Spielberichte 1.Mannschaft Saison 2015/2016

1. Mannschaft; Bezirksliga Saison 2015/2016

30. und letzter Spieltag

 

Ein Sieg zum Abschluss - Sportvg. I gewinnt nochmals mit 3:2 (2:0) in Möhringen

 

Aufstellung: Daniel Weyershäuser, Sasa Cudic, Daniel Voith, Bünyamin Orhan, Halit Özcelik, Durim Haklaj (Jan Koglin), Amir Limani (Mustafa Kockaya), Ralph Wieland, Florian Guci (Gökhan Öztürk), Mohran Hussein, Maximillian Eisentraut

 

Zum Saisonende gelang der Sportvg ein verdienter Auswärtssieg in Möhringen. Damit fand die Saison 2015/16 einen durchaus positiven Abschluss.

 

Die Partie begann für die Gäste aus Feuerbach äußerst vielversprechend. Bereits in der zweiten Spielminute lief der Ball über mehrere Stationen durch die eigenen Reihen. Schließlich ging Amir Limani über die rechte Seite in den Strafraum der Möhringer. Seine Hereingabe verwandelte Maximilian Eisentraut am langen Pfosten zur 0:1-Führung. Vier Minuten später profitierte Möhringens Steffen Müller von einem Abspielfehler in der Hintermannschaft der Gäste. Der Stürmer erreichte den Ball in leicht links versetzter Position. Sein Heber aus zwanzig Metern landete am langen Pfosten des Tors von Daniel Weyershäuser. Vier Minuten später ging auf der Gegenseite Durim Haklaj zur linken Grundlinie. Seine Hereingabe setzte Maximilian Eisentraut knapp neben den kurzen Pfosten des Tors von Felix Hegemann. In der Folgezeit hatten die Gäste das Spielgeschehen im Griff, zeigten schöne Kombinationen, versäumten es allerdings weitere Treffer zu erzielen. Stattdessen erhielten die Gastgeber in der sechsunddreißigsten Minute einen Freistoß in zentraler Position dreißig Meter vom Tor der Sportvg entfernt. Der Ball von Bastian Malchow wurde leicht abgefälscht und landete an der Latte des Feuerbacher Tors. Vier Minuten später erreichte Feuerbachs Maximilian Eisentraut eine Hereingabe von  Halit Özcelik von der linken Seite. Felix Hegemann konnte den Abschluss gerade noch abwehren. Eine Minute vor dem Pausenpfiff spielte Mohran Hussein aus dem zentralen Mittelfeld auf Amir Limani im Strafraum der Gastgeber. Den ersten Abschluss erreichte Felix Hegemann gerade noch mit den Fingerspitzen. Den Nachschuss verwandelte  Maximilian Eisentraut zur 0:2-Pausenführung.

Die zweite Spielhälfte lief gerade drei Minuten als Feuerbachs Ralph Wieland den Ball aus halbrechter Position in den Strafraum auf Mohran Hussein spielte. Der leitete weiter zu Amir Limani, der zur 0:3-Gästeführung verwandelte. Damit schien die Partie gelaufen zu sein. Zumal der Ball noch immer gut durch die Feuerbacher Reihen lief. Trotzdem merkte man den Möhringern an, dass sie sich für die zweite Spielhälfte noch etwas vorgenommen hatten. Die Gastgeber benötigten jedoch einen Elfmeter, um in der fünfundsechzigsten Minute den Anschlusstreffer zu erzielen. Nach einer Hereingabe von der linken Seite war der Ball im Strafraum an die Hand von Sasa Cudic gesprungen. Torjäger Steffen Müller verwandelte den Strafstoß sicher zum 1:3-Zwischenstand. Dieser Treffer gab den Möhringern sichtlich Auftrieb. In der zweiundsiebzigsten Minute wurde diese Bemühungen mit einem weiteren Treffer belohnt. Nach einer Flanke von der linken Seite verwandelte der eingewechselte Sandro Deffner aus der Nahdistanz zum 2:3-Anschlusstreffer. Die Gäste benötigten anschließend ein paar Minuten, um wieder zu eigenen Offensivaktionen zu kommen. Bis zum Schlusspfiff tauchten sowohl Hussein Mohran als auch Gökhan Öztürk gefährlich vor Torhüter Felix Hegemann auf, ohne jedoch einen weiteren Treffer zu erzielen. So blieb es beim knappen aber dennoch verdienten Sieg für die Sportvg.       

 

 

Michael Niethammer

1. Mannschaft; Bezirksliga Saison 2015/2016

29. und damit vorletzter Spieltag

 

Sportvg. I sichert den Klassenerhalt - 4:1 Sieg gegen den SV Ümmet

 

Mit einem deutlichen 4:1 Sieg konnte sich die erste Mannschaft dieses Mal schon am vorletzten Spieltag den Klassenerhalt sichern. Damit wurde das Minimalziel in der ersten Saison nach dem Umbruch erreicht. Gegen den in den letzten Wochen stark spielenden Aufsteiger SV Ümmet konnte klar mit 4:1 gewonnen werden. Aufgrund der sehr starken Verletzungsserie mussten wieder einmal etliche Spieler der starken zweiten Mannschaft einspringen. Diese trugen wesentlich zum wichtigen Sieg bei. Eine großes Dankeschön an diese Jungs und deren Trainer-Team.

Es folgt ein detaillierter Spielbericht - vermutlich am Montagabend. Es können nun - mit etwas mehr Vorlauf als im letzten Jahr - die Planungen für die neue Saison beginnen. 

 

Sportvg FeuerbachFC Stuttgart-Cannstatt 1:1 (1:0)

 

Aufstellung: Daniel Weyershäuser, Achim Besser, Amir Limani, Durim Haklaj, Erdinc Bozoglu, Enes Karakoca , Hussein Mohran (Halit Özcelik), Gökhan Öztürk (Maximillian Eisentraut), Simone Barraco, Harun Sever, Aykut Can

 

Die Sportvg musste sich gegen die Gäste vom FC Stuttgart-Cannstatt mit einem 1:1-Unentschieden zufrieden geben. Trotz deutlicher Überlegenheit und zahlreicher Torgelegenheiten sprang am Ende nur ein Punkt heraus.

Bereits zu Beginn der Begegnung erspielten sich die Feuerbacher deutliche Feldvorteile. In der fünften Minute spielte Achim Besser eine Hereingabe von der rechten Seite in den Gästestrafraum. Gökhan Öztürk erreichte den Ball nicht mehr ganz, so dass Torhüter Hüsrev Kop abwehren konnte. Dreizehn Minuten später brachte Feuerbachs Aykut Can einen Freistoß aus halblinker Position in den Gästestrafraum. Torhüter Hüsrev Kop wehrte erneut gegen Gökhan Öztürk aus der Nahdistanz ab. In der zwanzigsten Minute spielte Achim Besser aus zentraler Position vor dem Gästestrafraum in die Schnittstelle. Gökhan Öztürk verwandelte daraufhin aus einer Torentfernung von zwölf Meter zur verdienten 1:0-Führung für die Sportvg. Von den Gästen war hingegen nur wenig zu sehen. In der achtunddreißigsten Minute spielte Erdinc Bozoglu in den Gästestrafraum. Der von der rechten Seite kommende Mohran Hussein erreichte den Ball. Sein Schuss aus rechts versetzter Position ging jedoch über das Tor. Drei Minuten vor der Pause spielte Simone Barraco über halblinks in die Tiefe zu Durim Haklaj, der über die Grundlinie in den Strafraum gelangte. Sein Schuss wurde abgewehrt. Eine Minute vor dem Halbzeitpfiff spielte Aykut Can aus der eigenen Hälfte auf Enes Karakoca im zentralen Mittelfeld, der direkt auf die halbrechte Position zu Achim Besser weiterleitete. Der ging über halbrechts in den Gästestrafraum. Sein Schuss ging nur knapp am Gästetor vorbei.

 

Zu Beginn der zweiten Hälfte schienen die Gäste etwas mutiger zu werden, während die Sportvg etwas von ihrem sicheren Auftreten der ersten Hälfte einbüßte. In der siebenundfünfzigsten Minute erhielt CannstattsTuncay Yildiz den Ball in zentraler Position in der Hälfte der Sportvg. Seinen gefährlichen Schuss aus dreißig Metern wehrte Torhüter Daniel Weyershäuser ab. Fünf Minuten später ging Achim Besser auf der Gegenseite über halbrechts in den Strafraum. Seine Hereingabe wurde jedoch abgefangen. Nachdem eine Stunde gespielt war, kam der Ball erneut zu Tuncay Yildiz in der Feuerbacher Spielhälfte. Sein abschließender Schuss aus zweiundzwanzig Metern senkte sich über Daniel Weyershäuser hinweg zum überraschenden 1:1-Ausgleich in das Tor der Gastgeber. Die Gastgeber erkämpften sich im Anschluss wieder Feldvorteile, ohne die klare spielerische Linie der ersten Spielhälfte zurück zu gewinnen. Fünf Minuten nach dem Ausgleich brachte Feuerbachs Amir Limani eine Hereingabe von der rechten Grundlinie vor das Gästetor. Achim Besser ließ auf den eingewechselten Halit Özcelik prallen. Dessen Schuss aus leicht links versetzter Position ging jedoch knapp am langen Pfosten vorbei. Vier Minute später spielte Amir Limani in zentraler Position am Strafraum auf Halit Özcelik in halblinker Position im Gästestrafraum. Sein Schuss landete am Pfosten des Cannstatter Tors. Die Angriffe der Gastgeber waren nun zusehends von Einzelaktionen geprägt, so dass man es den Gegnern etwas zu einfach machte den Spielstand zu verteidigen. Sechs Minuten vor Spielende flankte noch einmal Amir Limani in den Gästestrafraum. Der eingewechselte Maximilian Eisentraut nahm den Ball direkt ab. Sein Schuss ging allerdings über das Tor der Gäste. In den verbleibenden Minuten gelang es der Sportvg nicht mehr richtig gefährlich zu werden. Somit blieb es beim 1:1-Unentschieden. Damit vergaben die Feuerbacher die große Gelegenheit den Abstand zu den hinter ihr liegenden Mannschaften auszubauen.  

 

 

Michael Niethammer

1. Mannschaft; Bezirksliga Saison 2015/2016

 

Sportvg. I holt Punkt auf der Schlotwiese - 1:1 (1:0) gegen den SSV Zuffenhausen

 

Aufstellung: Daniel Weyershäuser, Bünyamin Orhan (Amir Limani), Durim Haklaj, Ralph Wieland, Erdinc Bozoglu, Brian Hofmann (Maximillian Eisentraut), Enes Karakoca , Hussein Mohran, Gökhan Öztürk (Mustafa Kockaya), Simone Barraco, Aykut Can (Suheyp Berber)

 

Die Sportvg holte beim Lokalrivalen SSV Zuffenhausen einen Punkt, der sich in der Endabrechnung als äußerst wichtig erweisen könnte. Mitte der zweiten Hälfte hätten die Gastgeber bei besserer Chancenauswertung das Spiel jedoch durchaus für sich entscheiden können.

Für die Feuerbacher begann die Partie durchaus vielversprechend. In der vierten Spielminute brachte Aykut Can einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld in den Strafraum der Zuffenhausener. Am langen Pfosten nahm der aufgerückte Erdinc Bozoglu den Ball direkt ab. Torhüter Jan Ertl bekam den Ball aus der Nahdistanz an den Kopf und wehrte somit glücklich ab. Neun Minuten später brachten die Gastgeber ebenfalls einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld in den Strafraum der Sportvg. Der Ball sprang Feuerbachs Enes Karakoca an den Körper und trudelte Richtung eigenes Tor. Torhüter Daniel Weyershäuser erreichte den unfreiwilligen Torabschluss gerade noch und bewahrte sein Team vor einem Rückstand. Im Anschluss schafften es beide Teams das Spiel zu beruhigen. Es dauerte daher bis zur fünfunddreißigsten Spielminute ehe es wieder einmal gefährlich wurde. Brian Hofmann spielte einen Eckstoß von der linken Seite auf Aykut Can in der Verlängerung des linken Strafraumecks. Der Mittelfeldspieler zog ab und verwandelte unhaltbar für Jan Ertl zur 0:1-Gästeführung. Die Gastgeber reagierten in der vierzigsten Spielminute auf den Rückstand mit einer eigenen Torgelegenheit. Der umtriebige Carmine Pescione setzte sich auf den linken Angriffsseite durch und spielte eine Hereingabe auf Lucian-Dorin Antonesei, im Gästestrafraum, der den Ball in zentraler Position jedoch nicht mehr erreichte.

 

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte waren es wieder die Gäste, die sich eine erste Torgelegenheit erspielten. Enes Karakoca spielte diagonal auf den eingewechselten Amir Limani auf der linken Angriffsseite, der seinerseits auf Brian Hofmann im Strafraum des SSV spielte. Brian Hofmann legte wieder auf Amir Limani ab. Dessen Flachschuss aus leicht links versetzter Position ging nur knapp am Tor von Jan Ertl vorbei. In der Folgezeit gewannen die Gastgeber zusehends die Oberhand. In der fünfundfünfzigsten Minute brachten der SSV schließlich eine Flanke von der linken Seite in den Strafraum der Sportvg. Der abschließende Kopfball von Lucian-Dorin Antonesei ging noch an den Pfosten des Feuerbacher Tors. Den Nachschuss verwandelte Pavlos Karypidis aus der Nahdistanz schließlich zum 1:1-Ausgleich. Die Feuerbacher verloren in dieser Phase etwas ihre Sicherheit. Gut eine Viertelstunde später brachte der SSV erneut eine Flanke von der linken Angriffsseite in den Strafraum der Sportvg. Mittelstürmer Lucian-Dorin Antonesei nahm den Ball direkt ab, der jedoch an der Latte des Tors von Daniel Weyershäuser landete. Erst in der siebenundsiebzigsten Minute ließ die Sportvg wieder Torgefährlichkeit aufblitzen. Die Gäste erhielten einen Freistoß in leicht links versetzter Postion. Enes Korakoca zog aus dreißig Metern direkt auf das Tor ab. Torhüter Jan Ertl  hatte Mühe mit dem Ball und konnte erst im Nachfassen klären. Drei Minuten später konnte Hussein Mohran über die rechte Seite in den Strafraum der Gastgeber eindringen. Seinen abschließenden Schuss wehrte Jan Ertl ab. Auf der Gegenseite erhielten die Gastgeber in der Schlussminute einen Freistoß in zentraler Position an der Feuerbacher Strafraumgrenze. Carmine Pescione jagte den Ball über die Latte des Feuerbacher Tors und vergab somit die letzte Torgelegenheit in dieser Begegnung.             

 

 

Michael Niethammer

1. Mannschaft; Bezirksliga Saison 2015/2016

 

Knappe Heimniederlage gegen den MTV Stuttgart - Talkrabben verlieren 1:2 (0:0)

 

Aufstellung: Daniel Weyershäuser, Bünyamin Orhan (Durim Haklaj), Suheyp Berber (Maximillian Eisentraut), Erdinc Bozoglu, Brian Hofmann, Enes Karakoca (Ralph Wieland), Hussein Mohran, Halit Özcelik (Harun Sever), Amir Limani, Gökhan Öztürk, Christopher Kaminski

 

Die Sportvg unterlag im Heimspiel nur knapp gegen den MTV Stuttgart. Die Gäste vom MTV Stuttgart nutzten in dieser Partie ihre Torgelegenheiten etwas entschlossener als die Feuerbacher.

