Spielberichte Saison 2017/2018

1.Mannschaft 30.Spieltag Bezirksliga

 

Die Sportvg I schafft den Klassenerhalt am letzten Spieltag!

 

Die 1:4 Niederlage heute beim Tabellenvierten TSVgg Plattenhardt fiel am Ende nicht mehr ins Gewicht,da der OFK Beograd vorbildlich den direkten Konkurrenten SV Vaihingen bezwingen konnte.

 

Rückblick/Ausblick:

 

Die Erleichterung ist groß.Die letzten Wochen waren schwierig und nervenaufreibend.Es war nicht zu erwarten,dass man diese Saison die Sterne vom Himmel spielen würde.Die Mannschaft ist relativ zusammengewürfelt,nachdem ein Großteil des Kaders im letzten Sommer ausgetauscht wurde und man die Mannschaft erneut komplett neu zusammen stellen musste.Aber,dass es so eng wurde,war nicht vorhergesehen.

 

Mit 25 Punkten den direkten Abstieg zu vermeiden ist am Ende schon sehr glücklich.Es gibt diese Saison nur einen Bezirksligaabsteiger mit dem TSV Münster.Und der hat ganze 15 Punkte gesammelt.

 

Es war und ist aber nicht alles schlecht.Man hatte auch sehr gute Phasen in der abgelaufenen Saison.Insbesondere nach der Winterpause vor Beginn der Negativserie.Die Talkrabben konnten 4 Siege in Folge holen mit ansprechenden Leistungen.Wenn eine Mannschaft dann im letzten Saisondrittel in einen solchen Negativlauf gerät,ist es nicht einfach aus diesem auszubrechen,insbesondere in einer solchen neu zusammengestellten Konstellation.Die Mannschaft schaffte es nicht mehr die Leistung auf den Platz zu bringen,war insgesamt aber intakt und ist nicht wie in der jüngeren Vergangenheit zerfallen.Auch hat die Zusammenarbeit mit der 2.Mannschaft erneut hervorragend funktioniert.

 

Trotzdem ist es jetzt das vierte Jahr in Folge,dass man mehr oder weniger bis Saisonschluss gegen den Abstieg spielt.Man muss jetzt in den nächsten Spielzeiten den Turnaround schaffen.Fakt ist,dass ein Fussballverein ein sehr komplexes Gebilde darstellt mit sehr vielen Beteiligten und somit auch mit verschiedenen Meinungen und teilweise auch unterschiedlichen Interessen.Auch lassen sich notwendige Veränderungen nicht immer auf Knopfdruck erreichen.Allerdings müssen richtige Entscheidungen zum richtigen Zeitpunkt getroffen werden.

 

Es sind einige gute Jungs in der 1.Mannschaft,die das Zeug für bessere Tabellenplätze haben.Trotzdem muss man sich auch hier verstärken.Unabhängig davon muss man genau analysieren und alles ansprechen.Alle Beteiligten müssen sich hinterfragen,Probleme erkennen und vor allem lösen.

 

Nach jahrelanger Durststrecke rücken endlich wieder A-Jugend-Spieler in die Aktivität auf.Einige A-Jugend-Spieler gehen den Schritt sofort in die 1.Mannschaft und werden diese auch zum Teil gleich verstärken können.In den nächsten 2-3 Jahren und hoffentlich auch darüber hinaus werden einige talentierte Jugendspieler in die Aktivität aufsteigen.Das ist eine große Chance für die Sportvg Feuerbach und Teil des Konzeptes.Vor allem hier gilt es allerdings wieder Geduld zu haben.Aber wie immer gilt.Die Mischung machts.Fussballer im besten Alter,zusammen mit jungen Wilden und erfahrenen Hasen.So sollte es sein.

 

Die Sportvg Feuerbach hat so tolle Voraussetzungen mit einer herausragenden Infrastruktur und vielen engagierten Mitgliedern.Hoffen wir das Beste und dass wir uns in Zukunft auch mit der 1.Mannschaft wieder in anderen Tabellenregionen bewegen werden.

 

Der Rückblick auf die tolle Saison der 2.Mannschaft folgt morgen.

 

S.R.

1.Mannschaft 29.Spieltag Bezirksliga
 
Die Sportvg I spielt 0:0 Unentschieden gegen Croatia Stuttgart!
 
Die Talkrabben verpassen einen wichtigen Schritt zum Klassenerhalt.Die Negativserie mit 8 Niederlagen aus 9 Spielen geht an niemandem spurlos vorbei.Der Druck war für alle Beteiligten enorm.Verstärkt mit vier Spielern der 2.Mannschaft machten die Talkrabben gemessen an der aktuellen Situation ein gutes Spiel.Kein Ball wurde verloren gegeben.Keinem Zweikampf aus dem Weg gegangen.In 2-3 Aktionen hatte man teilweise auch etwas Glück und einen starken Torwart Björn Fante.Feuerbach hatte insgesamt aber mehr vom Spiel und mehrere und die besseren Chancen.
 
Aufstellung: s.Link
 
Nächsten Samstag entscheidet sich in der Landesliga,ob der aktuelle 13.Tabellenplatz,den man nicht sicher hat,für den direkten Klassenerhalt ausreichen wird.Man wird sich nicht auf ein positives Abschneiden des TV Echterdingen verlassen können.Wenn die Talkrabben beim letzten Saisonspiel nächste Woche beim TSVgg Plattenhardt punkten,hat man zumindest den Relegationsplatz sicher und auch der direkte Klassenerhalt ist möglich.Die Lage ist schlecht,aber bei weitem nicht aussichtslos.Man hat es selber in der Hand.
 
Auch wenn alle heute schwer enttäuscht sind,kann der Punkt am Ende noch wichtig werden.Die Leistung sollte Mut machen.
 
S.R.

1.Mannschaft 25. Spieltag Bezirksliga

 

Die Sportvg I bezwingt die SpVgg Cannstatt mit 2:1!

 

Befreiungsschlag für die Talkrabben!Nach der Negativserie zuletzt,konnte gestern ein enorm wichtiger Sieg gegen den Tabellenvierten eingefahren werden.

 

Tore/Vorlagen:

 

0:1/ 15.Min:

 

Die Sportvg konnte einen langen Ball der Gäste nicht gut klären.Nach einer Flanke von der rechten Seite stand auch noch der Gästestürmer frei zum Einschuss.

 

1:1/ 31.Min:

 

Alex Föll,der wahrscheinlich keinen Fehlpass in den gesamten 90 Minuten gespielt hat,konnte den Ball gut an der Strafraumgrenze behaupten.Zog aus der Drehung ab und traf die Querlatte.Luca Schauer setzte sich robust gegen mehrere Abwehrspieler und den Torwart durch und versenkte den Abstauber zum Ausgleich.

 

2:1/ 80.Min:

 

Dome Hug,der viel Alarm über außen machte,insbesondere mit seinem nach Zehenbruch wiedergenesenen Bruder Julian zusammen auf der linken Seite gegen Ende des Spieles,konnte sich durchtanken.Harun Kalkat,der die Mannschaft über das gesamte Spiel immer wieder angetrieben hatte,verwandelte dann die Hereingabe zur Führung und krönte seine starke Leistung.

