Calcio Leinfelden-Echterdingen - Sportvg Feuerbach I 2:1 (1:1)

 

Aufstellung: Mohamed Gazi, Durim Haklaj, Mergim Shala, Max Winkel, Cengiz Ilik, Steffen Zeitvogel, Driad Mehmeti, Ralph Wieland, Leonardo Marra (Christian Brand), Qendrim Pira (Fedi Odesh), Marvin Höschele

 

Trotz einer guten und engagierten Leistung unterlag die Sportvg in Echterdingen unglücklich und knapp mit 2:1. Damit stecken die Feuerbachen nun im Abstiegskampf der Bezirksliga Stuttgart. Bei besserer Chancenauswertung hätte dieses Spiel jedoch mit einem Sieg für die Sportvg enden müssen.

Die Gäste aus Feuerbach kamen in Echterdingen gut in das Spiel. Bereits in der zehnten Minute spielte Quendrim Pira aus zentraler Position vor dem Strafraum auf Leonardo Marra. Dessen Schuss aus zwölf Metern wehrte Echterdingens Torhüter Dennis Eiberle gerade noch ab. Auf der Gegenseite kam Radoslav Kral nach einem Eckstoß von der rechten Seite durch Sandro Villani zum Kopfball, der knapp am langen Pfosten vorbei ging. Im Gegenzug brachte Cengiz Ilik mit einem weiten Einwurf von der linken Angriffsseite den Ball in den Strafraum der Gastgeber. Leonardo Marra legte den Ball auf Driad Mehmeti ab, der aus zwölf Metern zur 0:1-Führung für die Sportvg verwandelte. Zwei Minuten später spielte Qendrim Pira aus dem Mittelfeld auf die linke Seite zu Marvin Höschele. Dessen Hereingabe setzte Mittelstürmer Leonardo Marra knapp am langen Pfosten des Echterdingers Tor vorbei. In der achtundzwanzigsten Minute brachte Echterdingens Sandro Villani einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld in den Strafraum der Gäste. Durim Haklaj fälschte den Ball unhaltbar für Torhüter Mohamed Ghazi ins eigene Netz zum 1:1-Zwischenstand ab. Die Sportvg zeigte sich wenig beeindruckt durch den Ausgleichstreffer. In der zweiunddreißigsten Minute landete ein abgeprallter Ball im Strafraum auf dem Fuß von Leonardo Marra. Seinen Schuss wehrte Dennis Eiberle ab. Zwei Minuten später setzte sich Feuerbachs Driad Mehmeti nach einem langen Ball aus der eigenen Hälfte gegen Hendrik Schmeil durch. Sein Schuss aus halbrechter Position sprang vom Innenpfosten des Echterdinger Tors in das Spielfeld zurück. Fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff landete ein Schuss vom Feuerbacher Mittelfeldspieler Steffen Zeitvogel am Pfosten des Tors von Dennis Eiberle.    

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte setzte die Sportvg ihr gutes Spiel fort und kam zu einer weiteren guten Torgelegenheit. In der dreiundfünfzigsten Spielminute ging Driad Mehmeti über halbrechts in den Strafraum der Gastgeber. Den abschließenden Schuss konnte Dennis Eiberle gerade noch abwehren. Mitte der zweiten Halbzeit kamen die Gastgeber etwas besser ins Spiel. In der siebzigsten Minute profitierten sie von einem Ballverlust der Sportvg in der eigenen Hälfte. Mittelfeldspieler Sandro Villani reagierte schnell und spielte auf Robert Vujovic im Strafraum der Gäste, der zur überraschenden 2:1-Führung für Calcio verwandelte. Mit der Führung im Rücken verstand es Echterdingen das Spiel besser zu kontrollieren und auf mögliche Kontergelegenheiten zu warten. Die Sportvg ihrerseits versuchte in den verbleibenden Minuten doch noch zum durchaus verdienten Ausgleich zu kommen. Allerdings ergab sich erst in der Schlussphase dieser Begegnung eine weitere gute Torgelegenheit für Sportvg. Nach einer Flanke von der rechten Angriffsseite nahm Marvin Höschele den Ball in zentraler Position im Strafraum direkt ab. Der Ball ging jedoch einen Meter über die Querlatte des Echterdinger Tors. Damit steht die Sportvg beim nächsten Heimspiel gegen die Konkurrenten von der SG Stuttgart-West am Pfingstmontag unter Zugzwang.    

Michael Niethammer  

Sportvg Feuerbach I – TSV Leinfelden 1:3 (1:1)

 

Aufstellung: Claudio Machado, Aaron Nkansah, Herolind Fejzulahi, Max Winkel, Erdinc Bozoglu, Achim Besser, Marvin Höschele (Mergim Shala), Ralph Wieland, Fabian Secker (Qendrim Pira), Benjamin Wohlfahrt (Raffaele di Muccio), Christian Brand

 

Die Sportvg unterlag im Heimspiel gegen den TSV Leinfelden mit 1:3. Nachdem die Feuerbacher zunächst gut ins Spiel kamen, leisteten sie sich kurz vor der Halbzeit zwei vermeidbare Gegentreffer, die letztlich zur Niederlage führten.

Die Platzherren fanden schnell in das Spiel und hatten bereits in der fünften Spielminute eine gute Torgelegenheit. Aaron Nkansah spielte aus halbrechter Position in den Strafraum auf Benjamin Wohlfahrt. Der Schuss des Mittelfeldspielers wurde jedoch abgewehrt. Drei Minuten später war es Marvin Höschele, der aus zentraler Position vor dem Strafraum auf Benjamin Wohlfahrt spielte. Der Feuerbacher profitierte von einem Missverständnis zwischen Torhüter Patrick Hettmann und einem Abwehrspieler und konnte den Ball schließlich unbedrängt zur 1:0-Führung im Tor unterbringen. Mit der Führung im Rücken spielte die Sportvg befreit auf. In der zwölften Minute spielte Achim Besser aus der eigenen Hälfte auf Benjamin Wohlfahrt im zentralen Mittelfeld. Der schickte Marvin Höschele auf der rechten Außenbahn. Der Stürmer ging über die rechte Seite in den Strafraum. Sein Schuss wurde von Patrick Hettmann gerade noch abgewehrt. Zehn Minuten später scheiterte erneut Marvin Höschele mit einem Schuss. Der Stürmer war von rechts in die Mitte gezogen. Sein Schuss mit dem linken Fuß ging nur knapp über die Querlatte des Leinfelder Tors. In der fünfunddreißigsten Spielminute fiel der etwas überraschende Ausgleich für die Gäste. Die Leinfelder erhielten einen Freistoß in halblinker Position in einer Torentfernung von fünfundzwanzig Meter. Der von Dennis Zschorsch getretene Ball wurde von der Mauer abgefälscht und landete zum 1:1-Ausgleich im Netz der Sporvg. Fünf Minuten später leisteten sich die Gastgeber nach einem Eckstoß eine weitere Unachtsamkeit. Der Ball wurde zu kurz abgewehrt. Leinfelden spielte sofort wieder in den Strafraum, wo Liridom Kryeziu nahezu freistehend zur 1:2-Führung für die Gäste verwandelte.

Mit diesem Spielstand war die Rollenverteilung für die zweite Hälfte klar. Die Sportvg musste versuchen den Ausgleich zu erzielen, während die Gäste sich auf Kontersituationen verlegen konnten. In der fünfzigsten Minute spielte Erdinc Bozoglu einen langen Ball auf die rechte Angriffsseite zu Christian Brand, der daraufhin in den Strafraum ging. Seine Hereingabe konnte von einem Abwehrspieler gerade noch abgewehrt werden. Acht Minuten später schickte der eingewechselte Qendrim Pira Marvin Höschele über die rechte Seite in den Strafraum. Seine Hereingabe fand jedoch keinen Abnehmer. Zehn Minuten später flankte Marvin Höschele von der rechten Seite in den Strafraum. Christian Brand legte per Kopf auf Qendrim Pira ab. Dessen Schuss ging nur knapp über das Tor von Patrick Hettmann. Natürlich lief der Sportvg langsam die Zeit davon und die Gäste kamen zwangsläufig zu Kontergelegenheiten. So gelangte der Ball in der achtzigsten Minute von der linken Angriffsseite der Gäste in den Strafraum zu Lukas Zug. Sein Abschluss ging jedoch am Tor von Claudio Machado vorbei. Drei Minuten später brachte der aufgerückte Gästespieler Denis Kühnle den Ball erneut von der linken Seite in den Strafraum der Sportvg. Zu allem Unglück landete der Ball nach dem Abwehrversuch von Max Winkel zur 1:3-Führung im Netz der Gastgeber. In der verbleibenden Zeit versuchte die Sportvg noch zum Anschlusstreffer zu kommen. Aber auch der wollte nicht mehr gelingen, so scheiterte Erdinc Bozoglu nach einer Flanke von der linken Seite von Christian Brand an Torhüter Hettmann. Nach dieser Heimniederlage steht die Sportvg nun unter Zugzwang, um nicht doch noch in den Abstiegskampf verwickelt zu werden.  

 

Michael Niethammer 

Sportvg Feuerbach I – SV Hoffeld 10:1 (4:0)

 

Aufstellung: Claudio Machado, Aaron Nkansah, Mergim Shala, Max Winkel, Erdinc Bozoglu, Ralph Wieland, Qendrim Pira (Leonardo Marra), Driad Mehmeti, Fabian Secker (Christian Brand), Benjamin Wohlfahrt (Raffaele di Muccio), Marvin Höschele

 

Die Sportvg konnte gegen den Tabellenletzten SV Hoffeld den erwarteten Sieg einfahren. Dabei gelang es den Gastgebern aus Feuerbach darüber hinaus etwas für das eigene Torverhältnis zu tun.

Bereits zu Beginn der Begegnung erspielte sich die Sportvg eine optische Überlegenheit und hatte folgerichtig die erste Torgelegenheit des Spiels. Qendrim Pira schickte Driad Mehmeti über die rechte Seite in den Strafraum der Gäste. Der spielte auf Benjamin Wohlfahrt in zentraler Position. Den Schuss des Mittelfeldspielers wehrte Torhüter Florian Raulf gerade noch ob. Drei Minuten später landete eine Flanke von Aaron Nkansah an der Latte des Gästetors. In der elften Minute fiel schließlich der 1:0-Führungstreffer für die Sportvg. Fabian Secker brachte einen Eckball von der linken Seite in den Strafraum. Marvin Höschele verwandelte aus der Nahdistanz. Trotz der deutlichen Überlegenheit und einigen guten Gelegenheiten gelang den Feuerbachern der zweite Treffer erst in der einunddreißigsten Spielminute. Qendrim Pira passte aus zentraler Position vor dem Gästestrafraum auf Aaron Nkansah in rechts versetzter Position. Der aufgerückte Verteidiger verwandelte mit einem Flachschuss aus siebzehn Metern zur 2:0-Führung. Sechs Minuten später setzte sich Marvin Höschele auf der linken Angriffsseite durch und spielte auf Benjamin Wohlfahrt im Strafraum der Gäste. Der Mittelfeldspieler leitete weiter zu Qendrim Pira in leicht rechts versetzter Position, von wo er mit einem Schuss auf 3:0 erhöhte. In der neununddreißigsten Minute ging Driad Mehmeti über rechts zur Grundlinie. Seine Hereingabe verwandelte Ralph Wieland aus der Nahdistanz zur 4:0-Pausenführung.

