Spielberichte 1.Mannschaft Saison 2011/2012

Sportvg Feuerbach I - SV Bonlanden II 3:3 (2:2)

 

Aufstellung:

Claudio Machado, Nikolaos, Mergim Shala, Sasa Cudic, Durim Haklaj, Erdinc Bozoglu, Martin Henne, Kai Marquardt (Christian Brand), Achim Besser, Alessandro Del Vesco, Benjamin Wohlfahrt (Alessandro Del Vesco), Fabian Secker

 

Trotz gutem Spiel kam die Sportvg gegen das Team vom SV Bonlanden lediglich zu einem Unentschieden und vergab so die Chance den Klassenerhalt in der Bezirksliga endgültig zu sichern. Mit einem Sieg wäre die letzte Begegnung der Saison in Möhringen bedeutungslos gewesen.

Zu Beginn des Spiels zeigten sich die Gäste aus Bonlanden sehr selbstbewusst und kamen in der zweiten Spielminute zu einer ersten Torgelegenheit. David Russom spielte von der rechten Angriffsseite auf Christian Kern vor dem Strafraum der Sportvg. Der Schuss des Mittelfeldspielers aus achtzehn Metern verfehlte jedoch sein Ziel. Drei Minuten später gab der Schiedsrichter einen indirekten Freistoss im Strafraum der Sportvg, den die Gäste kurz an die Mauer ausführten. Niels Wüllbier nahm den Ball aus der Drehung ab und zwang Claudio Machado zu einer gekonnten Abwehraktion. Die Feuerbacher zeigten in der siebten Minute, dass sie das Spiel ebenfalls für sich entscheiden wollten. Nach einem Konter spielte Benjamin Wohlfahrt eine flache Hereingabe von der rechten Seite in den Strafraum der Gäste. Der mitgelaufene Fabian Secker kam nicht mehr richtig an den Ball, so dass Torhüter Ben Brenken abwehren konnte. Nach einer Viertelstunde leistete sich Erdinc Bozoglu gegen Gästestürmer Marco Haas einen Ballverlust auf der rechten Abwehrseite der Sportvg. Der Stürmer ging in den Strafraum und verwandelte aus spitzem Winkel zur 0:1-Führung für Bonlanden. Zwei Minuten später hätte Christian Kern nach einem diagonal geschlagenen Ball aus dem rechten Mittelfeld durchaus die Gästeführung ausbauen können. Der Mittelfeldspieler nahm im Strafraum den aufspringenden Ball direkt ab und setzte ihn an die Latte des Feuerbacher Tors. Im Anschluss kamen die Platzherren immer besser ins Spiel. In der fünfundzwanzigsten Minute spielte Feuerbachs Mergim Shala einen diagonalen Ball aus dem rechten Mittelfeld auf Alessandro Del Vesco. Der gewann zunächst das Kopfballduell gegen Yannic Buchwald. Der anschließende Schuss aus halblinker Position ging jedoch knapp am langen Pfosten vorbei. Nur eine Minute später schickte Benjamin Wohlfahrt seinen Mitspieler Fabian Secker über die linke Seite in den Strafraum der Gäste. Fabian Secker behielt die Nerven und erzielte mit einem Flachschuss den 1:1-Ausgleich. Neun Minuten später gelang den Gastgebern nach schöner Kombination der Führungstreffer. Achim Besser spielte Kai Marquardt auf der rechten Seite an, der schickte Benjamin Wohlfahrt in Richtung rechte Grundlinie. Dessen Flanke verwandelte der aufgerückte Durim Haklaj zur 2:1-Führung für die Sportvg. Fünf Minuten vor der Halbzeit gelang Bonlanden jedoch noch der Ausgleich. Marco Haas wurde an der Strafraumgrenze angespielt. Der Angreifer löste sich mit einer schnellen Drehung und verwandelte mit einem Flachschuss unhaltbar zum 2:2- Pausenstand.

 

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte hatten die Gäste mehr vom Spiel. Trotzdem dauerte es zehn Minuten bis sie zu einer ersten Torgelegenheit kamen. Nach einem langen Ball von David Russom kam Marco Haas in halblinker Position an den Ball. Der Stürmer ging in den Strafraum und zog ab. Claudio Machado im Tor der Sportvg lenkte den Ball gerade noch an seinem Tor vorbei. In der sechzigsten Minute blieb dem Feuerbacher Torhüter jedoch keine Abwehrmöglichkeit. Niels Wüllbier spielte von der rechten Seite auf David Russom an der Strafraumgrenze. Sein Flachschuss landete zur 2:3-Gästeführung im Tor der Sportvg. Wenig später musste der bereits verwarnte Innenverteidiger Yannic Buchwald der Gäste nach gelb roter Karte das Spielfeld verlassen. Die Sportvg nutzte die Überzahl. Fabian Secker ging in der neunundsechzigsten Minute zur rechten Grundlinie. Seine Hereingabe erreichte Benjamin Wohlfahrt der zu Alessandro Del Vesco weiterleitete. Der Mittelfeldspieler verwandelte aus der Nahdistanz zum 3:3-Ausgleich. Zehn Minuten später spielte Benjamin Wohlfahrt nach einem Konter aus halblinker Position zu Achim Besser im Strafraum der Gäste. Der Ball kam etwas zu nahe vor das Tor, so dass Torhüter Ben Brenken gegen den Mittelfeldspieler abwehren konnte. Acht Minuten vor Spielende hob Durim Haklaj den Ball aus halblinker Position in den Strafraum von Bonlanden. Der heraustürmende Ben Brenken rannte den einschussbereiten Fabian Secker um. Die Konsequenz davon war eine rote Karte für den Torhüter und Elfmeter für die Sportvg. Den fälligen Strafstoss setzte Erdinc Bozoglu an den Pfosten des Gästetors. Trotz der Überzahl gelang es der Sportvg nur noch einmal richtig gefährlich vor das Tor von Bonlanden zu kommen. In der Schlussminute spielte Fabian Secker auf Benjamin Wohlfahrt im Strafraum der Gäste. Der junge Stürmer behauptete den Ball, doch landete sein Schuss erneut am Pfosten des Gästetors. Durch den vergebenen Heimsieg ist man nun gezwungen in der letzten Begegnung in Möhringen einen Punkt zu holen, um den Konkurrenten keine Möglichkeit zu bieten doch noch an der Sportvg vorbei zu ziehen.         

Michael Niethammer

 

Sportvg Feuerbach I – SG Stuttgart-West 4:2 (1:1)

 

Aufstellung:

Claudio Machado, Dominic Kimmich (Sasa Cudic), Patrick Eisele, Durim Haklaj, Erdinc Bozoglu, Martin Henne, Kai Marquardt (Thomas Frehe), Achim Besser, Alexander Föll (Alessandro Del Vesco), Dennis Schneider, Fabian Secker

 

Die Sportvg kann doch noch gewinnen. Im dem äußerst wichtigen Spiel gegen die Mannschaft aus Stuttgart-West setzte man sich nach gutem Spiel verdient durch. Damit verbesserte sich die Ausgangsposition in den verbleibenden drei Spielen den Klassenerhalt sicherzustellen erheblich.

Die Gastgeber der Sportvg waren sich der Bedeutung der Begegnung bewusst und begannen äußerst konzentriert. Bereits in der dritten Spielminute setzte sich Durim Haklaj auf der rechten Angriffseite durch. Seine flache Hereingabe von der Grundlinie erreichte Fabian Secker, der den Ball neben das Tor setzte. Vier Minuten später kam Dominic Kimmich nach einer kurz ausgeführten Ecke an der Strafraumecke zum Abschluss. Torhüter Stefano Cardascia wehrte jedoch ab. In der zehnten Minute flankte Dennis Schneider von der rechten Seite in den Strafraum, wo Fabian Secker zum Kopfball kam. Erneut konnte der Gästeschlussmann abwehren. In der siebzehnten Minute schickte Kai Marquardt aus dem rechten Mittelfeld seinen Mitspieler Achim Besser in den Strafraum der Westler. Der aus dem Tor geeilte Stefano Cardascia holte den Mittelfeldspieler von den Beinen. Den fälligen von Kai Marquardt getretenen Strafstoss konnte der Schlussmann zunächst abwehren. Dennis Schneider hatte jedoch aufgepasst und brachte den Ball zu Kai Marquardt zurück, der im Nachschuss doch noch zur verdienten 1:0-Führung verwandelte. In der zwanzigsten Minute zeigten die Gäste erstmals ihre Gefährlichkeit. Angreifer Osman Tokin setzte sich auf der linken Angriffsseite durch. Seine Flanke in den Strafraum nahm George Papadopoulos volley ab und zwang damit Feuerbachs Claudio Machado zu einer ersten Parade. In den folgenden Minuten beruhigte sich die Partie. Erst kurz vor der Halbzeitpause ergaben sich weitere Torgelegenheiten. Diesmal jedoch für die Gäste aus Stuttgart-West. In der zweiundvierzigsten Minute brachte Osman Tokin einen Freistoß aus dem linken Halbfeld in den Strafraum der Sportvg. Der Stürmer George Papadopoulos verwertete die Flanke per Kopfball zum etwas überraschenden 1:1-Ausgleich. Zwei Minuten später hätten die Gäste sogar in Führung gehen können. Evelin Milicevis wurde in zentraler Position vor dem Strafraum etwas zu zögerlich angegriffen und kam aus zwanzig Metern zum Schuss, den Claudio Machado jedoch gerade noch abwehrte.

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte knüpften die Gastgeber an ihr druckvolles Spiel an, dass sie zu Beginn des Spiels gezeigt hatten. Der Lohn für diese Bemühungen ließ nicht lange auf sich warten. In der neunundvierzigsten Minute spielte Kai Marquardt aus dem rechten Halbfeld auf Achim Besser. Dessen Flanke von der rechten Grundlinie verwandelte der mitgelaufene Patrick Eisele mit einem wuchtigen Kopfball zur 2:1-Führung. Wenige Minuten später hätte die Sportvg nach einem Konter über Patrick Eisele und Achim Besser das Ergebnis durchaus ausbauen können. Achim Besser wurde allerdings etwas zu weit nach rechts abgetrieben, so dass Torhüter Stefano Cardascia abwehren konnte. In der sechzigsten Spielminute ging Fabian Secker aus der eigenen Hälfte in Richtung Gästestrafraum. Nach Pass auf Dennis Schneider kam der Angreifer aus halbrechter Position zum Schuss, den Stefano Cardascia jedoch hielt. Zwei Minuten später war auch für den Gästeschlussmann nichts mehr zu machen. Nach Doppelpass zwischen Dennis Schneider und Kai Marquardt ging der Mittelfeldspieler zur rechten Grundlinie. Seine Hereingabe verwertete Dennis Schneider zur überfälligen 3:1-Führung. Drei Minuten später konnte die Sportvg sogar noch nachlegen. Durim Haklaj setzte sich auf der rechten Angriffsseite gegen Tomislav Lovric durch. Seine flache Hereingabe verwandelte erneut Dennis Schneider zur 4:1-Führung. In der Folgezeit versäumten es die Gastgeber die Führung auszubauen. Zudem wollten sich die Gäste auch nicht so leicht geschlagen geben. Nach einem Freistoss von der rechten Angriffseite kam George Papadopoulos in der fünfundsiebzigsten Spielminute im Strafraum der Sportvg zum Kopfball, der allerdings am Tor vorbei ging. Neun Minuten vor Spielende kamen die Westler zu einem Freistoß in zentraler Position vor dem Strafraum der Sportvg. Der eingewechselte Rocco Napoli hob den Ball aus einundzwanzig Metern über die Mauer hinweg zum 4:2-Endstand unhaltbar in den Winkel des Feuerbacher Tors.     

Michael Niethammer

Sportvg Feuerbach I - MTV Stuttgart 1:1 (1:0)

 

Aufstellung:

Frank Schubert, Durim Haklaj, Patrick Eisele, Dominic Kimmich, Erdinc Bozoglu, Nikolaos Baltsios, Kai Marquardt, Achim Besser, Alessandro Del Vesco (Christian Brand), Marius Frey (Martin Henne), Benjamin Wohlfahrt (Leonardo Marra)

 

Trotz engagiertem Spiel und zahlreichen Torchancen kamen die Platzherren von der Sportvg über ein 1:1-Unentschieden nicht hinaus. Die Gastgeber müssen sich nach beherztem Spiel lediglich den Vorwurf gefallen lassen, dass es ihnen trotz zahlreicher Gelegenheiten nicht gelungen war den erhofften Siegtreffer zu erzielen.

Die Gastgeber waren von der ersten Spielminute an darum bemüht im Spiel gegen die Gäste vom MTV Stuttgart die Oberhand zu behalten. Obwohl diese Vorgabe erkennbar umgesetzt wurde, ergab sich die erste Torannäherung in der neunten Minute für die Gäste vom Kräherwald. Nachdem sich Gästestürmer Raphael Hahn im Zweikampf gegen Kai Marquardt durchsetzte, konnte Torhüter Frank Schubert den Schuss aus sechzehn Metern problemlos halten. Zwei Minuten später setzte sich Feuerbachs Alessandro Del Vesco auf der linken Angriffseite durch. Seine Flanke von der Grundlinie erreichte Durim Haklaj in halbrechter Position. Dessen flacher Schuss aus siebzehn Metern ging jedoch am Tor von Marc Wulle vorbei. In der Folgezeit diktierten die Gastgeber das Spiel. So war es keine Überraschung, dass die Sportvg in der fünfundzwanzigsten Spielminute in Führung ging. Nach schönem Doppelpass zwischen Achim Besser und Marius Frey auf der linken Seite, ging Achim Besser auf Torhüter Marc Wulle zu und verwandelte durch einen Flachschuss in die kurze Ecke zur verdienten 1:0-Führung. Die Sportvg versuchte nachzusetzen. Allerdings scheiterte Alessandro Del Vesco mit einem Kopfball nach Freistoß von Dominic Kimmich. Marius Frey traf in aussichtsreicher Position im Gästestrafraum den Ball nicht voll, so dass der zweite Treffer nicht fiel. In der dreiundvierzigsten Minute spielte Joachim Besser nochmals auf den im Strafraum postierten Marius Frey. Dessen Schuss aus halbrechter Position konnte Gästeschlussmann Marc Wulle gerade noch abwehren.

Auch nach der Halbzeitpause setzten die Platzherren ihre eingeschlagene Marschroute den Gegner unter Druck zu setzten fort. In der fünfzigsten Spielminute setzte sich Achim Besser auf der rechten Angriffsseite durch. Seine scharfe Flanke von der Grundlinie erreichte Marius Frey in zentraler Position sieben Meter vor dem Gästetor. Die Direktabnahme des Feuerbacher Angreifers geriet aber zu unplatziert, so dass Marc Wulle abwehren konnte. Die Angriffsbemühungen der Gäste konnten in dieser Phase eigentlich im Keim erstickt werden. Allerdings wehrte die Feuerbacher Hintermannschaft in der neunundfünfzigsten Spielminute nicht konsequent ab. Halit Canyilmaz nutzte diese Gelegenheit zu einer Flanke von der linken Seite in den Strafraum der Sportvg. Der bekanntermaßen torgefährliche aber ansonsten gut abgeschirmte Angreifer Raphael Hahn nahm den Ball in zentraler Position an, drehte sich und verwandelte aus acht Metern unhaltbar zum glücklichen 1:1-Ausgleich. Die Gastgeber waren nach diesem Treffer zunächst etwas verunsichert, gewannen aber schnell den Weg zurück ins Spiel. In der siebzigsten Minute spielte Nikolas Baltsios aus dem zentralen Mittelfeld auf Dominic Kimmich, der daraufhin zentral auf das Tor des MTV zugehen konnte. Der Flachschuss des Mittelfeldspielers ging nicht nur am herauseilenden Torhüter Marc Wulle sondern auch um Haaresbreite am Pfosten des Gästetors vorbei. Auf der Gegenseite musste Feuerbachs Frank Schubert fünf Minuten später gegen den eingewechselten Manuel Rommel abwehren, der nach einem Konter in halbrechter Position im Strafraum zum Abschluss gekommen war. Die Sportvg versuchte unverdrossen weiter zum Erfolg zu kommen. In der fünfundachzigsten Spielminute spielte Dominic Kimmich auf Achim Besser in zentraler Position vor dem Strafraum. Der Schuss des Mittelfeldspielers aus siebzehn Metern landete jedoch an der Latte des Gästetors. Nur eine Minute später konnten die Gäste erneut von Glück reden, dass ein Schuss von Patrick Eisele an die Unterkannte der Latte ging und ins Spielfeld zurück sprang. Auch in der verbleibenden Zeit wollte der Sportvg der erlösende zweite Treffer nicht gelingen. Somit endete die Begegnung mit einer eher unglücklichen Punkteteilung für die Feuerbacher Mannschaft.  

