Spielberichte 2.Mannschaft Saison 2015/2016

Bilder zum letzten Saisonspiel.Fotograf Fabian Molle.

2.Mannschaft 30.Spieltag Kreisliga A

 

Die Sportvg II schlägt die SKG Botnang mit 3:1.

 

Das war gestern ein besonderes Spiel. Zunächst wurde die Partie knapp eine Stunde später angepfiffen, da eine Gewitterfront über Stuttgart-Feuerbach wütete. Außerdem traten die Talkrabben praktisch mit einer AH an.

 

Feuerbach spielte mit:

 

Schubert,Weber (54.Brand),Maric,Döringer,Wöhrle (58.Min Lenz),Possienke (46.Min Kaminski),Marquardt (82.Min Frehe),Henne,Barraco,Besser,Bäzner.

 

Damit standen über 500 Lebensjahre auf Feuerbacher Seite auf dem Platz.

 

Einige Spieler machten ihr letztes Spiel für die Sportvg so Gott will und ziehen in den Club der Legenden ein. Voraussetzung dafür ist die Beendigung der Spielerkarriere, mehrere hundert absolvierte Spiele im Trikot der Sportvg  im Aktivenbereich sowie Identifikation und Engagement für unseren Verein. Jochen Weber, Tom Frehe, Kai Marquardt, Martin Wöhrle und Martin Henne erfüllen alle Voraussetzungen. Simone Barraco und Achim Besser sind sichere Kandidaten für den Club, spielen aber noch weiter genauso wie Frank Schubert. Mario Marics Rücktrittsgesuch wurde vom Verein abgelehnt um ihm die Möglichkeit zu geben noch ein paar Spiele zu sammeln und in ein paar Jahren auch zur Legende zu werden.

 

Die erste Halbzeit war etwas mau. Aber in der 2.Hälfte zeigten die alten Herren nochmal ihre Klasse. Am Ende steht ein verdienter Sieg.

 

Tore/Vorlagen:

 

1:0 Marquardt (Wöhrle)

 

2:0 Bäzner (Barraco)

 

3:0 Bäzner (Besser)

 

Spielverlauf: hier

 

Es war insgesamt eine gelungene Veranstaltung mit Stadionsprecher und Stadionmusik. Trotz Gewitters fanden sich etliche Zuschauer im Sportpark ein und bejubelten nach dem Spiel eifrig die Mannschaft, die sich mit einer La-Ola-Welle in die Sommerpause verabschiedete.

 

Rückblick:

 

Eine tolle Saison ist vorbei. Die Mannschaft um Trainer Jochen Weber und Siggi Percetic erreicht am Ende Platz 3 und wird Rückrundenmeister. Nach dem fast schlechtesten Saisonstart aller Zeiten verlor man nach dem 7. Spieltag nur noch 4 der restlichen 23 Spiele.

 

In dieser Saison verfügte die Sportvg II über einen der stärksten und ausgeglichensten Kader in den letzten Jahren. Die entscheidenden Gründe für den Erfolg war natürlich zum einen die individuelle Klasse der Spieler.

 

Hier die Topscorer:

 

Tobias Bäzner 17 Tore 8 Vorlagen (in 14 Spielen)!

 

Achim Besser 8 Tore 9 Vorlagen

 

Christopher Kaminski  10 Tore 6 Vorlagen

 

Kai Marquardt 4 Tore 11 Vorlagen

 

Yannik Häringer 12 Tore 2 Vorlagen

 

Auch die Defensive zeigte starke Leistungen um den stellvertretenden Kapitän und Fells in der Brandung Marijo Maric. Außerdem hat man mit Schubert und Carrasco zwei starke Torhüter, die zu den besten der Liga gehören. Am Ende stellt man die drittstärkste Defensive der Liga.

 

Weitere wichtige Gründe waren der Teamgeist in der Mannschaft, Disziplin und Spaß am und im Training. Diese fussballerischen Grundtugenden sind elementar für den Erfolg.

 

Ins All-Star-Team wurde Tim Frieß gewählt. Er erreichte beim Schuss-Geschwindigkeits-Test unglaubliche 137 km/h. Laut FuPa Deutschlandrekord. Entweder die Maschine war kaputt, oder wir haben eine Maschine in der Mannschaft.

 

Einziger Wehrmutstropfen der Saison war die schwere Verletzung unseres Kapitäns Markus Schäfer. Du wirst vermisst. Ich hoffe, dass du zumindest wieder regelmäßig ins Training kommen kannst!

 

Ausblick:

 

Es wird nächste Saison einige (teilweise vorübergehende) Veränderungen geben. Mehr dazu im Vorbericht für die neue Saison. Einige Spieler werden die Mannschaft verlassen. Einige kommen neu dazu. Der Kern der Mannschaft bleibt aber zusammen und spielt jetzt seit vielen Jahren im Team. Die Neuzugänge vom letzten Sommer haben sich toll integriert. Man wird auch nächste Saison versuchen eine ordentliche Rolle in der Liga zu spielen.

 

An dieser Stelle nochmal  vielen Dank an alle Freunde und Unterstützer der Talkrabben. Die Mannschaft wünscht allen eine erholsame Sommerpause. Auf bald!

 

S.R.

 

2.Mannschaft 29.Spieltag Kreisliga A

 

Die Sportvg II gewinnt mit 5:2 beim VfL Stuttgart!

 

Eine insbesondere taktisch starke Leistung lieferten die Talkrabben heute ab.Man ließ den VfL spielen,stand in der Defensive kompakt und spielte seinerseits die sich bietenden Konterchancen perfekt zu Ende. Insbesondere Häringer stellte mit 3 Toren erneut seine Torjägerqualitäten unter Beweis.

 

Aufstellung/Spielverlauf/Torschützen: hier

 

Jetzt hat man Platz 3 zurückerobert und will sich den nächste Woche im letzten Saisonspiel gegen die SKG Botnang auch nicht mehr nehmen lassen.

 

Glückwunsch an die 1.Mannschaft zum vorzeitigen Klassenerhalt. Eine Saison mit Höhen und Tiefen ist vorbei. Jetzt gilt es das Positive mitzunehmen und nächste Saison einen weiteren Schritt nach vorne zu machen. Mit Besser,Bäzner,Lenz und Döringer wurden 4 Spieler der 2 Mannschaft beim heutigen wichtigen Sieg gegen den SV Ümmet eingesetzt. Sie fügten sich nahtlos ein und zeigten alle eine starke Leistung in einer insgesamt starken Feuerbacher Mannschaft. Insbesondere am wichtigen 2:1 Führungstreffer waren Besser und Bäzner direkt beteiligt. Nachdem Besser den Ball selber zurückerobern konnte, schickte er Bäzner direkt in die Spitze. Der umkurvte dann den Gästetorwart souverän. Mehr zu diesem Spiel morgen im Spielbericht von Michael Niethammer.

 

Ein Rückblick über die tolle Saison der 2.Mannschaft nächste Woche hier von dieser Stelle.

 

S.R.

2.Mannschaft 28.Spieltag Kreisliga A

 

Die Sportvg II schickt SKV Palästina mit 6:0 vom Feld!

 

Hier der Liveticker aus der Whatsapp-Gruppe der Mannschaft:

 

10.Min: Die Sportvg in den ersten Minuten überlegen ohne zwingend zu sein

 

11.Min: Gefährlicher Freistoß von Palästina. Knapp am Tor vorbei.