Unmittelbar nach dem Wiederanpfiff spielte Christian Brand auf der linken Seite auf Raffaele di Muccio. Der Stürmer setzte sich gegen seinen Gegenspieler durch und flankte in den Strafraum der Gäste. Der Ball erreichte Marvin Höschele, der zur 5:0-Führung verwandelte. Auf der Gegenseite klärte die Feuerbacher Hintermannschaft wenige Minuten später zu nachlässig, so dass der Ball zu Fabian Steidle gelangte. Dessen Hereingabe von der rechten Grundlinie verwandelte am langen Pfosten Felix Lindner zum 5:1-Zwischenstand. Fünf Minuten später setzte Marvin Höschele über die linke Seite zu einem langen Sprint mit dem Ball an. Im Strafraum der Gäste angekommen, verwandelte er mit einem flachen Schuss in die lange Ecke zur 6:1-Führung. In der dreiundsechzigsten Minute wurde ein langer Ball von Hoffelds Kapitän Jens Jerke schlecht abgewehrt. Der eingewechselte Leonardo Marra profitierte von diesem Fehler und ging mit dem Ball in den Strafraum und verwandelte zum 7:1-Zwischenstand. Zwei Minuten danach passte Christian Brand von der linken Seite auf Leonardo Marra im Strafraum der Gäste. Dessen Schuss landete zum 8:1 im Tor von Hoffeld. Drei Minuten danach führte die Sportvg einen Freistoß im Mittelfeld schnell aus. Der Ball gelangte zu Marvin Höschle auf der linken Seite. Die Hereingabe verwandelte erneut Leonardo aus der Nahdistanz zum 9:1. Nach ähnlichem Muster fiel in der sechsundsiebzigsten Spielminute der nächste Treffer. Mergim Shala hob einen Freistoß aus dem Mittelfeld in den Strafraum der Gäste. Der aufgerückte Erdinc Bozoglu legte den Ball für Leonardo Marra ab. Dessen Schuss landete zum 10:1-Endstand im Netz des Hoffelder Tors. Die letzte Torgelegenheit des Spiels hatten jedoch die Gäste in der neunundachtzigsten Spielminute. Gästespieler Lukas Höhn ging mit dem Ball aus dem zentralen Mittelfeld in Richtung Feuerbacher Tor. Der Mittelfeldspieler hob den Ball aus fünfundzwanzig Metern über den aus seinem Tor eilenden Claudio Machado hinweg an die Querlatte des Feuerbacher Tors, bevor er schließlich von der Sportvg geklärt wurde.    

Michael Niethammer

Spvgg Stuttgart-Ost - Sportvg. I 2:1 (1:0)

 

Aufstellung: Mohamed Ghazi, Aaron Nkansah, Mergim Shala, Herolind Fejzulahi, Erdinc Bozoglu, Durim Haklaj, Marvin Höschele (Driad Mehmeti), Ralph Wieland (Qendrim Pira), Fabian Secker, Benjamin Wohlfahrt, Christian Brand (Raffaele di Muccio)

 

Die Sportvg leistete sich auf der Waldebene Ost eine unnötige Niederlage. Trotz einer fußballerischen Überlegenheit waren die Gäste nicht der Lage ihre Torgelegenheiten in Treffer umzuwandeln.

Vom Beginn zeigte die Sportvg, dass sie das Spiel für sich entscheiden wollte. Bereits in der siebten Spielminute setzte sich Aaron Nkansah auf der rechten Angriffsseite durch und spielte in den Strafraum von Ost auf Mittelfeldspieler Benjamin Wohlfahrt. Dessen Schuss aus zehn Metern wehrte Schlussmann Fabian Schall nach vorne ab. Der Nachschuss durch Benjamin Wohlfahrt ging schließlich am Tor vorbei. Wenige Minuten später spielte Benjamin Wohlfahrt von der linken Seite auf Ralph Wieland an der Strafraumgrenze. Den abschließenden Schuss wehrte Fabian Schall ab. Die nächste Tormöglichkeit erspielten sich die Gäste in der sechsunddreißigsten Minute. Christian Brand spielte auf den aufgerückten Durim Haklaj auf der linken Angriffsseite. Dessen Flanke nahm Benjamin Wohlfahrt im Strafraum mit und schoss auf das Tor der Ostler. Erneut konnte Fabian Schall abwehren. Die Gastgeber ihrerseits kamen erst in der vierzigsten Spielminute zu einer Torannäherung. Erdem Akcan zog aus halblinker Position ab. Der Ball ging jedoch über das Tor von Mohamed Ghazi. Zwei Minuten später leisteten sich die Gäste einen vermeidbaren Ballverlust im Mittelfeld. Ost spielte auf die rechte Angriffsseite zu Michael Mowlai. Dessen Flanke erreichte Michael Stahlmann im Strafraum der Gäste. Sein Schuss aus der Nahdistanz landete zur überraschenden 1:0-Führung im Netz der Sportvg.    

Auch zu Beginn der zweiten Spielhälfte erspielten sich die Sportvg wieder gute Torgelegenheiten. In der fünfzigsten Spielminute setzte sich der eingewechselte Driad Mehmeti auf der linken Angriffsseite gegen drei Abwehrspieler durch und ging in den Strafraum. Seine Ablage fand jedoch keinen Abnehmer. Der Ball bewegte sich parallel zur Torlinie ehe die Situation geklärt wurde. Zwei Minuten später brachte Durim Haklaj den Ball mit einem Freistoß aus dem rechten Halbfeld in den Strafraum von Ost. Der anschließende Kopfball des Angreifers Christian Brand ging nur wenig über die Latte des Tors von Fabian Schall. Zehn Minuten später ging der ebenfalls eingewechselte Qendrim Pira über die linke Seite in den Strafraum der Gastgeber, wo er von einem Abwehrspieler von den Beinen geholt wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte Erdinc Bozoglu souverän zum 1:1-Ausgleichstreffer. Drei Minuten später hätte der Feuerbacher Abwehrchef seinen zweiten Treffer erzielen können. Benjamin Wohlfahrt hatte einen Eckstoß von der linken Seite in den Strafraum gebracht. Der Kopfball von Erdinc Bozoglu ging jedoch am Tor vorbei. In der zweiundsiebzigsten Spielminute fiel völlig überraschend die erneute Führung für die Gastgeber. Der eingewechselte Hrvoje Stojanovic brachte einen Freistoß aus dem linken Halbfeld in Richtung Feuerbacher Tor. Der Ball landete unberührt von Freund und Feind am langen Pfosten zur 2:1-Führung im Tor der Sportvg. Die Gäste versuchten in der verbleibenden Spielzeit vor allem mit langen Bällen doch noch zum Ausgleich zu kommen. Ost verteidigte die Führung jedoch mit Glück und Geschick. Zu allem Überfluss verlor die Sportvg zehn Minute vor dem Spielende Torhüter Mohamed Ghazi nach einer roten Karte. Der Schiedsrichter hatte bei einer Abwehraktion des Schlussmannes vor dem eigenen Strafraum auf Foul des letzten Mannes entschieden. Trotz aller Bemühungen gelang es der Sportvg in den verbleibenden Minuten nicht mehr zu einem Treffer zu kommen.

 

Michael Niethammer

Sportvg Feuerbach I - TV 89 Zuffenhausen 0:1 (0:1)

 

Aufstellung: Claudio Machado, Mergim Shala, Durim Haklaj, Herolind Fejzulahi (Max Winkel), Erdinc Bozoglu, Achim Besser, Marvin Höschele, Ralph Wieland (Fabian Secker), Christian Brand (Leonardo Marra), Benjamin Wohlfahrt, Driad Mehmeti

 

Die Sportvg unterlag im Duell gegen den Lokalrivalen vom TV 89 Zuffenhausen knapp mit 0:1. Der entscheidende Treffer fiel bereits in der Anfangsphase der Begegnung. Trotz aller Bemühungen vor allem in der zweiten Spielhälfte schafften es die Gastgeber nicht mehr den Ausgleich zu erzielen.

Den Gästen aus Zuffenhausen gelang der entscheidende Treffer des Spiels bereits in der fünften Spielminute. Sergio Mavinga brachte einen Freistoß aus dem linken Halbfeld in Richtung Tor. Der Ball landete an Freund und Feind vorbei am langen Pfosten im Tor von Feuerbachs Claudio Machado. Diese Führung spielte dem TV89 natürlich in die Karten. Die Gäste verlegten sich auf Konter aus ihrer guten Abwehr, während die Sportvg Probleme mit dem Passspiel hatte und nur mühsam ins Spiel fand. Es dauerte daher bis zur achtzehnten Minute ehe die Sportvg gefährlich vor das Tor der Gäste kamen. Durim Haklaj flankte von der rechten Seite in den Strafraum. Der abschließende Kopfball von Driad Mehmeti ging nur knapp am Pfosten des Gästetors vorbei. Nach einer halben Stunde versuchte es der aufgerückte Herolind Fejzulahi mit einem Schuss aus zweiundzwanzig Metern der ebenfalls am Gästetor vorbei ging. Wenige Minuten später versuchte es Marvin Höschele ebenfalls mit einem Schuss aus leicht rechts versetzter Position, der knapp über die Latte des Tors von Claudio Grantsanlis ging. Die Gäste ihrerseits blieben zwar bei Kontern gefährlich, hatten aber keine gute Torgelegenheit mehr zu verzeichnen.

Die zweite Halbzeit begann mit einer guten Torchance für die Sportvg. In der achtundvierzigsten Minute spielte Mittelfeldspieler Benjamin Wohlfahrt in den Strafraum des TV 89 auf Achim Besser, der den Ball mitnahm. Seinen abschließenden Schuss konnte Torhüter Claudio Grantsanlis gerade noch abwehren. Trotzdem sich das Spiel der Sportvg in der zweiten Spielhälfte verbesserte, taten sich die Gastgeber schwer sich gegen die Hintermannschaft des TV 89 durchzusetzen. In der sechzigsten Spielminute kamen die Gäste ihrerseits wieder einmal gefährlich vor das Tor der Sportvg. Der eingewechselte Nico Garziella flankte von der rechten Seite in den Strafraum. Zuffenhausens Sergio Mavinga nahm den Ball aus der Drehung ab und jagte ihn nur knapp über die Querlatte. Zehn Minuten später brachte Sergio Mavinga einen Eckball von der rechten Seite vor das Tor der Sportvg. Mittelstürmer Marco Scheel kam zum Kopfball, der aber am langen Pfosten ins Toraus ging. Zehn Minuten vor Spielende flankte auf der Gegenseite Driad Mehmeti aus dem linken Halbfeld auf den eingewechselten Leonardo Marra im Strafraum der Gäste. Der Stürmer konnte den Ball jedoch nicht mehr platzieren, so dass Claudio Grantsanlis abwehren konnte. Zwei Minuten später legte der aufgerückte Erdinc Bozoglu nach einem langen Ball per Kopf auf Benjamin Wohlfahrt ab. Dessen Schuss ging knapp am Zuffenhausener Tor vorbei. Drei Minuten später kam Sergio Mavinga in zentraler Position an der Strafraumgrenze zum Schuss. Feuerbachs Claudio Machado lenkte den Ball jedoch gerade noch über die Latte seines Tors. In der Schlussphase warfen die Gastgeber noch einmal alles nach vorn, doch wollte der Ausgleich nicht mehr gelingen. Zu allem Überfluss musste Driad Mehmeti das Feld nach einer roten Karte noch vorzeitig verlassen.

 

Michael Niethammer

NK Croatia-Zagreb Stuttgart - Sportvg Feuerbach I 2:4 (1:0)

 

Aufstellung: Claudio Machado, Florian Schweikert (Mergim Shala), Durim Haklaj, Herolind Fejzulahi, Erdinc Bozoglu, Achim Besser, Qendrim Pira, Ralph Wieland, Christian Brand, Benjamin Wohlfahrt, Driad Mehmeti (Marvin Höschele)

 

Die Sportvg holte bei NK Croatia-Zagreb Stuttgart einen verdienten Auswärtssieg. Nach schwächerer erster Halbzeit brachte eine deutliche Leistungssteigerung in der zweiten Spielhälfte die Wende zugunsten der Gäste.

