Spielberichte 1.Mannschaft Saison 2016/2017

1.Mannschaft 30.Spieltag Bezirksliga

 

SC Stammheim - Sportvg Feuerbach 4:3 (2:1)

 

Aufstellung: Tim Hoffmann, Suheyb Berber, Harun Kalkat, Adrian Motzko (Stephan Birn), Bünyamin Orhan (Fabian Lösch), Roland Filipovic, Harun Sever, Ante Zovko, Vaidas Rocys, Maximillian Eisentrauth (Gökhan Öztürk), Amir Limani

 

Im letzten Saisonspiel verlor die Sportvg knapp beim Tabellenvierten in Stammheim. Nach dem Punktgewinn in der letzten Woche gegen den TSV Rohr hatte diese Begegnung keine große Bedeutung mehr, da die Feuerbacher damit allen Zahlenspielen zum Trotz den Klassenverbleib bereits geschafft hatten.

 

Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt. Der SC Stammheim hatte die größeren Spielanteile und wirkte spielerisch reifer als die Gäste. Dennoch zeigte sich die Sportvg bei ihren Gegenstößen durchaus gefährlich und hatte durch einen Lattenschuss von Max Eisentrauth in der 5. Minute die erste gute Torgelegenheit des Spiels. Auf der Gegenseite zog Augustnol Bohn in der 24. Minute von der linken Seite in Richtung Strafraumeck und hob den Ball über Tim Hoffmann hinweg zur 1:0-Führung ins Tor. Eine Minute später spielte Harun Sever aus dem zentralen Mittelfeld auf die linke Angriffsseite auf Amir Limani. Der zog nach innen und verwandelte aus spitzem Winkel zum 1:1-Ausgleich. Auf der Gegenseite spielte Tobias Österwinter in der 34. Minute aus dem Mittelfeld auf Armando Barbieri, der über die linke Seite in den Feuerbacher Strafraum ging und zum 2:1-Pausenstand traf.

 

Die zweite Spielhälfte begann erneut mit größeren Spielanteilen der Gastgeber, während die Gäste versuchten aus der Defensive zu eigenen Angriffen zu kommen. Es dauerte jedoch bis zur 74. Minute ehe es wieder zu einem Treffer kam. Der Ball gelangte im halbrechten Mittelfeld zu Vadim Kromm, der sah, dass Feuerbachs Tim Hoffmann möglicherweise etwas zu weit vor seinem Tor stand und zur 3:1-Führung ins Feuerbacher Netz hob. Auf der Gegenseite schickte Vaidas Rocys in der 75. Minute den eingewechselten Stephan Birn über halblinks in den Strafraum des SC Stammheim. Der junge Angreifer behauptete den Ball gegen Torhüter Erik Maier und verwandelte aus der Nahdistanz zum 3:2-Zwischenstand. Sieben Minuten später erhielt Stammheim einen Eckstoß von der rechten Seite. Sergio Mavinga verwandelte den Ball direkt zur 4:2-Führung im Tor der Gäste aus Feuerbach. Aber auch die Sportvg konnte noch einen weiteren Treffer erzielen. Kapitän Harun Sever spielte aus dem zentralen Mittelfeld auf Gökhan Öztürk, der nach sechsmonatiger Verletzung erstmals wieder dabei war. Der Stürmer behauptete den Ball, ging in den Strafraum der Gastgeber und erzielte dort den 4:3-Endstand.

 

Damit belegt die Sportvg den 10. Platz in der diesjährigen Abschusstabelle der Bezirksliga. Diese Platzierung ist dennoch etwas trügerisch, da man sich seit zwei Monaten unter äußerst schwierigen personellen Umständen im permanenten Abstiegskampf befand. In dieser Phase wurden jedoch die notwendigen Punkte gegen die Konkurrenten aus Sillenbuch, Münster und vom FC Stuttgart geholt. Darüber hinaus spielte man Unentschieden gegen das starke Team aus Rohr. Gegen drei der vier Top-Teams der Liga zeigte man ansprechende Leistungen mit knappen Ergebnissen. Lediglich gegen den ganz starken SV Bonlanden bezog man eine deutliche Niederlage. Diese Leistung der Mannschaft um Trainer Roland Filipovic verdient höchsten Respekt und Anerkennung. 

 

Michael Niethammer

Der Klassenerhalt ist praktisch geschafft.Wir schlagen alle drei Kreuze!Das war ein riesiger Kraftakt.In den letzten Spielen wurde das Optimum heraus geholt.Man hat in der neuen Konstellation nach dem Trainerwechsel in den letzten 7 Spielen außer gegen die drei Topteams immer gepunktet.Der Verein bedankt sich ganz herzlich bei Trainer Roland Filipovic und ein großes Lob an die tapferen Verbliebenen der 1.Mannschaft,die zahlreichen Spieler der 2.Mannschaft (die heute alle bärenstark aufgespielt haben) und die Jugendspieler die in den letzten Wochen ausgeholfen haben!

 

1.Mannschaft 29.Spieltag Bezirksliga

 

Sportvg FeuerbachTSV Rohr 2:2 (1:1)

 

Aufstellung: Daniel Weyershäuser, Zabedin Bajrami, Julian Hug, Harun Kalkat, Roland Filipovic (Raffaele Di Muccio), Nenad Stevanovic (ThomasLenz), Harun Sever (Alexander Föll), Ante Zovko, Christopher Kaminski, Vaidas Rocys (Maximillian Eisentrauth), Dominik Hug

 

Die Sportvg erkämpfte sich gegen den TSV Rohr einen ganz wichtigen Punkt auf dem Weg zum Klassenerhalt in der Bezirksliga Stuttgart. Am letzten Spieltag könnten die Konkurrenten zwar noch zum Punktegleichstand mit den Feuerbachern aufschließen, aber aufgrund des deutlich besseren Torverhältnisses der Sportvg dürfte mit diesem Punkt der Klassenerhalt gesichert sein.

 

Für beide Teams war es sicherlich kein Vergnügen bei dieser Hitze ein Fußballspiel austragen zu müssen. Trotzdem entwickelte sich ein ordentliches Spiel. Zu Beginn der Begegnung zeigten die Gäste das zielstrebigere Spiel, während die Sportvg sich angesichts der Tabellensituation und der Bedeutung des Spiels etwas schwerer taten. Rohr tauchte mit seinen schnellen Angreifern einige Male vor dem Tor von Daniel Weyershäuser, ohne jedoch zum entscheidenden Abschluss zu kommen. In der 28. Minute leisteten sich die Platzherren einen Ballverlust in der eigenen Spielhälfte. Die Gäste spielten schnell zur linken Grundlinie. Die Hereingabe verwandelte Torjäger Ramin Sina zur 0:1-Gästeführung. Fünf Minuten später brachte Christopher Kaminski einen Freistoß aus dem linken Halbfeld in den Strafraum der Gäste. Harun Sever erreichte den Ball gerade noch mit dem Kopf und lenkte ihn an den langen Pfosten. In der 40. Minute hob Roland Filipovic einen Freistoß aus dem zentralen Mittelfeld in den Strafraum von Rohr. Der Ball wurde zu kurz abgewehrt, so dass Christopher Kaminski aus zehn Metern zum 1:1-Pausenstand verwandeln konnte.

 

Obwohl die zweite Spielhälfte für die Sportvg besser begann, mussten die Gastgeber in der 60. Minute trotzdem erneut einen Rückstand hinnehmen. Die Rohrer spielten eine Hereingabe von der rechten Seite vor das Tor von Daniel Weyershäuser, wo der inzwischen eingewechselte Pedram Khoshdani aus der Nahdistanz zur 1:2-Gästeführung verwandelte. Da Feuerbach aber unbedingt einen Punkt benötigte brachte Spielertrainer Roland Filipovic frische Kräfte und richtete das Spiel damit offensiver aus. In der 75. Minute fasste sich Ante Zovko ein Herz und zog aus zwanzig Metern auf das Tor von Henri Dieterle ab. Der abgewehrte Ball kam zu Christopher Kaminski, dessen Abschluss erneut von Dieterle abgewehrt wurde, ebenso wie der zweite Nachschuss von Max Eisentrauth.  Drei Minuten später setzte sich der eingewechselte Alexander Föll auf der linken Strafraumseite durch. Seine Flanke erreichte der ebenfalls eingewechselte Raffaele Di Muccio mit dem Kopf. Der Ball ging jedoch knapp über die Querlatte des Rohrer Tors. Fünf Minuten vor Spielende erreichte der Ball Max Eisentrauth im Strafraum von Rohr. Der heraus eilende Torhüter Dieterle brachte den Feuerbacher Angreifer zu Fall. Der Schiedsrichter entschied auf Foulelfmeter, den Ante Zovko, der die Kapitänsbinde vom inzwischen ausgewechselten Harun Sever übernommen hatte, sicher zum 2:2-Ausgleich verwandelte. Die Sportvg überstand die letzten Minuten des Spiel und freute sich über den ganz wichtigen Punktgewinn.

 

Es wäre Trainer Roland Filipovic und der Mannschaft zu wünschen, dass damit der Klassenerhalt nun endlich geschafft ist. In den letzten Wochen musste der Trainer das Team immer wieder in großen Teilen umstellen und zahlreiche Schwierigkeiten überwinden. Trotzdem wurden in den entscheidenden Spielen die erforderlichen Punkte geholt. Diese Leistung verdient Respekt und Anerkennung.

 

Michael Niethammer

1.Mannschaft 28.Spieltag Bezirksliga

 

SV Bonlanden - Sportvg Feuerbach 8:0 (3:0)

 

Aufstellung: Daniel Weyershäuser, Zabedin Bajrami, Suheyp Berber, Harun Kalkat (Fabian Lösch), Roland Filipovic, Bünyamin Orhan (Nenad Stevanovic), Harun Sever, Ante Zovko, Simone Barraco, Vaidas Rocys, Maximillian Eisentrauth

 

Die Sportvg Feuerbach bezog beim Tabellenzweiten in Bonlanden eine überaus deutliche Niederlage. Gegen die personell zur Vorwoche stark veränderte Feuerbacher Mannschaft zeigten die Gastgeber über die gesamten neunzig Minuten eine ganz starke Leistung, gegen die man selbst in Feuerbacher Bestbesetzung wohl nicht hätte bestehen können.

 

Von Beginn an sahen sich die Gäste dem druckvollen Spiel der Gastgeber von den Fildern ausgesetzt. Insbesondere über die Flügel gelang es Bonlanden immer wieder vor das Tor von Daniel Weyershäuser zu kommen. Diesem Druck hielt die Sportvg bis zur 27. Minute stand, ehe Mittelstürmer Nico Presthofer nach Flanke von Andreas Pottmeyer per Kopf zur 1:0-Führung verwandelte. In der 39. Minute spielte Bonlandens Rüchan Pehlivan eine scharfe Hereingabe von der linken Grundlinie vor das Tor von Feuerbacher, die erneut Nico Presthofer zum 2:0 verwertete. Eine Minute später zog Andreas Pottmeyer aus leicht rechts versetzter Position im Strafraum der Sportvg ab. Der Schuss landete zum 3:0-Pausenstand im Netz der Sportvg.

 

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte setzte der SV Bonlanden sein gutes Spiel unbeirrt weiter fort. Es dauerte bis zur 52. Minute bis Nico Presthofer nach einem Feuerbacher Foulspiel im Strafraum der Gäste per Elfmeter zum 4:0-Zwischenstand verwandelte. Sieben Minuten später ging Marcel Stannull über die rechte Angriffsseite in den Strafraum der Sportvg. Der Ball gelangte erneut zu Nico Presthofer, der aus der Nahdistanz zum 5:0 vollendete. Nach diesem Treffer schwand den Gästen zusehends der Widerstandsgeist und die Kräfte. Die Gastgeber setzten trotz der komfortablen Führung ihr gutes Spiel weiter fort und kamen so zu weiteren Treffern. In der 78. Minute erhöhte Rüchan Pehlivan auf 6:0. Eine Minute später erhöhte der eingewechselte Steffen Günther auf 7:0. Fünf Minuten später stellte der ebenfalls eingewechselte Daifallah Mane Awad den 8:0-Endstand her.

 

Nach dieser deutlichen Niederlage rückt der Sportvg nun die Konkurrenz im Abstiegskampf näher. Der verlorengegangene Boden muss daher in den verbleibenden beiden Spielen wieder zurück gewonnen werden. 