 

25.Min: Bisher ein langweiliger Sommerkick ohne Highlights

 

27.Min: Kaminski ist auf der Seite durch, aber der Schiedsrichter sieht den Ball im Aus.

 

28.Min: Bäzner mit einem 20-Meter Schuss. Leider nur Latte.

 

30.Min: 0:1 für die Gäste. Korrektur. Der Schiedsrichter gibt  Abseits.

 

32.Min: Gute Kombination über außen. Häringer bleibt am Torwart hängen.

 

34.Min: 1:0 für die Sportvg! Flanke Marquardt auf Kaminski, der per Kopf in die Mitte spielt, wo Bäzner alleinstehend vollendet.

 

37.Min: Halbherr alleine von außen durch. Legt den Ball in die Mitte auf Bäzner, der den Ball am Tor vorbeischiebt.

 

44.Min: Lenz geht außen vorbei und passt auf Kaminski. Der Heber geht über das Tor.

 

46.Min: Der Gegner wird mutiger und wechselt einen 2.Stürmer ein.

 

50.Min: Kaminski über außen. Ablage auf Marquardt. Der Schuss wird abgelockt.

 

53.Min: Häringer setzt sich gegen zwei Mann durch. Legt ab auf Bäzner der geblockt wird. Der Nachschuss von Kaminski geht am Tor vorbei.

 

56.Min: Freistoß Palästina halblinke Position. Aber Konter von Feuerbach. Abseits.

 

57.Min: Guter Konter der Talbrabben. Doch Häringer mit einem Mäusehammer.

 

59.Min: 2:0 für die Sportvg!Bäzner setzt sich gegen zwei Mann durch doch bleibt hängen.Nachschuss Häringer ins Tor.

 

65.Min: Die Spielweise des Gegners wird härter.

 

69.Min: Der Schiedsrichter pfeift auch bei quergespielten Bällen Abseits.

 

75.Min: 3:0 Bäzner

 

79.Min: 4:0 Kächele. Der Gegner gibt auf. Das Tor war leer.

 

84.Min: Gelb-Rote Karte für die Gäste

 

86.Min: 5:0 Possienke

 

87.Min: Rudelbildung. Nächste Gelb-Rote Karte für die Gäste. Der Schiedsrichter übersieht mehrere Tätlichkeiten. Die üblichen Verdächtigen von Palästina haben wieder gefoult und danach provoziert.

 

89.Min:  6:0 Eigentor.

 

 

Aufstellung: hier

 

 

Die 1.Mannschaft konnte am Sonntag den Klassenerhalt leider noch nicht klarmachen. Jetzt heißt es wieder zusammenhalten im ganzen Verein. Die Situation ist trotz der Negativbilanz der letzten Spiele deutlich besser als letzte Saison. Im vorletzten Heimspiel gegen die Spitzenmannschaft des MTV Stuttgart hat man trotz Niederlage  eine starke Leistung hingelegt. Daran muss man sich orientieren. Der Relegationsplatz ist nach menschlichem Ermessen sicher. Ein Sieg am Sonntag  bedeutet den vorzeitigen Klassenerhalt, da die direkten Konkurrenten noch gegeneinander spielen. Vorwärts Sportvg!

 

 

S.R.

2.Mannschaft 27.Spieltag Kreisliga A

 

Die Sportvg II verliert das Spitzenspiel beim TV Zazenhausen mit 0:1.

 

Die Talkrabben zeigten heute eine durchwachsene Leistung. Es war auch nicht einfach auf dem nassen Kunstrasen, wobei der Gegner besser mit dem Geläuf zurechtkam. Trotz alledem hätte man punkten können. Der Zazenhäuser Torwart hielt dreimal überragend. Ansonsten spielte man teilweise unkonzentriert und einfach nicht zwingend genug. Am Ende steht die erste Niederlage nach 7 ungeschlagenen Spielen.

 

Aufstellung/Spielverlauf: hier

 

Glückwunsch noch an Tim Frieß zur Berufung ins All-Star-Team der Kreisliga-A-Auswahl beider Stuttgarter Staffeln im Rahmen des All-Star-Games gegen eine Bezirksligaauswahl. Gespielt wird nach dem Bezirkspokalfinale am 26.05.2016.

 

S.R.

2.Mannschaft 26.Spieltag Kreisliga A

 

Die Sportvg II schlägt den SSV Zuffenhausen II mit 3:0!

 

Keine Mühe hatten die Talkrabben an diesem bitteren und traurigen Fussballwochenende mit dem Tabellennachbarn. Die Gäste traten stark ersatzgeschwächt an (der eigentliche Trainer Porubek coacht seit letzter Woche und einige Leistungsträger verstärkten heute deren 1.Mannschaft im Spiel gegen unsere 1.) Auch die Sportvg II konnte heute nicht in Bestbesetzung antreten. Jedoch ist der Kader so stark,dass das problemlos aufgefangen werden kann. Trotz des Ausfalls von 7 Leistungsträgern (die jedoch kurzfristig alle in den Kader zurückkehren werden) standen in der Startelf in der deutlichen Mehrheit überdurchschnittliche Kreisliga-A-Spieler auf dem Platz. Bei Bedarf können also ohne Probleme Spieler in der 1.Mannschaft aushelfen wenn nötig so wie heute Altmeister Barraco,beim wichtigen Punktgewinn, so dass alle Vereinsziele erreicht werden können und nächste Saison auf den positiven Erfolgen aufgebaut werden kann.

 

Positiv auch der Einsatz von 3 A-Jugendspielern heute. Schauer,Koglin und Spielvogel konnten Erfahrung bei den Aktiven sammeln und konnten überzeugen. Schauer bereitete gleich mal ein Tor vor.

 

Überragender Spieler auf dem Platz in einer guten Feuerbacher Mannschaft war Yannik Häringer mit 2 Toren und einer Torvorlage!

 

Aufstellung/ Spielverlauf: hier

 

In der Tabelle klettert man auf Platz 3. Nächste Woche kommt es dann zum Showdown in Zazenhausen beim möglichen vorentscheidenden Spiel um Platz 3.

 

S.R.

2.Mannschaft 25.Spieltag Kreisliga A

 

Die Sportvg II gewinnt beim TB Untertürkheim mit 4:1!

 

Die Talkrabben fingen stark an und gingen nach 6 Minuten durch Besser in Führung.Häringer hatte geschickt durchgesteckt.

 

Der TBU konnte in der ersten Halbzeit die Partie noch halbwegs offen gestalten. Die Hausherren vergaben 2-3 Halbchancen, hatten einen Pfostenschuss vorzuweisen und erzielten den zwischenzeitlichen 1:1 Ausgleich in der 27.Minute.Die Gästeabwehr hörte auf zu Spielen in der Vermutung einer Abseitsposition.

 

Die Gäste vergaben ihrerseits zwei klare Torchancen allein vor dem Tor durch Besser und Häringer, konnten allerdings kurz vor der Halbzeit durch Besser (nach schöner Vorlage von Marquardt) erneut in Führung gehen.

 

Die 2.Halbzeit ging dann klar an die Talkrabben.Der TBU kann mit der Höhe der Niederlage noch zufrieden sein. Häringer vollendete zum 1:3 in einer insgesamt starken Feuerbacher Mannschaft nach tollem Pass von Marquardt.Brand erzielte den 1:4 Endstand nach Vorlage von Halbherr.