 

Michael Niethammer

TSVgg Plattenhardt - Sportvg Feuerbach I 4:1 (2:1)

 

Aufstellung:

Claudio Machado, Mergim Shala (Alessandro Del Vesco), Patrick Eisele, Martin Henne (Durim Haklaj), Erdinc Bozoglu, Nikolaos Baltsios, Kai Marquardt, Achim Besser, Fabian Secker (Marco Scheel), Marius Frey, Christopher Kaminski

 

Beim Tabellendritten aus Plattenhardt war für die Sportvg nichts zu holen. Trotz dem beherzten Auftreten der Gäste aus Feuerbach setzte es am Ende eine deutliche 4:1-Niederlage, die möglicherweise etwas zu hoch ausgefallen ist.

Die Gastgeber begannen erwartungsgemäß druckvoll und wollten gegen die Sportvg zu einem frühen Führungstreffer kommen. Bereits in der vierten Minute tauchte der Plattenhardter Mittelstürmer Emir Kalesic gefährlich vor dem Gästetor auf. Nach einer zu kurzen Abwehr kam der Stürmer im Strafraum zum Schuss, der jedoch am Feuerbacher Tor vorbei ging. Auf der Gegenseite spielte Feuerbachs Kai Marquardt zwei Minuten später auf Marius Frey im Strafraum der Gastgeber. Nach dessen Kopfballablage in leicht rechts versetzter Position kam Martin Henne zum Abschluss. Auch hier landete der Ball neben dem Tor. Nur wenig später spielte Achim Besser auf Martin Henne in leicht rechts versetzter Position im Strafraum der Gastgeber. Diesmal ging sein Schuss über das Tor vom Thomas Bindek. In der neunten Minute setzte sich Plattenhardts Dominic Küz im Zweikampf vor dem Strafraum der Gäste durch und verschaffte sich so den notwendigen Raum für seinen Torschuss aus einundzwanzig Metern. Der Ball landete unhaltbar für Claudio Machado neben dem Pfosten zur 1:0-Führung im Tor. Die Gäste zeigten sich wenig beeindruckt von diesem Treffer. Nach einem langen Ball aus dem Mittelfeld von Erdinc Bozoglu setzte sich Christopher Kaminski in der vierzehnten Spielminute zunächst im Kopfballduell gegen Innenverteidiger Richard Wagner durch, um anschließend den Ball aus halbrechts versetzter Position mit einem schönen Schuss an Thomas Bindek vorbei zum 1:1-Ausgleich im Tor unterzubringen. Mit diesem Treffer beruhigte sich die Begegnung zunächst. Es dauerte bis zur einunddreißigsten Minute ehe die Gastgeber wieder gefährlich vor dem Tor der Sportvg auftauchten. Nach einem Eckstoss von der rechten Seite kam Emir Kalesic in zentraler Position zum Kopfball, den Claudio Machado hervorragend abwehrte. Auch beim anschließenden Nachschuss reagierte der Feuerbacher Schlussmann prächtig. Eine Minute später war Claudio Machado jedoch machtlos. Nach einer unglücklichen Kopfballabwehr von Mergim Shala nahm der torgefährliche Emir Kalesic den Ball aus zehn Metern direkt ab und verwandelte zur 2:1-Führung. Auf der Gegenseite brachte Christopher Kaminski mit einem Freistoss aus dem linken Halbfeld in den Strafraum von Plattenhardt. Nach einer zu kurzen Abwehr landete der Ball beim überraschten Achim Besser, der den Ball nicht voll traf, so dass Thomas Bindek abwehren konnte. Eine Minute vor dem Pausenpfiff musste auf der Gegenseite der starke Claudio Machado erneut gegen Emir Kalesic halten, der nach einer Flanke von der rechten Seite mit einer Volleyabnahme auf das Feuerbacher Tor geschossen hatte.

 

Für die zweite Halbzeit hatten sich die Gäste einiges vorgenommen. Es waren gerade zwei Minuten gespielt, als sich Fabian Secker auf der linken Seite durchsetzte und in den Strafraum ging, wo er von einem Abwehrspieler deutlich sichtbar von den Beinen geholt wurde. Der erwartete Pfiff des Schiedsrichters blieb jedoch aus. In der zweiundsechzigsten Minute brachte Christopher Kaminski den Ball nach einem Eckstoss in den Strafraum von Plattenhardt. Den abgewehrten Ball erreichte Niko Baltsios. Sein Schuss aus zwanzig Meter ging nur knapp am Tor der Gastgeber vorbei. Nach einem diagonalen Ball von der rechten Seite verschätzte sich Feuerbachs Martin Henne in der vierundsechzigsten Spielminute beim Kopfball. Arthur Birkle profitierte von diesem Fehler und kam im Gästestrafraum an den Ball. Seinen Schuss aus vierzehn Metern lenkte Claudio Machado gerade noch über die Latte. Acht Minuten später musste Claudio Machado erneut abwehren. Zunächst setzte sich Alexander Morell im rechten Mittelfeld durch und spielte auf Dominic Küz, der am glänzend reagierenden Claudio Machado scheiterte. Zwei Minuten später war auch der Feuerbacher Schlussmann machtlos. Der überragende Alexander Morell spielte von der rechten Seite auf den eingewechselten Rouven Kendel im Strafraum in halbrechter Position. Der Stürmer verwandelte mit einem überlegten Schuss in die lange Ecke zur 3:1-Führung. In der neunundsiebzigsten Spielminute spielte Niko Baltsios auf Achim Besser an der Strafraumgrenze. Nach einem Doppelpass mit dem eingewechselten Marco Scheel tauchte der Mittelfeldspieler vor Thomas Bindek auf, brachte den Ball jedoch nicht an Thomas Bindek vorbei. Fünf Minuten vor Spielende ging Rouven Kendel aus abseitsverdächtiger Position in den Strafraum der Gäste, wo er von Claudio Machado nur durch ein Foul gebremst werden konnte. Zu allem Überfluss zeigte der Schiedsrichter dem Feuerbacher Schlussmann die rote Karte. Den fälligen Strafstoss verwandelte Dominic Küz zum 4:1- Endstand.

              

Michael Niethammer

Sportvg Feuerbach I - SV Tuna Spor Echterdingen 1:3 (1:2)

 

Aufstellung:

Claudio Machado, Steffen Sekler, Patrick Eisele, Martin Henne (Alexander Föll), Erdinc Bozoglu, Nikolaos Baltsios, Kai Marquardt (Dominic Kimmich), Achim Besser, Marco Scheel (Alexander Föll), Marius Frey, Christopher Kaminski

 

Die Sportvg musste im Duell gegen Tuna Spor einen herben Rückschlag hinnehmen. Mit einem Sieg hätte die Chance bestanden, sich langsam aber sicher aus den hinteren Tabellenregionen zu verabschieden. Stattdessen haben die Feuerbacher wertvollen Boden verloren und müssen in den kommenden Wochen verlorenes Terrain mühsam zurück gewinnen.               

 

Die Partie begann denkbar schlecht für die Hausherren. Nach einem Eckball von der linken Seite konnte der Ball in der zweiten Spielminute nicht klar aus der Gefahrenzone befördert werden. Der aufgerückte Ahmet Tosun verwandelte aus der Nahdistanz zur 0:1-Führung für Tuna Spor. Die Sportvg hatte sich das sicher anders vorgestellt und hatte daher in der Folge Schwierigkeiten zum eigenen Spiel zu finden. Nach einem Pass aus dem linken Mittelfeld setzte sich allerdings Patrick Eisele in der zehnten Minuten im Strafraum der Gäste durch und wurde durch Ahmet Tosun von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoss verwandelte Kai Marquardt gewohnt sicher zum 1:1-Ausgleich. Zehn Minuten später flankte Marco Scheel von der linken Seite in den Strafraum der Gäste. Die Kopfballablage von Martin Henne erreichte Niko Balsios, der den Ball allerdings nicht voll traf und die Chance zur Führung aus vierzehn Metern vergab. Auf der Gegenseite ging der schnelle Cemil Han nach einem langen Ball über halblinks in den Strafraum der Sportvg. Sein Schuss aus zehn Metern landete am Pfosten des Tors von Claudio Machado. In der fünfunddreißigsten Spielminute setze sich Achim Besser über die rechte Seite durch. Seine Hereingabe erreichte Niko Baltsios im Strafraum der Gäste. Den abschließenden Schuss aus vierzehn Metern konnte Torhüter Aret Yakar jedoch abwehren. Vier Minuten später unterlief Feuerbachs Torhüter Claudio Machado ein folgenschwerer Abspielfehler vor dem eigenen Strafraum als er den Ball in die Beine von Cemil Han spielte. Der Stürmer ließ sich dieses Geschenk nicht entgehen und verwandelte zur 1:2-Führung. Nach einem Eckstoß durch Christopher Kaminski von der linken Seite eine Minute vor dem Halbzeitpfiff kam Martin Henne zum Kopfball. Der Ball ging jedoch knapp am Lattenkreuz der Gäste vorbei.

In der zweiten Halbzeit drängte die Sportvg auf den Ausgleich. In der neunundvierzigsten Minute erreichte eine Flanke von der linken Seite Marco Scheel im Gästestrafraum. Seinen Schuss aus halbrechter Position wehrte Aret Yakar ab. Nach einer Stunde spielte der eingewechselte Alexander Föll von der rechten Angriffseite auf Marius Frey im Gästestrafraum. Den abschließenden Schuss konnte der stark spielende Aret Yakar erneut abwehren. Die Gäste blieben bei ihren wenigen Kontern trotzdem gefährlich. Nach einem Pass aus der eigenen Hälfte ging Cemil Han in der achtundsechzigsten Minute über halblinks in Richtung Feuerbacher Tor. Sein Schuss aus sechzehn Metern verfehlte sein Ziel jedoch knapp. Wenig später hob Christopher Kaminski den Ball nach einem von Dominic Kimmich getretenen Eckstoß von der linken Seite nur knapp über die Latte des Gästetors. Nur drei Minuten später brachte erneut Dominic Kimmich den Ball mit einem Freistoß von der linken Grundlinie vor das Gästetor. Alexander Föll köpfte am langen Pfosten nur knapp über die Latte des Tors. In der achtundsiebzigsten Minute scheiterte Marius Frey mit einem Schuss aus zwölf Metern an Aret Yakar, der seiner Mannschaft in dieser Phase des Spiels die Führung mehrfach rettete. Vier Minuten vor Spielende bewahrheitete sich wieder einmal die alte Fußballweisheit, nach der Spiele verloren gehen, wenn man eigene Chancen nicht zu nutzen weis. Nach einem diagonalen Pass aus dem rechten Mittelfeld erreichte der Ball den eingewechselten Gürkas Seker, der von Steffen Sekler nicht mehr entscheidend am Schuss aus sechzehn Metern in halblinker Position gehindert werden konnte. Der aufsetzende Ball landete zum 1:3-Endstand im Netz der Sportvg. In den verbleibenden Minuten versuchte die Sportvg noch zum Anschluss zu kommen. Die Bemühungen scheiterten sowohl an der fehlenden Ruhe als auch dem guten Aret Yakar im Tor der Gäste.

 

Michael Niethammer

FV Zuffenhausen - Sportvg Feuerbach I 3:3 (1:0)

 

Aufstellung:

Claudio Machado, Steffen Sekler, Patrick Eisele, Christopher Kaminski, Erdinc Bozoglu, Nikolaos Baltsios, Kai Marquardt, Martin Henne (Sasa Cudic), Marco Scheel (Alexander Föll), Marius Frey (Sven Mühle), Benjamin Wohlfahrt

 

Das Lokalderby endete letztlich mit einer gerechten Punkteteilung. Während sich die Gastgeber aus Zuffenhausen in der ersten Halbzeit klare Vorteile erspielen konnten, stellte die Sportvg in der zweiten Halbzeit die deutlich bessere Mannschaft. In der Schlussphase des Spiels gaben die Gäste eine 1:3-Führung aus der Hand und mussten sich schließlich mit einem Punkt begnügen.      

 

Die Mannschaft des FVZ setzte die Gäste aus Feuerbach von der ersten Minute an gehörig unter Druck und erspielte sich deutliche Feldvorteile. In der fünften Spielminute setzte sich Hüseyin Ugur auf der rechten Seite durch. Seine flache Hereingabe erreichte seinen Mitspieler Nedret Erkul im Strafraum der Gäste. Der Stürmer traf den Ball jedoch nicht voll und setzte ihn aus der Nahdistanz neben das Tor von Claudio Machado. Vier Minuten später setzte sich Nedret Erkul gegen Feuerbachs Erdinc Bozoglu durch. Sein Abschluss aus vierzehn Metern in zentraler Position landete am Innenpfosten des Gästetors. Der Nachschuss landete schließlich bei Torhüter Claudio Machado. Auch in der Folgezeit hielt der Druck seitens des FVZ an, während die Sportvg Mühe hatte zum eigenen Spiel zu finden. In der fünfundzwanzigsten Minute setzte sich Enes Korkmaz auf der linken Angriffsseite durch und flankte gefährlich in den Feuerbacher Strafraum, wo der Ball in zentraler Position gerade noch abgewehrt wurde. Nach einer halben Stunde fiel der durchaus verdiente Führungstreffer für die Gastgeber. Nedret Erkul brachte einen Eckstoß von der linken Seite in den Strafraum, wo Hüseyin Ugur per Kopfball zur 1:0-Führung verwandelte. Nach einem langen Ball aus der eigenen Hälfte, der von der Zuffenhausener Hintermannschaft nur kurz abgewehrt werden konnte, ergab sich die erste Torannäherung der Sportvg nach fünfunddreißig Minuten. Marius Frey nahm den Ball aus zweiundzwanzig Metern direkt ab, verfehlte dabei jedoch das Ziel um ein gutes Stück. Drei Minuten vor dem Halbzeitpfiff brachte Christopher Kaminski den Ball mit einem Freistoß aus dem linken Halbfeld vor das Tor von Zuffenhausens Daniel Weyershäuser, der abprallen ließ. Benjamin Wohlfahrt gelangte dadurch in Ballbesitz, konnte das Spielgerät allerdings nicht im Tor unterbringen.