In der ersten Viertelstunde des Spiels sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel ohne Torgelegenheiten. Erst in der fünfzehnten Minute brachte ein lang geschlagener Freistoß aus dem linken Mittelfeld die erste Möglichkeit für die Gastgeber. Der abschließende Kopfball von Filip Anic ging nur knapp über das Tor von Claudio Machado. Im Anschluss gewannen die Kroaten zunehmend die Oberhand in dieser Begegnung. In der zwanzigsten Spielminute fiel dementsprechend die Führung für NK Croatia. Nach einer Hereingabe von der linken Seite verwandelte Filip Anic aus der Nahdistanz zum 1:0. Fünf Minuten später setzte sich Feuerbachs Benjamin Wohlfahrt auf der rechten Seite durch. Seine Flanke von der Grundlinie verfehlte Driad Mehmeti. Mittelfeldspieler Achim Besser nahm den kurz abgewehrten Ball an der Strafraumgrenze direkt ab. Der Schuss ging jedoch knapp am Tor von Guiseppe Pellegrino vorbei. Nach einer halben Stunde leisteten sich die Feuerbacher einen Ballverlust in der eigenen Hälfte. Der Ball gelangte zu Filip Anic, der daraufhin über halblinks allein vor Claudio Machado auftauchte. Feuerbachs Schlussmann konnte jedoch glänzend abwehren. Auf der Gegenseite spielte Durim Haklaj drei Minuten später aus zentraler Position zu Qendrim Pira auf der rechten Seite. Dessen Schuss vom rechten Strafraumeck ging nur knapp am langen Pfosten des Tors vorbei. Fünf Minuten vor der Halbzeit bewahrte Claudio Machado die Sportvg vor einem weiteren Treffer. Filip Anic brachte mit einem langen Einwurf den Ball von der linken Seite in den Strafraum der Gäste. Dort legte Daniel Bosnjak mit dem Kopf auf Stanislaw Vrcan ab. Dessen Schuss aus der Nahdistanz wehrte Claudio Machado glänzend ab. Vier Minute später musste der Feuerbacher Schlussmann erneut abwehren. Diesmal tauchte Filip Anic nach einem erneuten Ballverlust alleine vor dem Tor auf, scheiterte jedoch an Claudio Machado. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff kam der Ball bei einem Konter über Benjamin Wohlfahrt zu Driad Mehmeti im Strafraum der Gastgeber. Schlussmann Guiseppe Pellegrino hielt den Schuss aus links versetzter Position.

 

Nach der Pause änderte sich die Ausrichtung des Spiels deutlich. In der achtundvierzigsten Spielminute spielte Driad Mehmeti den Ball von der rechten Angriffsseite zu Qendrim Pira im Strafraum der Gastgeber. Den abschließenden Schuss hielt Guiseppe Pellegrino. Eine Minute später brachte Erdinc Bozoglu den Ball mit einem Freistoß aus dem zentralen Mittelfeld in den Strafraum der Kroaten. Benjamin Wohlfahrt kam in leicht links versetzter Position zum Kopfball und verwandelte über Torhüter Guiseppe Pellegrino hinweg zum 1:1-Ausgleich. Zwei Minuten später scheiterte Benjamin Wohlfahrt erneut mit einem Kopfball an Guiseppe Pellegrino. Qendrim Pira hatte den Ball mit einem Eckstoß von der rechten Seite vor das Tor gebracht. Weitere vier Minuten später wehrte Croatias Schlussmann gegen Herolind Fejzulahi ab, der aus zweiundzwanzig Metern abgezogen hatte. Trotzdem gingen die Gastgeber in der sechsundfünfzigsten Minute erneut mit 2:1 in Führung. Nach einem Zweikampf an der Strafraumgrenze zwischen Erdinc Bozoglu und Kevin Reinhardt entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß für NK Croatia, den Damir Bosnjak sicher verwandelte. Nach einer Stunde zirkelte Qendrim Pira den Ball mit einem Freistoß aus halbrechter Position um die Mauer herum auf das Tor der Gastgeber. Guiseppe Pellegrino konnte gerade noch abwehren. Der aufgerückte Erdinc Bozoglu verwandelte daraufhin den abgeprallten Ball zum 2:2-Ausgleich. Wenig später dezimierte sich die Sportvg selbst. Nach einer Unbeherrschtheit musste Qendrim Pira das Feld mit einer roten Karte verlassen. Trotz der Überzahl schafften es die Gastgeber nicht mehr entscheidend vor das Tor der Sportvg zu kommen. Ganz im Gegenteil waren die Gäste bei Kontern gefährlicher, so scheiterte Benjamin Wohlfahrt nach Zuspiel von Achim Besser in der fünfundsiebzigsten Spielminute. Zehn Minuten vor Spielende brachte Durim Haklaj den Ball mit einem Eckstoß von der rechten Seite vor das Tor von Croatia. Guiseppe Pellegrino wehrte zu kurz ab. Feuerbachs Driad Mehmeti nahm den Ball an der Strafraumgrenze direkt ab und verwandelte zum 2:3-Führungstreffer für die Sportvg. In der letzten Spielminute flankte der eingewechselte Marvin Höschele von der rechten Seite in den Strafraum. Der durchgelaufene Benjamin Wohlfahrt verwandelte aus sieben Metern zum 2:4-Endstand.        

 

Michael Niethammer

TSV Weilimdorf - Sportvg Feuerbach I 1:0 (1:0)

 

Aufstellung: Claudio Machado, Florian Schweikert (Mergim Shala), Durim Haklaj, Herolind Fejzulahi, Erdinc Bozoglu, Ralph Wieland, Qendrim Pira, Fabian Secker (Christian Brand), Driad Mehmeti, Benjamin Wohlfahrt (Aaron Nkansah), Marvin Höschele

 

Nach den zahlreichen Spielausfällen der letzten Wochen kam die Sportvg Feuerbach mal wieder zu einem Spiel in der Bezirksliga Stuttgart. Dabei musste man beim Tabellenzweiten in Weilimdorf antreten, der die Partie verdient mit 1:0 für sich entscheiden konnte.

Während die Gäste aus Feuerbach nur mühsam ins Spiel fanden, waren die Platzherren vom TSV Weilimdorf von Beginn an voll konzentriert bei der Sache und setzten die Sportvg gehörig unter Druck. Die Sportvg hatte dabei enorme Mühe den Ball in den eigenen Reihen zu halten. In der zehnten Spielminute wehrte die Weilimdorfer Hintermannschaft einen Pass im linken Mittelfeld ab. Der Ball gelangte auf der linken Angriffsseite zu Andrea Petragallo, der den aufspringenden Ball direkt abnahm. Sein Schuss senkte sich über den machtlosen Torhüter Claudio Machado hinweg am langen Pfosten zur 1:0-Führung ins Netz der Gäste. Die Sportvg benötigte einige Minuten um den Rückstand zu verdauen. Erst in der zwanzigsten Minute ergab sich die erste Torannäherung für die Sportvg. Qendrim Pira hob einen Freistoß aus zwanzig Metern Torentfernung in leicht links versetzter Position über die Mauer hinweg. Torhüter Martin Bächler hatte jedoch keine Probleme den Ball zu halten. Zwölf Minuten später gelangte der Ball von der rechten Feuerbacher Angriffsseite zu Marvin Höschele in zentraler Position an der Strafraumgrenze. Seinen Schuss aus der Drehung lenkte Martin Bächler gerade noch an seinem Tor vorbei. In der siebenddreißigsten Minute fing Feuerbachs Qendrim Pira einen Ball tief in der Weilimdorfer Hälfte ab. Sein anschließender Schuss ging jedoch am Tor der Gastgeber vorbei. Fünf Minuten vor der Halbzeit gelangte der Ball nach einem langen Einwurf von der linken Seite zu Andrea Petragallo im Strafraum der Gäste. Sein Schuss aus spitzem Winkel ging nahezu parallel zur Querlatte am Feuerbacher Tor vorbei. In der fünfundvierzigsten Spielminute schickte Andrea Petragallo aus dem rechten Mittelfeld Samir Almalla in Richtung Feuerbacher Strafraum. Der schnelle Mittelfeldspieler erreichte den Ball zwar gerade noch vor dem heraus geeilten Claudio Machado, konnte ihn jedoch nicht mehr platzieren, so dass der Ball knapp am langen Pfosten des Gästetors vorbei ging.

 

In der zweiten Hälfte behauptete sich die Sportvg zwar besser, trotzdem gelang es den Gästen nicht die sicher stehende Weilimdorfer Hintermannschaft in ernsthafte Bedrängnis zu bringen. Der TSV seinerseits tauchte auch in der zweiten Spielhälfte einige Male gefährlich vor dem Gästetor auf. In der zweiundsiebzigsten Spielminute setzte sich Samir Almalla auf der rechten Angriffsseite durch. Seine Flanke erreichte den eingewechselten Gökhan Kücukcolak in zentraler Position, der den Ball jedoch nicht mehr richtig platzieren und somit Torhüter Claudio Machado halten konnte. Sechs Minuten vor Spielende erreichte der Ball den freistehenden Mahden Woldezion vor dem Feuerbacher Tor. Der Angreifer brachte den Ball allerdings nicht am herausgelaufenen Claudio Machado vorbei. Auf der Gegenseite führte die Feuerbacher Schlussoffensive zu keiner klaren Möglichkeit vielleicht doch noch zum Ausgleich zu kommen.  

    

Michael Niethammer

Sportvg Feuerbach I – MTV Stuttgart 2:0 (1:0)

 

Aufstellung: Claudio Machado, Steffen Zeitvogel, Patrick Eisele, Herolind Fejzulahi, Erdinc Bozoglu, Achim Besser, Marvin Höschele (Raffaele di Muccio), Fabian Secker, Leonardo Marra (Florian Schweikert), Qendrim Pira (Sebastian Monka), Driad Mehmeti

 

Die Sportvg erarbeitete sich im Nachholspiel gegen den MTV Stuttgart einen Heimsieg. Auf dem schwer bespielbaren Rasen in Feuerbach wollte jedoch kein hochklassiges Spiel zustande kommen.

Die Gastgeber fanden zunächst gut in das Spiel hinein. Bereits in der dritten Spielminute ging Driad Mehemti nach Kopfballvorlage von Qendrim Pira über die linke Seite mit dem Ball in den Strafraum des MTV. Sein Zuspiel erreichte Achim Besser in zentraler Position, der mit dem Abschluss aber zu lange zögerte und abgeblockt wurde. Drei Minuten später spielte Fabian Secker aus dem Mittelfeld zu Leonardo Marra, der auf Achim Besser im Gästestrafraum weiterleitete. Statt selbst zu schießen spielte der Mittelfeldspieler wieder auf Leonardo Marra, der mit einem Flachschuss aus 10 Metern neben den Pfosten zur 1:0-Führung verwandelte. Trotz der frühen Führung gewannen die Aktionen der Sportvg nicht die notwendige Sicherheit, so dass die Gäste immer besser ins Spiel kamen. Torgefährlich wurde der MTV erstmals in der zwölften Minute als ein abgefälschter Schuss von Dimitrios Mouratidis nur knapp am Tor von Claudio Machado vorbei ging. Nach einem Konter über Willie Sauerborn und Raphael Hahn in der zwanzigsten Minute vertändelte die Feuerbacher Hintermannschaft den bereits abgewehrten Ball. Von Steffen Zeitvogel prallte der Ball erneut zu Raphael Hahn, der daraufhin aus vierzehn Meter nur knapp am Feuerbacher Tor vorbei zielte. Nach zwanzig Minuten kam Willie Sauerborn nach einem Freistoß aus dem Halbfeld im Feuerbacher Strafraum zum Kopfball. Claudio Machado reagierte glänzend und lenkte den Ball gerade noch über die Latte. Auf der Gegenseite musste Torhüter Marc Wulle in der neununddreißigsten Spielminute gegen Driad Mehemti aus der Nahdistanz abwehren. Der Angreifer war nach einer zu kurzen Abwehr der Gäste im Strafraum an den Ball gekommen. Beim Gegenzug brachte diesmal die Feuerbacher Hintermannschaft den Ball nicht aus der Gefahrenzone. Firat Ekinci nahm den kurz abgewehrten Ball an der Strafraumgrenze direkt ab. Torhüter Claudio Machodo reagierte erneut gut und lenkte den Ball am Tor vorbei.