Die Begegnung begann mit einer ersten Torgelegenheiten für die Sportvg bereits in der ersten Spielminute. Gökhan Öztürk erhielt den Ball auf der linken Angriffsseite. Seine flache Hereingabe verpasste Amir Limani am langen Pfosten nur um Haaresbreite. Anschließend ereignete sich nur wenig in den beiden Strafräumen. Erst nach einer Viertelstunde ergab sich eine zweite Torgelegenheit für die Gastgeber. Der Ball gelangte zu Brian Hofmann in zentraler Position im Strafraum der Gäste. Seinen Schuss aus fünfzehn Metern wehrte Torhüter Maxim Theiss gerade noch ab. Auf der Gegenseite wurden die Gäste nach einer halben Stunde richtig gefährlich. Tom Kursaw schickte Raphael Hahn aus zentraler Position vor dem Strafraum der Sportvg über halblinks in den Strafraum. Feuerbachs Torhüter Daniel Weyershäuser konnte gegen den Torjäger des MTV jedoch abwehren. Bis zum Halbzeitpfiff blieben Torchancen Mangelware, ohne dass die Partie deswegen langweilig wirkte.

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte zeigten sich die Gäste vom MTV etwas wacher als die Sportvg. In der achtundvierzigsten Spielminute gelangte der Ball zu Jannis Halter an der Feuerbacher Strafraumgrenze. Dessen Schuss ging nur ganz knapp am Pfosten des Tors der Gastgeber vorbei. Zwei Minuten später brachten die Gäste einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld in den Strafraum der Sportvg. Torhüter Weyershäuser verschätzte sich bei seiner Faustabwehr und brachte den Ball nicht aus der Gefahrenzone. Tom Kursawe vom MTV schaltete am schnellsten und verwandelte per Fallrückzieher zur 0:1-Führung für die Gäste. Fünf Minuten später setzte sich Jannis Halter im linken Mittelfeld  durch und spielte auf Torjäger Raphael Hahn. Der ging über halblinks in den Strafraum der Sportvg umkurvte Daniel Weyershäuser und verwandelte schließlich zum 0:2-Führungstreffer. Es dauerte ein paar Minuten bis die Gastgeber diesen Rückschlag verdauten. In der siebzigsten Minute spielte Feuerbachs Brian Hofmann auf Gökhan Öztürk an der Strafraumgrenze des MTV. Der Mittelstürmer ging ein paar Schritte parallel zum Gästestrafraum, ehe er aus leicht rechts versetzter Position auf das Tor abzog. Den Schuss wehrte Torhüter Maxim Theiss ab. Drei Minuten später erhielt Christopher Kaminski den Ball auf der rechten Angriffsseite. Seine Flanke kam zu Gökhan Öztürk am langen Pfosten des Gästetors. Seine Kopfballablage verwandelte Amir Limani aus der Nahdistanz zum 1:2-Anschlusstreffer. Trotz aller Bemühungen wollte jedoch kein weiterer Treffer mehr für die Sportvg fallen.      

 

 

Michael Niethammer

1. Mannschaft; Bezirksliga Saison 2015/2016

 

Nichts zu holen für Sportvg. I - 0:4 (0:3) Niederlage gegen Obertürkheim

 

Aufstellung: Daniel Weyershäuser, Durim Haklaj, Erdinc Bozoglu, Selahattin Degirmenci, Ralph Wieland, Hussein Mohran, Halit Özcelik (Yannick Häringer), Daniel Voith (Jan Koglin), Amir Limani, Maximillian Eisentraut, Christopher Kaminski

 

Für die Sportvg gab es beim Aufsteiger aus Obertürkheim nichts zu holen. Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge müssen die Feuerbacher in den kommenden Wochen möglichst schnell die noch fehlenden Punkte holen.

Die Partie begann denkbar ungünstig für die Sportvg. Bereits in der vierten Spielminute leisteten sich die Gäste im Mittelfeld einen Abspielfehler. Obertürkheims Stefan Schullehner setzte sich daraufhin auf der linken Angriffsseite im Laufduell durch und flankte in den Strafraum der Gäste. Am langen Pfosten verwandelte Nikolai Pozorski aus der Nahdistanz zum 1:0-Führungstreffer. Auf der Gegenseite gelangte der Ball drei Minuten später zu Christopher Kaminski auf der linken Angriffsseite. Seinen Schuss vom linken Strafraumeck ließ Torhüter Maximilian Kosalka nach vorn abprallen, ehe die Situation endgültig geklärt wurde. Die Gastgeber profitierten nach einer Viertelstunde erneut von einem Abspielfehler der Sportvg im Mittelfeld. Der Ball gelangte zu Angreifer Daniel Kaufmann, der den Ball gedankenschnell aus leicht rechts versetzter Postion in das Tor von Daniel Weyershäuser zur 2:0-Führung hob. Zehn Minuten später war es erneut Daniel Kaufmann, der über die linke Seite in den Strafraum der Sportvg eindrang. Seinen Schuss wehrte Daniel Weyershäuser jedoch ab. In der vierzigsten Spielminute brachte Feuerbachs Halit Özcelik aus dem zentralen Mittelfeld in den Strafraum der Gastgeber, wo der aufgerückte Erdinc Bozoglu am Elfmeterpunkt mit dem Fuß verlängerte. Der Ball ging nur ganz knapp am Pfosten des Tors von Maximilian Kosalka vorbei. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erlief sich Obertürkheims Nikolai Pozorski einen abgewehrten Ball der Feuerbacher Hintermannschaft und ging mit Tempo über halblinks in den Strafraum, wo er zum 3:0-Pausenstand verwandelte.

Die zweite Spielhälfte begann erneut mit einem Nackenschlag für die Sportvg. In  der achtundvierzigsten Spielminute schickte Daniel Kaufmann seinen Mitspieler Nikolai Pozorski mit einem schönen Pass in die Tiefe über die rechte Seite in den Strafraum. Der Angreifer verwandelte mit seinem dritten Treffer zum 4:0-Zwischenstand. Damit war das Spiel wohl gelaufen. Trotzdem versuchten die Gäste weiter doch noch einen Treffer zu erzielen. In der siebenundfünfzigsten Spielminute kam der Ball nach einem Eckstoß von der linken Seite zu Feuerbachs Ralph Wieland. Dessen Abnahme ging jedoch über das Tor von Obertürkheim. Acht Minuten später spielte Ralph Wieland auf Hussein Mohran an der Strafraumgrenze. Dessen Schuss wehrte Torhüter Maximilian Kosalka ab. Der Nachschuss von Yannick Häringer wurde ebenfalls abgewehrt. In dieser Phase beschränkten sich die Gastgeber darauf den komfortablen Vorsprung zu verwalten. So kamen die Gäste zu weiteren Torannäherungen. In der sechsundsechzigsten Minute spielte Durim Haklaj auf Amir Limani auf der rechten Angriffsseite. Dessen Hereingabe nahm Maximilian Eisentraut ab. Der Ball ging jedoch an das Außennetz des Obertürkheimer Tors. Fünf Minuten später spielte Hussein Mohran aus dem rechten Halbfeld auf Maximilian Eisentraut im Strafraum der Gastgeber. Sein Schuss wurde jedoch von Torhüter Maximilian Kosalka abgewehrt. Kurz vor Spielende flankte Amir Limani vom rechten Strafraumeck vor das Obertürkheimer Tor. Der Ball geriet etwas zu lang, so dass er schließlich auf der Querlatte des Tors landete. Diese Situation verdeutlichte, dass die Sportvg an diesem Tag wohl kein Tor erzielen konnte.

 

 

Michael Niethammer 

1. Mannschaft, Bezirksliga Saison 2015/2016

 

Sportvg. I landet extrem wichtigen Auswärtssieg in Vaihingen - 2:0 (1:0)

 

Aufstellung: Daniel Weyershäuser, Erdinc Bozoglu, Suheyp Berber, Enes Karakoca, Aykut Can (Selahattin Degirmenci), Bünyamin Orhan (Ralph Wieland), Hussein Mohran, Halit Özcelik,, Amir Limani (Fatih Erdemir), Harun Sever, Gökhan Öztürk (Maximillian Eisentraut)

 

Die Sportvg holte in Vaihingen drei wichtige Punkte und konnte damit den Abstand zur Abstiegszone nach der derben Niederlage in der vergangenen Woche wieder vergrößern. Die Vaihinger dürften dagegen schweren Wochen entgegensehen.

 

Auf dem nicht unbedingt einfach zu bespielenden Rasenfeld in Vaihingen begann die Partie zunächst verhalten. Erst in der siebten Spielminute näherten sich die Gasgeber dem Feuerbacher Tor erstmals an. Nach einer Flanke aus dem linken Halbfeld kam der Ball zu Fabian Rück im Gästestrafraum. Sein Schuss ging jedoch am Tor von Daniel Weyershäuser vorbei. Zwei Minuten später schickte Feuerbachs Aykut Can seinen Mitspieler Halit Özcelik mit einem langen Ball auf die linke Grundlinie. Dessen Flanke legte Gökhan Öztürk per Kopf ab. Der Ball gelangte schließlich über Umwege bei Amir Limani. Dessen Abschluss landete jedoch am Außennetz des Tors von Sven Schnell. Auf der Gegenseite gelangte drei Minuten später der Ball bei Vaihingens Philipp Rosenberg im Strafraum der Sportvg. Der Schuss des Stürmers ging allerdings am Feuerbacher Tor vorbei. In der Folge kamen die Gäste besser ins Spiel und erspielten sich ein leichte Feldvorteile. In der sechsundzwanzigsten Minute ging Feuerbachs Mittelstürmer über halblinks in den Strafraum der Gastgeber. Den abschließenden Schuss wehrte Torhuter Sven Schnell jedoch ab. Drei Minuten später flankte Halit Özcelik aus dem linken Halbfeld in den Strafraum von Vaihingen. Der abschließende Kopfball von Gökhan Öztürk ging nur knapp am langen Pfosten vorbei. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erhielten die Gäste einen Freistoß in einer Torentfernung von zwanzig Metern. Aykut Can verwandelte aus leicht versetzter Position unhaltbar im Tordreieck des langen Pfostens zum 0:1-Halbzeitstand.  

 

Zu Beginn der zweiten Hälfte erspielten sich die Gäste weitere gute Torgelegenheiten. In der fünfzigsten Minute brachte Aykut Can einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld in den Strafraum von Vaihingen. Den Kopfball von Erdinc Bozoglu lenkte Torhüter Schnell gerade noch am Tor vorbei. Zwei Minuten später kam Erdinc Bozoglu nach einem Freistoß von Aykut Can erneut zum Kopfball. Diesmal ging der Ball nur knapp über die Querlatte des Vaihingers Tors. Eine Minute später fing Feuerbachs Harun Sever ein schwaches Zuspiel in der Vaihinger Hintermannschaft ab. Der Mittelfeldakteur spielte von der rechten Seite auf Gökhan Öztürk im Vaihinger Strafraum. Der Stürmer verwandelte aus zwölf Metern sicher zur 0:2-Gästeführung. Die Gastgeber kämpften unverdrossen weiter, waren bei ihren Torabschlüssen jedoch oftmals zu überhastet. Der Sportvg eröffneten sich dagegen bei diesem Spielstand natürlich Kontersituationen. So schickte Enes Karkoca in der fünfundsechzigsten Minute seinen Mitspieler Amir Limani aus dem linken Halbfeld zur linken Grundlinie. Dessen Hereingabe erreichte Harun Sever. Der abschließende Schuss aus leicht links versetzter Position wurde jedoch abgewehrt. Fünf Minuten später ging Amir Limani über halblinks in den Strafraum von Vaihingen. Seinen Heber in Richtung langer Pfosten lenkte Torhüter Sven Schnell gerade noch am Tor vorbei. Wenig später war es erneut Amir Limani, der von der linken Seite auf Harun Sever spielte. Dessen Schuss wurde wiederum abgewehrt. In den verbleibenden Minuten versuchten die Vaihinger natürlich noch den Anschlusstreffer zu erzielen. Es gelang ihnen dabei jedoch nicht mehr die Sportvg in ernste Verlegenheit zu bringen.  

 

 

Michael Niethammer

1. Mannschaft, Bezirksliga Saison 2015/2016

 

Tabellenführer N.A.F.I. revanchiert sich für das Pokalaus - Sportvg. I verliert 1:8 (1:4)

 

Aufstellung: Mesumbe Kwene, Durim Haklaj, Selahattin Degirmenci, Suheyp Berber (Maximillian Eisentraut), Daniel Voith, Aykut Can (Jan Koglin), Bünyamin Orhan, Hussein Mohran, Halit Özcelik (Ibrahim Durmaz), Ralph Wieland (Tunahan Dogan), Harun Sever, 

 

Die Sportvg musste gegen den Tabellenführer NAFI Stuttgart eine sehr deutliche Heimniederlage hinnehmen. Torjäger Adnan Akcan erzielte dabei allein fünf Treffer.

 

Die Gäste begannen die Begegnung mit einer ersten Chance bereits in der zweiten Spielminute. Nach einer Flanke von der linken Angriffsseite durch Ugur Capar verpasste Adnan Akcan den Ball am langen Pfosten nur knapp. In der siebzehnten Spielminute konnte Feuerbachs Schlussmann nach einem Schuss von Erdem Ürun nur abprallen lassen. Daniel Bosnjak war jedoch zur Stelle und verwandelte zur 0:1-Gästeführung. Auf der Gegenseite holte sich Feuerbachs Mohran Hussein in der zwanzigsten Minute einen Ball im Mittelfeld und schickte Harun Sever über halblinks in den Strafraum der Gäste. Der Mittelfeldspieler verwandelte aus zehn Metern gegen Torhüter Hadis Grahic zum 1:1-Ausgleich. Neun Minuten später flankte Adnan Akcan aus dem rechten Halbfeld in den Strafraum der Sportvg. Torhüter Kwene verpasste den Ball, worauf Haris Grahic am langen Pfosten keine Mühe hatte den 1:2-Führungstreffer zu erzielen. Nach dreiunddreißig Minuten erhielt die Sportvg einen Freistoß im linken Halbfeld. Aykut Can schoss den Ball unerwarteterweise auf die kurze Ecke und traf dabei jedoch nur den Außenpfosten. Drei Minuten vor dem Halbzeitpfiff ging Haris Grahic zur rechten Grundlinie. In der Mitte verpasste zunächst Adnan Kevric. Sein Mitspieler Ugur Capar verwandelte dagegen aus der Nahdistanz zum 1:3. Eine Minute später gelangte der Ball nach einer Flanke von der linken Seite zu Adnan Akcan, der den Ball schön annahm und aus Drehung zum 1:4-Pausenstand einschoss. Nach diesem Doppelpack wuchs das Selbstvertrauen des Tabellenführers natürlich noch weiter an.

