Bezirksliga Stuttgart Saison 2013/2014; 30. Spieltag

 

SC Stammheim - Sportvg Feuerbach I 2:2 (0:1)

                                  

Aufstellung:

 

Emanuel Rehm, Durim Haklaj (Sasa Cudic), Max Winkel, Herolind Fejzulahi, Ralph Wieland, Tim Friess (Luca Annuziata), Driad Mehmeti, Erdinc Bozoglu, Martin Henne, Achim Besser, Tunahan Dogan

 

Zum Saisonabschluss erreichte die Sportvg beim Tabellenzweiten in Stammheim ein verdientes Unentschieden. Während für die Feuerbacher die Saison 2013/14 damit beendet ist, darf der SC Stammheim an den Relegationsspielen für den Landesligaaufstieg teilnehmen.

 

Bei den hohen Temperaturen fiel es beiden Mannschaften zunächst schwer schwungvolle Angriffe vorzutragen. In der siebten Spielminute gelang es Gästestürmer Tunahan Dogan auf die linke Grundlinie im Stammheimer Strafraum zu kommen. Seine Hereingabe wurde jedoch abgewehrt. Die erste Torannäherung der Gastgeber resultierte aus einem Eckstoß, den Emre Yildizeli von der rechten Seite in den Strafraum brachte. Der anschließende Kopfball von Michael Schunger ging am Tor von Emanuel Rehm vorbei. In der Folge gewannen die Stammheimer zusehends Feldvorteile. Nachdem knapp eine halbe Stunde gespielt war, brachte erneut Emre Yildizeli einen Eckstoß von der rechten Seite in den Gästestrafraum. Diesmal köpfte Michael Schunger den Ball an das Lattenkreuz des Feuerbacher Tors. Auf der Gegenseite behauptete Achim Besser sechs Minuten später den Ball in zentraler Position vor dem Stammheimer Strafraum. Mit einem schönen Pass schickte er Tunahan Dogan in den Strafraum. Der Angreifer umkurvte Torhüter Milan Jurkovic und verwandelte zur 0:1-Gästeführung. Die Gastgeber waren durch den Rückstand etwas beeindruckt und hatten in der Folgezeit Mühe zu ihrem Spiel zurückzufinden. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff hatten die Gäste sogar noch die Möglichkeit einen weiteren Treffer zu erzielen. Tunahan Dogan flankte von der linken Seite in den Strafraum des SC. Achim Besser legte den Ball auf Höhe des langen Pfostens auf Driad Mehemti ab. Dessen Schuss wurde jedoch von der Stammheimer Hintermannschaft abgeblockt.

Zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff spielte Achim Besser auf die linke Seite zu Tunahan Dogan. Der Stürmer passte auf Driad Mehmeti, der in zentraler Position in Richtung Gästestrafraum ging. Abwehrspieler Djelassi konnte den Feuerbacher Angreifer mit einem Foulspiel vor der Strafraumgrenze gerade noch bremsen. Der Freistoß brachte nichts ein. Anschließend erspielten sich die Gastgeber wieder Feldvorteile. In der einundfünfzigsten Minute segelte eine Flanke aus dem rechten Halbfeld in den Strafraum der Sportvg. Tobias Österwinter erreichte den Ball am langen Pfosten und köpfte ihn aus spitzem Winkel zum 1:1-Ausgleich ein. Die Hintermannschaft der Sportvg sah dabei etwas unglücklich aus. Die Gäste zeigten sich trotzdem wenig beeindruckt von diesem Treffer. Sechs Minuten später spielte Achim Besser aus dem Mittelfeld auf Tunahan Dogan. Der Angreifer hob den Ball von der linken Strafraumecke über Milan Jurkovic hinweg zur 1:2-Gästeführung ins Netz der Stammheimer. Aber auch die Gastgeber waren nicht bereit die Punkte einfach den Gästen zu überlassen. Nach gut einer Stunde flankte Kapitän Matthias Kassaye aus dem rechten Halbfeld in den Strafraum der Sportvg. Erneut kam Tobias Österwinter am langen Pfosten zum Kopfball, den er wiederum aus spitzem Winkel zum 2:2-Ausgleich verwandelte. Auch diesmal sah die Sportvg bei diesem Gegentreffer nicht sehr gut aus. In der verbleibenden Spielzeit tat sich in den Strafräumen der beiden Teams nicht mehr viel, so dass der Spielstand bis zum Schlusspfiff Bestand hatte.           

 

Michael Niethammer

Bezirksliga Stuttgart Saison 2013/2014; 29. Spieltag

 

Sportvg Feuerbach I - SSV Zuffenhausen 2:2 (1:1)

Aufstellung:

 

Gabriel Cardoso, Durim Haklaj, Max Winkel, Herolind Fejzulahi (Tim Friess), Steffen Zeitvogel, Driad Mehmeti (Daniel Fröhlich), Raffaele di Muccio, Erdinc Bozoglu, Fadi Odesh, Achim Besser, Luca Annunziata (Tunahan Dogan)

 

Die Sportvg kam im letzten Heimspiel der Saison über ein 2:2-Unentschieden gegen den SSV Zuffenhausen trotz zahlreicher guter Torgelegenheiten nicht hinaus. Für den SSV stand einiges auf dem Spiel. Die Gäste zeigten eine kämpferisch gute Leistung und konnten den  dringend benötigten Punkt mitnehmen.

 

Es dauerte einige Zeit bis das Spiel Fahrt aufnahm. Die Sportvg kontrollierte zwar das Spiel hatte aber häufig Probleme mit dem eigenen Spielaufbau. Es dauerte bis zur fünfundzwanzigsten Minute bis die Gastgeber wirklich zwingend vor das Tor des SSV kamen. Raffaele di Muccio spielte auf der rechten Angriffsseite zu Achim Besser, dessen flache Hereingabe von der Grundlinie verwandelte Driad Mehmeti zur 1:0-Führung für die Sportvg. Die Gäste versuchten hauptsächlich durch lange Bälle auf Cem Tek zum Erfolg zu kommen. In der siebenunddreißigsten Spielminute schaltete bei einem langen Ball aus dem Mittelfeld Armen Gashi am schnellsten und verwandelte zum doch etwas überraschenden 1:1-Ausgleich. Die Sportvg hatte im Anschluss etwas Probleme wieder zu ihrem Spiel zu finden. Daher ergab sich erst in der dreiundvierzigsten Minute ein wirklich guter Angriff. Achim Besser schickte Angreifer Luca Annunziata auf die rechte Grundlinie. Dessen flache Hereingabe wurde jedoch von der Innenverteidigung der Gäste abgewehrt.

 

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte erspielte sich die Sportvg einige gute Torgelegenheiten. In der siebenundvierzigsten Minute luchste Driad Mehmeti kurz vor dem Strafraum der Gäste Fatih Erdemir den Ball ab. Statt noch einige Schritte mit dem Ball zu gehen, entschied sich der Angreifer sofort zum Schuss, den Gästetorhüter Jan Ertl jedoch abwehrte. Drei Minuten später kam Luca Annunziata nach einem langen Ball im Strafraum des SSV an den Ball. Seinen Abschluss aus leicht links versetzter Position wehrte Jan Ertl ab, ebenso den Nachschuss von Raffaele di Muccio. In der zweiundfünfzigsten Minute schickte Achim Besser Abwehrchef Erdinc Bozoglu über die rechte Seite in den Strafraum des SSV. Der Schuss aus rechts versetzter Position ging jedoch am langen Pfosten vorbei. Drei Minuten später spielte Raffaele di Muccio von der rechten Seite auf Luca Annuziata im Strafraum des SSV. Den anschließenden Schuss wehrte Jan Ertl erneut ab. In der siebenundfünfzigsten Minute brachte der eingewechselte Tim Friess einen Freistoß von der rechten Angriffsseite in den Strafraum der Gäste. Der Kopfball von Luca Annunziata ging jedoch knapp neben den Pfosten des Tors von Jan Ertl. Vier Minuten später spielte Driad Mehmeti von der rechten Grundlinie auf den eingewechselten Tunahan Dogan. Der abschließende Schuss wurde jedoch abgeblockt. In der fünfundsechzigsten Spielminute gelangte auf der Gegenseite der Ball über die rechte Angriffsseite in den Strafraum der Sportvg. Die Gastgeber brachten den Ball nicht aus der Gefahrenzone bis er auf Umwegen auf dem Kopf des Gästestürmers Cem Tek landete, der zur überraschenden 1:2-Gästeführung verwandelte. Die Gastgeber hatten fünf Minuten später die notwendige Antwort parat. Tunahan Dogan brachte den Ball von der rechten Seite in den Strafraum des SSV, wo Raffaele di Muccio am langen Pfosten aus der Nahdistanz zum 2:2-Ausgleich verwandelte. In der fünfundsiebzigsten Minute flankte Tim Friess von der linken Seite in den Strafraum des SSV, wo Raffaele di Muccio zum Abschluss kam. Torhüter Jan Ertl klärte mit einer Fußabwehr. In der Schlussviertelstunde erspielten sich die Gastgeber zwar noch einige Gelegenheiten einen weiteren Treffer zu erzielen, der jedoch nicht mehr fallen wollte. Die Gäste aus Zuffenhausen wehrten sich bis zur letzten Spielminute und konnten schließlich einen Punkt mit auf die Heimfahrt nehmen. 

 

 

 

Michael Niethammer

Bezirksliga Stuttgart Saison 2013/2014; 28. Spieltag

 

 

TSV Mühlhausen - Sportvg Feuerbach I 1:2 (1:2)

                                  

Aufstellung:

 

Emanuel Rehm, Durim Haklaj, Max Winkel, Steffen Zeitvogel, Driad Mehmeti, Raffaele di Muccio (Fadi Odesh), Erdinc Bozoglu, Ralph Wieland, Benjamin Wohlfahrt (Tunahan Dogan), Achim Besser (Herolind Fejzulahi), Luca Annunziata

 

Die Sportvg holte sich einen knappen Auswärtssieg beim TSV Mühlhausen. Wenngleich die Gäste eine turbulente Schlussphase überstehen mussten, in der der Ausgleichstreffer für die Platzherren möglich gewesen wäre, war der Sieg durchaus verdient.

Die Gäste zeigten von Beginn an, dass sie die Begegnung gewinnen wollten. Bereits in der zweiten Spielminute passte Achim Besser aus halbrechter Position auf Driad Mehmeti im Strafraum der Gastgeber, der den Ball mitnehmen aber nicht kontrolliert abschließen konnte. Zwei Minuten später spielte Raffaele di Muccio auf der rechten Strafraumseite auf Benjamin Wohlfahrt, der den Ball auf Achim Besser ablegte. Dessen Schuss aus achtzehn Metern ging nur wenig über die Querlatte des Tors von Baris Cosguner. In der siebten Minute kam Feuerbachs Ralph Wieland zum Abschluss in zentraler Position an der Strafraumgrenze. Der Schuss wurde jedoch zum Eckstoß abgewehrt. Die Gastgeber hatten ihre erste Torannäherung in der neunten Spielminute. Volkan Uyar zog aus leicht links versetzter Position an der Strafraumgrenze ab. Feuerbachs Emanuel Rehm hielt den Ball. In der zehnten Spielminute brachte Benjamin Wohlfahrt auf der Gegenseite einen Freistoß von der rechten Seite in den Strafraum von Mühlhausen, wo Erdinc Bozoglu per Kopfball zur 0:1-Führung für die Gäste verwandelte. Während die Sportvg durchaus ansehnlich kombinierte, versuchten die Mühlhauser durch Pässe auf den schnellen Volkan Uyar zum Erfolg zu kommen. In der dreizehnten Minute kam der Stürmer nach einem Pass in die Tiefe in leicht links versetzter Position im Strafraum der Sportvg an den Ball. Seinen Schuss wehrte Torhüter Emanuel Rehm ab. Auf der Gegenseite spielte Achim Besser drei Minuten später Raffaele di Muccio an der Strafraumgrenze in leicht links versetzter Position an. Der Schuss des Stürmers streifte die Querlatte des Mühlhauser Tors. In der zweiundzwanzigsten Minute musste Emanuel Rehm nach einem langen Ball per Kopf außerhalb seines Strafraums klären. Der Kopfball geriet jedoch etwas zu kurz. Mühlhausens Florian Haufe nahm den Ball aus rechts versetzter Position ab und jagte ihn über die Latte des Feuerbacher Tors. Zehn Minuten später konnten die Gastgeber den Ausgleich erzielen. Kutay Özyavru verwandelte mit einem Freistoß aus fünfundzwanzig Metern in zentraler Position zum 1:1-Zwischenstand. Nach dreiundvierzig Minuten hob Max Winkel aus dem zentralen Mittelfeld den Ball in den Strafraum von Mühlhausen. Der durchgelaufene Ralph Wieland kam im Strafraum in halblinker Position zum Kopfball. Der Ball landete am langen Pfosten zur 1:2-Gästeführung im Tor der Gastgeber.