 

Für die zweite Hälfte hatten sich die Gastgeber sichtlich mehr vorgenommen. Bereits in der siebenundvierzigsten Minute schickte Steffen Zeitvogel seinen Mitspieler Marvin Höschele über die rechte Seite in Richtung Gästestrafraum. Der Angreifer ging in den Strafraum und schloss aus spitzem Winkel ab. Torhüter Marc Wulle konnte mit einer Fußabwehr gerade noch klären. Vier Minuten später hob Feuerbachs Qendrim Pira den Ball über die Abwehrreihe hinweg in den Strafraum, wo Achim Besser in zentraler Position zum Abschluss kam. Der Abstand zum Torhüter war jedoch schon zu gering, so dass der Mittelfeldspieler den Ball nicht mehr genau platzieren konnte und Marc Wulle schließlich abwehrte. Nach knapp einer Stunde tauchten die Gäste wieder einmal torgefährlich im Strafraum der Sportvg auf. Willie Sauerborn kam in einer Torentfernung von zehn Metern an den Ball, schob ihn jedoch knapp am Feuerbacher Tor vorbei. In der fünfundsiebzigsten Minute spielte der inzwischen eingewechselte Florian Schweikert über die linke Seite auf Fabian Secker. Dessen Hereingabe erreichte Driad Mehmeti in zentraler Position nicht mehr ganz, so dass die gute Gelegenheit nicht genutzt wurde. Drei Minuten später schickte Achim Besser aus dem Mittelfeld den aufgerückten Patrick Eisele über die linke Seite in Richtung Strafraum der Gäste. Mit Tempo ging der Abwehrspieler in den Strafraum und bezwang Torhüter Marc Wulle mit seinem Schuss aus spitzem Winkel zur 2:0-Führung für die Sportvg. Die Gäste versuchten in den verbleibenden Minuten noch den Anschlusstreffer zu erzielen. Das eröffnete der Sportvg zwar noch ein paar Kontergelegenheiten, die jedoch allesamt nicht klar ausgespielt wurden Die letzte Torgelegenheit des Spiels hatten die Gäste vom MTV zu verzeichnen. Nach einer Flanke von der rechten Seite kam Willie Sauerborn in zentraler Position zum Kopfball, den Claudio Machado gerade noch an den Pfosten seines Tors lenkte, ehe der Ball endgültig geklärt wurde.       

    

Michael Niethammer

SG Stuttgart-West - Sportvg Feuerbach I 3:3 (3:0)

 

Aufstellung: Claudio Machado, Durim Haklaj, Patrick Eisele (Herolind Fejzulahi), Max Winkel, Erdinc Bozoglu, Achim Besser, Marvin Höschele, Fabian Secker, Leonardo Marra (Steffen Zeitvogel), Qendrim Pira (Benjamin Wohlfahrt), Driad Mehmeti

 

Die Sportvg zeigte beim Spiel in Stuttgart-West Moral und erkämpfte sich nach einem 3.0-Halbzeitrückstand einen verdienten Punkt. Obwohl die Sportvg über die gesamte Spieldauer fußballerisch gute Ansätze zeigte, leistete man sich in der ersten Hälfte zu viele Fehler, so dass es zu dem deutlichen Pausenrückstand kommen konnte.

Zu Beginn des Spiels zeigten sich die Gäste aus Feuerbach selbstbewusst und versuchten mit Kombinationen vor das Tor der SG Stuttgart-West zu kommen. Doch den ersten Torschuss hatten die Westler in der fünften Spielminute zu verzeichnen. Kurz vor der Strafraumgrenze kam Angreifer Evelin Milicevic an den Ball. Sein Schuss aus leicht links versetzter Position ging jedoch am Tor von Claudio Machado vorbei. Auf der Gegenseite kam Marvin Höschele an der Strafraumgrenze an den Ball. Seinen Schuss hielt Wests Stefano Cardascia. In der siebten Minute hatte Feuerbachs Driad Mehmeti die große Möglichkeit die Gäste in Führung zu bringen. Nach Zuspiel von Leonardo Marra tauchte der Angreifer allein vor Stefano Cardascia auf, scheiterte jedoch am Schlussmann der Gastgeber. Nach Zuspiel aus dem zentralen Mittelfeld gelangte Alexander Fröhlich auf der Gegenseite in leicht rechts versetzter Position im Strafraum an den Ball. Sein Abschluss ging am langen Pfosten des Feuerbacher Tors vorbei. Nach dem abwechslungsreichen Auftakt beruhigte sich das Spiel etwas. Es dauerte nun bis zur achtzehnten Spielminute bis sich die Sportvg einen Ballverlust im Mittelfeld leistete. Der Ball wurde schnell auf den aufgerückten Eren Sonal gespielt, der über halblinks in den Strafraum ging und mit einem Flachschuss den 1:0-Führungstreffer für West erzielte. Auf der Gegenseite spielte Marvin Höschele zwei Minuten später von der rechten Seite auf Fabian Secker an der Strafraumgrenze. Der abschließende Schuss wurde abgeblockt. Die Gastgeber zeigten sich in der sechsundzwanzigsten Minute zielsicherer. Nach einem diagonal geschlagenen Ball aus dem linken Mittelfeld kam Evelin Milicevic am rechten Strafraumeck an den Ball. Der Angreifer hob über den herauskommenden Claudio Machado hinweg zur 2:0-Führungs ins Netz der Sportvg. Nach einem Eckball von der rechten Seite kam die Sportvg in der neunundzwanzigsten Spielminute zu einer Gelegenheit einen Treffer zu erzielen. Durim Haklaj brachte den Ball zu Marvin Höschele am kurzen Pfosten. Dessen Kopfball ging nur knapp am langen Pfosten des Tors vorbei. Fünf Minuten später fing Achim Besser einen Ball aus der Abwehr von West ab. Den anschließenden Schuss aus siebzehn Metern hielt Stefano Cardascia. Fünf Minuten vor der Halbzeit erhielten die Bemühungen der Gäste einen weiteren Rückschlag. Patrick Eisele verlor im linken Mittelfeld Zweikampf. Der Ball wurde schnell auf die rechte Seite zu Hiruyuki Igarashi gespielt. Dessen Schuss aus sechzehn Metern landete zum 3:0-Pausenstand im Tordreieck der Gäste.

Die Feuerbacher Bank reagierte mit zwei Auswechslungen zur Halbzeit. Diese Maßnahme schien zu fruchten. Denn zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff spielte Fabian Secker zu Marvin Höschele auf die rechte Angriffsseite. Die flache Hereingabe kam zu Driad Mehemti, der mit einem Flachschuss in zentraler Position zum 3:1-Zwischenstand verwandelte. Drei Minuten später ging Driad Mehemti mit dem Ball in den Strafraum und wurde von den Beinen geholt. Den fälligen Foulelfmeter setzte Durim Haklj über die Latte des Tors von Stefano Cardascia. Trotzdem diktierten die Gäste fortan das Spiel. Nach einer Stunde spielte Steffen Zeitvogel von der linken Seite zu Achim Besser in zentraler Position vor dem Strafraum. Der Mittelfeldspieler leitete weiter nach rechts zu Marvin Höschele. Der Stürmer ging in den Strafraum und verwandelte mit einem Flachschuss zum 3:2-Anschlusstreffer. Zwei Minuten später spielte Achim Besser von der rechten Grundlinie auf Fabian Secker, der auf Durim Haklaj ablegte. Der Abschluss landete auf der Latte des Westler Tors. In der fünfundsechzigsten Spielminute schickte Claudio Machado mit einem langen Abstoß Angreifer Driad Mehemti über die linke Seite in des Gegners Strafraum. Der abschließende Schuss ging jedoch am Ziel vorbei. Die Gastgeber aus Stuttgart-West konnten sich dem andauernden Druck der Sportvg nicht mehr entziehen. In der siebenundsiebzigsten Minute kam Erdinc Bozoglu nach einem Eckstoß von der rechten Seite am kurzen Pfosten zum Kopfball, der an der Latte des Tors landete. Den abprallenden Ball bekam West nicht aus der Gefahrenzone, so dass Durim Haklaj zum 3:3-Ausgleich verwandeln konnte. Die Sportvg hatte sich nach einem scheinbar aussichtslosen Rückstand wieder ins Spiel gebracht und spielte in den letzten Minuten sogar noch um den Sieg. Ein weiterer Treffer wollte jedoch nicht mehr gelingen.      

 

Michael Niethammer

Sportvg Feuerbach I - Calcio Leinfelden-Echterdingen 1:1 (0:1)

 

Aufstellung: Claudio Machado, Durim Haklaj, Patrick Eisele, Herolind Fejzulahi, Erdinc Bozoglu, Achim Besser, Marvin Höschele (Fabian Secker), Qendrim Pira (Max Winkel), Leonardo Marra (Christian Brand), Steffen Zeitvogel, Driad Mehmeti

 

Die Sportvg erkämpfte sich auf schwer bespielbaren Boden einen verdienten Punkt gegen die Favoriten von Calcio Leinfelden-Echterdingen. Die Gäste wirkten zwar spielerisch reifer, konnten sich gegen die kämpferisch starken Gastgeber jedoch nicht entscheidend durchsetzen.

Auf dem vom Dauerregen aufgeweichten Rasen ergab sich bereits nach vier Minuten nach einem Eckball von der rechten Seite die erste Tormöglichkeit des Spiels. Die Hintermannschaft der Gäste wehrte den Ball zu kurz ab, so dass Achim Besser an der Strafraumgrenze direkt abnehmen konnte. Der Ball landete am Pfosten des Tors von Sinanudin Omerhodzic. Die Spieler von Calcio zeigten sich davon unbeeindruckt und kamen ihrerseits acht Minuten später zu einer vielversprechenden Möglichkeit. Mit einem Freistoß aus dem rechten Halbfeld brachte Domenica D’Andrea in den Strafraum der Sportvg. Am langen Pfosten kam Niko Schwarz an den Ball. Seinen Schuss aus der Nahdistanz wehrte Feuerbachs Claudio Machado hervorragend ab. Die Echterdinger zeigten in den folgenden Minuten ihre spielerische Stärke und so kam es nicht von ungefähr, dass sie in der fünfundzwanzigsten Spielminute in Führung gingen. Raffaele Nuzzo setzte sich auf der rechten Angriffsseite gegen zwei Feuerbacher Abwehrspieler durch und flankte in den Strafraum. Der Ball erreichte Mittelstürmer Niko Schwarz in zentraler Position, wo er per Kopfball zur 0:1-Führung verwandelte. Die Sportvg ließ sich von der Gästeführung jedoch nicht beirren und erspielte sich zehn Minuten später eine gute Torgelegenheit. Mit einem Flügelwechsel von der linken Seite brachte Driad Mehmeti den Ball auf die rechte Angriffsseite zu Marvin Höschele, der auf Achim Besser im Strafraum von Calcio ablegte. Bei dem Schuss des Mittelfeldsspielers aus der Drehung reagierte Torhüter Sinanudin Omerhodzic gut und hielt den Ball und damit die Gästeführung fest. Unmittelbar danach eroberte Echterdingens Raffaele Nuzzo den Ball im rechten Mittellfeld und schickte Angreifer Feriz Meha über die rechte Angriffsseite in den Strafraum der Sportvg. Erneut wehrte Feuerbachs Claudio Machado in dieser Situation glänzend ab. Mit der knappen Gästeführung ging es in die Halbzeit.  

Zu Beginn der zweiten Hälfte hatte erneut die Sportvg die erste Torgelegenheit. In der fünfzigsten Minute flankte Durim Haklaj von der rechten Seite in den Strafraum. Der Ball kam zu Echterdingens Raffaele Nuzzo der mit einer unglücklichen Abwehraktion seinen Torhüter Sinanudin Omerhodzic zu einer Glanzparade zwang. Sechs Minuten später spielte Durim Haklaj auf der rechten Seite zu Angreifer Marvin Höschele. Die anschließende Flanke von der rechten Strafraumecke erreichte Driad Mehmeti in zentraler Position. Dessen Kopfball aus der Nahdistanz ging von der Unterkante der Querlatte zum 1:1-Ausgleichs ins Tor der Echterdinger. In der dreiundsechzigsten Minute hatten die Echterdinger etwas Glück, dass sie ihren Torwart nicht verloren. Bei einer Zweikampfsituation gegen Driad Mehmeti nahm der Schlussmann den Ball außerhalb des Strafraums in die Hand. Da er in dieser Situation letzter Mann seiner Mannschaft war, hätte er sich über die rote Karte nicht beschweren können. Beim anschließenden Freistoß von Qendrim Pira reagierte Sinanudin Omerhodzic allerdings wieder glänzend und verhinderte einen Treffer der Feuerbacher. Auf der Gegenseite hob Echterdingens Sandro Villani sechs Minuten später den Ball aus dem rechten Halbfeld in den Strafraum der Sportvg. Der Ball erreichte Feriz Meha der sich schön von seinem Gegenspieler gelöst hatte. Sein Schuss aus der Drehung landete am Pfosten des Feuerbacher Tors. Zehn Minuten vor Spielende hätte die Sportvg ihrerseits zu einem zweiten Treffer kommen können. Erdinc Bozoglu spielte aus zentraler Position auf Achim Besser im Strafraum. Der Mittelfeldspieler nahm den Ball mit. Den Schuss wehrte Sinanudin Omerhodzic gerade noch ab. Fünf Minuten vor Spielende schickte der eingewechselte Fabian Secker seinen Mitspieler Driad Mehmeti über die rechte Seite in den Strafraum. Seine flache Hereingabe erreichte Achim Besser. Dessen Schuss wurde jedoch abgelockt. In den verbleibenden Minuten gelang keiner der beiden Mannschaften der entscheidende Angriff und man trennte sich mit einer gerechten Punkteteilung.  