 

Aufstellung: siehe Link

 

Insgesamt konnte die ganze Mannschaft überzeugen.Weitere Chancen der Talkrabben blieben ungenutzt.Auch die Gäste vergaben einige Hochkaräter.Deshalb hatte man auch teilweise etwas Glück,was man aber meistens braucht gegen gute Mannschaften.Das haben die Talkrabben diesmal allerdings auch erzwungen.Außerdem lieferte Torhüter Lucas Engel eine glänzende Partie ab.Man kann von einem Spiel auf Augenhöhe sprechen.Der Sieg wurde in der zweiten Halbzeit mit großem Aufwand erkämpft und war nicht unverdient.Das sollte Auftrieb geben für den Saisonendspurt.

 

S.R.

1.Mannschaft 19.Spieltag Bezirksliga

 

Sportvg FeuerbachVfB Obertürkheim 0:2 (0:0)

 

Aufstellung: Lucas Engel, Durim Haklaj (Suheyp Berber), Zabedin Bajrami, Alexander Föll, Raffele Di Muccio, Harun Kalkat (Jordanis Pantzartzis), Nenad Stevanovic (Bünyamin Orhan), Dominik Hug, Emilio Zarbali, Merih Yesilirmak (Harun Sever), Kastriot Jashari

 

Nach den zuletzt sehr erfolgreichen Wochen, musste die Sportvg gegen den Tabellennachbarn aus Obertürkheim eine Heimniederlage hinnehmen. Den Feuerbachern gelang es dabei nicht, ihr zuletzt schnelles Umschaltspiel wie gewohnt aufzuziehen.

 

Zu Beginn der Begegnung schienen die Gastgeber an die zuletzt starken Leistungen anknüpfen zu können. In der 3. Minute spielte Emilio Zarbali auf Raffaele Di Muccio in zentraler Position im Strafraum der Gäste. Seinen Schuss aus 12 Metern wehrte Torhüter Carlo Babo ab. Den Nachschuss konnte der Schlussmann ebenfalls abwehren. Vier Minuten später flankte Dominik Hug in den Strafraum der Gäste. Der abschließende Kopfball von Raffaele Di Muccio ging jedoch am Tor von Carlos Babo vorbei. In der 17. Minute kam Gästestürmer Patrick Teuber im Strafraum der Sportvg an den Ball. Sein Schuss aus 13 Metern ging über das Tor von Lucas Engel. Acht Minuten später spielte Dominik Hug auf Raffaele Di Muccio auf der linken Angriffsseite. Seine Hereingabe erreichte Merih Yesilirmak am langen Pfosten, der den Ball über das Obertürkheimer Tor jagte. Danach gelang es den Gästen sich immer besser sich auf das Spiel der Gastgeber einzustellen, so dass sich bis zur Halbzeit auf beiden Seiten keine weiteren Torszenen ergaben.

 

In der zweiten Spielhälfte waren gerade zwei Minuten gespielt. Als der Ball zu Sideris Papadopoulos in zentraler Position am Feuerbacher Strafraum gelangte, der sich drehte und aus 16 Metern zur 0:1-Gästeführung verwandelte. Mit der Führung im Rücken gelang es den Gästen immer besser die Angriffsbemühungen der Sportvg rechtzeitig zu unterbinden. Feuerbach versuchte zwar weiter zu einem Treffer zu kommen, biss sich aber an den gut stehenden Obertürkheimern zusehends die Zähne aus. In der 83. Minute gelang es Raffaele Di Muccio von der linken Seite in den Strafraum der Gäste zu gehen. Sein abschließender Schuss aus spitzem Winkel landete jedoch am Außenpfosten des Gästetors. Bei einem der wenigen Angriffe der Gäste gelangte der Ball in der 85. Minute zu Nikolai Pozorski auf der rechten Grundlinie. Dessen Zuspiel landete bei Christoph Stegbauer an der Strafraumgrenze der Sportvg. Christoph Stegbauer nahm den Ball kurz mit und verwandelte aus 17 Metern unhaltbar zur 0:2-Gästeführung. Trotz aller Bemühungen wollte der Sportvg der Anschlusstreffer nicht gelingen, so dass die Begegnung mit einem 0.2-Auswärtssieg für Obertürkheim zu Ende ging.    

 

Michael Niethammer

1.Mannschaft Nachholspiel 13.Spieltag Bezirksliga

 

Die Sportvg I spielt 2:2 Unentschieden gegen den TSVgg Plattenhardt!

 

Die Talkrabben lieferten ein tolles Spiel gegen die in dieser Saison noch ungeschlagenen Filderstädter.Am Ende fehlten nur Sekunden um den Favoriten in die Knie zu zwingen.Nach einer 2:0 Führung gelang den Gästen mit dem letzten Angriff in der 95.Minute der Ausgleich.Die Sportvg ließ mehrere gute Konterchancen ungenutzt.

 

Das ist zwar ärgerlich,aber überhaupt kein Beinbruch.Im Gegenteil.Nach davor 4 Siegen in Folge bleibt man in der Rückrunde weiter ungeschlagen.Eine tolle Entwicklung nach dem schwachen Saisonstart.

 

Die Feuerbacher Mannschaft konnte insgesamt überzeugen.Arben Muslija ragte mit 2 Toren heraus.

 

Feuerbach spielte mit: siehe Link

 

Tore/Vorlagen:

 

1:0/32.Min Arben Muslija/Merih Yesilirmak

 

2:0/58.Min Arben Muslija/Harun Kalkat

 

2:1/61.Min

 

2:2/94.Min

 

S.R.

 

Folgend noch ein Spielbericht von Michael Niethammer:

 

 

Die Gastgeber gingen selbstbewusst in die Donnertag-Partie zur ungewohnten Zeit. Die Gäste von den Fildern hatten in der 13. Spielminute eine erste gute Torgelegenheit. Paulo Bayrak scheiterte jedoch an Torhüter Lucas Engel. Trotzdem wirkte die Sportvg engagierter als die Plattenhardter. Daher war es keine Überraschung als die Gastgeber in der 31. Spielminute in Führung gingen. Durim Haklaj spielte eine scharfe Hereingabe von der rechten Seite in der Gästestrafraum. Der Ball kam zu Merih Yesilirmak am langen Pfosten, der auf Arben Muslija ablegte. Der Angreifer verwandelte aus der Nahdistanz zur 1:0-Führung. Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeitpause.