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte wollte die Sportvg den Rückstand zunächst natürlich verkürzen. Feuerbachs Harun Sever brachte einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld direkt auf das Gästetor. Torhüter Hadis Grahic hatte dabei alle Mühe den Ball am Tor vorbei zu lenken. Vier Minuten später spielte Mohran Hussein auf Harun Sever in zentraler Position an der Strafraumgrenze. Der abschließende Schuss ging jedoch knapp am Ziel vorbei. Auf der Gegenseite spielte Erdem Ürun den Ball aus dem rechten Halbfeld auf Adnan Akcan in zentraler Position im Strafraum der Sportvg. Adnan Akcan hob den Ball über Mesumbe Kwene hinweg zum 1:5 ins Netz der Gastgeber. Nach diesem Treffer war der Widerstand der Gastgeber wohl gebrochen. Sieben Minuten später erhielt erneut Adnan Akcan den Ball in abseitsverdächtiger Position vor dem Strafraum der Sportvg. Erneut verwandelte der Stürmer sicher zur 1:6-Führung. Drei Minuten später spielte der aufgerückte Enes Korkmaz aus halblinker Position im Strafraum auf Adnan Akcan, der auf 1:7 erhöhte. Drei Minuten vor Spielende gelangte der Ball zu Ugur Capar im Strafraum der Sportvg. Der spielte auf Adnan Akcan in zentraler Position im Strafraum der Feuerbacher. Sein Schuss aus zehn Metern landete im 1:8-Endstand im Netz der Gastgeber. Für die Sportvg gilt es nun in der nächsten Woche die eigenen Fehler zu analysieren und mit frischer Zuversicht in die wichtige Begegnung mit dem SV Vaihingen zu gehen.  

 

 

Michael Niethammer 

1. Mannschaft, Bezirksliga Saison 2015/2016

 

Sportvg I erkämpft ein Remis beim Tabellenvierten Sillenbuch - 1:1 (0:0)

 

Aufstellung: Daniel Weyershäuser, Durim Haklaj (Hussein Mohran), Selahattin Degirmenci, Suheyp Berber, Amir Limani, Aykut Can (Halit Özcelik), Ralph Wieland, Tunahan Dogan (Enes Karakoca), Brian Hofmann, Erdinc Bozoglu, Gökhan Öztürk (Maximillian Eisentraut)

 

Die Sportvg holte sich am Ostermontag in einem umkämpften Spiel beim Tabellenvierten in Sillenbuch einen Punkt. Auf dem kleinen Kunstrasenfeld fielen beide Treffer erst in der Schlussphase der Begegnung.

Die Begegnung war gerade drei Minuten alt, als sich die erste Torgelegenheit für die Gäste ergab. Brian Hofmann lupfte den Ball aus zentraler Position vor dem Strafraum in den Strafraum der Sillenbucher. Erdinc Bozoglu kam zwar an den Ball, scheiterte jedoch an Torhüter Heiko Bachhuber, der abwehren konnte. Fünf Minuten später leistete sich auf der Gegenseite Suheyp Berber einen unglücklichen Pass vor dem eigenen Strafraum. Sillenbuchs Kapitän Sascha Blessing erreichte den Ball und schoss aus fünfundzwanzig Metern nur knapp am Gästetor vorbei. In der Folgezeit wurden die Gastgeber hauptsächlich durch Frei- und Eckstöße torgefährlich. In der dreizehnten Minute brachte Sillenbuch einen Eckball von der linken Seite in den Strafraum der Sportvg. Niklas Gerber kam zum Kopfball, den Daniel Weyershäuser jedoch halten konnte. Auf der Gegenseite spielte Gökhan Öztürk im linken Mittelfeld auf den mitgelaufenen Durim Haklaj. Dessen Flanke wurde länger und länger und ging nur gut einen Meter am langen Pfosten des Sillenbucher Tors vorbei. Bis zum Halbzeitpfiff blieb es jederzeit spannend, ohne dass hüben wie drüben zwingende Torgelegenheiten zu verzeichnen waren.

In der zweiten Hälfte änderte sich im Grunde wenig am Spiel der beiden Kontrahenten. Nicht zuletzt bedingt durch das kleine Spielfeld gönnten sich beide Teams nur wenig Ruhephasen. In der fünfundsechzigsten Minute erhielten die Gäste einen Freistoß in leicht links versetzter Position. Enes Karakoca schoss den Ball aus fünfundzwanzig Metern nur knapp am Tor der Gastgeber vorbei. Zwei Minuten später flankte Amir Limani von der rechten Angriffsseite in den Strafraum von Sillenbuch. Der abschließende Kopfball von Gökhan Öztürk ging jedoch über das Tor von Heiko Bachhuber. Die Sillenbucher kamen ihrerseits wieder durch Frei- und Eckstöße zu Gelegenheiten. Zumeist fanden diese Standards in Niklas Gerber und Konstantin Beckmann ihre Abnehmer. Beide Spieler kamen immer wieder zu Kopfbällen in aussichtsreicher Position. In der dreiundsiebzigsten Minute flankte jedoch erneut Feuerbachs Amir Limani von der rechten Seite in den Strafraum der Sillenbucher. Der Ball kam zu Maximillian Eisentraut, der auf Erdinc Bozoglu ablegte. Dessen Kopfball ging knapp über die Querlatte des Tors. In der neunundsiebzigsten Minute brachte Daniel Weyershäuser einen langen Abstoß auf die halblinke Seite tief in der Hälfte der Gastgeber zu Maximillian Eisentraut. Der verlängerte zu Brian Hofmann. Der Mittelfeldspieler verwandelte den Ball sicher zur 0:1-Führung im Tor von Sillenbuch. In den folgenden Minute ergaben sich zwei weitere gute Gelegenheiten für die Sportvg die Führung auszubauen. Nach einem langen Ball verlängerte Hussein Mohran in der fünfundachtzigsten Minute per Kopf in den Strafraum zu Brian Hofmann, der diesmal jedoch an Heiko Bachhuber scheiterte. Wenig später flankte Halit Özcelik von der linken Seite in den Strafraum. Diesmal scheiterte Maximillian Eisentraut an Heiko Bachhuber. Es war bereits die Nachspielzeit angebrochen, als die Gastgeber aus dem linken Halbfeld in den Strafraum der Sportvg flankten. Innenverteidiger Sela Degirmenci konnte den Ball nicht klar abwehren und verlängerte per Kopf unglücklich zu Nico Hering, der aus rechts versetzter Position zum 1:1-Ausgleich verwandeln konnte.

 

 

Michael Niethammer

1. Mannschaft, Bezirksliga Saison 2015/2016

 

Sportvg. I verliert unerwartet in Münster - 1:3 (0:2)

 

Aufstellung: Emanuel Rehm, Durim Haklaj, Selahattin Degirmenci (Suheyp Berber), Amir Limani (Maximillian Eisentraut), Aykut Can, Ralph Wieland, Enes Karakoca, Tunahan Dogan (Brian Hofmann), Harun Sever, Erdinc Bozoglu, Gökhan Öztürk (Hussein Mohran)

 

Die Sportvg leistete sich ein Münster ein unnötige Niederlage. Bereits in der Anfangsphase  der Begegnung gerieten die Gäste in Rückstand, der in der besseren zweiten Hälfte nicht mehr aufgeholt werden konnte.

Die Partie war gerade vier Minuten alt, als Münsters Angreifer Christian Kuhn einen Eckstoß von der rechten Seite auf den kurzen Pfosten des Feuerbacher Tors brachte. Tunahan Dogan wehrte so unglücklich ab, dass der Ball noch von Aykut Can abgefälscht, zum 1:0-Führungstreffer für die Gastgeber im Tor von Emanuel Rehm landete. Trotz der kalten Dusche schienen die Gäste noch immer nicht so richtig im Spiel angekommen zu sein. Denn zwei Minuten später konnte Christian Kuhn nach einem Pass aus dem linken Mittelfeld über halblinks in den Strafraum der Gäste gehen. Sein Schuss aus zwölf Metern ging nur knapp am Tor vorbei. In der zehnten Minute klärte Torhüter Emanuel Rehm erneut gegen Christian Kuhn, der wiederum über halblinks in den Strafraum gelangt war. Die Sportvg wurde auf der Gegenseite erstmals in der zwanzigsten Minute torgefährlich. Nach einem langen Ball kam Amir Limani in halbrechter Position im Strafraum der Gastgeber an den Ball. Seinen Schuss wehrte Torhüter Martin Bächler ab. Der Nachschuss von Harun Sever aus zwölf Metern in zentraler Position wurde ebenfalls abgewehrt. In der fünfundzwanzigsten Minute brachten die Gastgeber einen weiten Einwurf von der rechten Seite in den Strafraum der Sportvg. Torhüter Emanuel Rehm verschätzte sich etwas und konnte den Ball nur abklatschen. Der vollkommen freistehende Boban Sargic ließ sich diese Chance nicht entgehen und verwandelte aus der Nahdistanz zur 2:0-Führung. Bis zum Halbzeitpfiff ereignete sich hüben wie drüben nichts besonderes mehr, so dass es mit 2:0 in die Pause ging.

Für die zweite Spielhälfte hatten sich die Gäste noch etwas vorgenommen. Das Team wirkte jedenfalls deutlich entschlossener als noch in der ersten Hälfte. In der siebenundvierzigsten Spielminute brachte Feuerbachs Aykut Can einen Freistoß aus zweiundzwanzig Metern in zentraler Position. Der Ball ging jedoch knapp am Tor von Martin Bächler vorbei. Drei Minuten später brachte Enes Karakoca einen Freistoß in den Strafraum der Gastgeber. Der Ball gelangte zu Brian Hofmann, dessen Schuss abgewehrt wurde. Den abgewehrten Ball köpfte überdies Harun Sever knapp über das Tor von Münster. Der Druck der Gäste steigerte sich weiter. In der achtundsechzigsten Minute spielte Enes Karakoca auf den eingewechselten Hussein Mohran in leicht rechts versetzter Position im Strafraum von Münster. Dessen Schuss landete zum längst überfälligen 2:1-Anschlusstreffer im Tor der Gastgeber. Zehn Minuten später flankte Durim Haklaj von der linken Seite in den Strafraum der Gastgeber auf Amir Limani. Dessen Kopfball in aussichtsreicher Position ging jedoch am Tor von Martin Bächler vorbei. In der dreiundachtzigsten Minute kam Erdinc Bozoglu nach einem Eckball von Enes Karakoca zum Kopfall, der jedoch von den Gastgebern auf der Torlinie abgewehrt wurde. Zwei Minuten später passte Enes Karakoca in zentraler Position vor dem Strafraum auf Erdinc Bozoglu. Dessen eigentlich unhaltbaren Schuss aus vierzehn Metern wehrte Münsters Torhüter Martin Bächler jedoch in überragender Weise ab. Eine Minute vor Spielende verwerteten die Gastgeber einen  Konter gegen geöffnete Hintermannschaft der Sportvg. Münster Bernhard Kreis verwandelte zum umjubelten 3:1-Enstand. Die Sportvg hatte die Begegnung im Grunde bereits in der verschlafenen Anfangsphase verloren. 

  

 

Michael Niethammer

1. Mannschaft; Bezirksligasaison 2015/2016

 

Sportvg FeuerbachTV89 Zuffenhausen 3:2 (2:0)

 

 

Aufstellung: Daniel Weyershäuser , Durim Haklaj (Aykut Can), Selahattin Degirmenci, Amir Limani, Ibrahim Durmaz, Ralph Wieland, Tunahan Dogan (Mesumbe Kwene), Harun Sever (Maximillian Eisentraut), Erdinc Bozoglu, Gökhan Öztürk (Brian Hofmann), Halit Özcelik

 

Die Sportvg entschied das Lokalderby gegen die Nachbarn vom TV 89 Zuffenhausen zu ihren Gunsten. Obwohl die Gastgeber in der ersten Spielhälfte wie der sichere Sieger ausgesehen hatte, wurde es in der zweiten Spielhälfte noch einmal richtig eng.

 

Das Feuerbacher Team begann die Partie ähnlich konzentriert wie in der vergangenen Woche und hatte bereits nach fünf Minuten eine erste Torannäherung. Gökhan Öztürk spielte auf den halblinks vor dem Gästestrafraum postierten Ibrahim Durmaz. Der passte auf Tunahan Dogan in den Strafraum, wo dessen Schuss schließlich abgeblockt wurde. Den anschließenden Eckball brachte Harun Sever von der linken Seite in den Strafraum des TV 89. Der aufgerückte Erdinc Bozoglu köpfte den Ball denkbar knapp über das Tor von Torhüter Angelo Ngrantsanlis. Drei Minuten später konnte die Sportvg den Ball in des Gegners Hälfte erobern, woraufhin Durmin Haklaj über die rechte Seite in Richtung Grundlinie ging. Seine Hereingabe verwandelte Gökhan Öztürk aus der Nahdistanz zur 1:0-Führung. Im Anschluss spielten die Gastgeber sicher, ohne jedoch weiter torgefährlich zu werden. Erst in der dreißigsten Minute brachte Harun Sever einen Freistoß aus dem linken Halbfeld auf das Tor der Gäste. Angelo Ngrantsanlis konnte jedoch halten. Zehn Minuten später erreichte Halit Özelik eine zu kurz abgewehrte Ecke vor dem Gästestrafraum. Sein Schuss aus zweiundzwanzig Metern ging nur knapp über das Tor der Gäste. In der zweiundvierzigsten Minute spielte Erdinc Bozoglu aus dem rechten Mittelfeld auf Harun Sever. Der schickte den durchgelaufenen Erdinc Bozoglu über halbrechts in den Gästestrafraum. Diese Chance ließ sich der Abwehrspieler nicht entgehen und verwandelte souverän zur 2:0-Pausenführung.

 

Kurz nach Wiederanpfiff spielten die Gäste einen Konter über die rechte Angriffsseite. Die anschließende Hereingabe gelangte zu Tobias Cullison im Strafraum der Sportvg. Dessen Schuss konnte Daniel Weyershäuser jedoch halten. Das war ein Zeichen dafür, dass der TV 89 die Partie noch nicht aufgegeben hatte. In der einundfünfzigsten Minute erhielten die Gäste einen Freistoß im linken Halbfeld. Tobias Cullison brachte den Ball aus dreißig Metern in Richtung Feuerbacher Tor. Zur Überraschung aller und mit ein wenig Windunterstützung senkte sich der Ball zum 2:1-Anschlusstreffer im Tor der Sportvg. Damit war die Begegnung wieder offen. Vier Minuten später konnte die Sportvg jedoch wieder den alten Zweitore-Abstand herstellen. Torhüter Daniel Weyershäuser brachte einen langen Abstoß tief in die Hälfte der Gäste auf die linke Seite zu Harun Sever. Der ging in den Strafraum und spielte auf den eingewechselten Brian Hofmann, der aus der Nahdistanz auf 3:1 erhöhte. Offenbar befanden sich die Feuerbacher eine Minute später  gedanklich noch beim Torjubel. Die Gäste flankten von der rechten Angriffsseite in den Strafraum. Kai Prechter verwandelte dort per Kopfball zum 3:2-Anschlusstreffer. Torhüter Weyershäuser und Kai Prechter leisteten sich daraufhin ein kleines Gerangel, woraufhin der Schiedsrichter den Feuerbacher Torhüter mit einer roten Karte bedachte und in die Kabine schickte. Spätestens jetzt stiegen die Emotionen auf beiden Seiten an und es trat der Derby-Charakter deutlich zu Tage. Die Gäste witterten noch einmal ihre Chance doch noch zu Punkten zu kommen. Die Sportvg ihrerseits geriet nun unter Druck und wehrte sich nach Kräften, um den über weite Strecken verdienten Sieg über die Runden zu bringen. Mit viel Kampf und Geschick verteidigten die Gastgeber die knappe Führung über die verbleibende Spielzeit, die wegen zahlreicher Unterbrechungen um zehn Minuten verlängert wurde.