 

Michael Niethammer

Spvgg Möhringen - Sportvg Feuerbach I 1:3 (1:1) 

 

Aufstellung: Claudio Machado, Durim Haklaj, Patrick Eisele, Herolind Fejzulahi, Max Winkel, Erdinc Bozoglu, Achim Besser, Marvin Höschele (Christian Brand), Qendrim Pira, Leonardo Marra (Aaron Nkansah), Benjamin Wohlfahrt (Max Winkel), Driad Mehmeti

 

Die Sportvg siegte nicht unverdient in Möhringen. Nachdem sich die Gäste in der ersten Halbzeit gegen die anrennenden Gastgeber zu wehren wussten, besannen sie sich in der zweiten Hälfte auf ihr fußballerisches Vermögen und entschieden so die Partie für sich.

 

Das Spiel hatte kaum begonnen, als die Gastgeber aus Möhringen in der dritten Spielminute eine erste Torgelegenheit zu verzeichnen hatten. Verteidiger Steven Jordan setzte einen Freistoß aus dreiundzwanzig Metern in zentraler Position nur knapp neben den Pfosten des Feuerbacher Tors. Auf der Gegenseite zeigte sich die Sportvg treffsicherer. In der vierten Minute spielte Driad Mehmeti aus dem Mittelfeld auf Marvin Höschele. Der Angreifer hob den Ball in der vierten Spielminute von der Strafraumgrenze über den herauskommenden Torhüter Daniel Kranz hinweg zur 0:1-Führung ins Netz der Gastgeber. Trotz der frühen Führung brachte die Sportvg keine Ruhe in ihr Spiel und verlor zusehends an Spielanteilen. In der dreiundzwanzigsten Minute ging Möhringens Sebastian Zydeck auf die rechte Grundlinie. Sein Rückpass erreichte Steffen Müller, dessen Schuss aus halbrechter Position im Strafraum ging nur knapp am Tor von Claudio Machado vorbei. Zwei Minuten später nahm Markus Bullinger einen zu kurz abgewehrten Ball an der Strafraumgrenze direkt ab. Feuerbachs Claudio Machado lenkte den Ball gerade noch über die Latte seines Tors. Nach einer halben Stunde musste Feuerbachs Schlussmann erneut abwehren. Steven Jordan hatte mit einen Freistoß aus fünfundzwanzig Metern in zentraler Position direkt auf das Tor der Sportvg geschossen. Ohne Frage lag in dieser Phase des Spiels der Ausgleich förmlich in der Luft, der schließlich in der dreiunddreißigsten Minute folgerichtig fiel. Steven Jordan setzte sich auf der linken Angriffsseite durch, nachdem er zu zögerlich angegriffen worden war. Seine Flanke erreichte über Umwege Steffen Müller am langen Pfosten. Der Stürmer verwandelte aus der Nahdistanz zum verdienten 1:1-Ausgleich. In der Folgezeit hatten sich die Gäste stürmischer Angriffe zu erwehren, ohne dass eigene offensive Akzente gesetzt werden konnten. Kurz vor der Halbzeit hatte Möhringen noch eine gute Möglichkeit in Führung zu gehen. Nach einer Hereingabe von der rechten Seite zögerte Steffen Müller in der dreiundvierzigsten Spielminute etwas zu lange mit dem Abschluss und gab der Feuerbacher Hintermannschaft die Chance die Situation bereinigen.        

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte zeigte sich die Sportvg wieder gefestigter. Dadurch kamen sie in der neunundvierzigsten Minute zu einer guten Torgelegenheiten. Mittelstürmer Leonardo Marra spielte aus zentraler Position vor dem Strafraum auf die rechte Seite zu Marvin Höschele. Der flache Schuss des Angreifers wurde von der Möhringer Hintermannschaft jedoch abgewehrt. Unmittelbar danach kam auf der Gegenseite der eingewechselte Ingo Kusterer im Strafraum in zentraler Position an den Ball. Den abschließenden Schuss aus der Drehung hielt Claudio Machado sicher. In der zweiundfünfzigsten Minute brachte Feuerbachs Patrick Eisele einen Freistoß aus dem linken Halbfeld vor das Tor der Gastgeber. Der Ball erreichte Marvin Höschele am langen Pfosten. Sein Schuss wurde jedoch abgewehrt. Zwei Minuten später spielte Achim Besser aus zentraler Position auf die linke Seite zu Driad Mehmeti, der daraufhin in den Strafraum ging. Seine scharfe Hereingabe verfehlte jedoch Marvin Höschele um Haaresbreite. Die Gäste aus Feuerbach machten in diesem Abschnitt den besseren Eindruck und so war es keine Überraschung, dass sie in der dreiundsechzigsten Minute in Führung gehen konnten. Der Treffer fiel durch einen direkt verwandelten Freistoß. Qendrim Pira schoss aus fünfundzwanzig Metern in leicht rechts versetzter Position an der Mauer vorbei zum 1:2-Führungstreffer ein. Eine Viertelstunde vor Spielende vergaben die Sportvg die große Möglichkeit die Führung auszubauen. Achim Besser spielte aus zentraler Position zu Marvin Höschele auf die rechte Angriffsseite. Die flache Hereingabe erreichte Driad Mehmeti in zentraler Position vor dem Tor von Daniel Kranz. Der Abschluss landete jedoch am Innenpfosten des Möhringer Tors. Drei Minuten vor Spielende fiel schließlich doch noch der dritte Treffer. Christian Brand eroberte sich auf der rechten Angriffsseite den Ball und setzte sich gegen Markus Bullinger durch. Seine Hereingabe verwandelte Qendrim Pira aus zentraler Position direkt zum 1:3-Endstand.

 

Michael Niethammer

 

TSV Leinfelden - Sportvg Feuerbach I 2:1 (2:0)

 

Aufstellung: Claudio Machado, Aaron Nkansah, Durim Haklaj, Max Winkel, Erdinc Bozoglu, Achim Besser, Marvin Höschele (Christian Brand), Fabian Secker, Leonardo Marra (Sebastian Monka), Benjamin Wohlfahrt (Driad Mehmeti), Qendrim Pira

 

Nach zuletzt drei Siegen in Folge musste sich die Sportvg beim Aufsteiger TSV Leinfelden knapp mit 2:1 geschlagen geben. Zu ungewohntem Termin am Freitagabend fanden die Feuerbacher eigentlich nie richtig ins Spiel und hätten dennoch in der Schlussphase mit etwas Glück den Ausgleich erzielen können.

Die Partie begann denkbar ungünstig für die Gäste aus Feuerbach. In der ersten Minute wurde der Ball in der Hälfte des Gegners verloren. Leinfelden schaltete schnell um und schickte den schnellen Lukas Zug in Richtung Feuerbacher Tor. Erdinc Bozoglu konnte den Stürmer nicht mehr am Abschluss aus leicht links versetzter Position hindern. Der Flachschuss aus sechzehn Metern landete zur frühen 1:0-Führung im Netz von Torhüter Claudio Machado. Damit hatte die Sportvg wohl nicht gerechnet. In der Folgezeit hatten die Gäste Mühe zu einem vernünftigen Spielaufbau zu kommen, da sich immer wieder ungewohnte Schwächen im Zuspiel eingeschlichen hatten. Erst in der zehnten Spielminute zeigten die Gäste einen ersten vernünftigen Angriff. Fabian Secker spielte aus der Mitte zu Qendrim Pira auf der rechten Seite. Dessen schöne Flanke setzte Leonardo Marra im Strafraum am Tor von Schlussmann Steffen Haberle vorbei. Die Gastgeber zeigten sich sieben Minuten später deutlich zielstrebiger. Erneut verlor die Sportvg einen Ball im Mittelfeld. Leinfelden spielte einen langen Ball aus der eigenen Hälfte auf Liridon Kryeziu. Der Mittelfeldspieler wurde sowohl von Erdinc Bozoglu als auch von Aaron Nkansah nicht entschlossen genug attackiert, so dass Liridon Kryeziu an der Strafraumgrenze zum Schuss kam und zur 2:0-Führung verwandelte. Bei den Gästen setzte sich die Schwäche im Aufbauspiel fort, während Leinfelden mit der Führung im Rücken nur wenig für das Spiel zu tun brauchte. Es bedurfte daher eines Freistosses, der der Sportvg eine große Torchance ermöglichte. Fabian Secker hob den Ball in der siebenundzwanzigsten Spielminute aus dem linken Halbfeld vor das Tor der Gastgeber. Der aufgerückte Aaron Nkansah brachte jedoch den Ball aus nahezu unbedrängter Lage nicht auf das Tor von Steffen Haberle, der auf seiner Torlinie stehengeblieben war.

 

In der zweiten Spielhälfte änderte sich wenig an der Spielausrichtung. Feuerbach konnte seine Probleme im Aufbauspiel nicht abstellen. Leinfelden schaute den Bemühungen der Gäste zu und versuchte aus einer gesicherten Deckung zu weiteren Kontersituationen zu kommen. Es dauerte bis zur vierundfünfzigsten Minute ehe die Gäste wiederum nach einem Freistoss zu einem Torabschluss kamen. Aaron Nkansah brachte den Ball von der rechten Angriffsseite in den Strafraum von Leinfelden. Durim Haklaj nahm den Ball aus der Drehung und setzte ihn aus vierzehne Metern am Tor vorbei. Da alle Versuche der Gäste misslangen über spielerische Möglichkeiten zum Erfolg zu kommen, wurde nach einer Stunde die Brechstange ausgepackt. Der großgewachsene Erdinc Bozoglu wurde in die Angriffsmitte beordert und sollte mit langen Bällen in Position gebracht werden. In der zweiundsiebzigsten Minute erreichte einer dieser langen Bälle den inzwischen eingewechselten Christian Brand auf der linken Seite. Dessen Flanke köpfte Erdinc Bozoglu auf das Tor von Steffen Haberle, der den Ball gerade noch am Tor vorbei lenkte. Drei Minuten später versuchte es Verteidiger Max Winkel mit einem langen Flugball von der rechten Seite in den Strafraum von Leinfelden. Erneut kam Erdinc Bozoglu vor dem Tor zum Kopfball, den der Torhüter diesmal nur kurz abwehren konnte, so dass Erdinc Bozoglu im Nachschuss zum 2:1-Anschluss verwandelte. Die Gastgeber konnten sich in der Folgezeit nicht mehr entscheidend aus der Verteidigungsposition lösen und die Feuerbacher brachten einen langen Ball nach dem anderen in den Strafraum von Leinfelden. So blieb es natürlich nicht aus, dass zunehmend etwas mehr Hektik ins Spiel kam. Ein Indiz dafür sind die zwei gelb rote Karten, die der Schiedsrichter in der Schlussphase verteilen musste. Trotz allem Aufwand kam die Sportvg erst kurz vor Schluss zu einer weiteren Torgelegenheit. Nach einem weiteren langen Ball kam Achim Besser im Strafraum an den Ball, den er jedoch nicht im Tor unterbrachte.     

 

Michael Niethammer

Sportvg Feuerbach I – SV Tuna Spor Echterdingen 8:2 (4:2)

 

Aufstellung: Claudio Machado, Aaron Nkansah, Durim Haklaj, Max Winkel, Erdinc Bozoglu, Achim Besser, Marvin Höschele, Fabian Secker, Leonardo Marra (Christian Brand), Benjamin Wohlfahrt (Steffen Zeitvogel), Eliya Boateng (Florian Schweikert)

 

Nachdem die Sportvg letzte Woche aus Hoffeld einen hohen Sieg mitbrachte, gelang nun auch auf heimischen Boden ein deutlicher Sieg gegen die Gäste aus Echterdingen. Trotz des deutlichen Ausgangs machte sich Feuerbach zwischenzeitlich selbst das Leben schwer und fand gerade noch rechtzeitig wieder zur klaren spielerischen Linie zurück.  