In der zweiten Halbzeit änderte sich die Ausrichtung des Spiels grundlegend. In der siebenundvierzigsten Minute spielte Erdinc Bozoglu aus zentraler Position auf die rechte Seite zu Martin Henne, der mit dem Kopf verlängerte, so dass Benjamin Wohlfahrt auf die rechte Grundlinie gehen konnte. Seine flache Hereingabe verwandelte Marco Scheel am langen Pfosten zum 1:1-Ausgleich. Drei Minuten später scheiterte Erdinc Bozoglu mit einem Kopfball, der nur knapp am Tordreieck vorbeiging, nachdem Christopher Kaminski den Ball mit einem Eckstoß von der rechten Seite in den Strafraum gebracht hatte. Auf der Gegenseite konnte sich Claudio Machado vier Minuten später gleich doppelt auszeichnen. Der Feuerbacher Schlussmann wehrte zunächst einen Schuss von Ugur Capar aus der Nahdistanz ab. Darüber hinaus entschärfte er den Nachschuss von Asilhan Yildiz, ehe die Situation endgültig geklärt wurde. In der achtundfünfzigsten Minute scheiterte Christopher Kaminski mit einem Schuss aus halbrechter Position im Strafraum des FVZ, der nur knapp am Tor vorbeiging, nachdem der Mittelfeldspieler am Ende einer Kombination zwischen Benjamin Wohlfahrt und Marco Scheel an den Ball gekommen war. Zwei Minuten später brachte wiederum Christopher Kaminski den Ball mit einem Eckstoß von der rechten Seite in den Strafraum der Gastgeber. Nach einer zu kurzen Abwehr kam Nikolaos Baltsios in leicht links versetzter Position vor dem Strafraum an Ball. Gegen seinen Flachschuss aus achtzehn Metern zur 1:2-Führung blieb Daniel Weyershäuser keine Abwehrmöglichkeit. Die Gastgeber waren durch diesen Treffer sichtlich beeindruckt und überließen der Sportvg die Initiative. Folgerichtig erhöhten die Gäste ihre Führung in der achtzigsten Spielminute. Benjamin Wohlfahrt flankte von der rechten Seite in den Strafraum, wo der eingewechselte Alexander Föll den Treffer zur 1:3-Führung per Kopfball erzielte. So einfach wollte sich der FVZ allerdings doch nicht geschlagen geben. In der sechsundachtzigsten Spielminute setzte sich Ugur Capar im Strafraum der Sportvg durch und verwandelte aus zwölf Metern zum 2:3-Anschlusstreffer. Zu allem Überfluss gelang Ugur Capar kurz vor Spielende mit seinem zweiten Tor noch der 3:3-Ausgleichstreffer. Der junge Mittelfeldspieler verwandelte mit einem herrlichen Fallrückzieher, bei dem Tormann Claudio Machado keine Abwehrchance blieb.   

          

Michael Niethammer

Sportvg Feuerbach I - SV Hoffeld 3:1 (1:0)

 

Aufstellung:

Claudio Machado, Martin Henne, Patrick Eisele, Fabian Secker, Erdinc Bozoglu, Nikolaos Baltsios, Kai Marquardt (Sasa Cudic), Achim Besser, Marco Scheel, Durim Haklaj (Christopher Kaminski), Marius Frey (Alessandro Del Vesco)

 

Die Sportvg holte sich gegen die Gäste aus Hoffeld einen enorm wichtigen Heimsieg, dem jedoch der spielerische Glanz noch etwas fehlte. Damit gewinnen die Feuerbacher nach langer Durststrecke langsam wieder Anschluss an das Tabellenmittelfeld in der Bezirksliga Stuttgart.

 

Die Hausherren erspielten sich gegen die Hoffelder, die über die Winterpause einen erheblichen personellen Aderlass zu verkraften hatten, schnell eine optische Überlegenheit. Trotz dieser klaren Feldvorteile dauerte es eine Viertelstunde ehe die erste Torgelegenheit für die Sportvg heraussprang. Der gut spielende Fabian Secker brachte einen Freistoß von der linken Grundlinie vor das Tor der Gäste. Am langen Pfosten kam Marco Scheel zum Kopfball und setzte den Ball an das Tordreieck. Dem Hoffelder Torhüter Benjamin Csalitis wäre dabei keine Abwehrmöglichkeit geblieben. Die Gastgeber hielten den Druck aufrecht und erzielten in der dreiundzwanzigsten Minute den verdienten Führungstreffer. Mittelfeldspieler Achim Besser fing im Mittelfeld einen Torabschlag ab und spielte über halblinks auf Marco Scheel an der Strafraumgrenze. Der Feuerbacher Mittelstürmer setzte sich gegen Alexis Lohrey durch und verwandelte sicher zur 1:0-Führung. Bis zum Halbzeitpfiff änderte sich nichts an der Grundausrichtung des Spiels. Den Gästen aus Hoffeld gelang es in keiner Phase in die Nähe des Tors von Feuerbachs Claudio Machado zu kommen. Allerdings schaffte es auch die Sportvg nicht trotz deutlicher Überlegenheit einen zweiten Treffer zu erzielen.  

 

Die zweite Hälfte begann mit einer Torgelegenheit für die Gastgeber. In der achtundvierzigsten Spielminute spielte der eingewechselte Christopher Kaminski aus dem Mittelfeld auf Marco Scheel vor dem Strafraum von Hoffeld. Der Stürmer schickte Achim Besser auf die rechte Grundlinie. Dessen Flanke köpfte am langen Pfosten Marius Frey nur knapp am Tor vorbei. Nur vier Minuten später fiel der überraschende Ausgleich für die Gäste. Mittelfeldspieler Raffael Dzim brachte einen Freistoß aus dem linken Halbfeld in den Strafraum der Sportvg. Begünstigt vom zögerlichen Abwehrverhalten der Gastgeber kam Alexis Lohrey am langen Pfosten zum Kopfball und verwandelte zum glücklichen 1:1-Zwischenstand. Die Sportvg ließ sich dadurch jedoch nicht beirren und ging in der siebenundfünfzigsten Minute erneut in Führung. Christopher Kaminski spielte aus dem rechten Mittelfeld auf Marco Scheel in zentraler Position vor dem Strafraum der Gäste, wo er zunächst den Ball behauptete und dann auf den rechts mitgelaufenen Achim Besser spielte. Der Mittelfeldspieler krönte seine starke Leistung mit dem Treffer zum 2:1 aus zwölf Metern Torentfernung. Die Sportvg wollte in der Folgezeit den entscheidenden Treffer erzielen. Kai Marquardt spielte nach sechzig Minuten aus dem zentralen Mittelfeld auf Patrick der über links in den Strafraum ging. Seinen Schuss wehrte Torhüter Benjamin Csalitis jedoch ab. Sechs Minuten später schickte Christopher Kaminski seinen Mitspieler Achim Besser über rechts in den Strafraum, wo er von Pierre Wyrwiak von den Beinen geholt wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte Kai Marquardt allerdings erst im Nachschuss zur 3:1-Führung. Nur zwei Minuten später scheiterte Marco Scheel mit einem Kopfball am glänzend reagierenden Benjamin Csalitis, nachdem Christopher Kaminski den Ball mit einem Eckstoß von der rechten Seite vor das Gästetor gebracht hatte. In der siebzigsten Spielminute ermöglichte die Sportvg den Gästen unnötigerweise eine Chance zum erneuten Anschlusstreffer. Der eingewechselte Lukas Höhn spielte von der linken Seite auf den ebenfalls eingewechselten Juan Panos an der Strafraumgrenze, von wo der den Ball nahezu ungehindert am langen Pfosten des Feuerbacher Tors vorbei hob. In den verbleibenden zwanzig Minuten vergaben die Gastgeber noch beste Gelegenheiten das Ergebnis noch weiter auszubauen. So landete eine länger und länger werdende Flanke von Alessandro Del Vesco am Pfosten des Hoffelder Tors. Zudem konnte der starke Gästetorhüter Benjamin Csalitis sowohl gegen Marco Scheel als auch gegen Christopher Kaminski in jeweils aussichtsreicher Position glänzend abwehren.

 

Michael Niethammer

NK Croatia-Zagreb Stuttgart - Sportvg Feuerbach I  4:4  (3:1)

 

Aufstellung:

Claudio Machado, Martin Henne (Alessandro Del Vesco), Patrick Eisele, Fabian Secker, Erdinc Bozoglu, Nikolaos Baltsios (Marius Frey), Kai Marquardt (Christopher Kaminski), Achim Besser, Marco Scheel, Durim Haklaj, Benjamin Wohlfarth

 

Die Sportvg kam durchaus gut aus der Winterpause und brachte einen verdienten Punkt vom Auswärtsspiel gegen NK Croatia Stuttgart mit nach Hause. Dabei mussten die Gäste zunächst einen 3:1-Rückstand aufholen, bevor das Unentschieden unter Dach und Fach gebracht werden konnte.

 

Die Begegnung begann für die Sportvg denkbar schlecht. Bereits in der sechsten Spielminute gerieten die Gäste mit 1:0 in Rückstand. Tomislav Lowric führte einen Freistoß aus dem linken Halbfeld gedankenschnell aus und schickte seinen Stürmer Giovanni La Cerra in Richtung Grundlinie. Dessen flache Hereingabe verwandelte Admir Osmanovic sicher zur frühen Führung für die Gastgeber. Die Sportvg zeigte sich von diesem Rückstand wenig beeindruckt. In der dreizehnten Minute erhielt Martin Henne den Ball an der rechten Außenlinie. Seine Hereingabe erreichte Marco Scheel in zentraler Position an der Strafraumgrenze. Der Feuerbacher Stürmer nahm den Ball mit und hob ihn über Torhüter Mirko Perkovic zum 1:1-Ausgleich ins Netz der Kroaten. Bereits vier Minuten später konnten die Gastgeber allerdings wieder in Führung gehen. Nach einem langen Ball von Stanislav Vrcan aus dem zentralen Mittelfeld auf die linke Angriffseite kam es zu einem folgenschweren Missverständnis zwischen Feuerbachs Torhüter Claudio Machado und Durim Haklaj. Der junge Verteidiger köpfte den Ball an seinem Torhüter vorbei ins eigene Netz zur 2:1-Führung für die Gastgeber. Auf der Gegenseite vergab Feuerbachs Joachim Besser in der Folgezeit zweimal die Chance zum Ausgleich. In beiden Situationen traf der Mittelfeldspieler den Ball nicht voll, so dass ihm ein Treffer verwehrt blieb. In der vierzigsten Spielminute leistete sich die Sportvg erneut eine Unaufmerksamkeit. Nach einem langen Einwurf von der linken Seite durch Filip Anic kurz hinter der Mittellinie verfehlte Niko Baltsios den Ball. Von diesem Missgeschick profitierte Daniel Bosnjak an der Strafraumgrenze. Der Mittelfeldspieler verwandelte mit einem satten Schuss zur 3:1-Führung. Drei Minuten später setzte sich Feuerbachs Durim Haklaj auf der rechten Angriffseite gegen zwei Gegenspieler durch. Seine flache Hereingabe wurde gerade noch aus der Gefahrenzone befördert, bevor der Ball zu Benjamin Wohlfahrt gelangen konnte.

 

In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste immer besser ins Spiel, während die Spieler von NK Croatia den durchaus komfortablen Vorsprung wohl nur noch verwalten wollten. In der siebenundfünfzigsten Spielminute flankte Marco Scheel von der linken Seite in den Strafraum. Benjamin Wohlfahrt legte auf den eingewechselten Marius Frey ab. Dessen Schuss ging nur knapp am Tor von Mirko Perkovic vorbei. Nur zwei Minuten später spielte Marius Frey auf Benjamin Wohlfahrt in halbrechter Position im Strafraum. Dessen Schuss wehrte Torhüter Mirko Perkovic gerade noch ab. In der siebzigsten Minute scheiterte Marco Scheel nach einer Flanke von Fabian Secker mit einem Kopfball am Torhüter der Gastgeber. In der vierundsiebzigsten Minute fiel der längst überfällige Anschlusstreffer. Mittelfeldspieler Achim Besser schickte Benjamin Wohlfahrt über halblinks in den Strafraum der Gastgeber. Der junge Angreifer nahm den Ball mit und verwandelte zum 3:2-Zwischenstand. Nur eine Minute später gelang Erdinc Bozoglu der Ausgleichstreffer. Der Feuerbacher Kapitän verwandelte einen Freistoß aus zweiundzwanzig Metern im Tor von Mirko Berkovic. Zehn Minuten vor Spielende konnten die Kroaten überraschenderweise noch einmal in Führung gehen. Nach einer schwachen Abwehr brachte der eingewechselte Patrik Palcic den Ball von der linken Seite in den Strafraum der Sportvg, wo Andreas Simic zur 4:3-Führung verwandelte. In den verbleibenden Minuten versuchte die Sportvg mit aller Macht den erneuten Ausgleich zu erzielen. Es dauerte allerdings bis zur zweiten Minute der Nachspielzeit ehe der verdiente Ausgleichstreffer fallen wollte. Der eingewechselte Christopher Kaminski brachte den Ball mit einem Freistoß aus dem zentralen Mittelfeld in den Strafraum der Gastgeber. Von dort erzielte Erdinc Bozoglu per Kopfball seinem zweiten Treffer zum 4:4-Endstand.         

 

Michael Niethammer

Sportvg Feuerbach I - SV GW Sommerrain 3:1 (2:1)

 

Aufstellung:

Frank Schubert, Alexander Föll (Mergim Shala), Zabedin Bajrami, Durim Haklaj, Erdinc Bozoglu, Leonardo Marra (Raffaele Di Muccio), Kai Marquardt, Achim Besser, Marco Scheel, Dominic Kimmich, Fabian Secker (Sven Mühle)

 

Die Sportvg behielt im richtungweisenden Duell gegen den Tabellennachbarn aus Sommerrain die Oberhand und konnte damit nach längerer Durststrecke wieder einen Sieg verbuchen. Obwohl die Gastgeber in einem schwachen Spiel das bessere Team stellten, hing der Sieg zwischenzeitlich am seidenen Faden.  

Die Partie begann für die Sportvg zunächst verheißungsvoll. Bereits nach drei Minuten tauchte Feuerbachs Achim Besser mit dem Ball am Fuß im Strafraum der Gäste auf. Seinen Schuss aus vierzehn Metern wehrte Gästetorhüter Emanuel Rehm jedoch ab. Danach geriet der Spielfluss der Feuerbacher Mannschaft etwas ins stocken. Zwar erspielte man sich gegen die tief stehenden Gäste eine Feldüberlegenheit, die jedoch zu keinen weiteren Torgelegenheiten führte. Erst in der siebenundzwanzigsten Minute gelang den Gastgebern wieder ein zügiger Angriff. Leo Marra spielte von der linken Seite auf seinen Kapitän Dominic Kimmich, der über halblinks in den Strafraum ging und überlegt zur 1:0-Führung verwandelte. Die Gäste ihrerseits blieben weiter abwartend und versuchten über Konter zum Ziel zu kommen. In der zweiunddreißigsten Minute fing Sommerrains Nicola Della Ventura einen Ball ab und ging über halblinks in den Feuerbacher Strafraum. Seinen Schuss wehrte Feuerbachs Schlussmann Frank Schubert ab. Sieben Minuten später fing Durim Haklaj ein Abspiel der Gäste im rechten Mittelfeld ab und spielte auf Fabian Secker in zentraler Position vor dem Gästestrafraum. Der junge Mittelfeldspieler schickte Marco Scheel in den Strafraum, der mit einem Flachschuss aus vierzehn Metern zum 2:0-Zwischenstand verwandelte. Gästetorhüter Emanuel Rehm blieb dabei keine Abwehrmöglichkeit. Trotz der Führung stellte sich bei der Sportvg nicht die gewünschte Sicherheit ein. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld kam Sommerrains auffälligster Spieler Nicola Della Ventura in der zweiundvierzigsten Spielminute auf der rechten Angriffseite an den Ball. Der schnelle Stürmer ging über halbrechts in den Strafraum und zog aus vierzehn Metern ab. Torhüter Frank Schubert wehrte den Schuss zwar ab, war aber gegen den Nachschuss des mitgelaufenen Andreas Fix machtlos, der zum 2:1 verwandelte.     