 

 

Michael Niethammer

1. Mannschaft; Bezirksligasaison 2015/2016

 

Sportvg. I gewinnt verdient erstes Rückrundenspiel in Bonlanden - 2:1 (2:0)

 

Aufstellung: Daniel Weyershäuser, Durim Haklaj, Selahattin Degirmenci, Amir Limani, Ibrahim Durmaz (Brian Hofmann), Ralph Wieland, Tunahan Dogan, Harun Sever (Maximillian Eisentraut), Erdinc Bozoglu, Gökhan Öztürk (Enes Karakoca), Halit Özcelik

 

Die Sportvg holte sich in Bonlanden verdientermaßen drei Punkte. Der Sieg hätte durchaus höher ausfallen können, da die Gäste zahlreiche gute Torgelegenheiten vergaben.

Die Feuerbacher gingen die Begegnung aus einer stabilen Defensive heraus an und überließen den Gastgebern zunächst die Initiative. Trotzdem kam die Sportvg zur ersten Torgelegenheit in der achten Minute. Harun Sever hatte aus fünfundzwanzig Metern in halblinker Position auf das Tor von Alexander Busse geschossen. Der Ball ging jedoch flach am Tor von Bonlanden vorbei. Auf der Gegenseite setzte sich Philipp Häberle auf der linken Agriffsseite durch. Seine flache Hereingabe ging zunächst an Freund und Feind vorbei, ehe Marc Bürger-Hinzel weit am Feuerbacher Tor vorbei zielte. In der neunundzwanzigsten Minute brachte Bonlanden einen Freistoß aus halblinker Position in den Strafraum der Sportvg. Der aufmerksame Torhüter Daniel Weyershäuser klärte bevor Angreifer Jannis Imme an den Ball kommen konnte. Drei Minuten später fing Harun Sever ein schwaches Zuspiel in der Verteidigung der Gastgeber ab und verwandelte überlegt gegen Alexander Busse zur 0:1-Gästeführung. Mit dem Führungstreffer im Rücken wurde das Spiel der Sportvg immer sicherer. In der vierzigsten Minute eroberte Ibrahim Durmaz schließlich den Ball im Mittelfeld und spielte auf Amir Limani über halblinks. Der Angreifer ging mit Tempo in Richtung Strafraum der Gastgeber und spielte auf Harun Sever  an der Strafraumgrenze. Dessen Schuss landete zur 0:2-Führung im Tor von Bonlanden.

 

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte übernahm Feuerbach sofort das Kommando auf dem Spielfeld. Der eingewechselte Enes Karakoca spielte in der achtundvierzigsten Minute aus dem rechten Mittelfeld auf Amir Limani, der mit dem Ball in den Strafraum ging. Sein Schuss wurde von Alexander Busse abgewehrt. Der Ball landete bei Tunhan Dogan, dessen Abschluss jedoch knapp am Tor vorbei ging. In der sechsundsechzigsten Minute kam ein Einwurf von der linken Seite zu Harun Sever im Strafraum von Bonlanden. Der leitete den Ball zum eingewechselten Brian Hofmann weiter. Der abschließende Schuss aus zwölf Meter ging am Pfosten des Tors vorbei. Knapp zehn Minuten später passte Enes Karakoca auf Amir Limani auf der rechten Seite, der auf Brian Hofmann im Strafraum spielte. Diesmal scheiterte Brian Hofmann an Torhüter Alexander Busse. Trotz weiterer guter Gelegenheiten der Gäste ging es mit der 0:2-Führung in die Schlussphase. So kam Bonlanden in der fünfundachtzigsten Spielminute zu einem Eckstoß von der rechten Seite. Philipp Krämer brachte den Ball auf den langen Pfosten des Feuerbacher Tors, wo Daniel Kießling zum überraschenden 1:2-Anschlusstreffer einköpfte. Damit kam natürlich wieder etwas Spannung in das Spiel. Doch die Gäste machten nicht den Eindruck den Sieg doch noch abgeben zu wollen. In der neunundachtzigsten Minute hätte die Sportvg den alten Zweitore-Abstand wieder herstellen können. Brian Hofmann ging von der rechten Seite in den Strafraum der Gastgeber und legte auf Amir Limani ab, dessen Schuss aus zwölf Metern ging jedoch über das Tor. Es war bereits die Nachspielzeit angebrochen, als Brian Hofmann nach einem langen Ball alleine Richtung Strafraum von Bonlanden ging. Der aus seinem Tor geeilte Torhüter Alexander Busse holte den Angreifer von den Beinen und musste dafür das Spielfeld mit der roten Karte verlassen. Somit konnte Sportvg mit drei wichtigen Punkten im Gepäck die Heimfahrt nach Feuerbach antreten.  

 

 

Michael Niethammer

1. Mannschaft - Vorstellung

 

Das Team um das Team - wir stellen vor...

 

Mit unserem neuen Trainer Gökhan Dogan haben auch einige andere, neue Personen den Weg nach Feuerbach gefunden. Diese unterstützen den neuen Trainer sowie das Team mit sehr viel Ehrgeiz, Aufwand aber auch Spaß am Fussball. Ohne diese Personen wäre ein vernünftiger Spielbetrieb nicht möglich.

Daher nutzen wir die Winterpause für eine Vorstellung dieser neuen Sportkameraden!

 

Beginnen wir mit Trainer Nr. 2 - auch Co-Trainer genannt.

Hier verstärkt uns seit letztem Sommer Erhan Atici.

Zu seinen Aufgaben gehören die Mitgestaltung der Trainingsinhalte und die Durchführung des Trainings.

In sehr enger Absprache mit Gökhan Dogan steuert er die Geschicke unserer ersten Mannschaft mit. Ganz nebenbei ist dieser sympathische Kerl auch noch Trainer am DFB-Stützpunkt.

Prädikat: Unverzichtbar!

 

Weiter mit Trainer Nr. 3 - unserer Legende Andreas Merz

Auch unter dem neuen Trainer ist er wieder verantwortlich fürs TW-Training, trainiert also hauptsächlich die Torhüter - mit mittlerweile, lanjährigem tollen Erfolg. Unsere Goalies gehören immer zu den besten der Liga.

Prädikat: Dauerbrenner!

 

Nun zu unserem "Gips", Michael Niethammer

Als stellvert. Abteilungsleiter immer am Team dran. Er kümmert sich seit Jahren mit sehr viel Leidenschaft und auch Nerven um die Geschicke der Fussballabteilung - im Speziellen auch der ersten Mannschaft. Hierzu gehören: Wechselmodalitäten, Passanträge, Spielberichtsbogen und weitere organisatorische Aufgaben am Spieltag.

Prädikat: Unverzichtbares Urgestein!

 

Gänzlich neu ist Zafer Hosman.

Unser Physiotherapeut kümmert sich mit sehr viel Leidenschaft an den Spieltagen um unsere Spieler, indem er sie durch Massage auflockert. Ausserdem ist er an Trainingstagen ebenfalls größtenteils am Platz, um sich um verletzte Spieler zu kümmern. Ganz nebenbei ist er an Spieltagen auch für unsere tollen Fotos verantwortlich, die wir auf unsere Facebook-Seite hochladen.

Prädikat: Mit seiner Ruhe und Offenheit die Seele des Teams!

 

Ein weiterer neuer Sportkamerad ist Serdar Keles.

Seine Position = Teamkoordinator. Er organisiert Teamevents (z.B. Frühstück vor dem Spiel, Mannschaftsausflug), ist die Schnittstelle zwischen Spieler und Trainer und - ganz wichtig - unterstützt auch bei der Akquise von Sponsoren und Spielern.

Prädikat: ehrgeiziger, beigesternder Organisator und Manager.

 

Last and least - unser Urgestein Eren Bozoglu

Er war Betreuer bis Dezember 2015, legt nun leider eine Pause aufgrund beruflicher Projekte ein.

Eren - wir wollen dich dann aber wieder dabei haben!!!

Prädikat: ? - das bekommst du wenn du wieder dabei bist! :-)

 

Wir sind sehr froh darüber, dass Ihr alle mit dafür sorgt, dass es mit dem Sportvg.-Fussball wieder aufwärts geht. An dieser Stelle einmal vielen Dank für Euer Engagement!!! 

1. Mannschaft - Rückblick/Ausblick

 

Alles in Allem sind wir sehr zufrieden!

 

Ein erster Rückblick auf die gespielte Vorrunde des neuen Sportvg. Feuerbach-Trainers Gökhan Dogan fällt durchaus positiv aus. Auch wenn man den einen oder anderen Punkt liegen lassen hat. Mit etwas mehr Glück und weniger Verletzungspech wären noch etliche Punkte mehr auf der Habenseite. Aber für eine völlig neu formierte Mannschaft kann sich die Vorrunde wirklich sehen lassen. Doch fangen wir nochmals von Vorne bzw. dem Saisonstart an.

Exakt 1 Woche, 7 Tage, 168 Stunden. So „viel“ Zeit hatte die Sportvg Feuerbach I im Sommer - nach dem geglückten Klassenerhalt - um sich um neue Spieler zu kümmern. Mit der Ankunft des neuen Trainers Gökhan Dogan startete der komplette Neuaufbau. Lediglich 7 Spieler aus dem alten Kader sind damals übrig geblieben. In sehr kurzer Zeit konnte der neue Coach ca. 20 Spieler für die Sportvg gewinnen, wobei etwa schon die Hälfte davon bereits in der Jugend bei der Sportvg gespielt hatte. Dies zeigt wieder einmal welchen Stellenwert die Jungendarbeit hatte und hat. Auch solch eine Rückkehr ist nicht selbstverständlich. Das muss man den Spieler hoch anrechnen!

Dabei kamen mit Mahran Hussein (Münchingen), Michele Cinque (Stammheim), Brian Hofmann (07 Ludwigbsurg) und Enes Karakoca (Bissingen) Spieler, die bereits in höheren Ligen gespielt haben und mit ihrer Qualität eine tolle Bereicherung für unser Team sind. Von vorne herein war dem Trainerteam jedoch klar, dass es eine gewisse Zeit dauern wird, bis sich die Spieler untereinander finden und aus der Menge der vielen, verschiedenen Spieler eine Einheit wird. Dass es in diesem Prozess zu Veränderungen kommen wird, war jedem Beteiligten ebenfalls bewusst. „Während der Vorrunde hat sich abgezeichnet, wer von der Qualität und Einstellung her zu Vorstellungen passt und wer nicht“, meint Coach Dogan nun im Nachhinein. Dabei waren offene, ehrliche Worte immer ein großes Plus des Trainerteams.

Diese gute Arbeit der gesamten Organisation um die Mannschaft wurde im eigenen als auch fremden Umfeld erkannt und von vielen Spielern registriert, so dass der Kader bereits jetzt zur Rückrunde um 6 neue Spieler erweitert werden kann.

Diese Neuzugänge stellen im Vergleich zu den Abgängen eine weitere Qualitätssteigerung dar. Coach Dogan ist froh darüber, dass „wir nun vor allem auf den bisher dünn besetzten Positionen mehr Alternativen haben“. Gerade mit Aykut Can (Jugend bei den Kickers und beim VfB) und Harun Sever (vorher bei 07 Ludwigsburg, Neckarrems und Münchingen aktiv) ist der Sportvg. 1 ein Transfercoup gelungen, da beide Spieler Erfahrungen aus höheren Ligen mitbringen. Ein weiterer Verdienst von Coach Dogan der an der kontinuierlichen Verbesserung des Teams arbeitet. Während Aykut Can in der Bezirksliga mit zu den besten 6ern gehört und mit seinen erst 24 Jahren ein Team führen kann, ist Harun ein absoluter Offensiv-Allrounder. Mit Torspieler Daniel Weyershäuser und Emu Rehm hat man nun auch eines der besten Torwartduos der Liga. Mit Gökhan (Gogo) Öztürk und Mustafa (Muko) Kockaya (zuletzt Kapitän beim TSV Weilimdorf II) sind zwei Spieler mit jahrelanger Erfahrung aus der Bezirksliga dazu gestossen, wobei Gogo auch schon mehrere Jahre in der Verbandsliga und Landesliga gespielt hat. Auch der weitere Neuzugang Maximilian Eisentraut hat sich in der Bezirksliga schon bewiesen uns ist sehr variabel einsetzbar. Damit wären die Personalplanungen der Sportvg Feuerbach I somit abgeschlossen.

 

In der nun anstehenden Winterpause wird sich die Sportvg. 1 auf insgesamt 4 Hallenturnieren die Zeit vertreiben ehe man am 22.01.2016 mit der Vorbereitung auf die Rückrunde startet.

Hierbei sollen Spass und Bewegung im Vordergrund stehen. Wenn dabei der ein.- oder andere

Erfolg herausspringen, soll es recht sein.

1. Mannschaft; Bezirksliga Saison 2015/2016

 

Sportvg. I verliert gegen konsequente Plattenhardter  0:1 (0:1)

 

Aufstellung: Mesumbe Kwene, Durim Haklaj, Fatih Erdemir (Selahattin Degirmenci), Amir Limani (Paulos Zere), Hussein Mohran, Ralph Wieland, Tunahan Dogan, Erdinc Bozoglu, Enes Karakoca, Bünyamin Orhan (Ajmal Hakimzade), Halit Özcelik (Daniel Voith)

 

Die Sportvg unterlag gegen die Gäste aus Plattenhardt knapp mit 0:1. Insgesamt geht der Sieg für die Gäste in Ordnung, da Plattenhardt die etwas reifere Spielanlage zeigte und sich bietende Räume besser nutzen konnte.

Das Spiel begann für die Feuerbacher zunächst mit einer ersten Torgelegenheit in der dritten Spielminute. Enes Karakoca flankte aus dem rechten Halbfeld in den Strafraum der Gäste. Über Amir Limani gelangte der Ball zu Halit Özcelik in leicht links versetzter Position. Sein Schuss aus zwölf Meter ging jedoch am Tor von Daniel Wagner vorbei. Die Plattenhardter zeigten sich acht Minuten später dagegen effektiver. Philipp Straub flankte von der linken Angriffsseite in den Strafraum der Gastgeber. Auf Höhe des langen Pfostens nahm Angreifer Christian Mayer aus zehn Metern direkt ab und verwandelte zur 0:1-Gästeführung. In der Folgezeit verwalteten die Gäste ihre Führung routiniert und ließen die Sportvg nicht richtig ins Spiel kommen. Erst in der fünfundzwanzigsten Minuten tauchte die Sportvg wieder einmal gefährlich vor Daniel Wagner auf. Halit Özcelik flankte aus dem linken Halbfeld in den Strafraum der Gäste. Über Amir Limani kam der Ball zu Hussein Mohran, dessen Schuss aus leicht rechts versetzter Position am Gästetor vorbei ging. Drei Minuten vor dem Halbzeitpfif erkannte Hussein Mohran, der den Ball im Mittelfeld erhielt, dass Torhüter Wagner etwas zu weit vor seinem Tor postiert war. Sein Schuss verfehlte sein Ziel jedoch um gut einen Meter.