 

In der 50. Minute kam der Ball zu Plattenhardts Paulo Bayrak im Strafraum der Sportvg. Seine Abnahme lenkte Lucas Engel über die Querlatte. Danach spielten wieder die Gastgeber. In der 56. Minute schickte Nenad Stevanovic auf der linken Seite Merih Yesilirmak in Richtung Plattenhardter Strafraum. Der junge Angreifer ging noch ein paar Schritte und scheiterte mit seinem Abschluss an Torhüter Dorian Kapaun. Der abgewehrte Ball kam zu Harun Kalkat. Dessen Schuss landete an der Querlatte. Schließlich verwandelte erneut Arben Muslija zur 2:0-Führung. Zwei Minuten später wehrte auf der Gegenseite Lucas Engel einen Freistoß von Denis Kroer ab, den abprallenden Ball brachte Plattenhardts Christian Mayer zum 2:1-Anschlusstreffer über die Linie. In der Folgezeit gewannen die Gastgeber dennoch wieder die Oberhand und vergaben einige Chancen die Führung wieder auf zwei Treffer zu erhöhen. Somit ging es mit der knappen Führung in die Schlussphase der Begegnung. In der 95. Minute erhielten die Gäste noch einen Freistoß im rechten Mittelfeld. Denis Antonov brachte den Ball in den Strafraum der Sportvg. Dort legte Michael Haigis auf Lukas Haselmaier ab, der aus der Nahdistanz zum glücklichen Ausgleich für die Gäste verwandelte.     

 

1.Mannschaft 18.Spieltag Bezirksliga

 

Sportvg Feuerbach - TSV Rohr 5:1 (1:0)

 

Aufstellung: Lucas Engel, Durim Haklaj, Zabedin Bajrami, Alexander Föll, Kastriot Jashari,  Harun Kalkat, Nenad Stevanovic (Bünyamin Orhan), Dominik Hug (Selahattin Degirmenci), Julian Hug (Arben Muslija), Merih Yesilirmak, Harun Sever

 

Die Sportvg holte sich drei weitere wichtige Punkte gegen den Tabellennachbarn aus Rohr und verschaffte sich damit einen gewissen Abstand zu den hinteren Tabellenregionen.

 

Die erste Torgelegenheit der Begegnung hatten in der 4. Minute die Gäste aus Rohr. Nach einer zu kurzen Abwehr landete der Ball beim Angreifer Ramin Sina im Strafraum der Sport. Seinen Schuss aus leicht rechts versetzter Position konnte Torhüter Lucas Engel jedoch halten. Fünf Minuten später erhielten die Feuerbacher eine Freistoß vor dem Strafraum der Gäste. Der Ball von Alexander Föll wurde zunächst abgewehrt. Den Nachschuss von Nenad Stevanovic konnte Torhüter Kai Hansen ebenfalls halten. Nach einem Eckstoß von der linken Seite in der 11. Minute kam Feuerbachs Kapitän Harun Sever zum Kopfball, der jedoch über das Tor ging. Zwei Minuten später kam es zu einer unübersichtlichen Situation im Strafraum der Gäste. Der Abschluss von Dominik Hug wurde abgewehrt. Der Ball landete jedoch bei Nenad Stevanovic, der mit dem Kopf zur 1:0-Führung für die Sportvg verwandelte. Trotz des Rückstandes kamen die Gäste nun besser ins Spiel. Die Feuerbacher überstanden diese Phase jedoch und kamen in der 32. Minute zu einer weiteren guten Torgelegenheit. Durim Haklaj setzte sich auf der rechten Seite durch und ging über die rechte Seite in den Gästestrafraum und spielte auf Dominik Hug. Dessen Schuss aus zehn Metern wehrte Torhüter Kai Hansen ab. Zum Ende der ersten Halbzeit wurde es noch turbulent.Zunächst musste Feuerbachs Julian Hug verletzte ausgewechselt werden. Wenige Minuten später musste Kastriot Jashari das Spielfeld nach einer gelb roten Karte verlassen.

 

Die Unterzahl der Gastgeber hielt jedoch nur bis zur 55. Spielminute an. Nach wiederholtem Foulspiel musste Rohrs Marlon Stoll das Spielfeld ebenfalls vorzeitig verlassen. Den anschließenden Freistoß brachte Alexander Föll aus dem Mittelfeld in den Strafraum der Gäste, wo Zabedin Bajrami am langen Pfosten per Kopf zur 2:0-Führung verwandelte. Die Gäste schienen nun etwas offensiver zu werden, um möglicherweise zum Anschlusstreffer zu kommen. Das gab der Sportvg natürlich die Möglichkeit durch schnelle Konter vor das Tor der Gäste zu kommen. In der 65. Minute setzte sich Dominik Hug auf der rechten Seite durch und spielte auf den mitgelaufenen Merih Yesilirmak, der in den Strafraum ging, Torhüter Kai Hansen umkurvte und zum 3:0 einschoss. Elf Minuten später spielte Alexander Föll aus dem zentralen Mittelfeld auf Dominik Hug, der in den Strafraum ging, wo er an Kai Hansen scheiterte. In der 79. Minute behauptete Dominik auf der rechten Seite den Ball und ging in den Strafraum der Gäste. Dort spielte er Torhüter Kai Hansen aus und verwandelte zur 4:0-Führung. Drei Minuten später schickte Nenad Stevanovic den überragenden Dominik Hug auf der linken Seite in Richtung Strafraum der Gäste. Seine Hereingabe von der linken Seite verwandelte Arben Muslija zum 5:0 für die Sportvg. Fünf Minuten vor Spielende kamen die Rohrer zum letzten Treffer der Begegnung. Spielführer Max Schilling schnappte sich den Ball vor dem Strafraum der Sportvg, setzte sich gegen einen Abwehrspieler durch und ging in leicht links versetzter Position in den Strafraum. Sein flacher Schuss landete zum 5:1-Endstand im langen Eck des Feuerbacher Tors. 

 

  

Michael Niethammer

1.Mannschaft 17.Spieltag Bezirksliga

 

TSVgg Münster - Sportvg Feuerbach 1:5 (1:2)

 

Aufstellung: Lucas Engel, Durim Haklaj, Zabedin Bajrami, Alexander Föll, Kastriot Jashari (Arben Muslija), Harun Kalkat, Raffaele Di Muccio (Nenad Stevanovic), Dominik Hug (Bünyamin Orhan), Julian Hug, Merih Yesilirmak, Emilio Zarbali

 

Die Sportvg konnte sich verdientermaßen in Münster den ersten Auswärtssieg der Saison sichern und steht nach zuletzt drei gewonnenen Spielen in Folge auf dem zehnten Tabellenplatz.

 

Die Gäste aus Feuerbach zeigten von Beginn an, dass sie sich für die Begegnung einiges vorgenommen hatten. Bereits in der 3. Minute brachte Feuerbachs Julian Hug aus dem linken Mittelfeld einen Freistoß aus dem linken Mittelfeld in den Strafraum der Gastgeber. Raffaele Di Muccio verlängerte per Kopf zur frühen 0:1-Führung. Trotzdem die Gäste das Spiel im Griff zu haben schienen, ergab sich in der 7. Minute die große Chance zum Ausgleich für die Gastgeber. Der Angreifer Torsten Smolcic ging aus halbrechter Position in den Strafraum der Gäste und versuchte an Torhüter Lucas Engel vorbei zu kommen. Der Feuerbacher Schlussmann konnte ihm jedoch im letzten Moment den Ball von Fuß nehmen. Nach einer Viertelstunde ging Feuerbachs Dominik Hug über halblinks in den Strafraum von Münster. Seinen Schuss wehrte Torhüter Daniel Teixeira jedoch ab. Drei Minuten später setzte sich Emilio Zarbali im Strafraum durch. Seinen Schuss wehrte Daniel Teixeira zunächst noch ab. Den Nachschuss verwandelte verwandelte Dominik Hug zur 0:2-Führung. In der Folgezeit ließen die Gäste einige Gelegenheiten aus die Führung weiter auszubauen. Stattdessen mussten die Gäste in der 45. Minute den Anschlusstreffer hinnehmen. Nach einer an sich ungefährlichen Flanke von der rechten Angriffsseite kam es zu einem Missverständnis in der Feuerbacher Verteidigung. Münsters Alkan Ismet nahm das Geschenk an und verwandelte aus der Nahdistanz zum 1:2-Anschluss.