Die zweite Spielhälfte begann wiederum gut für die Sportvg. In der siebenundvierzigsten Minute flankte Leonardo Marra von der linken Seite in den Strafraum der Gäste. Achim Besser legte auf Marco Scheel ab. Dessen Schuss aus vierzehn Metern in zentraler Position ging nur knapp über die Latte des Gästetors. Wenig später dezimierten sich die Gäste durch eine unüberlegte Aktion von Anes Geko selbst. Der Abwehrspieler musste das Spielfeld nach der roten Karte verlassen. Der Sportvg gelang es aber nicht, die numerische Überlegenheit für sich zu nutzen. Es dauerte eine Viertelstunde ehe die Gastgeber wieder einmal gefährlich vor dem Tor von Sommerrain auftauchten. Achim Besser fing ein Zuspiel im Mittelfeld ab und spielte auf Marco Scheel in zentraler Position an der Strafraumgrenze. Dessen Schuss lenkte Torhüter Emanuel Rehm über die Latte seines Tors. Auf der Gegenseite vergab Sommerrain in der fünfundsiebzigsten Minute die große Chance zum Ausgleich. Dem eingewechselten Sven Mühle unterlief ein Foul im Feuerbacher Strafraum. Den fälligen Elfmeter jagte Andreas Fix an die Latte des Feuerbacher Tors. Trotz des Fehlschusses war es in der Folgezeit um die Sicherheit im Spiel der Sportvg geschehen. Zudem musste Feuerbachs Zabedin Bajrami in der achtzigsten Spielminute das Feld nach der gelb-roten Karte verlassen. Erst in der Schlussphase ergaben sich neue Möglichkeiten für die Sportvg den entscheidenden dritten Treffer zu erzielen. In der sechsundachtzigsten Spielminute wehrte Torhüter Emanuel Rehm einen Schuss von Sven Mühle in die Mitte ab. Der Ball landete bei Dominic Kimmich an der Strafraumgrenze, der ihn jedoch über das verwaiste Tor hob. Eine Minute vor Spielende hob Durim Haklaj den Ball mit einem Freistoß aus dem rechten Halbfeld in den Strafraum der Gäste. Marco Scheel kam am Elfmeterpunkt zum Kopfball und verwandelte zum erlösenden 3:1-Endstand.

Michael Niethammer

TSVgg Münster - Sportvg Feuerbach I  1:0  (0:0)

 

Aufstellung:

Frank Schubert, Patrick Eisele, Zabedin Bajrami (Raffaele Di Muccio), Durim Haklaj, Erdinc Bozoglu, Achim Besser (Leonardo Marra), Kai Marquardt, Benjamin Wohlfarth, Marco Scheel, Dominic Kimmich, Dennis Schneider

Die Sportvg Feuerbach musste beim Tabellenführer in Münster nach starkem Spiel eine knappe und unglückliche Niederlage einstecken. Damit ist man nächste Woche im letzten Spiel des Jahres gegen Sommerrain unter Zugzwang und muss nun unbedingt gewinnen.

Die ersten Minuten des Spiels gehörten den Gastgebern. Bereits in der fünften Minute konnte Münster einen Ball im Mittelfeld abfangen. Marco Narciso spielte auf die rechte Angriffseite zu Visar Braha. Dessen Flanke erreichte wiederum Marco Narciso im Strafraum der Gäste. Der abschließende Kopfball stellte Torhüter Frank Schubert jedoch vor keine großen Probleme. Danach kam die Sportvg immer besser ins Spiel. Nach einem Freistoß aus dem rechten Halbfeld in der zehnten Spielminute legte Benjamin Wohlfarth im Strafraum auf den besser postierten Marco Scheel ab. Dessen Schuss konnte jedoch abgewehrt werden. Dreizehn Minuten später scheiterte der aufgerückte Erdinc Bozoglu mit einem Kopfball im Strafraum der Gastgeber nur knapp. Dominic Kimmich hatte den Ball zuvor mit einem Freistoß aus dem rechten Halbfeld vor das Tor von Torhüter Selim Kurcunc gebracht. Vom Tabellenführer war in dieser Phase des Spiels nicht viel zu sehen. Nach einer halben Stunde zwang Feuerbachs Kai Marquardt Torhüter Selim Kurcunc mit einem Schuss von der Strafraumgrenze zu einer Parade. Trotz leichter Vorteile für die Gäste gingen beide Mannschaften mit dem torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit begann gut für die Sportvg. In der siebenundvierzigsten Spielminute setzte sich Achim Besser auf der rechten Angriffsseite durch und flankte auf Dennis Schneider im Strafraum von Münster. Der abschließende Schuss konnte von der Abwehr abgeblockt werden. Auf der Gegenseite musste Feuerbachs Schlussmann Frank Schubert in der fünfzigsten Minute nach einem Eckball von der rechten Seite klären, nachdem Carmine Pascione aus der Nahdistanz zum Schuss gekommen war. Fünf Minuten später erreichte Marco Scheel nach einer Hereingabe von der linken Seite den Ball in zentraler Position im Strafraum der Gastgeber. Der Feuerbacher Mittelstürmer spielte auf den mitgelaufenen Kai Marquardt auf der rechten Seite, der legte auf Durim Haklaj ab. Den Schuss des Feuerbacher Abwehrspielers konnte Selim Kurcunc gerade noch abwehren. Nach längerer Pause tauchte Münster in der sechsundsechzigsten Spielminute wieder einmal gefährlich vor dem Tor der Sportvg auf. Nachdem ein Abstoß im Mittelfeld abgefangen werden konnte, erreichte der Ball den schnellen Carmine Pascione, der über halbrechts in den Strafraum gehen konnte. Den Schuss des Stürmers wehrte Frank Schubert zur Ecke ab. Den anschließenden Eckball bekam die Feuerbacher Hintermannschaft nicht aus der Gefahrenzone, so dass der aufgerückte Manuel Zipperlen aus der Nahdistanz zur 1:0-Führung für die Gastgeber verwandeln konnte. Die Sportvg war fortan gezwungen noch etwas offensiver zu spielen, um in der verbleibenden Spielzeit eventuell noch den Ausgleich zu erzielen. In der sechsundsiebzigsten Minute hob Kai Marquardt einen Freistoß aus dem rechten Hablfeld in den Strafraum von Münster. Der abschließende Kopfball von Zabedin ging nur knapp über das Tor von Selim Kurcunc. In der vierundachtzigsten Spielminute erspielten sich die Gäste ihre letzte gute Möglichkeit doch noch den verdienten Ausgleichstreffer zu erzielen. Dennis Schneider flankte von der rechten Angriffseite in den Strafraum. Torhüter Selim Kurcunc konnte die Direktabnahme von Leonardo Marra in zentraler Position jedoch abwehren. Selbstverständlich ergaben sich aus der offensiveren Spielweise der Sportvg Kontergelegenheiten für den Tabellenführer, die jedoch zu keinen weiteren Treffern führten.     

Michael Niethammer

Sportvg Feuerbach I - SC Stammheim 1:1 (1:0) 

 

Aufstellung:

Frank Schubert, Patrick Eisele, Zabedin Bajrami, Durim Haklaj, Erdinc Bozoglu, Achim Besser, Kai Marquardt, Alexander Föll (Alessandro Del Vesco), Marco Scheel (Fabian Secker), Dominic Kimmich, Dennis Schneider (Raffaele Di Muccio)

 

Die Sportvg Feuerbach stoppte mit einem verdienten Unentschieden gegen den SC Stammheim die Niederlagenserie der letzten Wochen. Beide Mannschaften boten den Zuschauern ein gutes und kampfbetontes Spiel mit einem letztlich gerechten Ausgang.

 

Die Sportvg zeigte von Beginn an eine kämpferische Einstellung gegen die favorisierten Gäste aus Stammheim. Trotzdem erspielten sich die Stammheimer die erste Torgelegenheit des Spiels. In der siebten Spielminute ging Gästestürmer Alexander Herzog über halblinks in den Strafraum der Sportvg. Den abschließenden Schuss klärte Feuerbachs Torhüter Frank Schubert zum Eckball. Die Gastgeber hatten erst nach zwanzig Minuten eine erste gute Torgelegenheit zu verzeichnen. Nach einer Kombination über die linke Angriffseite zwischen Alexander Föll und Patrick Eisele kam der Ball zu Dennis Schneider. Dessen Flanke konnte die Stammheimer Hintermannschaft nur kurz abwehren. Dominic Kimmich nahm den Abpraller aus achtzehn Metern direkt ab und jagte den Ball über das Gästetor. Eine knappe Viertelstunde später kam wiederum Stammheims Alexander Herzog nach Zuspiel von Tobias Österwinter im Feuerbacher Strafraum zum Torabschluss. Sein Schuss aus halblinker Position ging jedoch am Tor vorbei. Nach siebenunddreißig gespielten Minuten zeigte die Sportvg auf der linken Seite eine schöne Kombination zwischen Alexander Föll, Achim Besser und Dominic Kimmich. Der Feuerbacher Kapitän spielte auf Marco Scheel in halblinker Position im Strafraum des SC Stammheim. Der Feuerbacher Mittelstürmer verwandelte aus dreizehn Metern zur 1:0-Führung, wobei der Stammheimer Schlussmann Marc Wolf äußerst unglücklich aussah. Kurz vor dem Halbzeitpfiff wäre den Gästen jedoch beinahe den Ausgleich gelungen. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß von der Strafraumgrenze kam der Ball zu Michele Cinque in leicht links versetzter Position sieben Meter vor dem Tor der Sportvg. Sowohl den Schuss als auch den Nachschuss wehrte Frank Schubert glänzend ab.

 

Zu Beginn der zweiten Halbzeit drängten die Gäste mit aller Macht auf den Ausgleich. Dadurch eröffnete sich der Sportvg in der einundfünfzigsten Spielminute nach einem Konter die große Möglichkeit den Vorsprung auszubauen. Nach einer flachen Hereingabe von der linken Angriffseite spielte Alexander Föll im Strafraum zu Achim Besser weiter, der den Ball auf den mitgelaufenen Kai Marquardt weiterleitete. Der Feuerbacher Mittelfeldspieler schoss direkt aus leicht rechts versetzter Position auf die kurze Ecke. Diesmal reagierte Torhüter Marc Wolf hervorragend und verhinderte einen zweiten Treffer der Gastgeber. Zehn Minuten später verpasste der eingewechselte Fabian Secker nach Eckball von der rechten Seite auf Höhe des kurzen Pfostens freistehend den Kopfball und somit eine weitere Möglichkeit für die Sportvg. In der fünfundsechzigsten Spielminute verlor Feuerbachs Dominic Kimmich knapp hinter der Mittellinie den Ball. Während die Sportvg offenbar auf einen Pfiff des Schiedsrichters wartete, spielten die Gäste schnell auf Alexander Herzog, der über die linke Seite in den Strafraum ging und am machtlosen Frank Schubert vorbei zum 1:1-Ausgleich verwandelte. Sechs Minuten später musste Frank Schubert gegen Alexander Herzog klären, der im Strafraum an den Ball gekommen war und alleine vor dem Feuerbacher Schlussmann auftauchte. In der verbleibenden Spielzeit drängten die Gäste auf eine Entscheidung zu ihren Gunsten. Trotz starken Drucks sprangen jedoch keine weiteren Tormöglichkeiten heraus. Auf der Gegenseite schaffte es die Sportvg nicht die sich bietenden Kontergelegenheiten erfolgreich zu Ende zu spielen. Daher trennten sich die Kontrahenten mit einem durchaus gerechten Unentschieden.  

   

Michael Niethammer

SV Hoffeld - Sportvg Feuerbach I 4:2 (2:1)

 

Aufstellung: Frank Schubert, Alexander Föll, Zabedin Bajrami, Patrick Eisele (Durim Haklaj),   Erdinc Bozoglu, Fabian Secker (Leonardo Marra), Kai Marquardt, Alessandro Del Vesco ( Achim Besser), Marco Scheel, Dominic Kimmich, Benjamin Wohlfahrt

 

Trotz eines spielerisch ansprechenden und kämpferisch guten Spiel musste sich die Sportvg beim stark aufspielenden Tabellennachbar in Hoffeld geschlagen geben. Durch diese Niederlage ging der Anschluss an das Mittelfeld der Tabelle vollends verloren.                

Die Begegnung begann auf dem kleinen Kunstrasenfeld in Hoffeld zunächst recht gut für die Gäste aus Feuerbach. Hoffeld versuchte die Sportvg sofort unter Druck zu setzen, doch die Gäste schafften es das Spiel offen zu gestalten. Nach zehn Minuten hatte die Sportvg durch Marco Scheel eine erste Torglegenheit zu verzeichnen. Benjamin Wohlfahrt hatte von der rechten Seite in den Strafraum auf Marco Scheel am langen Pfosten geflankt. Dessen Abschluss aus spitzem Winkel wehrte Hoffelds Torhüter Serdar Kurt jedoch ab. Die Gastgeber zeigten sich sieben Minuten später treffsicherer. Nach einer Flanke von der rechten Angriffsseite verwandelte Tobias Müller zur 1:0-Führung. Auf der Gegenseite wäre der Sportvg zwei Minuten später beinahe der Ausgleich gelungen. Feuerbachs Dominic Kimmich flankte von der linken Seite in den Strafraum auf Marco Scheel. Dessen Direktabnahme aus zehn Metern wurde von der Hoffelder Abwehr gerade noch zum Eckball abgelenkt. Nach einer zu kurzen Kopfballabwehr von Zabedin Bajrami konnte Hoffelds Ismail Useini in der zweiundzwanzigsten Minute über die rechte Seite in den Strafraum der Gäste gehen. Seinen Schuss aus sieben Metern konnte Torhüter Schubert abwehren. Suad Rahmanovic verwandelte den Nachschuss aus der Nahdistanz zum 2:0. In der vierundzwanzigsten Minute konnte Hoffelds Serdar Kurt einen hart geschossenen Freistoß von Erdinc Bozoglu nicht festhalten, worauf Alessandro Del Vesco aus der Nahdistanz den 2:1-Anschlusstreffer erzielte. Nach dieser doch turbulenten Phase beruhigte sich das Spiel bis kurz vor der Halbzeitpause. In der zweiundvierzigsten Minute entschied der Schiedsrichter nach einem Foul an Ismail Useini auf Strafstoß für die Gastgeber. Frank Schubert konnte den von Ismail Useini selbst geschossenen Elfmeter jedoch abwehren, so dass es mit dem Spielstand von 2:1 in die Pause ging.

Es waren gerade zwei Minuten in der zweiten Spielhälfte absolviert, als Ismail Useini nach einer zu kurzen Abwehr auf der linken Angriffsseite an den Ball kam. Mit einem gekonnten Schuss von der linken Strafraumecke verwandelte der Stürmer zur 3.1-Führung für sein Team. Auf der Gegenseite erhielt Feuerbachs Benjamin Wohlfarth drei Minuten später ebenfalls nach einer zu kurzen Abwehr den Ball an der Strafraumgrenze. Seine Direktabnahme wehrte Serdar Kurt jedoch ab. Die Sportvg bemühte sich in der Folge um einen den Anschlusstreffer, musste aber nach einer Stunde den vierten Treffer hinnehmen. Hoffelds Nadyl Ibrozy profitierte von einem Missverständnis in der Feuerbacher Hintermannschaft und konnte über die linke Seite in den Strafraum eindringen. Zunächst wehrte Frank Schubert den Schuss von Nadyl Ibrozy aus spitzem Winkel gerade noch ab. Bei seinem Nachschuss zum 4:1 war jedoch nichts zu halten. Es dauerte ein paar Minuten ehe die Gäste diesen Treffer verdaut hatten und zu eigenen Torchancen kamen. In der siebzigsten Minute brachte Feuerbachs Dominic Kimmich den Ball mit einem Freistoß von der linken Strafraumecke vor das Tor der Gastgeber. Nach einer zu kurzen Abwehr gelangte der Ball zu Marco Schell in einer Torentfernung von sieben Metern. Sein anschließender Schuss aus der Drehung streifte die Oberkante der Latte und verfehlte damit sein Ziel. Da die Sportvg ihre Abwehr öffnete, ergaben sich in dieser Phase zwar einige Kontergelegenheiten für die Gastgeber, die sie allerdings nicht zu nutzen wussten. Den Gästen gelang allerdings erst in der fünfundachtzigsten Minute der zweite Treffer. Dominic Kimmich brachte den Ball aus dem linken Halbfeld in den Strafraum der Gastgeber, wo Marco Scheel per Kopf auf Benjamin Wohlfarth ablegte. Dessen Schuss landete zum 4:2-Endstand im Netz des machtlosen Torhüters Serdar Kurt.          