Auch in der zweiten Spielhälfte stellten die Gäste das spielerisch reifere Team während Mühlhausen mit Kampfkraft dagegen hielt. Wie zu Beginn der Begegnung hatte die Sportvg die erste Torgelegenheit. Durim Haklaj behauptete den Ball in der Hälfte von Mühlhausen. Der Abwehrspieler zog aus achtzehn Metern in leicht rechts versetzter Position ab. Der Ball ging an die Unterkannte der Latte des Tors von Baris Cosguner und sprang zurück ins Spielfeld. Nach knapp einer Stunde spielte Feuerbachs Driad Mehmeti von der linken Seite auf den kurz zuvor eingewechselten Fadi Odesh. Dessen Schuss wurde jedoch abgeblockt. In der zweiundsiebzigsten Minute jagte Fadi Odesh einen Freistoß aus fünfundzwanzig Metern nur knapp über das Tor von Mühlhausen. In der dreiundachtzigsten Minute spielte Feuerbachs Steffen Zeitvogel auf Fadi Odesh, der über die rechte Seite in den Strafraum ging. Seinen  Schuss aus vierzehn Metern wehrte Torhüter Baris Cosguner ab. Nachdem die Gäste ihre Chancen nicht nutzen konnten, versuchte Mühlhausen in der Schlussphase doch noch zum Ausgleich zu kommen. Mühlhausen löste ihre Abwehrreihe auf und erhöhte so den Druck auf die Sportvg. In der siebenundachtzigsten Minute kamen die Platzherren durch Jens Peringer zum Abschluss. Sein Schuss aus achtzehn Metern in zentraler Position ging am Tor der Sportvg vorbei. Zwei Minuten später ging ein Schuss von Patrick Kessler aus zweiundzwanzig Metern ebenfalls am Gästetor vorbei. Bereits tief in der Nachspielzeit tauchte Patrick Kessler über halblinks allein vor Gästetorhüter Emanuel Rehm auf, der den Ball aus der Nahdistanz abwehrte. Dabei prallte er mit dem Angreifer zusammen und verletzte sich am Kopf. Trotzdem hielt er die letzten Minuten durch und brachte damit den Sieg für die Gäste nachhause. 

 

Michael Niethammer

Bezirksliga Stuttgart Saison 2013/2014; 27. Spieltag

 

Sportvg Feuerbach I - Calcio Leinfelden-Echterdingen I 1:1 (0:1)

                                  

Aufstellung:

 

Emanuel Rehm, Durim Haklaj, Max Winkel, Raffaele di Muccio (Daniel Fröhlich), Ralph Wieland (Steffen Zeitvogel), Benjamin Wohlfahrt, Achim Besser, Fadi Odesh, Luca Annunziata, Tunahan Dogan (Driad Mehmeti)

 

Die Sportvg holte sich gegen den Tabellenführer aus Echterdingen ein Unentschieden. Obwohl der Ausgleichstreffer für die Gastgeber erst in der Schlussminute fiel, ist es dennoch ein verdienter Punktgewinn für die Feuerbacher.

In den ersten Minuten sahen die Zuschauer zwei Teams, die zunächst vorsichtig zu Werke gingen. Das änderte sich in der siebten Spielminute. Benjamin Wohlfahrt schickte Raffaele di Muccio zur linken Grundlinie. Dessen Hereingabe nahm Achim Besser direkt ab und setzte den Ball knapp neben das Tor von Torhüter Dustin Müller. Auf der Gegenseite ging drei Minuten später Polykarpos Sachinidis nach einem langen Ball in den Strafraum der Sportvg. Seinen Schuss klärte Abwehrspieler Durim Haklaj zum Eckball, der jedoch nichts einbrachte. In der dreizehnten Minute setzte sich Tunahan Dogan auf der linken Angriffsseite durch. Seine Hereingabe kam zu Luca Annunziata, dessen Schuss jedoch abgeblockt wurde. Nach einer halben Stunde brachte Tunahan Dogan einen Eckstoß von der rechten Seite in den Strafraum der Gäste, wo Benjamin Wohlfahrt zum Kopfball kam. Dustin Müller im Tor von Calcio konnte den Ball jedoch abwehren. Drei Minuten später setzte sich Achim Besser auf der rechten Seite durch. Seine Hereingabe von der Grundlinie kam zu Luca Annunziata, dessen Abschluss ging am Tor von Dustin Müller vorbei. Die Gäste aus Echterdingen gingen mit ihren Torgelegenheiten effektiver um. In der vierzigsten leisteten sich die Gastgeber einen Fehlpass im Mittelfeld. Domenico D’Andrea spielte einen langen Ball auf Marian Uidumac der über halblinks in den Strafraum der Sportvg ging. Dort schüttelte der Stürmer mit einer Körpertäuschung zwei Feuerbacher Abwehrspieler ab und verwandelte gegen Emanuel Rehm zur 0:1-Führung der Gäste.

Die zweite Spielhälfte war gerade drei Minuten alt, als Tunahan Dogan von der linken Angriffsseite in den Strafraum von Calcio flankte. Fadi Odesh nahm den Ball zunächst mit der Brust an und schoss anschließend knapp am Tor der Gäste vorbei. In der fünfundfünfzigsten Minute brachte Fadi Odesh einen Freistoß aus dem linken Halbfeld in den Gästestrafraum. Den anschließenden Kopfball vom  aufgerückten Erdinc Bozoglu konnte Torhüter Dustin Müller jedoch halten. Danach gelang es den Gästen immer besser das Tempo aus dem Spiel zu nehmen. Die Sportvg ihrerseits hatte dadurch Mühe eigene schwungvolle Angriffe in Richtung Gästetor zu inszenieren. Calcio beschränkte sich auf Kontersituationen, die allerdings auch nicht zwingend genug vorgetragen wurden, um einen zweiten Treffer zu erzielen. Als schon beinahe niemand mehr an einen weiteren Treffer in diesem Spiel glaubte, verwandelte Fadi Odesh in der neunzigsten Minute einen Freistoß aus fünfundzwanzig Metern in leicht links versetzter Position zum verdienten 1:1-Ausgleich.

 

Michael Niethammer

Bezirksliga Stuttgart Saison 2013/2014; 26. Spieltag

 

 

TSV Leinfelden - Sportvg Feuerbach 1:4 (1:1)

 

Aufstellung:

 

Emanuel Rehm, Max Winkel, Ralph Wieland, Daniel Fröhlich , Raffaele di Muccio (Martin Henne), Achim Besser, Herolind Fejzulahi, Luca Annunziata, Fadi Odesh, Steffen Zeitvogel, Driad Mehmeti (Marvin Höschele)

 

Die Sportvg holte beim Abstiegskandidaten TSV Leinfelden einen verdienten Auswärtssieg. Es dauerte jedoch bis zur Mitte der zweiten Spielhälfte ehe die Gäste das Spiel zu ihren Gunsten entschieden.

Bereits zu Beginn der Begegnung zeigten die Gäste, dass sie die Punkte mit nach Feuerbach nehmen wollten. In der fünften Minute eroberte Luca Annunziate den Ball auf der rechten Seite und spielte in die Mitte auf Raffaele di Muccio. Der Stürmer schoss aus achtzehn Metern aus rechts versetzter Position auf das Tor der Leinfelder. Torwart Emin Yalcin wehrte ab. Fünf Minuten später passte Luca Annunziata aus dem rechten Halbfeld zu Achim Besser, der Fadi Odesh in den Strafraum schickte. Der Mittelfeldspieler verwandelte aus links versetzter Position zur 0:1-Führung. In der zwanzigsten Spielminute fing Steffen Zeitvogel den Ball im zentralen Mittelfeld ab. Zeitvogel schickte Fadi Odesh in den Strafraum der Gastgeber. Beim Versuch an Torhüter Emin Yalcin vorbei zu gehen, holte der ihn von den Beinen. Den fälligen Elfmeter schoss Steffen Zeitvogel etwas zu unplatziert, so dass Emin Yalcin abwehren konnte. Die vergebene Chance führte zu einer gewissen Verunsicherung bei den Gästen. Die Leinfelder schöpften dagegen wieder etwas Hoffnung, die durch den 1:1-Ausgleichstreffer in der fünfundzwanzigsten Minute weiter genährt wurde. Kapitän Daniel Till hatte einen kurz abgespielten Freistoß aus zwanzig Metern in zentraler Position zum zwischenzeitlichen Ausgleich verwandelt. Die Sportvg hatte in der Folge etwas Mühe wieder zur Dominanz der Anfangsphase zurück zu finden. Erst in der vierzigsten Spielminute wurden die Gäste wieder torgefährlich. Driad Mehmeti hatte Raffaele di Muccio auf der linken Seite in Richtung Grundline geschickt. Die Hereingabe erreichte Luca Annunziata, dessen Abschluss jedoch abgewehrt wurde.

Im heftigen Regen zu Beginn der zweiten Spielhälfte gewann die Sportvg wieder die Oberhand im Spiel, während die Gastgeber weiter versuchten über ihr Konterspiel  zum Erfolg zu kommen. In der zweiundfünfzigsten Spielminute gelangte der Ball zu Fadi Odesh im Strafraum der Leinfelder. Der ließ den Ball auf Achim Besser prallen. Den abschließenden Schuss aus links versetzter Position konnte Emin Yalcin halten. Im weiteren Verlauf erspielten sich die Gäste immer deutlichere Vorteile. Schließlich erlief Luca Annunziata einen langen Ball auf dem rechten Flügel. Seine flache Hereingabe verwandelte der nachgerückte Achim Besser aus zehn Metern zur 1:2-Führung für die Sportvg. Dreizehn Minuten später eroberte sich Achim Besser den Ball vor dem Strafraum der Gastgeber. Der Mittelfeldspieler ging ein paar Schritte mit dem Ball und verwandelte zur 1:3-Führung. Damit war der Widerstand der Gastgeber sichtlich gebrochen. Die Sportvg ihrerseits kontrollierte das Spiel und hätte die Führung weiter ausbauen können. In der neunundachtzigsten Spielminute stellte der eingewechselte Marvin Höschele den 1:4-Endstand her. Der nach langer Pause wieder einmal mitspielende Angreifer trat im linken Mittelfeld an und ließ dabei einige Gegenspieler stehen, ehe er mit einem Flachschuss aus spitzem den Schlusspunkt in dieser Partie setzte.         

 

Michael Niethammer

Bezirksliga Stuttgart Saison 2013/2014; 25. Spieltag

 

Sportvg Feuerbach – TSVSpvgg Münster 3:0 (1:0)

 

Aufstellung:

 

Emanuel Rehm, Max Winkel, Ralph Wieland, Raffaele di Muccio (Fadi Odesh), Achim Besser, Herolind Fejzulahi (Daniel Fröhlich), Erdinc Bozoglu, FiratEkinci (Luca Annunziata), Steffen Zeitvogel, Benjamin Wohlfahrt, Tunahan Dogan

 

Die Sportvg holte im dritten Spiel in Folge einen Sieg. Mit dem Gegner aus Münster wurde damit in einem guten Spiel eine Mannschaft aus der Spitzengruppe der Liga geschlagen.

Direkt vom Anpfiff weg versuchten die Gäste die Sportvg unter Druck zu setzen. Die Gastgeber hatten daher zunächst Mühe ihr eigenes Spiel zu entwickeln. Die erste Torgelegenheit des Spiels hatten folgerichtig die Gäste in der siebten Spielminute. Nach einem Freistoß von der linken Seite köpfte Maximillian Doll auf das Tor von Emanuell Rehm. Der Ball landete am Innenpfosten. Der zurückspringende Ball konnte schließlich zum Eckstoß abgewehrt werden. Danach kamen die Feuerbacher besser ins Spiel. In der dreizehnten Minute spielte Tunahan Dogan von der linken Seite auch Achim Besser in zentraler Position vor dem Strafraum der Münsteraner. Sein Flachschuss aus achtzehn Metern landete neben dem linken Pfosten im Netz des Tors von Selim Kurkunc zur 1:0-Führung für die Sportvg. Vier Minuten später spielte wiederum Tunahan Dogan von der linken Seite auf Achim Besser. Diesmal ging der Schuss des Mittelfeldspielers knapp am Tor der Gäste vorbei. In der zweiundzwanzigsten Spielminute kam Münsters Finn Härtel nach einem langen Ball im Strafraum an den Ball. Sein Schuss aus leicht rechts versetzter Position wehrte Emanuel Rehm ab. Fünf Minuten später erreichte Tunahan Dogan einen langen Ball von Erdinc Bozoglu auf der linken Seite. Der Stürmer ging in den Strafraum. Sein Abschluss aus links versetzter Position landete auf der Querlatte des Tors von Selim Kurkunc. In der Folge wurde die Partie etwas ruhiger. Die Gäste erspielten sich ein  Übergewicht im Ballbesitz. Die Sportvg verlegte sich auf das Konterspiel. In der siebenunddreißigsten Minute ergab sich die letzte Torgelegenheit der ersten Spielhälfte. Achim Besser eroberte den Ball in der Spielhälfte der Gäste. Sein Schuss aus zwanzig Metern in zentraler Position ging nur knapp über die Latte des Gästetors.