 

Die Sportvg II bleibt somit 6 Spiele in Folge ungeschlagen und konnte 5 Spiele davon gewinnen. Man rückt in der Tabelle auf Platz 4 vor nur noch einen Punkt getrennt von Platz 3.

 

Feuerbach spielte mit:  hier

 

Glückwunsch an unsere A-Jugend zum Aufstieg!Die Sportvg Jugend rockt!

 

S.R.

2.Mannschaft 24.Spieltag Kreisliga A

 

Die Sportvg II spielt 0:0 gegen Grün-Weiß Sommerrain!

 

Die erste Halbzeit war ok.In der 2.Halbzeit kam zu wenig von der Sportvg II.Man hatte zwar insgesamt 3-4 gute Chancen, aber ab der 65.Minute ging nicht mehr viel.Bei den Gästen ging noch weniger.Sommerrain spielte auf 0:0 und brachte es auf keine einzige nenenswerte Aktion im Spiel.

 

Die Talkrabben rutschen in der Rückrundentabelle vom 1.Platz auf den 3.ab.Die Rückrundenmeisterschaft ist aber weiterhin möglich,auch  wenn dafür keine Meisterschale vergeben wird.

 

Aufstellung: hier

 

Demnächst wieder mehr zum Spiel.

 

Glückwunsch an unsere U-17 zur vorzeitigen Meisterschaft!Starke Leistung Jungs!

 

S.R.

2.Mannschaft 23.Spieltag Kreisliga A

 

Die Sportvg II gewinnt das Derby beim ASV Botnang mit 3:2!

 

Lange Jahre war gegen den ungeliebten Nachbarn nicht viel zu holen.Doch  wie in der Hinrunde konnten die Talkrabben die Oberhand behalten.

 

Die Sportvg  startete gut ins Spiel.Nach dem 1:0 für den ASV durch ein direktes Freistoßtor verlor man allerdings etwas den Faden.Erst in der 2.Halbzeit bestätigten die Talkrabben erneut ihre derzeitige Topform.Nach dem Doppelschlag von Kaminski konnte Botnang, wieder durch einen direkten Freistoß, ausgleichen.In der 92. Minute erzielte Kächele den viel umjubelten Siegtreffer für die Gäste.

 

Der Sieg war verdient.In der Tabelle hält man Anschluss an die Verfolgergruppe.Die Mannschaft brennt darauf noch ein paar Tabellenplätze nach oben zu klettern.

 

Tore (Vorlagen) für die Sportvg:

 

65.Min Kaminski (Marquardt)

 

73.Min Kaminski (Besser)

 

92.Min Kächele ( Bäzner)

 

Feuerbach spielte mit:

 

Carrasco,Maric,Döringer,Groß,Lenz,Brand (52.Min Kaminski),Halbherr (64.Min Kächele),Marquardt (86.Min Frieß),Besser,Bäzner,Häringer (52.Min Barraco).

 

S.R.

 

2.Mannschaft 22.Spieltag Kreisliga A

 

Die Sportvg II brennt beim 6:2 gegen den TSV Mühlhausen ein Feuerwerk ab!

 

Zur Halbzeit war die Partie gelaufen. Die Talkrabben führten zur Pause bereits mit 4:0 und lieferten eigentlich eine annährend perfekte Leistung gegen den Angstgegner aus Mühlhausen ab. Der Schiedsrichter ließ dazu noch Gnade walten, als er den Gästetorhüter nach einer Notbremse auf dem Platz ließ.

 

Feuerbacher Torschützen (Vorlagen):

 

3.Min: Halbherr (Marquardt)

 

9.Min: Bäzner (Marquardt)

 

36.Min: Bäzner

 

41.Min: Marquardt FE (Besser)

 

Nach der Pause wirkten die Hausherren keineswegs ausgebrannt, sondern blieben stets brandgefährlich. Mühlhausen spielte in der 2.Halbzeit aber besser und konnte das Ergebnis noch einigermaßen im Rahmen halten.

 

76.Min: Brand (Halbherr)

 

85.Min: Häringer (Bäzner)

 

Trainer Jochen Weber offenbarte nach dem Spiel, dass er an bzw. unmittelbar nach seinem Geburtstag in seiner Trainerkarriere noch nie ein Spiel gewonnen hat. Sowas kann sich ins Gedächtnis einbrennen. Der Fluch wurde aber heute gebrochen. Nach dem Spiel wurde das noch mit Kaffee und Kuchen gewürdigt. Der Brandwein blieb allerdings heute im Schrank. Gefeiert wird dann dafür bald auf dem Wasen. Dann wird die Mannschaft mit Sicherheit erneut ein Feuerwerk abrennen.

 

Aufstellung: hier

 

S.R.

2.Mannschaft Kreisliga A

 

Die Sportvg II siegt mit 3:2 beim Stuttgarter SC!

 

Die Talkrabben spielten keine gute 1.Halbzeit. Das Spiel der Gäste wirkte seht zerfahren und unkonzentriert.

 

Die 2.Halbzeit war dann ordentlich. Auch wenn man es sich schwer  und die Schlussphase nach einem bereits 2-Tore-Vorsprung nochmal unnötig spannend machte,steht am Ende ein verdienter Sieg.

 

Überragend nicht zum ersten Mal spielte Tobias Bäzner mit 3 Toren.

 

Nächste Woche wieder mehr zum Spiel.

 

Aufstellung/Spielverlauf: hier 

 

S.R.

2.Mannschaft 20.Spieltag Kreisliga A

 

Die Sportvg II schlägt den TSV Münster II mit 4:1!

 

Nach 10.Minuten geriet man überraschend gegen den Tabellenletzten in Rückstand. Durch 2 Tore kurz vor der Halbzeitpause durch Bäzner und Häringer konnte das Ergebnis gedreht werden. Am Ende steht nach weiteren Toren von Bäzner und Kächele ein klarer Sieg für die Talkrabben.

 

Aufstellung/Spielverlauf/Torschützen: hier

 

Demnächst wieder mehr vom Spiel.

 

S.R.

2.Mannschaft 19.Spieltag Kreisliga A

 

Die Sportvg II verliert gegen den Tabellenführer Spvgg Cannstatt mit 2:3!

 

Die 1.Halbzeit war etwas durchwachen und Cannstatt war einen Tick besser. Folgerichtig geriet man in Rückstand. Die 2.Halbzeit gestaltete sich dann ausgeglichen. Dem 1:1 Ausgleich folgte die erneute Gästeführung. Nach dem erneuten Ausgleich sah es lange nach einem gerechten Unentschieden aus, bis die Gäste in der Nachspielzeit das späte Siegtor erzielen konnten.

 

Schade drum. Nächste Woche empfängt man den Tabellenletzten Münster. Gespielt wird am Ostermontag.Hier hat man nach dem Unentschieden in der Hinrunde noch was gutzumachen.

 

Demnächst wieder mehr zum Spiel.

 

Aufstellung/Spielverlauf/Torschützen: hier

 

S.R.

2.Mannschaft 18. Spieltag Kreisliga A

 

Die Sportvg II stürzt den Tabellenführer.2:1 Auswärtssieg bei der SG Untertürkheim!

 

Vor dem Spiel ordnete der SGU-Trainer die Sportvg öffentlich als Pflichtaufgabe ein. Diese Aufgabe hat die SGU nicht bestanden.