 

 

Michael Niethammer

1.Mannschaft 27.Spieltag Bezirksliga

 

FC Stuttgart - Sportvg Feuerbach 3:7 (1:4)

 

Aufstellung: Daniel Weyershäuser, Zabedin Bajrami, Julian Hug, Roland Filipovic, Daniel Voith (Adrian Motzko), Bünyamin Orhan, Ante Zovko (Simone Barraco), Amir Limani (Yannick Häringer), Christopher Kaminski, Vaidas Rocys, Mahran Hussein (Maximillian Eisentrauth)

 

Die Sportvg holte einen ganz wichtigen Sieg beim Tabellenletzten FC Stuttgart.

 

Trotz des auch in der Höhe verdienten Sieges kann jedoch noch keine Entwarnung im Kampf um den Klassenerhalt gegeben werden.

 

Die Gäste aus Feuerbach wirkten zu Beginn der Partie etwas gehemmt, so dass die Gastgeber zunächst wesentlich besser ins Spiel kamen und die ersten Torgelegenheiten zu verzeichnen hatten. In der 4. Spielminute landete eine eigentlich verunglückte Flanke von der rechten Angriffsseite von Filmon Woldezion auf der Querlatte des Gästetors. Zwei Minuten später konnten die Gastgeber ein Feuerbacher Zuspiel abfangen. Der Ball gelangte zu Ömer Sahin, der aus leicht rechts versetzter Position abzog. Der Schuss aus 20 Metern landete am Pfosten des Tors von Daniel Weyershäuser. Es dauerte bis zur 9. Minute ehe die Gäste erstmals torgefährlich wurden. Bünyamin Orhan konnte einen kurz abgewehrten Ball annehmen und zog aus 20 Metern ab. Torhüter Dominic Stadler konnte jedoch abwehren. Drei Minuten später spielte Bünyamin Orhan auf Vaidas Rocys am Strafraum von Cannstatt. Dessen Schuss aus 16 Metern wehrte Dominic Stadler erneut ab. Auf der Gegenseite flankte nach einer Viertelstunde Filmon Woldezion von der rechten Seite in den Gästestrafraum, wo Konstantin Junakow zum Kopfball kam und zur 1:0-Führung verwandelte. Nach dem Rückstand verbesserte sich das Spiel der Gäste zunehmend. So scheiterten in der 20. und 25. Minute sowohl Christopher Kaminski und Vaidas Rocys mit ihren Schüssen an Torhüter Stadler bzw. verfehlten ihr Ziel nur knapp. Nach einer halben Stunde spielte Daniel Voith auf Amir Limani, der zur linken Grundlinie ging. Seine Flanke nahm Mohran Hussein im Strafraum volley ab und verwandelte zum 1:1-Ausgleich. Drei Minuten später erhielten die Gäste einen Freistoß in zentraler Position vor dem Strafraum des FC. Der von Roland Filipovic getretene Ball wurde von der Mauer abgefälscht und landete bei Amir Limani, der aus leicht links versetzter Position zur 1:2-Gästeführung verwandelte. In der 42. Minute holte sich Vaidas Rocys den Ball nach Einwurf der Gastgeber tief in deren Hälfte. Dessen strammer Schuss vom rechten Strafraumeck landete zur 1:3-Führung im Tor von Dominic Stadler. In der 44. Minute erhielten die Gäste erneut einen Freistoß in zentraler Position vor dem Strafraum der Cannstatter. Christopher Kaminski verwandelte aus 18 Metern zum 1:4-Pausenstand.

 

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte kontrollierte die Sportvg das Spiel, während den Gastgebern wohl der Glaube fehlte, dem Spiel noch eine Wende zu geben. In der 58. Minute spielte Feuerbachs Amir Limani von der linken Angriffsseite auf Roland Filipovic im Strafraum des FC. Sein Schuss ging nur knapp am Ziel vorbei. Sieben Minuten später kam Cannstatts Mert Bucan im Strafraum der Gäste zu Fall. Den fälligen Strafstoß verwandelte Filmon Woldezion zum 2:4-Anschlusstreffer. Auf der Gegenseite brachte Christopher Kaminiski in der 72. Minute einen Eckstoß von der linken Seite in den Strafraum der Gastgeber. Der inzwischen eingewechselte Max Eisentrauth stellte mit seinem anschließenden Kopfball zum 2:5 den alten Abstand wieder her. Auf der Gegenseite verwandelte zwei Minuten später Al Baraa Al Hariri eine Hereingabe von der rechten Seite zum 3:5-Anschlusstreffer. Trotz dieses erneuten Gegentreffers kontrollierten die Gäste die Partie und erspielten sich weitere Torgelegenheiten. Zehn Minuten vor Spielende kam der Ball von der rechten Seite zu Roland Filipovic am Gästestrafraum. Dessen Schuss konnte Dominic Stadler noch abwehren. Gegen den Nachschuss von Vaidas Rocys zum 3:6-Zwischenstand hatte er jedoch keine Chance. In der 86. Minute spielte Christopher Kaminski von der linken Seite auf Simone Barraco im Strafraum der Gastgeber. Dessen Schuss wurde noch abgewehrt. Den Nachschuss verwandelte Yannick Häringer aus der Nahdistanz zum 3:7-Endstand.

 

Damit erkämpfte sich die Sportvg in den wichtigen Spielen gegen drei Konkurrenten im Abstiegskampf den siebten Punkt und verlor in dieser Zeit nur knapp nach jeweils ansprechender Leistung die beiden Spiele gegen Top-Teams der Liga. Interims-Coach Roland Filipovic hat damit trotz schwierigster Bedingungen in den bisher nun fünf Spielen seiner Amtszeit ganze Arbeit geleistet. In sämtlichen Begegnungen mussten größere Umstellungen vorgenommen werden und ein Team aus Spielern der ersten und zweiten Mannschaft sowie den A-Junioren auf das Feld geschickt werden. Unter diesen Umständen sind die Leistungen von Trainer und Mannschaft nicht hoch genug zu bewerten.

 

Michael Niethammer

1.Mannschaft 26.Spieltag Bezirksliga

 

Sportvg FeuerbachTSV Münster 2:2 (1:1)

 

Die Sportvg konnte trotz zweimaligem Rückstand doch noch einen Punkt gegen die Gäste aus Münster erringen. Beide Teams müssen nun in den verbleibenden Spielen die notwendigen Punkte für den Klassenerhalt gewinnen.

 

Aufstellung: Daniel Weyershäuser, Zabedin Bajrami, Roland Filipovic, Daniel Voith, Bünyamin Orhan (Julian Hug), Nenad Stevanovic (Yannick Häringer), Ante Zovko, Simone Barraco (Maximillian Eisentrauth), Harun Sever, Vaidas Rocys, Mahran Hussein,

 

Obwohl für beide Mannschaften doch einiges auf dem Spiel stand, entwickelte sich ein ordentliches und faires Spiel. Die Gäste aus Münster kamen jedoch besser ins Spiel als die Sportvg. Die erste Torgelegenheit der Begegnung hatten folgerichtig die Gäste. In der 10. Minute fingen die Gäste den Ball vor dem Strafraum der Sportvg ab. Ismail Demirci schoss achtzehn Metern auf das Tor von Daniel Weyershäuser, der den Ball vorbei lenkte.    Auf der Gegenseite flankte sechs Minuten später Vaidas Rocys von der rechetn Grundlinie vor das Tor von Antonios Chandolias. Der aufgerückte Daniel Voith köpfte den Ball jedoch knapp am Tor von Münster vorbei. In der 19. Minute gelangte der Ball zu Münsters Olaf Schubring auf der rechten Seite im Strafraum der Sportvg. Seine flache Hereingabe verwandelte Ismet Alkan aus sieben Metern zur 0:1-Gästeführung. Dreizehn Minuten später legte Feuerbachs Simone Barraco am Gästestrafraum auf Vaidas Rocys ab. Dessen Schuss aus achtzehn Metern ging nur knapp am Tor von Antonios Chandolias vorbei. In der 33. Spielminute nahm Münsters Olaf Schubring eine zu kurze Abwehr der Sportvg direkt ab. Der Ball landete aus fünfundzwanzig Metern am Pfosten des Feuerbacher Tors. Vier Minuten vor dem Halbzeitpfiff flankte Feuerbachs Ante Zovko aus dem rechten Halbfeld in den Strafraum der Gäste. Torhüter Antonios Chandolias verschätzte sich wohl etwas, so dass Hussein Mahran zum Kopfball kam und zum 1:1-Pausenstand verwandelte.

 

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte hatte die Sportvg die erste Torgelegenheit in der 47. Minute zu verzeichnen. Simone Barraco spielte auf Vaidas Rocys auf der rechten Angriffsseite, der seinen Gegenspieler versetzte. Sein abschließender Schuss aus sechzehn Metern ging nur knapp am Pfosten des Gästetors vorbei. Zehn Minuten später ging Münsters Jan Patrick Schwarz nach einem langen Ball mit Tempo über halbrechts in den Strafraum der Sportvg. Mit seinem Schuss scheiterte er jedoch an Daniel Weyershäuser, der mit dem Fuß abwehren konnte. In der siebzigsten Minute sprach der gute Schiedsrichter den Gästen einen Freistoß in zentraler Position vor dem Strafraum der Sportvg zu. Der inzwischen eingewechselte Mustafa Parmak hob den Ball sehenswert aus zwanzig Metern über die Mauer hinweg zur 1:2-Gästeführung ins Tor von Daniel Weyershäuser, dem keine Abwehrchance blieb. Der Sportvg musste nun in den verbleibenden Minuten versuchen, doch noch einen Punkt zu erzielen. In der achtzigsten Minute flankte Bünyamin Orhan aus dem rechten Halbfeld in den Strafraum der Gäste. Daniel Voith kam zum Kopfball, der jedoch am langen Pfosten des Gästetors vorbei ging. Fünf Minuten vor Spielende kam der Ball zu Roland Filipovic kurz vor dem Strafraum der Gäste, der auf Harun Sever im Strafraum von Münster spielte. Dessen Hereingabe von der rechten Seite verwandelte der inzwischen eingewechselte Maximillian Eisentrauth aus sieben Metern zum 2:2-Ausgleich. Mit dieser Punkteteilung müssen beide Mannschaften nun in den restlichen Spielen die notwendigen Punkte holen.

 

Michael Niethammer

1.Mannschaft 25.Spieltag Bezirksliga

 

Türkspor Stuttgart - Sportvg Feuerbach 1:0 (0:0)

 

Aufstellung: Daniel Weyershäuser, Suheyp Berber, Maximillian Eisentrauth, Bünyamin Orhan (Adrian Motzko), Nenad Stevanovic (Yannick Häringer), Ante Zovko, Simone Barraco (Jan Koglin), Harun Sever, Amir Limani, Marc Roessner, Vaidas Rocys

 

Die Sportvg unterlag beim Tabellenzweiten Türkspor Stuttgart knapp mit 0:1. Die Gäste aus Feuerbach zeigten eine gute Leistung und hätten mit etwas mehr Glück einen Punkt mitnehmen können.

 

Die Sportvg zeigte sich von Beginn an äußerst konzentriert in der Defensive und so dauerte es zehn Minuten ehe die Gastgeber zu einer ersten Torannäherung kamen. Mustafe Yesildaglar flankte von der linken Angriffsseite in den Strafraum der Gäste. Der Ball kam zu Talha Kavak am langen Pfosten. Seine Abnahme wehrte Torhüter Daniel Weyershäuser ab. Auf der Gegenseite flankte in der 17. Spielminute Bünyamin Orhan von der rechten Seite in den Strafraum der Gastgeber. Vaidas Rocys nahm den Ball auf Höhe des kurzen Pfostens ab. Torhüter Burak Demirel wehrte jedoch ab. Eine Viertelstunde später brachte Türkspors Kapitän Domenico D'Andrea einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld in den Strafraum der Sportvg. Den Abschluss von Talha Kavak wehrte erneut Daniel Weyershäuser ab. In der 42. Minute sah der auffällig spielende Talha Kavak, dass Daniel Weyershäuser etwas zu weit vor seinem Tor stand und hob den Ball aus 25 Metern an das Lattenkreuz des Gästetors. Aber auch die Sportvg erspielte sich kurz vor der Halbzeit eine weitere Torgelegenheit. Nachdem Ante Zovko sich auf der rechten Seite durchsetzen konnte, flankte er in den Strafraum von Türkspor. Der abschließende Kopfball von Vaidas Rocys ging nur knapp über die Querlatte des Tors von Burak Demirel.