Die Feuerbacher Truppe wollte an die Erfolge der letzten Spiele auch gegen Tuna Spor anknüpfen. Bereits nach zwei Minuten spielte Eliya Boateng von der linken Grundlinie auf Durim Haklaj zurück. Dessen Schuss aus der Drehung wurde gerade noch von der Gästeabwehr ins Toraus gelenkt. Auf der Gegenseite musste drei Minuten später Torhüter Claudio Machado gegen Cemil Han abwehren, der nach einer Unachtsamkeit im Strafraum an den Ball gekommen war. Im Gegenzug brachten die Gästeabwehr und Torhüter Burak Yanak den Ball nicht aus Gefahrenzone, so dass Leonardo Marra zur 1:0-Führung verwandelte. Mit der Führung im Rücken gewann das Spiel der Sportvg weiter an Sicherheit. So war es keine Überraschung, als in der zwölften Minute der 2:0-Treffer gelang. Aaron Nkansah brachte einen Eckball von der rechten Seite vor das Tor der Gäste. Erdinc Bozoglu verlängerte mit dem Kopf und am langen Pfosten erzielte Marvin Höschele ebenfalls per Kopf seinen ersten Saisontreffer. Neun Minuten später baute die Sportvg erneut nach einem Eckstoss die Führung weiter aus. Benjamin Wohlfahrt brachte den Eckball in den Strafraum, wo Durim Haklaj mit dem Kopf zur 3:0-Führung verwandelte. Wenig später schickte Fabian Secker seinen Mitspieler Marvin Höschele zur rechten Grundlinie. Seine Hereingabe erreichte Leonardo Marra, der den Ball aus der Nahdistanz an die Latte setzte. Nach einer halben Stunde wurde Fabian Secker im Strafraum von Mehmet Korkmaz gefoult. Den fälligen Strafraum verwandelte Leonardo Marra zum 4:0. Im Gefühl der sicheren Führung ließ bei der Sportvg allerdings die Konzentration etwas nach. Mit einem langen Einwurf von der rechten Seite brachte Ferhat Varay den Ball in den Strafraum der Sportvg. Dort ereichte Cemil Han den Ball. Bedrängt von Erdinc Bozoglu erzielte der Gästestürmer aus der Nahdistanz den 4:1-Anschlusstreffer. Beflügelt durch den Treffer kam Tuna Spor besser ins Spiel. Vier Minuten vor der Pause entschied Schiedsrichter Tobias Fritz nach einem Zweikampf zwischen Cemil Han und Erdinc Bozoglu auf Strafstoss für die Gäste. Der gefoulte Ceml Han verwandelte selbst zum 4:2-Pausenstand.

Zu Beginn der zweiten Hälfte versuchte Tuna Spor mit aller Macht zu einem weiteren Treffer zu kommen. In der achtundvierzigsten Spielminute musste Claudio Machado einen durch Zafer Gebeci direkt geschossenen Freistoss aus einer Torentfernung von achtzehn Metern abwehren. Vier Minuten später kam Cemil Han im Feuerbacher Strafraum an den Ball. Sein Schuss aus der Drehung ging nur knapp über das Tor der Sportvg. Die Gastgeber fanden erst langsam zu ihrer spielerischen Linie zurück. Es dauerte bis zur achtundfünfzigsten Minute ehe die Sportvg wieder in Tornähe gelangte. Fabian Secker spielte von der rechten Seite in den Strafraum auf Leonardo Marra. Dessen Schuss ging jedoch am Tor von Burak Yanak vorbei. Zwei Minuten später eroberte Fabian Secker den Ball vor dem Strafraum der Gäste. Der Mittelfeldspieler hob den Ball aus rechts versetzter Position über Torhüter Burak Yanak hinweg zur 5:2-Führung ins Netz. Dieser Treffer beraubte Tuna Spor wohl aller Hoffnungen. In der vierundsechzigsten Spielminute flankte Durim Haklaj von der linken Grundlinie. Leonardo Marra verwandelte am kurzen Pfosten mit dem Kopf zum 6:2. Drei Minuten später spielte der eingewechselte Steffen Zeitvogel auf Eliya Boateng an der Strafraumgrenze. Der Schuss des Angreifers landete zum 7:2 im Tor von Tuna Spor. In der siebzigsten Minute hätte der Angreifer fast seinen zweiten Treffer erzielt. Achim Besser schickte Marvin Höschele in Richtung rechter Grundlinie. Die Hereingabe erreichte Eliya Boateng vor dem Tor. Sein Schuss wurde jedoch gerade noch abgelenkt. Sieben Minuten vor Spielende erhöhte Aaron Nkansah mit einem Kopfball zum 8:2-Endstand, nachdem Durim Haklaj den Ball mit einem Eckstoss vor das Tor der Gäste gebracht hatte.      

 

Michael Niethammer

SV Hoffeld - Sportvg Feuerbach I 0:9 (0:5)

 

Aufstellung: Claudio Machado, Aaron Nkansah, Durim Haklaj, Max Winkel (Herolind Fejzulahi), Erdinc Bozoglu, Achim Besser, Marvin Höschele (Mergim Shala), Fabian Secker (Qendrim Pira), Leonardo Marra, Benjamin Wohlfahrt, Eliya Boateng

 

Nachdem es in den vorangegangen Spielen mit dem Tore schießen noch nicht so richtig klappen wollte, gelang der Sportvg beim Tabellenletzten in Hoffeld ein hoher Sieg. Herausragender Schütze an diesem Tag war Leonardo Marra, der allein vier Treffer erzielte.

 

Den Gästen aus Feuerbach war die Bedeutung des Spiels offenbar bewusst. Mit einem Sieg in Hoffeld würde man weiter ins Mittelfeld der Tabelle vorrücken. Entsprechend konzentriert wurde die Partie angegangen. Bereits in der vierten Spielminute schoss der aufgerückte Durim Haklaj aus halblinker Position nur knapp am Pfosten des Hoffelder Tors vorbei. Eher zufällig ergab sich für die Gastgeber in der zehnten Minute eine Torgelegenheit. Murat Varli schoss einen aufspringenden Ball knapp hinter der Mittellinie einfach mal in Richtung Feuerbacher Tor. Claudio Machado lenkte die Bogenlampe gerade noch um den Pfosten. Danach spielte eigentlich nur noch die Sportvg. In der vierzehnten Spielminute brachte Fabian Secker einen Eckball von der rechten Seite in den Strafraum. Angreifer Eliya Boateng erreichte den Ball und legte auf den aufgerückten Max Winkel ab. Dessen überlegter Flachschuss aus zwölf Metern landete zur 0:1-Führung im Hoffelder Netz. Zwei Minuten später spielte Fabian Secker auf Achim Besser in zentraler Position wenige Meter vor dem Strafraum. Der Mittelfeldspieler schickte Benjamin Wohlfahrt über halbrechts in den Strafraum der Gastgeber. Gegen den überlegten Abschluss des Mittelfeldspielers zum 0:2 blieb Torhüter Christopher Suck keine Abwehrchance. Wiederum zwei Minuten später erhöhte Achim Besser mit einem überlegten Schuss aus leicht links versetzter Position kurz vor dem Strafraum auf 0:3. In der zweiundzwanzigsten Minute spielte Benjamin Wohlfahrt auf Fabian Secker in halbrechter Position im Strafraum der Hoffelder. Dessen flaches Zuspiel erreichte Leonardo Marra, der aus zwölf Metern auf 0:4 erhöhte. Danach nahmen die Gäste etwas das Tempo aus dem Spiel. Die Heimmannschaft konnte daraus jedoch kein Kapital schlagen. Erst zehn Minuten vor der Pause zog die Sportvg das Tempo wieder an. Sofort ergaben sich weitere Torgelegenheiten. In der achtunddreißigsten Minute brachte Durim Haklaj einen Freistoß aus dem linken Halbfeld in den Strafraum der Gastgeber. Am langen Pfosten kam Aaron Nkansah zum Kopfball, der nur knapp am Tor vorbei ging. Zwei Minuten später fing Benjamin Wohlfahrt ein Zuspiel in der Hälfte des Gegners ab. Sein abschließender Schuss aus zwanzig Meter landete am Pfosten des Tors von Torhüter Suck. In der dreiundvierzigsten Minute schickte Aaron Nkansah seinen Mitspieler Marvin Höschle über die rechte Seite in den Strafraum. Den Schuss des Angreifers konnte Christopher Suck gerade noch abwehren. Der anschließende Eckball eröffnete die Chance für Aaron Nkansah zu einem Treffer zu kommen. Der Abwehrspieler schoss jedoch aus der Nahdistanz am Tor vorbei. Dennoch gelang den Feuerbachern noch ein Treffer vor der Halbzeitpause. Achim Besser spielte Leonardo Marra im Strafraum der Hoffelder an. Marra legte den Ball auf seinen Sturmkollegen Eliya Boateng ab, der zum 0:5-Pausenstand verwandelte.

Die Gäste aus Feuerbach setzten ihr gutes Spiel auch in der zweiten Hälfte fort. In der fünfzigsten Minute spielte Fabian Secker auf Achim Besser in links versetzter Position am Strafraum der Hoffelder. Der Mittelfeldspieler ging daraufhin in den Strafraum und schoss schließlich aus halbrechter Position auf das Tor. Der Schuss wurde zwar abgewehrt, worauf Achim Besser den abprallenden Ball jedoch gedankenschnell zu Leonardo Marra spielte, der aus zehn Metern zum 0:6 verwandelte. Zehn Minuten später schickte Fabian Secker seinen Teamkollegen Achim Besser zur rechten Grundlinie. Dessen Flanke verwandelte Leonardo Marra am langen Pfosten per Flugkopfball zum 0:7. In der fünfundsechzigsten Spielminute scheiterte der eingewechselte Qendrim Pira mit einem Schuss aus zwanzig Metern an Torhüter Christopher Suck, der den Ball im Nachfassen halten konnte. Zwei Minuten später spielte Benjamin Wohlfahrt aus dem Mittelfeld auf die rechte Seite zum schnellen Eliya Boateng, der auf die Grundlinie ging und den Ball maßgenau auf Leonardo Marra spielte. Der Stürmer verwandelte mit seinem vierten Treffer an diesem Tag zum 0:8. Eine Viertelstunde vor dem Ende gelang der Sportvg eine weitere gute Kombination. Qendrim Pira spielte auf Benjamin Wohlfahrt in zentraler Position kurz vor dem Strafraum. Der Mittelfeldspieler passte zu dem inzwischen vom Trainer in den Angriff beorderten Aaron Nkansah, der über die linke Seite in den Strafraum ging und zum 0:9-Endstand verwandelte.

 

Michael Niethammer

Sportvg Feuerbach I - Spvgg Stuttgart-Ost 1:0 (0:0)

 

Aufstellung: Frank Schubert, Aaron Nkansah, Patrick Eisele, Max Winkel, Erdinc Bozoglu, Achim Besser, Marvin Höschele, Fabian Secker (Florian Schweikert), Raffaele Di Muccio (Driad Mehmeti), Benjamin Wohlfahrt (Qendrim Pira), Eliya Boateng

Nach zuletzt drei Niederlagen holte die Sportvg gegen den Aufsteiger aus Stuttgart-Ost ihren ersten Sieg in der noch jungen Saison. Trotz gutem Spiel und zahlreicher Möglichkeiten spannte die Feuerbacher Mannschaft ihr Publikum auf die Folter und erzielte erst in der Schlussphase den erlösenden Treffer zum verdienten Heimsieg.