 

Die Talkrabben zeigten sich im Gegensatz zur Vorwoche in der Defensive stark verbessert (insbesondere Maric und Döringer gewannen fast jeden Zweikampf und ließen den nominell starken SGU-Sturm keinen Stich machen) und präsentierten eine hervorragende Teamleistung. Am Ende stand ein verdienter Auswärtssieg.

 

Spielverlauf:

 

Die Sportvg geriet bereits nach 10 Minuten in Rückstand. Das Gegentor hätte durch konsequenteres Verteidigen verhindert werden können. Die erste halbe Stunde dominierte die SGU ohne richtig zu überzeugen. Nach dem Ausgleich durch Häringer in der 37.Minute übernahm die Sportvg das Kommando. Dem 1:1 ging ein langer Ball auf Besser voraus, der zunächst etwas vom Tor abgedrängt wurde, danach aber maßgeschneidert in den Strafraum flankte. Häringer, der ein richtig starkes Spiel ablieferte, köpfte den Ball ins lange Eck.

 

In der 53.Minute hätten die Talkrabben bereits in Führung gehen können.Nach schöner Flanke von Brand,verlängerte Halbherr auf Besser,der jedoch um Zentimeter verpasste.

 

In der 63.Minute dann die 2:1 Führung für die Sportvg durch Kaminski wieder einmal durch ein Tor des Monats.Nach einem Eckball von Marquardt verwandelte Kaminski volley aus 16 Metern nach Direktabnahme.

 

Ab der 75.Minute setzte die SGU zur Schlussoffensive an, konnte die Niederlage aber nicht mehr verhindern. Die Talkrabben verpassten ihrerseits durch eine der etlichen guten Kontermöglichkeiten die Führung auszubauen.

 

Aufstellung/Spielverlauf: hier

 

Zum Abschluss sollen an dieser Stelle keine großen Sprüche geklopft , sondern lediglich auf folgende Tatsache hingewiesen werden. Nächsten Sonntag kann die Sportvg II mit der Spvgg Cannstatt den nächsten Tabellenführer vom Thron stürzen.

 

S.R.

2.Mannschaft 17.Spieltag Kreisliga A

 

 

Die Sportvg II verliert zu Hause gegen Ermis Metanastis Stuttgart mit 2:3!

 

 

Wie in der Hinrunde zogen die Talkrabben gegen Ermis den Kürzeren. Es war ein spannendes und abwechslungsreiches Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Der Gästesieg am Ende war nicht unverdient. Die Sportvg konnte heute keine Topleistung abrufen. Schlecht war die Leistung allerdings auch nicht.

 

 

Feuerbach spielte mit:

 

Schubert,Maric,Döringer,Groß (80.Min Renninger),Frieß (25.Min Barraco),Brand (46.Min Kächele ), Halbherr, Marquardt, Kaminski, Besser, Häringer

 

Höhepunkte des Spiels:

 

 

0:1 / 6.Min Der Gästestürmer wird im Strafraum  sträflich alleine gelassen. Der verwandelt trocken ins lange Eck.

 

 

0:2 / 16.Min Ein Feuerbacher Abwehrspieler passt dem Gegner praktisch als letzter Mann in die Beine. Der kann dann alleine auf Torhüter Schubert  zu laufen und Tor.

 

 

24. und 31. Min Besser scheitert freistehend vor dem Tor und Barraco später am Pfosten.

 

 

43.Min Kaminski schießt einen Handelfmeter übers Tor.

 

 

1:2 / 49.Min Diesmal verwandelt Marquardt einen Foulelfmeter sicher nachdem Barraco gefoult wurde.

 

 

2:2 / 80.Min Kächele trifft zum Ausgleich per Kopf nach einem Freistoß von Marquardt.

 

 

2:3 / 82.Min Elfmetertor für die Gäste nach klarem Foulspiel.

 

 

88.Min Häringer legt direkt ab auf Kaminski, der flankt von außen in den Strafraum, Marquardt legt direkt ab auf

Besser, der volley aus 18 Metern knapp übers Tor schießt. Diese Kombination hätte den erneuten Ausgleich verdient gehabt.

 

 

Weitere Chancen der Gäste die auch noch 2 Elfmeter hätten bekommen können (dem Schiedsrichter waren wohl 3 im Spiel genug) wurden in der obigen Auswahl unterschlagen.

 

Es wäre mehr drin gewesen. Allerdings zeigten die Gäste eine starke Leistung. Das muss man dann auch einfach mal akzeptieren. Nächste Woche spielt man beim Tabellenführer SG Untertürkheim. Mit einer Leistungssteigerung vor allem im Defensivverhalten ist die Mannschaft in der Lage was mitzunehmen.

 

 

S.R.

2.Mannschaft Vorbereitung/Rückrundenstart

 

Die Sportvg II marschiert ungeschlagen durch die Vorbereitung!

 

Keine Niederlage in 8 Testspielen kann sich sehen lassen. U.a. holte man ein 2:2 bei der Bezirksligaspitzenmannschaft TSV Weilimdorf. Wer soll die Talkrabben überhaupt schlagen? Die Frage hört der Trainer sicher ungerne. Fakt ist aber, dass man, wenn man die letzten Punktspiele mitzählt, nur ein Spiel aus den letzten 17 Spielen verloren hat. Das Auftaktprogramm hat es zweifellos in sich. Gegen Ermis Stuttgart ist man noch Favorit. In der Hinrunde hat man allerdings mit 1:3 verloren. Danach spielt man bei der SGU und empfängt die Spvgg Cannstatt. Dann wird man sehen, ob die Talkrabben zu besiegen sind.

 

Glückwunsch noch an unsere 1.Mannschaft zum 5:3 Pokalsieg bei NAFI Stuttgart.Hammer!

 

S.R.

 

Folgend die Ergebnisse der Testspiele mit Aufstellung und Torschützen:

 

Sportvg II – OFK Beograd (Kreisliga B ) 3:3

 

Aufstellung/Torschützen: hier

 

Sportvg II - KSG Gerlingen (Kreisliga A) 10:0

 

Aufstellung/Torschützen: hier

 

Sportvg II – VfL Kaltental (Kreisliga B) abgebrochen 60.Minute bei 2:0 wegen Unwetter

 

Torschützen: 2x Bäzner

 

Sportvg II – SG Weilimdorf 3:3

 

Aufstellung: hier

 

Torschützen: Kaminski,Bäzner,Brand

 

TSV Weilimdorf I – Sportvg II 2:2

 

Aufstellung: hier

 

Torschützen: Häringer,Halbherr

 

Sportvg II – Salamander Kornwestheim 2:2

 

Torschützen: Marquardt, Possienke

 

Sportvg II – TSV Höfingen 6:1

 

Aufstellung/Torschützen: hier

 

TSV Steinhaldenfeld – Sportvg II 2:7

 

Aufstellung/Torschützen: hier

2.Mannschaft Vorbereitung/Hallenturniere/Allgemein

 

Hallenturniere:

 

In Sindelfingen war in der Vorrunde Schluss. Man konnte nur eins von vier Spielen gewinnen.

 

Beim Spaß-Turnier in Altbach holte man mit der Frauenmannschaft zusammen ungeschlagen den 3.Platz.