 

Zu Beginn der zweiten Hälfte dauerte es ein wenig bis die Gäste wieder zu ihrer Linie zurück fanden. Das Team aus Münster dagegen versuchte doch noch zurück ins Spiel zu kommen. In der 56. Minute schickte Alexander Föll seinen Kapitän über die linke Seite in den Strafraum der Gastgeber, wo er mit einem Foulspiel von den Beinen geholt wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte Durim Haklaj zum 1:3-Zwischenstand. In der Folgezeit hätten die Gäste die Führung weiter ausbauen können. Dennoch dauerte es bis zur 67. Minute bis zum nächsten Treffer. Raffaele Di Muccio schnappte sich den Ball und ging über die zentrale Position in den Strafraum der Gäste, wo der Angreifer nur durch ein Foulspiel gestoppt werden konnte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Raffaele Di Muccio selbst zur 1:4-Führung. In der 76. Minute gelangte der Ball im St rafraum von Münster zu Feuerbachs Emilio Zarbali. Dessen Schuss wurde zunächst abgefälscht ehe er zum 1:5-Endstand im Netz des Tors von Münster landete.  

 

Michael Niethammer

 

1.Mannschaft und U19-Junioren Hallenrunde

 

Die Sportvg Feuerbach schafft es bis ins Achtelfinale im Sindelfinger Glaspalast!

 

Letztes Wochenende fand die Endrunde der 35.Sindefinger-Hallenfussball-Gala statt.Eines der größten und renommiertesten Hallenturniere für Amateure in ganz Deutschland mit über 200 Mannschaften inklusive Qualifikation.Die höchstklassigste Mannschaft war die 2.Mannschaft des FC Ingolstadt 04 aus der Regionalliga Bayern.

 

Die U19-Junioren der Sportvg scheiterten zwar knapp im Finale zur Qualifikation für die Hauptrunde,allerdings bekam die Sportvg vom Turnierveranstalter eine Wildcard zugesprochen.

 

Die Talkrabben gingen dann mit einer gemischten Mannschaft aus Aktiven und Junioren unter der Leitung von U19-Trainer Rocco Cesarano an den Start.

 

Kader:

 

U-19 Michael Müller,Tim Heß,Leon Cesarano,Enes Keseroglu und Aktive Dominik Hug,Julian Hug,Lucas Engel,Stephan Birn,Harun Kalkat,Mertcan Özocak,Nenad Stevanovic

 

Ergebnisse Hauptrunde:

 

Sportvg - FTSV Kuchen (Bezirksliga) 1:1

 

Sportvg - VfL Pfullingen (Verbandsliga)  2:3

 

Sportvg - FSV Schwenningen (Kreisliga) 2:1

 

Sportvg - TSG Öhringen (Verbandsliga) 5:1

 

Ergebnisse Zwischenrunde:

 

Sportvg - SpVgg Holzgerlingen (Landesliga) 1:0

 

Sportvg - VfB Neckarrems (Verbandsliga) 1:2

 

Achtelfinale:

 

Sportvg - GSV Maichingen (Landesliga) 0:4

 

Insgesamt eine beeindruckende Leistung der Talkrabben in einem hochklassigen Teilnehmerfeld.Tolles Auftreten und eine super Einstellung.

 

Hoffentlich kann man den Schwung aus den überzeugenden Vorstellungen in der Halle  mitnehmen in die Rückrunde.Die Richtung stimmt.

 

S.R.

1.Mannschaft Hallenrunde

 

Was für ein Start ins neue Jahr für die Talkrabben. Am gestrigen Nachmittag gewinnen die Jungs die 43. Auflage des "Dreikönigsturniers" beim Spvgg Stetten/Filder 1900 e.V.!

 

Mit einer gemischten Mannschaft aus Aktiven und U19 Spieler starteten die Feuerbacher mit einem 0:0 gegen den TSV Musberg ins Turnier. Hinten stand Feuerbach kompakt und sicher, leider blieben vorne drei gute Chancen ungenutzt. Im 2. Gruppenspiel gegen TSV Bernhausen II platzte vorne dann der Knoten und Feuerbach siegte völlig verdient mit 4:1. Gegen den TSV Plattenhardt II gingen die Talkrabben zweimal in Führung und musste jeweils noch den Ausgleich hinnehmen. Das Spiel endete 2:2 und mit etwas mehr Glück wäre ein Sieg drin gewesen. Im letzten Gruppenspiel gegen TSV Leinfelden lies Feuerbach nichts anbrennen, führte schnell 4:0, kassierte dann allerdings zwei überflüssige Gegentreffer und machte mit dem 5:2 kurz vor Ende den Sack endgültig zu.

 

Im Viertelfinale bekam es die Talkrabben mit dem Turnierfavoriten TSV Bernhausen zu tun. Feuerbach ging früh mit 1:0 in Führung und Bernhausen gelang den 1:1-Ausgleich. Feuerbach bestimmte mehr und mehr das Spiel, erzielte das 2:1 und machte mit einem Konter kurz vor Ende das verdiente 3:1.

Im Halbfinale trafen die Jungs aus Feuerbach auf den Gastgeber Spvgg Stetten. Beide Teams neutralisierten sich weitestgehend und es ging ins 9-Meter-Schießen. Lucas Engel hielt alle 3 Stettener Schüsse und Feuerbach zog ins Finale gegen TSV Musberg ein.

 

Den Jungs gelang früh das 1:0 und Musberg konnte zum 1:1 ausgleichen. In der Verlängerung hatte die Talkrabben noch eine nennenswerte Chance, die jedoch leider ungenützt blieb. Ernuet dann im 9-Meter-Schießen verwandelte Feuerbach seine 3 Schüsse und Musberg verschoß einmal.

Feuerbach gewann somit die 43. Auflage des "Dreikönigsturniers"! Außerdem waren die Talkrabben über den gesamten Turnierverlauf auch das beste Team.

 

Neben dem Siegerpokal wurde "Lucas ENGEL" als bester Torwart und "Amir LIMANI" als bester Torschütze ausgezeichnet.

 

Hierzu Gratulation an die Jungs und an die komplette Mannschaft für die starke Leistung - weiter so Talkrabben!

 

Hier gibt es alle Ergebnisse.