 

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte behauptete Ante Zovko in der 47. Minute den Ball auf der rechten Angriffsseite. Seine Hereingabe kam zu Vaidas Rocys, der aus der Nahdistanz abschließen konnte. Burak Demirel wehrte jedoch ab. Zwei Minuten später ließen die Gäste von der linken Seite eine Flanke von Talha Kavak in den Feuerbacher Strafraum zu.  Feriz Meha verwandelte per Kopfball zur 1:0-Führung für Türspor. Eine Minute später schickte Vaidas Rocys seinen Mitspieler Amir Limani aus dem zentralen Mittelfeld in den Strafraum der Gastgeber. Der Angreifer konnte jedoch von Savas Kara abgedrängt werden. Fünf Minuten später gelangte ein langer Abstoß von Daniel Weyershäuser in den Strafraum von Türkspor. Amir Limani nahm den aufspringenden Ball aus leicht links versetzter Position direkt ab. Torhüter Burak Demirel wehrte den jedoch ab. Eine Viertelstunde später kam der Ball im Mittelfeld zu Vaidas Rocys, der sah, dass Burak Demirel etwas weit vor seinem Tor postiert war. Vaidas Rocys hob den Ball aus vierzig Metern in Richtung Tor. Der zurücklaufende Torhüter Burak Demirel konnte den Ball gerade noch abwehren. In der 79. Minute ließ die Feuerbach Hintermannschaft ein Zuspiel in zentraler Position in den Strafraum auf Ali Cetin zu. Daniel Weyershäuser im Gastetor wehrte jedoch glänzend ab. Türkspor brachte in der Folgezeit die knappe Führung über die Zeit und die Feuerbacher mussten die Heimfahrt ohne Punkte antreten.

 

Michael Niethammer

 

 Eine gute kämpferische Leistung wurde leider nicht belohnt.Die Einstellung stimmt!Man wird im wichtigen Spiel nächsten Sonntag gegen den TSV Münster alles geben und versuchen den direkten Konkurrenten zu distanzieren und einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt zu machen!

Sportvg FeuerbachSV Sillenbuch 5:3 (4:1)

 

Aufstellung: Daniel Weyershäuser, Suheyp Berber, Daniel Voith (Adrian Motzko), Bünyamin Orhan (Maximillian Eisentrauth), Ante Zovko, Roland Filipovic, Simone Barraco, Harun Sever (Yannick Häringer), Amir Limani, Marc Roessner, Vaidas Rocys (Nenad Stevanovic)

 

Die Sportvg holte sich einen wichtigen Sieg gegen die Tabellennachbarn aus Sillenbuch.

 

Da die hinter Feuerbach liegenden Mannschaften ebenfalls punkten konnten, blieb der Abstand zu den hinteren Tabellenregionen gewahrt.

 

Die Feuerbacher kamen vom Anpfiff an besser ins Spiel als die Gäste. Bereits in der 1. Minute flankte Ante Zovko von der rechten Angriffsseite in den Strafraum von Sillenbuch. Die Direktabnahme am langen Pfosten von Amir Limani ging jedoch über das Tor von Dominik Ziegler. Drei Minuten später schnappte sich Ante Zovko den Ball im zentralen Mittelfeld und ging in Richtung Gästestrafraum. Dabei ließ er einige Gästespieler einfach stehen und verwandelte schließlich aus leicht links versetzter Position zur 1:0-Führung. In der 10. Minute flankte Feuerbachs Roland Filipovic von der rechten Seite in den Strafraum der Gäste, die höchste Schwierigkeiten hatten, den Ball schließlich aus der Gefahrenzone zu befördern. Auf der Gegenseite brachte eine Minute später Steffen Fenchel eine Hereingabe von der rechten Seite zu Nico Hering im Strafraum der Sportvg. Dessen Abnahme ging jedoch am Tor von Daniel Weyershäuser vorbei. Nach einer Viertelstunde flankte erneut Feuerbachs Ante Zovko von der rechten Seite in den Strafraum der Gäste. Am langen Pfosten kam Marc Rössner zum Kopfball, den Dominik Ziegler jedoch abwehren konnte. In der 20. Minute brachte Roland Filipovic einen Eckstoß von der linken Seite vor das Tor der Gäste. Woraufhin Vaidas Rocys am kurzen Pfosten per Kopf zur 0:2-Führung der Sportvg verwandelte. Fünf Minuten später ging Vaidas Rocys von der linken Seite in den Gästestrafraum, wo er von den Beinen geholt wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte Amir Limani zum 3:0-Zwischenstand. Nach 40 Minuten hob Roland Filipovic einen Freistoß aus dem zentralen Mittelfeld in den Strafraum der Gäste. Der Ball kam zu Marc Rössner, der aus der Nahdistanz auf 4:0 erhöhen konnte. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff erhielten die Gäste einen Freistoß in zentraler Position vor dem Strafraum der Sportvg. Markus Löw verwandelte gekonnt aus vierundzwanzig Metern in den Winkel zum 4:1-Pausenstand.

 

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte merkte man den Gästen an, dass sie sich nicht so einfach geschlagen geben wollten. In der 50. Minute kam Gästekapitän Sascha Blessing nach einem schnell ausgeführten Freistoß im Strafraum der Sportvg an den Ball. Seinen Schuss wehrte Daniel Weyershäuser jedoch ab. Auf der Gegenseite flankte in der 57. Minute Bünyamin Orhan von der rechten Seite in den Gästestrafraum. Der abschließende Kopfball von Amir Limani ging am Tor von Dominik Ziegler vorbei. Zehn Minuten später eroberte Vaidas Rocys den Ball am Sillenbucher Strafraum und spielte auf Simone Barraco. Dessen Hereingabe von der rechten Seite verwandelte Amir Limani zum 5:1-Zwischenstand. In der 76. Spielminute gelangte der Ball zu Steffen Fenchel am Feuerbacher Strafraum. Sein Zuspiel erreichte Sascha Blessing im Strafraum, der zum 5:2-Anschlußtreffer verwandelte. Für die Feuerbacher ergaben sich in dieser Spielphase einige gute Kontergelegenheiten, die jedoch allesamt nicht konsequent zu Ende gespielt wurden. Trotzdem ergaben sich Chancen für Amir Limani und Max Eisentrauth, die nicht genutzt wurden. Zwölf Minuten vor Spielende unterlief Feuerbachs Bünyamin Orhan ein Foulspiel im eigenen Strafraum. Den fälligen Strafstoß verwandelte Markus Löw zum 5:3. Obwohl die Gäste weiter Druck machten, konnten sie zu keinen weiteren zwingenden Chancen kommen. Damit bleiben die Punkte verdientermaßen in Feuerbach.

 

Michael Niethammer

1.Mannschaft 21.Spieltag Bezirksliga

 

SSV Zuffenhausen - Sportvg Feuerbach 1:5 (1:4)

 

Aufstellung: Daniel Weyershäuser, Suheyp Berber, Recep Yildiz, Ante Zovko (Maximillian Eisentrauth), Roland Filipovic, Harun Sever, Amir Limani (Bünyamin Orhan), Harun Kalkat, Harun Halilovic, Marc Roessner, Nenad Stevanovic (Janik Koziol)

 

Die Sportvg holte sich im Lokalderby gegen den SSV Zuffenhausen verdientermaßen einen sehr wichtigen Sieg.  

 

Die Begegnung begann vielversprechend für die Gäste aus Feuerbach. Roland Filipovic spielte in der 4. Minute diagonal auf Ante Zovko auf der rechten Angriffsseite. Die scharfe Hereingabe wurde von der Zuffenhausener Hintermannschaft jedoch abgewehrt. Zwei Minuten später spielte Harun Haliliovic aus dem zentralen Mittelfeld auf Amir Limani in zentraler Position vor dem Strafraum der Gastgeber. Der Angreifer nahm den Ball mit und verwandelte überlegt aus sechzehn Metern zur 0:1-Gästeführung. In der 10. Minute spielte  Marc Roessner aus dem linken Mittelfeld über die Abwehr der Gastgeber hinweg. Erneut kam der Ball zu Amir Limani. Der Angreifer verwandelte aus vierzehn Metern in leicht rechts versetzter Position zur 0:2-Führung für die Sportvg. Nach einer Viertelstunde kamen die Gastgeber zu einer ersten Torgelegenheit. Der Ball gelangte zu Sabawun Khostwal in leicht rechts versetzter Position in Gästestrafraum. Den abschließenden Schuss aus zwölf Metern wehrte Torhüter Daniel Weyershäuser glänzend ab. Fünf Minuten später erreichte eine Hereingabe von der linken Angriffsseite Pavlos Karypidis im Gästestrafraum. Erneut wehrte Daniel Weyershäuser den Schuss aus zehn Metern hervorragend ab. Auf der Gegenseite spielte Nenad Stevanovic in der 34. Minute auf Roland Filipovic auf der  linken Angriffsseite. Dessen Flanke kam im Zentrum zu Amir Limani, der per Kopf zur 0:3-Gästeführung verwandelte. Vier Minute später verschätzte sich die Gästeabwehr nach einer Hereingabe von der rechten Angriffsseite. Zuffenhausens Martin Mataija profitierte von der Unkonzentriertheit. Gegen seinen Schuss zum 1:3.Zwischenstand aus vierzehn Metern blieb auch Daniel Weyershäuser keine Abwehrchance. In der 40. Minute spielte Feuerbachs Ante Zovko von der rechten Angriffsseite auf Amir Limani am Strafraum der Gastgeber, der den Ball auf Harun Sever ablegte. Dessen Schuss aus sechzehn Metern ging nur knapp über das Tor von Björn Fante. Vier Minuten später schickte Nenad Stevanovic seinen Mitspieler Harun Halilovic auf die linke Grundlinie. Der Mittelfeldspieler behauptete den Ball und spielte eine überlegte Hereingabe auf Amir Limani am langen Pfosten. Der Stürmer hatte keine Mühe mit seinem vierten Treffer zum 1:4-Pausenstand zu verwandeln.

 

Man merkte zu Beginn der zweiten Spielhälfte, dass es für die Gastgeber schwer werden würde dem Spiel noch eine Wende zu geben. Die Sportvg ihrerseits benötigte 7 Minuten um wieder zu einer Torgelegenheit zu kommen. Recep Yildiz versuchte es in 52. Minute mit einem Freistoß aus links versetzter Position. Torhüter Björn Fante konnte den Ball aus fünfundzwanzig Metern jedoch abwehren. Sechs Minute später erhielten die Gäste erneut einen Freistoß nahe der linken Grundlinie. Roland Filipovic spielte auf Harun Halilovic am linken Strafraumeck. Der abschließende Schuss des Mittelfeldspielers landete zum 1:5-Führungstreffer für die Sportvg im Tor von Björn Fante. Trotz des deutlichen Rückstands blieben die Gastgeber bemüht zu eigenen Treffern zu kommen, ohne jedoch zwingende Gelegenheiten herausspielen zu können. Die Sportvg ihrerseits vergab die Möglichkeiten zu weiteren Treffern zu kommen. So spielte in der 72. Minute der eingewechselte Maximillian Eisentrauth von der rechten Seite in den Strafraum der Gastgeber zu Amir Limani. Dessen Schuss aus vierzehn Metern konnte Torhüter Björn Fante halten. Fünf Minuten vor Spielende scheiterte Feuerbachs Kapitän Harun Sever in vielversprechender  Position im Strafraum des SSV. Torhüter Björn Fante konnte gemeinsam mit einem Abwehrspieler einen möglichen Treffer verhindern.

 

Michael Niethammer

1.Mannschaft Bezirksliga 20.Spieltag

 

Sportvg FeuerbachTSVgg Plattenhardt 1:2 (0:1)

 

Aufstellung: Daniel Weyershäuser, Suheyp Berber, Recep Yildiz, Bünyamin Orhan, Ante Zovko, Roland Filipovic, Harun Sever, Vaidas Rocys, Harun Kalkat (Maximillian Eisentrauth), Harun Halilovic, Marc Roessner (Nenad Stevanovic)

 

Die Sportvg musste gegen die Gäste aus Plattenhardt eine knappe Heimniederlage hinnehmen. Dabei zeigten die Gäste die reifere Spielanlage und konnten daher die Punkte mit nach Hause nehmen.