 

Beim hochkarätig besetzten Turnier in Neckartailfingen konnte man teilweise auf Augenhöhe mitspielen und mit dem TSV Bad Boll zumindest eine Landesligmannschaft schlagen. (Feu- Neckartailfingen 1:2/Feu-VfL Kirchheim 0:3/Feu-TSV Bad Boll 2:1/Feu-SV Bonlanden I 3:4).

 

Vorbereitung:

 

Endlich geht es wieder los.Am 26.01. ist Trainingsauftakt.Die Mannschaft ist heiß auf Fussballspielen.6 Wochen mit 7 Testspielen hat man Zeit um sich auf das erste Punktspiel vorzubereiten. Man wird versuchen nicht wieder so schlecht zu starten wie zu Saisonbeginn, sondern die starke Serie von zuletzt 7 Siegen aus 9 Spielen fortzusetzen.

 

Allgemein:

 

Am vergangenen Sonntag hat sich eine Wildschweinrotte, oder ein ganz wilder Keiler am Hauptspielfeld vergnügt. Wann auf dem Platz wieder gespielt werden kann ist derzeit offen.

 

S.R.

Rückblick/Ausblick

 

Fussball ist manchmal schon komisch. Kein Sieg aus den ersten 5 Spielen bzw. nur ein Sieg aus den ersten 7 Spielen. So ein Negativlauf ist immer problematisch. Allerdings ist ein Großteil der Mannschaft jetzt schon seit einigen Jahren zusammen und weiß was man kann bzw. stellt nicht alles gleich in Frage wenn es mal nicht so läuft. Mit dem Heimsieg gegen den ASV Botnang ging es dann richtig los.7 Siege aus 9 Spielen (bei nur einer Niederlage) sind beeindruckend. Auswärts muss man sich für eine Spitzenmannschaft allerdings noch steigern (3S/2U/4N).

 

Die vielen Neuzugänge haben sich toll integriert und sind ein fester Bestandteil der Mannschaft geworden. Folgend eine kleine Vorstellung:

 

Tim Frieß: Eigentlich der ideale Linksverteidiger.Körperlich robust.Enorm schussstark.Seine Flanken und Standards sind oft torgefährlich.Kann einen Einwurf von der Mittelinie fast ins Tor werfen.Klare Verstärkung.

 

Andreas Herzkamp: Zuverlässig,laufstark und zweikampfstark. Nutzte seine Chance als ein Rechtsverteidiger gebraucht wurde.

 

Yannik Häringer: Wird immer besser.Technisch mit am stärksten und in der Offensive flexibel einsetzbar.Wenn die Eingewöhnungszeit in den Aktivenbereich abgeschlossen ist mit viel Potential.

 

Tobias Bäzner: Was soll man schreiben.5 Tore und 4 Vorlagen in 7 Spielen.Könnte zwei Klassen höher spielen.

 

Christoph Possienke: Noch mit Fitnessrückstand aber immer da und bereit der Mannschaft zu helfen.

 

Sinan Yenidogan: Ein kompletter Spieler der eigentlich überall spielen kann.Bei regelmäßigem Trainingsbesuch eine Verstärkung für die Mannschaft und Startelfkandidat.

 

25 Spieler sind bisher zum Einsatz gekommen.Überhaupt ist der Kader von der Qualität und in der Quantität einer der stärksten der letzten Jahre.Wenn nur nicht der schlechte Saisonstart gewesen wäre…

 

Ausblick:

 

Nach zwei Hallenturnieren startet die Vorbereitung am 26.01.2016.Sieben Freundschaftsspiele sind angesetzt bevor die Sportvg II den Punktspielbetrieb am 06.März bei Ermis Stuttgart (Platz 5) starten wird.Danach spielt man bei der SGU (Platz 1) und empfängt Cannstatt (Platz 2).Dann kann die Mannschaft zeigen wo sie hingehört!

 

Die Mannschaft wünscht allen Freunden und Begleitern der Sportvg frohe Weinachten und einen guten Rutsch in ein hoffentlich tolles Fussballjahr 2016.

 

Bis bald.

 

S.R.

2.Mannschaft 16.Spieltag Kreisliga A 1/ Weihnachtsfeier

 

Die Sportvg II gewinnt mit 2:0 beim TSV Weilimdorf II.

 

Mit einer sehr guten Leistung verabschiedet sich die Sportvg II in die Winterpause. Weilimdorf hatte den überzeugend auftretenden Talkrabben nicht viel entgegenzusetzen.

 

In der Offensive kombinierte man gekonnt und erspielte sich im Laufe des Spiels mehrere Großchancen aus dem Spiel heraus. Insbesondere Halbherr zeigte sich unermüdlich traf aber das Tor nicht. Für die Tore mussten dann eben Standardsituationen her.

 

0:1 (60.Min) Kaminski (Direkter Freistoß aus 23 Metern in den Winkel.Tolles Tor)

 

0:2 (65.Min) Kaminski (Elfmeter nachdem Halbherr im Strafraum niedergerungen wurde)

 

Auch in der Abwehr präsentierte man sich erneut bärenstark und hat jetzt die letzten 5 Spiele zu 0 gespielt. Vor allem Maric (umsichtig,zweikampfstark und mit guter Spieleröffnung wie in besten Zeiten) und Brand diesmal als Linksverteidiger eingesetzt (agil,engagiert und fehlerlos) konnten in der Defensive überzeugen.

 

Feuerbach spielte mit:

 

Schubert,Maric,Groß (50.Min Yenidogan),Brand,Herzkamp (75.Min Renninger), Barraco, Besser, Kaminski (85.Min Possienke),Halbherr,Bäzner,Häringer (66.Min Frieß).

 

Die Weihnachtsfeier war ein großartiger Abschluss der Hinrunde. Fast alle waren dabei. Mit 19 Mann ging es geschlossen zum Bowling, nachdem man sich in der Kabine verköstigt (vielen Dank an die Metzgerei Schaible für das gespendete Weihnachtsessen) und mit Mirabellenschnaps in Stimmung gebracht hatte. Hoffentlich geht der Ghettoblaster wieder, wenn das Bier getrocknet ist. In der langjährigen Weihnachtsbowlingsgeschichte der Sportvg II gelang es dem König erstmalig seinen Titel zu verteidigen. Gelobt sei Marc Renninger. Aber die alten Könige und talentierten Herausforderer werden versuchen dieser Schreckensherrschaft nächstes Jahr endgültig ein Ende zu bereiten.

 

Danach gings weiter ins Feuerbacher Nachtleben. Häringer war an der Dartscheibe nicht zu schlagen.Markus Schäfer hat der Verfasser selten so hacke gesehen. Halbherr,Bäzner und Kaminski versuchen sich in der frühen Morgenstunden noch beim Karaoke singen. Sweet Home Alabama wurde gewählt. Videomaterial wird an dieser Stelle nicht veröffentlicht.

 

S.R. 

2.Mannschaft 15.Spieltag Kreisliga A 1


Die Sportvg II spielt 0:0 Unentschieden bei der SKG Botnang!


Erster Punktverlust nach 3 Siegen in Folge. Ein 0:0 in einem Kreisligaspiel ist statistisch höchst unwahrscheinlich und auch das erste Unentschieden dieser Art in allen Spielen der Saison in der gesamten Kreisliga A Staffel 1.Seis drum. Durch das Remis hat man verpasst sich weiter an Platz 3 anzunähern. Die gelb-rote Karte in der 65.Minute war dabei auch nicht hilfreich. Auch wenn man nach den letzten erfolgreichen Wochen weiter nach oben schauen kann, sollte man das nächste Spiel in Weilimdorf auch gewinnen um sich endgültig aus der Abstiegszone zu verabschieden. Nächste Woche wieder mehr zum Spiel und ein ausführlichen Saisonrückblick von dieser Stelle.