In der zweiten Spielhälfte warfen die Feuerbacher ihre Kampfkraft in die Waagschale. In der fünfzigsten Spielminute schickte Halit Özcelik seinen Mitspieler Tunahan Dogan auf die linke Grundlinie. Sein Schuss aus spitzem Winkel konnte von Daniel Wagner abgewehrt werden. Trotz allem Bemühen der Gastgeber blieb Plattenhardt trotzdem gefährlich. In der neunundfünfzigsten Minute flankte Christian Kern von der rechten Seite in den Strafraum der Sportvg. Die Direktabnahme von Dennis Riegel landete am Pfosten des Tors von Torhüter Mesumbe Kwene. Sechs Minuten später spielte Durim Haklaj auf der linken Seite auf Tunahan Dogan, dessen gute Flanke nahm Erdinc Bozoglu im Strafraum der Gäste direkt ab. Der Ball ging nur knapp über das Tor von Daniel Wagner. Die Sportvg versuchte es immer wieder gefährlich vor das Gästetor zu kommen, wirkte beim letzten Pass häufig zu unkonzentriert. Die Gäste blieben bei ihren Kontergelegenheiten dagegen weiter gefährlich. So musste Feuerbachs Torhüter Kwene Mesumbe einige Male eingreifen, um einen zweiten Treffer der Plattenhardter zu verhindern. Zudem landeten zwei Abschlüsse der Gäste am Pfosten bzw. der Latte des Feuerbacher Tors. Am Ende blieb es bei der 0:1-Niederlage für die Sportvg.

 

 

Michael Niethammer

1. Mannschaft; Bezirksliga Saison 2015/2016

 

Sportvg. I mit magerem 1:1 gegen Möhringen - Sieg lag drin 1:1 (0:0)

 

Aufstellung: Emanuel Rehm, Durim Haklaj, Fatih Erdemir (Suheyp Berber), Amir Limani (Selahattin Degirmenci), Hussein Mohran, Ralph Wieland, Tunahan Dogan, Erdinc Bozoglu, Enes Karakoca, Bünyamin Orhan, Ajmal Hakimzade (Paulos Zere)

 

Die Sportvg kam gegen die Gäste aus Möhringen über ein mageres 1:1-Unentschieden nicht hinaus. Trotz einiger guter Torgelegenheiten konnte kein zweiter Treffer erzielt werden, der vermutlich den Sieg für die Feuerbacher bedeutet hätte.

Die beiden Teams begannen das Spiel vorsichtig, so dass Torraumszenen zunächst Mangelware blieben. Es dauerte daher bis zur neunten Spielminute ehe sich Tunahan Dogan ein Herz fasste und aus zweiundzwanzig Metern in zentraler Position auf das Tor von Martin Brodbeck abzog. Der Möhringer Torhüter konnte den Ball jedoch im Nachfassen festhalten. Auf der Gegenseite hatten die Möhringer erst in der vierundzwanzigsten Minute eine erste Gelegenheit. Nachdem die Gastgeber einen Ball etwas zu kurz abwehrten, gelangte er schließlich zu Etienne Friedrich in halbrechter Position im Strafraum der Sportvg. Der Schuss des Gästestürmers ging jedoch am kurzen Pfosten des Tors von Emanuel Rehm vorbei. Eine Minute später setzte sich Feuerbachs Hussein Mohran auf der rechten Angriffsseite durch. Seine Flanke wurde von der Gästeabwehr per Kopfball abgewehrt. Der Ball landete bei Ralph Wieland, der aus dreiundzwanzig Metern knapp am Möhringer Tor vorbei zielte. Ebenfalls mit einem Weitschuss aus zweiundzwanzig Metern scheiterte Feuerbachs Enes Karakoca in der einunddreißigsten Minute aus halblinker Position. Torhüter Martin Brodbeck wehrte den Ball am langen Pfosten ab. Zehn Minuten später holte sich Ralph Wieland den Ball in halbrechter Position, sein abschließender Schuss ging nur knapp am Möhringer Tor vorbei. Kurz vor der Halbzeitpause ging Enes Karakoca bei einer Kontersituation in den Strafraum der Gäste, kurz vor seinem Abschluss wurde er von Steven Jordan durchaus  elfmeterverdächtig von den Beinen geholt. Der Pfiff des Schiedsrichters blieb jedoch aus, so dass es ohne Treffer in die Pause ging.

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte wirkten die Gastgeber etwas zielstrebiger. Enes Karakoca spielte in der siebenundvierzigsten Spielminute aus dem rechten Halbfeld auf Amir Limani im Strafraum der Gäste. Der Stürmer wurde dabei allerdings etwas zu weit abgedrängt. In der fünfzigsten Minute erhielten die Gäste auf der linken Seite auf Höhe des Feuerbacher Strafraums  einen Einwurf. Der Ball gelangte zu Torjäger Steffen Müller im Strafraum der Sportvg, der sich die Chance natürlich nicht entgehen ließund aus zehn Metern zur überraschenden 0:1-Gästeführung verwandelte. Vier Minuten später brachte Enes Karakoca einen Freistoßaus dem linken Halbfeld auf das Tor von Torhüter Martin Brodbeck. Der Ball sprang von der Latte ins Feld zurück, wo ihn Amir Limani aus der Nahdistanz zum 1:1-Ausgleich ins Netz beförderte. Es war genau eine Stunde gespielt als erneut Enes Karakoca einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld in den Strafraum der Gäste. Auf Höhe des langen Pfostens kam Ralph Wieland zum Kopfball, den Torhüter Brodbeck abwehren konnte. Gute zehn Minuten später erhielten die Gastgeber erneut einen Freistoß in leicht rechts versetzter Position. Enes Karakoca setzte den Ball aus fünfundzwanzig Metern an die Unterkante der Latte des Möhringer Tors. Der Ball sprang jedoch ins Feld zurück. In den verbleibenden Minuten versuchten die Gastgeber vergeblich einen zweiten Treffer zu erzielen. Die Gäste versuchten ihrerseits durch Kontersituationen gefährlich zu werden. Aber auch diese Bemühungen waren nicht von Erfolg gekrönt, so dass es nach neunzig Minuten bei der Punkteteilung blieb.  

 

Michael Niethammer

1. Mannschaft; Bezirksliga Saison 2015/2016

 

Sportvg. I verliert beim Aufsteiger SV Ümmet mit 4:5

 

In einer sehr torreichen Partie konnten die Talkrabben leider ihre kleine Serie nicht fortsetzen. Man verlor beim guten Aufsteiger SV Ümmet Stuttgart mit 4:5. Sicherlich eine kleine Enttäuschung aber kein Beinbruch. Die Mannschaft leistet bisher eine gute Arbeit und hätte mit etwas mehr Fortune ein paar Punkte mehr haben können. Coach Dogan wird wissen wo die Hebel anzusetzen sind. 

1. Mannschaft; Bezirksliga Saiso 2015/2016

 

Sportvg. I landet einen wichtigen Heimsieg - 4:2 gegen Crotia Stuttgart (3:2)

 

Aufstellung: Mesumbe Kwene, Selahattin Degirmenci, Durim Haklaj, Fatih Erdemir, Halit Özcelik (Amir Limani), Hussein Mohran, Ralph Wieland, Tunahan Dogan (Michele Cinque), Erdinc Bozoglu, Enes Karakoca (Bünyamin Orhan), Harald Fakner (Ajmal Hakimzade)

 

Sie Sportvg sicherte sich einen wichtigen Heimsieg gegen Croatia Stuttgart. Obwohl Feuerbach die bessere Mannschaft stellte, machten es die Gastgeber zwischenzeitlich unnötigerweise spannend.

Zunächst schienen beide Mannschaften vorsichtig zu Werke gehen zu wollen, so dass sich das Spiel im Mittelfeld abspielte. In der elften Spielminute wurde es dann erstmals richtig gefährlich. Halit Özcelik flankte aus dem linken Halbfeld in den Strafraum der Gäste. Dort nahm Tunahan Dogan den Ball mit und verwandelte aus links versetzter Position zur 1:0-Führung für die Sportvg. Neun Minuten später spielte Tunahan Dogan aus zentraler Position vor dem Gästestrafraum auf Halit Özcelik, der über halblinks in den Gästestrafraum ging und aus vierzehn Metern überlegt gegen Torhüter Mirko Perkovic zur 2:0-Führung verwandelte. Die Feuerbacher hielten nun das Tempo weiter hoch und kamen zu weiteren Gelegenheiten. In der fünfundzwanzigsten Minute spielte Durim Haklaj auf der linken Seite auf Halit Özcelik. Dessen Hereingabe kam zu Hussein Mohran, der aus dreizehn Metern die 3:0-Führung für die Sportvg erzielte. Die Gastgeber schienen nun einem ungefährdeten Heimsieg entgegen zu streben. Vier Minuten später wurde diese Sicherheit jedoch etwas erschüttert. Der Gästespieler Marijan Kelentric versenkte einen Freistoßaus dem linken Halbfeld zum 3:1-Anschlusstreffer im Netz der Sportvg. Auf der Gegenseite spielte zwei Minuten später Halit Özcelik auf Hussein Mohran am Strafraum der Gäste. Dessen Schuss aus leicht links versetzter Position ging nur knapp am Tor von Mirko Perkovic vorbei. In der Folgezeit schienen die Feuerbacher etwas zurückzuschalten, woraufhin die Gäste besser ins Spiel kamen. In der einundvierzigsten Spielminute leistete  sich schließlich Feuerbachs Fatih Erdemir als letzter Mann einen Ballverlust gegen den Gästestürmer Stanislv Vrcan. Der ging alleine auf das Feuerbacher zu und verwandelte gegen Mesumbe Kwene zum 3:2-Anschlußtreffer. Somit war die Begegnung wieder offen.

 

Zu Beginn der zweiten Hälfte kehrten die Feuerbacher wieder zu ihrem dominanten Spiel zurück. Nach einem Eckball von der linken Seite in der siebenundvierzigsten Minute kam der inzwischen eingewechselte Michele Cinque am langen Pfosten an den Ball. Sein Schuss wurde jedoch abgeblockt. Der Ball landete bei Enes Karakoca an der Strafraumgrenze. Der Mittelfeldspieler nahm den Ball direkt ab und verwandelte zum 4:2-Führungstreffer. Vier Minuten später erhielt die Sportvg einen Freistoßin einer Torentfernung von dreiundzwanzig Metern. Torschütze Enes Karakoca brachte den Ball auf das Tor von Mirko Perkovic, der ihn gerade noch über die Querlatte lenken konnte. In der Folgezeit kehrte die Sicherheit in das Feuerbacher Spiel zurück. Folgerichtig ergaben sich weitere Torgelegenheiten. In der sechzigsten Minute ging ein Schuss vom linken Strafraumeck nur knapp über das Tor von Croatia. Schütze war Halit Özcelik. Acht Minuten später scheiterte Hussein Mohran mit einem Flachschuss an Mirko Perkovic. In der siebzigsten Minute ging Durim Haklaj über die linke Seite zur Grundlinie. Seine Hereingabe setzte Michele Cinque an den Pfosten des Gästetors. Fünf Minuten später kam ein langer Ball zum ebenfalls eingewechselten Amir Limani in der Hälfte der Gäste. Der ging alleine in den Strafraum der Kroaten, scheiterte jedoch mit seinem Abschluss an Mirko Perkovic. In der zweiundachtzigsten Minute setzte sich Hussein Mohran auf der rechten Angriffsseite durch. Seine Hereingabe verwandelte Michele Cinque zwar im Tor der Gäste. Die Anerkennung dieses Treffers blieb ihm jedoch versagt, da der gut leitende Schiedsrichter eine Abseitsstellung erkannt hatte. 

 

Michael Niethammer

1. Mannschaft; Bezirksliga Saison 2015/2016

 

Extrem wichtiger Auswärtssieg der Sportvg. I beim FC Stuttgart-Cannstatt 1:0 (1:0)

Coach Gökhan Dogan gewinnt an alter Wirkungsstätte!

 

 

Aufstellung: Mesumbe Kwene, Durim Haklaj, Fatih Erdemir, Halit Özcelik (Harald Fakner), Hussein Mohran, Ralph Wieland, Markus Schäfer (Selahattin Degirmenci), Michele Cinque, Tunahan Dogan, Erdinc Bozoglu, Enes Karakoca

 

Die Sportvg sicherte sich durch eine konzentrierte und disziplinierte Leistung den ersten Auswärtssieg der laufenden Saison. Nach der frühen Führung versäumten sie es jedoch vor allem in der ersten Hälfte nach besten Möglichkeiten einen zweiten Treffer zu erzielen.

 

Die Partie wurde zu Beginn von beiden Seiten zunächst verhalten geführt und nahm erst langsam Fahrt auf. In der vierten Minute schoss Behar Hasanaj aus halblinker Position auf das Tor von Mesumbe Kwene, der den Ball ohne Probleme abwehrte. Auf der Gegenseite erhielten die Gäste in der siebten Spielminute einen Freistoß auf der linken Angriffsseite. Zur Überraschung von Torhüter Hüsrev Kop schoss Enes Karakoca aus spitzem Winkel auf das kurze Ecke des Cannstatter Tors, wo der Ball zur 0:1-Führung für die Sportvg im Netz landete. Trotz des Rückstandes kamen die Cannstatter in der Folgezeit nicht so richtig in Schwung, während die Gäste zusehends selbstbewusster wurden und sich mehrere gute Torchancen erspielte. In der dreiunddreißigsten Minute flankte Tunahan  Dogan von der linken Seite in den Strafraum der Gastgeber. Michele Cinque kam dort zum Kopfball, der nur ganz knapp am Tor des FC vorbeiging. Drei Minuten später schlug Feuerbachs Erdinc Bozoglu einen diagonalen Ball auf Halit Özcelik auf der rechten Angriffsseite. Der nahm den Ball mit und schoss vom Strafraumeck aus nur knapp über die Querlatte des Cannstatter Tors. In der neununddreißigsten setzte sich Hussein Mohran in zentraler Position vor dem Gästestrafraum gegen zwei Gegenspieler durch und steuerte alleine auf das Cannstatter Tor zu. Seinen Abschluss wehrte Hüsrev Kop jedoch glänzend ab. Zwei Minuten später erhielt Michele Cinque den Ball  auf leicht links versetzter Position am Strafraum des FC. Sein Schuss ging nur knapp über das Tor von Hüsrev Kop. Bis zum Halbzeitpfiff musste Torhüter Hüsrev Kop sein ganzes Können bei Abschlüssen von Tunahan Dogan, Halit Özcelik und Hussein Mohran unter Beweis stellen und verhinderte so einen zweiten Treffer für die Sportvg.

Zu Beginn der zweiten Hälfte erspielte sich der FC leichte Feldvorteile. Die Feuerbacher verhinderten jedoch geschickt, dass daraus tatsächliche Torgelegenheiten entstanden. Erst in der fünfundsechzigsten Spielminute wurden die Gastgeber wirklich torgefährlich. Nachdem Feuerbachs Torhüter Mesumbe Kwene den Ball nicht festhalten konnte, bugsierte Baraa Al Hariri den Ball noch an die Unterkante der Querlatte, von wo er ins Feld zurücksprang ehe er endgültig geklärt wurde. Auf der Gegenseite spielte Michele Cinque eine Hereingabe von der linken Grundlinie auf Tunahan Dogan, der auf den eingewechselten Harald Fakner ablegte.Der Schuss des Angreifers wurde gerade noch abgewehrt. Sieben Minuten vor Spielende ging Harald Fakner über die halbrechte Position mit Tempo in den Strafraum. Seinen Schuss wehrte Torhüter Hüsrev Kop ab. In den verbleibenden Minuten gelang es den Gästen den Druck auf die eigene Abwehr nicht zu groß werden zu lassen und brachten damit die knappe Führung über die Zeit.