 

Die Gäste aus Plattenhardt kamen von Beginn an etwas besser ins Spiel als die Sportvg. So war es keine Überraschung, dass Plattenhardt die erste Torgelegenheit der Begegnung in der 7. Minute zu verzeichnen hatte. Nach einem kurz abgewehrten Ball gelangte der Ball zum Angreifer Paulo Bayrak im Strafraum der Feuerbacher. Dessen Schuss aus leicht rechts versetzter Position wehrte Torhüter Daniel Weyershäuser glänzend ab, ebenso den Nachschuss des Gästestürmers. Nach dem anschließenden Eckball von der rechten Seite blieb den Schlussmann der Feuerbacher jedoch keine Abwehrchance mehr gegen den Kopfball zur 0:1-Führung von Paulo Bayrak. Es dauerte bis zur 22. Minute ehe die Sportvg  eine erste zwingende Torgelegenheit herausspielte. Harun Kalkat spielte von der rechten Seite auf Roland Filipovic in zentraler Position am Strafraum der Gäste. Der Mittelfeldspieler leitete zur Harun Halilovic weiter. Dessen Schuss aus vierzehn Metern lenkte Torhüter Daniel Wagner über die Querlatte seines Tors. In der Folgezeit verwalteten die Plattenhardter die Führung, während die Gastgeber sich weiter schwer taten eigene Chancen herauszuspielen. Erst in der 40. Spielminute fingen die Feuerbacher einen Ball im Mittelfeld ab, der in leicht links versetzter Position im Gästestrafraum auf Vaidas Rocys gespielt wurde. Dessen Schuss aus fünfzehn Metern ging jedoch am langen Pfosten des Gästetors vorbei.

 

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte änderte sich nur wenig an der Spielausrichtung. Plattenhardt kontrollierte die Begegnung, während sich die Sportvg weiter schwer tat eigene Torgelegenheiten zu erspielen. In der 57. Spielminute brachten die Gäste einen Eckstoß von linken in den Strafraum der Sportvg. Der Ball gelangte zu Nikola Prvanov am langen Pfosten des Tors von Daniel Weyershäuser. Der abschließende Schuss ging jedoch über das Tor der Sportvg. Auf der Gegenseite kam der Ball in der 72. Minute zum eingewechselten Max Eisentrauth in halbrechter Position. Dessen Heber ging allerdings über die Querlatte des Gästetors. Elf Minuten später leistete sich die Sportvg einen Ballverlust im zentralen Mittelfeld. Plattenhardt spielte schnell auf die linke Angriffsseite zu Denis Kroer. Dessen Hereingabe von der linken Seite verwandelte der eingewechselte Dennis Riegel zur 0:2-Führung für die Gäste. Eine Minute vor Spielende gelang den Gastgebern noch der Anschlusstreffer. Max Eisentrauth konnte einen ungenau gespielten Ball von Daniel Wagner abfangen und leitete schnell zu Ante Zvoko auf der rechten Angriffsseite weiter. Dessen schöner Heber auf das verwaiste Gästetor landete zum 1:2-Endstand im Tor von Plattenhardt.

 

Michael Niethammer

 

1.Mannschaft 19.Spieltag Bezirksliga

 

VfB Obertürkheim - Sportvg Feuerbach 1:0 (0:0)

 

Aufstellung: Daniel Weyershäuser, Daniel Voith (Suheyp Berber), Recep Yildiz, Bünyamin Orhan, Ante Zovko, Nenad Stevanovic (Janik Koziol), Amir Limani, Roland Filipovic (Merih Yesilirmak), Harun Sever, Vaidas Rocys, Mohran Hussein (Maximillian Eisentrauth)

 

Die Sportvg leistete sich beim VfB Obertürkheim eine vermeidbare 0:1-Niederlage. Bei etwas konzentrierterer Chancenauswertung wäre eine Punkteteilung durchaus das angemessene Ergebnis gewesen.

 

Zu Beginn der Partie zeigten sich die Gäste aus Feuerbach überrascht durch den stürmischen Auftakt der Obertürkheimer. In der 3. Minute brachten die Gastgeber einen Freistoß aus dem linken Halbfeld in den Strafraum der Gäste. Am langen Pfosten kam der durchgelaufene Nikolai Pozorski an den Ball, traf mit seiner Abnahme nur den Pfosten des Tors von Daniel Weyershäuser. Vier Minuten später segelte wiederum ein Freistoß diesmal von der rechten Seite in den Strafraum der Gäste. Diesmal kam Obertürkheims Stefan Schullehner am langen Pfosten an den Ball, schoss ihn aber neben das Tor. Es dauerte bis zur 20. Minute bis die Sportvg erstmals vor dem Tor von Vinicius Pereira auftauchten. Nach einem Freistoß aus dem linken Mittelfeld gelangte der Ball zu Mohran Hussein am Strafraum der Gastgeber. Der legte den Ball auf Harun Sever ab. Dessen Schuss ging jedoch einen Meter am Tor vorbei. Drei Minuten später schickte Feuerbachs Vaidas Rocys aus dem zentralen Mittelfeld Mohran Hussein in zentraler Position in den Strafraum von Obertürkheim. Der Angreifer zog aus sechzehn Metern ab, scheiterte jedoch an Torhüter Vinicius Pereira. Auch der Nachschuss von Amir Limani wurde abgwehrt. Auf der Gegenseite konnte in der 25. Minute der schnelle Nikolai Pozorski über halblinks in den Strafraum der Gäste gehen, scheiterte jedoch mit seinem Abschluss an Torhüter Daniel Weyershäuser, der mit dem Fuß abwehrte.

 

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte hatten zunächst wieder die Obertürkheimer mehr vom Spiel. Sie benötigten jedoch einen Freistoß, um zu einer erneuten Torgelegenheit zu kommen. Christoph Stegbauer brachte in der 51.Minute einen Freistoß aus achtzehn Metern in leicht rechts versetzter Position um die Feuerbacher Mauer herum in Richtung Tordreieck. Daniel Weyershäuser wehrte aber erneut glänzend ab. Auf der Gegenseite gelangte der Ball über Janik Koziol zu Maximillian Eisentrauth auf der rechten Grundlinie. Seine Hereingabe kam zu Vaidas Rocys dessen Schuss aus fünfzehn Metern wehrte Torhüter  Vinicius Pereira jedoch ab. In der 67. Minute spielte Obertürkheims Patrick Teuber einen langen Ball aus der eigenen Hälfte in rechte Strafraumseite der Gäste.   Nikolai Pozorski nahm den aufspringenden Ball ab, scheiterte aber erneut am glänzend reagierenden Daniel Weyershäuser. Zehn Minuten vor Spielende brachten die Gastgeber nach einem Freistoß aus dem linken Mittelfeld in den Strafraum der Gäste. Der aufgerückte Patrick Teuber berührte den Ball noch mit dem Kopf, der anschließend zur 1:0-Führung für Obertürkheim im Tor der Sportvg landete. In den verbleibenden Minuten versuchten die Gäste natürlich noch mit Macht einen Treffer zu erzielen. In der 82. Minute spielte Feuerbachs Vaidas Rocys aus dem zentralen Mittelfeld auf Maximillian Eisentrauth, der in zentraler Position in den Strafraumgehen konnte. Seinen abschließenden Schuss aus fünfzehn Metern konnte Vinicius Pereira mit dem Fuß abwehren. Trotz aller Bemühungen wollte den Gästen kein Treffer mehr gelingen, so dass sie mit einer knappen Niederlage im Gepäck die Heimfahrt antreten mussten.

 

Michael Niethammer

1.Mannschaft 18.Spieltag Bezirksliga

 

Sportvg Feuerbach ISpvgg Cannstatt 3:0 (1:0)

 

Aufstellung: Daniel Weyershäuser, Daniel Voith (Maximillian Eisentrauth), Recep Yildiz, Bünyamin Orhan, Ante Zovko (Amir Limani), Harun Kalkat (Roland Filipovic), Harun Halilovic, Harun Sever, Marc Roessner, Vaidas Rocys (Suheyp Berber), Mohran Hussein

 

Die Sportvg holte gegen die Gäste aus Cannstatt einen wichtigen Heimsieg. Nach dem missglückten Auftakt des Spieljahres in der vergangenen Woche, zeigte das Team eine angemessene Reaktion und holte gegen die starken Gäste drei Punkte.

 

Vom Anpfiff weg merkte man den Feuerbachern an, dass sie den schwachen Auftritt der vergangenen Woche vergessen machen wollten. Trotzdem erspielten sich in der 14. Minute die Gäste die erste Torgelegenheit der Begegnung. Cannstatts Carsten Bauer ging von der rechten Seite in den Strafraum der Sportvg. Seine Hereingabe gelangte zu Marvin Kellner, der aus der Nahdistanz am hervorragend reagierenden Torhüter Daniel Weyershäuser scheiterte. Drei Minuten später schickte Feuerbachs Vaidas Rocys seinen Mitspieler Mohran Hussein über  die linke Seite in den Strafraum der Gäste. Dessen Schuss wehrte Torhüter Giuseppe Pelllegrino ebenfalls ab. In dieser Phase des Spiels gelang es den Gastgebern zusehends besser sich dem Anfangsdruck der Gäste zu entziehen. In der 25. Minute spielte erneut Vaidas Rocys auf Marc Rössner im Strafraum der Gäste. Der abschließende Schuss des Mittelfeldspielers wurde jedoch abgeblockt. Vier Minuten später gelangte der Ball zu Feuerbachs Ante Zovko auf der rechten Angriffsseite. Seine scharf getretene Flanke erreichte Harun Halilovic am langen Pfosten des Gästetors, wo er überlegt auf Kapitän Harun Sever ablegte, der zur 1:0-Führung für die Sportvg verwandelte. In der Folgezeit gelang es den Gastgebern die Angriffsbemühungen der Gäste zu unterbinden, so dass es mit der knappen Führung in die Halbzeitpause ging.

 

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte erhöhten die Cannstatter den Druck in Richtung Feuerbacher Tor. In der 54. Minute kam Cannstatts Pascal Geidis nach einer Flanke von der rechten Angriffsseite zum Kopfball, der jedoch über die Querlatte des Tors von Daniel Weyershäuser ging. Elf Minuten später spielte Cannstatts Onur Gökce nach einer Kontersituation von der rechten Seite den Ball zu Marvin Kellner, der aus zehn Metern am erneut glänzend reagierenden Daniel Weyershäuser scheiterte. Im weiteren Verlauf gelang es den Gastgebern wieder besser, sich dem Druck der Gäste zu entziehen. In der 77. Spielminute passte Feuerbachs Bünyamin Orhan aus dem rechten Mittelfeld auf Vaidas Rocys, der aus zentraler Position auf das Gästetor zusteuerte. Sein abschließender Schuss aus achtzehn Metern ging jedoch über das Tor von Giuseppe Pellegrino. Zwei Minuten später gelangte auf der Gegenseite der Ball zu Onur Gökce in leicht rechts versetzter Position. Dessen Flachschuss aus siebzehn Metern konnte erneut von Daniel Weyershäuser abgewehrt werden. Den Gästen drohte nun etwas die Zeit davon zu laufen, während die Sportvg zu einigen Kontergelehgenheiten kamen. In der 87. Minute spielte der inzwischen eingewechselte Amir Limani von der linken Seite auf Vaidas Rocys im Strafraum der Gäste. Der konnte den Ball jedoch nicht kontrollieren. Drei Minuten später klappte es allerdings besser. Diesmal spielte Vaidas Rocys von der linken Seite auf Amir Limani in zentraler Position im Gästestrafraum. Dessen Schuss aus der Drehung landete zur 2:0- Führung im Tor von Giuseppe Pellegrino. In der vierten Minute der Nachspielzeit brachte Marc Rössner eine flache scharf gespielte Hereingabe von der linken Seite in den Strafraum der Cannstatter, wo Gästespieler Carsten Bauer vor dem einschussbereiten Mohran Hussein zu klären versuchte. Der Ball landete jedoch zum 3:0-Endstand im Netz der Gäste.

 

Michael Niethammer

1.Mannschaft 15.Spieltag Bezirksliga

 

Sportvg FeuerbachVfB Obertürkheim 5:2 (3:1)

Aufstellung: Daniel Weyershäuser, Suheyp Berber (Daniel Voith), Recep Yildiz, Bünyamin Orhan, Harun Kalkat, Mustafa Kockaya, Harun Halilovic (Harun Sever), Ali Karsli (Gökhan Öztürk), Amir Limani (Merih Yesilirmak), Vaidas Rocys, Mohran Hussein

 

Die Sportvg holte einen äußerst wichtigen Sieg gegen die Gäste aus Obertürkheim. Mit dem verdienten Sieg konnten sich die Feuerbach etwas Luft zu den hinteren Tabellenplätze verschaffen.