 Zu Beginn der zweiten Halbzeit erspielten sich die Gäste erneut Vorteile im Ballbesitz, ohne jedoch torgefährlich zu werden. Die Sportvg ihrerseits stand hinten sicher und wurde in der dreiundsechzigsten Spielminute wieder richtig torgefährlich. Fadi Odesh spielte aus dem zentralen Mittelfeld auf Luca Annunziata, der über halbrechts in den Strafraum von Münster ging. Seinen Schuss wehrte Selim Kurkunc gerade noch ab. Zwei Minuten später flankte Münsters Christian Kuhn aus dem rechten Halbfeld in den Strafraum der Sportvg. Dort kam der eingewechselte Bernhard Kreis am langen Pfosten zum Kopfball, den Emanuel Rehm jedoch abwehrte. In der dreiundsiebzigsten Minute spielte Achim Besser aus dem Mittelfeld auf Luca Annunziata, der in zentraler Position in den Strafraum ging. Der Stürmer wurde jedoch nach rechts abgedrängt. Der abgewehrte Ball gelangte zu dem inzwischen aufgerückten Achim Besser in rechts versetzter Position. Der Abschluss schlug am langen Pfosten zur 2:0-Führung im Tor der Gäste ein. Zehn Minuten vor Spielende leistete sich Panagiotis Moutas einen riskanten Pass auf seinen Torhüter. Tunahan Dogan hatte allerdings den Braten gerochen und kam vor Selim Kurkunc an den Ball. Der Stürmer wurde jedoch zu weit nach rechts abgetrieben, so dass sein Schuss aus spitzem Winkel vom inzwischen zurück geeilten Gästetorhüter gerade noch abgewehrt werden konnte. In der vierundachtzigsten Minute fiel schließlich die endgültige Entscheidung in der guten Begegnung. Luca Annunziata spielte von der rechten Grundlinie auf Achim Besser im Strafraum der Gäste. Der Schuss des Mittelfeldspielers aus vierzehn Metern ging an die Hand eines Abwehrspielers. Den fälligen Strafstoß verwandelte Tunahan Dogan sicher zum 3:0-Endstand.      

 

Michael Niethammer       

 

1.Mannschaft Nachtrag Spielberichte 21. und 22.Spieltag

 

VfL Stuttgart – Sportvg Feuerbach 2:4 (1:1)

 

Aufstellung:

 

Emanuel Rehm, Herolind Fejzulahi (Max Winkel), Ralph Wieland, Raffaele di Muccio, Firat Ekinci (Fadi Odesh), Erdinc Bozoglu, Luca Annunziata, Benjamin Wohlfahrt, Tunahan Dogan, Daniel Fröhlich, Aaron Nkansah

 

 

Die Sportvg holte beim VfL Stuttgart den ersten Sieg der Rückrunde. Dabei taten sich die Gäste zwischenzeitlich schwer und konnten das Spiel erst in der Schlussphase schließlich für sich entscheiden.

 

Bereits zu Beginn des Spiels war zu erkennen, dass der VfL aus einer gesicherten Abwehr heraus mit langen Bällen zum Ziel kommen wollte. Die Sportvg erspielte sich daher schnell einige Feldvorteile. In der fünften Spielminute brachte Feuerbachs Benjamin Wohlfahrt einen Eckstoß von der linken Site in den Strafraum der Gastgeber. Der aufgerückte Erdinc Bozoglu kam zum Kopfball, der Ball wurde von einem Abwehrspieler aus der Gefahrenzone entfernt. Auf der Gegenseite gelangte ein lang geschlagener Ball zu Abdullah Bakir, der per Kopf auf Mustafa Ünlü ablegte. Dessen Schuss aus siebzehn Metern landete an der Latte des Tors von Emanuel Rehm. Zwei Minute später kam Benjamin Wohlfahrt im Strafraum des VfL an den Ball. Aus leicht links versetzter Position schoss der Mittelfeldspieler auf das kurze Eck des VfL-Tors. Torhüter Patrick Bauer konnte jedoch abwehren. Nach einer Viertelstunde spielte erneut Benjamin Wohlfahrt von der rechten Seite auf Aaron Nkansah im Strafraum der Gastgeber, dessen Schuss aus vierzehn Metern konnte abgeblockt werden. In der zwanzigsten Minute spielte Aaron Nkansah im Strafraum auf Firat Ekinci in leicht links versetzter Position, der nahm den Ball mit, ging an Patrick Bauer vorbei und verwandelte zur verdienten 0:1-Führung für die Gäste. Im Anschluss verflachte die Partie etwas. Unmittelbar vor der Halbzeitpause brachte die Sportvg die Gastgeber wieder ins Spiel zurück. Nach einem schlecht ausgeführten Freistoß in der Hälfte des VfL klärten die Gastgeber mit einem langen Ball, der zu Abdullah Bakir kam, der leitete zu Zinar Akinci in rechts versetzter Position im Strafraum der Sportvg weiter. Akinci verwandelte zum etwas überraschenden 1:1-Ausgleich.

 

Zu Beginn der zweiten Hälfte zeigten sich die Gäste beeindruckt durch den Ausgleich und kamen nicht richtig ins Spiel. Besser lief es dafür für den VfL. In der achtundvierzigsten Minute jagte Abdullah Bakir einen Freistoß aus fünfundzwanzig Metern direkt auf das Feuerbacher Tor. Emanuel Rehm lenkte den Ball gerade noch über die Latte seines Tors. In der zweiundfünfzigsten Minute legte Abduallah Bakir einen langen Abstoß von Patrick Bauer per Kopf auf Tamer Fara ab. Der Mittelfeldspieler verwandelte aus rechts versetzter Position in Strafraum zur 2:1-Führung für den VfL. Drei Minuten später jagte Abdullah Bakir erneut einen Freistoß direkt auf das Gästetor. Den abgefälschten Ball musste Emanuel Rehm erneut über das Tor lenken. Erst in der sechzigsten Spielminute sendete die Sportvg wieder ein Lebenszeichen. Firat Ekinci legte am Strafraum des VfL den Ball auf Luca Annunziata ab. Dessen Schuss aus leicht rechts versetzter Position landete an der Latte des Tors von Patrick Bauer. In der Folge kamen die Gäste wieder besser in die Partie. In der neunundsiebzigsten Minute zog Tunahan Dogan einen Freistoß von der rechten Seite auf das Tor des VfL. Die zu kurze Faustabwehr von Patrick Bauer nahm Benjamin Wohlfahrt direkt ab und verwandelte zum 2:2-Ausgleich. Drei Minuten später brachte Tunahan Dogan einen weiteren Freistoß aus halbrechter Position auf das Tor des VfL. Erneut leistete sich Patrick Bauer eine zu kurze Faustabwehr, diesmal verwandelte Benjamin Wohlfahrt per Kopf zur 2:3-Führung. Zwei Minuten vor Spielende spielte Benjamin Wohlfahrt über halblinks in den Strafraum des VfL auf Tunahan Dogan. Die Hereingabe des Angreifers kam zum eingewechselten Fadi Odesh, der überlegt zum 2:4-Endstand einschoss.    

 

 

 

 

Sportvg Feuerbach – TV Zuffenhausen 0:3 (0:2)

 

Aufstellung:

 

Emanuel Rehm, Max Winkel, Ralph Wieland, Raffaele di Muccio (Gabriel Cardoso), Firat Ekinci, Erdinc Bozoglu, Luca Annunziata, Benjamin Wohlfahrt (Driad Mehmeti), Tunahan Dogan, Fadi Odesh, Daniel Fröhlich (Durim Haklaj)

 

 

Die Sportvg Feuerbach bezog im Lokalderby gegen den TV Zuffenhausen eine deutliche 0:3-Heimniederlage. Nachdem die Gastgeber bereits in der Anfangsphase in Rückstand gerieten, fanden sie eigentlich nie richtig in das Spiel und mussten eine durchaus verdiente Niederlage hinnehmen.

 

Die Gäste vom TV Zuffenhausen begannen die Partie sehr konzentriert und gingen bereits in der zweiten Minute mit 0:1 in Führung. Sergio Mavenga brachte einen Freistoß von der rechten Seite in den Strafraum der Sportvg. Am langen Pfosten konnte Daniel Scharpfenecker den Ball nahezu unbehelligt über die Torlinie schieben. Beflügelt durch die frühe Führung setzte der TV nach. In der neunten Spielminute kam Sergio Mavenga nach einer Hereingabe von der linken Seite  in zentraler Position an den Ball. Seinen Schuss lenkte Torhüter Emanuel Rehm gerade noch über die Latte seines Tors. Zweite Minuten später spielte Niko Baltsios von der rechten Seite flach in den Strafraum der Sportvg. Diesmal verwandelte Sergio Mavenga aus zentraler Position zur 0:2-Führung für die Gäste. Mit der frühen Führung im Rücken ließen es die Gäste nun etwas ruhiger angehen und die Sportvg kam zu ersten guten Angriffen. In der vierzehnten Minute spielte Feuerbachs Luca Annunziata von der rechten Seite auf Tunahan Dogan im Strafraum der Gäste. Dessen Schuss wehrte Torhüter Angelo Ngrantsanlis mit dem Fuß ab. Fünf Minuten später brachte Luca Annunziata einen Eckstoß von der rechten Seite in den Strafraum des TV. Daniel Fröhlich kam zum Kopfball, der am langen Pfosten von einem Abwehrspieler geklärt werden konnte. In der fünfundzwanzigsten Minute spielte Benjamin Wohlfahrt auf Fadi Odesh an der Strafraumlinie. Dessen Schuss aus leicht rechts versetzter Position ging nur knapp am Tordreieck des Zuffenhausener Tors vorbei.

 

In der zweiten Halbzeit änderte sich wenig an der Spielausrichtung. Die Sportvg hatte Mühe ins Spiel zu kommen, während die Gäste mit einigen schnell vorgetragenen Kontern stets gefährlich blieben. So spielte Niko Baltsios in der fünfundfünfzigsten Minute einen langen Ball aus dem zentralen Mittelfeld auf den schnellen Sergio Mavinga, der alleine in Richtung Tor vor Emanuel Rehm ging und zur 0:3-Führung verwandelte. Ein paar Minuten später spielte Feuerbachs Fadi Odesh auf Firat Ekinci im Strafraum des TV Zuffenhausen. Den Schuss aus links versetzter Position wehrte Angelo Ngrantsanlis ab. In der zweiundsechzigsten Minute musste auf der Gegenseite Emanuel Rehm gegen Marco Badaro abwehren, der in rechts versetzter Position im Strafraum von Sergio Mavinga angespielt worden war. Kurze Zeit später konnte Feuerbachs Driad Mehmeti einen langen Abstoß in der Hälfte der Gäste annehmen und den Ball gegen Rawan Barakat behaupten. Aus leicht rechts versetzter Position im Strafraum des TV spielte er auf Tunahan Dogan, der den Ball am Tor vorbei schob. Nach sechsundsechzig Minute brachte Fadi Odesh einen Freistoß aus dem linken Halbfeld in den Strafraum der Gäste. Die Abnahme von Luca Annunziata ging jedoch am Tor der Gäste vorbei. In der Schlussphase des Spiels musste Torhüter Angelo Ngrantsanlis noch einen Freistoß von Tunhan Dogan und später einen Schuss von Luca Annunziata abwehren, so dass der Sportvg selbst ein Ehrentreffer verwehrt blieb.               

 

 

Michael Niethammer

 

Sportvg Feuerbach I - SV Bonlanden 0:1 (0:1)

 

Aufstellung: Emanuel Rehm, Aaron Nkansah, Steffen Zeitvogel, Erdinc Bozoglu, Herolind Fejzulahi, Durim Haklaj (Daniel Fröhlich), Benjamin Wohlfahrt, Fadi Odesh (Raffaele di Muccio), Achim Besser, Firat Ekinci (Mergim Shala), Tunahan Dogan

 

Die Sportvg kassierte im ersten Punktspiel des Jahres 2014 eine 0:1-Niederlage. Beiden Mannschaften merkte man die Winterpause an. Es konnte sich daher kein hochklassiges Spiel entwickeln, das die Gäste aus Bonlanden schließlich nicht ganz unverdient gewannen.

 

Für die Gastgeber begann die Begegnung ganz gut. Bereits in der sechsten Spielminute spielte  Steffen Zeitvogel einen langen Ball auf Fadi Odesh auf der halblinken Angriffsseite. Odesh setzte sich gegen Yannic Buchwald durch, scheiterte jedoch mit seinem Abschluss aus achtzehn Metern an Torhüter Ben Brenken. Auf der Gegenseite gelangte der Ball zwei Minuten später nach einem schwachen Abspiel bei Christian Mayer in halblinker Position im Strafraum der Feuerbacher. Der Abschluss des Angreifers ging am Tor von Emanuel Rehm vorbei. In der zehnten Spielminute tauchte Feuerbachs Tunahan Dogan nach einem Zuspiel von Achim Besser alleine vor Torhüter Ben Brenken auf. Der Stürmer ging zwar am Gästetorhüter vorbei, wurde jedoch zu weit abgetrieben, so dass er nicht mehr zum Abschluss kam. Acht Minuten später leisteten sich die Gastgeber erneut ein schwaches Abspiel, von dem Christian Mayer profitierte. Der Stürmer kam an der Strafraumgrenze zum Schuss, den Emanuel Rehm am Tor vorbei lenkte. In der fünfundzwanzigsten Minute schlug Yannic Buchwald einen langen Ball in den Strafraum der Sportvg. Der Ball gelangte zu Christian Mayer in halblinker Position. Dessen Flachschuss landete zur 0:1-Führung am langen Pfosten im Tor der Sportvg. Es dauerte ein wenig bis die Gastgeber den Rückschlag wegsteckten. Erst in der achtunddreißigsten Minute kam Tunahan Dogan wieder zu einem Schuss aus zwanzig Metern. Der etwas zu weit vor seinem Tor postierte Ben Brenken konnte den Ball gerade noch halten. Eine Minute vor dem Pausenpfiff fing Firat Ekinci ein Zuspiel der Gäste ab. Seine Flanke von der rechten Seite erreichte Fadi Odesh. Dessen Kopfball ging allerdings am Tor des SV Bonlanden vorbei.