        

Michael Niethammer

Sportvg Feuerbach I – Spvgg. Möhringen 0:4 (0:1)

 

Aufstellung:

Mohamed Ghazi, Durim Haklaj (Leonardo Marra), Raffaele Di Muccio, Erdinc Bozoglu, Sven Mühle, Achim Besser (Sasa Cudic), Kai Marquardt, Alexander Föll, Christian Brand (Marco Scheel), Dominic Kimmich, Benjamin Wohlfahrt

Die Talfahrt der Sportvg Feuerbach setzte sich auch gegen die Gäste aus Möhringen fort. Seit nunmehr fünf Spielen warten die Feuerbacher auf ein Erfolgserlebnis und müssen zusehen, wie die Mannschaften aus dem Tabellenkeller langam näher rücken.

 

Zunächst begannen die Gastgeber das Spiel gegen Möhringen selbstbewusst und versuchten den Gegner unter Druck zu setzen, um zu einem Treffer zu kommen. Nach einer Viertelstunde setzte sich Feuerbachs Christian Brand über die linke Angriffsseite durch und legte auf den mitgelaufenen Dominic Kimmich ab. Dessen Schuss aus zwölf Metern wurde jedoch von der Gästeabwehr zum Eckball gelenkt. Nur zwei Minuten später schickte Kai Marquardt seinen Mitspieler Raffaele Di Muccio über die linke Seite zur Grundlinie. Die Hereingabe erreichte wiederum Dominic Kimmich, dessen Schuss erneut abgeblockt wurde. In der zwanzigsten Minute flankte Dominic Kimmich von der linken Seite in den Strafraum der Gäste. Der Kopfball von Sven Mühle ging nur knapp am Tordreieck vorbei. In der siebenundzwanzigsten Spielminute unterlief Feuerbachs Kai Marquardt jedoch ein folgenschwerer Abspielfehler im Mittelfeld. Die Gäste spielten schnell über die halblinke Seite zu Steffen Müller, der Richtung Feuerbacher Strafraum gehen konnte. Seine Hereingabe verwandelte Manuel Lan zur überraschenden 0:1-Führung für die Gäste. Es dauerte einige Minuten bis die Sportvg diesen Treffer verdaut hatten. Erst kurz vor dem Halbzeitpfiff erspielten sie sich eine Möglichkeit den Ausgleichstreffer zu erzielen. Raffaele Di Muccion schlug von der linken Seite einen Wechsel auf Durim Haklaj. Dessen Flanke von der rechten Angriffsseite nahm Christian Brand im Strafraum direkt ab. Der Ball ging jedoch über das Tor von Daniel Kranz.

Die zweite Halbzeit begann zunächst gut für die Sportvg. In der siebenundvierzigsten Spielminute setzte sich Durim Haklaj über die rechte Angriffseite durch. Seine Hereingabe konnte die Möhringer Hintermannschaft nur kurz abwehren, so dass Christian Brand an den Ball kam. Seinen Schuss aus sieben Metern konnte Daniel Kranz gerade noch abwehren. Fünf Minuten später brachte Feuerbachs Dominic Kimmich den Ball nach einem Eckball von der rechten Seite in den Strafraum der Gäste. In zentraler Position kam Alexander Föll zum Kopfball und setzte den Ball nur knapp neben den Pfosten des Gästetors. Drei Minuten später flankte Christian von der linken Seite in den Möhringer Strafraum. Alexander Föll legte am langen Pfosten auf Benjamin Wohlfahrt ab. Dessen Schuss wurde von der Gästeabwehr abgewehrt. Die Gäste gingen mit ihren Chancen wesentlich effektiver um. Nach einem Freistoß aus dem rechten Halbfeld von Steffen Weller verschätzte sich Feuerbachs Schlussmann Mohamed Ghazi und unterlief den Ball. Am langen Pfosten konnte daher der aufgerückte Marcus Budday zur 0:2-Führung einköpfen. Die Feuerbacher waren zunächst sichtlich geschockt von diesem erneuten Rückschlag Trotzdem versuchten sie anschließend zu einem Treffer zu kommen, um dem Spiel vielleicht doch noch eine Wende geben zu können. Eine Viertelstunde vor dem Spielende flankte Feuerbachs Alexander Föll von der linken Seite in den Strafraum der Gäste. Marco Schell nahm den Ball aus der Drehung direkt ab. Gästetorhüter Daniel Kranz wehrte glänzend ab. Möhringen konterte direkt gegen die aufgerückten Gastgeber. Steffen Müller schnappte sich den Ball und sprintete über das halbe Feld. Erdinc Bozoglu verhinderte den dritten Treffer der Gäste als er den Ball auf der Torlinie abwehrte. Drei Minuten später wurden die Gastgeber erneut ausgekontert. Diesmal startete der schnelle Steffen Müller an der Mittellinie. Sein Pass fand im Strafraum den mitgelaufenen Tim Stadtmüller, der zum 0:3 verwandelte. Den Gastgebern blieb trotz aller Bemühungen ein Treffer versagt. Zwei Minuten vor dem Spielende mussten sie sogar noch einen vierten Treffer hinnehmen. Mit einem Freistoß aus dem rechten Halbfeld brachte Möhringens Steffen Weller den Ball in den Strafraum der Sportvg, wo der eingewechselte Sascha Elsässer per Kopfball zum 0:4-Endstand verwandelte.            

 

Michael Niethammer

SV Bonlanden II - Sportvg Feuerbach I 4:1 (2:1) 

 

Aufstellung:

Mohamed Ghazi, Durim Haklaj (Sasa Cudic), Raffaele Di Muccio (Thomas Frehe), Erdinc Bozoglu, Sven Mühle, Achim Besser (Christian Brand), Kai Marquardt, Alessandro Del Vesco, Alexander Föll, Dominic Kimmich, Fabian Secker

 

Die Sportvg musste beim SV Bonlanden erneut eine Niederlage einstecken. Damit wartet die Mannschaft mittlerweile seit vier Spielen auf einen Sieg. Um nicht noch weiter in den Tabellenkeller zu rutschen, muss die Sportvg in den kommenden Spielen unbedingt den Weg zurück auf die Erfolgsspur finden.

 

Die favorisierten Gastgeber begannen das Spiel erwartungsgemäß druckvoll und hatten bereits in der zweiten Spielminute eine erste Torgelegenheit zu verzeichnen. Nach einem langen Ball aus dem Mittelfeld machte sich Niels Wüllbier über die rechte Seite auf den Weg in Richtung Gästetor. Mohamed Ghazi im Feuerbacher Tor wehrte den Schuss jedoch ab. Zwei Minuten später unterlief Joachim Besser ein Fehlpass im Mittelfeld. Nach einem schnellen Pass tauchte Bonlandens Christian Kern alleine vor Mohamed Ghazi auf, der erneut abwehren konnte. Auf der Gegenseite zeigten sich die Gastgeber effektiver in der Nutzung ihrer Torgelegenheit. In der fünften Minute hob Joachim Besser einen Freistoß aus dem linken Halbfeld in den Strafraum der Gastgeber. Sven Mühle schaltete am schnellsten und verwandelte aus acht Metern zur 0:1-Führung für die Sportvg. In den folgenden Minuten schafften es die Gäste das Spiel vom eigenen Strafraum entfernt zu halten. So fiel der Ausgleich in der achtzehnten Minute etwas überraschend. Manuel Gläser kam in leicht links versetzter Position an den Ball. Sein abgefälschter Schuss aus achtzehn Metern landete zum 1:1-Ausgleich im Feuerbacher Tor. Zu allem Überfluss konnten Bonlanden zwei Minuten später noch in Führung gehen. Mittelfeldspieler Simon Kirschner setzte sich auf der linken Angriffseite durch. Seine flache Hereingabe von der Grundlinie verwandelte Christian aus der Drehung zur 2:1-Führung. Damit hatten die Gastgeber das Spiel innerhalb von zwei Minuten gedreht.     

Die zweite Hälfte begann für die Gäste durchaus vielversprechend. Feuerbachs Angreifer Fabian Secker setzte sich auf der linken Seite durch. Seine flache Hereingabe erreichte Joachim Besser in zentraler Position. Der Mittelfeldspieler scheiterte jedoch mit seinem Schuss aus zentraler Position an Torhüter Philipp Günther. In der Folgezeit versäumten es die Gäste sich weitere gute Torgelegenheiten zu erspielen. In der sechzigsten Spielminute verfehlte Erdinc Bozoglu einen langen Ball aus der Bonlander Hälfte. Daraufhin ging Patrick Roth alleine auf das Feuerbacher Tor zu. Torhüter Mohamed Ghazi konnte den abschließenden Schuss jedoch abwehren. Zwei Minuten später verhinderte der Torposten einen Treffer für die Gastgeber. Niels Wüllbier hatte den Ball in klarer Abseitsposition erhalten. Sein Schuss aus sechzehn Metern landete am Pfosten des Feuerbacher Tors. Auf der Gegenseite setzte sich Dominic Kimmich in der fünfundsechzigsten Spielminute auf der linken Seite durch. Seine Flanke setzte Fabian Secker mit einer Volleyabnahme neben das Tor von Philipp Günther. Zwei Minuten später wurden die schwach keimenden Hoffnungen der Gäste jedoch jäh zerstört. Durim Haklaj leistete sich auf der rechten Seite einen folgenschweren Fehlpass. Patrick Roth schnappte sich den Ball und ging zur Grundlinie. Seine Hereingabe verwandelte Philipp Straub zur 3:1-Führung für den SV Bonlanden. Mit diesem Treffer war das Spiel für die Sportvg so gut wie gelaufen. Gut zwölf Minuten später konnten die Gastgeber sogar noch auf 4:1 erhöhen. Nach einem Einwurf von der rechten Angriffseite konnte die Feuerbacher Hintermannschaft die Situation nicht eindeutig klären, so dass der eingewechselte Marco Haas an der Strafraumgrenze an den Ball kam. Bei seinem Flachschuss neben den rechten Pfosten blieb dem Feuerbacher Schlussmann Mohamed Ghazi keine Abwehrchance.       

Michael Niethammer

SG Stuttgart West - Sportvg Feuerbach I 3:1 (1:0)

 

Aufstellung:

Claudio Machado, Daniel Fröhlich, Mergim Shala, Durim Haklaj, Erdinc Bozoglu, Fabian Secker, Kai Marquardt, Alessandro Del Vesco (Benjamin Wohlfahrt), Raffaele Di Muccio (Sven Mühle), Achim Besser (Christian Brand), Alexander Föll

 

Ohne die fehlenden Leistungsträger Zabedin Bajrami, Dominic Kimmich (Sprunggelenksverletzung) und Marco Scheel (Muskelfaserriss) mussten die Feuerbacher bei der SG Stuttgart West antreten. Deren Fehlen machte sich dann auch im Spiel der Sportvg bemerkbar.

Nach einer schwungvollen Anfangsphase, in der man die Westler früh störte und so das Spiel weit vom eigenen Tor weghalten konnte, häuften sich mit zunehmender Spieldauer die Fehler im Spielaufbau. So entstand dann auch der Führungstreffer für die SG West in der 28. Spielminute. Nach einem Fehlpass in der Vorwärtsbewegung wurde der Ball schnell in die Spitze auf Kevin Reinhardt gespielt, der dann freistehend vor dem Tor verwandeln konnte.

In der Folgezeit bis zur Pause mühten sich die Feuerbacher den Ausgleich zu erzielen. Die größte Möglichkeit hatte dann Alessandro Del Vesco in der 44. Minute. Nach einem Diagonalball ging er alleine aufs Tor zu, seinen Schuss konnte der Schlussmann der SG West jedoch parieren.

Direkt nach der Halbzeit gab es dann aber erneut eine kalte Dusche für die Feuerbacher. Ein Fehlpass im Spielaufbau nahm Slavko Lipka an der Mittellinie auf startete in Richtung Tor. Sein Schuss aus 18 m war unhaltbar für Claudio Machado. Nun drängten die Gäste auf den Anschlusstreffer, der dann auch in der 64. Minute gelang. Nach einem schönen Pass in die Tiefe von Kai Marquardt umkurfte Achim Besser den Torwart und schob dann aus 5 m ein. Die Freude währte jedoch nur kurz. Bereits in der 68. Minute konnte West den alten Zweitorevorsprung wieder herstellen. Der Treffer war eine Kopie der ersten beiden. Wieder ein Ballverlust in der Vorwärtsbewegung und wieder startete Slavko Lipka und schloss aus 16 m ab.

In den letzten zehn Minuten starteten die Feuerbacher ihre Schlussoffensive bei der sie das Spiel durchaus noch einmal hätten drehen können. Zunächst scheiterte Benjamin Wohlfahrt mit einem Schuss aus 10 m am Torwart, kurz darauf landete sein Schuss am Pfosten. Danach wurde Alexander Föll im 16-er Elfmeterreif gefoult, der Pfiff des Schiedsrichters blieb jedoch aus. Kurz vor Ende scheiterte dann noch Sven Mühle mit einem Kopfball aus 7 m am SG-Schlussmann.

Somit stecken die Feuerbacher erneut eine unnötige Niederlage ein und müssen nun unbedingt in den folgenden Spielen punkten um nicht den Anschluss ans Mittelfeld zu verlieren.

 

Martin Wöhrle

Sportvg Feuerbach I – Calcio Leinfelden-Echterdingen 0:4 (0:3)

 

Aufstellung:

Claudio Machado, Durim Haklaj, Zabedin Bajrami, Achim Besser, Erdinc Bozoglu, Alessandro Del Vesco, Kai Marquardt (Christian Brand), Fabian Secker, Marco Scheel (Leonardo Marra), Alexander Föll, Raffaele Di Muccio (Christopher Kaminski)

 

Die Sportvg musste nach zuletzt ansprechenden Leistungen gegen die Gäste von Calcio Leinfelden-Echterdingen einen herben Rückschlag einstecken. Gegen die starke Mannschaft der Gäste ging man mit einer verdienten und deutlichen Niederlage vom Platz.