 

Die Partie begann turbulent und brachte bereits früh einige gute Torgelegenheiten für die Gastgeber. In der 5. Minute hob Vaidas Rocys aus dem rechten Halbfeld in den Strafraum der Gäste. Ali Karsli kam an den Ball. Sein Schuss konnte jedoch abgewehrt werden. Zwei Minuten später kam der Ball von Recep Yildiz an die Strafraumlinie der Obertürkheimer  zu Amir Limani. Der leitete weiter zu Ali Karsli, der über die linke Seite auf das Tor von Julian Bürger ging. Sein abschließender Schuss ging jedoch knapp neben das Tor der Gäste. In der 8. Minute spielte Feuerbachs Bünyamin Orhan auf Amir Limani auf der linken Angriffsseite. Dessen Flanke erreichte Recep Yildiz, der den Ball aus sechzehn Metern knapp über das Tor der Gäste setzte. Eine Minute später erreichte ein langer Ball auf der Gegenseite den Gästestürmer Patrick Teuber. Den abschließenden Schuss konnte Feuerbachs Torhüter Daniel Weyershäuser abwehren. Danach beruhigte sich die Partie ein wenig bis zur 20. Minute. Feuerbachs Harun Kalkat spielte auf der rechten Seite auf Ali Karsli. Dessen Hereingabe erreichte Vaidas Rocys im Strafraum der Gäste. Sein Abschluss wurde jedoch abgewehrt. In der 25. Minute verlängerte Ali Karsli einen langen Abschlag mit dem Kopf zu Amir Limani, der über die halblinke Position in den Strafraum ging, dort Torhüter Julian Bürger umkurvte und zur 1:0-Führung verwandelte. Zwei Minuten später hob Mohran Hussein den Ball aus dem Mittelfeld in den Strafraum der Gäste. Dort konnte Ali Karsli den Ball annehmen, versetzte einen Gegenspieler und verwandelte zur 2:0-Führung für die Sportvg. Auf der Gegenseite konnte ein langer Ball auf die rechte Angriffsseite der Gäste nicht abgewehrt werden. Obertürksheim Andre König zog von der rechten Strafraumecke auf das Tor der Sportvg ab. Der Ball landete unhaltbar für Daniel Weyershäuser zum 2:1-Anschlusstreffer im Netz der Sportvg. Die Gastgeber ließen sich dadurch jedoch nicht verunsichern. In der 40. Minute hob Recep Yildiz einen Freistoß in den Strafraum der Gäste, wo Vaidas Rocys den Ball mit dem Kopf an die Querlatte des Gästetors verlängerte. Zwei Minuten später konnten die Gäste einen Eckstoß von der rechten Seite nicht klar genug abwehren. Der aufgerückte Suheyp Berber kam am Fünfmeterraum an den Ball und spielte auf Harun Halilovic, der zum 3:1-Pausenstand verwandelte.

 

Die zweite Spielhälfte begann wiederum gut für die Sportvg. Nach einem Foul an Harun Sever erhielten die Gastgeber einen Freistoß an der Strafraumgrenze in leicht rechts versetzter Position. Vaidas Rocys trat an und schoss den Ball flach an der Mauer der Gäste vorbei zum 4:1-Zwischenstand in das Tor von Julian Bürger. Drei Minuten später schickte Vaidas Rocys Mohran Hussein zur rechten Grundlinie. Dessen Flanke erreichte Amir Limani, der den Ball knapp über die Querlatte des Obertürkheimer Tors köpfte. In der Folgezeit kamen die Gäste besser ins Spiel. Die Sportvg ließ den Gästen in dieser Phase etwas zu viel Raum. So war es nicht verwunderlich, dass die Obertürkheimer in der 72. Minute einen zweiten Treffer erzielen konnten, der jedoch aus einer Standardsituation resultierte. Nach einem Eckstoß von der rechten Seite kam der Ball zum eingewechselten Nikolai Pozorski an der linken Strafraumecke. Der Stürmer nahm den Ball direkt ab und verwandelte unhaltbar zum 4:2-Anschlusstreffer. Sieben Minuten vor Spielende fing Feuerbachs Mohran Hussein einen Pass der Obertürkheimer im rechten Mittelfeld ab und ging auf die rechte Grundlinie. Seine Flanke konnte von den Gästen nur kurz abgewehrt werden. Der Ball gelangte zu Vaidas Rocys, der von der Strafraumgrenze abzog. Der inzwischen eingewechselte Gökhan Öztürk brachte seinen Fuß an den Ball, der wohl neben das Gästetor gegangen wäre, und stellte somit den 5:2-Endstand her.

 

Michael Niethammer

 

1.Mannschaft 13.Spieltag Bezirksliga

 

Sportvg FeuerbachCroatia Stuttgart 3:2 (2:0)

Aufstellung: Daniel Weyershäuser, Suheyp Berber, Bünyamin Orhan, Marco Armbruster, Harun Sever (Florian Guci), Salem Hajdari, Roland Filipovic (Mustafa Kockaya), Harun Halilovic, Gökhan Öztürk (Merih Yesilirmak), Amir Limani (Nemanja Granulic), Mohran Hussein

 

Die Sportvg holte einen äußerst wichtigen Sieg gegen die Gäste von Croatia Stuttgart. Auf  tiefem Boden blieben spielerische Element auf beiden Seiten natürlich auf der Strecke, wobei die Gastgeber dennoch als verdienter Sieger den Platz verlassen konnten.

 

Die Partie begann gut für die Sportvg. In der 2. Minute gelangte der Ball zu Harun Halilovic in zentraler Position vor dem Strafraum der Gäste. Der schickte Mohran Hussein über halbrechts in den Strafraum von Croatia. Der Angreifer verwandelte aus zwölf Metern zur 1:0-Führung für die Sportvg. Drei Minuten später spielte sich Mohran Hussein auf der rechten Angriffsseite bis zur Grundlinie durch. Seine Hereingabe gelangte zu Harun Halilovic. Dessen Schuss ging nur knapp am langen Pfosten des Tors von Mirko Perkovic vorbei. In der 17. Minute erreichte Harun Halilovic einen langen Ball auf der linken Angriffsseite. Seine Hereingabe auf den mitgelaufenen Gökhan Öztürk wurde gerade noch abgeblockt. Von den Gästen war in dieser Phase der Begegnung nur wenig zu sehen. Torannäherungen ergaben sich im Grunde nur durch Standardsituationen. Anders die Sportvg, die das Spiel machte. In der 38. Minute spielte Roland Filipovic von der linken Seite auf Amir Limani, der auf Harun Sever ablegte. Der Feuerbacher Kapitän zog daraufhin in zentraler Position aus zwanzig Metern in zentraler Position ab. Sein Schuss ging unhaltbar für Mirko Perkovic zur 2:0-Führung ins Netz der Kroaten. Kurz vor dem Pausenpfiff musste Feuerbachs Roland Filipovic verletzt das Feld verlassen.

 

Die zweite Spielhälfte begann äußerst unglücklich für die Sportvg. In der 47. Minute brachte Tomislav Lovric einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld vor das Tor von Daniel Weyershäuser. Der Ball wurde zu kurz abgewehrt, so dass Damir Hadzic aus der Nahdistanz zum 2:1-Anschlusstreffer verwandeln konnte. Damit kam wieder Spannung in die Partie. Die Gäste verstärkten in der Folge natürlich ihre Angriffsbemühungen, um vielleicht doch noch zum Ausgleich zu kommen. Trotzdem gelang es der Sportvg weitere gefährliche Situationen zu verhindern. Aber es dauerte bis zur 78. Minute ehe die Gastgeber wieder einmal zu einer eigenen Torgelegenheit kamen. Harun Halilovic brachte einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld in den Strafraum der Gäste. Am langen Pfosten kam Mohran Hussein zum Kopfball, der jedoch knapp über die Querlatte des Gästetors ging. In der 86. Spielminute erhielten die Gastgeber einen Freistoß in leicht links versetzter Position vor dem Strafraum von Croatia. Der vom Feuerbacher Kapitän aus zwanzig Meter getretene Ball wurde von der Mauer noch leicht abgefälscht und landete zur 3:1-Führung der Sportvg im Tor von Croatia. Damit schien das Spiel gelaufen zu sein. Allerdings leisteten sich die Gastgeber einen unnötigen Ballverlust auf der linken Abwehrseite. Pero Mamic flankte sofort in den Feuerbacher Strafraum, wo der eingewechselte Josip Pezerovic zum 3:2-Endstand verwandelte.  

 

Michael Niethammer

1.Mannschaft 10.Spieltag Bezirksliga

TSV Rohr - Sportvg Feuerbach 5:3 (3:1)

 

Aufstellung: Sergei Bolgov, Suheyp Berber (Ante Zovko), Bünyamin Orhan, Marco Armbruster, Recep Yildiz, Harun Sever, Roland Filipovic, Harun Halilovic, Gökhan Öztürk (Harun Kalkat), Mustafa Kockaya (Patrick Bellmann), Mohran Hussein (Ralph Wieland)

 

Die Sportvg musste beim Aufsteiger aus Rohr eine Niederlage hinnehmen. Über weite Strecken der Begegnung waren die Rohrer das aktivere Team und gingen somit als verdienter Sieger vom Platz.

 

In den ersten Minuten gelang es beiden Mannschaften zunächst nicht nennenswerte Torraumszenen herausspielen. In der 11. Spielminute hoben die Gastgeber einen Ball aus halblinker Position in den Strafraum der Sportvg. Der Ball wurde verlängert und gelangte schließlich zu Alexandros Kourlos, der mit dem Kopf zur 1:0-Führung für Rohr verwandelte. Es dauerte bis zur 25. Minute bis die Gäste ihrerseits einmal gefährlich vor das Tor von Kai Hansen kamen. Roland Filipovic brachte einen Freistoß vom rechten Strafraumeck vor das Tor von Rohr. Torhüter Hansen ließ den Ball abprallen, bevor die Situation endgültig geklärt wurde. Zwei Minuten später spielte Rohrs Ricardo Luongo von der linken Seite in den Strafraum der Sportvg. Der Ball gelangte zu Sina Ramin in einer Torentfernung von zehn Metern, der den Ball aus der Drehung zum 2:0-Zwischenstand im Feuerbacher Tor unterbrachte. Auf der Gegenseite zog Feuerbachs Harun Halilovic nach einer halben Stunde aus fünfundzwanzig Metern auf das Tor von Kai Hansen ab, der den Schuss gerade noch abwehren konnte. In der 38. Minute spielten die Gastgeber erneut von der linken Seite in den Strafraum der Sportvg. Wiederum gelangte der Ball zu einem Angreifer aus Rohr. Diesmal verwandelte Fabio Andretti aus leicht rechts versetzter Position zur 3:0-Führung für die Gastgeber. Kurz vor dem Halbzeitpfiff brachte Roland Filipovic einen Eckball von der linken Seite in den Strafraum von Rohr. Recep Yildiz verwandelte per Kopfball zum 3:1-Pausenstand.

 

Es waren gerade zwei Minuten gespielt, als Harun Haliliovic aus halbrechter Postion in den Strafraum der Gastgeber auf Gökhan Öztürk spielte. Der verwandelte in leicht links versetzter Position zum 3:2-Anschlusstreffer. Damit hätte die Sportvg wieder im Spiel sein können, wenn den Gästen drei Minuten später nicht ein folgenschwerer Abspielfehler vor dem eigenen Strafraum unterlaufen wäre. Die Gastgeber spielten den abgefangenen Ball sofort in den Strafraum der Sportvg, wo der eingewechselte Ömür Karatas aus leicht abseitsverdächtiger Position zum 4:2 verwandelte. Trotz aller Bemühungen gelang es den Gästen in der Folge nicht, wieder einmal gefährlich vor das Rohrer Tor zu kommen. Die Gastgeber ihrerseits brachten in der 72. Minute einen Freistoß aus dem linken Mittelfeld in den Strafraum der Sportvg. Adnan Ajdinovic schaltete schneller aus seine Gegenspieler, ging in den Ball und verlängerte ihn mit dem Kopf zur 5:2-Führung in das Tor der Sportvg. Auf der Gegenseite brachte Recep Yildiz in der 75. Minute einen Freistoß aus fünfundzwanzig Metern auf das Tor von Kai Hansen, der Mühe mit dem Ball hatte und ihn erst im Nachfassen zu fassen bekam. Zwei Minuten vor Spielende kam die Sportvg schließlich zu ihrem dritten Treffer. Roland Filipovic brachte einen Freistoß von der linken Angriffsseite vor das Tor von Rohr, wo Recep Yildiz mit dem Kopf zum 5:3-Endstand verwandelt konnte.    

 

Michael Niethammer

1.Mannschaft 8.Spieltag Bezirksliga

Sportvg Feuerbach - FC Stuttgart-Cannstatt 3:2 (3:1)

 

Aufstellung: Sergei Bolgov, Suheyp Berber, Bünyamin Orhan, Marco Armbruster, Recep Yildiz, Harun Sever, Roland Filipovic (Amir Limani), Harun Halilovic, Gökhan Öztürk (Patrick Bellmann) Mustafa Kockaya, Harun Kalkat (Merih Yesilirmak)

 

Die Sportvg holte einen wichtigen Sieg gegen die Gäste aus Cannstatt. Auch wenn es in der Schlussphase nochmal eng für die Feuerbacher wurde, so war der Sieg dennoch verdient.