Das letzte Spiel in diesem Jahr findet bereits nächsten Samstag 13 Uhr statt. Danach kann sich die Mannschaft dann feucht/fröhlich in die Winterpause verabschieden und den neuen Bowlingkönig krönen. Titelverteidiger ist Marc Renninger.


Aufstellung/Spielverlauf: hier


S.R.

2.Mannschaft 14.Spieltag Kreisliga A 1

Die Sportvg II gewinnt souverän mit 3:0 gegen den VfL Stuttgart!

Die Talkrabben sind nach dem Sieg in der oberen Tabellenhälfte angekommen.Jetzt noch 2 Siege bis zur Winterpause und man nähert sich einem standesgemäßen Tabellenplatz.

Torschützen:

1:0 Maric (52.Min)
2:0 Kaminski (65.Min)
3:0 Besser (78.Min)

Aufstellung/Spielverlauf: hier

Eine traurige Nachricht ereilte die Mannschaft im Laufe der letzten Woche.Kapitän Markus Schäfer muss am Knie operiert werden und wird länger ausfallen.Schlimmstenfalls einige Monate.Die Mannschaft wird ihn vermissen,wünscht ihm alles Gute und freut sich auf seine Rückkehr.

S.R.

2.Mannschaft 13.Spieltag Kreisliga A 1


Die Sportvg II gewinnt klar mit 5:0 bei SKV Palästina Stuttgart!


Obwohl einige Leistungsträger  fehlten (u.a. Kapitän Markus Schäfer und sein Stellvertreter Thomas Lenz.Die Mannschaft wurde heute von Marijo Maric aufs Feld geführt) und Achim Besser bereits nach 18.Minuten verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste,zeigten die Talkrabben eine bärenstarke Leistung.Der Kader ist mittlerweile auch in der Breite richtig gut aufgestellt.Wenn wieder alle Spieler zur Verfügung stehen wird der Trainer die Qual der Wahl haben.


Yannik Häringer war im heutigen Spiel der Dosenöffner mit seinen ersten beiden Ligatoren für die Sportvg noch vor der Halbzeit.Tobias Bäzner bereitete 4 Treffer vor und erzielte sein 5.Tor im 5.Spiel.


Aufstellung: hier


Torschützen:


0:1 Häringer (30.Min) Vorarbeit Bäzner

0:2 Häringer (34.Min) Vorarbeit Bäzner

0:3 Halbherr (49.Min) Vorarbeit Bäzner

0:4 Barraco  (60.Min) Vorarbeit Bäzner

0:5 Bäzner (62.Min) Vorarbeit Frieß


Nächste Woche am Totensonntag ist spielfrei.Danach stehen noch drei Spiele bis zur Winterpause an.Der VfL Stuttgart kommt nach Feuerbach. Auswärts muss man bei der SKG Botnang und beim TSV Weilimdorf II ran.

Die Sportvg II ist in der Lage noch alle drei Spiele zu gewinnen.Die Negativspirale zu Saisonbeginn scheint abgehakt.Mit 5 Siegen aus den letzten 6 Spielen sind die Talkrabben mit Tabellenführer Cannstatt die Mannschaft der Stunde in der Kreisliga A Staffel 1.Jetzt kann man nach dem schwachen Saisonstart doch noch eine richtig ordentliche Hinrunde hinlegen.


S.R.

2.Mannschaft 12.Spieltag Kreisliga A 1


Die Sportvg II schlägt den TV Zazenhausen mit 2:0!


Hochverdient war der Sieg am heutigen frühlingshaften Novembersonntag. Ein Zuschauer ohne Tabellenkenntnis  hätte nicht die Gäste sondern die Talkrabben auf Platz 3 der Tabelle verortet, so chancenlos waren die Zazenhäuser. Die Sportvg II steht aber auf Platz 10.Vielleicht bekommt man jetzt endlich mal Konstanz in die Leistung.


Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt.Die Talkrabben traten selbstbewusst auf,gewannen die Mehrzahl und die wichtigen Zweikämpfe und ließen eigentlich keine einzige hochkarätige Chance der Gäste zu.Auch spielerisch konnte die Mannschaft überzeugen.Viele Konterchancen wurden gekonnt herausgespielt,nur leider nicht mit mehr Toren abgeschlossen.Das einzige Manko heute.


Tore:


1:0 Besser (Vorarbeit Halbherr)/23.Minute


2:0 Bäzner/ 64.Minute


Aufstellung: hier


Nächste Woche spielt man bei SKV Palästina.Die verloren heute mit 2:7 in Cannstatt.Es wird Zeit die ernüchternde Auswärtsbilanz (1 Sieg aus 6 Spielen) aufzubessern.


S.R.

2.Mannschaft 11.Spieltag Kreisliga A 1


Die Sportvg II verliert mit 1:2 beim SSV Zuffenhausen II.


Aufstellung/Spielverlauf/Torschützen: hier


Anscheinend ist heute bei den Talkrabben nicht viel zusammengelaufen.Nächste Woche wieder mehr zum Spiel.


Die Niederlage gegen den Tabellennachbarn ist ärgerlich,insbesondere weil man eigentlich die nominell bessere Mannschaft stellt.Außerdem hätte man mit einem Sieg auf Platz 7 der Tabelle springen können.


Nächste Woche kommt der Tabellendritte TV Zazenhausen.Die hat es nach 7 Siegen in Folge heute auch erwischt.Das wird nicht einfach aber in Normalform im heimischen Wilhelm-Braun-Sportpark schätzt der Verfasser die Chancen auf 50 % zu 50 % mit Tendenz zum Heimsieg!


S.R.

2.Mannschaft 10.Spieltag Kreisliga A 1


Die Sportvg II kommt ins Rollen.5:0 Erfolg gegen den TB Untertürkheim!


Dritter Sieg in Folge für die Talkrabben.Das kann sich sehen lassen.Nur Tabellenführer Zazenhausen hat momentan einen besseren Lauf.Der TBU ist aber sicherlich kein Maßstab.Die Gäste ließen eigentlich alles vermissen.


Trotz  idealem Start mit der frühen Führung aus der 3.Minute im Rücken zeigten die Hausherren eine durchwachsene 1.Halbzeit.Das Passspiel war noch zu ungenau und die Aktionen nicht konsequent genug.


1:0 (3.Min) Besser (Besser stand plötzlich alleine vor dem Gästetor nach einem langen Pass/Befreiungsschlag? von Marquardt)


Die 2.Halbzeit war dann eine klare Sache.Fehlerlos in der Defensive und selbstbewusstes Angriffsspiel der Talkrabben mit klaren Aktionen.


2:0 (52.Min) Schäfer (Stochertor nach einer flachen Ecke durch Freund und Feind von Frieß)


3:0 (75.Min) Schäfer (Perfekter Kopfball nach perfekter Ecke von Frieß)


4:0 (79.Min) Kaminski (Schuss aus 25 Metern in den Winkel)


5:0 (89.Min) Kaminski (aus kurzer Distanz nach starker Flanke von Groß)


Aufstellung: hier


S.R.