 

In der zweiten Hälfte setzte sich das mäßige Spiel beider Teams fort. Die Sportvg hatte große Mühe zu einem geordneten Angriffsspiel zu kommen. Die Gäste ihrerseits konnten es sich leisten auf Fehler der Sportvg zu warten. Die Gastgeber taten ihnen in der fünfundfünfzigsten Minute den Gefallen. Nach einem schwachen Abspiel der Sportvg kam Bonlanden Angreifer Niels Wüllbier an der Strafraumgrenze zum Abschluss. Torhüter Emanuel Rehm konnte den Schuss jedoch halten. Nach einem erneuten Feuerbacher Fehlpass im Mittelfeld spielten die Gäste in der dreiundsechzigsten Minute einen langen Ball auf Angreifer Christian Mayer, dessen Schuss wehrte Emanuel Rehm ab. Sieben Minuten später ging Fabian Rieker über halbrechts in den Strafraum der Sportvg. Erneut konnte Torhüter Emanuel Rehm abwehren. Erst in der Schlussphase schafften es die Gastgeber nochmals Druck aufzubauen. So setzte sich Tunahan Dogan in der achtzigsten Spielminute auf der linken Angriffsseite durch. Sein Zuspiel von der Grundlinie legte Achim Besser auf Benjamin Wohlfahrt ab. Der Schuss des Mittelfeldspielers aus halblinker Position ging jedoch am langen Pfosten des Gästetors vorbei. In der verbleibenden Spielzeit gelang es der Sportvg nicht mehr eine zwingende Torgelegenheit herauszuspielen. So blieb es beim 0:1 für die Gäste aus Bonlanden.

 

Michael Niethammer    

 

 

Sportvg Feuerbach I – MTV Stuttgart 2:2 (2:2)

 

Aufstellung: Emanuel Rehm, Christian Brand, Aaron Nkansah, Erdinc Bozoglu, Ralph Wieland, Durim Haklaj (Fabian Secker), Benjamin Wohlfahrt (Gabriel Cardoso), Fadi Odesh (Driad Mehmeti), Achim Besser, Steffen Zeitvogel, Tunahan Dogan

 

Im letzten Punktspiel des Jahres 2013 nahm die Sportvg einen verdienten Punkt vom MTV Stuttgart mit auf die Heimfahrt. Auf dem engen Kunstrasenfeld am Kräherwald war  selbstverständlich kein großes Spiel möglich, dennoch boten die beiden kämpferisch eingestellten Mannschaften den Zuschauern eine interessante Begegnung.

 

Nachdem die Sportvg eine gewisse Anfangsnervosität überwunden hatte, kamen die Gäste gut in das Spiel und erspielten sich kleine Vorteile. In der vierzehnten Spielminute spielte Christian Brand einen diagonalen Ball aus dem linken Mittelfeld zu Achim Besser auf der rechten Seite. Dessen Hereingabe in den Strafraum des MTV sprang dem Abwehrspieler Moritz Helmes an die Hand. Den fälligen Strafstoß verwandelte Tunahan Dogan gegen Torhüter Sven Rudres sicher zur 1:0-Führung. Sechs Minuten später spielte Christian Brand auf Fadi Odesh in halblinker Position. Den Schuss des Mittelfeldspielers wehrte Torhüter Sven Rudes ab. In der Folge kamen die Gastgeber besser ins Spiel. In der fünfundzwanzigsten Minute brachte Halit Canyilmaz von der linken Seite in den Strafraum der Sportvg. Der Ball gelangte zu Pierre König in leicht rechts versetzter Position. Sein Schuss ging nur knapp am Tor von Emanuel Rehm vorbei. Zwei Minuten später hob erneut Pierre König den Ball nach einer Hereingabe von der rechten Seite am Tor der Sportvg vorbei. In der neunundzwanzigsten Spielminute gelang schließlich Willie Sauerborn der 1:1-Ausgleich per Kopfball nach einem Eckball von der rechten Seite. Acht Minuten später schickte Moritz Helmes seinen Mitspieler Halit Canyilmaz über die linke Seite in den Strafraum der Sportvg. Torhüter Emanuel wehrte den abschließenden Schuss ab. In der vierzigsten Spielminute brachten die Gäste den Ball nicht aus der Gefahrenzone im eigenen Strafraum. Der Ball gelangte schließlich zu Pierre König in leicht rechts versetzter Position, der zur 2:1-Führung für den MTV verwandelte. Aber auch die Sportvg konnte nochmals zulegen. Unmittelbar vor der Halbzeitpause spielte Benjamin Wohlfahrt aus dem zentralen Mittelfeld zu Achim Besser auf der halbrechten Position, der den Ball direkt zu Aaron Nkansah weiterleitete. Der Angreifer ging in den Strafraum und verwandelte mit einem Schuss ins kurze Eck zum 2:2-Pausenstand.       

 

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte zeigten sich beide Mannschaften konzentriert und bemüht eigene Fehler zu vermeiden. Mit fortschreitender Spieldauer erspielten sich die Gäste jedoch gewisse Vorteile. In der sechsundsiebzigsten Spielminute schickte der eingewechselte Driad Mehmeti seinen Sturmkollegen Tunahan Dogan in den Strafraum des MTV. Der Stürmer versuchte den heraus eilenden Torhüter Sven Rudres zu umkurven, der den Ball jedoch gerade noch zu fassen bekam. Zwei Minuten später ging Achim Besser über die rechte Seite in den Strafraum der Gastgeber und hob den Ball zu Tunahan Dogan, der den Ball bei seiner Abnahme nicht voll traf, so dass Torhüter Sven Rudres schließlich abwehren konnte. In dieser Phase war die Sportvg dem dritten Treffer wesentlich näher als die Gastgeber. Die sich vornehmlich durch Freistöße dem Tor der Sportvg zu nähern versuchten. In der vierundachtzigsten Minute spielten die Gastgeber einen langen Ball aus der eigenen Hälfte auf die linke Angriffsseite. Der eingewechselte Stürmer Raphael Hahn versuchte im Laufduell mit Durim Haklaj an den Ball zu kommen. Zusätzlich eilte Torhüter Emanuel Rehm aus seinem Strafraum. Bei seiner Abwehraktion traf er sowohl den Ball als auch den Angreifer Raphael Hahn, worauf der Schiedsrichter ihn mit einer roten Karte des Feldes verwies. In den verbleibenden Spielminuten ersetzte Gabriel Cardoso den erfahrenen Torhüter. Trotz der numerischen Überlegenheit schafften es die Gastgeber nicht mehr entscheidend vor das Tor der Sportvg zu kommen. Im Gegenteil hatte die Sportvg zwei Minuten vor dem Ende des Spiels die letzte Torgelegenheit. Ein Schuss von Tunahan Dogan aus halblinker Position wurde durch einen Abwehrspieler gerade noch abgelenkt, bevor ein später Treffer das Spiel möglicherweise doch noch entschieden hätte.     

Michael Niethammer

 

Sportvg Feuerbach I – Spvgg Möhringen 1:3 (1:0)

                               

Aufstellung: Emanuel Rehm, Christian Brand (Mergim Shala), Aaron Nkansah, Erdinc Bozoglu, Ralph Wieland, Qendrim Pira, Benjamin Wohlfahrt (Fadi Odesh), Achim Besser, Steffen Zeitvogel, Driad Mehmeti, Tunahan Dogan (Raffaele di Muccio)

 

Zum Rückrundenauftakt musste die Sportvg gegen die Gäste aus Möhringen eine durchaus vermeidbare Heimniederlage hinnehmen. Nach einer überaus verdienten Führung zur Halbzeitpause gaben die Gastgeber das Spiel noch aus der Hand.

 

Die Sportvg übernahm unmittelbar nach dem Anpfiff die Initiative in dieser Begegnung. Bereits in der fünften Spielminute erspielten sich die Feuerbacher eine erste Torgelegenheit. Joachim Besser spielte von der rechten Seite auf Steffen Zeitvogel, der den Ball zu Benjamin Wohlfahrt im Strafraum der Gäste weiterleitete. Dessen Schuss wehrte Torhüter Daniel Kranz ab. Zwei Minuten später schoss Steffen Zeitvogel aus halblinker Position auf das Tor der Möhringer. Erneut wehrte Torhüter Daniel Kranz ab. In der vierzehnten Minute brachte Aaron Nkansah einen Einwurf von der rechten Seite in den Strafraum der Gäste. Achim Besser nahm den Ball an und verwandelte aus der Drehung zur verdienten 1:0-Führung ins lange Eck des Gästetors. In dieser Phase hatten die Gäste große Probleme zu eigenen Torraumszenen zu kommen und profitierten zumeist von kleineren Fehlern in der Feuerbacher Defensive. In der sechsundzwanzigsten Minute brachte die Sportvg den Ball nicht aus der Gefahrenzone. Mittelstürmer Jakob Müller nahm den kurz abgewehrten Ball im Strafraum direkt ab und setzte ihn knapp über die Querlatte des Tors von Emanuel Rehm. Auf der Gegenseite erreichte Achim Besser in der fünfunddreißigsten Spielminute nach einem Pass aus dem linken Halbfeld den Ball in leicht rechts versetzter Position im Strafraum der Gäste. Sein Schuss wurde jedoch gerade noch abgelenkt. Fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff erhielten die Gäste einen Freistoß in zentraler Position vor dem Strafraum der Sportvg. Mittelfeldspieler Manuel Lan hielt aus vierundzwanzig Metern direkt drauf und zwang Torhüter Emanuel Rehm zu einer gekonnten Parade.        

 

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte setzte die Sportvg ihr gutes Spiel zunächst fort. In der zweiundundfünfzigsten Spielminute spielte sich Aaron Nkansah auf die rechte Grundlinie durch. Seine Hereingabe legte Benjamin Wohlfahrt auf Tunahan Dogan ab. Dessen Schuss aus zwölf Metern landete an der Querlatte des Möhringer Tors. Nur drei Minute später spielte Benjamin Wohlfahrt von der linken Seite auf Tunahan Dogan. Der Abschluss des Stürmers konnte gerade noch abgewehrt werden. Auf der Gegenseite gingen die Gäste effektiver mit ihren Torgelegenheiten um. Nach einer zu kurzen Abwehr landete der Ball bei Jakob Müller in rechts versetzter Position im Strafraum. Der Stürmer nahm den Ball mit und flankte Richtung Elfmeterpunkt. Der aufgerückte Verteidiger Marcus Budday verwandelte per Kopf zum etwas überraschenden 1:1-Ausgleich. Leider war dem Schiedsrichter in dieser Szene entgangen, dass die Mitnahme Müllers mit der Hand erfolgt war. Dieser Ausgleich führte zu einem Bruch im Spiel der Sportvg, wohingegen Möhringen immer besser ins Spiel kam. In der zweiundsechzigsten Minute musste Emanuel Rehm gegen Sandro Deffner abwehren, der in halblinker Position im Feuerbacher Strafraum an den Ball gekommen war. Drei Minuten später flankte Torschütze Marcus Budday von der rechten Seite in den Strafraum der Sportvg. Jakob Müller verwandelte mit einem Kopfball zur 1:2-Führung für die Gäste. Damit hatte Möhringen das Spiel gedreht. Den Feuerbachern ihrerseits gelang es fortan nicht mehr ins Spiel zurückzukommen. Zu allem Überfluss musste die Sportvg einen weiteren Treffer hinnehmen. Nach einem schwach abgewehrten Freistoß der Gäste gelangte der Ball in der neunundsiebzigsten Spielminute zu Steffen Müller an der Strafraumgrenze. Gegen seinen Flachschuss zum 1:3 blieb Torhüter Emanuel Rehm keine Abwehrchance.    

 

 

Michael Niethammer

Sportvg Feuerbach I – SC Stammeheim 1:3 (0:0)

                                  

Aufstellung: Emanuel Rehm, Christian Brand, Aaron Nkansah, Cengiz Ilik, Durim Haklaj, Erdinc Bozoglu, Ralph Wieland (Qendrim Pira), Benjamin Wohlfahrt (Fadi Odesh), Achim Besser, Raffaele di Muccio (Driad Mehmeti), Tunahan Dogan

 

Im letzten Vorrundenspiel unterlag die Sportvg etwas unglücklich mit 1:3 gegen die Gäste aus Stammheim. Die Stammheimer bewiesen ihre Cleverness indem sie die Chancen, die sich ihnen boten, konsequent nutzten.

Zu Beginn versuchten die Gäste aus Stammheim die Sportvg unter Druck zu setzen. Stammheim erspielte sich in dieser Phase ein optisches Übergewicht, ohne jedoch torgefährlich zu werden. Der Sportvg gelang es sich aus dieser Situation zu lösen und kam durch einen Freistoß zu einer ersten Torgelegenheit. Tunahan Dogan brachte in der vierzehnten Spielminute einen Freistoß aus halblinker Position auf das Tor der Gäste, den Torhüter Milan Jurkovic abwehren konnte. Vier Minuten später fing Achim Besser ein Zuspiel im Mittelfeld ab und schickte Raffaele di Muccio über halblinks in den Strafraum der Gäste. Sein Schuss ging am kurzen Pfosten des Tors vorbei. In der einundzwanzigsten Minute erhielt Feuerbachs Benjamin Wohlfahrt den Ball in halblinker Position. Sein Schuss aus achtzehn Metern wurde von Milan Jurkovic abgewehrt. Nach einer halben Stunde brachte Tunahan Dogan einen Eckstoß von der linken Seite vor das Gästetor. Am langen Pfosten kam Christian Brand zum Kopfball, den erneut Milan Jurkovic abwehren konnte. In der dreiunddreißigsten Spielminute erhielt Stammheim einen Freistoß in halblinker Position. Vadim Kromm schoss den Ball aus gut fünfundzwanzig Metern nur knapp am langen Pfosten des Tors von Feuerbachs Torhüter Emanuel Rehm vorbei. Bis zur Halbzeitpause neutralisierten sich die beiden Teams und Strafrumszenen blieben Mangelware.