1.Mannschaft 8.Spieltag Bezirksliga

 

Spvgg Cannstatt - Sportvg Feuerbach 3:3 (0:1)

 

Aufstellung: Björn Fante, Nenad Stevanovic, Durim Haklaj, Zabedin Bajrami, Harun Kalkat, Kastriot Jashari (Arben Muslija), Michael Müller, Dominik Hug, Julian Hug, Raffaele Di Muccio (Leon Cesarano), Muhidin Suljkic (Selahattin Degirmenci)

 

Die Sportvg holte nach einem starken Auftritt ein hoch verdientes Unentschieden beim Tabellendritten in Cannstatt. Mit etwas mehr Glück wäre durchaus ein Sieg für die Gäste möglich gewesen.

Die Partie hatte zunächst mit einem Weckruf für die Gäste begonnen. Nach einem etwas zu kurzen Rückpass der Feuerbacher Hintermannschaft, musste Torhüter Björn Fante in der 2. Minute zunächst gegen einen Gästestürmer abwehren. Zwei Minuten später spielte Muhidin Suljkic einen diagonalen Ball aus dem rechten Mittelfeld auf Raffaele Di Muccio, der über halbrechts in den Strafraum der Gastgeber ging, mit seinem Abschluss jedoch an Torhüter Guiseppe Pellegrino scheiterte. In der 5. Spielminute setzte sich Feuerbachs Durim Haklaj auf der linken Grundlinie durch. Seinen Schuss aus spitzen Winkel wehrte Guiseppe Pellegrino noch ab. Gegen den Nachschuss von Dominik Hug konnte er jedoch nichts mehr machen, so dass die Sportvg mit 0:1 in Führung ging. Nach der Gästeführung taten sich die Cannstatter schwer wieder ins Spiel zu kommen. Bei den Gästen lief es dagegen immer besser. In der 12. Minute spielte erneut Muhidin Suljkic diagonal auf Raffaele Di Mucci, der über halblinks in den Strafraum ging und erneut an Guiseppe Pellegrino scheiterte. Fünf Minuten später spielte Nenad Stevanovic auf Julian Hug auf der rechten Angriffsseite. Dessen Hereingabe kam zu Raffaele Di Muccio. Der abschließende Schuss wurde abgewehrt. In der 21. Minute spielte Feuerbachs Julian Hug auf Muhidin Suljkic vor dem Strafraum der Gäste. Der Mittelfeldspieler zog aus zweiundzwanzig Metern ab. Der Ball ging nur knapp am Pfosten des Cannstatter Tors vorbei. Von den Gastgebern war in dieser Phase des Spiels nur wenig zu sehen. Lediglich bei Standardsituationen blitzte deren Torgefährlichkeit auf. Eine Viertelstunde später behauptete Michael Müller den Ball im Mittelfeld und spielte auf Raffaele Di Muccio in leicht rechts versetzter Position. Der Angreifer schickte Dominik Hug in den Cannstatter Strafraum. Sein Schuss aus rechts versetzter Position ging am Tor vorbei. Mit einer hochverdienten Gästeführung ging es in die Halbzeitpause.

 

Die zweite Spielhälfte begann erneut gut für die Sportvg. In der 49. Spielminute erhielten die Gäste einen Freistoß in leicht links versetzter Position vor dem Strafraum der Cannstatter. Zabedin Bajrami verwandelte den Ball aus fünfundzwanzig Metern im Tor zur 0:2-Gästeführung. Sechs Minuten später klärte die Sportvg auf de rechten Abwehrseite nicht konsequent genug. Cannstatt spielte schnell auf die Grundlinie. Die Hereingabe verwandelte Alexander Grigorias zum überraschenden 1:2-Anschlusstreffer für Cannstatt. Zwei Minuten später setzte sich Cannstatts Kevin Gullmann gegen einen Feuerbacher durch und ging über halblinks in den Strafraum der Sportvg. Den Abschluss wehrte Torhüter Björn Fante jedoch ab. Aber die Gäste steckten diese Situationen weg und kamen ihrerseits wieder zu eigenen Torchancen. In der 64. Minute schickte Muhidin Suljkic seinen Mitspieler Dominik Hug mit einem geschickten Zuspiel über die linke Angriffsseite in den Strafraum der Gastgeber. Seine Hereingabe kam zu Raffaele Di Muccio, der aus der Nahdistanz zum 1:3 für die Sportvg verwandelte. Drei Minuten später leisteten sich die Gäste erneut ein schwaches Zuspiel in den hinteren Reihen. Der Ball gelangte daraufhin zum eingewechselten Rui Pedro Carvalho Pinheiro, der im Strafraum zum 2:3-Anschluss verwandelte. Auf der Gegenseite ging Feuerbachs Dominik Hug in der 72. Minute von der linken Seite in den Strafraum der Gäste. Sein Schuss ging am langen Pfosten des Tors von Guiseppe Pellegrino vorbei. Drei Minuten später vergaben die Gäste die klarste Gelegenheit wieder mit zwei Treffern in Führung zu gehen. Nach einer Hereingabe von der rechten Angriffsseite gelangte der Ball zu Muhidin Suljkic, der frei vor dem Tor der Gastgeber stand. Der Mittelfeldspieler zögerte etwas zu lange, so dass Guiseppe Pellegrino schließlich abwehren konnte. In der 80. Spielminute segelte eine Flanke aus dem linken Halbfeld in den Strafraum der Gäste. Der bedrängte Björn Fante konnte im Fallen den Ball nicht festhalten. Michael Ziegler verwandelte den freien Ball zum 3:3-Ausgleich im Netz der Gäste. Kurz vor Spielende vergab Feuerbachs Arben Muslija die letzte Gelegenheit des Spiels. Der Angreifer kam in rechts versetzter Position im Strafraum von Cannstatt zum Abschluss. Guiseppe Pellegrino konnte jedoch abwehren.

 

Michael Niethammer

1.Mannschaft 7.Spieltag Bezirksliga

 

Sportvg FeuerbachSV Bonlanden 1:3 (1:1)

 

Aufstellung: Björn Fante, Nenad Stevanovic, Durim Haklaj (Suheyp Berber), Zabedin Bajrami, Harun Kalkat, Jordanis Pantzartzis, Mertcan Özocak (Michael Müller), Dominik Hug, Julian Hug, Raffaele Di Muccio (Leon Cesarano), Arben Muslija (Muhidin Suljkic)

 

Die Sportvg verlor das Heimspiel gegen den Tabellenführer SV Bonlanden nach engagiertem Spiel am Ende mit 1:3 Toren. Dabei nutzten die Gäste in der zweiten Spielhälfte kleinere Fehler der Sportvg zu ihren Torerfolgen.