Wie bereits in den letzten Wochen begannen die Gastgeber druckvoll und hatten bereits in der dritten Spielminute eine erste Torgelegenheit zu verzeichnen. Benjamin Wohlfahrt spielte aus zentraler Position vor dem Gästestrafraum auf die rechte Seite. Marvin Höschele ging mit dem Ball in den Strafraum und schoss aus halbrechter Position nur knapp am Tor von Ramon Schaffert vorbei. Zwei Minuten später spielte Eliya Boateng über die linke Seite in den Strafraum von Ost auf Patrick Eisele. Dessen Schuss konnte jedoch von der Hintermannschaft der Gäste abgeblockt werden. Nach einem Eckball von der rechten Seite vergab wenig später Benjamin Wohlfahrt per Kopfball die Möglichkeit zur Führung. Auf der Gegenseite spielte der starke Erdem Akcan über halblinks in den Strafraum der Sportvg. Der abschließende Schuss von Michael Mowlai wurde allerdings gerade noch abgeblockt. Drei Minuten später spielte Fabian Secker diagonal auf Marvin Höschele, der aus halbrechter Position im Strafraum zum Schuss kam, den Torhüter Ramon Schaffert abwehren konnte. Keine zwei Minuten später war es erneut Marvin Höschele, der nach einem langen Sprint mit dem Ball in den Strafraum ging. Sein flacher Schuss wurde wiederum von Ramon Schaffert abgewehrt. Direkt im Anschluss erhielten die Gäste einen Freistoss in zentraler Position vier Meter vor der Strafraumgrenze. Den Schuss von Erdem Akcan wehrte Frank Schubert im Tor der Sportvg gerade noch ab. Beim Nachschuss von Daniel Fichte reagierte Frank Schubert erneut glänzend und bewahrte sein Team vor einem Rückstand. In der neunzehnten Spielminute ging Osts Erdem Akcan aus dem zentralen Mittelfeld in Richtung Feuerbacher Strafraum. Dort umkurvte er den herauskommenden Frank Schubert und schoss aus leicht links versetzter Position auf das Tor. Der mitgelaufene Erdinc Bozoglu klärte jedoch vor der Torlinie zum Eckball. Danach dauerte es zehn Minuten ehe die Sportvg ihren Sturmlauf fortsetzte. Zunächst scheiterte Marvin Höschele mit einem Schuss. Vier Minuten später vergab Benjamin Wohlfahrt ebenfalls in aussichtsreicher Position im Strafraum der Gäste. In der fünfunddreißigsten Minute ließ Osts Ramon Schaffert nach einem Kopfball von Fabian Secker den Ball zunächst prallen. Eliya Boateng scheiterte mit seinem Nachschuss aus der Nahdistanz am diesmal gut reagierenden Schlussmann der Gäste. Bis zur Pause scheiterten die Sportvg weitere zweimal mit Schüssen von Benjamin Wohlfahrt.

Zu Beginn der zweiten Hälfte bot sich ein ähnliches Bild. Die Sportvg versuchte mit Macht zu einem Treffer zu kommen, scheiterte jedoch am Gegner und den eigenen Nerven. In der achtundvierzigsten Minute ging Eliya Boateng über die linke Seite in den Strafraum. Sein Schuss wurde zwar abgeblockt, landete allerdings bei seinem Sturmkollegen Raffaele di Muccio. Dessen Schuss aus der Drehung ging nur wenig am Gästetor vorbei. Sieben Minuten später spielte Marvin Höschele auf Fabian Secker vor dem Strafraum der Gäste. Der Mittelfeldspieler spielte in die Gasse auf Raffaele di Muccio. Dessen Schuss aus halbrechter Position wurde von der Hintermannschaft der Gäste gerade noch abgeblockt. In der Folgezeit zogen sich die Gäste etwas zurück und machten es der Sportvg schwer zu weiteren guten Torgelegenheiten zu kommen. Durch einige Auswechslungen versuchte Feuerbachs Bank den Druck auf Ost aufrecht zu erhalten. Allerdings dauerte es bis zur achtundsiebzigsten Spielminute ehe eine weitere hochkarätige Möglichkeit erspielt werden konnte. Marvin Höschele setzte sich auf der rechten Angriffsseite durch. Seine flache Hereingabe erreichte Achim Besser in halbrechter Position im Strafraum der Gäste. Gegen dessen überlegten Flachschuss neben den langen Pfosten blieb Schlussmann Ramon Schaffert keine Abwehrmöglichkeit. Der Treffer zum umjubelten 1:0 löste nach den zuletzt unglücklichen Niederlagen bei den Feuerbachern eine deutlich spürbare Erleichterung aus. In der verbleibenden Zeit hätten die Gastgeber durch einen Schuss vom eingewechselten Qendrim Pira und eine Kopfball von Erdinc Bozoglu noch durchaus zu einem zweiten Treffer kommen können, der jedoch nicht fallen wollte. Die Gäste ihrerseits schafften es trotz des knappen Spielstands nicht mehr einen erfolgversprechenden Angriff in den Strafraum der Sportvg zu tragen. Damit war der erste Sieg für das Feuerbacher Team perfekt.          

Michael Niethammer

TV Zuffenhausen - Sportvg Feuerbach I 1:0 (1:0)

 

Aufstellung: Claudio Machado, Aaron Nkansah, Patrick Eisele, Max Winkel, Erdinc Bozoglu, Achim Besser (Christian Brand), Qendrim Pira, Steffen Zeitvogel, Benjamin Wohlfahrt, Fabian Secker (Marvin Höschele), Eliya Boateng (Raffaele Di Muccio),

 

Die Gastgeber vom TV Zuffenhausen behielten im Derby gegen die Sportvg mit einem knappen 1:0-Sieg die Oberhand. In einem umkämpften Spiel hätten die Gäste aus Feuerbach aber durchaus einen Punkt verdient gehabt.

Die Sportvg fand sich schnell in das Spiel ein. Bereits in der zweiten Spielminute konnte Qendrim Pira von der rechten Seite in den Strafraum flanken. Abwehrspieler Marco Badaro blockte den Ball jedoch vor Eliya Boateng ab. Vier Minuten später brachte Erdinc Bozoglu mit einem Freistoß den Ball aus dem rechten Halbfeld vor das Tor. Die Hintermannschaft der Gastgeber klärte per Kopfball. Den anschließenden Eckstoß von der linken Seite von Qendrim Pira erreichte Patrick Eisele mit dem Kopf, platzierte ihn jedoch neben das Tor des TV. Der TV vergab fünf Minuten später eine erste hochkarätige Möglichkeit. Davor Biljescovic brachte den Ball mit einem enorm weiten Einwurf von der rechten Seite in den Strafraum der Sportvg. Den anschließenden Kopfball von Colin Schmidt wehrte Claudio Machado im Tor der Sportvg gerade noch ab. Der anschließende Eckstoß sorgte erneut für Aufregung im Strafraum der Feuerbacher. Aaron Nkansah wehrte zu kurz ab und zwang damit Claudio Machado zu einer weiteren Parade. In der sechzehnten Minute leitete Feuerbachs Benjamin Wohlfahrt in zentraler Position auf die rechte Angriffsseite zu Qendrim Pira weiter, der mit dem Ball in den Strafraum ging und auf das Tor von Angelo Grantsanlis schoss. Der Torhüter der Gastgeber wehrte jedoch ab. Auf der Gegenseite erreichte Zuffenhausens Marco Badaro den Ball auf der rechten Seite. Die anschließende Flanke wurde länger und länger und ging nur knapp am langen Pfosten vorbei. Nach einem langen Ball aus der eigenen Hälfte in der einundzwanzigsten Minute verlor Feuerbach Kapitän Erdinc Bozoglu ein Kopfballduell in der Mitte der eigenen Hälfte. Der mitgelaufene Daniel Gäng hob den Ball über den herausstürmenden Claudio Machado hinweg zur 1:0-Führung in das Netz der Sportvg. Es dauerte einige Minuten bis sich die Gäste von diesem Treffer erholten. In der einunddreißigsten Minute flankte erneut Qendrim Pira von der rechten Seite in den Strafraum des TV. Patrick Eisele nahm den Ball in zentraler Position direkt ab und jagte ihn über das Tor der Gastgeber. Zehn Minuten später scheiterte Patrick Eisele erneut. Diesmal hatte Steffen Zeitvogel den Ball aus dem linken Halbfeld in den Strafraum gebracht. Der Kopfball des mitgelaufenen Feuerbacher Verteidiger ging jedoch am Tor von Angelo Grantsanlis vorbei.

 

Mit der Führung im Rücken machte der TV in der zweiten Hälfte weiter die Räume eng und versuchte über Konter möglicherweise zu einem zweiten Treffer zu kommen, während die Gäste sich bemühten den Ausgleichstreffer zu erzielen. In der fünfundfünfzigsten Spielminute ging Qendrim Pira von rechts in den Strafraum des TV. Seine Hereingabe erreichte Eliya Boateng, der den Ball jedoch über das Tor schoss. Neun Minuten später setzte sich der eingewechselte Marvin Höschele nach Zuspiel von Benjamin Wohlfahrt auf der rechten Seite durch. Seine flache Hereingabe erreichte Eliya Boateng allerings nicht mehr ganz. Im Gegenzug ging Zuffenhausens Moritz Albrecht aus dem zentralen Mittelfeld alleine Richtung Tor der Sportvg. Der durchgelaufene Aaron Nkansah konnte den Mittelfeldspieler an der Strafraumgrenze erreichen und gerade noch am erfolgreichen Abschluss hindern. Auf der Gegenseite kam Feuerbachs Qendrim Pira in der siebzigsten Spielminute in zentraler Position vor dem Strafraum des TV zum Schuss. Zuffenhausen Torhüter Angelo Grantsanlis wehrte mit einer schönen Parade ab. Sein Gegenüber Claudio Machado musste zwei Minuten später bei einem Konter über Sergio Mavinga Kopf und Kragen riskieren, um den Ball außerhalb des Strafraums gegen den schnellen Angreifer abzuwehren. Eine Viertelstunde vor dem Ende ließ Angelo Grantsanlis nach einem Schuss von Erdinc Bozoglu aus zwanzig Metern den Ball prallen, parierte jedoch den Nachschuss von Eliya Boateng. In den letzten zehn Minuten des Spiels versuchte Feuerbach nochmals mit aller Macht zum Ausgleich zu kommen. Benjamin Wohlfahrt spielte im Strafraum auf den eingewechselten Raffaele Di Muccio. Der Angreifer scheiterte jedoch am Zuffenhausener Schlussmann. Zwei Minuten vor Spielende musste Angelo Grantsanlis erneut aus der Nahdistanz abwehren. Nach einem Freistoß von der rechten Grundlinie kam Christian Brand an den Ball und schoss auf das Tor, wo der Zuffenhausener Torhüter sein Team vor einem späten Ausgleich bewahrte.

Sportvg Feuerbach I – NK Croatia-Zagreb Stuttgart 0:1 (0:0)

 

Aufstellung: Claudio Machado, Aaron Nkansah (Sebastian Monka), Patrick Eisele, Max Winkel, Erdinc Bozoglu, Achim Besser, Marvin Höschele (Raffaele Di Muccio), Steffen Zeitvogel, Benjamin Wohlfahrt, Durim Haklaj (Christian Brand), Eliya Boateng

 

Die Sportvg unterlag im Spiel gegen NK Croatia Stuttgart knapp mit 0:1. Wie bereits in der vergangenen Wochen beherrschten die Feuerbacher über weite Strecken das Spiel und mussten sich am Ende doch geschlagen geben.

Man spürte von Beginn an den Willen der Sportvg gegen die technisch starke Mannschaft der Gäste von NK Croatia nach Möglichkeit den ersten Sieg der Saison einfahren zu wollen. Die Gastgeber versuchten sofort den Gegner mit einem hohen Tempo in die defensive zu zwingen. Trotzdem hatten die Kroaten den ersten Torschuss des Spiels zu verzeichnen. Daniel Bosnjak kam in einer Torentfernung von siebzehn Metern an den Ball und schoss auf das Tor von Claudio Machado, der jedoch sicher halten konnte. Zwei Minuten später fing Feuerbachs Achim Besser einen Pass im rechten Mittelfeld ab und spielte auf Durim Haklaj auf der rechten Seite. Dessen Hereingabe erreichte Benjamin Wohlfahrth kurz vor dem Strafraum der Gäste. Den abschließenden Schuss konnte Croatias Torhüter Guiseppe Pellegrino erst im Nachfassen entschärfen. Vier Minuten später versuchte es Daniel Bosnjak auf der Gegenseite erneut mit einem Schuss diesmal aus halblinker Position, den Claudio Machado abwehren musste. In der siebzehnten Spielminute hob Achim Besser den Ball aus dem rechten Halbfeld in den Strafraum der Gäste. Steffen Zeitvogel nahm den Ball im Strafraum schön mit der Brust mit, wurde jedoch von einem Abwehrspieler am erfolgreichen Abschluss gehindert. In der fünfunddreißigsten Minute schlug Damir Bosnjak einen Eckball von der linken Seite in Richtung langen Pfosten der Sportvg. Dort kam der großgewachsene Goran Matucec zum Kopfball und setzte den Ball an die Querlatte des Feuerbacher Tors bevor er schließlich aus der Gefahrenzone befördert werden konnte. Wenig später spielte sich Patrick Eisele über die linke Seite auf die Grundlinie im Gästestrafraum durch. Seine Hereingabe konnte gerade noch abgewehrt werden. Fünf Minuten vor dem Pausenpfiff brachte Innenverteidiger Max Winkel einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld in den Strafraum von Croatia. Den anschließenden Kopfball von Erdinc Bozoglu entschärfte Torhüter Guiseppe Pellegrino im Nachfassen.    