 

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte übernahmen erneut die Gäste das Kommando auf dem Spielfeld. Während die Sportvg zunächst Probleme hatte zu eigenen Angriffsaktionen zu kommen. In der fünfundfünfzigsten Spielminute gelangte der Ball auf die rechte Angriffsseite der Gäste. Schauki Djelassi flankte von der Grundlinie. Am langen Pfosten verwandelte Matthias Kassaye per Kopf zur 0:1-Führung für die Gäste. Die Sportvg versuchte durch zwei Auswechslungen wieder neuen Schwung in ihr Spiel zu bekommen. Allerdings konnten die Stammheimer in der siebenundsechzigsten Spielminute ein Zuspiel im Mittelfeld abfangen. Der Ball kam in halbrechter Position im Strafraum zu Leonardo Marra. Der Angreifer hob den Ball über den aus seinem Tor eilenden Emanuel Rehm hinweg zur 0:2-Führung ins Netz der Sportvg. In der siebzigsten Spielminute passte Benjamin Wohlfahrt aus halblinker Position zum eingewechselten Qendrim Pira in zentraler Position, der den Ball zu Aaron Nkansah im Gästestrafraum weiterleitete. Der Schuss aus halbrechter Position ging am kurzen Pfosten des Stammheimer Tors vorbei. Vier Minuten später schickte Benjamin Wohlfahrt aus zentraler Position vor dem Gästestrafraum Tunahan Dogan über halblinks in den Strafraum. Der Angreifer hob den Ball jedoch über Milan Jurkovic sowie das Gästetor. Zwei Minuten später konnten die Gäste ein Zuspiel der Sportvg abfangen. Mittelfeldspieler Tobias Österwinter zog aus achtzehn Metern ab. Der flachgeschossene Ball landete zur 0:3-Führung im Tor der Sportvg. Die Gastgeber bemühten sich den Anschluss zu schaffen, wobei sich dem Team aus Stammheim natürlich Kontergelegenheiten eröffneten. Vier Minuten vor Spielende flankte der ebenfalls eingewechselte Fadi Odesh von der rechten Seite in den Strafraum der Gäste. Driad Mehemti leitete den Ball zum aufgerückten Cengiz Ilik weiter, der aus halblinker Position zum 1:3-Endstand verwandelte. Angesichts der schwierigen Platzverhältnisse hatten beide Mannschaften den Zuschauern ein gutes Bezirksligaspiel geboten.  

 

Michael Niethammer

Sportvg Feuerbach I - TSV Mühlhausen 4:0 (1:0)

                                  

Aufstellung: Andre Diescher, Aaron Nkansah (Christian Brand), Cengiz Ilik, Durim Haklaj, Erdinc Bozoglu, Ralph Wieland, Benjamin Wohlfahrt (Steffen Zeitvogel), Achim Besser, Driad Mehmeti, Fadi Odesh (Raffaele di Muccio), Tunahan Dogan

 

Die Sportvg gewann das Heimspiel gegen den Aufsteiger aus Mühlhausen mit 4:0 Toren. Bis auf die Anfangsminuten beherrschten die Platzherren die Begegnung und erspielten sich einen verdienten Sieg.

In den ersten Minuten der Begegnung hatten die Gäste etwas mehr vom Spiel. Vor allem über den Stürmer Volkan Uyar kamen die Gäste in die Nähe des Feuerbacher Strafraums. Aber wenig später hatte die Sportvg das Spiel besser im Griff. Auf der Gegenseite spielte sich Feuerbachs  Driad Mehmeti nach acht Minuten auf die rechte Grundlinie durch. Seine Hereingabe wurde gerade noch abgewehrt. Zehn Minuten später verfehlte Achim Besser mit einer Direktabnahme das Tor, nachdem ein kurz abgewehrter Freistoß beim ihm gelandet war. In der zweiundzwanzigsten Spielminute passte Achim besser auf Cengiz Ilik, der aus achtzehn Metern in leicht links versetzter Position zum Abschluss kam. Seinen Schuss wehrte Torhüter Florian Schmiedek ab. Vier Minuten später erreichte ein langer Einwurf von Cengiz Ilik seinen Mitspieler Fadi Odesh im Strafraum der Gäste. Seinen Schuss wehrte Florian Schmiedek ab. In der achtundzwanzigsten Minute ging Driad Mehmeti von der rechten Angriffsseite in die Mitte. Nach seinem Abspiel gelangte Tunahan Dogan in halblinker Position im Strafraum an den Ball. Sein Flachschuss landete am langen Pfosten zur 1:0-Führung im Tor der der Gäste. Wenige Minuten später flankte Ralph Wieland von der rechten Seite in den Strafraum der Gäste. Benjamin Wohlfahrt köpfte jedoch aus zehn Metern über das Tor von Florian Schmiedek. Mit der knappen Führung für die Sportvg ging es in die Halbzeitpause.  

Zu Beginn der zweiten Hälfte machten die Gastgeber einen sicheren Eindruck und es schien eine Frage der Zeit zu sein, bis der zweite Treffer für die Sportvg fallen sollte. In der siebenundfünfzigsten Minute spielte Benjamin Wohlfahrt aus halbrechter Position zu Fadi Odesh an der Strafraumgrenze, der den Ball zunächst behauptete. Anschließend spielte er zu Achim Besser, der über halbrechts in den Strafraum ging und zur 2:0-Führung verwandelte. Mit diesem Treffer war der Widerstand der Gäste im Grunde gebrochen. Sechs Minuten nach diesem Treffer spielte Driad Mehmeti aus halbrechter Position auf Ralph Wieland im Strafraum von Mühlhausen. Der Mittelfeldspieler drehte sich mit dem Ball und verwandelte aus vierzehn Metern überlegt zum 3:0-Zwischenstand. Auf der Gegenseite kam in der siebzigsten Spielminute Jens Peringer nach einem Eckstoß von der linken Seite zum Kopfball. Der Ball wurde jedoch abgewehrt. Zwei Minuten später gelangte der Ball zu Feuerbachs Tunahan Dogan. Der Stürmer zog aus achtzehn Metern in zentraler Position ab. Torhüter Florian Schmiedek lenkte den Ball gerade noch über die Querlatte seines Tors. Drei Minuten später schickte Cengiz Ilik den eingewechselten Raffaele di Muccio über halblinks in den Strafraum von Mühlhausen. Florian Schmiedek konnte den Schuss des Stürmers abwehren. In der siebenundsiebzigsten Minute landete ein langer Ball wiederum bei Raffaele di Muccio an der Strafraumgrenze der Gäste, wo er auf den mitgelaufenen Benjamin Wohlfahrt ablegte. Der Mittelfeldspieler verwandelte aus siebzehn Metern überlegt zum 4:0-Endstand und krönte damit seine gute Leistung. In den verbleibenden Minuten kontrollierten die Feuerbacher Ball und Gegner und konnten sich am Ende über den sechsten Saisonsieg freuen.         

 

Michael Niethammer

Sportvg. I gelingt kleine Sensation - erster Punktverlust für bisher nur siegreiche Calcio-Kicker - Endstand 2:2 (0:1)!

 

 

Aufstellung: Emanuel Rehm, Herolind Fejzulahi (Max Winkel), Cengiz Ilik, Durim Haklaj, Ralph Wieland, Benjamin Wohlfahrt (Raffaele di Muccio), Achim Besser, Qendrim Pira (Christian Brand), Aaron Nkansah, Driad Mehmeti, Tunahan Dogan

 

 

Die Sportvg erkämpfte beim Tabellenführer in Echterdingen ein verdientes Unentschieden. Dieser Punktgewinn ist in der Tat hoch einzuschätzen, da die Gastgeber bisher in jedem Spiel den Platz als Sieger verlassen hatten.

 

Eigentlich hatten die Gäste damit gerechnet von Beginn an sofort unter Druck gesetzt zu werden. Stattdessen verhielt sich Calcio zunächst abwartend. Es dauerte einige Minuten bis die Sportvg begann den Raum zu nutzen, der ihnen von den Gastgebern überlassen wurde. In der zehnten Spielminute setzte sich Durim Haklaj auf der rechten Seite gegen den ehemaligen Feuerbacher Dennis Schneider durch und spielte auf Achim Besser. Dessen Schuss aus halbrechter Position ging nur knapp am Pfosten des Tors von Dustin Müller vorbei. In den folgenden Minuten blieben Torraumszenen Mangelware. Während Calcio hauptsächlich durch Freistöße zum Torerfolg kommen wollte, wagte sich die Sportvg immer weiter in die Offensive. In der vierzigsten Minute spielte Achim Besser aus halbrechter Position auf Tunahan Dogan unmittelbar vor der Strafraumgrenze, der den Ball zu Driad Mehmeti im Strafraum der Gastgeber weiterleitete. Der Stürmer verwandelte aus halbrechter Position zur 0:1-Führung für die Sportvg. Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeitpause.

 

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte zeigten die Echterdinger, dass sie nicht gewillt waren, ihre Siegesserie abreißen zu lassen. Vor allem die Hereinnahme von Angreifer Meha Feriz belebte das Spiel der Gastgeber spürbar. In der siebenundvierzigsten Minute gelangte der Ball aus dem Mittelfeld zu Murat Öcal im Strafraum der Sportvg. Den abschließenden Schuss aus vierzehn Metern wehrte Torhüter Emanuel Rehm ab. Fünf Minuten später spielte Meha Feriz von der linken Angriffsseite auf Murat Öcal im Strafraum der Gäste, der legte auf Dennis Schneider ab. Dessen Schuss aus fünfzehn Metern wehrte Emanuel Rehm wiederum ab. In der sechsundfünfzigsten Minute setzte sich der schnelle Meha Feriz auf der linken Seite im Laufduell gegen Durim Haklaj durch. Seine Hereingabe erreichte Murat Öcal im Strafraum der Gäste, der aus zentraler Position zum 1:1-Ausgleich verwandelte. In dieser Phase hatte die Sportvg Mühe zu ihrem guten Spiel der ersten Halbzeit zurück zu finden. In der sechsundsechzigsten Minute erhielt Calcio nach einem Foulspiel an Meha Feriz einen Freistoß in zentraler Position kurz vor der Strafraumgrenze der Sportvg. Mittelfeldspieler Emrah Basol hob den Ball über die Mauer hinweg zur 2:1-Führung ins Netz der Gäste. Für Torhüter Emanuel Rehm gab es dabei nichts zu halten. Trotz des Rückstandes kamen die Feuerbacher anschließend wieder besser ins Spiel. In der dreiundsiebzigsten Minute erhielt Feuerbachs Tunahan Dogan den Ball in der Hälfte der Gastgeber. Nach einem kurzen Antritt zog der Mittelfeldspieler ab. Der Ball ging nur knapp am Tor von Dustin Müller vorbei. Wenig später war es erneut Tunahan Dogan, der mit einem Schuss das Ziel nur knapp verfehlte. Es war bereits die Schlussphase des Spiels angebrochen, als Ralph Wieland in der sechsundachtzigsten Minute aus dem rechten Halbfeld zum inzwischen eingewechselten Christian Brand auf der rechten Seite spielte. Dessen Hereingabe erreichte der durchgelaufene Ralph Wieland im Strafraum von Calcio. Aus leicht rechts versetzter Position verwandelte der Mittelfeldspieler zum 2:2-Ausgleich für die Sportvg. Bei diesem Resultat blieb es bis zum Schlusspfiff.     

 

Michael Niethammer

 

TSvgg Münster - Sportvg Feuerbach I 3:0 (1:0)

 

Aufstellung: Emanuel Rehm, Herolind Fejzulahi (Max Winkel), Cengiz Ilik, Durim Haklaj, Ralph Wieland, Fadi Odesh (Benjamin Wohlfahrt), Achim Besser, Raffaele di Muccio (Erdinc Bozoglu), Aaron Nkansah, Driad Mehmeti, Tunahan Dogan

 

 Die Sportvg unterlag beim Tabellenzweiten in Münster am Ende deutlich mit 3:0. Während der Begegnung zeigten sich die Gäste allerdings über weite Strecken als ebenbürtiger Gegner. Eigene Fehler brachten die Feuerbacher schließlich auf die Verliererstraße.