 

Michael Niethammer

1. Mannschaft; Bezirksliga Saison 2015/2016

 

Bittere Pille für Sportvg. I - unnötige Niederlage gegen SSV Zuffenhausen 1:2 (0:1)

 

Aufstellung: Emanuel Rehm, Durim Haklaj (Selahattin Degirmenci), Fatih Erdemir (Hussein Mohran), Ralph Wieland, Markus Schäfer, Michele Cinque, Harald Fakner (Tumahan Dogan), Erdinc Bozoglu, Enes Karakoca, Brian Hofmann, Christopher Kaminski

 

Die Sportvg musste gegen den Lokalrivalen aus Zuffenhausen eine schmerzhafte Niederlage hinnehmen. Obwohl sich die Gastgeber eine deutliche Überlegenheit erspielten, gelang es der Sportvg nicht trotz klarster Torgelegenheiten die notwendigen Treffer zu erzielen.

Die Feuerbacher kamen gut in die Begegnung gegen den SSV Zuffenhausen. Bereits in der vierten Minute spielte Enes Karakoca aus zentraler Position vor dem Gästestrafraum auf Brian Hofmann. Dessen Schuss aus leicht links versetzter Position ging jedoch über das Tor der Gäste. Drei Minuten später hob Christopher Kaminski einen Freistoßaus halblinker Position auf den langen Pfosten des Zuffenhausener Tor, wo sich jedoch kein Abnehmer für den Ball fand. In der sechzehnten Spielminute spielte Enes Karakoca auf Brian Hofmann im Strafraum der Gäste. Der abschließende Schuss wurde abgeblockt, den Nachschuss von Christopher Kaminski wehrte Torhüter Jan Ertl ab. Vier Minuten später scheiterte Erdinc Bozoglu mit einem Kopfball an Jan Ertl, nachdem Christopher Kaminski den Ball mit einem Eckstoß von der rechten Seite in den Gästestrafraum gebracht hatte. Auf der Gegenseite blieben Torannäherungen Mangelware. In der sechsundzwanzigsten Minute leisteten sich die Gastgeber ein überflüssiges Foul in  zentraler Position vor dem eigenen Strafraum. Josip Mataija verwandelte aus zwanzig Metern zur überraschenden 0:1-Gästeführung. Fünf Minuten später erhielt Michele Cinque den Ball im Strafraum der Gäste. Seinen Schuss aus leicht rechts versetzter Position wehrte Torhüter Jan Ertl ab. In der sechsunddreißigsten Spielminute setzte sich Christopher Kaminski auf der linken Angriffsseite durch. Seine Hereingabe setzte Brian Hofmann nur knapp am Gästetor vorbei.

Die zweite Spielhälfte begann mit einem weiteren Nackenschlag für die Sportvg. Erneut leisteten sich die Gastgeber ein überflüssiges Foulspiel vor dem eigenen Strafraum. Den fälligen Freistoß aus zwanzig Metern in zentraler Position vor dem Strafraum verwandelte erneut Josip Mataija zur glücklichen 0:2-Gästeführung. In der Folgezeit entwickelte sich das Spiel nun vollständig in eine Richtung auf das Gästetor. In der achtundvierzigsten Minute spielte Brian Hofmann auf Michele Cinque im Strafraum der Gäste. Den folgenden Schuss lenkte Torhüter Jan Ertl am Tor vorbei. Acht Minuten später spielte Enes Karakoca auf Tunhan Dogan, der über halblinks in den Strafraum der Gäste ging. Sein Abschluss ging jedoch knapp über das Gästetor. Zwei Minuten später flankte Brian Hofmann von der linken Seite in den Strafraum der Gäste. Erdinc Bozoglu nahm den Ball aus vierzehn Metern volley ab. Torhüter Jan Ertl wehrte ab, der Nachschuss von Michele Cinque wurde ebenfalls abgeblockt. In der fünfundsechzigsten Spielminute fiel schließlich der längst überfällige Anschlusstreffer für die Sportvg. Mit einem sehenswerten Freistoßaus fünfundzwanzig Metern in den Torwinkel verwandelte Enes Karakoca zum 1:2-Zwischenstand. Sieben Minuten später ging Tunahan Dogan über halblinks in den Strafraum der Gäste. Sein Schuss wurde von Torhüter Jan Ertl abgewehrt. In der sechsundsiebzigsten Minute flankte Christopher Kaminski von der rechten Seite in den Gästestrafraum. Brian Hofmann legte auf Hussein Mohran ab. Dessen Schuss wehrte erneut Jan Ertl ab. In der zweiundachtzigsten Minute schließlich ergaben sich für die Sportvg gleich mehrere Möglichkeiten im Strafraum der Gäste den längst verdienten und überfälligen Ausgleich zu  erzielen, nachdem die Gästeabwehr nicht klären konnte. Den dritten Nachschuss der Sportvg konnte schließlich Jan Ertl abwehren. Drei Minuten vor Spielende hob schließlich Enes Karakoca nach einem Freistoß aus halbrechter Position den Ball auf die Latte des Gästetors.  

 

Michael Niethammer

1. Mannschaft; Bezirksliga Saison 2015/2016

 

Sportvg. I verpasst Punktgewinn beim MTV Stuttgart - 2:4 Niederlage (1:1)

 

Aufstellung: Emanuel Rehm, Daniel Voith, Fatih Erdemir, Ralph Wieland, Halit Özcelik, Michele Cinque (Bünyamin Orhan), Harald Fakner (Amir Limani), Erdinc Bozoglu, Enes Karakoca, Firat Ekinci (Durim Haklaj), Ajmal Hakimzade (Ibrahim Durmaz)

 

Die Sportvg unterlag am Ende beim MTV Stuttgart deutlicher, als es das Spiel vermuten ließ. Die Gäste brachten sich dabei durch eigene Fehler um einen durchaus möglichen Punktgewinn.

Die Gastgeber vom MTV Stuttgart starteten druckvoll in die Begegnung. Bereits in der zweiten Spielminute erreichte ein Zuspiel Torjäger Raphael Hahn im Strafraum der Gäste. Dessen Schuss aus leicht links versetzter Position ging jedoch am Tor von Emanuel Rehm vorbei. Fünf Minuten später erlaubte sich die Sportvg ein ungenaues Zuspiel aus der eigenen Abwehrreihe ins Mittelfeld. Der Ball wurde abgefangen und zu Torjäger Raphael Hahn in leicht links versetzter Position im Strafraum der Sportvg gespielt. Diesmal verwandelte der Mittelstürmer zur 1:0-Führung für den MTV. In der zehnten Spielminute erhielten die Gastgeber einen Freistoßin zentraler Position zugesprochen, den Tom Kursawe aus zweiundzwanzig Metern auf das Tor der Sportvg brachte. Torhüter Emanuel Rehm konnte den Ball jedoch gerade noch über die Latte lenken. Danach kamen die Feuerbacher besser ins Spiel. In der dreizehnten Minute spielte Firat Ekinci aus dem linken Mittelfeld diagonal zu Ajmal Hakimzade auf der rechten Angriffsseite. Dessen Hereingabe auf den bereitstehenden Michele Cinque wurde abgeblockt. In der fünfundzwanzigsten Minute spielte Michele Cinque aus dem zentralen Mittelfeld auf Harald Fakner auf der linken Angriffsseite. Dessen präzise Flanke erreichte den inzwischen in Stellung gelaufenen Michele Cinque, der per Kopf zum 1:1-Ausgleich verwandelte. In der Folgezeit entwickelte sich ein ansehnliches Spiel, ohne dass beide Teams wirklich torgefährlich wurden. Kurz vor dem Halbzeitpfiff kam Raphael Hahn nach Eckstößen noch zu zwei Kopfballabschlüssen, die Emanuel Rehm problemlos halten konnte.

 

Es waren fünf Minuten in der zweiten Spielhälfte gespielt, als Manuel Müller über die rechte Seite in den Strafraum ging. Dabei kam es zum Körperkontakt mit Feuerbachs Halit Öczelik. Der Schiedsrichter entschied in dieser Szene auf Strafstoß, den Raphael Hahn zur 2:1-Führung für den MTV verwandelte. In den folgenden Minuten verloren die Gäste zudem Ibrahim Durmaz nach einer gelb roten Karte. Dennoch kam Feuerbach zurück ins Spiel. In der fünfundsechzigsten brachte Halit Özcelik einen Freistoß aus dem linken Halbfeld auf den langen Pfosten des Tors von Maxim Theiss. Der konnte den Ball nicht festhalten, so dass Michele Cinque aus der Nahdistanz den 2:2-Ausgleich erzielte. Auf der Gegenseite nutzte Tom Kursawe in der fünfundsiebzigsten Minute einen Zuordnungsfehler in der Feuerbacher Hintermannschaft. Sein Zuspiel gelangte zu Willie Sauerborn im Strafraum der Gäste. Dessen strammer Schuss aus vierzehn Metern landete zur 3:2-Führung für den MTV im Gästetor. Auf der Gegenseite flankte Amir Limani in der siebenundsiebzigsten Spielminute von der rechten Seite in den Strafraum der Gastgeber. Der Ball kam zu Michele Cinque, der jedoch etwas zu weit nach links abgetrieben wurde, so dass sein Schuss am Tor von Maxim Theiss vorbei ging. Fünf Minuten vor Spielende konnte Feuerbachs Fatih Erdemir nach einem lang geschlagenen Ball mit dem Kopf nicht eindeutig klären. Raphael Hahn erlief den Ball in halbrechter Position. Der Torjäger ging mit dem Ball am Fußparallel zur Abwehrreihe der Gäste, ehe er schließlich in halblinker Position aus siebzehn Metern zum 4:2-Enstand verwandelte.

 

Michael Niethammer

1. Mannschaft, Bezriksliga Saison 2015/2016

 

Sportvg. 1 verliert unglücklich gegen Obertürkheim - 3:4 (0:2)

 

 

Aufstellung: Emanuel Rehm, Selahattin Degirmenci (Michele D'Acierno), Daniel Voith (Fatih Erdemir), Ralph Wieland, Halit Özcelik, Michele Cinque, Hans Fakner (Amir Limani),   Hussein Mohran, Erdinc Bozoglu, Enes Karakoca, Ajmal Hakimzade

 

In einem turbulenten Spiel unterlagen die Feuerbacher am Ende knapp mit 3:4. Nachdem die Gastgeber zwischenzeitlich mit 0:3 in Rückstand lagen, zeigten sie eine ordentliche Aufholjagd, die jedoch nicht von Erfolg gekrönt wurde.

Eigentlich kam die Sportvg ganz gut in das Spiel. Bereits in der zweiten Minute flankte Halit Özcelik von der linken Seite in den Strafraum der Obertürkheimer. Der Ball kam zu Hans Fakner, dessen Schuss zunächst abgewehrt wurde, ehe Torhüter Maximilian Kosalka den Nachschuss ebenfalls von Fakner endgültig halten konnte. Vier Minuten später fingen die Gäste eine Zuspiel der Sportvg im Mittelfeld ab. Obertürkheims Stefan Schullehner spielte daraufhin zu Daniel Kaufmann in abseitsverdächtiger Position im Strafraum der Gastgeber. Der Stürmer verwandelte überlegt aus links versetzter Position per Flachschuss zur 0:1-Führung. Nach einer Viertelstunde fingen die Gäste erneut ein Zuspiel der Sportvg ab. Der anschließende lange Ball kam erneut zu Daniel Kaufmann, der wieder über halblinks in den Strafraum ging und erneut mit einem überlegten Flachschuss zur 0:2-Führung verwandelte. Die Sportvg benötigte natürlich einige Minuten, um sich von diesem Schlag zu erholen. In der zweiundzwanzigsten Spielminute flankte Feuerbachs Ralph Wieland von der rechten Angriffsseite in den Strafraum der Gäste. Die Gästeabwehr konnte nicht klären, so dass Michele Cinque an den Ball kam. Torhüter Maximilian Kosalka  konnte den Schuss aus der Nahdistanz jedoch abwehren. Fünfzehn Minuten später war es wiederum Ralph Wieland, der von der rechten Seite in den Strafraum der Gäste flankte. Erneut gelangte der Ball zu Michele Cinque, der aber wieder aus der Nahdistanz am Gästetorhüter scheiterte.

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte leistete sich die Sportvg einen weiteren Ballverlust. Stefan Schullehner spielte auf Christoph Stegbauer, der in der siebenundvierzigsten Spielminute zur 0:3-Gästeführung verwandelte. Auf der Gegenseite brachte Feuerbachs Enes Karakoca in der achtundvierzigsten Minute einen Eckstoß von der linken Seite in den Strafraum der Gäste, wo Michele Cinque zum Kopfball kam, den der Gästetorhüter jedoch abwehren konnte. Sechs Minuten später schlug Halit Özcelik einen Freistoß aus dem linken Halbfeld auf den langen Pfosten des Gästetors. Erdinc Bozoglu leitete per Kopfball zu Ajmal Hakimzade, der den Ball ebenfalls per Kopf zum 1:3-Anschlusstreffer über die Linie brachte. Nach einer Stunde erhielt die Sportvg erneut eine Freistoß im rechten Halbfeld zugesprochen. Diesmal hob Enes Karakoca den Ball in den Strafraum der Gäste, wo Erdinc Bozoglu mit einem Kopfball zum 2:3-Anschlusstreffer verwandelte. Nun drängte die Sportvg auf den Ausgleich, der jedoch nicht gelingen wollte. Stattdessen spielten die Gäste in der zweiundsiebzigsten Minute einen langen Ball auf den eingewechselten Dominik Koch kurz vor dem Strafraum der Gastgeber. Die Feuerbacher Abwehr störte nicht entschlossen genug, so dass der Stürmer einige Schritte mit dem Ball ging und ihn schließlich aus zwanzig Metern über den etwas zu weit vor seinem postierten Emanuel Rehm hinweg zur 2:4-Gästeführung ins Netz hob. Die Sportvg versuchte nun wieder ins Spiel zu kommen. In der achtundsiebzigsten Minute wehrten die Gäste einen Ball etwas zu kurz ab, der schließlich bei Enes Karakoca landete. Dessen Schuss aus achtzehn Metern in leicht rechts versetzter Position ging zum 3:4-Anschlusstreffer in das Tor von Maximilian Kosalka. In den verbleibenden Minuten drängte die Sportvg wieder auf den Ausgleich. Fünf Minuten vor Spielende kam Feuerbachs Hussein Mohran nach einem Freistoß von Enes Karakoca in zentraler Position zum Kopfball, der jedoch abgewehrt wurde. In den letzten Minute konnten die Gastgeber keine weiteren Torgelegenheiten mehr heraus spielen, so dass es bei einer knappen Heimniederlage blieb.

 

Michael Niethammer

1. Mannschaft; Bezirksliga Saison 2015/2016

 

Sportvg. I erkämpft sich verdientes Unentschieden gegen den Favoriten TSV Weilimdorf - 2:2 (1:2)

 

Aufstellung: Kwene Mesumbe, Selahattin Degirmenci (Harald Fakner), Ibrahim Durmaz, Ralph Wieland, Amir Limani (Ajmal Hakimzade), Michele Cinque, Brian Hofmann (Hans Fakner), Alidede Ince, Hussein Mohran, Erdinc Bozoglu (Firat Ekinci), Enes Karakoca

 

Die Sportvg holte sich auf dem engen Kunstrasenfeld in Weilimdorf einen Punkt. Nachdem die Gäste zur Halbzeit mit 2:1 zurücklagen und in Unterzahl geraten waren, brachte eine kämpferisch starke zweite Spielhälfte den Punkt für die Sportvg.