 

Zu Beginn der zweiten Hälfte setzte sich Eliya Boateng auf der linken Seite gegen Anton Zerko durch und spielte auf den mitgelaufenen Marvin Höschele. Der Schuss aus der Drehung des Feuerbacher Angreifers wurde jedoch abgewehrt. Nach gut einer Stunde spielte Benjamin Wohlfahrt bei einem schnellen Angriff auf Marvin Höschele auf der rechten Seite. Dessen Schuss aus spitzem Winkel ging nur knapp am Gästetor vorbei. In der siebzigsten Spielminute fiel der etwas überraschende Führungstreffer für die Gäste. Nach einem kurz abgewehrten Schuss von Daniel Bosnjak hob Marko Markovic den abgeprallten Ball aus achtzehn Metern über Claudio Machado hinweg zur 0:1-Führung ins Netz der Sportvg. In den verbleibenden zwanzig Spielminuten drängten die Gastgeber mit aller Macht auf den Ausgleich, während die Gäste ihrerseits versuchten die knappe Führung über die Zeit zu bringen. In der neunundsiebzigsten Minute setzte sich Feuerbachs Patrick Eisele erneut auf der linken Seite durch. Seine Hereingabe von der Grundlinie fand jedoch keinen Abnehmer im Strafraum der Gäste. In der dreiundachtzigsten Spielminute flankte Raffaele Di Muccio von der linken Seite in den Strafraum der Kroaten, wo nacheinander der eingewechselte Christian Brand und der aufgerückte Erdinc Bozoglu den Ball nicht erreichten. Bitter für die Feuerbacher Mannschaft, dass sie zum zweiten Mal hintereinander nach gutem und engagierten Spiel dennoch als Verlierer vom Platz gehen musste.

Michael Niethammer

Sportvg Feuerbach I – TSV Weilimdorf 0:2 (0:1)

 

Aufstellung: Claudio Machado, Aaron Nkansah, Patrick Eisele, Max Winkel, Erdinc Bozoglu, Achim Besser (Qendrim Pira), Marvin Höschele (Raffaele Di Muccio), Dominic Kimmich, Christian Brand (Benjamin Wohlfahrt), Durim Haklaj, Eliya Boateng

 

Im ersten Heimspiel der noch jungen Saison unterlag die Sportvg Feuerbach den Gästen aus Weilimdorf trotz gutem Spiel am Ende mit 0:2. Hätten die Gastgeber ihre Torchancen besser genutzt, wäre diese Niederlage wohl zu vermeiden gewesen.

Die Sportvg begann in den Anfangsminuten nervös und leistete sich einige Ungenauigkeiten im Abspiel, die von den Gästen jedoch nicht ausgenutzt werden konnten. Nach ungefähr zehn Minuten waren diese Anlaufschwierigkeiten überwunden und die Sportvg besann sich auf ihre spielerischen Möglichkeiten. In der elften Spielminute schickte Christian Brand aus dem linken Halbfeld seinen Teamkollegen Eliya Boateng in Richtung Grundlinie. Der zentral durchgelaufene Achim Besser ereichte die mustergültige Hereingabe nicht mehr ganz und setzte den Ball neben das Tor von Weilimdorfs Martin Bächler. Zehn Minuten später kamen die Gäste zu einer ersten Torannäherung. Nach einem schwachen Zuspiel von Max Winkel auf Erdinc Bozoglu kam Samir Almalla an den Ball und ging in den Feuerbacher Strafraum. Seinen Schuss aus halblinker Position konnte Claudio Machado ohne Probleme festhalten. In der fünfunddreißigsten Minute gelang der Sportvg ein schöner Spielzug. Patrick Eisele eroberte den Ball auf der linken Seite und spielte auf Achim Besser in halbrechter Position, der auf Marvin Höschele weiterleitete. Dessen Hereingabe von der rechten Seite konnte von der Gästeabwehr gerade noch abgewehrt werden. Vier Minuten vor der Pause trat Dominic Kimmich mit dem Ball im zentralen Mittelfeld an und spielte auf den mitgelaufenen Eliya Boateng in leicht rechts versetzter Position kurz vor dem Strafraum. Den abschließenden Schuss konnte Martin Bächler gerade noch am Tor vorbei lenken. In der vierundvierzigsten Minute spielte Christian Brand aus dem linken Halbfeld auf Erdinc Bozoglu an der Strafraumgrenze. Der Schuss des aufgerückten Abwehrspielers ging nur knapp am Weilimdorfer Tor vorbei.

Zu Beginn der zweiten Hälfte änderte sich zunächst wenig an der Ausrichtung des Spiels. Feuerbachs Aaron Nkansah spielte sich in der fünfzigsten Spielminute auf der rechten Seite zur Grundlinie durch. Seine Hereingabe wurde gerade noch vor dem einschussbereiten Christian Brand abgeblockt. Nach gut einer Stunde fiel trotz aller Bemühungen der Sportvg der etwas überraschende Führungstreffer für die Gäste. Weilimdorfs Samir Almalla umkurvte von der rechten Seite kommend die Feuerbacher Hintermannschaft und konnte schließlich über halblinks in den Strafraum gehen. Sein Schuss landete an der Unterkante der Latte. Den herausspringenden Ball brachten die Feuerbacher nicht aus der Gefahrenzone, so dass Aykut Can zur 0:1-Führung verwandeln konnte. Die Gastgeber versuchten weiter auf der Gegenseite ebenfalls zu einem Treffer zu kommen. In der sechsundsechzigsten Minute spielte der starke Eliya Boateng von der linken Seite auf Christian Brand im Strafraum der Gäste. Den Schuss des Feuerbacher Mittelstürmers wehrte Torhüter Martin Bächler jedoch ab. Eine Viertelstunde vor Spielende konnte der TSV Weilimdorf die Führung sogar noch ausbauen. Weilimdorfs Gökhan Kücücolak wurde von Maden Woldezion im Strafraum der Sportvg angespielt. Der erfahrene Stürmer drehte sich um seinen Gegenspieler und verwandelte zur 0:2-Führung. In der verbleibenden Spielzeit versuchte die Sportvg noch zum Anschlusstreffer zu kommen. Nach Flanke vom eingewechselten Qendrim Pira verfehlte Erdinc Bozoglu mit einem Kopfball nur knapp das Ziel. Wenig später scheiterte erneut Erdinc Bozoglu mit einer Direktabnahme nach Flanke von Raffaele Di Muccio. In der Schlussminute vergab Raffaele Di Muccio nach Zuspiel von Patrick Eisele die letzte Möglichkeit des Spiels wenigstens noch einen Treffer für die Sportvg zu erzielen.

 

M.Niethammer

SC Stammheim - Sportvg Feuerbach I 1:1 (1:0)

 

Aufstellung: Claudio Machado, Aaron Nkansah, Patrick Eisele, Max Winkel, Erdinc Bozoglu, Achim Besser, Marvin Höschele, Dominic Kimmich, Christian Brand (Sebastian Monka), Qendrim Pira (Durim Haklaj), Eliya Boateng (Raffaele Di Muccio)

 

Die Sportvg Feuerbach startete mit einem Unentschieden in Stammheim in die neue Saison. Auch wenn der Ausgleich für die Gäste erst sehr spät fiel, konnte die Truppe der Sportvg mit einem verdienten Punkt im Gepäck die Heimfahrt antreten.

Die Gäste aus Feuerbach fanden sich zunächst gut in das Spiel ein und hatten bereits in der sechsten Spielminute ihre erste Torannäherung zu verzeichnen. Aaron Nkansah flankte von der rechten Seite in den Strafraum. Den immer länger werdenden Ball lenkte SC-Torhüter Daniel Siegler schließlich über die Latte seines Tors. Die Stammheimer nutzten auf der Gegenseite eine Minute später ihre erste Torgelegenheit zur Führung. Nach einem langen Ball in den Strafraum der Gäste waren sich die beiden Abwehrspieler Max Winkel und Patrick Eisele nicht ganz einig. Angreifer Timm Geibel profitierte von diesem Missverständnis und verwandelte aus der Nahdistanz zur 1:0-Führung. Durch den überraschenden Rückstand ging der Spielfluss der Sportvg zunächst ein wenig verloren. Die Stammheimer verlegten sich in der Folgezeit auf solide Abwehrarbeit und versuchten mit lang gespielten Bällen möglicherweise zu einem weiteren Treffer zu kommen. Es dauerte bis zur dreiundzwanzigsten Spielminute bis die Gäste zu einer weiteren Torgelegenheit kamen. Mittelstürmer Christian Brand eroberte den Ball vor dem Stammheimer Strafraum. Sein abschließender Schuss aus sechzehn Metern in zentraler Position ging nur wenig am Tor von Daniel Siegler vorbei. Sieben Minuten später kam Feuerbachs Dominic Kimmich nach schönem Doppelpass mit Achim Besser in halbrechter Position zum Abschluss. Torhüter Daniel Siegler konnte den Ball jedoch an seinem Tor vorbei lenken. In der fünfunddreißigsten brachte Dominic Kimmich den Ball mit einem Freistoß aus dem rechten Halbfeld in den Strafraum der Gastgeber. Christian Brand erreichte den Ball am langen Pfosten allerdings nicht mehr. Fünf Minuten vor der Halbzeit spielte Achim Besser zu Marvin Höschele auf der rechten Angriffsseite. Seine Flanke erreiche Raffaele Di Muccio am langen Pfosten, der den Ball jedoch nicht voll traf und über das Tor schoss. Nach einem langen Ball aus der eigenen Hälfte kam auf der Gegenseite Timm Geibel in der dreiundvierzigsten Minute auf der rechten Angriffseite an den Ball. Seine Flanke erreichte zwar Emre Baloglu in zentraler Position, der seinen Kopfball jedoch nicht mehr platzieren konnte und am Tor von Claudio Machado vorbei beförderte.

In der zweiten Hälfte veränderte sich die Ausrichtung des Spiels nicht wesentlich. Stammheim spielte aus einer sicheren Abwehr heraus, während die Sportvg auf den Ausgleich drängte. In der dreiundfünfzigsten Minute flankte Marvin Höschele in den Strafraum. Christian Brand nahm den Ball mit, scheiterte mit seinem Abschluss jedoch an Daniel Siegler, der darüber hinaus den Nachschuss von Raffaele Di Muccio ebenfalls abwehrte. In der sechsundsechzigsten Spielminute brachte Abwehrspieler Max Winkel den Ball aus dem linken Halbfeld in den Strafraum des SC Stammheim. Mittelfeldspieler Achim Besser war durchgelaufen und kam in einer Torentfernung von vierzehn Meter in leicht rechts versetzter Position zum Kopfball. Der Ball ging nur knapp am Lattenkreuz vorbei ins Toraus. Es dauerte bis zur achtundsiebzigsten Spielminute ehe der längst verdiente Ausgleichstreffer für die Gäste endlich fallen wollte. Dominic Kimmich spielte aus halblinker Position auf Patrick Eisele, der über die linke Seite in den Strafraum ging und den Ball aus spitzem Winkel an den Innenpfosten des Stammheimer Tors setzte, von wo er über Linie ging. Obwohl die Sportvg nun auf einen möglichen Siegtreffer drängte, hätten auch die Stammheimer noch zu einem Treffer kommen können. Nach einem Eckstoss von der rechten Seite wurde der Ball von der Feuerbacher Abwehr zu kurz abgewehrt. Der aufgerückte Michael Schunger köpfte den Ball aus zwölf Metern in Richtung Feuerbacher Tor, wo der am Pfosten postierte Sebastian Monka auf der Torlinie klärte. In der Schlussminute vergab Raffaele Di Muccio die Möglichkeit das Spiel doch noch zu Gunsten der Sportvg zu entscheiden. Aaron Nkansah setzte sich auf der linken Seite durch. Seine Hereingabe von der Grundlinie ereichte den Feuerbacher Angreifer sechs Meter vor dem Tor der Gastgeber. Sein Schuss wurde jedoch abgewehrt.       

 

Michael Niethammer