 

Die Zuschauer der Begegnung hatten kaum ihre Plätze gefunden, als die Gäste in der 2. Spielminute einen Freistoß nahe der rechten Grundlinie erhielten. Der Ball kam in den den Strafraum und Saban Erdogmus verwandelte am kurzen Pfosten per Kopfball zur 0:1-Gästeführung. Die Sportvg steckte den Rückschlag jedoch schnell weg. In der 8. kam der Ball zu Harun Halilovoc vor dem Strafraum der Gäste. Der Schuss des Mittelfeldspielers aus zwanzig Metern landete an der Querlatte des Tors von Fuat Güzelyavuz. Gökhan Öztürk brachte den zurück springenden Ball mit einem Kopfball aus der Nahdistanz zum 1:1-Ausgleich im Tor der Gäste unter. Die Feuerbacher waren in dieser Phase das dominierende Team und setzten die Cannstatter nun unter Druck. In der 17. Minute brachte Roland Filipovic einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld in den Strafraum der Gäste. Am langen Pfosten kam Kapitän Harun Sever zum Kopfball und verwandelte zur 2:1-Führung für die Sportvg. Eine Minute vor dem Halbzeitpfiff schickte Harun Haliliovic seinen Mitspieler Harun Sever über die linke Seite in den Strafraum der Gäste. Sever versetzte einen Gegenspieler und erzielte mit einem Schuss aus spitzem Winkel den 3:1-Halbzeitstand. 

 

Zu Beginn der zweiten Hälfte merkte man den Gästen an, dass sie die Partie noch verloren geben wollten. In der 56. Minute kam der Ball vor dem Strafraum von Feuerbach zu Selcuk Düzgün. Der zog aus aus zweiundzwanzig Metern ab. Torhüter Sergei Bolgov wehrte zunächst ab. Gegen den Nachschuss aus der Nahdistanz von Ömer Sahin zum 3.2-Anschlusstreffer hatte er jedoch keine Abwehrchance. In der Folge verloren die Feuerbacher etwas ihre Ordnung und mussten sich der Angriffe der Gäste erwehren. Es dauerte bis zur 68. Minute bis die Sportvg ihrerseits wieder einmal torgefährlich wurde. Harun Halilovic ging mit dem Ball am Fuß durch das Mittelfeld. Seinen Schuss aus zweiundzwanzig Metern in leicht rechts versetzter Position konnte Torhüter Fuat Güzelyavuz gerade noch an seinem Tor vorbei lenken. Auf der Gegenseite ging eine Minute später Yalci Sahin über die linke Seite in den Strafraum der Gastgeber. Seinen Schuss aus spitzem Winkel wehrte Bünyamin Orhan gerade noch ab. Trotzdem gelang es der Sportvg sich wieder zu stabilisieren und ihrerseits wieder vor das Tor der Gäste zu kommen. In der 72. Minute brachte der eingewechselte Amir Limani einen Freistoß von der rechten Seite in den Strafraum der Gäste. Recep Yildiz kam zum Kopfball, der jedoch knapp am Tor vorbei ging. Drei Minuten scheiterte erneut Recep Yildiz mit einem Kopfball, nachdem Amir Limani den Ball mit  einem Eckstoß von der linken Seite in den Gästestrafraum gebracht hatte. Wenig später setzte Harun Halilovic einen Schuss aus zwanzig Metern nur knapp neben das Gästetor. Nachdem der Ball nach einer zu kurzen Abwehr zu ihm gelangt war. Obwohl die Begegnung bis zum Schlusspfiff spannend blieb, änderte sich den verbleibenden Minuten nichts mehr am Ergebnis und am Heimsieg der Sportvg. 

 

Michael Niethammer

1.Mannschaft 7.Spieltag Bezirksliga

 

TSVgg Münster - Sportvg Feuerbach 0:1 (0:1)

 

Aufstellung: Sergei Bolgov, Suheyp Berber, Bünyamin Orhan, Marco Armbruster, Patrick Bellmann (Thomas Mc Curdy), Harun Sever, Ante Zovko (Michele Cinque), Harun Halilovic, Gökhan Öztürk; Mustafa Kockaya (Harun Kalkat), Merih Yesilirmak (Daniel Voith)

 

Die Sportvg holte sich in Münster drei wichtige Punkte. Mit diesem Auswärtssieg stellten die Feuerbacher trotz zahlreicher Grippe bedingter Ausfälle den Anschluss an das Tabellenmittelfeld der Bezirksliga sicher.

 

Die Begegnung begann ohne großes Abtasten mit einer ersten Torgelegenheit für die Gäste in der 1. Minute. Feuerbachs Merih Yesilirmak spielte von der linken Seite auf Harun Halilovic, der zu Gökhan Öztürk in den Strafraum weiterleitete. Der Stürmer umspielte Torhüter Honore Fokou wurde dabei jedoch zu weit nach links abgetrieben, so dass sein Schuss abgewehrt werden konnte. Auf der Gegenseite ging Münsters Faton Hasanaj in der 4. Spielminute über die rechte Angriffsseite in den Strafraum der Sportvg. Sein Schuss aus spitzem Winkel ging am Tor von Sergei Bolgov vorbei. Zwei Minuten später wehrte Münsters Hintermannschaft nach Rechtsflanke den Ball zu kurz ab. Bünyamin Orhan nahm den Ball in leicht links versetzter Position ab. Am langen Pfosten gelangte der Ball schließlich zu Harun Halilovic, der überlegt aus der Nahdistanz zur 0:1-Gästeführung verwandelte. Nach zehn Minuten leisteten sich die Gäste einen leichten Ballverlust, woraufhin erneut Faton Hasanaj über die linke Seite in den Feuerbacher Strafraum ging. Torhüter Sergei Bolgov konnte jedoch glänzend abwehren. Nach einer Viertelstunde gelangte der Ball zu Gökhan Öztürk in zentraler Position vor dem Strafraum der Gastgeber. Sein Schuss aus der Drehung ging über das Tor von Münster. In der 31. Minute erhielt Feuerbachs Patrick Bellmann den Ball auf der rechten Angriffsseite. Seine Hereingabe verfehlte Gökhan Öztürk nur knapp. Zwei Minuten später schickte Gästekapitän Harun Sever seinen Mitspieler Gökhan Öztürk in den Strafraum von Münster. Dessen Schuss ging nur knapp am langen Pfosten des Tors von Honore Fokou vorbei. Auf der Gegenseite wehrte Torhüter Sergei Bolgov in der 37. Minute gegen Thomas Ivan erneut gut ab, nachdem der Ball von der linken Seite in den Gästestrafraum gelangt war. Nach 40 Minuten verlängerte Gökhan Öztürk eine langen Abstoß von Sergei Bolgov an der Strafraumgrenze von Münster. Der Ball ging nur knapp am Pfosten der Münsteraner vorbei.

 

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte setzte sich Feuerbachs Ante Zovko auf der rechten Angriffsseite durch. Nach seiner Hereingabe nahezu von Grundlinie auf Gökhan Öztürk entschied die gut leitende Schiedsrichterin auf eine Abseitsstellung, sonst hätten die Gäste in dieser Situation die Führung ausgebaut. Nach einer Stunde hob Feuerbachs Harun Sever den Ball aus dem zentralen Mittelfeld nach einem Freistoß in den Strafraum der Gastgeber. In rechts versetzter Postion nahm Merih Yesilirmak direkt ab. Torhüter  Torhüter Honore Fokou wehrte ab. In der 70. Spielminute wehrten die Gastgeber zu kurz ab. Der Ball kam zu Harun Kalkat, der ihn aus dreiundzwanzig Metern auf das Tornetz hob. Zwei Minuten später schickte Harun Sever seinen Angreifer Merih Yesilirmak über halbrechts in den Strafraum der Gastgeber. Dessen Schuss verfehlte jedoch sein Ziel. In der 78.Minute kam der Ball von der rechten Seite zu Gökhan Öztürk im Strafraum von Münster. Der legte  auf Harun Kalkat ab. Dessen Schuss aus vierzehn Metern landete an der Querlatte des Tors von Honore Fokou. Mit der knappen Gästeführung ging es in die Schlussphase der beiderseits kämpferisch geführten Partie. Zwei Minuten vor Spielende setzte Münsters Alkan Ismet einen Freistoß aus vierundzwanzig Metern in leicht rechts versetzter Position an die Querlatte des Gästetors, wobei Sergei Bolgov wohl noch mit den Fingerspitzen am Ball war. Auf der Gegenseite hätte jedoch auch noch Feuerbachs Thomas Mc Curdy nach Hereingabe von Harun Halilovic von der rechten Seite einen weiteren Treffer erzielen können. Sein Abschluss aus der Nahdistanz ging allerdings am Tor vorbei. Letztlich nahm die Sportvg verdient drei Punkte mit auf die Heimfahrt.

 

 

Michael Niethammer

 

1.Mannschaft 6.Spieltag Bezirksliga

 

Sportvg Feuerbach I – Türkspor Stuttgart 2:3 (2:2)

 

Aufstellung: Sergei Bolgov, Roland Filipovic, Suheyp Berber, Bünyamin Orhan, Recep Yildiz, Durim Haklaj (Ralph Wieland), Amir Limani, Harun Sever (Daniel Voith), Ante Zovko (Michele Cinque), Harun Halilovic, Gökhan Öztürk (Harun Kalkat)

 

Die Sportvg musste eine unglückliche Niederlage gegen Türkspor Stuttgart hinnehmen. In der Schlussphase konnte die Feuerbacher den Siegtreffer der Gäste nicht verhindern.

 

Die Partie begann sehr gut für die Sportvg. In der zweiten Spielminute brachte Amir Limani einen Eckstoß von der linken Seite in den Strafraum der Gäste. Roland Filipovic verlängerte per Kopf und Gökhan Öztürk verwandelte ebenfalls per Kopfball zur 1:0-Führung. Neun Minuten später behauptete auf der Gegenseite Aaron Nkansah den Ball auf der linken Angriffsseite und spielte auf Ali Cetin im Strafraum der Sportvg. Dessen Schuss wehrte Torhüter Sergei Bolgov gerade noch ab. Der Ball gelangte zu Erdal Koyuncu, der am langen Pfosten aus der Nahdistanz zum 1:1-Ausgleich verwandelte. In der dreizehnten Minute landete ein langer Abstoß von Sergei Bolgov tief in der Hälfte der Gäste. Ein Abwehrspieler verschätzte sich, so dass Gökhan Öztürk über halblinks in den Strafraum gehen konnte. Der Angreifer ließ bei seinem Abschluss Torhüter Gianmario Strambace keine Chance und verwandelte zur erneuten 2:1-Führung. In den nächsten Minuten beruhigte sich das Spiel ein wenig. In der zwanzigsten Minute ging jedoch Gästespieler Behar Hasanaj über halblinks in den Strafraum der Sportvg. Sein Schuss ging über das Tor von Feuerbach. Sieben Minute später zog Erdal Konyuncu von der linken Angriffsseite aus spitzem Winkel auf das Feuerbacher Tor ab. Torhüter Sergei Bolgov wehrte ab. Eine Minute vor dem Halbzeitpfiff des gut leitenden Schiedsrichters ging erneut Erdal Konyuncu über halblinks in den Strafraum der Sportvg. Die Feuerbacher brachten den Ball einfach nicht aus der Gefahrenzone. Zunächst wehrte Sergei Bolgov den ersten Schuss noch ab. Gegen den Abstauber am langen Pfosten konnte er allerdings nichts machen. Behar Hasanaj verwandelte aus der Nahdistanz zum 2:2-Pausenstand.