 

Die Gastgeber setzten das Feuerbacher Team zu Beginn der Partie durch frühes Angreifen sofort gehörig unter Druck. Die Sportvg musste sich angesichts dieses Drucks erst einmal sortieren. In der siebten Spielminute gelang es den Gastgebern ein Feuerbacher Zuspiel abzufangen. Der Angreifer Jan Kumar ging aus halblinker Position zur Grundline. Seine flache Hereingabe wurde von den Gästen gerade noch geklärt. Drei Minuten später ging wiederum Jan Kumar über links in den Strafraum. Sein Schuss ging nur knapp am langen Pfosten des Feuerbacher Tors vorbei. Die Sportvg kam in der achtzehnten Spielminute erstmals gefährlich vor das Tor von Selim Kurkunc. Raffaele di Muccio gewann den Ball im linken Mittelfeld und spielte auf Tunahan Dogan. Dessen Hereingabe von der Grundlinie klärte Volkan Dere vor Feuerbachs Fadi Odesh. Drei Minuten später schickte Fadi Odesh Achim Besser in den Strafraum von Münster. Den Schuss vom Feuerbacher Kapitän wehrte Selim Kurkunc zunächst ab, bevor er schließlich noch dessen Nachschuss entschärfte. In der vierundzwanzigsten Minute spielte Marco Fischer aus dem Mittelfeld zu Daniel Schuch auf der rechten Seite. Den anschließenden Schuss aus halbrechter Position lenkte Torhüter Emanuel Rehm gerade noch am Tor vorbei. Den darauf folgenden Eckball brachte Panagiotis Moutas von der linken Seite in den Strafraum. Dort verwandelte Torsten Smolcic per Kopf zur unhaltbaren 1:0-Führung. In der vierunddreißigsten Spielminute ging Gästestürmer Tunahan Dogan über halblinks mit dem Ball in den Strafraum von Münster. Dort wurde er zwar elfmeterreif von den Beinen geholt, der Pfiff des Schiedsrichters blieb jedoch aus. Bis kurz vor der Halbzeitpause blieben weitere Torszenen Mangelware. In der dreiundvierzigsten Minute landete jedoch eine verunglückte Flanke aus dem rechten Halbfeld von Maximillian Doll an der Latte des Feuerbacher Tors.        

 

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte kam die Sportvg gut in die Partie zurück. In der fünfzigsten Minute erspielten sie sich folgerichtig die große Gelegenheit zum Ausgleich. Tunahan Dogan spielte von der linken Seite auf Fadi Odesh kurz vor dem Strafraum der Gastgeber. Der leitete weiter zu Achim Besser auf halbrechter Position im Strafraum, der den Ball sofort wieder zu Fadi Odesh prallen ließ. Den abschließenden Schuss des Stürmers lenkte Torhüter Selim Kurkunc gerade noch über die Querlatte. Wenig später klärte Emanuel Rehm auf der Gegenseite gegen Jan Kumar, der im Strafraum der Gäste an den Ball gekommen war. In der achtundfünfzigsten Minute konnte Torsten Smolcic einen schwachen Abschlag der Sportvg abfangen. Sein Schuss aus halbrechter Position landete zur 2:0-Führung im Netz des Feuerbacher Tors. Zwei Minuten später spielte Raffaele di Muccio aus dem linken Mittelfeld auf Tunahan Dogan, der über die linke Seite in den Strafraum ging. Den abschließenden Schuss des Feuerbacher Stürmers lenkte Selim Kurkunc gerade noch an seinem Tor vorbei. In der siebzigsten Spielminute fingen die Gastgeber ein Zuspiel in der Feuerbacher Spielhälfte ab. Der Ball gelangte zu Jan Kumar in halblinker Position im Strafraum der Gäste. Der Schuss des Angreifers landete zur 3:0-Führung im Netz der Sportvg. Mit diesem Treffer war die Begegnung nun vollends entschieden. Die Mannschaft der Gastgeber spielte die Begegnung sicher zu Ende und hätte mit etwas mehr Konzentration möglicherweise noch einen Treffer erzielen können, während die Sportvg bemüht blieb, das Spiel mit positiven Aktionen und  Eindrücken zu beenden.          

Michael Niethammer

Sportvg Feuerbach I - NK Croatia Zagreb Stuttgart 1:1 (0:1)

 

Aufstellung: Emanuel Rehm, Herolind Fejzulahi, Cengiz Ilik, Durim Haklaj, Fabian Secker (Ralph Wieland), Fadi Odesh (Daniel Fröhlich), Achim Besser, Raffaele di Muccio, Aaron Nkansah, Firat Ekinci (Driad Mehmeti), Tunahan Dogan

 

In einem spannenden und umkämpften Spiel trennten sich die beiden Teams von der Sportvg und NK Croatia Stuttgart mit einem leistungsgerechten Unentschieden. Die Zuschauer sahen ein gutes Spiel, das bis zum Schlusspfiff spannend blieb.

 

Die Anfangsphase der Begegnung gehörte den Gastgebern aus Feuerbach. Bereits in der sechsten Spielminute ergab sich die erste Torgelegenheit für die Sportvg. Nach einem langen Abstoß von Torhüter Emanuel Rehm legte Tunahan Dogan auf Firat Ekinci ab. Dessen Schuss aus vierzehn Metern wehrte der Gästetorhüter Igor Karacic gerade noch ab. Zwei Minuten später spielte Firat Ekinci von der rechten Seite auf Tunahan Dogan im Gästestrafraum. Dessen Schuss aus der Drehung ging nur knapp am Tor vorbei. In der vierzehnten Minute setzte Tunahan Dogan einen Freistoß von der rechten Strafraumgrenze an das Außennetz des Gästetors. In der Folge kamen die Gäste besser ins Spiel. In der sechsundzwanzigsten Minute verlängerte der großgewachsene Goran Matucec noch einem Eckstoß von der rechten Seite mit dem Kopf zu Oliver David am langen Pfosten. Dessen Direktabnahme landete am Außennetz des Feuerbacher Tors. Zwei Minuten später fing Gästespieler Kevin Reinhardt ein Zuspiel im Mittelfeld ab und ging in Richtung Strafraum der Sportvg. Der abschließende Schuss ging nur knapp am Tor der Sportvg vorbei. Auf der Gegenseite schickte Tunahan Dogan in der zweiunddreißigsten Minute Raffaele di Muccio über die linke Seite in den Strafraum der Kroaten. Der Stürmer konnte jedoch noch von einem Abwehrspieler abgedrängt werden. Eine Minute später fing Achim Besser einen Ball im Mittelfeld ab und ging in Richtung Gästestrafraum. Seinen Schuss aus siebzehn Metern wehrte Igor Karacic nach vorne ab. Den Nachschuss ebenfalls von Achim Besser lenkte er gerade noch über das Tor. In der achtunddreißigsten Spielminute brachten die Gäste einen Eckstoß von der rechten Seite in den Strafraum. Goran Matucec kam zum Kopfball, den Emanuel Rehm an die Latte lenkte. Den abprallenden Ball verwandelte Jan-Cezar Zajfert zur 0:1-Führung. Kurz vor dem Pausenpfiff hatten die Gäste die Möglichkeit die Führung auszubauen. Eduard Reinhardt erhielt den Ball im Strafraum der Sportvg. Seinen Schuss aus fünfzehn Metern wehrte Emanuel Rehm jedoch ab.  

 

In der zweiten Hälfte wollten die Gastgeber natürlich zum durchaus verdienten Ausgleich kommen. In der neunundvierzigsten Minute kam Fadi Odesh in einer Torentfernung von zwanzig Metern zum Schuss. Torhüter Igor Karacic lenkte den Ball gerade noch über das Tor. Nach gut einer Stunde spielte Raffaele di Muccio auf Tunahan Dogan. Dessen Schuss konnte Torhüter Karacic erneut halten. Wenige Minuten später brachte Derijo Mlikota einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld in den Feuerbacher Strafraum. Der abschließende Kopfball von Oliver David ging nur knapp über das Tor von Emanuel Rehm. Auf der Gegenseite schickte Achim Besser zwei Minuten später seinen Mitspieler Tunahan Dogan aus dem zentralen Mittelfeld in den Strafraum der Gäste. Der Stürmer umkurvte Torhüter Igor Karacic und verwandelte zum 1:1-Ausgleich. In der siebenundsechzigsten Minute erhielten die Gastgeber einen Freistoß in der Verlängerung der rechten Strafraumecke. Tunahan Dogan brachte den Ball scharf auf das Tor der Gäste. Torhüter Igor Karacic lenkte den Schuss gerade noch über sein Tor. Vier Minuten später setzte sich Aaron Nkansah auf der rechten Seite durch. Seine Hereingabe erreichte Fadi Odesh im Strafraum der Gäste. Dessen Schuss konnte von einem Abwehrspieler noch abgeblockt werden. In den verbleibenden Minuten versuchten beide Teams das Spiel doch noch zu ihren Gunsten zu entscheiden.  Bei ihren Bemühungen sprangen jedoch nicht mehr die ganz großen Torgelegenheiten heraus, so dass die Begegnung mit einer gerechten Punkteteilung endete.

 

Michael Niethammer

TV 89 Zuffenhausen - Sportvg Feuerbach I 0:2 (0:0)

 

Aufstellung: Emanuel Rehm, Ralph Wieland, Max Winkel, Herolind Fejzulahi (Cengiz Ilik), Christian Brand, Durim Haklaj, Fabian Secker (Fadi Odesh), Achim Besser, Alexander Secker (Benjamin Wohlfahrt), Raffaele di Muccio, Aaron Nkansah

 

Die Sportvg gewann das Spiel beim Nachbarn TV 89 Zuffenhausen. Die Zuschauer sahen ein enges und kampfbetontes Spiel mit vielen Zweikämpfen, dem ein wenig die Torraumszenen fehlten. Die Gäste aus Feuerbach nutzten ihre Gelegenheiten entschlossen und gingen daher als Sieger vom Feld.

 

Beide Mannschaften begannen das Spiel konzentriert und versuchten den Gegner frühzeitig zu stören. Trotzdem gelang es Feuerbachs Aaron Nkansah in der siebten Spielminute von der rechten Seite in den Strafraum der Gastgeber zu gehen. Torhüter Angelo Ngrantsanlis ließ den Ball abprallen, der schließlich bei Christian Brand auf halblinks landete. Dessen Schuss ging jedoch am Tor vorbei. Auf der Gegenseite erreichte fünf Minuten später eine Flanke aus dem rechten Halbfeld bei Angreifer Sergio Mavinga. Seine Direktabnahme ging über das Tor von Emanuel Rehm. In der sechsundzwanzigsten Minute spielte Alexander Secker aus dem rechten Mittelfeld auf Aaron Nkansah, der über die rechte Seite in den Strafraum ging. Torhüter Angelo Ngrantsanlis wehrte den Schuss des Angreifers ab. Nach einem Freistoß in der dreißigsten Spielminute konnte Sergio Mavinga über die rechte Seite in den Feuerbacher Strafraum gehen. Seinen Schuss aus spitzem Winkel wehrte Torhüter Emanuel Rehm zur Ecke ab. Kurz vor dem Pausenpfiff brachte die Feuerbacher Hintermannschaft einen Ball nicht weit genug aus der Gefahrenzone. Zuffenhausens Nico Garziella nahm den Ball aus zwanzig Metern direkt ab. Emanuel Rehm konnte den Ball jedoch ohne größere Probleme halten.

 

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte änderte sich wenig am Spiel der beiden Teams, die weiter konzentriert zu Werke gingen. Die erste Tormöglichkeit hatten die Gastgeber in der fünfzigsten Minute zu verzeichnen. Nach einer zu kurzen Abwehr landete der Ball bei Niko Baltsios, der aus zweizwanzig Metern in zentraler Position auf das Feuerbacher Tor schoss. Der Ball ging jedoch einen Meter über das Tor. Auf der Gegenseite ging acht Minuten später Raffaele di Muccio nach einem langen Ball über die linke Seite in den Strafraum. Der Angreifer zögerte etwas zu lange, so dass sein Schuss abgeblockt wurde. In der sechzigsten Spielminute gelang Marco Badaro eine schöne Flanke von der rechten Seite in den Strafraum der Sportvg, wo Kai Prechter den Ball direkt abnahm. Sein Schuss verfehlte jedoch sein Ziel. Auf der Gegenseite leistete sich zwei Minuten später die Hintermannschaft des TV 89 einen Abspielfehler. Alexander Secker erreichte den Ball und leitete zu Raffaele di Muccio weiter. Der Stürmer verwandelte aus zwölf Metern unhaltbar für Angelo Ngrantsanlis zur 0:1-Führung für die Sportvg. Die Gastgeber versuchten in der Folge den Druck zu erhöhen. Die Sportvg verteidigte jedoch geschickt und lauerte ihrerseits auf Kontermöglichkeiten. Acht Minuten vor Spielende geriet die Feuerbacher Führung nochmal in Gefahr. Durim Haklaj unterlief ein Foulspiel im Strafraum der Sportvg. Der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter und zeigte dem bereits verwarnten Abwehrspieler die gelb rote Karte. Der Schütze Marco Badaro scheitere mit der Ausführung an Torhüter Emanuel Rehm, der den flach geschossenen Ball abwehrte. Auf der Gegenseite schickte Torschütze Raffaele di Muccio zwei Minuten später den eingewechselten Benjamin Wohlfahrt zur linken Grundlinie. Seine Hereingabe verwandelte der durchgelaufene Achim Besser zur 0:2-Führung für die Sportvg. Kurz vor Schluss hätte Benjamin Wohlfahrt nach Zuspiel von Fadi Odesh sogar noch einen weiteren Treffer erzielen können. Seinen Schuss aus zwölf Metern wehrte Angelo Ngrantsanlis ab.           