 

Obwohl die Favoritenrolle in dieser Begegnung klar bei den Gästen lag, ergab sich bereits in der 2. Spielminute die erste Torgelegenheit für die Sportvg. Dominik Hug brachte einen Eckstoß von der linken Seite direkt auf das Gästetor, wobei Torhüter Luca Wiedmann gerade noch abwehren konnte. Im Anschluss entwickelte sich ein munteres Spiel, bei dem sich keines der beiden Teams Vorteile erspielen konnte. Allerdings konnten die Gastgeber in der 18. Minute eine Flanke von der linken Angriffsseite nicht verhindern. Am langen Pfosten nahm Bonlandens Angreifer Rüchan Pehlivan den Ball direkt ab und verwandelte aus zehn Metern zur 0:1-Gästeführung. Auf der Gegenseite ging vier Minuten später ein abgefälschter Schuss von Mertcan Özocak aus leicht rechts versetzter Position nur knapp am Tor von Bonlanden vorbei. In der 24. Spielminute brachte Dominik Hug einen Eckstoß von der linken Seite vor das Tor der Gäste. Der Ball wurde zu kurz abgewehrt und gelangte erneut zu Domink Hug. Dessen Schuss aus dem linken Halbfeld landete zum 1:1-Ausgleich im Tor von Luca Wiedmann. Bis zum Pausenpfiff ließen beide Teams keinerlei weiter Torgelegenheiten zu, so dass es mit diesem Spielstand in die Halbzeitpause ging.

 

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte wurden die Gäste zielstrebiger. In der 47. Minute profitierte Bonlanden von einem Abspielfehler der Sportvg. Nico Presthofer ging mit dem Ball in Richtung Strafraum der Gastgeber. Seinen Schuss aus leicht rechts versetzter Position wehrte Feuerbachs Björn Fante jedoch ab. Zwei Minuten später brachten die Gäste einen Eckstoß von der rechten Seite in den Strafraum der Sportvg, wo Markus Großhans zum Abschluss kam. Erneut konnte Torhüter Björn Fante abwehren. Damit war für die Sportvg die Anfangsoffensive der zweiten Spielhälfte zunächst überstanden. Nach einem Freistoß der Gäste von der rechten Grundlinie kam Ronald Ried in der 60. Spielminute im Feuerbacher Strafraum zum Kopfball, der zur 1:2-Führung für den Tabellenführer im Tor von Björn Fante landete. Nach dem erneuten Rückstand gelang es der Sportvg diesmal nicht, wieder zu eigenen Torgelegenheiten zu kommen bzw. verstanden die Gäste es dies zu verhindern. In der 85. Minute kam der eingewechselte Ömur Karatas in der Feuerbacher Hälfte in rechts versetzter Position an den Ball und ging in den Strafraum der Sportvg. Sein abschließender Schuss aus zwölf Metern landete zum 1:3-Endstand  im Netz des Feuerbacher Tors. Trotz der Niederlage zeigte die Sportvg gegen den Tabellenführer ein engagiertes und ansprechendes Spiel. Dennoch sollten in den nächsten Spielen die notwendigen Punkte geholt werden, um den Anschluss an die anderen Mannschaften der unteren Tabellenhälfte nicht zu verlieren.   

 

Michael Niethammer

1.Mannschaft 4.Spieltag Bezirksliga

 

Sportvg FeuerbachMTV Stuttgart 0:3 (0:1)

 

Aufstellung: Björn Fante, Nenad Stevanovic, Selahattin Degirmenci (Suheyp Berber), Zabedin Bajrami (Durim Haklaj), Harun Kalkat, Leon Cesarano, Dominik Hug, Julian Hug, Amir Limani, Muhidin Suljkic (Raffaele Di Muccio), Harun Sever (Jordanis Pantzartzis)

 

Die Sportvg musste gegen die Gäste vom MTV Stuttgart eine deutliche Heimniederlage hinnehmen. Lediglich in der Anfangsphase der Partie konnten die Feuerbacher an die guten Leistungen der bisher gezeigten Spiele anknüpfen.

 

Der Auftakt der Begegnung gehörte zunächst den Gastgebern von der Sportvg. Bereits in der 1. Spielminute gelangte der Ball zu Amir Limani in links versetzter Position im Strafraum der Gäste. Seinen Schuss lenkte Torhüter Hannes Scholz am Tor vorbei. Drei Minuten später ging Feuerbachs Leon Cesarano mit den Ball am Fuß in den Strafraum des MTV. Dort umkurvte er den Torhüter Hannes Scholz, wurde jedoch zu weit nach links abgetrieben. Dennoch legte er auf den mitgelaufenen Kapitän Harun Sever ab. Dessen Schuss aus siebzehn Metern wurde jedoch abgefälscht und verfehlte daher sein Ziel. Auf der Gegenseite kam der Ball zu Gästestürmer Raphael Hahn am Strafraum der Sportvg, wo er sich mit einer kurzen Bewegung Platz verschaffte und aus sechzehn Metern knapp am Tor von Björn Fante vorbeischoss. Drei Minuten später erlaubte sich die Sportvg ein  schwaches Zuspiel in der eigenen Abwehrreihe. Edgar Tchokoteu Goundjo hatte dabei aufgepasst, holte sich den Ball und spielte auf Raphael Hahn, der aus zehn Metern zur 0:1-Gästeführung verwandelte. Nach einer Viertelstunde spielte MTVs Friedrich Pfeifer Koelln aus dem Mittelfeld auf Raphael Hahn in der Hälfte der Sportvg. Die Feuerbacher spekulierten dabei wohl auf eine Abseitsposition des Angreifers. Da der Pfiff jedoch ausblieb, ging Hahn in Richtung Tor. Den abschließenden Schuss wehrte Björn Fante ab. Zehn Minuten später erhielt die Sportvg einen Freistoß in zentraler Position vor dem Gästestrafraum. Den Schuss von Nenad Stevanovic aus neunzehn Metern lenkte Hannes Scholz an seinem Tor vorbei. In der 30. Minute kam Gästestürmer Edgar Tchokoteu Goundjo aus siebzehn Metern zum Schuss, der sein Ziel jedoch verfehlte. Auf der Gegenseite flankte Feuerbachs von der rechten Grundlinie vor das Tor von Hannes Scholz. Am langen Pfosten kam Dominik zum Kopfball, der am Pfosten des Gästetors vorbei ging. Kurz vor dem Halbzeitpfiff scheiterte erneut Nenad Stevanovic mit einem Freistoß aus siebzehn Metern an Gästetorhüter Hannes Scholz.

 

Die zweite Spielhälfte begann denkbar ungünstig für die Gastgeber der Sportvg. In der 48. Spielminute erlaubte sich die Sportvg erneut ein schwaches Zuspiel in der eigenen Abwehrreihe. Diesmal hatte Raphael Hahn aufgepasst und konnte mit dem Ball in den Strafraum gehen, wo er zur 0:2-Führung für den MTV verwandelte. Fünf Minuten später brachte der Mittelfeldspieler Friedrich Pfeifer Koelln den Ball aus dem linken Halbfeld in den Strafraum der Sportvg. Diesmal verschätzte sich Torhüter Björn Fante bei seinem Versuch den Ball abzuwehren. Der Ball gelangte zu Raphael Hahn, der aus leicht rechts versetzter Position mit seinem dritten Treffer zur 0:3-Gästeführung verwandelte. Mit diesem Doppelschlag sank der Glaube an eine Wende in den Feuerbacher Reihen zusehends. Trotz aller Bemühungen schaffte es die Sportvg nicht mehr torgefährlich zu werden. Die Gäste andererseits hätten bei ihren schnell vorgetragenen Gegenstößen durchaus noch den einen oder anderen Treffer erzielen können. Nach dem Schlusspfiff konnten die Gäste vom MTV Stuttgart einen verdienten Auswärtssieg aus Feuerbach mitnehmen.