 

In der Anfangsphase des Spiels gelang es beiden Mannschaften das Spiel vom eigenen Tor fern zu halten. Dadurch resultierte ein Mangel an Torgelegenheiten auf beiden Seiten. Nach zehn Minuten versuchte Alessandro Del Vesco mit einem Schuss aus zwanzig Meter die Sportvg in Führung zu bringen. Der Ball ging jedoch zwei Meter am Tor von Gästetorhüter Dustin Müller vorbei. Die Gäste hatten mit ihrem Torschuss in der vierundzwanzigsten Minute jedoch mehr Glück. Nach einem Anspiel aus dem Mittelfeld schaffte sich Aco Babic im rechten Halbfeld gegen Zabedin Bajrami mit einer Drehung den notwendigen Raum. Sein Schuss aus zweiundzwanzig Metern senkte sich über Torhüter Claudio Machado hinweg zur 0:1-Führung in das Netz des Feuerbacher Tors. Vier Minuten später setzte sich Madgi El-Kurd nach einem langen Ball auf der rechten Seite im Laufduell gegen Durim Haklaj durch. Sein Schuss von der rechten Strafraumecke senkte sich am langen Pfosten zur 0:2-Führung in das Feuerbacher Tor. Spätestens nach diesem Treffer übernahmen Calcio das Kommando gegen die angeschlagenen Gastgeber, die zu allem Überfluss kurz vor der Halbzeit noch ein weiteres Tor hinnehmen mussten. Nach einem Zuspiel aus dem zentralen Mittelfeld ging Aco Babic in Richtung Feuerbacher Strafraum. Seinen Flachschuss konnte Claudio Machado zwar gerade noch abwehren, gegen den Nachschuss von Ranko Malbasic blieb ihm jedoch keine Abwehrmöglichkeit. Mit einer komfortablen 0:3-Führung für Calcio ging es in die zweite Halbzeit.

In der zweiten Hälfte änderte sich wenig an der grundsätzlichen Ausrichtung des Spiels. Calcio beherrschte weiter das Geschehen, während die Sportvg ihrerseits kein Mittel fand in das Spiel zurück zu kommen. Nach einer Stunde attackierten die Gäste ein zu ungenaues Zuspiel von Alessandro Del Vesco auf Alexander Föll auf Halblinks. Nach einem schnellen Pass konnte Ranko Malbasic über die linke Seite in den Feuerbacher Strafraum eindringen. Seine flache Hereingabe von der Grundlinie verwertete Aco Babic zum 0:4 für Calcio. Damit war das Spiel endgültig für die Sportvg gelaufen. Auch im Gefühl des sicheren Sieges setzten die Gäste ihr konzentriertes und zielgerichtetes Spiel fort und ließen der Sportvg im Grunde keinen Spielraum. Es dauerte daher bis zur achtundachtzigsten Minute ehe die Gastgeber doch noch zu einer halben Torgelegenheit kamen. Der eingewechselte Christopher Kaminski flankte von der linken Seite auf den langen Pfosten des Gästetors. Trotz seiner weitgehenden Beschäftigungslosigkeit war Dustin Müller im Tor von Calcio Leinfelden-Echterdingen aufmerksam geblieben und fischte den Ball vom Fuß des einschussbereiten Alessandro Del Vesco. Damit blieb den Gastgebern selbst der Ehrentreffer in diesem Spiel verwehrt.    

 

Michael Niethammer

GFV Ermis Metanastis Stuttgart - Sportvg Feuerbach I 0:5 (0:3)

 

Aufstellung:

Claudio Machado, Kevin Aufheimer, Zabedin Bajrami (Thomas Frehe), Alexander Föll (Durim Haklaj), Erdinc Bozoglu, Achim Besser, Kai Marquardt, Alessandro Del Vesco (Mergim Shala), Fabian Secker, Dominic Kimmich, Raffaele Di Muccio

 

Die Sportvg kam beim GFV Ermis Metanastis Stuttgart zu einem ungefährdeten Auswärtssieg und scheint langsam die Anlaufschwierigkeiten vom Saisonbeginn überwunden zu haben. Das ist auch unbedingt notwendig, da die beiden nächsten Spiele schwierige Aufgaben für die Feuerbacher bereithalten.

In den Anfangsminuten kam die Partie zwischen den beiden Mannschaften nicht richtig in Fahrt, obwohl sich die Gäste sofort ein leichtes spielerisches Übergewicht erspielen konnten. Nach einer knappen Viertelstunde nutzten die Gäste jedoch ihre erste gute Torgelegenheit zur Führung. Dominic Kimmich hatte den Ball mit einem Freistoß von der rechten Seite in den Strafraum auf Fabian Secker gespielt, der den Ball annahm und aus der Drehung auf das Tor von Ermis schoss. Torhüter Stavros Iassonidis konnte den Ball nicht festhalten, so dass Alessandro Del Vesco aus der Nahdistanz zur 0:1-Führung verwandelte. Zwei Minuten später leistete sich Feuerbachs Kai Marquardt einen Abspielfehler im Mittelfeld. Mit einem schnellen Pass aus dem Mittelfeld brachte Ermis den Angreifer Dimitrios Kasanidis in Schussposition. Torhüter Claudio Machado lenkte den Schuss aus achtzehn Metern zum Eckball. Das sollte für die Gastgeber allerdings die letzte Torgelegenheit für längere Zeit bleiben, da die Sportvg fortan das Spielgeschehen bestimmte. In der zwanzigsten Minute setzte sich Raffaele Di Muccio über die linke Seite durch. Seine Flanke fand jedoch keinen Abnehmer. Acht Minuten später waren die Gäste dann erfolgreicher. Achim Besser spielte über die rechte Seite auf Fabian Secker, der von dort in den Strafraum flankte. Raffaele Di Muccio legte auf Alessandro Del Vesco ab, dessen Schuss aus siebzehn Metern landete zur 0:2-Führung im Tor von Ermis. Zwei Minute später scheiterte Raffaele Di Muccio mit einem Schuss aus der Drehung. Fünf Minuten vor der Halbzeit drang Dominic Kimmich über die linke Seite in den Strafraum ein. Der herauseilende Torhüter Stavros Iassonidis holte den Feuerbacher Kapitän rüde von den Beinen. Den fälligen Strafstoss verwandelte Kai Marquardt gewohnt sicher zur 0:3-Pausenführung.

Nach der Pause knüpfte die Sportvg an die Leistung der ersten Hälfte an. In der neunundvierzigsten Minute erzielten die Gäste nach schöner Kombination ausgehend von Kai Marquardt über Alessandro del Vesco und Fabian Secker den nächsten Treffer. Fabian Secker legte an der Strafraumgrenze auf Kai Marquardt ab. Der Schuss des Mittelfeldspielers aus achtzehn Metern landete zum 0:4 im Netz der Gastgeber. Drei Minuten später zeigten die Gäste erneut eine schöne Kombination. Durim Haklaj spielte den starken Fabian Secker auf der rechten Seite an. Fabian Secker schickte Durim Haklaj zur Grundlinie, dessen Hereingabe fand jedoch keinen Abnehmer. Nach einer Stunde musste Feuerbachs Claudio Machado auf der Gegenseite gegen Dimitrios Kasanidis klären, der von Joa Ferreira De Freitas im Strafraum angespielt worden war. Wenige Minuten später kam nach Hereingabe von Thomas Chimaras von der linken Seite erneut Dimitrios Kasanidis im Strafraum der Gäste an den Ball. Sein Schuss ging jedoch über die Latte des Feuerbacher Tors. Auf der Gegenseite brachte Dominic Kimmich in der neunundsechzigsten Minute mit einem Eckball von der rechten Seite in den Strafraum von Ermis. Torhüter Stavros Iassonidis musste sich mächtig strecken, um nach dem Kopfball von Mergim Shala den nächsten Treffer zu verhindern. In der zweiundsiebzigsten Minute verhinderte Claudio Machado nach einem Konter über Niko Baltsios und Dimitios Kasanidis den Anschlusstreffer der Gastgeber. In der fünfundsiebzigsten Minute erzielte die Sportvg einen weiteren Treffer. Dominic Kimmich wechselte von der linken Angriffseite auf Kai Maraurdt an der rechten Strafraumgrenze. Dessen Hereingabe verwandelte Fabian Secker zum 0:5. In den verbleibenden Spielminuten hätte die Sportvg die Führung weiter ausbauen können. Torhüter Stavros Iassonidis verhinderte jedoch weitere Feuerbacher Treffer durch Durim Haklaj und Kai Marquardt, die in der achtzigsten bzw. fünfundachtzigsten Spielminute alleine vor dem Ermis-Schlussmann auftauchten.       

 

Michael Niethammer

Sportvg Feuerbach I – OFK Beograd Stuttgart 4:0 (2:0)

 

Aufstellung:

Claudio Machado, Kevin Aufheimer, Zabedin Bajrami (Sasa Cudic), Alexander Föll, Erdinc Bozoglu, Achim Besser, Kai Marquardt, Alessandro Del Vesco (Fabian Secker), Marco Scheel (Christopher Kaminski), Dominic Kimmich, Raffaele Di Muccio

 

Die Sportvg kam nach einer Durststrecke von zuletzt vier sieglosen Spielen verdientermaßen zum zweiten Sieg in dieser Saison. Allerdings hätte die Torausbeute bei besserer Chancenauswertung durchaus höher ausfallen können.

Die Feuerbacher begannen das Spiel im Gegensatz zur letzten Woche aufmerksam und versuchten die Mannschaft von OFK Beograd sofort unter Druck zu setzen. Das führte zu einer ersten Torchance in der dritten Spielminute. Kai Marquardt hatte einen Eckball von der linken Seite in den Strafraum der Gäste gehoben, wo Marco Scheel den Ball am langen Pfosten nur um Haaresbreite verfehlte. Eine Minute später spielte wiederum Kai Marquardt aus halblinker Position auf Achim Besser im Strafraum von OFK Beograd. Der Schuss des Feuerbacher Mittelfeldspielers ging nur knapp am Tor der Gäste vorbei. Wenige Minuten später drang Alexander Föll mit dem Ball in den Strafraum von OFK und konnte von Torhüter Sergej Schab gerade noch am Torabschluss gehindert werden. Nach dieser Anfangsoffensive kamen die Gäste in der zwanzigsten Minute zu ihrem ersten Torabschluss. Nach einem Zuspiel von Erdinc Bozoglu rutschte sein Mitspieler Zabedin Bajrami weg. Mittelstürmer Milos Tegeltrja profitierte von diesem Missgeschick und ging in Richtung Tor von Claudio Machado. Sein Schuss aus achtzehn Metern ging jedoch weit über die Latte des Feuerbacher Tors. Im Gegenzug flankte Raffaele Di Muccio von der linken Angriffsseite auf Alexander Föll im Gästestrafraum, der den Ball auf Kai Marquardt ablegte. Dessen Schuss aus siebzehn Metern ging nur wenig über das Gästetor. Drei Minuten später setzte sich Dominic Kimmich über die linke Seite durch. Seine flache Hereingabe wehrte Torhüter Sergej Schab ab, bevor Marco Scheel einschieben konnte. In der sechsundzwanzigsten Minute fiel schließlich die verdiente Führung für die Gastgeber. Dominic Kimmich flankte nach einem Einwurf von der linken Angriffsseite in den Strafraum auf Marco Scheel, der per Kopf zum 1:0 verwandelte. Feuerbach dominierte in dieser Phase die Begegnung und baute die Führung in der neununddreißigsten Minute folgerichtig aus. Dominic Kimmich setzte sich über die linke Seite durch. Seine flache Hereingabe von der Grundlinie verwandelte Marco Scheel zur 2:0-Führung. Die Pausenführung für die Gastgeber hätte noch deutlich höher ausfallen können. So wehrte Torhüter Sergej Schab nach Kopfball von Marco Scheel glänzend ab und ein Schuss von Raffaele Di Muccion ging nur knapp am Pfosten des Beograder Tors vorbei.

Nach der Halbzeit fanden die Gastgeber ihren Spielrhythmus zunächst nur mühsam wieder. So kamen die Gäste zu ihrer zweiten Torgelegenheit in der fünfzigsten Minute. Nach einem Eckball foulte Erdinc Bozoglu einen Angreifer im Strafraum. Den fälligen Strafraum von Zeljko Milisavljevic konnte Feuerbachs Claudio Machado jedoch halten und sicherte somit seinem Team den Zwei-Tore-Vorsprung. Die Sportvg knüpfte in der Folge wieder an die Leistung der ersten Hälfte an, erst recht nachdem die Gäste in Unterzahl gerieten. Der kurz vor der Halbzeit eingewechselte Jakinovic musste nach wiederholtem Foulspiel den Platz mit der Gelb Roten Karte verlassen. In der sechzigsten Minute ergab sich für die numerisch überlegene Sportvg die nächste Torchance. Kai Marqurdt spielte aus dem rechten Halbfeld auf Marco Scheel im Strafraum der Gäste. Dessen Schuss aus der Drehung wehrte wiederum der gut spielende Torhüter Sergej Schab ab. Zwei Minuten später setzte sich der eingewechselte Fabian Secker über die linke Angriffsseite durch. Seine flache Hereingabe von der Grundlinie verwandelte Marco Scheel zur 3:0-Führung. Wenig später verhinderte Torhüter Sergej Schab einen weiteren Treffer für die Sportvg. Nach einem Zuspiel von Zabedin Bajrami kam Christopher Kaminski im Strafraum an den Ball. Sein Schuss aus links versetzter Position wurde vom Gästetorhüter abgewehrt. In der achtundsiebzigsten Minute verfehlte eine Volleyabnahme von Christopher Kaminski nach Flanke von Erdinc Bozoglu ihr Ziel nur knapp. Zehn Minuten vor Spielende erhöhte Raffaele Di Muccio auf 4:0. Dominic Kimmich setzte sich auf der linken Seite durch. Sein Zuspiel von der Grundlinie verwandelte der Angreifer mit einem satten Schuss in das Tor von OFK Beograd. In der verbleibenden Spielzeit versäumten es die Gastgeber die Führung weiter auszubauen, insbesondere nachdem ein weiterer Spieler der Gäste mit einer Gelb Roter Karte das Spielfeld verlassen musste. So zwang Kai Marquardt den Gästetorhüter Sergej Schab zu einer weiteren Glanzparade, nachdem er den Ball in Richtung Torwinkel gehoben hatte. Nach einer schönen Kombination über Achim Besser, Kai Marquardt und Christopher Kaminski ging der abschließende Schuss kurz vor Spielende nur knapp am Pfosten des Gästetors vorbei.     

 

Michael Niethammer

MTV Stuttgart - Sportvg Feuerbach I 3:1 (0:0)

 

Aufstellung:

Claudio Machado, Patrick Eisele (Thomas Frehe), Durim Haklaj (Fabian Secker), Steffen Sekler, Erdinc Bozoglu, Leonardo Marra, Kai Marquardt, Alexander Föll, Achim Besser, Dominic Kimmich, Raffaele Di Muccio (Daniel Fröhlich)

 

Die Sportvg Feuerbach musste beim Aufsteiger MTV Stuttgart eine bittere und vermeidbare Niederlage hinnehmen. Wie so häufig im Fußball wurde die schwache Chancenauswertung und eigene Fehler der Gäste mit einer Niederlage bestraft.

Die Sportvg fand zunächst nur mühsam in das Spiel beim MTV Stuttgart. So war es keine Überraschung, dass MTV-Stürmer Raphael Hahn bereits in der zweiten Spielminute nach einer Flanke von der linken Seite auf das Tor der Gäste köpfen konnte. Zwei Minuten später musste Claudio Machado einen Schuss wiederum von Raphael Hahn abwehren, der nach einem langen Ball aus der eigenen Hälfte vor dem Gästetorhüter auftauchte. Auf der Gegenseite versuchte es Achim Besser in der achten Spielminute mit einem Schuss aus zwanzig Metern, der jedoch abgeblockt wurde. Wenig später köpfte MTV-Angreifer Cuca Cuchetta nach einem Eckball von der rechten Seite nur knapp am kurzen Pfosten des Gästetors vorbei. Für die Gastgeber war das für längere Zeit die letzte Torraumszene, da in der Folgezeit die Sportvg immer mehr das Kommando auf dem Spielfeld übernahm. In der neunzehnten Minute brachte Kapitän Dominic Kimmich den Ball mit einem Freistoß von der rechten Seite vor das Tor des MTV. Torhüter Pedro Morgante konnte den Ball nur kurz abwehren, so dass Raffaele Di Muccio aus der Nahdistanz zum Abschluss kam, den Ball aber nicht am Torwart vorbei brachte. Nur eine Minute später setzte sich Dominic Kimmich auf der rechten Seite durch. Seine Hereingabe erreichte Kai Marquardt, der den Ball nur knapp über die Latte jagte. In der fünfundzwanzigsten Spielminute flankte Kai Marquardt aus dem rechten Halbfeld in den Strafraum der Gastgeber. Der Schuss des mitgelaufenen Patrick Eisele ging am Tor der Gastgeber vorbei. Vier Minuten später scheiterte Feuerbachs Leonardo Marra an Torhüter Pedro Morgante. Dominic Kimmich hatte den Ball aus dem linken Halbfeld in den Strafraum gebracht, wo Raffaele Di Muccio auf seinen Sturmkollegen ablegte. In der dreiunddreißigsten Spielminute setzte Kai Marquardt einen Freistoß aus spitzem Winkel von der linken Seite an die Latte des MTV-Tors. Nur wenige Minuten später spielte Kai Marquardt auf Leonardo Marra in halblinker Position. Dessen Flanke erreichte Duirim Haklaj, der über die rechte Seite in den Strafraum gelaufen war. Sein Schuss geriet jedoch zu unplatziert, so dass Pedro Morgante abwehren konnte.  