 

Michael Niethammer

 

Sportvg Feuerbach I - VfL Stuttgart 0:2 (0:0)

 

Aufstellung: Emanuel Rehm, Ralph Wieland, Max Winkel (Firat Ekinci), Christian Brand, Fabian Secker, Achim Besser (Raffaele di Muccio), Steffen Zeitvogel, Alexander Secker, Benjamin Wohlfahrt (Fadi Odesh), Tunahan Dogan, Aaron Nkansah

 

Die Sportvg verlor ihr Heimspiel gegen den Aufsteiger VfL Stuttgart. Trotz einer klaren Feldüberlegenheit waren die Aktionen der Gastgeber nicht zwingend genug, um in dieser Begegnung in Führung zu gehen. Die Gäste waren bei ihren wenigen Angriffen zielstrebiger und nutzten ihre Chancen.

 

Bereits zu Beginn der Begegnung zeigte sich, dass die Gäste mit einer defensiven Grundausrichtung zu Werke gehen werden. Die Sportvg tat sich dementsprechend schwer in den Strafraum des VfL zu gelangen. In der fünften Spielminute schüttelte Tunahan Dogan seinen Gegenspieler ab und ging zur linken Grundline. Sein anschließender Schuss aus spitzem Winkel wurde jedoch abgewehrt. Sieben Minuten später hob Fabian Secker aus zentraler Position in den Strafraum der Gäste. Achim Besser lief aus halbrechter Position in den Strafraum und hob den Ball über Torhüter Patrick Bauer, aber auch über das Tor der Gäste. In der sechzehnten Minute kam Tunahan Dogan in halblinker Position am Strafraum zum Schuss. Torhüter Patrick Bauer konnte abwehren. Eine Viertelstunde später war es erneut Tunahan Dogan, der über halblinks in den Strafraum ging. Sein Schuss ging knapp am langen Pfosten vorbei. In der fünfunddreißigsten Spielminute brachten die Gäste den ersten Schuss auf das Tor von Emanuel Rehm. Der Freistoß aus halblinker Position wurde von Aaron Nkansah abgewehrt. Bis Halbzeitpause hatten die Gastgeber noch zwei gute Gelegenheiten durch Schüsse von Tunahan Dogan und Benjamin Wohlfahrt, die ihr Ziel aber jeweils verfehlten. Grundsätzlich fehlten den Platzherren die Einfälle, um in den Strafraum des VfL zu gelangen, um von dort zum Torerfolg zu kommen.

 

Zu Beginn der zweiten Hälfte zeigten die Gäste, dass sie durch schnell ausgespielte Konter durchaus gefährlich werden können. Der schnelle Pedro Pinheiro setzte sich auf der rechten Seite durch und ging in den Strafraum der Sportvg. Sein Schuss aus spitzem Winkel wehrte Torhüter Emanuel Rehm ab. Zehn Minuten zwang Tunahan Dogan mit einem Freistoß aus zweiundzwanzig Metern in halbrechter Position Torhüter Patrick Bauer zu einer Parade, so dass dem jungen Stürmer auch in dieser Szene ein Treffer versagt blieb. Die Gäste zeigten sich fünf Minuten später treffsicherer. Der kurz zuvor eingewechselte Albert Aliu behauptete den Ball in zentraler Position vor dem Strafraum der Sportvg und hob ihn auf die halbrechte Position im Strafraum. Dort kam der durchgelaufene Daniel Jankovic an Ball und verwandelte zur unerwarteten 0:1-Führung für den VfL. Die Sportvg versuchte natürlich zurück ins Spiel zu kommen. Trotz zahlreicher Angriffe, die in Richtung des Gästetors liefen, sprangen keine hochkarätigen Torgelegenheiten heraus. Den Gastgebern rannte nun zu allem Überfluss auch noch die Zeit davon. Die Spieler hatten daher wohl nicht mehr die Ruhe ihre Angriffe ruhig und kontrolliert zu Ende zu spielen. Bereits in der Nachspielzeit musste Patrick Bauer nochmals für seinen VfL zum Eckball klären. Die Gastgeber versammelten sich nun samt Torhüter Emanuel Rehm im Strafraum des VfL. Der Eckball wurde abgewehrt. Den Konter auf das verlassene Feuerbacher Tor schloss Pedro Pinheiro zum 0:2-Endstand ab.             

 

 

Michael Niethammer

SV Sillenbuch - Sportvg Feuerbach I 1:4 (1:1)

                                  

Aufstellung: Emanuel Rehm, Herolind Fejzulahi, Max Winkel,  Christian Brand, Durim Haklaj (Fabian Secker), Achim Besser, Steffen Zeitvogel, Alexander Secker (Fadi Odesh), Benjamin Wohlfahrt, Raffaele di Muccio (Tunahan Dogan), Aaron Nkansah

 

Die Sportvg kam in der Begegnung beim Aufsteiger aus Sillenbuch zu einem verdienten Sieg. Bei einer besseren Auswertung der herausgespielten Torchancen hätte der Sieg durchaus höher ausfallen können.

Die Gäste aus Feuerbach begannen das Spiel selbstbewusst und versuchten den Ball durch die eigenen Reihen laufen zu lassen. Sillenbuch seinerseits versuchte mit langen Bällen an den Strafraum der Gäste zu kommen. In der sechsten Spielminute hob Feuerbachs Max Winkel einen Freistoß aus dem linken Mittelfeld in den Strafraum der Gastgeber. Aaron Nkansah kam an den Ball, zögerte jedoch etwas zu lange, so dass sein Schuss abgeblockt werden konnte. Vier Minuten später spielte Benjamin Wohlfahrt aus dem Mittelfeld auf Alexander Secker im Strafraum von Sillenbuch, der zu Aaron Nkansah in leicht rechts versetzter Position weiterleitete. Der Schuss des Angreifers ging knapp am Tor von Manuel Mümmler vorbei. Auf der Gegenseite brachte die Hintermannschaft der Sportvg den Ball nicht klar aus der Gefahrenzone. Schließlich gelangte der Ball zu Nico Hering in zentraler Position. Beim Abwehrversuch unterlief Herolind Fejzulahi ein Foulspiel. Den fälligen Strafstoß verwandelte Sascha Blessing zur 1:0-Führung für den SV Sillenbuch. Die Sportvg steckte den Treffer weg und kam zwei Minuten später zu einer weiteren Torchance. Benjamin Wohlfahrt spielte auf Alexander Secker in zentraler Position an der Strafraumgrenze. Dessen Schuss wehrte Torhüter Manuel Mümmler gerade noch ab. In der vierundzwanzigsten Minute flankte Durim Haklaj von der rechten Seite in den Strafraum der Gastgeber. Alexander Secker legte per Kopf auf Aaron Nkansah ab. Den abschließenden Schuss von der Strafraumgrenze konnte Manuel Mümmler halten. Fünf Minuten später foulte Marco Schlecker Feuerbachs Alexander Secker im Strafraum. Den fälligen Strafstoß verwandelte Steffen Zeitvogel zum überfälligen 1:1-Ausgleich. In der vierunddreißigsten Spielminute musste Torhüter Emanuel Rehm einen Freistoß von Marco Schlecker aus halbrechter Position entschärfen. Vier Minuten vor dem Pausenpfiff schickte der früh eingewechselte Fabian Secker Benjamin Wohlfahrt über die linke Seite in den Strafraum. Seine flache Hereingabe erreichte Achim Besser nicht mehr ganz, so dass auch diese Möglichkeit ungenutzt blieb.     

Die zweite Spielhälfte begann erneut mit einer guten Gelegenheit für die Sportvg. Alexander Secker spielte in der fünfzigsten Minute auf Aaron Nkansah, der mit dem Ball in Richtung Tor der Gastgeber ging. Sein Schuss wurde von Abwehrspieler Markus Haug gerade noch abgeblockt. Nach ungefähr einer Stunde hob Alexander Secker den Ball in den Strafraum zu Aaron Nkansah. Der Schuss landete knapp neben dem Pfosten. Zwei Minuten später ging der Angreifer auf die rechte Grundlinie. Seine Flanke erreichte der eben eingewechselte Tunahan Dogan am langen Pfosten. Sein Kopfball ging knapp über die Querlatte. Drei Minuten spielte Fabian Secker aus dem Mittelfeld auf Tunahan Dogan. Der ging über halblinks in den Strafraum versetzte Torhüter Manuel Mümmler und verwandelte zur 1:2-Führung für die Sportvg. Die Gastgeber versuchten in der Folgezeit wieder ins Spiel zu kommen. Torannäherungen resultierten dabei zumeist aus Freistoßsituationen um den Strafraum der Sportvg. Bei diesen Gelegenheiten musste Torhüter Emanuel Rehm einige Male eingreifen, um seine Vorderleute zu unterstützen. Die Sportvg bekam das Spiel jedoch wieder fester in den Griff. In der siebenundsiebzigsten Minute fing Steffen Zeitvogel einen Ball auf der rechten Abwehrseite ab. Sein Zuspiel gelangte zu Achim Besser, der auf Aaron Nkansah im Strafraum weiterleitete. Der Angreifer passte zu Tunahan Dogan in zentraler Position, von wo er mit seinem zweiten Treffer die 1:3-Führung erzielte. In der Folgezeit versäumten es die Gäste die Führung weiter auszubauen. Erst in der Schlussminute sollte ein weiterer Treffer für die Sportvg fallen. Der eingewechselte Fadi Odesh verwandelte nach einem indirekten Freistoß im Strafraum aus zehn Metern zum 1:4-Endstand.    

Michael Niethammer

Sportvg Feuerbach I - Sportfreunde Stuttgart 1:0 (0:0)



Aufstellung: Emanuel Rehm, Ralph Wieland, Max Winkel, Christian Brand, Durim Haklaj (Herolind Fejzulahi), Achim Besser, Steffen Zeitvogel, Firat Ekinci (Alexander Secker), Benjamin Wohlfahrt (Fadi Odesh), Tunahan Dogan, Aaron Nkansah

Die Sportvg holte im vierten Spiel der Saison verdientermaßen ihre ersten Punkte. Trotz großer Feldvorteile und einigen guten Torgelegenheiten reichte es im Spiel gegen den Aufsteiger Sportfreunde Stuttgart lediglich zu einem knappen Sieg. 

Die Sportvg hatte zunächst Mühe gegen die defensiv eingestellten Gäste ins Spiel zu kommen. Die Gastgeber hatten zwar von Beginn an deutlich mehr vom Spiel, taten sich dennoch schwer gefährlich vor das Tor der Sportfreunde zu kommen. In der zwölften Spielminute fasste sich schließlich
Feuerbachs Tunahan Dogan ein Herz und ging über die linke Seite in den
Gästestrafraum. Seinen Schuss aus spitzem Winkel wehrte Torhüter Ralph Hoffmann gerade noch ab. Der abprallende Ball landete vor den Füssen des mitgelaufenen Benjamin Wohlfahrt, der bei seinem Abschluss noch von Andreas Hartmann gestört wurde. Der Ball ging schließlich am Tor vorbei. Dreizehn Minuten später schickte Achim Besser aus dem Mittelfeld Aaron Nkansah über die rechte Seite in den Strafraum. Der Stürmer zögerte mit seiner Flanke jedoch zu lange, so dass der Ball abgewehrt werden konnte. In der achtundzwanzigsten Minute fing Aaron Nkansah einen Ball im Mittelfeld ab und schickte Firat Ekinci über halbrechts in den Strafraum. Den abschließenden Schuss konnte Torhüter Ralph Hoffmann halten. Fünf Minuten später brachte Achim Besser einen Freistoß aus dem rechten
Halbfeld in den Gästestrafraum. Tunahan Dogan kam am langen Pfosten zum
Kopfball, den Schlussmann Ralph Hoffmann glänzend abwehrte. Auf der Gegenseite konnten sich die Sportfreunde in der ersten Hälfte keine Torchancen erspielen.


Zu Beginn der zweiten Hälfte versuchte die Sportvg das Tempo zu erhöhen, um endlich zum Führungstreffer zu kommen. In der zweiundfünfzigsten
Minute setzte sich Aaron Nkansah auf der rechten Seite gegen Christian
Schimmang durch und spielte auf Alexander Secker in zentraler Position. Für
dessen Schuss war bei Torhüter Ralph Hoffmann Endstation. Zwei Minuten später brachte der eingewechselte Fadi Odesh einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld vor das Gästetor. Ralph Hoffmann wehrte den anschließenden Kopfball von Aaron Nkansah ab. In der dreiundsechzigsten Spielminute schickte Steffen Zeitvogel seinen Mitspieler Aaron Nkansah zur rechten Grundlinie. Dessen Hereingabe nahm Tunhan Dogan in zentraler Position direkt ab und verwandelte zur 1:0-Führung. Zwei Minuten später brachte erneut Aaron Nkansah den Ball von der rechten Seite in
den Strafraum. Achim Besser verpasste zwar den Ball, hinter ihm kam Tunhan Dogan zum Schuss, der von einem Abwehrbein gerade noch neben das Tor gelenkt wurde. Zehn Minuten später zog Fadi Odesh aus halbrechter Position ab. Torhüter Ralph Hoffmann wehrte diesmal nach vorn ab. Alexander Secker nahm den Ball auf und schoss ihn knapp am Tor vorbei. Wenig später spielte Fadi Odesh auf Alexander Secker an der Strafraumgrenze. Der Stürmer ließ seinen Gegenspieler aussteigen und schoss halbhoch auf das Tor der Sportfreunde, wo erneut Ralph Hoffmann abwehren konnte. Trotz guter Gelegenheiten schafften es die Platzherren in dieser Phase nicht, den beruhigenden zweiten Treffer zu erzielen. In der Schlussphase kamen die Gäste schließlich doch noch in Tornähe, wobei sie von kleinen Fehlern der Sportvg profitierten So kam kurz vor Spielende Mittelstürmer Todor Velikov kurz vor dem Strafraum der Gastgeber an den Ball. Statt selbst auf das Tor von Emanuel Rehm zu schießen, versuchte er es mit einem Abspiel auf einen Mitspieler. Damit war die beste Gelegenheit für die Sportfreunde vergeben. Die Sportvg brachte die knappe Führung schließlich über die Zeit und kann damit den enorm wichtigen ersten Sieg verbuchen.