 

Die zweite Hälfte bot den Zuschauern weiter ein sehr interessantes Spiel. Nach einer Stunde spielte Feuerbachs Harun Haliliovic über die linke Seite auf Harun Sever im Strafraum der Gäste. Der Schuss den Mittelfeldspieler wurde am langen Pfosten von Aaron Nkansah abgewehrt. Auf der Gegenseite spielte zehn Minuten später Erdal Konyuncu aus zentraler Position vor dem Strafraum der Sportvg auf halbrechts zu Behar Hasanaj. Dessen Schuss wehrte Torhüter Sergei Bolgov ab. In der zweiundsiebzigsten Minute brachte Roland Filipovic einen Ball aus dem rechten Mittelfeld in den Strafraum der Gäste. Der Kopfball des eingewechselten Michele Cinque ging jedoch über die Querlatte des Gästetors. Drei Minuten später setzte sich auf der rechten Angriffsseite Feuerbachs Durim Haklaj durch. Seine Hereingabe wurde etwas zu kurz abgewehrt. Der Ball gelangte zu Harun Halilovic an der Strafraumgrenze. Sein Schuss ging erneut knapp über das Tor von Gianmario Strambace. Damit ging es in die Schlussphase der Begegnung und für den Zuschauer war klar, dass das Team gewinnen wird, das den nächsten Treffer setzt. In der achtzigsten Minute gelangte ein langer Ball der Feuerbacher zu Michele Cinque am Strafraum der Gäste. Der versetzte einen Gegenspieler und scheiterte mit seinem Schuss aus halblinker Position jedoch an Torhüter Strambace. Auf der Gegenseite waren es zwei Minuten später die Gäste, die das Glück auf ihrer Seite hatten. Nach einem Wechsel auf die linke Seite erhielt der eingewechselte Feriz Meha den Ball am Strafraum der Gäste. Der hob den Ball geschickt in Richtung langer Pfosten des Feuerbacher Tors. Torhüter Sergei Bolgov kam zwar noch mit den Fingerspitzen an den Ball, der sich aber trotzdem zum 2:3-Siegtreffer für die Gäste ins Netz der Sportvg senkte. Gemessen an Spielanteilen und Torchancen wäre ein Unentschieden ein durchaus gerechtes Ergebnis gewesen, aber die Gäste nutzten ihre Chance und nahmen die Punkte mit auf die Heimreise.

 

Michael Niethammer

1.Mannschaft 5.Spieltag Bezirksliga

 

SV Sillenbuch - Sportvg Feuerbach 3:3 (2:0)

 

Trotz bester Saisonleistung wurde ein Sieg in letzter Minute leichtfertig verschenkt!

 

Aufstellung: Sergei Bolgov, Roland Filipovic, Suheyp Berber, Bünyamin Orhan, Recep Yildiz, Thomas Mc Curdy, Amir Limani, Ramadan Hayrula (Daniel Voith), Harun Halilovic, Mohran Hussein (Michele Cinque), Patrick Bellmann (Gökhan Öztürk)

 

Die Sportvg vergab in Sillenbuch einen möglichen Auswärtssieg in letzter Minute. Dabei mussten die Gäste erneut zunächst einen Zweitore-Rückstand aufholen. Angesichts der ausgelassenen Torchancen wäre jedoch mehr drin gewesen.

 

Die Begegnung begann mit einer ersten Torannäherung für die Sportvg in der zweiten Minute. Patrick Bellmann brachte einen Eckball von der rechten Seite in den Strafraum von Sillenbuch. Der abschließende Kopfball von Recep Yildiz ging am langen Pfosten des Tors von Torhüter Rene Borst vorbei. Fünf Minuten später prüfte Roland Filipovic mit einem Freistoß von der rechten Strafraumecke Torhüter Rene Borst, der jedoch abwehren konnte. In der zwanzigsten Minute flankte Patrick Bellmann von der rechten Seite in den Strafraum der Gastgeber. Harun Halilovic legte den Ball auf Amir Limani ab. Dessen Schuss aus vierzehn Metern ging an die Unterkante der Querlatte und sprang zurück in das Spielfeld, ehe die Situation endgültig bereinigt wurde. Die Gastgeber ihrerseits versuchten immer wieder mit langen Bällen über die Flügel vor das Tor der Gäste zu kommen. In der fünfundzwanzigsten Minute gelangte der Ball zu Luca Krieglstein auf der linken Angriffsseite. Der Mittelfeldspieler zog in der Verlängerung der Strafraumecke auf das Tor von Sergei Bolgov ab. Der Ball senkte sich am langen Pfosten in das Tor der Sportvg zur überraschenden 1:0-Führung für Sillenbuch. Auf der Gegenseite gelangte der Ball vier Minuten später zu Amir Limani auf der linken Angriffsseite. Der spielte auf Mohran Hussein, der auf Harun Hilalovoc ablegte. Der Schuss von Hilaovic ging nur knapp am Tor von Rene Borst vorbei. In den folgenden Minuten scheiterten noch Mohran Hussein nach Freistoß von Roland Filipovic, sowie Patrick Bellmann auf Zuspiel von Amir Limani mit ihren Torabschlüssen. Die Gastgeber gingen mit ihren Torchancen effektiver um. In der neununddreißigsten Minute kam ein Zuspiel von der linken Seite zu Sillenbuchs Julian Kausch in zentraler Position am Strafraum der Gäste. Dessen Schuss wurde von Recep Yildiz unglücklich abgefälscht und landete zum 2:0-Zwischenstand im Netz der Sportvg. Zwei Minuten später hätten die Gastgeber beinahe noch weiter erhöht. Bei einem Konter gelangte der Ball zu Nico Hering im rechten Halbfeld. Sein Schuss aus fünfundzwanzig Metern landete am Pfosten des Feuerbacher Tors. Allerdings scheiterte Amir Limani auf der Gegenseite mit einem Schuss aus spitzem Winkel in aussichtsreicher Position.

 

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte wechselten die Gäste mit Michele Cinque und Gökhan Öztürk zwei weitere Offensivkräfte ein, um der Partie doch noch eine Wende zu geben. In der fünfzigsten Minute spielte Gökhan Öztürk auf Amir Limani im Strafraum von Sillenbuch. Der abschließende Schuss landete am Pfosten des Tors von Rene Borst. Nach einer Stunde ging Feuerbachs Michele Cinque von der rechten Seite in den Strafraum der Gastgeber und wurde dabei von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Recep Yildiz sicher zum 1:2-Anschlusstreffer. Drei Minuten später brachte Roland Filipovic einen Freistoß aus dem rechten Mittelfeld in den Strafraum von Sillenbuch. Am langen Pfosten verwandelte Gökhan Öztürk per Kopf zum 2:2-Ausgleichstreffer im Netz von Rene Borst, der sich in dieser Szene verletzte und ausgewechselt werden musste. Zwei Minuten später kam ein langer Ball aus der Feuerbacher Hälfte an die Strafraumgrenze der Gastgeber. Der eingewechselte Torhüter Heiko Bachuber kam zwar an den Ball, ließ ihn jedoch wieder fallen. Gökhan Öztürk erfasste die Situation am schnellsten und verwandelte zur 2:3-Gästeführung. Die Sportvg hatte die Partie zunächst gedreht und hätte die Führung weiter ausbauen können. So scheiterte Michele Cinque in der sechsundachtzigsten Minute nach Zuspiel von Amir Limani freistehend von Torhüter Bachhuber. Sein Schuss ging am Tor vorbei. Drei Minuten später ging Amir Lmani über rechts in den Strafraum von Sillenbuch. Seinen Schuss konnte Heiko Bachhuber jedoch abwehren. Es war bereits die Nachspielzeit angebrochen als die Gastgeber einen letzten Freistoß im rechten Mittelfeld erhielten. Der Ball segelte in den Feuerbacher Strafraum. Torhüter Sergei Bolgov konnte den hohen Ball am langen Pfosten nicht festhalten. Marco Schlecker verwandelte daraufhin zum nicht mehr für möglich gehaltenen 3:3-Endstand.

 

Michael Niethammer

1.Mannschaft 4.Spieltag Bezirksliga

 

Sportvg Feuerbach N.A.F.I Stuttgart 1:3 (1:1)

 

Aufstellung: Sergei Bolgov, Durim Haklaj, Roland Filipovic, Suheyp Berber (Bünyamin Orhan), Recep Yildiz, Harun Sever, Thomas Mc Curdy (Merih Yesilirmak), Amir Limani, Ramadan Hayrula (Gökhan Öztürk), Harun Halilovic, Mohran Hussein (Patrick Bellmann)

 

Die Sportvg musste sich in einem interessanten Spiel gegen den Tabellenführer N.A.F.I Stuttgart mit 1:3 geschlagen geben. Nach gutem Spiel mussten sich die Gastgeber letztlich dem Tabellenführer beugen. 

 

In den ersten Minuten des Spiels schienen die beiden Mannschaften sich abzutasten, so dass sich zunächst keine Torgelegenheiten ergaben. In der zehnten Minute erhielten die Gäste dann einen Freistoß im rechten Halbfeld. Damir Bosnjak hob den Ball in den Strafraum der Sportvg, den Spiridon Katsiulas direkt abnahm. Torhüter Sergei Bolgov konnten jedoch halten. Auf der Gegenseite prüfte Feuerbachs Recep Yildiz zwei Minuten später mit einem Freistoß aus leicht links versetzter Position den Gästetorhüter Hüsrev Kop, der den fünfundzwanzig Meter Schuss abwehren konnte. In der fünfundzwanzigsten Spielminute brachte Roland Filipovic einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld vor das Tor der Gäste. Am langen Pfosten verwandelte Mohran Hussein per Kopf zur 1:0-Führung für die Sportvg. Die Freude währte jedoch nicht lange. Auf der Gegenseite brachte Emre Yildizeli zwei Minuten später einen weiten Einwurf von der rechten Seite in den Strafraum der Sportvg. Der Ball ging zunächst an Freund und Feind vorbei. Am Elfmeter bedankte sich Damir Bosnjak mit einem Flachschuss zum 1:1-Ausgleich für die unverhoffte Möglichkeit. Die Sportvg setzte trotzdem ihr gutes Spiel fort. Nach einer halben Stunde zog Roland Filipovic einen Freistoß von der rechten Seite direkt auf das Tor von NAFI. Torhüter Hüsrev Kop wehrte jedoch ab. Fünf Minuten später spielte Roland Filipovic aus dem Mittelfeld auf Amir Limani, der über halblinks in den Strafraum ging. Seinen Schuss aus vierzehn Metern wehrte Torhüter Hüsrev erneut ab. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff unterlief Feuerbachs Amir Limani ein Foulspiel an Emre Yildizeli im eigenen Strafraum. Den fälligen Strafstoß von Ali Parhizi konnte Torhüter Sergei Bolgov jedoch abwehren.

 

Es waren fünf Minuten in der zweiten Hälfte gespielt, als Mohran Hussein seinen Mitspieler Amir Limani über die linke Seite in den Gästestrafraum schickte. Statt selbst den Abschluss zu suchen, entschied sich Limani für eine Hereingabe, die jedoch abgeblockt wurde. Auf der Gegenseite segelte sieben Minuten später ein Ball aus dem linken Halbfeld in den Strafraum der Sportvg. Den abschließenden Kopfball von Spiridon Katsiulas hielt Sergei Bolgov. In den folgenden Minuten wuchs der Druck der Gäste deutlich. In der sechsundsechzigsten Minute flankte Emre Yildizeli aus dem rechten Halbfeld auf den langen Pfosten des Feuerbacher Tors. Damir Bosnjak legte auf Ali Parhizi ab, der aus der Nahdistanz zum 1:2-Führungstreffer für die Gäste verwandelte. Die Gastgeber bemühten sich weiter eigene Torgelegenheiten heraus zu spielen, aber es wollten dabei einfach keine zwingenden Aktionen mehr zustande kommen. In der Nachspielzeit der interessanten Begegnung erzielte schließlich Emre Yildizeli nach Hereingabe von der linken Seite aus der Nahdistanz den Treffer zum 1:3-Endstand. Die Sportvg musste sich damit nach ansprechendem Spiel der Qualität der Gäste beugen.

 

Michael Niethammer

1. Mannschaft, 3. Spieltag Bezirksliga Saison 2016/2017

 

Sportvg. I holt noch einen Punkt in Möhringen - trotz total verschlafener erster Halbzeit 2:2 (2:0)

 

Aufstellung: Sergei Bolgov, Durim Haklaj (Bünyamin Orhan), Suheyp Berber, Recep Yildiz, Ante Zovko, Harun Kalkat, Amir Limani, Ramadan Hayrula (Harun Halilovic), Mohran Hussein, Mustafa Kockaya (Fabio La Torre), Harun Halilovic

 

Die Sportvg holte sich auf dem Kunstrasen in Möhringen einen verdienten Punkt. Allerdings war eine erhebliche Leistungssteigerung in der zweiten Spielhälfte notwendig, um nicht ohne Punkte die Heimfahrt antreten zu müssen.