 

Michael Niethammer

1.Mannschaft 3.Spieltag Bezirksliga

 

VfB Obertürkheim - Sportvg Feuerbach 2:0 (1:0)

 

Aufstellung: Björn Fante, Durim Haklaj, Nenad Stevanovic (Mertcan Öcocak), Kastriot Jashari (Suheyp Berber), Harun Kalkat (Jordanis Pantzartzis), Leon Cesarano , Dominik Hug, Julian Hug, Amir Limani, Muhidin Suljkic, Harun Sever

 

Die Sportvg leistete sich in Obertürkheim eine unnötige und vermeidbare Niederlage. Trotz höherer Spielanteile und guter Torgelegenheiten wollte den Gästen kein Treffer gelingen. Obertürkheim zeigte sich effektiver und konnte damit die Partie für sich entscheiden.

 

Die Begegnung begann gut für die Sportvg. Bereits in der 5. Minute fingen die Gäste den Ball im Mittelfeld ab. Muhudin Suljkic spielte aus dem zentralen Mittelfeld auf Leon Cesarano, der über halbrechts in den Strafraum von Obertürkheim ging. Sein abschließender Schuss aus zehn Metern ging jedoch knapp am Tor von Carlo Babo vorbei. Drei Minuten später ging Feuerbachs Julian Hug auf die linke Grundlinie. Seine Hereingabe erreichte Kastriot Jashari am langen Pfosten. Seinen Schuss wehrte Carlo Babo ab. Auf der Gegenseite brachte Christoph Stegbauer in der 16. Spielminute einen Eckstoß von der rechten Seite in den Strafraum der Gäste. Der Ball kam zu Michael Schmid, der zur überraschenden 1:0-Führung einköpfte. Die Feuerbacher machten trotz des Rückstandes weiter das Spiel. Drei Minuten später setzte sich Leon Cesarano auf der rechten Seite durch und spielte auf den Feuerbacher Kapitän Harun Sever. Dessen Schuss aus siebzehn Metern lenkte Torhüter Carlo Babo über sein Tor. In der 35. Minute brachte Amir Limani einen Eckstoß von der rechten Seite in den Strafraum der Gastgeber. Nenad Stevanovic nahm den Ball auf Höhe des kurzen Pfostens ab, der jedoch abgeblockt wurde. Kurz vor dem Pausenpfiff spielte Feuerbachs Dominik Hug auf Leon Cesarano im Strafraum der Gastgeber. Dessen Hereingabe wurde aber wiederum abgeblockt.

 

Auch in der zweiten Spielhälfte übernahmen die Gäste die Initiative und versuchten den Ausgleichstreffer zu erzielen. In der 54. Minute ging Julian Hug auf die linke Grundlinie. Seine Hereingabe fand jedoch keinen Abnehmer. Fünf Minuten später erreichte ein langer Ball von Nenad Stevanovic seinen Mitspieler Harun Sever, der über halblinks in den Strafraum von Obertürkheim ging. Die Hereingabe wurde erneut von keinem seiner Mitspieler erreicht. In der 65. Minute wurden die Gastgeber nach längerer Zeit ebenfalls torgefährlich. Der Ball gelangte zu Patrick Weigl in halbrechter Position im Strafraum der Gäste. Seinen Schuss aus 15 Metern konnte Björn Fante halten. Der Sportvg schien nun langsam die Zeit davon zu rennen. Dennoch ergab sich in der 78. Spielminute erneut eine gute Gelegenheit für die Feuerbacher. Amir Limani ging über die linke Seite in den Strafraum der Obertürkheimer. Der Ball gelangte zu Julian Hug auf Höhe des kurzen Pfostens. Sein abschließender Schuss wurde jedoch von Torhüter Carlo Babo abgewehrt. Es war bereits die Nachspielzeit angebrochen als eine Flanke von der linken Seite in den Feuerbacher Strafraum gelangte. Dort verwandelte Obertürkheims Patrick Weigl per Kopf zum 2:0-Endstand. Somit hatte es die Sportvg versäumt sich für ihr engagiertes Spiel mit einem zählbaren Ergebnis zu belohnen.   

 

Michael Niethammer

1.Mannschaft 2.Spieltag Bezirksliga

 

Sportvg Feuerbach – SC Stammheim 3:2 (1:1)

 

Aufstellung: Björn Fante, Durim Haklaj, Stephan Birn (Bünyamin Orhan), Nenad Stevanovic, Kastriot Jashari (Christopher Kaminski), Harun Kalkat, Leon Cesarano (Jordanis Pantzartzis), Dominik Hug (Raffaele Di Muccio), Julian Hug, Amir Limani, Muhidin Suljkic

 

Im Derby gegen den favorisierten Nachbarn aus Stammheim holte sich die Sportvg einen knappen aber nicht unverdienten Sieg. Die Zuschauer in Feuerbach sahen dabei ein interessantes Spiel.

Die Sportvg erwischte einen guten Auftakt gegen den SC Stammheim. In der 6. Spielminute ging Leon Cesarano über halbrechts in den Strafraum der Gäste, wo er von Christian Schwalb gefoult wurde. Kapitän Amir Limani verwandelte den fälligen Strafstoß sicher zur frühen 1:0-Führung. Fünf Minuten kam erneut Leon Cesarano in Stammheims Strafraum an den Ball. Seine Hereingabe aus halbrechter Position erreichte Harun Kalkat. Dessen Schuss aus vierzehn Metern wurde jedoch von Torhüter Daniel Weyershäuser gehalten. Die Gäste dagegen kamen überraschenderweise nur schwer ins Spiel. Es dauerte daher bis zur 24. Minute ehe Stammheim erstmals in Tornähe kam. Christian Schwalbs Fernschuss aus sechsundzwanzig Metern ging am Tor von Björn Fante vorbei. Zwölf Minuten später verschätzte sich die Feuerbacher Hintermannschaft nach einer Flanke von der linken Seite. Der Ball gelangte zu Sergio Mavinga im Strafraum der Sportvg. Seinen Abschluss aus zwölf Metern konnte Torhüter Björn Fante abwehren. In der 40. Minute spielte Sergio Mavinga einen Freistoß von der rechten Grundlinie auf den aufgerückten Fatih Erdemir. Dessen Schuss aus fünfundzwanzig Metern in halbrechter Position landete zum 1:1-Ausgleich im Netz der Sportvg. Aber auch die Gastgeber tauchten nochmals gefährlich vor dem Tor von Daniel Weyershäuser auf. In der 44. Minute flankte Harun Kalkat von der rechten Grundlinie in den Gästestrafraum. Die Direktabnahme von Leon Cesarano wurde jedoch vom Gästetorhüter gehalten.