2.Mannschaft Kreisliga A 9.Spieltag

 

Dramatik im Sommerrain!Die Sportvg II gewinnt mit 3:2 nach 0:2 Rückstand gegen Grün-Weiß!

 

Nach 7 Minuten schien sich ein Debakel anzubahnen. Doch die Talkrabben zeigten Kampfgeist und Moral und konnten das Spiel am Ende sogar noch gewinnen. Nächste Woche wieder mehr zum Spiel.

 

Aufstellung/Spielverlauf/Torschützen: hier


Der 2.Sieg in Folge wird weiteren Auftrieb geben. Nächste Woche kommt der Tabellenvorletzte TB Untertürkheim nach Feuerbach. Die Talkrabben haben die Chance einen komfortablen Abstand auf den TBU herauszuspielen und auch in der Tabelle einige Plätze nach oben zu klettern.

 

S.R.

2.Mannschaft 8.Spieltag Kreisliga A 2


Verdienter 1:0 Derby-Sieg der Sportvg II gegen den ASV Botnang!


Die Schlüssel heute waren,dass man sich gegen körperbetont spielende Botnanger,schlicht und einfach nicht hat den Schneid abkaufen lassen.Außerdem ist man endlich mal in Führung gegangen (auch früh im Spiel) und konnte aus einer kompakten Defensive heraus das eigene Spiel aufziehen.Spielerisch waren die Talkrabben heute klar besser und erspielten sich einige Chancen.Botnanger Offensivaktionen konnten im Keim erstickt werden.Das goldene Tor erzielte ein starker Tobias Bäzner nach Vorarbeit von Martin Halbherr. Ausnahmslos jeder Feuerbacher Spieler lieferte eine überzeugende Leistung ab.In der Tabelle gibt man die rote Laterne ab.Weiter so.Der Beginn einer Serie?


Aufstellung/Spielverlauf: hier


Vielen Dank noch an Thomas Lenz für die gespendeten neuen Trainingsleibchen.


Die neuen Mannschaftsfotos sind eingestellt.


S.R.

2.Mannschaft 7.Spieltag Kreisliga A

 

 

 

Die Sportvg II verliert mit 1:4 beim TSV Mühlhausen!

 

 

 

Die Leistung war anscheinend ordentlich.Das Ergebnis leider nicht.Erneute Rückschläge waren zu erwarten.Das diese so schnell kommen ist natürlich ungünstig.

 

Nächste Woche kommt der ASV Botnang zum Derby in den Sportpark.

 

 

 

Aufstellung/Spielverlauf/Torschützen: hier

 

 

 

Die neuen Mannschaftsfotos werden im Laufe der Woche eingestellt.

 

 

S.R.

2.Mannschaft 6.Spieltag Kreisliga A 1

 

1.Saisonsieg für die Sportvg II.3:1 Erfolg gegen den Stuttgarter SC.

 

Drei immens wichtige Punkte konnten sich die Talkrabben heute erkämpfen. In der ersten Halbzeit merkte man noch eine leichte Verunsicherung bei der Heimmannschaft. Unabhängig davon war man bereits in den ersten 45 Minuten die bessere Mannschaft.

 

0:1 Die Gäste nutzen ihre einzige Chance nach einem langen Ball.3 Feuerbacher konnten das Tor gegen einen Gegenspieler nicht verteidigen.

 

In der 2.Halbzeit spielte man die Gäste mehr oder weniger an die Wand.Nach dem schwachen Saisonstart und dem unnötigem Rückstand heute ist das umso höher zu bewerten.

 

1:1 Tim Frieß

Der Spieler  mit dem härtesten Schuss und dem weitesten Einwurf in der Liga traf zum wichtigen Ausgleich diesmal überlegt statt mit brachialer Gewalt nach schöner Vorarbeit von Besser.

 

2:1 Steffen Kächele

Ein handlungsschneller Kächele lenkte den Schuss von Kaminski zur Führung ins Tor.

 

3:1 Steffen Kächele

Doppelpack nach einem Konter nach guter Vorabreit von Schäfer.Die Gäste monierten Abseits.Wie auch immer.Feuerbach hätte noch 5 Tore mehr schießen können.

 

Die 2 Chancen der Gäste in der 2.Halbzeit parierte Torhüter Schubert extraklasse.Sehr gute Leistung auch von ihm wie schon in den bisherigen Spielen.Gut das man 2 starke Torhüter im Kader hat.Carrasco wird am Dienstag im Pokal spielen.

 

Feuerbach spielte mit:

 

Schubert,Marquardt,Renninger (48.Min Brand),Frieß,Yenidogan,Halbherr,Lenz,Schäfer,Häringer (48.Min Kaminski),Besser (89.Min Groß),Kächele (80.Min Maric)

 

Man ist leistungsmäßig noch nicht ganz da, wo man hin will und konnte bisher noch nicht zeigen was man alles kann.Aber die Mannschaft lieferte heute eine gute Partie ab, insbesondere in der 2.Halbzeit gegen zugegebenermaßen schwache Gäste. Ein wichtiger Schritt um in der Tabelle Anschluss zu finden und um den Glauben ans Gewinnen und an die eigenen Stärken wiederzufinden.

 

Mit Tobias Bäzner stößt ein weiterer Neuzugang zur Mannschaft.Die Leistungsbilanz auf FuPa mit 42 Toren/26 Vorlagen in 33 Spielen (wobei es ein paar mehr Spiele waren,was die Bilanz nicht viel schlechter macht) ist beeindruckend. Willkommen bei der Sportvg.

 

Am Dienstag spielt man Bezirkspokal  beim KV Plieningen dem Tabellensiebten der Kreisliga A 2.Nächsten Sonntag gilt es beim TSV Mühlhausen weitere Punkte einzufahren.

 

S.R.

2.Mannschaft 5. Spieltag Kreisliga A 1

 

 

 

Bitteres Unentschieden für die Sportvg II beim 1:1 bei der TSV Münster II.

 

 

 

Bis zur 88.Spielminute hatte man die 3 Punkte eigentlich im Sack. Sinnbildlich für die derzeitige Situation konnte Münster im Anschluss an eine eigene Ecke der Feuerbacher doch noch auf Grund eines Stellungsfehlers in der Gästeabwehr  ausgleichen.

 

 

 

Mehrfach hätte man das Spiel vorzeitig entscheiden können.So traf nur Kächele in der 33.Minute nach Vorarbeit von Schäfer.

 

 

 

Die Tabelle sieht gerade ziemlich beschissen aus. Aber die Mannschaft ist intakt.Die Spieler kommen gerne und zahlreich ins Training.Der Einsatz stimmt auch.Jeder muss sich allerdings darauf einstellen,dass es eine lange knüppelharte Saison werden wird und die Situation annehmen. Nur dann sind auch Siege nur eine Frage der Zeit.

 

 

 

S.R.

 

 

 

Aufstellung: hier

 

 

 

Spielverlauf: hier

 

 

 

Liveticker: hier (Feuerbacher Torschütze falsch eingetragen)

 

 

Ergebnisse 5.Spieltag: hier

2.Mannschaft 4.Spieltag Kreisliga A 1

 

Sportvg II ohne Chance beim 0:3 bei der Spvgg Cannstatt.

 

1:0 Abstaubertor nach einer Ecke.Die Talkrabben monierten zuvor Handspiel der Hausherren.Von außen war die Situation nicht genau zu erkennen.