Die Partie kam zunächst langsam in Fahrt. Die Sportvg hatte dennoch in der fünften Minute die erste Torannäherung zu verzeichnen Der Ball gelangte im Strafraum der Gastgeber zu Gökhan Öztürk in leicht links versetzter Position. Sein Rückzieher stellte jedoch kein großes Problem für Torhüter Martin Brodbeck dar. Es dauerte eine Viertelstunde bis zur nächsten Torszene. Amir Limani brachte einen Eckstoß von der rechten Seite in den Strafraum der Gastgeber. Recep Yildiz köpfte zu Gökhan Öztürk, der aus der Nahdistanz an Torhüter Martin Brodbeck scheiterte. Wiederum verging eine Viertelstunde ehe Feuerbachs Ante Zovko einen Freistoß per Kopf unglücklich in den eigenen Strafraum zu einem Möhringer Spieler verlängerte. Aus zentraler Position hob Möhringens Etienne Friedrich den Ball mit dem Kopf über Torhüter Sergei Bolgov hinweg zur 1:0- Führung ins Netz der Sportvg. Eine Minute vor dem Halbzeitpfiff des gut leitenden Schiedsrichters erhielten die Gastgeber einen Freistoß aus zweiundzwanzig Metern. Johannes Löw hob den Ball aus leicht links versetzter Position über die Mauer hinweg zum 2:0-Pausenstands in das Tor der Sportvg.
Die zweite Spielhälfte begann deutlich schwungvoller. Direkt nach Wiederanpfiff gelangte der Ball zu Feuerbachs Mohran Hussein in halbrechter Position im Strafraum der Gastgeber. Der spielte auf Harun Kalkat. Dessen Flachschuss aus zwölf Metern ging zum 1:2-Anschlusstreffer ins Netz der Möhringer. Auf der Gegenseite ging Möhringens Sandro Deffner drei Minuten später über halbrechts in den Strafraum der Sportvg. Den abschließenden Schuss wehrte Sergei Bolgov glänzend ab, ehe die Situation endgültig bereinigt wurde. In der fünfundfünfzigsten Minute flankte Mohran Hussein von der rechten Seite in den Strafraum der Gastgeber  auf Gökhan Öztürk, der auf Amir Limani ablegte. Dessen Schuss aus halbrechter Position wurde jedoch abgeblockt. Drei Minuten später erhielten die Gäste einen Freistoß in leicht links versetzter Position. Recep Yildiz jagte den Ball aus dreißig Metern zum 2:2-Ausgleichstreffer in das Netz von Martin Brodbeck. Nun war es die Sportvg, die das Spiel für sich hätte entscheiden können. In der zweiundsiebzigsten Minute erhielten die Gäste erneut einen Freistoß in zentraler Position dreißig Meter vor dem Tor der Möhringer. Erneut zog Recep Yildiz ab. Der Ball kam jedoch zu zentral, so dass Torhüter Martin Brodbeck abwehren konnte. Eine Viertelstunde vor Spielende brachte Feuerbachs Mohran Hussein eine Hereingabe von der rechten Seite zu Harun Halilovic im Strafraum der Gastgeber. Dessen Schuss aus der Drehung ging nur knapp am langen Pfosten des Tors vorbei. Aufgrund der verschlafenen ersten Spielhälfte mit einem 0:2-Rückstand musste sich die Sportvg bei Spielende mit einem Punkt zufrieden geben.

 

Michael Niethammer

1. Mannschaft, 2. Spieltag Bezirksligasaison 2016/2017

 

Klarer Sieg für die Sportvg. I im Kirbe-Hitzederby gegen den SSV Zuffenhausen - 5:1 (1:0)


Aufstellung: Sergei Bolgov, Bünyamin Orhan (Durim Haklaj), Suheyp Berber, Ralph Wieland (Recep Yildiz), Ante Zovko, Roland Filipovic (Merih Yesilirmak), Amir Limani, Mohran Hussein, Harun Sever, Mustafa Kockaya (Patrick Bellmann), Harun Halilovic

 

Die Sportvg holte sich im Heimspiel gegen den Lokalrivalen aus Zuffenhausen einen verdienten Sieg. Vor allem in der zweiten Hälfte des Hitzespiels hatten die Gastgeber etwas mehr zuzusetzen.
Zu Beginn der Partie zeigte sich die Sportvg etwas überrascht durch das frühe Stören der  Gäste und musste sich auf diese Situation erst einstellen. In der siebten Spielminute kam dennoch Feuerbachs Mohran Hussein zu einer Flanke von der rechten Seite. Den abschließenden Kopfball von Harun Sever konnte Torhüter Jan Ertl halten. Drei Minuten später brachte Roland Filipovic einen Freistoß aus dem zentralen Mittelfeld in den Strafraum der Gäste. Ante Zovko behauptete den Ball und verwandelte aus der Nahdistanz zur 1:0-Führung. In der dreizehnten Minute brachte Zuffenhausens Barjalei Khostwal einen Wechsel von der linken Seite in den Strafraum der Sportvg. Der Ball gelangte zu Lucian-Dorin Antonesi am langen Pfosten. Seinen Schuss aus spitzem Winkel wehrte Feuerbachs Torhüter Sergei Bolgov jedoch ab. In der Folge bekamen die Gastgeber das Spiel zusehends besser in den Griff. Trotzdem leistete sich die Sportvg in der dreiundzwanzigsten Minute eine missglückte Abwehraktion. Dadurch kam wiederum Lucian-Dorin Antonesi an den Ball und ging in Richtung Feuerbach Tor. Seinen Schuss aus sechzehn Metern wehrte Sergei Bolgov blendend ab. Der Nachschuss ging am Tor der Sportvg vorbei. Zwei Minute später leistete sich Jan Ertl auf der Gegenseite ebenfalls einen Querschläger, der Mohran Hussein an den Ball brachte. Der Angreifer wurde jedoch zu weit abgetrieben, passte aber noch auf Amir Limani. Dessen Schuss aus halblinker Position ging am Tor der Gäste vorbei. Zehn Minute später spielte Mustafa Kockaya aus dem rechten Mittelfeld diagonal auf Amir Limani, der wiederum über halblinks in den Strafraum ging. Erneut ging der Schuss am Tor von Jan Ertl vorbei. Nach einer schönen Kombination zwischen Harun Halilovic und Durim Haklaj gelangte der Ball zu Harun Sever im Strafraum der Gäste. Dessen Treffer blieb die Anerkennung wegen einer Abseitsstellung jedoch versagt.
Zu Beginn der zweiten Spielhälfte machte weiter die Sportvg das Spiel. Es dauerte dennoch bis zur sechsundfünfzigsten Minute ehe sich die Gastgeber eine weitere Torgelegenheit erspielten. Mohran Hussein setzte sich auf der rechten Angriffsseite durch. Seine Flanke nahm Amir Limani im Strafraum volley ab. Der Ball ging über das Tor von Jan Ertl. Auf der Gegenseite flankte Amen Gashi von der rechten Seite in den Strafraum der Sportvg. Der Ball kam zu Lucian-Dorin Antonesi, dessen Schuss ging jedoch über das Tor von Sergei Bolgov. In der neunundsechzigsten Spielminute behauptete der eingewechselte Recep Yildiz den Ball in der Hälfte der Gäste. Mit mit dem Ball ging er einige Schritte und schloss aus fünfundzwanzig Metern in zentraler Position überlegt zur 2:0-Führung für die Sportvg ab. Sechs Minuten später schnappte sich Mohran Hussein den Ball und ging zur rechten Grundlinie. Seine Flanke nahm der eingewechselte Merih Yesilirmak im Strafraum volley ab. Der Ball ging allerdings am Tor der Gäste vorbei. Zwei Minuten später fing Recep Yildiz ein Zuspiel der Gäste in der Feuerbacher Hälfte ab. Gedankenschnell spielte er auf Amir Limani im zentralen Mittelfeld. Der behauptete den Ball und schickte den mitgelaufenen Merih Yesilirmak über halblinks Richtung Tor. Der junge Stürmer behielt die Nerven und verwandelte per Flachschuss zur 3:0-Führung. Fünf Minuten später kam der Ball zu Harun Halilovic in zentraler Position vor dem Strafraum der Gäste. Der spielte weiter zu Amir Limani, der den Torhüter Jan Ertl umkurvte und zur 4:0-Führung verwandelte. In der fünfundachtzigsten Spielminute spielten die Gäste diagonal auf die halbrechte Angriffsseite auf Lucian-Dorin Antonesi. Der nahm den aufspringenden Ball in der Verlängerung des rechten Strafraumecks direkt ab. Der Ball senkte sich über Sergei Bolgov hinweg zum 4:1-Anschlusstreffer in das Tor der Sportvg. Zwei Minuten vor Spielende verlängerte Patrick Bellmann einen Abstoß von Sergei Bolgov im zentralen Mittelfeld auf Merih Yesilirmak. Der nahm den Ball mit und verwandelte aus sechzehn Metern zum 5:1-Endstand.

Michael Niethammer

1.Mannschaft 1.Spieltag Bezirksliga

 

TSVgg Plattenhardt - Sportvg Feuerbach 2:1 (1:0)

 

 

Die Sportvg startete mit einer knappen Niederlage in Plattenhardt in die neue Saison. Betrachtet man den gesamten Spielverlauf, so wäre ein Punkt für die Gäste durchaus verdient gewesen.

 

Beide Mannschaften begannen die Partie konzentriert, um dem Gegner durch eigene Fehler keine Vorteile zu gewähren. So dauerte es eine Viertelstunde ehe sich die erste Torgelegenheit ergab. Paulo Bayrak brachte einen Eckstoß von der linken Seite in den Strafraum der Gäste. Am langen Pfosten nahm Niels Wüllbier den Ball direkt ab und jagte ihn am Feuerbacher Tor vorbei. Auf die nächste Torraumszene mussten die Zuschauer anschließend wiederum zwanzig Minuten warten. In der sechsunddreißigsten Minute brachten die Gastgeber einen Freistoß aus dem linken Halbfeld in den Strafraum der Sportvg. Nikola Prvanov lief in den Ball und verwandelte mit dem rechten Fuß zur 1:0-Führung für Plattenhardt. Die Gäste zeigten fünf Minuten später eine schöne Kombination. Ante Zovka spielte auf der rechten Seite auf Gökhan Öztürk an der Strafraumgrenze. Der legte den Ball auf Harun Halilovic ab. Dessen Flanke erreichte Amir Limani am langen Pfosten mit dem Kopf - allerdings in Abseitsposition. Somit ging es mit einer knappen Führung für die Heimmannschaft in die Halbzeitpause.

 

Untermittelbar nach Wiederanpfiff eroberte sich Feuerbachs Gökhan Öztürk den Ball vor dem Strafraum der Gastgeber. Daraufhin ging er in den Strafraum scheiterte jedoch mit seinem Schuss an Torhüter Daniel Wagner. Die Sportvg spielte nun deutlich mutiger als in der ersten Hälfte. Trotzdem hatte Plattenhardt in der dreiundfünfzigsten Spielminute die nächste Torgelegenheit. Paulo Bayrak ging über halbrechts in den Strafraum. Feuerbachs Torhüter Sergei Bolgov wehrte den Schuss des Stürmers ab, ehe Roland Filipovic endgültig klärte. Auf der Gegenseite brachte Feuerbachs Kapitän Harun Server in der siebzigsten Minute einen Freistoß aus dem linken Halbfeld in den Strafraum der Gastgeber. Der inzwischen eingewechselte Recep Yildiz erreichte den Ball mit dem Kopf und verwandelte zum 1:1-Ausgleich. Zwei Minuten später geriet die Sportvg jedoch erneut in Rückstand. Eine lange Flanke von der rechten Angriffsseite segelte in den Strafraum der Gäste. Paulo Bayrak erreichte den Ball am langen Pfosten mit dem Kopf und verwandelte zur 2:1-Führung für Plattenhardt. In der Folgezeit drängte die Sportvg auf den Ausgleich. In der sechsundsiebzigsten Minute spielte  Mohran Hussein auf Recep Yildiz an der Strafraumgrenze. Der steckte den Ball durch die Abwehrreihe der Gastgeber, so dass der eingewechselte Merih Yesilirmak in rechts versetzter Position an den Ball kam. Seinen Schuss konnte Daniel Wagner jedoch abwehren. Fünf Minuten vor Spielende gelangte ein langer Ball von Feuerbachs Roland Filipovic zu Patrick Bellmann im Strafraum der Gastgeber. Der Mittelfeldspieler drehte sich um einen Gegenspieler und schoss aus zwölf Metern auf das Tor von Daniel Wagner. Der Ball ging jedoch am Ziel vorbei. Trotz aller Bemühungen wollte der Ausgleichstreffer in den verbleibenden Minuten nicht mehr fallen, so dass die Sportvg mit einer knappen Niederlage den Heimweg antreten musste.

 

Aufstellung: Sergei Bolgov, Bünyamin Orhan, Suheyp Berber, Ante Zovko, Roland Filipovic, Amir Limani, Mohran Hussein, Gökhan Öztürk (Recep Yildiz), Harun Sever, Harun Kalkat (Merih Yesilirmak), Harun Halilovic (Patrick Bellmann)

 

Michael Niethammer