Zu Beginn der Begegnung zeigte die Sportvg einige Unkonzentriertheiten, so dass die Gastgeber das Spiel zunehmend in den Griff bekamen. Nach einem Fehlpass der Gäste in der Vorwärtsbewegung gelangte der Ball schließlich zu Hector Robinson Lara in halblinker Position im Strafraum der Sportvg. Der verwertete mit einem überlegten Flachschuss in die lange Ecke zur 1:0-Führung für die Gastgeber. Die Sportvg brauchte lange ehe sie zu einer ersten Torgelegenheit in der einundzwanzigsten Minute kam. Brian Hofmann setzte sich auf der rechten Seite durch. Seine Hereingabe von der Grundlinie gelangte zu Sela Degirmenci. Dessen Schuss aus achtzehn Metern ging jedoch über das Tor. Zu allem Überfluss verletzte sich Brian Hofmann bei dieser Situation und musste ausgetauscht werden. Auf der Gegenseite spielte Patrick Härle in der vierunddreißigsten Minute aus dem linken Halbfeld in den Strafraum der Gäste. Der Ball kam zu Cesur Sevimli in zentraler Position, der aus sieben Metern gegen Torhüter Mesumbe Kwene zur durchaus verdienten 2:0-Führung verwandelte. In der dreiundvierzigsten Spielminute brachte die Weilimdorfer Hintermannschaft den Ball nicht aus der Gefahrenzone im eigenen Strafraum. Feuerbachs Torjäger Michele Cinque brachte den Ball schließlich aus sieben Metern gegen Torhüter Burak Demirel zum 2:1-Zwischenstand im Gehäuse unter. Damit waren die Gäste wieder im Spiel, mussten aber in der vierundvierzigsten Minute einen erneuten Rückschlag hinnehmen. Ibrahim Durmaz musste nach der roten Karte das Spielfeld verlassen, nachdem er den Torschützen Hector Robinson Lara zu heftig weggestoßen hatte.

In der zweiten Spielhälfte besannen sich die Gäste auf ihre kämpferischen Qualitäten. Von der numerischen Unterlegenheit war hierbei nichts zu spüren. Zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff ging Hussein Mohran über halblinks in den Strafraum der Gäste. Seine Hereingabe auf den gut positionierten Michele Cinque wurde gerade noch abgewehrt. In der Folgezeit agierten die Weilimdorfer etwas zu passiv, so dass die Sportvg  immer besser ins Spiel kam. In der zweiundsiebzigsten Minute jagte Michele Cinque Abwehrspieler Florian Sprenger den Ball unmittelbar vor dem Weilimdorfer Strafraum ab. Bevor er jedoch zum Abschluss kam, angelte sich Torhüter Burak Demirel den Ball von Cinques Fuß. Auf der Gegenseite spielten die Weilimdorfer die sich bietenden Kontersituationen nicht konsequent zu Ende. So kamen die Gäste in der achtzigsten Spielminute doch noch zum Ausgleichstreffer. Enes Karakoca führte einen Freistoß im zentralen Mittelfeld schnell aus. Der Ball kam zu Michele Cinque in halblinker Position im Strafraum der Gastgeber, wo er den Ball über Burak Demirel hinweg zum 2:2-Ausgleichstreffer ins Netz hob. Drei Minuten später vergaben die Gastgeber die große Chance erneut in Führung zu gehen. Nach einer Hereingabe von der linken Angriffsseite gelangte der Ball zum eingewechselten Maden Woldezion. Der scheiterte aus der Nahdistanz an Feuerbachs Torhüter Mesumbe Kwene. Kurz vor dem Ende behauptete Feuerbachs Hussein Mohran den Ball in der Hälfte der Gastgeber. Sein Schuss aus achtzehn Meter in zentraler Position ging jedoch knapp am Ziel vorbei. In den verbleibenden letzten Spielminuten verteidigte die Sportvg den fast schon verloren geglaubten Punkt mit Glück und Geschick, den sie sich durch eine deutliche Steigerung in der zweiten Halbzeit redlich verdient hatte. 

 

Michael Niethammer

1. Mannschaft; Bezirksliga Stuttgart Saison 2015/2016

 

Wichtiger Heimsieg für Sportvg. I - 4:0 Sieg gegen den SV Vaihingen

 

Aufstellung: Kwene Mesumbe, Daniel Voith, Halit Özcelik, Ralph Wieland, Amit Limani (Selahattin Degirmenci ), Michele Cinque, Brian Hofmann (Harald Fakner), Hussein Mahran (Alidede Ince), Erdinc Bozoglu, Ibrahim Durmaz (Adjmal Hakimzade), Enes Karakoca.

 

 

Die Sportvg kam im Heimspiel gegen den SV Vaihingen zu einem sicheren Heimsieg, der auch in der Höhe in Ordnung geht. Die vom Verletzungspech geplagten Gäste aus Vaihingen schienen an diesem Sonntag nie so richtig ins Spiel zu kommen. 

Die Gastgeber traten von Beginn an selbstbewusst auf und hatten bereits nach vier Minuten eine erste Torgelegenheit zu verzeichnen. Enes Karakoca schoss aus zwanzig Metern auf das Tor von Torhüter Sven Schnell, der jedoch abwehren konnte. Acht Minuten später spielte Michele Cinque auf Hussein Mohran, der über halblinks in den Strafraum ging und dort von den Beinen geholt wurde. Erdinc Bozoglu verwandelte den fälligen Elfmeter sicher zur 1:0-Führung. Auf der Gegenseite holten die Gäste in der achtzehnten Minute einen Freistoßvor dem Strafraum der Feuerbacher heraus. Torhüter Mesumbe Kwene hatte jedoch keine Mühe, den von Marco Stilp aus zweiundzwanzig Metern getretenen Ball zu halten. Sieben Minuten flankte Vaihingen von der rechten Angriffsseite vor das Tor der Sportvg. Der abschließende Kopfball von Giampiero Lapeschi ging jedoch weit über das Feuerbacher Tor. Auf der Gegenseite legte Amir Limani in der fünfundzwanzigsten Minute im Strafraum der Gäste den Ball auf Ibrahim Durmaz ab. Dessen Schuss aus sechzehn Metern wehrte Torhüter Sven Schnell ab. Wenig später brachte Amir Limani eine Eckstoßvon der linken Seite in den Strafraum der Gäste. Erdinc Bozoglu verwandelte die Hereingabe per Kopf zur 2:0-Führung. In der dreiunddreißigsten Spielminute brachte Amir Limani erneut einen Eckstoß diesmal von der linken Seite vor das Gästetor. Erneut kam Erdinc Bozoglu zum Kopfball, der jedoch auf der Torlinie abgewehrt wurde. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff hob Feuerbachs Brian Hoffmann den Ball aus zentraler Position vor dem Strafraum auf Michele Cinque, der aus vierzehn Metern zum 3:0-Pausenstand verwandelte.

Nach der Halbzeit setzten die Gastgeber zunächst ihr gutes Spiel fort. In der achtundvierzigsten Minute flankte Ralph Wieland von der rechten Seite in den Strafraum der Gäste. Auf Höhe des langen Pfostens erreichte Michele Cinque den Ball. Dessen Abnahme ging nur knapp am entlegenen Pfosten vorbei. Zehn Minuten später zog Ibrahim Durmaz aus fünfundzwanzig Metern auf das Tor von Vaihingen ab. Seine Schuss ging nur knapp am Gästetor vorbei.  In der Folge schlich sich eine gewisse Unkonzentriertheit bei der Sportvg ein. Die Gäste kamen dadurch etwas besser ins Spiel, ohne jedoch tatsächlich torgefährlich zu werden. Die Sportvg machte es da schon besser. In der siebzigsten Minute spielte der inzwischen eingewechselte Alidede Ince von der rechten Seite in den Strafraum auf seinen Mitspieler Brian Hofmann, der sich um einen Gegenspieler drehte und aus vierzehn Metern zur 4:0-Führung verwandelte. Damit war die Partie wohl endgültig entschieden. Die letzte Gelegenheit des Spiels hatten wiederum die Gastgeber. In der achtzigsten Minute spielte Michele Cinque aus halbrechter Position auf Adjmal Hakimzade der über halblinks in den Strafraum gehen konnte, wo er den Ball über den heraus eilenden Sven Schnell hob allerdings auch knapp über das Tor der Gäste.

 

Michael Niethammer

1. Manschaft Bezirkspokal 2. Runde

 

Sportvg. I lässt nichts anbrennen und siegt 9:0 in Leinfelden

 

Ab in die nächste Runde! Die Mannen um Trainer Dogan liessen in Leinfelden nichts anbrennen und sorgten für klare Verhältnisse. Mit einem 9:0 konnte Leinfelden besiegt werden. Feuerbach freut sich auf die nächste Runde und tankt weiteres Selbstvertrauen für das wichtige Heimspiel gegen Vaihingen.

1. Mannschaft; Bezirksliga Stuttgart Saison 2015/2016


Sportvg. I unterliegt beim Tabellenführer N.A.F.I Stuttgart - 1:3 (0:1)


Nach einem wirklich guten Spiel gegen den immer noch verlustpunktfreien Tabellenführer NAFI Stuttgart

konnte man zwar keine Punkte mitnehmen dafür aber die Erkenntnis, dass die komplett neue Sportvg. I auf einem guten Weg ist. 

In einem Spiel das sehr Zweikampf geprägt war, hielt die Sportvg. um Kapitän Brian Hofmann stellenweise sehr gut mit. Erst kurz vor der Halbzeit konnte der Tabellenführer bei einem zu kurz abgewehrten Ball per Kopfball das etwas glückliche 1:0 erzielen. Bis dahin hielt die Sportvg. das Spiel offen und nahm verbissen jeden Zweikampf an. Auch erspielte man sich immer wieder gute Abschlusschancen, vergabe diese jedoch etwas überhastet. So ging es mit minimalem Rückstand in die Halbzeitpause.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit erhöhte NAFI etwas den Druck und konnte nach einer wirklich sehenswerten Aktion von Bosnjak und Avdic das 2:0 erzielen. Danach begann jedoch die beste Phase der Mannen von Trainergespann Dogan und Atici. Nicht unverdient fiel der Anschlusstreffer per herrlichem Freistoss. In den folgenden 10 sehr starken Minuten hatte die Sportvg. die Möglichkeit durch Klose zum Ausgleich zu kommen jedoch zögerte dieser etwas zu lange. Die Sportvg. war nun wach und bemühte sich mehr für das Offensivspiel zu tun was zwangsläufig dem Tabellenführer mehr Chancen ermöglichte. Eine davon wurde eiskalt zum 3:1 verwandelt. Damit behauptete sich das NAFI-Team am Ende verdient aber der Sportvg. muss man bescheinigen, dass sie dem Tabellenführer alles abverlangt hatte. 


Feuerbach spielte mit:

Rehm, Voith, Durmaz, Cinque, Hofmann, Ince, Hussein, Karakoca, Ekinci, Özcelik, Hakimzade, Kwene,

Fakner Hans, Fakner Harald, Klose, Dogan, Degirmenci.

1. Mannschaft; Bezirksliga Stuttgart Saison 2015/2016


Sportvg. I unterliegt Sillenbuch mit 1:2


Leider ging auch das zweite Heimspiel der Woche mit nur einem Tor Unterschied verloren. Die Sportvg. rutscht damit in der Tabelle erst einmal etwas nach hinten und Sillenbuch hält Anschluss an die Tabellenspitze. Kein Beinbruch - unsere Jungs werden das mit Sicherheit noch drehen!


Und am Sonntag geht es gegen den selbsterklärten Klassenkrösus und Tabellenführer N.A.F.I.

Im Fussball ist alles möglich also gebt Gas Männer!!!

1. Mannschaft; 4. Spieltag Bezirksliga Stuttgart, Saison 2015/2016


Sportvg. I verliert unglücklich gegen TSVgg Münster 2:3 (2:2)


Aufstellung: Emanuel Rehm, Michele Cinque, Hussein Mohran, Durim Haklaj (Amir Limani), Enes Karakoca, Michele D'Acierno (Bünyamin Orhan), Erdinc Bozoglu, Dennis Klose (Selahattin Degirmenci), Halit Özcelik, Hans Fakner (Ibrahim Durmaz), Adjmal Hakimzade 


Die Sportvg musste im Spiel gegen Münster eine unglückliche Heimniederlage hinnehmen. Zwei Minuten vor Spielende fiel der Siegtreffer für die Gäste.

Die Begegnung zwischen der Sportvg und den Gästen aus Münster nahm direkt nach dem Anpfiff richtig Fahrt auf. Bereits in der dritten Spielminute flankte Michele D'Acierno von der rechten Seite in den Strafraum der Gäste. Michele Cinque kam an den Ball. Sein Schuss wurde schließlich abgewehrt. Vermutlich hätte er den Ball auf den etwas besser postierten Dennis Klose durchlassen müssen. Drei Minuten später gelangte der Ball von der linken Seite der Gäste zu Münsters Alkan Ismet in leicht rechts versetzter Position vor dem Strafraum der Sportvg. Sein Schuss aus achtzehn Metern landete zur 0:1-Gästeführung im Tor von Emanuel Rehm. Auf der Gegenseite flankte zwei Minuten später Halit Özcelik aus dem linken Halbfeld in den Strafraum der Gäste. Zwar erreichte Michele Cinque den Ball, konnte ihn jedoch nicht mehr platzieren. Trotz aller Anstrengungen der Feuerbacher sollten die Gäste den nächsten Treffer erzielen. In der dreizehnten Spielminute flankte Anton Zovko von der rechten Grundlinie in den Strafraum der Sportvg. In leicht links versetzter Position nahm Christian Kaufmann volley ab und verwandelte zur 0:2-Führung für Münster. Die Spieler der Sportvg zeigten aber, dass sie ins Spiel zurück kommen wollten. In der sechzehnten Spielminute schickte Halit Özcelik mit einem langen Ball über den linken Flügel Hussein Mohran auf die Reise. Nach dessen Hereingabe von der linken Seite verwandelte Michele Cinque aus der Nahdistanz zum 1:2-Anschlusstreffer. Keine fünf Minuten später schlug erneut Halit Özcelik aus dem linken Mittelfeld einen diagonalen Ball auf Hussein Mohran am Strafraum der Gäste. Sein Schuss aus leicht rechts versetzter Position landete zum 2:2-Ausgleich im Tor von Kacper Skrzypek. Die Gastgeber verspürten nach dem Ausgleich Aufwind. In der dreiunddreißigsten Minute landete ein langer Ball aus der eigenen Spielhälfte bei Michele Cinque. Sein Schuss aus dreißig Meter ging jedoch über die Latte des Gästetors. Vier Minuten später tauchten die Gäste wieder einmal im Strafraum der Sportvg auf. Christian Kuhn erhielt den Ball in rechts versetzter Position. Sein Schuss wurde jedoch abgeblockt. Kurz vor dem Halbzeit leistete sich die Hintermannschaft der Gäste einen Querschläger im eigenen Strafraum. Der Ball gelangte schließlich zu Michele Cinque, dessen Schuss gerade noch abgewehrt wurde.