In der zweiten Hälfte versuchten die Gäste weiter die Führung in diesem Spiel zu erzielen. In der neunundvierzigsten Minute vergab Patrick Eisele im Strafraum der Gastgeber, nach Zuspiel aus dem rechten Halbfeld. Drei Minuten später meldete sich allerdings der MTV wieder zurück in das Spiel. Abwehrspieler Daniele Morgante nahm einen zunächst abgewehrten Ball aus dreißig Metern direkt ab und setzte ihn an die Latte des Feuerbacher Tors. Auf der Gegenseite flankte Erdinc Bozoglu aus dem rechten Halbfeld in den Strafraum der Gastgeber. Der anschließende Kopfball von Achim Besser geriet allerdings zu schwach, so dass Torhüter Morgante abwehren konnte. Nach einer Stunde fiel die überraschende 1:0-Führung für die Gastgeber. Nach einem Freistoß aus dem zentralen Mittelfeld waren sich die beiden Feuerbacher Erdinc Bozoglu und Alexander Föll uneins, wer den Ball per Kopf abzuwehren hätte. Der lachende Dritte dabei war Raphael Hahn, der so im Strafraum an den Ball kam und sicher verwandelte. Fünf Minuten später mussten die Gäste aus einer ähnlichen Situation das 2:0 hinnehmen. Nach einem Freistoß aus dem zentralen Mittelfeld von Daniele Morgante ging erneut Erdinc Bozoglu unter dem Ball durch. Zu allem Überfluss landete der Ball dazu noch im Feuerbacher Tor. Es dauerte eine Weile ehe sich die Sportvg von diesen beiden Treffern etwas erholte und ihre Angriffsbemühungen fortsetzte. Nach fünfundsiebzig Minuten spielte Alexander Föll auf Achim Besser im Strafraum des MTV. Der Mittelfeldspieler konnte den Ball aus einer Torentfernung von zwölf Metern jedoch nicht platzieren und scheiterte an Torhüter Pedro Morgante. Zehn Minuten vor dem Ende mussten die Gäste sogar noch einen weiteren Treffer hinnehmen. Stürmer Raphael Hahn wurde nicht konsequent angegriffen, so dass er drei Abwehrspieler und Torhüter Claudio Machado umkurven konnte und zum 3.0 verwandelte. Wenig später gelang den Gästen schließlich noch der Treffer zum 3:1-Endstand. Alexander Föll flankte von der rechten Grundlinie auf Fabian Secker, der per Kopfball verwandeln konnte. Für eine Wende in diesem Spiel war das allerdings zu spät.

 

          

Michael Niethammer

Sportvg Feuerbach I – TSVgg Plattenhardt 1:1 (1:1)

 

Aufstellung:

Mohamed Ghazi, Alexander Föll (Patrick Eisele), Steffen Sekler, Christopher Kaminski, Erdinc Bozoglu, Achim Besser (Raffaele Di Muccio), Kai Marquardt, Alessandro Del Vesco (Fabian Secker), Mergim Shala, Dominic Kimmich, Durim Haklaj

 

Die Sportvg Feuerbach kam im Spiel gegen den bislang ungeschlagenen Tabellenführer aus Plattenhardt zu einem beachtenswerten Unentschieden. Nachdem die Saison bisher alles andere als glücklich verlaufen war, sollte die Sportvg aus diesem Spiel Selbstvertrauen für die bevorstehenden Partien schöpfen.

Nach einem vorsichtigen Spielauftakt beider Mannschaften hatte die Sportvg nach fünf Minuten die erste Torraumszene des Spiels zu verzeichnen. Nach einem langen Ball von Alexander Föll konnte Christopher Kaminski über die rechte Angriffsseite in den Strafraum der Gäste eindringen. Sein Schuss aus spitzem Winkel ging jedoch knapp am Tor von Thomas Bindek vorbei. Drei Minuten später hob Feuerbachs Kai Marquardt einen Freistoß aus siebzehn Metern knapp über das Gästetor. In der Folgezeit kam Plattenhardt immer besser ins Spiel und profitierte dabei von einigen Fehlern der Gastgeber im Aufbauspiel. In der zweiunddreißigsten Minute fingen die Gäste ein ungenaues Zuspiel der Sportvg im rechten Mittelfeld ab. Plattenhardts Igor Damjanovic flankte aus dem linken Halbfeld in den Feuerbacher Strafraum, wo Angreifer Emir Kalevic am langen Pfosten sicher zur 0:1-Führung verwandelte. Zwei Minuten später hätten die Gäste durchaus die Führung ausbauen können. Nach einer Flanke von der rechten Angriffsseite kam Torschütze Emir Kalevic in zentraler Position zum Kopfball. Der Ball senkte sich dabei auf die Latte des Tors von Mohamed Ghazi. Danach hatten die Gastgeber sich wieder gefangen und konnten in der vierzigsten Minute ausgleichen. Mergim Shala eroberte im zentralen Mittelfeld den Ball. Nach einem resoluten Antritt passte er auf den mitgelaufenen Christopher Kaminski, der aus siebzehn Metern in halbrechter Position mit einem harten Schuss in das lange Eck Torhüter Bindek zum 1:1-Ausgleich bezwang. Wenig später hatte die Sportvg Glück als Dominic Küz nach Ablage von Igor Kalevic den Ball aus achtzehn Metern an den Pfosten des Feuerbacher Tors setzte.

Die zweite Hälfte begann gut für die Sportvg. Christopher Kaminski zwang Plattenhardts Thomas Bindek in der zweiundfünfzigsten Minute mit einem Freistoß aus zwanzig Metern zu einer Glanzparade, mit der er den Ball neben das Gästetor lenkte. Der Tabellenführer aus Plattenhardt spielte weiterhin aufmerksam und konnte sich durch Probleme im Feuerbacher Aufbauspiel immer wieder in Szene setzen. Trotzdem brauchte es bis zur fünfundsechzigsten Minute ehe Plattenhardt wieder zu einer guten Torgelegenheit kam. Nach einem Freistoß aus dem linken Halbfeld kam Kristjan Tos zu einem Torabschluss. Mohamed Ghazi konnte in dieser Situation jedoch halten. Fünf Minuten später vergab Dominic Kimmich auf der Gegenseite. Nach einem diagonalen geschlagenen Ball von rechten Seite durch Alexander Föll ging Christopher Kaminski über links in den Strafraum und legte auf den Feuerbacher Kapitän ab, dessen Schuss nur knapp am Gästetor vorbei ging. Wenig später zog wiederum Christopher Kaminski über die linke Angriffsseite nach innen und verfehlte mit seinem Schuss nur knapp das Ziel. Die Gäste aus Plattenhardt blieben jedoch jederzeit gefährlich. So vergaben sie zehn Minuten vor dem Spielende die große Gelegenheit erneut in Führung zu gehen. Mittelfeldspieler Dominic Küz konnte von der linken Seite flanken. Der Ball erreichte Christian Mayer im Strafraum der Sportvg. Der Gästekapitän köpfte den Ball jedoch nur wenig am kurzen Pfosten des Tors von Mohamed Ghazi vorbei. In der verbleibenden Zeit gelang es beiden Mannschaften nicht den entscheidenden Treffer zu erzielen und so trennte man sich mit einem Unentschieden.                

 

Michael Niethammer

Sportvg Feuerbach I – SV Tuna Spor Echterdingen 1:1 (3:3)

 

Aufstellung:

Mohamed Ghazi, Kevin Aufheimer (Zabedin Bajrami), Durim Haklaj, Mergim Shala, Erdinc Bozoglu, Fabian Secker (Alessandro Del Vesco), Kai Marquardt, Achim Besser, Dominic Kimmich, Marco Scheel, Raffaele Di Muccio (Christopher Kaminski)

 

Kurz vor Spielende gab die Sportvg den möglichen Auswärtssieg in Stetten noch aus der Hand und tritt damit weiterhin auf der Stelle.

Obwohl die Gäste das Spiel konzentriert begannen, hatte Tuna Spor die erste Torgelegenheit nach zehn Minuten zu verzeichnen. Nach einem Freistoß von Ahmet Tosun aus dem linken Halbfeld erreichte Esan Afolabi den Ball sieben Meter vor dem Feuerbacher Tor, schob ihn jedoch am langen Pfosten vorbei. Die Feuerbacher ihrerseits spielten unbeeindruckt weiter und konnten nach einer Viertelstunde mit 0:1 in Führung gehen. Dominic Kimmich hatte den Ball mit einem Freistoß aus dem rechten Halbfeld in den Strafraum der Gastgeber gebracht, wo Achim Besser per Kopf zur Gästeführung verwandelte. Fünf Minuten später erkämpfte sich Angreifer Raffaele Di Muccio den Ball im Strafraum von Tuna Spor. Sein Schuss konnte jedoch durch einen Abwehrspieler abgeblockt werden. Auf der anderen Seite reagierte Torhüter Mohamed Ghazi glänzend gegen Esan Afolabi, der am Fünfmeterraum nach einem Freistoß aus dem linken Halbfeld an den Ball gekommen war. Feuerbach machte weiter das Spiel. Wenig später wurde einem Treffer von Marco Scheel die Anerkennung wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung versagt. Erdinc Bozoglu scheiterte an Torhüter Aret Yakar aus der Nahdistanz, nachdem er nach einem Eckball von der linken Seite an den Ball gekommen war. Ausgerechnet in der bis dahin stärksten Phase der Gäste fiel nach einer halben Stunde der 1:1-Ausgleich durch Murat Merchard. Der Mittelfeldspieler ging nach einem diagonalen Ball über die linke Seite in den Strafraum und verwandelte souverän mit einem Flachschuss, der am langen Pfosten im Gästetor landete. Die Gäste waren durch den etwas überraschenden Ausgleich sichtlich geschockt und gaben das Spiel in der Folgezeit etwas aus der Hand.

Diese Entwicklung setzte sich zu Beginn der zweiten Hälfte fort, auch wenn die Sportvg in der fünfzigsten Minute durchaus die Chance hatte wieder in Führung zu gehen. Mergim Shala hatte von der rechten Seite geflankt. Am langen Pfosten hob Marco Scheel den Ball über Torhüter Aret Yakar hinweg in Richtung Tor, wo er von einem Abwehrspieler der Gastgeber gerade noch geklärt werden konnte. Zwei Minuten später brachte die Sportvg durch einen Fehlpass Enes Garzoglu an den Ball, der über die rechte Seite zur Grundlinie ging. Seine Hereingabe erreichte Esan Afolabi, der keine Mühe hatte zur 2:1-Führung zu verwandeln. Es dauerte bis zur sechzigsten Minute bis die Gäste diesen Treffer verdaut hatten. Nach Ablage durch Marco Scheel kam Fabian Secker achtzehn Meter vor dem Tor zum Schuss. Der Ball ging jedoch am Tor vorbei. Fünf Minuten später hatte Torhüter Aret Yakar einen Schuss vom eingewechselten Alessandro Del Vesco abzuwehren, der aus leicht rechts versetzter Position abgezogen hatte. Die Sportvg gewann in dieser Phase wieder die Oberhand und so war es keine Überraschung, als in der fünfundsiebzigsten Minute der 2:2-Ausgleich fiel. Achim Besser setzte sich auf der rechten Seite durch. Seine Flanke erreichte den eingewechselten Christopher Kaminski im Strafraum von Tuna Spor. Kaminski nahm den Ball in zentraler Position an und verwandelte aus der Drehung. Die Feuerbacher erhöhten den Druck und hätten in der achtzigsten Minute eigentlich in Führung gehen müssen. Durim Haklaj schickte Christopher Kaminski über die linke Angriffsseite zur Grundlinie. Seine flache Hereingabe erreichte Mergim Shala, der über die rechte Seite in den Strafraum gelaufen war. Torhüter Aret Yakar konnte den Schuss jedoch abwehren. Vier Minuten später gingen die Gäste verdientermaßen in Führung. Diesmal schickte Christopher Kaminski Kapitän Dominic Kimmich über die linke Seite zur Grundlinie. Dessen Hereingabe verwandelte Achim Besser aus zehn Metern zur 2:3-Führung für die Gäste. Zwei Minuten vor Spielende brachten sich die Gäste selbst um den Sieg. Nach einer zur kurzen Abwehr kam Mete Kara an den Ball und wurde durch ein Foul an der Strafraumgrenze zu Fall gebracht. Den fälligen Freistoß aus leicht rechts versetzter Position verwandelte Enes Garzoglu gekonnt zum 3:3-Endstand.

 

Michael Niethammer

Sportvg. I - TSVgg. Münster 1:2 (1:1)
 
In der ersten Halbzeit war Feuerbach besser und setzte den Gegner mächtig unter Druck. Durch den Oldie Marco Scheel - der aktuell an seine alten Landesligatorjägerzeiten anknüpft - konnten die Talkrabben in Führung gehen.
Vorangegangen war eine Flanke von der linken Seite durch den agilen Raffaele Di Muccio. Diese beiden beschäftigten die Abwehr der Gäste in der ersten Hälfte auch ganz gehörig und setzten viele Akzente.
Leider mußte die Sportvg vor der Halbzeit dann doch noch den Ausgleich hinnehmen - aus abseitsverdächtiger Position konnte ein Gästestürmer nach
Pass aus der eigenen Hälfte über die rechte Seite in den 16 Meterraum eindringen und verwandeln.
Nach der Halbzeit fand Feuerbach nicht zurück zum druckvollen und starken Spiel der ersten Hälfte. Münster war wesentlich präsenter und das Ausscheiden von Steffen Sekler machte sich in der Hintermannschaft auch bemerkbar. Münster kam nun besser ins Spiel, ohne jedoch klare Torchancen rausspielen zu können. Der 1:2-Führungstreffer fiel nach einem Eckball von rechts. Die Feuerbacher Spieler standen wie angewurzelt, während ein Müsteraner hochsteigen konnte und einnickte. In der Schlussphase versuchte es dann Sportvg.-Truppe nochmals und riskierte alles. Aber nur mit langen Bällen und Schüssen wurde man dem Münsterer Torhüter nicht mehr sehr gefährlich.
 
 

Sportvg Feuerbach I – FV Zuffenhausen 3:2 (3:0)

 

Aufstellung:

Mohamed Ghazi, Kevin Aufheimer, Durim Haklaj, Steffen Sekler (Daniel Fröhlich), Erdinc Bozoglu, Fabian Secker (Achim Besser), Kai Marquardt, Alexander Föll (Mergim Shala), Marco Scheel, Dominic Kimmich, Raffaele Di Muccio

 

Die Sportvg Feuerbach behielt im Lokalderby gegen den FV Zuffenhausen die Oberhand und kam zu einem durchaus verdienten Heimsieg. Nach gutem Spiel der Gastgeber in der ersten Hälfte ließ die Sportvg den Gästen in der zweiten Hälfte allerdings zu viel Raum, so dass Zuffenhausen am Ende doch noch herankommen konnte.