 

Michael Niethammer

SV Bonlanden II - Sportvg Feuerbach I 1:0 (1:0)


Aufstellung: Emanuel Rehm, Ralph Wieland, Max Winkel
(Herolind Fejzulahi), Christian Brand, Achim Besser, Steffen Zeitvogel, FabianSecker, Benjamin Wohlfahrt (Firat Ekinci), Tunahan Dogan (Qendrim Pira), Aaron Nkansah, Raffaele di Muccio


Die Gäste aus Feuerbach unterlagen dem Team vom SV Bonlanden,
das als Mitfavorit in der Liga gilt, knapp mit 1:0. Gegenüber den beiden
vorangegangenen Spielen war ein deutlicher Aufwärtstrend zu erkennen, dennoch wurden die Bemühungen der Sportvg nicht belohnt.

Der SV Bonlanden begann die Partie druckvoll und versuchte in der Anfangsphase einen frühen Treffer zu erzielen. Dabei versuchten sie
immer wieder die beiden Spitzen Christian Mayer und Esan Afalabi im Strafraum der Sportvg anzuspielen. Deren Torabschlüsse stellten Torhüter Emanuel Rehm jedoch vor keine größeren Probleme. Es dauerte einige Minuten bis sich die Feuerbacher Innenverteidigung auf die beiden Angreifer eingestellt hatte. Nachdem die kritische Anfangsphase für die Gäste überstanden war, versuchten sie zu eigenen Abschlüssen zu kommen. In der zweiundzwanzigsten Spielminute spielte Raffaele di Muccio aus dem linken Mittelfeld auf Aaron Nkansah, der sich auf den Weg in den Strafraum. Sein Schuss wurde von Innenverteidiger Yannic Buchwald abgeblockt. Fünf Minuten später spielte Benjamin Wohlfahrt aus dem rechten Mittelfeld auf Raffaele di Muccio, der über die linke Seite in den Strafraum gehen konnte. Sein Schuss wurde von Abwehrspieler Benjamin Taubald abgewehrt.
In der vierunddreißigsten Minute erhielten die Gastgeber einen Freistoß im
linken Mittelfeld zugesprochen, den sie schnell ausführten, bevor sich die
Gäste formiert hatten. Der Ball kam zum schnellen Marco Haas auf der linken
Angriffsseite. Dessen Hereingabe verwandelte Esan Afolabi aus der Nahdistanz unhaltbar für Emanuel Rehm zur 1:0-Führung. Daran änderte sich bis zur Pause nichts.

Auch in der zweiten Hälfte erfüllten beide Mannschaften ihre
taktischen Aufgaben. Daher blieben Torgelegenheiten auf beiden Seiten Mangelware. Beide Teams erkämpften sich stattdessen Freistoßgelegenheiten in durchaus günstigen Schusspositionen um die beiden Strafräume, die jedoch allesamt nicht genutzt
wurden. Erst in der sechsundfünfzigsten Minute ergab sich mal wieder eine
Gelegenheit aus dem Spiel heraus. Der eingewechselte Qendrim Pira spielte aus zentraler Position vor dem Strafraum der Gastgeber auf Raffaele di Muccio an der linken Strafraumecke. Dessen Volleyabnahme wehrte Torhüter Ben Brenken gerade noch ab. In der Schlussphase versuchte die Sportvg doch noch zum Ausgleich zu kommen und öffnete die Abwehr. Das führte natürlich zu Kontergelegenheiten für die Gastgeber. Endstation blieb dabei jedoch immer Emanuel Rehm der aufmerksam mitspielte und vor den Angreifern aus Bonlanden klären konnte. Eine letzte Torgelegenheit hatte Achim Besser in der fünfundachtzigsten Spielminute. Sein Freistoß aus einer Torentfernung von zwanzig Metern in leicht rechts versetzter Position ging knapp über die Querlatte des Tors von Ben Brenken. Nach drei sieglosen Spielen zum Saisonauftakt muss der Knoten bei der Sportvg in der nächsten Begegnung gegen die Sportfreunde Stuttgart in Feuerbach nun endlich platzen. 

Michael Niethammer


Sportvg Feuerbach I - MTV Stuttgart 1:3 (1:1)


Aufstellung: Emanuel Rehm, Ralph Wieland, Max Winkel,
Christian Brand, Achim Besser, Durim Haklaj, Firat Ekinci (Aaron Nkansah),
Steffen Zeitvogel, Fabian Secker (Benjamin Wohlfahrt), Tunahan Dogan (Qendrim Pira), Raffaele di Muccio


Die Sportvg unterlag im zweiten Spiel der noch jungen Saison gegen den MTV Stuttgart mit 1:3. Die Gastgeber machten in einigen Situationen einen unkonzentrierten Eindruck und luden den MTV immer wieder zu eigenen
Angriffen ein.

Zu Beginn der Partie machten die Gastgeber einen nervösen Eindruck und kamen mit dem frühen Stören der MTVler nicht zurecht. So tauchten die Gästestürmer um Raphael Hahn immer wieder gefährlich vor dem Tor von
Emanuel Rehm auf. In der elften Spielminute war es der Mittelstürmer des MTV der einen Ball vor Feuerbachs Ralph Wieland erreichte und allein vor Emanuel Rehm auftauchte. Raphael Hahn ging an dem Torhüter vorbei und verwandelte zur 0:1-Führung der Gäste. Es dauerte ungefähr dreißig Minuten bevor die Sportvg ihre Abstimmungsprobleme in den Griff bekam und langsam besser ins Spiel fand.
In dieser Phase zeigte sich, dass die Hintermannschaft der Gäste durchaus in
Verlegenheit zu bringen war. So konnten sich die Angreifer Tunahan Dogan und Raffaele di Muccio einige Male gegen ihre Kontrahenten vom MTV durchsetzen. Nach einem Foulspiel auf der rechten Angriffsseite brachte Feuerbachs Fabien Secker einen Freistoß in den Strafraum des MTV. Der aufgerückte Christian Brand kam am Elfmeterpunkt zum Kopfball und
verwandelte zum 1:1-Ausgleich. Mit diesem Spielstand ging man die Pause.  


Zu Beginn der zweiten Hälfte machte die Sportvg einen gefestigten Eindruck und schaffte es die Gäste unter Druck zu setzen. So wurde Raffaele di Muccio in der fünfzigsten Spielminute im Strafraum des MTV angespielt. Der Angreifer zögerte etwas zu lange mit seinem Abschluss aus halblinker Position, so dass sein Schuss von Torhüter Sven Rudres abgewehrt werden konnte. Der Nachschuss verfing sich in der vielbeinigen Abwehr ehe die
Situation endgültig bereinigt wurde. In dieser Phase schienen die Gastgeber dem zweiten Treffer etwas näher zu sein als der MTV. Trotzdem erzielten die Gäste in der zweiundsechzigsten Minute den 1:2-Führungstreffer. Nach einem vermeidbaren Ballverlust der Sportvg im Mittelfeld spielten die Gäste schnell in den Feuerbacher Strafraum. Der Ball gelangte in halbrechter Position zum eingewechselten Tom Kursawe. Gegen dessen flachen Schuss in die lange Ecke blieb Feuerbachs Emanuel Rehm keine Abwehrchance. Die Sportvg drängte nun auf
den Ausgleich. So spielte sich der eingewechselte Aaron Nkansah über die rechte
Angriffsseite bis vor das Tor von Sven Rudres durch, zögerte jedoch etwas zu
lange mit seinem Schuss, so dass der Ball abgewehrt werden konnte. Auf der
Gegenseite unterlief Feuerbachs Abwehrchef Ralph Wieland ein Foulspiel gegen
Raphael Hahn im Strafraum. Den fälligen Elfmeter verwandelte Moritz Helmes in
der sechsundsechzigsten Spielminute zur 1:3-Führung für den MTV. Die Sportvg
versuchte in der Folgezeit den Anschlusstreffer zu erzielen, um das Spiel
möglicherweise doch noch spannend zu machen. Aber auch dieser Treffer blieb den
Feuerbachern verwehrt. So scheiterte der eingewechselte Qendrim Pira in der
siebenundachtzigsten Minute in aussichtsreicher Position. Achim Besser hatte
aus zentraler Position vor dem Strafraum auf den Mittelfeldspieler gepasst.
Qendrim Pira hob den Ball über Torhüter Sven Rudres hinweg an die Querlatte des
Gästetors.

 

Michael Niethammer



Spvgg
Möhringen - Sportvg Feuerbach I 2:1 (1:1)


Aufstellung: Emanuel Rehm, Ralph Wieland, Max Winkel,
Christian Brand, Achim Besser, Durim Haklaj (Cengiz Ilik), Fadi Odesh (Firat
Ekinci), Steffen Zeitvogel, Fabian Secker, Tunahan Dogan, Alexander Secker
(Raffaele di Muccio)

 

Die Sportvg startete mit einer vermeidbaren Niederlage in
die neue Saison der Bezirksliga Stuttgart. Trotz spielerischer Vorteile der
Gäste konnten die Platzherren aus Möhringen das Spiel für sich entscheiden.  

Die Möhringer starteten mit einer dicken Torchance in das
Spiel. Bereits in der zweiten Minute spielte Sebastian Gekeler auf Steffen
Müller in halblinker Position des Gästestrafraums. Sein Schuss ging nur knapp
am langen Pfosten des Feuerbacher Tors vorbei. Auf der Gegenseite flankte
Feuerbachs Max Winkel nach acht Minuten aus dem rechten Halbfeld in den
Strafraum der Gastgeber. Tunahan Dogan, der von der linken Seite in den
Strafraum gelaufen war, nahm den Ball direkt ab und jagte ihn über das Tor von
Daniel Kranz. Zwei Minuten später spielte Tunahan Dogan von der linken Seite
vor das Tor der Gastgeber. Achim Besser leitete weiter zu Fadi Odesh, dessen
Schuss aus der Nahdistanz Torhüter Daniel Kranz glänzend abwehrte. In der
vierzehnten Minute kam Fadi Odesh erneut zum Abschluss. Der Mittelfeldspieler
zog in zentraler Position aus zweiundzwanzig Metern ab. Erneut wehrte Daniel
Kranz ab. Zwei Minuten später fiel die etwas überraschende Führung für die
Möhringer. Marcus Weber brachte einen Eckball von der linken Seite in den
Strafraum. Am langen Pfosten köpfte Sascha Elser zur 1:0-Führung ein. In der sechsundzwanzigsten
Spielminute schickte Steffen Zeitvogel seinen Mitspieler Durim Haklaj zur
rechten Grundlinie. Seine flache Hereingabe verwandelte der mitgelaufenen Achim
Besser am langen Pfosten zum 1:1-Ausgleich. In der Folgezeit kontrollierte die
Sportvg die Begegnung, ohne jedoch torgefährlich zu werden. Trotzdem ergab sich
in der sechsunddreißigsten Minute eine Möglichkeit für die Gäste. Mit einem
Freistoß aus fünfundzwanzig Metern in halblinker Position brachte Fadi Odesh
den Ball auf das Tor von Daniel Kranz. Der Torhüter ließ den Ball abprallen,
ohne dass ein Feuerbacher Stürmer einen Vorteil aus dieser kleinen Unsicherheit
zog.    



Es waren gerade drei Minuten in der zweiten Spielhälfte vergangen,
als Fadi Odesh einen Freistoß aus dem linken Halbfeld in den Strafraum von
Möhringen brachte. Am langen Pfosten legte Tunahan Dogan mit dem Kopf auf den
eingewechselten Raffaele di Muccio ab. Dessen Abschluss aus der Nahdistanz
konnte von den Möhringern gerade noch geklärt werden. Die Gastgeber zeigten
sich in der fünfzigsten Spielminute treffsicherer als die Sportvg. Mit einem
langen Einwurf von der linken Seite brachte Steven Jordan den Ball in den
Strafraum der Sportvg. Dort erreichte Sebastian Gekeler den Ball und
verwandelte aus wenigen Metern gegen Feuerbachs Torhüter Emanuel Rehm zur etwas
überraschenden 2:1-Führung. Drei Minuten später spielte Durim Haklaj aus dem
rechten Halbfeld auf Raffaele di Muccio im Strafraum der Gastgeber. Der Stürmer
wurde etwas zu weit nach rechts abgetrieben und konnte seinen Schuss nicht mehr
platzieren, so dass Daniel Kranz klären konnte. Auf der Gegenseite zeichnete
sich Emanuel Rehm nach einer Stunde gegen den alleine vor ihm auftauchenden
Manuel Lan aus. Der Mittelfeldspieler kam nach einem erneuten langen Einwurf
von Steven Jordan an Ball, scheiterte aber am gut reagierenden Feuerbacher
Schlussmann. In der verbleibenden Spielzeit versuchte die Sportvg doch noch zum
Ausgleich zu kommen. Die Gäste scheiterten jedoch bei einigen Gelegenheiten an
ihrer eigenen Ungeduld oder an der kämpferischen Möhringer Hintermannschaft um
Torhüter Daniel Kranz.

 

Michael Niethammer