenz,Henne M.,Richter (75.Min

Frehe),Salma (60.Min Renninger),Babic (60.Min Stächele),Schneider.

 

Nächste Woche spielt man im Spitzenspiel beim Tabellenführer Spvgg Cannstatt (letzte Saison holte man gegen die Cannstatter mit jeweils guten Leistungen 4 Punkte 2:1 und 1:1). Dieses richtungsweisende Spiel wird zeigen,ob man sich in der Spitzengruppe festsetzen kann. Cannstatt ist u.a. mit Siegen gegen die Mitfavoriten ASV Botnang und Stuttgart 09 perfekt in die Saison gestartet. Heute spielten sie allerdings nur 1:1 gegen Palästina.

 

S.R.

 

 

Spieler des Spiels - Onur Akiner
Spieler des Spiels - Onur Akiner

2.Mannschaft / Bezirkspokal 2.Runde

 

Die Sportvg II marschiert locker in die 3.Runde.11:1 gegen den VfR Cannstatt!

 

Heute wurde das Tore schießen leicht gemacht:

 

Akiner 3x

Schneider 3x

Babic 3x

Richter

Krzywon

Barraco

 

Feuerbach spielte mit:

 

Renninger,Quitt,Döringer,Schäfer (45.Min Maric),Richter (45.Min Krzywon),Lenz, Henne M.( 45.Min Frehe),Barraco,Babic,Akiner,Schneider (60.Min Weber).

 

S.R.

Spieler des Spiels - Örfi Salma
Spieler des Spiels - Örfi Salma

2.Spiel: SKG Max Eyth See - Sportvg II

 

Die Sportvg II spielt 1:1 unentschieden bei der SKG Max Eyth See!

 

Am Ende stehen die Feuerbacher mit einem Punkt da. Beim aktuellen Leistungsvermögen wohl zwei Punkte zu wenig. Auf Grund der eher durchschnittlichen 2. Halbzeit hat man sich das Ergebnis selber zuzuschreiben.

Die erste Halbzeit begann gut. Nach tollem Zusammenspiel von Salma/Bacic/Schneider gingen die Gäste mit 1:0 in Führung. Postwendend dann der Ausgleich nach Verwirrung in der Feuerbacher Abwehr. Weitere Möglichkeiten wurden seitens der Gäste vergeben. Die beste durch einen Elfmeter von Dennis Schneider in der 60. Minute. Der Torhüter der SKG konnte parieren. Die Mannschaft schaffte es heute einfach nicht, insbesondere in der 2.Halbzeit, dem Gegner ihr Spiel aufzuzwingen.

Erwähnenswert ist noch die fehlerlose Leistung von Torhüter Frank „Honda“ Honold, der mit fast 50 Jahren heute zu einem Comeback kam,da Frank Schubert bei der 1.Mannschaft aushelfen musste.

 

Spieler des Spiels: Örfi Salma (er leitete das 1:0 ein und holte den Elfmeter heraus. Auch sonst kreativ und torgefährlich ).

 

Feuerbach spielte mit:

 

Honold, Maric,Schäfer,Döringer,Richter,Henne M.,Lenz (80 Min. Akiner), Baracco (70. Min Wieland),Salma,Babic (60.Min Krzywon),Schneider.

 

Am Mittwoch (Tag der Deutschen Einheit) spielt man 15 Uhr im Bezirkspokal beim VfR Cannstatt. Nächsten Sonntag kommt Steinhaldenfeld.

 

S.R.

Fotos: Martin Aufheimer

Spieler des Spiels - Martin Henne
Spieler des Spiels - Martin Henne

1.Spiel: Sportvg II - Lauchhau Lauchäcker

 

Traumstart für die Sportvg II.5:0 Heimsieg gegen Lauchhau-Lauchäcker!

 

Von Beginn an zeigten die Gastgeber wer im Wilhelm-Braun-Sportpark das Kommando hat. Zweikampfstärke, Laufbereitschaft und Passsicherheit. In allen entscheidenden Kategorien waren die Feuerbacher den Gästen deutlich überlegen. Babic löste den Knoten Mitte der ersten Halbzeit. Schneider sorgte mit 2 Treffern zu Beginn der zweiten Halbzeit für die Vorentscheidung. In der Schlussphase schwächten sich die Gäste, die sich im fortgeschrittenen Spielverlauf mit ihrem Schicksal nicht abfinden konnten, mit 2 Roten Karten selber. Zu diesem Zeitpunkt war das Spiel allerdings ohnehin bereits entschieden. Am Ende stand ein auch in der Höhe verdienter 5:0 Erfolg der Talkrabben durch weitere Tore von Babic und Kächele.

 

Spieler des Spiels: Martin Henne (Er war sich für keinen Zweikampf zu schade und gewann vor allem fast alle.Zudem bereitete er ein Tor direkt vor)

 

Feuerbach spielte mit:

 

Schubert,Maric,Schäfer,Döringer,Barraco,Lenz,Henne M,Richter (70.Min Kächele),Salma (70.Min Krzywon),Babic,Schneider (80.Min Renninger).

 

Die Mannschaft knüpfte nahtlos an die starken Leistungen der Vorbereitung an und legte heute vielleicht den Grundstein für eine neue Serie.Nächsten Sonntag spielt man bei der SKG Max-Eyth See. Die verloren heute überraschend hoch mit 0:4 bei Palästina.

 

S.R.

 

2.Mannschaft Bezirkspokal 1.Runde

 

Die Sportvg II zieht nach einem Last-Minute-Sieg in die nächste Pokalrunde ein!3:2 Erfolg beim PSV Stuttgart.

 

Nachdem Dennis Schneider die Feuerbacher nach zehn Minuten verdient in Führung gebracht hatte, hätte man davon ausgehen können, dass die in der Mehrheit locker eingespielten und teilweise sehr hohen Testspielergebnisse ihre Fortsetzung finden würden. Doch so einfach war das heute nicht ( das sollte man im Übrigen auch nicht für die Meisterschaft erwarten. Das gilt sowohl innerhalb, sowie auch außerhalb der Mannschaft.Die Gegner in der Staffel 1 können eben auch Fussball spielen ).Der PSV glich fünf Minuten später aus. Nach 40 Minuten konnten die Hausherren das Spiel sogar mit einem tollen Weitschusstor in den Winkel drehen. Der PSV spielte eine starke 1.Halbzeit,baute dann aber etwas ab. Die Feuerbacher mussten nach langer Zeit mal wieder mit einem Rückstand umgehen. Die Mannschaft mühte sich, spielte aber nicht strukturiert genug.

Schließlich konnten die Einwechselspieler das Spiel zu Gunsten der Sportvg entscheiden. Tom Frehe zirkelte in der 82.Minute einen direkten Freistoß elegant über die Mauer. In der 88.Minute feuerte Martin Henne den Ball aus 20 Metern an die Latte. Christian Krzywon reagierte schnell und köpfte den Ball zum 3:2 ins Tor.

 

Am Ende stand ein verdienter Sieg für die Sportvg II. Wobei man heute auch das Glück auf seiner Seite gehabt hat.

 

Feuerbach spielte mit:

 

Schubert,Maric (70.Min Frehe),Schäfer,Döringer,Marquardt,Baracco (85.Min Quitt),Henne M.,Richter (46.Min Kächele), Salma (65.Min Krzywon),

Babic (60.Min Renninger),Schneider.

 

Die nächste Pokalrunde wird am 02. Oktober gespielt.

 

S.R.