  

Es dauerte zunächst eine Weile ehe das Spiel der beiden Kontrahenten Fahrt aufnahm. Zwar konnte Raffaele Di Muccio nach fünf Minuten über die linke Seite in den Strafraum von Zuffenhausen gehen, versäumte jedoch den Abschluss und ließ sich von Andreas Weidenmüller letztlich abdrängen. Auf der Gegenseite flankte Adnan Akcan von der rechten Seite in den Strafraum, wo Kaan Tosun zum Torschuss kam, den Ball allerdings deutlich neben das Tor setzte. In der Folgezeit bekam die Sportvg das Spiel immer besser in den Griff und hätte in der elften Minute eigentlich in Führung gehen müssen. Durim Haklaj hatte Raffaele Di Muccio über die linke Seite auf die Grundlinie geschickt. Dessen flache Hereingabe erreichte Marco Scheel, der aus acht Metern auf das Tor schoss. Ein Zuffenhausener Abwehrspieler konnte den Ball auf der Torlinie gerade noch abwehren. Zwei Minuten später scheiterte Alexander Föll mit einem Kopfball nach Eckball durch Dominic Kimmich von der linken Seite. Wenige Minuten später brachte wiederum Dominic Kimmich einen Eckball diesmal von der rechten Seite in den Strafraum der Gäste. Marco Scheel kam am langen Pfosten zum Kopfball, der jedoch von Torhüter Daniel Weyershäuser abgewehrt werden konnte. Die nächste Torgelegenheit ging von Raffaele Di Muccio aus, der sich gegen zwei Abwehrspieler im Strafraum durchsetzte und den Ball zu Marco Scheel brachte. Dessen Schuss ging jedoch knapp am Gästetor vorbei. Auf der Gegenseite musste Feuerbachs Torhüter Mohamed Ghazi in dieser Phase einen Kopfball von Boban Zargic abwehren, nachdem Adnan Akcan den Ball per Eckstoß in den Feuerbacher Strafraum gebracht hatte. Nach fünfunddreißig Minuten fiel schließlich die 1:0-Führung für die Sportvg. Alexander Föll flankte von der rechten Angriffsseite in den Strafraum der Gäste. Marco Scheel verwandelte per Kopf aus der zentralen Angriffsposition. Zwei Minuten später versuchte Alexander Föll mit einem Pass aus zentraler Position Marco Scheel anzuspielen. Torhüter Daniel Weyershäuser wehrte zu kurz ab, so dass Marco Scheel sicher zum 2:0 verwandeln konnte. Noch vor der Halbzeit erzielte Marco Scheel seinen dritten Treffer. Raffaele Di Muccio setzte sich über die linke Seite durch und hob den Ball über Daniel Weyershäuser hinweg zu Marco Scheel, der keine Mühe hatte zur 3:0-Pausenführung einzuschieben.    

 

Die zweite Halbzeit begann mit einer Gelegenheit für die Gäste aus Zuffenhausen. Adnan Akcan setzte sich auf der linken Seite durch. Sein Schuss aus spitzem Winkel streifte die Latte des Feuerbacher Tors. Nach einem langen Ball aus der Feuerbacher Hälfte setzte sich Raffaele Di Muccio in der fünfzigsten Minute zwar durch, verfehlte allerdings das Gästetor mit seinem anschließenden Schuss. In der Folgezeit bestimmten zusehends die Gäste aus Zuffenhausen das Spiel, während die Bemühungen der Sportvg offenbar im Gefühl der sicheren Führung etwas erlahmten. So vergab Boban Zargic in der dreiundfünfzigsten Minute die Chance zum Anschlusstreffer, nachdem Kaan Tosun den Ball von der rechten Seite vor das Tor gebracht hatte. Zargic Schuss aus der Nahdistanz ging nur knapp am Feuerbacher Tor vorbei. Wenig später reagierte Mohamed Ghazi im Tor glänzend gegen Asilkan Yilmaz, der nach Zuspiel von Kaan Tosun im Strafraum der Sportvg zum Abschluss kam. In der achtundsiebzigsten Minute vergab Kaan Tosun die Möglichkeit den Anschlusstreffer zu erzielen. Nach einem zu kurz abgewehrten Freistoß von Adnan Akcan war der Stürmer zum Schuss gekommen, der jedoch am Tor der Sportvg vorbei ging. Zwei Minuten später gelang schließlich dem starken Adnan Akcan der Treffer zum 3:1 mit einem Schuss aus fünfundzwanzig Metern. Von den Gastgebern war in dieser Phase des Spiels nicht mehr viel zu sehen. Zu allem Überfluss musste die Sportvg eine Minute vor Spielende sogar noch einen weiteren Treffer hinnehmen. Adnan Akcan brachte mit einem Freistoß aus dem linken Halbfeld den Ball in den Strafraum, wo Kaan Tosun mit einem Kopfball zum 3:2-Endstand verwandelte.      

 

Michael Niethammer

Sportvg Feuerbach I – NK Croatia Stuttgart 2:2 (1:1)

 

Aufstellung:

Mohamed Ghazi, Kevin Aufheimer, Zabedin Bajrami (Kai Marquardt), Steffen Sekler, Erdinc Bozoglu, Durim Haklaj, Alexander Föll (Visar Vehapi), Alessandro Del Vesco, Marco Scheel (Raffaele Di Muccio), Dominic Kimmich, Fabian Secker

 

Nach einem guten und interessanten Spiel trennten sich die beiden Mannschaften mit einem Unentschieden, wobei beide Mannschaften die Möglichkeiten hatten, das Spiel für sich zu entscheiden. Während die Gäste von NK Croatia vor allem in der Anfangsphase des Spiels einige gute Torgelegenheiten nicht nutzen konnten, vergab die Sportvg in der zweiten Halbzeit einige gute Möglichkeiten das Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden.

In der Anfangsphase kontrollierten die Gäste das Spiel und zeigten ein gefälliges Kombinationsspiel. Bereits nach fünf Minuten ergab sich so die erste Torchance für den Gästestürmer La Cerra nach einer guten Flanke von der linken Seite, die Admir Osmanovic in den Strafraum gebracht hatte. Feuerbachs Zabedin Bajrami konnte gerade noch vor dem einschussbereiten Gästestürmer klären. Sieben Minuten später gelangte der Ball nach einem langen Pass zu Admir Osmanovic, der den Ball aus sechzehn Metern in leicht links versetzter Position direkt abnahm. Torhüter Mohamed Ghazi konnte den Schuss gerade noch abwehren. Eine Minute später war jedoch auch für ihn nichts mehr zu machen, als Daniel Bosnjak aus achtzehn Metern zum Schuss kam. Der Ball landete knapp neben dem Pfosten zum 0:1-Führungstreffer für die Gäste im Tor der Sportvg. Fünf Minuten später tauchte die Sportvg erstmals im Strafraum der Gäste auf. Zabedim Bajrami hatte den Ball aus halblinker Position in den Gästestrafraum gehoben. Marco Scheel kam gerade noch an den Ball, wurde jedoch vom Torhüter der Gäste am Torschuss gehindert. In der fünfunddreißigsten Minute vergab Croatia die Chance die Führung auszubauen. Nach einem Freistoß aus halblinker Position konnte Torhüter Mohamed Ghazi gerade nach abwehren. Den Abpraller nahm Patrick Palcic direkt und setzte den Ball an den langen Pfosten des Feuerbacher Tors. Wenig später konnte Durim Haklaj auf der gegenüberliegenden Seite nur durch ein Foul gestoppt werden, nachdem er über die linke Seite in den Strafraum der Gäste eingedrungen war. Den fälligen Strafstoß verwandelte Dominic Kimmich sicher zum 1:1-Ausgleich. Die Gäste waren durch den Ausgleich sichtlich beeindruckt und mussten wohl auch ihrem hohen Anfangstempo Tribut zollen. In Folgezeit kam die Sportvg jedenfalls immer besser ins Spiel und vergab eine Minute vor der Halbzeitpause sogar die Chance in Führung zu gehen. Nachdem Marco Scheel den Ball von der linken Seite in den Strafraum gehoben hatte, ging die Direktabnahme von Alessandro Del Vesco neben das Tor der Gäste.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit schien sich das Spiel zu drehen. Plötzlich dominierte die Sportvg die Begegnung. Zwangsläufig ergaben sich Torgelegenheiten für die Gastgeber. In der zweiundfünfzigsten Minute konnte Alexander Föll nach einem langen Ball aus der eigenen Hälfte über die rechte Seite in Richtung Gästetor gehen. Sein Schuss ging nur knapp am langen Pfosten des kroatischen Tors vorbei. Auf der Gegenseite musste Mohamed Ghazi nach einem Freistoß aus halbrechter Position gegen Patrick Palcic abwehren, bevor sich Fabian Secker mit dem Ball in Richtung Gästetor aufmachte. Ein Treffer des Mittelfeldspielers konnte gemeinsam vom Torhüter und einem Abwehrspieler der Gäste verhindert werden. Eine Minute später konnte der Gästetorhüter gerade noch eine Flanke vom eingewechselten Visar Vehapi abfangen, bevor der Ball zum einschussbereiten Marco Scheel gelangte. Danach ergaben sich im Minutentakt weitere gute Möglichkeiten für die Sportvg. So spielte Marco Scheel im Strafraum auf den besser postierten Alessandro Del Vesco, der mit seinem Schuss jedoch am Gästetorhüter scheiterte. In der vierundsiebzigsten Minute erzielte Durim Haklaj den 2:1-Führungstreffer, der förmlich in der Luft lag. Nachdem der Ball von der rechten Seite in den Strafraum gelangt war, konnte ein Treffer von Marco Scheel gerade noch verhindert werden. Den abgeprallten Ball brachte Durim Haklaj jedoch aus der Nahdistanz im Gästetor unter. Obwohl die Sportvg in dieser Phase das Spiel vollkommen im Griff zu haben schien, fiel fünf Minuten nach dem Führungstor der überraschende 2:2-Ausgleich. Zur Verwunderung aller Beteiligten entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß für die Gäste, nachdem Mohamed Ghazi im Herauslaufen den Ball klar vor Gästestürmer Le Cerra abgefangen hatte, der bei dieser Aktion zu Fall kam. Gästestürmer Admir Osmanovic verwandelte den Elfmeter sicher zum Ausgleich für die Gäste. In den verbleibenden zehn Minuten erarbeitete sich die Sportvg weitere Möglichkeiten doch noch den Siegtreffer gegen die immer mehr nachlassenden Gäste zu erzielen. So wurde ein Treffer vom eingewechselten Raffaele Di Muccio wegen vermeintlicher Abseitsstellung nicht anerkannt. Eine Minute vor Spielende scheiterte wiederum Raffaele Di Muccio mit einem Schuss aus spitzem Winkel am Gästetorhüter, nachdem er über die linke Seite in den Strafraum gelangt war.

Die Sportvg sollte nicht allzu traurig über den vergebenen Sieg sein, da für die Gäste in der Anfangsphase des Spiels durchaus eine vorentscheidende Führung möglich gewesen wäre.

 

Michael Niethammer

SV Grün-Weiss Sommerrain - Sportvg Feuerbach I 1:0 (0:0)

 

Aufstellung:

Mohamed Ghazi, Durim Haklaj, Erdinc Bozoglu, Andreas Mrass, Alexander Föll (Zabedin Bajrami), Visar Vehapi (Marco Scheel), Kai Marquardt (Kevin Aufeimer), Alessandro Del Vesco, Fabian Secker, Dominic Kimmich, Joachim Besser

 

Die Sportvg Feuerbach legte in Sommerrain einen klassischen Fehlstart in die neue Saison der Bezirksliga Stuttgart hin. In einem mäßigen Spiel musste die Sportvg in der Schlussphase des Spiels den 1:0-Siegtreffer gegen die extrem defensiv eingestellten Gastgeber hinnehmen.  

 

Dabei hatte das Spiel für die Gäste zunächst ganz gut begonnen. Bereits nach zwei Minuten hatte Kai Marquardt aus achtzehn Metern gefährlich auf das Tor von Emanuel Rehm geschossen, der den Ball gerade noch über die Latte lenken konnte. Vorausgegangen war eine flüssige Kombination über die rechte Seite zwischen Visar Vehapi und Achim Besser, der den Ball auf den Schützen in zentraler Position vor dem Strafraum spielte. Zwei Minuten später fand eine flache Hereingabe von Aleaxander Föll wiederum über die rechte Seite keinen Abnehmer. Nach zehn Minuten setzte sich Visar Vehapi erneut über die rechte Seite durch. Statt den Torabschluss zu suchen, passte er auf Fabian Secker der auf Durim Haklaj weiterleite. Dessen Schuss konnte Torhüter Emanuel Rehm allerdings halten. Anschließend dauerte es eine Viertelstude ehe die Sportvg erneut gefährlich wurde. Nach einem diagonal geschlagenen Pass kam Visar Vehapi am rechten Strafraumeck an den Ball, wo er zu lange mit dem Abschluss zögerte und damit eine gute Möglichkeit vergab. Wenig später versuchte Durim Haklaj mit einem Schuss aus halblinker Position zum Erfolg zu kommen. Den Flachschuss lenkte Emanuel Rehm am Pfosten seines Tores vorbei. Damit waren die sehenswerten Szenen der ersten Halbzeit vorbei. Bis zum Halbzeitpfiff tat sich hüben wie drüben nichts mehr.

 

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte leitete Dominic Kimmich mit einem Fehlpass die erste ernst zu nehmende Torgelegenheit der Gastgeber ein. Ümit Coban konnte über die linke Seite in Richtung Tor der Sportvg gehen. Sein Schusss ging jedoch über das von Mohamed Ghazi gehütete Tor. Zwölf Minuten später leisteten sich die Gäste einen erneuten Ballverlust im Mittelfeld. Der folgende Angriff brachte Andreas Fix auf der linken Seite an den Ball. Dessen flache Hereingabe erreichte Ümit Coban. Dessen Abschluss wehrte Mohamed Ghazi im Tor der Sportvg glänzend ab und bewahrte damit sein Team vor einem Rückstand. Nach fünfundsiebzig Minuten tauchte die Sportvg nach langer Zeit mal gefährlich am Strafraum der Gastgeber auf. Alessandro Del Vesco setzte sich in halbrechter Position durch und spielte auf Durim Haklaj. Der abschließende Schuss von der Strafraumgrenze ging jedoch über das Tor von Emanuel Rehm. Die Schlussphase des Spiels war bereits angebrochen als der eingewechselte Marco Scheel per Kopf die Möglichkeit zur Gästeführung vergab. Dominic Kimmich hatte den Ball mit einem Freistoss aus dem linken Halbfeld in den Strafraum gebracht. Marco Scheel kam auf Höhe des langen Pfostens zwar zum Kopfball, setzte den Ball jedoch knapp neben den Pfosten. Zwei Minuten vor dem Ende Spiels unterlief der Sportvg im Mittelfeld erneut ein folgenschwerer Abspielfehler. Die Gastgeber schalteten schnell und brachten den Ball zum eingewechselten Michael Betz, der über halbrechts völlig allein in Richtung Strafraum gehen konnte und mit einem Flachschuss Mohamed Ghazi zur umjubelten 1:0-Führung überwand. Die Sportvg versuchte in der Nachspielzeit verzweifelt doch noch zum Ausgleich zu kommen, schaffte es allerdings nicht mehr einen torgefährlichen Angriff heraus zu spielen.

 

MichaelNiethammer