 

2:0 Gute Kombination der Cannstatter von der Mittelinie bis zum Abschluss im Feuerbacher Strafraum.

 

3:0 Starke Einzelleistung des Cannstatter Stürmers bei einem Konter gegen hoch verteidigende Gäste im 1 gegen 1 gegen den letzten Feuerbacher Abwehrspieler.

 

Feuerbach spielte mit:

 

Schubert,Marquardt,Groß,Döringer (80.Min Schwenke),Renninger (70.Min Frieß), Besser, Schäfer, Halbherr,Yenidogan (80.Min Häringer),Kaminski,Kächele (70.Min Herzkamp)

 

Die Gelb-Rote Karte für Besser war auch nicht hilfreich, aber nicht spielentscheidend. Weh tut vor allem die Sperre im nächsten Spiel. Insgesamt war es noch kein Offenbarungseid der Talkrabben. Man mühte sich redlich, aber in der derzeitigen Verfassung war bei guten Cannstattern nichts zu holen. Es klemmt gerade praktisch überall. In der Defensive war man in allen 4 Spielen anfällig. Auch heute hätte man leicht noch mehr Gegentore bekommen können. Auch im Spiel nach vorne hapert es. Alle Spieler haben höhere Ansprüche an die eigene Leistung. Jetzt muss jeder eine Schippe drauflegen.

 

Die Urlaubszeit ist vorbei. Fast alle Spieler sind in den kommenden Wochen verfügbar. Mit Lenz,Maric und Brand kommen für das nächste Spiel drei potentielle Stammspieler in den Kader zurück.Auch Simone Barraco arbeitet nach Verletzungspause an seinem Comeback.Drei Leistungsträger haben die Mannschaft im Sommer verlassen. Allerdings sind mit Besser, Brand, Yenidogan, Häringer, Frieß, Possienke und Herzkamp sieben Neuzugänge zu verzeichnen.

 

Die Mannschaft muss sich jetzt Stück für Stück das erkennbar verlorene Selbstvertrauen auf Grund des schwachen Saisonstarts zurückholen.Das geht am besten über Erfolgserlebnisse.Punkte müssen her!Ein Sieg im nächsten Spiel beim Aufsteiger TSV Münster II (die nach der 1:9 Klatsche heute in Zazenhausen wahrscheinlich auch nicht vor Selbstvertrauen strotzen werden) wäre enorm wichtig ,auch um Anschluss in der Tabelle zu finden.Man wird alles versuchen!

 

S.R.

2.Mannschaft 3.Spieltag Kreisliga A

 

Erneute Niederlage für die Sportvg II.1:6 gegen die SG Untertürkheim!

 

So blöd es nach dem Ergebnis klingt, aber die Talkrabben spielten die ersten 35.Minuten bis zum Ausgleich gar nicht so schlecht und gingen sogar in Führung. Das Spiel war bis dahin eigentlich relativ ausgeglichen. U.a. traf  Yenidogan nach guter Aktion nur die Latte des Gästetores. Nach dem Doppelschlag der Gäste brachen allerdings alle Dämme. Grobe individuelle Fehler waren der Grund für die Niederlage und dass fast kein Spieler Normalform abrufen konnte. Am Ende kamen dann noch Resignationserscheinungen dazu.

 

Aufstellung/Spielverlauf/Torschützen: hier

 

Die Niederlage war die höchste seit der Saison 11/12 (3:8 in Mühlhausen) und die höchste Heimniederlage seit 10/11 (0:6 ebenfalls Mühlhausen).

 

Die Talkrabben haben den schlechtesten Saisonstart seit der Saison 03/04 hingelegt. Der erste Sieg gelang damals am 4.Spieltag.Am Ende schaffte man Rang 10 und den Klassenerhalt.

 

In der Saison 1999/2000 verlor man sogar die ersten 4 Spiele, schaffte aber trotzdem noch Platz 9 und den Klassenerhalt.

 

Jetzt spielt man das nächste Spiel bei der Spvgg Cannstatt. Eine gute aber keine Übermannschaft. Auf die erste halbe Stunde muss man aufbauen und versuchen die individuellen Fehler abzustellen.

 

Ergebnisse 3.Spieltag: hier

 

S.R.

2.Mannschaft Bezirkspokal 1.Runde

 

Torfestival am Vogelsang!Croatia Stuttgart II – Sportvg II 3:7!

 

Nach einem Schützenfest ziehen die Talkrabben in die nächste Runde des Bezirkspokals ein.Feuerbach wird seiner Favoritenrolle gerecht und wird versuchen den Schwung in das nächste Punktspiel mitzunehmen.

 

Aufstellung/Torschützen/Spielverlauf: hier (3:7 stimmt.Nicht 4:7.Seis drum)

 

S.R.

2.Mannschaft 2.Spieltag Kreisliga A 1

 

Fehlstart perfekt.1:3 Niederlage bei  Ermis Metanastis Stuttgart!

 

Die Talkrabben verlieren auch das 2.Spiel der Saison.Nächste Woche wieder mehr zum Spiel.

 

Torschütze: Achim Besser

 

Feuerbach spielte mit:

 

Schubert,Marquardt,Groß,Döringer,Renninger (46.Kächele), Halbherr, Schäfer, Besser, Brand, Yenidogan (79.Min Maric),Kaminski (86.Frehe)

 

In den nächsten beiden Punktspielen kommen mit zwei selbsternannten Aufstiegsfavoriten SG Untertürkheim und Spvgg Cannstatt zwei harte Brocken.Aber auch da kann man Punkten.Der Kader ist stark genug.Das Defensivverhalten muss auf jeden Fall verbessert werden.6 Gegentore in zwei Spielen sind zu viel.

Am kommenden Dienstag spielt man die 1.Runde des Bezirkspokals bei Croatia Stuttgart II.Die sind aktuell Tabellenführer der Kreisliga B Staffel 3,wobei das nichts heißen muss.Die Gegner hießen bisher VfL Stuttgart III und TV Cannstatt.Ein Erfolgserlebnis käme zur rechten Zeit.

 

S.R.

2.Mannschaft 1.Spieltag Kreisliga A

 

Die Sportvg verpatzt den Saisonauftakt!2:3 Heimniederlage gegen den TSV Weilimdorf II.

 

Die Niederlage war heute völlig unnötig. Die Talkrabben beherrschten in der 1.Halbzeit ohne große Probleme das Spiel und gingen auch zwangsläufig in Führung.

 

In der 2.Halbzeit kam es dann überraschender Weise zu einem Bruch im Spiel der Sportvg. Man ließ den Gästen zu viel Platz zum Kombinieren, gewann weniger Zweikämpfe und brachte weniger Pässe zum Mitspieler. Weilimdorf konnte das Spiel drehen. Achim Besser konnte zwar nochmal zum 2:2 mit seinem zweiten Treffer ausgleichen. Die Gäste legten aber nochmal nach und gewannen durch ein umstrittenes Tor (man könnte sich auf den Standpunkt stellen, dass Torhüter Schubert den Ball bereits sicher unter Kontrolle hatte) in der Schlussminute.

 

Am Ende konnte man das Auftaktspiel wie in den letzten beiden Jahren auch, nicht gewinnen.

 

Ergebnisse 1.Spieltag und Aufstellung/Spielverlauf: hier

 

S.R.