Die zweite Spielhälfte begann etwas verhaltener als die erste. Die Sportvg hatte die erste Torannäherung in der fünfundfünfzigsten Spielminute zu verzeichnen. Dabei ging ein Freistoß von Enes Karakoca über die Querlatte des Gästetors. Die Gäste gerieten nach einer Stunde in Unterzahl, nachdem Marvin Wolf das Feld nach einer gelb roten Karte verlassen musste. Fünf Minuten später wehrte Münsters Torhüter nach einem Kopfball von Michele Cinque etwas zu kurz ab. Dennis Klose gelangte so im Strafraum an den Ball. Sein abschließender Schuss wurde jedoch abgewehrt. In der achtundsiebzigsten Minute sah Hussein Mohran im linken Mittelfeld, dass Münsters Torhüter Kacper Skrzypek etwas weit vor seinem Tor stand. Der Angreifer entschied sich zu einen Schuss, der sein Ziel nur ganz knapp verfehlte. Drei Minuten später erspielten sich die Gastgeber eine weitere Gelegenheit. Der eingewechselte Amir Limani schickte auf der rechten Seite Michele D'Acierno in den Strafraum der Gäste. Statt in aussichtsreicher Position selbst zu schießen, entschied sich D'Acierno für ein Abspiel, das jedoch keinen Abnehmer fand. Wenig später musste Feuerbachs Michele Cinque das Feld ebenfalls nach einer gelb roten Karte verlassen. Damit war das numerische Gleichgewicht auf dem Feld wieder hergestellt. Zwei Minuten vor Spielende verfehlte Adjmal Hakimzade unglücklich einen langen Ball der Gäste vor dem Feuerbacher Strafraum. Münsters Alkan Ismet profitierte von diesem Fehler und verwandelte aus halbrechter Position mit einem Flachschuss zum 2:3-Endstand.


Michael Niethammer

1. Mannschaft; 3. Spieltag Saison 2015/2016


Sportvg.1 holt verdienten Punkt beim TV Zuffenhausen 1:1 (1:0)


Aufstellung: Emanuel Rehm, Tunahan Dogan (Alidede Ince), Erdinc Bozoglu, Michele Cinque, Hussein Mohran, Enes Karakoca, Brian Hofmann (Amir Limani), Durim Haklaj (Michele D'Acierno), Dennis Klose (Ralph Wieland), Halit Özcelik, Adjmal Hakimzade

 

Die Sportvg holt im Lokalderby einen Punkt beim TV 89 Zuffenhausen. Der verdiente Ausgleich fiel erst in der Schlussphase der Begegnung.

Die Sportvg trat vom Anpfiff weg selbstbewusst auf und hatte bereits in der fünften Spielminute eine erste gute Torgelegenheit. Tunahan Dogan spielte den Ball von der linken Angriffsseite in den Strafraum der Gastgeber. Der Ball gelangte zu Michele Cinque, der den Ball per Fallrückzieher im Tor von Angelo Ngrantsanlis versenkte. Der Schiedsrichter erkannte jedoch auf gefährliches Spiel und versagte dem Treffer die Anerkennung. Auf der Gegenseite leistete sich Enes Karakoca im rechten Mittelfeld einen Fehlpass. Die Gastgeber versuchten sofort in die Spitze zu spielen, wurden jedoch wegen einer Abseitsstellung zurück gepfiffen. Im Gegenzug schickte Hussein Mohran den Angreifer Michele Cinque in Richtung Strafraum. Dessen Schuss aus halblinker Position ging jedoch am Tor vorbei. In der neunzehnten Spielminute spielte Tunahan Dogan auf Michele Cinque an der Strafraumgrenze, der legte auf Hussein Mohran ab. Der abschließende Schuss ging über das Tor von Angelo Ngrantsanlis. Zwei Minuten später erhielt der Zuffenhausener Daniel Gäng den Ball in leicht links versetzter Position vor dem Strafraum der Sportvg. Sein Schuss aus zweiundzwanzig Metern ging am Tor von Emanuel Rehm vorbei. Wenig später setzte sich Feuerbachs Dennis Klose auf der rechten Seite durch. Seine flache Hereingabe fand jedoch keinen Abnehmer. Nach einer halben Stunde brachten die Gastgeber einen Freistoß aus dem rechten Mittelfeld in den Strafraum der Gäste. Der TV-Spieler Eddy Bormann profitierte von einem Missverständnis zwischen Enes Karakoca und Emanuel Rehm und hatte wenig Mühe den Ball zur überraschenden 1:0-Führung im Feuerbacher Tor unterzubringen. Wenig später hob Brian Hofmann den Ball in den Strafraum des TV 89. Dort nahm Dennis Klose den aufspringenden Ball direkt ab, scheiterte allerdings an Angelo Ngrantsanlis. Fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff brachte Tunhan Dogan einen Eckball von der rechten Seite auf den langen Pfosten des Tors der Gastgeber. Erdinc Bozoglu legte per Kopfball auf Brian Hofmann ab, dessen Schuss landete am Pfosten des Zuffenhausener Tors.

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte  dauerte es fünf Minuten ehe Tunahan Dogan aus dreißig Metern auf das Tor vom TV 89 abzog. Der Angreifer hatte erkannt, dass der Torhüter etwas weit vor seinem Tor stand. Der Ball ging jedoch am Pfosten vorbei. In der achtundfünfzigsten Minute hob Enes Karakoca den Ball in den Strafraum der Gastgeber. Michele Cinque zog aus der Drehung ab und jagte den Ball am Tor vorbei. In der Folge verlor die Sportvg etwas von ihrem Spielfluss und hatte demzufolge Mühe weitere gefährliche Angriffe vorzutragen. Die Gastgeber ihrerseits verlegten sich zusehends auf Kontersituationen. In der sechsundsiebzigsten Minutr ergab sich dennoch für die Sportvg ein erneuter Torabschluss. Michele Cinque hob den Ball in der Strafraum. Dort scheiterte Hussein Mohran mit seinem Kopfball am Schlussmann der Gastgeber. Die Gäste stellten nun auf eine Dreierabwehrkette um, um nochmals den Druck auf das Tor des TV 89 zu erhöhen. Trotzdem lief der Sportvg nun doch etwas die Zeit davon. In der fünfundachtzigsten Minute wehrte die Hintermannschaft der Gastgeber einen lang geschlagenen Ball der Sportvg schließlich etwas zu kurz ab. Hussein Mohran nahm den aufgesprungenen Ball aus der Luft ab und verwandelte aus achtzehn Metern zum verdienten 1:1-Ausgleichstreffer im Tor von Angelo Ngrantsanlis. In verbleibenden Spielzeit gelang es den Gästen nicht mehr einen weiteren Treffer zu erzielen. Die Gastgeber schafften es andererseits auch nicht sich bietende Kontergelegenheiten zu Ende zu spielen.  

 

Michael Niethammer

1. Mannschaft, 2. Spieltag Bezirksliga Saison 2015/2016


Sportvg. 1 landet den ersten Heimsieg - 2:0 (0:0) gegen Bonlanden 2


Aufstellung: Emanuel Rehm, Daniel Voith, Tunahan Dogan, Michele Cinque, Hussein Mohran, Enes Karakoca (Harald Fakner), Michele D'Acierno (Durim Haklaj), Dennis Klose Halit Özcelik (Firat Ekinci), Hans Fakner (Amir Limani), Adjmal Hakimzade

 

In einem wahren Hitzespiel sicherte sich die Sportvg gegen die Gäste aus Bonlanden den ersten Saisonsieg. Die extremen Temperatur machte allen Akteuren sichtlich zu schaffen. Die Gastgeber wurden dabei für ihr engagiertes Spiel mit einem verdienten Sieg belohnt.

 

Nach dem Misserfolg der Vorwoche ging die Sportvg zunächst vorsichtig zu Werke. Trotzdem erlaubte sich Michele D'Acierno in der fünften Spielminute in der eigenen Abwehrreihe ein unkonzentriertes Abspiel, das bei den Gästen landete. Der Ball gelangte  zu Daniel Kießling in halblinker Position an der Strafraumgrenze. Sein Schuss ging jedoch am langen Pfosten des Tors von Emanuel Rehm vorbei. Im Gegenzug spielte Feuerbachs Enes Karakoca einen langen Ball auf Tunahan Dogan auf der linken Angriffsseite. Der nahm den Ball mit und zog auf das kurze Eck des Gästetors ab. Torhüter Alexander Busse konnte jedoch abwehren. In der Folge übernahmen die Gastgeber immer mehr die Initiative. Nach einer Viertelstunde setzte sich Halit Özcelik auf der linken Angriffsseite durch. Sein Abschluss aus achtzehn Metern ging nur knapp am kurzen Pfosten des Gästetors vorbei. In der zwanzigsten Minute trieb Dennis Kruse den Ball über halblinks in die Gästehälfte und spielte in den Strafraum auf Michele Cinque. Sein Abschluss wurde von der Bonlander Abwehrreihe abgeblockt. Nach gut einer halben Stunde brachte Enes Karakoca einen Freistoßaus fünfundzwanzig Meter auf das Tor von Alexander Busse, der den Ball jedoch abwehrte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff flankte Feuerbachs Hans Fakner von der rechten Seite in den Strafraum der Gäste. Tunahan Dogan traf den Ball bei seiner Volleyabnahme nicht voll. Trotzdem landete der Ball bei Mitspieler Dennis Klose, der jedoch aus der Nahdistanz an Torhüter Alexander Busse scheiterte.

 

Nach der Pause erhöhte die Sportvg nochmals den Druck. Nach einem Doppelpass in der  achtundvierzigsten Minute zwischen Michele Cinque und Hussein Mohran vor dem Gästestrafraum kam der Feuerbacher Mittelstürmer zum Schuss, der jedoch sein Ziel verfehlte. Zwei Minuten später leitete Adjmal Hakimzade aus dem rechten Mittelfeld den nächsten Angriff ein. Er spielte auf den eingewechselten Amir Limani, der den ebenfalls eingewechselten Durim Haklaj auf die rechte Grundlinie schickte. Dessen flache, scharf getretene Hereingabe verwandelte Michele Cinque aus der Nahdistanz zum verdienten 1:0-Führungstreffer. Dieser Führungstreffer schien die Sportvg weiter zu beflügeln. So scheiterte in der Folge Hussein Mohran mit einem Schuss. Ebenso scheiterte Adjmal Hakimzade in der siebenundfünfzigsten Minute aus der Nahdistanz an Schlussmann Alexander Busse, nachdem Tunhan Dogan den Ball nach einem kurz ausgeführten Eckball in den Strafraum gebracht hatte. Eine Viertelstunde später fing Amir Limani ein Zuspiel im rechten Mittelfeld ab und spielte auf Hussein Mohran, der über halbrechts in den Strafraum ging. Sein Schuss aus spitzem Winkel ging nur knapp am langen Pfosten des Gästetors vorbei. In der sechsundachtzigsten Spielminute wehrte Feuerbachs Daniel Voith per Kopf auf Hussein Mohrn im Mittelfeld ab, der schickte den inzwischen eingewechselten Harald Fakner über halblinks in die Bonlander Spielhälfte. Der schnelle Angreifer überlief seinen Gegenspieler und legte schließlich quer auf Michele Cinque, der zum 2:0-Führungstreffer verwandelte. Zwei Minuten später hätte Hussein Mohran sogar noch einen weiteren Treffer erzielen können. Sein Schuss aus achtzehn Metern landete an der Unterkante der Latte des Gästetors. Der gute leitende Schiedsrichter befand, dass der Ball vor der Torlinie gelandet war, ehe ihn Alexander Busse zu halten bekam. So blieb es beim verdienten 2.0-Sieg für die Feuerbacher.


Michael Niethammer

1. Mannschaft, 1. Spieltag Bezirksliga Stuttgart Saison 2015/2016


Neu formierte Sportvg. 1 verliert Auftaktparie in Plattenhardt mit 0:3 (0:1)


Aufstellung: Emanuel Rehm, Daniel Voith, Erdinc Bozoglu, Michele Cinque, Tunahan Dogan, Durim Haklaj, Dennis Klose (Harald Fakner), Amir Limani (Vaidas Rocys), Firat Ekinci (Michele D'Acierno), Hans Fakner (Enes Karakoca), Ajmal Hakimzade

 

Zum Saisonauftakt musste die neuformierte Mannschaft der Sportvg am Ende eine deutliche Niederlage hinnehmen. 

 

Zum Auftakt der Begegnung schienen beide Teams vor allem darauf bedacht zu sein keine Fehler zu machen und dadurch den Gegner ins Spiel kommen zu lassen. So ergab sich der erste Torabschluss für die Gastgeber erst in der zehnten Spielminute. Nachdem die Feuerbacher Hintermannschaft etwas zu kurz abwehrte, kam Alperen Albayrak in rechts versetzter Position an den Ball. Sein Schuss aus achtzehn Metern ging jedoch am Tor von Emanuel Rehm vorbei. Fünf Minuten später brachte Alperen Albayrak einen Freistoß von der linken Seite in den Strafraum der Gäste. Die Kopfballverlängerung von Christian Mayer stellte für Emanuel Rehm jedoch kein Problem dar. In der dreiundzwanzigsten Spielminute erhielt die Sportvg einen Freistoßin zentraler Position vor dem Strafraum von Plattenhardt. Hans Fakner schoss den Ball einen Meter am Tordreieck vorbei. Zwölf Minuten später eroberte Michele Cinque in zentraler Position in der Hälfte der Gastgeber den Ball. Sein kluger Pass erreichte Dennis Klose, dessen Abschluss im Strafraum gerade noch abgeblockt wurde. Im Gegenzug wehrte Feuerbachs Firat Ekinci vor dem eigenen Strafraum einen Ball etwas unglücklich ab. Reto Briem reagierte schnell und hob den Ball über den zuvor aus seinem Tor gelaufenen Emanuel Rehm hinweg zur 1:0-Führung ins Netz der Sportvg. Kurz vor dem Pausenpfiff brachte Dennis Klose einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld in den Strafraum der Gastgeber. Der abschließende Kopfball vom aufgerückten Erdinc Bozoglu wurde gerade noch geklärt.

Die erste Torgelegenheit in der zweiten Spielhälfte hatten die Gastgeber zu verzeichnen. Alperen Albayrak flankte von der rechten Angriffsseite in den Strafraum der Sportvg. Der abschließende Kopfball von Christian Mayer ging jedoch am Tor vorbei. Zwei Minuten später spielte auf der Gegenseite Michele Cinque in der Mitte der Plattenhardter Spielhälfte auf Dennis Klose in halblinker Position. Dessen Flanke verfehlte der inzwischen eingewechselte Vaidas Rocys nur knapp. In der zweiundsiebzigsten Minute erhielten die Gastgeber einen Freistoß in zentraler Position vor dem Strafraum der Gäste. Der Schuss von Christian Mayer wurde von der Feuerbacher Mauer so unglücklich abgefälscht, dass der Ball unhaltbar für Emanuel Rehm zur 2:0-Führung für die Gastgeber im Netz der Sportvg landete. Auf der Gegenseite vergab Vaidas Rocys wenig später die Chance doch noch den Anschlusstreffer zu erzielen. Nach einem Freistoß brachten die Plattenhardter den Ball nicht aus der Gefahrenzone. Vaidas Rocys scheiterte bei seinem Abschluss jedoch an Torhüter Daniel Wagner. Da die Sportvg durch eine gelb rote Karte für Erdnic Bozoglu in Unterzahl geraten war, ergaben sich für die Gastgeber immer wieder Räume - so auch in der achtundsiebzigsten Spielminute. Der Ball gelangte zu Alperen Albayrak auf der rechten Angriffsseite, dessen Flanke kam zum eingewechselten Paulo Bayrak, der aus leicht abseitsverdächtiger Position zum 3:0-Endstand verwandeln konnte.

 

 Michael Niethammer