 

Die zweite Spielhälfte begann wiederum mit einem frühen Treffer für die Sportvg. Nach dem Anspiel in der 46. Minute spielte Nenad Stevanovic auf Dominik Hug, der sich im Sprintduell gegen die aufgerückte Abwehr behauptete, ging in den Gästestrafraum und verwandelte zur 2:1-Führung. Fünf Minuten später fing Feuerbachs Stephan Birn im rechten Mittelfeld den Ball ab und spielte auf Amir Limani. Der schickte Leon Cesarano über halbrechts in den Gästestrafraum. Den abschließenden Schuss konnte Daniel Weyershäuser jedoch abwehren. Auf der Gegenseite scheiterte in der 65. Minute Fatih Erdemir mit einem Freistoß aus vierundzwanzig Metern. Sein Schuss ging nur knapp am Tor der Sportvg vorbei. In den folgenden Minuten steigerte sich der Druck durch die Gäste zusehends, eröffnete der Sportvg andererseits die eine oder andere Kontergelegenheit. In der 75. Spielminute schickte Feuerbachs Muhin Suljkic seinen Mitspieler Leon Cesarano aus dem zentralen Mittelfeld über halbrechts in den Gästestrafraum. Der Angreifer wurde vom heraus eilenden Torhüter Daniel Weyerhäuser von den Beinen geholt. Den fälligen Elfmeter verwandelte erneut Amir Limani sicher zum 3:1-Zwischenstand. Wenig später flankte der eingewechselte Christopher Kaminski von der rechten Seite in den Strafraum der Gäste. Am langen Pfosten kam der Ball zu Amir Limani, dessen Kopfball jedoch am Tor vorbei ging. Auf der Gegenseite spielte Stammheims Kapitän Matthias Cassaye aus dem linken Halbfeld auf Vadim Kromm im Strafraum der Sportvg. Dessen Ablage auf Marvin Kellner verwandelte der Torjäger zum 3:2-Anschlussteffer. Damit war wieder für Spannung in der Schlussphase gesorgt. In der 85. Minute scheiterte Feuerbachs Christopher Kaminski mit einem Schuss aus vierzehn Metern an der Querlatte des Gästetor. Der Ball ging an die Unterkante der Latte und sprang in das Feld zurück. Zwei Minuten später schickte Amir Limani über die rechte Seite Christopher Kaminski zur Grundlinie. Dessen Hereingabe erreichte Muhidin Suljkic, der den Ball mit der Hacke am Gästetor vorbei lenkte. Aber auch die Gäste hatten noch eine Chance für einen späten Ausgleich. In der Nachspielzeit erreichte eine Hereingabe von der rechten Grundlinie Stammheims Vadim Kromm. Dessen Schuss sprang jedoch ebenfalls von der Unterkante der Feuerbacher Querlatte zurück ins Spielfeld. Damit ging das interessante und spannende Derby in Feuerbach mit einem knappen Sieg für die Gastgeber zu Ende.

 

Michael Niethammer

1.Mannschaft 1.Spieltag Bezirksliga

 

TSV Rohr - Sportvg Feuerbach 3:1 (2:1)

 

Aufstellung: Björn Fante, Zabedin Bajrami, Suheyp Berber (Gökhan Öztürk), Nenad Stevanovic, Kastriot Jashari (Leon Cesarano), Harun Kalkat (Jordanis Pantzartzis), Harun Sever, Dominik Hug, Julian Hug, Merih Yesilirmak (Amir Limani), Muhidin Suljkic

 

Die neuformierte Sportvg startete mit einer vermeidbaren Auswärtsniederlage in die neue Saison 2017/18. Obwohl die Partie nicht unfair geführt wurde, konnten beide Teams die Begegnung mit nur jeweils neun Spielern beenden.

 

Die Partie lief gerade zwei Minuten als die Gastgeber aus Rohr mit 1:0 in Führung gingen. Auf Zuspiel von Manuel Rath verwandelte Benedikt Schneider zur frühen Führung für die Rohrer. Auf der Gegenseite dauerte es bis zur 20. Minure ehe die Sportvg zu einer guten Torgelegenheit kam. Von der rechten Angriffsseite flankte Dominik Hug in den Strafraum der Gastgeber. Auf Höhe des langen Pfostens nahm Merih Yesilirmak den Ball direkt ab und brachte ihn auf das Tor von Kai Hansen, der jedoch abwehren konnte. In der 22. Minute wehrte die Rohrer Hintermannschaft einen Eckstoß von der linken Seite etwas zu kurz ab. Feuerbachs Muhudin Suljkic schoss daraufhin aus 18 Metern auf das Tor der Gastgeber. Erneut lenkte Torhüter Kai Hansen den Ball über die Querlatte seines Tors. Drei Minuten später brachte Benedikt Schneider einen Eckstoß von der linken Seite in den Feuerbacher Strafraum, wo Torjäger Ramin Sina zum Kopfball kam und aus sieben Metern zur 2:0-Führung für das Team aus Rohr verwandelte. In der 26. Minute erhielten die Gäste einen Freistoß im rechten Halbfeld der Rohrer Spielhälfte. Harun Sever brachte den Ball in den Strafraum der Gastgeber, wo Nenad Stevanovic per Kofball den 2:1-Anschlusstreffer erzielte. Damit war die Sportvg wieder im Spiel. Bis zum Halbzeitpfiff ergaben sich dennoch hüben wie drüben keine größeren Torgelegenheiten, so dass es mit diesem Zwischenstand in die Kabinen ging.

 

In der zweiten Spielhälfte übernahmen zusehends die Gäste aus Feuerbach das Spielgeschehen und drängten die Gastgeber zusehends in ihre eigene Spielhälfte. In der 53. Minute schickte Feuerbachs Dominik Hug seinen Mitspieler Kastriot Jashari über halbrechts in den Strafraum der Gastgeber. Der Angreifer wurde jedoch zu weit nach rechts abgedrängt, so dass sein Abschluss kurz vor der Rohrer Torlinie geklärt werden konnte. Der eingewechselte Gökhan Öztürk wurde drei Minuten später kurz vor dem Strafraum der Gäste gefoult. Der anschließende Freistoß aus vielversprechender Position brachte jedoch nichts ein. Zwischen der 70. und 80. Minute verloren die Gastgeber zwei Spieler nach wiederholtem Foulspiel. Die numerische Überzahl ließ die Sportvg natürlich auf eine Wende des Spiels in den verbleibenden Minuten hoffen. In der 80. Minute spielte Muhidin Suljkic aus zentraler Position vor dem Strafraum der Gastgeber auf Amir Limani auf der linken Seite, der in den Strafraum ging und den Ball vor das Tor von Rohr brachte. Der inzwischen eingewechselte Leon Cesarano kam an den Ball und schoss ihn nur knapp am Tor von Kai Hansen vorbei. Drei Minuten später scheiterte Jordanis Pantzartzis mit einem Fallrückzieher nach Flanke von der rechten Seite. In den verbleibenden Minuten verloren die Gäste etwas die Übersicht und die Nerven, so dass Gökhan Öztürk und Zabedin Bajrami ebenfalls vorzeitig unter die Dusche geschickt wurden. Bei nunmehr wieder numerischen Gleichstand gelang den Gastgebern in der 93. Minute nach einem lang abgewehrten Ball noch ein Konter, den Max Schilling zum 3:1-Endstand abschließen konnte. Die Sportvg hatte damit die große Chance vergeben zumindest einen Punkt aus Rohr mitzunehmen.

 

Michael Niethammer